MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Thema gestartet von: apfelschorle am 12.Dezember 2017, 18:11:23

Titel: Podcasts
Beitrag von: apfelschorle am 12.Dezember 2017, 18:11:23
Moin, da ich über die SuFu noch keinen entsprechenden Thread finden konnte, mach ich mal eben einen.

Hört ihr Podcasts? Wenn ja welche, aus welchem Genre und welche könnt ihr weiter empfehlen?

Ich selber höre mittlerweile im Auto quasi gar keine Musik mehr und bin komplett auf Podcasts umgestiegen, nur wenn andere Personen im Auto sitzen wird auf Musik zurück gegriffen.
'Zur Zeit' höre ich:

- Fußball MML - Fußballpodcast von Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang. Unheimlich unterhaltsam, je schlechter der BVB spielt desto besser wird das ganze

- Lage der Nation - Politikpodcast über aktuelles Zeitgeschehen, kommt wöchentlich am Wochenende raus

- Kau & Schluck - Gastropodcast über Food und das Arbeiten ind der Gastronomie

- Around the NFL Podcast - Footballpodcast, es wirkt, als säßen 4 Kumpels am Tisch und unterhalten sich über das Geschehen in der NFL

- Gästeliste Geisterbahn

- Fest & Flauschig

- diverser Kram vom DeutschlandFunk

- Rechtsbelehrung
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: maturin am 12.Dezember 2017, 18:45:44
Ich höhre sehr viele Podcasts, hauptsächlich zu diversen Hobbies oder aktuellen interessen.

Sehr gut finde ich z.B.:

Football Weekly (da wird der FM auch schonmal angesprochen)
Happy Shooting - Fotografie
Routes, The Dirtbag Diaries, Sounds of the Trail - Longdistance Hiking aus den Staaten
Spielverlagerungs Podcast
Special Sauce - Special Eats Food podcast
Games aktuell / Pc Games
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Tery Whenett am 12.Dezember 2017, 23:48:30
Ich habe nie Podcasts gehört – bis vor ca. zwei Jahren der Deep Lying Podcast rauskam. Den habe ich die ganze Zeit verfolgt und keine Episode verpasst. Daneben habe ich mal in diverse andere, je nach aktuellen Interessen, hineingehört - hängen geblieben bin ich bislang aber nirgendwo.

Da die Gründer des DLP jetzt auch aufgehört und das Mikrofon weitergereicht haben, muss ich mal sehen, ob es für mich da weitergeht.

Ungeachtet dessen ein interessantes Medium, das in den letzten zwei Jahren für mich deutlich an Reiz gewonnen hat – vorher war es nicht existent.

Grüße
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: BlueSnakeRD am 12.Dezember 2017, 23:50:40
Rasenfunk: Deluxe. Qualität. So muss Journalismus.
Drei90: Nette Unterhaltung, vorallem die Kölschen Einwerfer
FußballMML: Der Doppelpass unter den Podcasts - im Guten und Schlechten
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Bloody am 13.Dezember 2017, 01:03:13
Reine Comedy/Unterhaltungspodcasts:

Fest&Flauschig - Jan Böhmermann und Olli Schulz philosophieren über die Welt und die aktuelle Woche
Das Podcast Ufo - Comedytalk von zwei (Ex)-Autoren vom Neo Magazin
Gagreflex - Lars und Andreas von den Rocket-Beans haben ein Domian-ähnliches Format, wo sie Dr. Sommer ähnliche Fragen vorlesen und halb lustig, halb Ernst beantworten. Wirklich witzig für zwischendurch
Radio Nukular - Ein großartiger Podcast über Anekdoten oder Entertainment. Die Mädchen-Folge ist wahrscheinlich die beste Podcastfolge, die jemals irgendwo gemacht wurde. 6 1/2 Stunden richtig menschlich intime Momente.

Dazu werfe ich noch zwei englische Podcasts in den Raum:
99% Invisible - Kurze doku-ähnliche Folgen, bei denen jeweils eine interessante Thematik betrachtet wird. Zuletzt habe ich die Folge über El Gordo gehört, wunderbar. Sehr gut produziert.
Lore - Ein Podcast über gruselige Phänomene, Urban Legends etc.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Cassius am 13.Dezember 2017, 16:06:10
Ich habe das Medium auch erst relativ frisch entdeckt, bin aber begeistert. Gerade auf langen Läufen, Radfahrten oder schlicht in Alltagstätigkeiten (zur Uni laufen, beim Kochen, beim Autofahren, etc.) finde ich Podcasts grosse Klasse.

Ich höre regelmässig:

-Collinas Erben: der Schiedsrichter-Podcast schlechthin, der mir als aktivem Schiedsrichter sehr viel bringt und generell extrem hörenswert ist, wenn man sich damit auseinandersetzen will, was hinter den schlimmen Fehlpfiffen steckt. Die beiden (Klaas Reese, Journalist und Alex Feuerherdt, Schiedsrichter und sonst weiss ich gar nicht, wohl auch journalistisch tätig) machen das echt Klasse und erklären sehr fundiert, wobei sie sich ggf. mit Kritik auch nicht zurückhalten. Grosse Empfehlung, leider kommen nur alle ein, zwei Monate Folgen raus momentan.

-Rasenfunk in allen Formaten, ein Fussball-Podcast, der sich hauptsächlich mit den Bundesliga-Spieltagen auseinandersetzt und dazu stets Gäste dabei hat, aber auch immer wieder Hintergrund-Geschichten macht wie gerade gestern erschienen eine Folge zum Thema Depression mit Ronald Reng und einem Facharzt. Sehr spannend. Oder auch bis zu sechsstündige Interviews mit Ralph Gunesch oder Sebastian Schuppan.

-Lage der Nation: oben beschriebener Politik-Podcast, der auch für mich als Schweizer sehr hörenswert ist.

-Meinsportradio, die täglich mehrere unterschiedlich lange Folgen veröffentlichen zu allem Möglichem aus der Sportwelt, immer wieder mit Gästen, die auf dem jeweiligen Gebiet Experten sind.

-Deutschlandfunk: viele Formate, bspw. sport aktuell, aber auch Sprechstunde oder Büchermarkt, sind sehr kurze Folgen, die schnell informieren.

-Sonst noch einige mehr über Tennis, englischen Fussball, Kochen, Ernährung, ...
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: BlueSnakeRD am 13.Dezember 2017, 21:01:07
Nicht-Fußball

Archivtöne: Filme halt.

Steve Scott Podcast: Für Autoren.

StayForever: Retrogames.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Cubano am 13.Dezember 2017, 21:11:26
Höre eigentlich nur zwei Podcasts regelmäßig:

Deep Lying Podcast
The Harris Highlight Show (College Football)
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 29.Juli 2019, 23:05:36
Ich höre immer den Fussball MML Podcast.
Und noch zahllose andere wie zum Beispiel Die blaue COuch von Bayern 3, Fiete Gastro von Tim Mälzer, Eine Stunde Talk von Deutschlandfunk Nova usw.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Micou am 29.Juli 2019, 23:54:54
Sofern was interessantes dabei ist:
Blaue Couch, 1 zu 1 der Talk, Sonntagsgespräch, Sonntags um 11.

Wenns als "Podcast" durchgeht evtl. wieder Doppelpass oder Skytalk, wenns auf YT läuft.
Wenns mal ne neue Folge gibt: Alternativlos.



Mit Netzpoltik, F&F, etc. halt ich s auf Dauer nicht aus.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 31.Juli 2019, 22:51:15
Eine meiner Lieblingsfolgen vom Deutschlandfunk Hörsaal zum Thema Stress:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/hoersaal-stress-vorsorge (https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/hoersaal-stress-vorsorge)
Zig mal gehört auf meinen langen Dienstreisen. Sehr interessant und lehrreich.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 23.August 2019, 23:02:17
Fiete Gastro mit Tim Mälzer ist meist auch stark. In der aktuellen Ausgabe mir Poletto und Rach.

Kicker meets Dazn - Interviews zB mit Lorius Karius, Jonathan Tah usw

Phrasenmäher - die Ausgabe mit Mertesacker ist ganz spaßig.

WDR2 Einfach Fussball - brandneu und unterhaltsam

Ansonsten oft mit tollen Gästen: Die blaue Couch von BR1, Eins zu eins der Talk auf BR2, der Hörsaal von deutschlandfunk Nova, und SWR Leute


Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: LEViathan am 23.August 2019, 23:15:36
Gerade einen Podcast über Fußball mit Ewald Lienen gehört. Telefonisch zugeschaltet war Peter Bosz. War ein spannendes Gespräch mit interessanten Einblicken in sein Spielverständnis:

https://soundcloud.com/dersechzehner/16er-peter-b
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Viking am 18.November 2019, 17:02:07
Gerade einen Podcast über Fußball mit Ewald Lienen gehört. Telefonisch zugeschaltet war Peter Bosz. War ein spannendes Gespräch mit interessanten Einblicken in sein Spielverständnis:

Passend dazu ein Interview mit Ewald Lienen aus dem DLF,hatte das schon in Presseschau gepostet aber passt hier wohl besser.  :)
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-legende-ewald-lienen-sport-ist-eine-der-schoensten.1782.de.html?dram:article_id=459601
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Kaestorfer am 26.November 2019, 13:18:40
"Gemischtes Hack".  8)
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: brandgefährlich am 26.November 2019, 13:32:07
Die Zeit: "Verbrechen"
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.November 2019, 16:41:48
Ganz großartig: https://neun30.de/
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Kaestorfer am 28.November 2019, 07:49:19
Die Zeit: "Verbrechen"

Danke dafür! Gestern und heute mal reingehört. Sehr interessant. Gibt es da noch etwas ähnliches in der Welt der Podcasts? ;-)
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 11.März 2020, 11:49:55
Baywatch Berlin ist oft sehr lustig. Klaas Heufer-Umlauf gibt dort einige Geschichten von seinen Reisen um die Welt preis.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Kaestorfer am 17.März 2020, 17:05:25
DAZN meets Kicker kann ich auch nur empfehlen.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: j4y_z am 17.März 2020, 22:16:39
Für die Nerds unter uns: Late Night Linux, User Error, Ubuntu Podcast und Linux Unplugged sind klasse.
Für Entwickler das Software Engineering Radio und Complete Developer Podcast.
Für den politischen Bereich kann auch ich nur wärmstens die Lage der Nation empfehlen. Ist halt ein typisch linksgrünversiffter Gutmenschenpodcast.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Heiko-2305 am 06.November 2020, 15:48:57
"Gemischtes Hack".  8)

Ganz klar einer der besten und unterhaltsamsten Podcasts in Deutschland! Klar ist die Sprache von Felix sehr ruppig, aber das ist einfach sein Charakter. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Wieme am 30.März 2021, 12:34:32
Hallo zusammen,

da ich für eine "Werbung in eigener Sache" keinen eigenen Thread eröffnen wollte, kapere ich einfach mal den zugestaubten, allgemeinen Podcast Thread.  ;D

Unter uns treiben sich ja doch einige Fußballverrückte herum, sollte jemand von euch an Einblicken von einem Oberligisten aus Niedersachsen interessiert ist:

Wir haben den "Kleinstadtclub-Podcast" Ende Februar gestartet und ich spreche als Moderator der Sendung zwei-wöchentlich Donnerstags mit Gästen rund um den TuS Bersenbrück.

https://anchor.fm/tus-bsb

Feedback ist natürlich gerne erwünscht! :)
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: maturin am 30.März 2021, 17:28:51
Für die Nerds unter uns: Late Night Linux, User Error, Ubuntu Podcast und Linux Unplugged sind klasse.
Für Entwickler das Software Engineering Radio und Complete Developer Podcast.
Für den politischen Bereich kann auch ich nur wärmstens die Lage der Nation empfehlen. Ist halt ein typisch linksgrünversiffter Gutmenschenpodcast.

Welchen von den IT podcast kannst du so zum Einsteigen als leichte Kost empfehlen? mit ner guten Basis zwischen Humor und lerneffekt
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: j4y_z am 30.März 2021, 18:49:50
Puh, schwierig. IT ist ein ziemlich weites Feld. Was interessiert dich denn?
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: maturin am 30.März 2021, 20:47:18
Webdevelopment und Infrastruktur. Habe ja mittlerweile meine eigene E-Commerce-Firma hier in Brasilien (www.peabiru.travel (http://www.peabiru.travel)) und habe da so ein wenig mit Javascript und PHP gearbeitet. Mich interessiert das und halt auch so ein wenig neue Tendenzen wie Cloud, AI und ähnliches. Hatte gedacht, das einer von denen die du oben empfohlen hast ganz gut ist.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: j4y_z am 30.März 2021, 21:38:57
Complete Developer Podcast ist gut, Coding Blocks, Coder Radio, JavaScript Jabber. Für Infrastruktur ist Linux Unplugged auch ganz gut. Linux Action News auch.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: maturin am 30.März 2021, 22:01:05
Cool! Danke dir, werde ich mal reinhören!

Hat noch  jemand Tips für gute Podcasts die sich mit Digital Marketing und SEO beschäftigen?

Vg
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: j4y_z am 30.März 2021, 22:17:00
Cool! Danke dir, werde ich mal reinhören!

Hat noch  jemand Tips für gute Podcasts die sich mit Digital Marketing und SEO beschäftigen?

Vg

Die aktuelle Folge von JavaScript Jabber geht genau um das Thema Suchmaschinen und -Optimierung.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: DragonFox am 20.April 2021, 20:11:05
Stay Forever wurde hier schonmal genannt. Vor 3 Jahren...

Die aktuelle Folge behandelt das erste Anstoss. Auch Gerald Köhler, der damalige Entwickler,e kommt zu Wort.
Vielleicht interessiert das hier ja jemanden.  ^-^

https://www.stayforever.de/2021/04/anstoss-sf-108/
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: JochenG am 21.April 2021, 09:10:35
Fussball :

Bohndesliga (von Rocket Beans TV)
Kicker meets DAZN
Vollraute - Der Gladbach-Podcast

Wirtschaft/ Politik:

Wohlstand für alle (Wirtschaft aus eher linker Sicht)
Das Politikteil (von der ZEIT)

Kunst/ Kultur/ Medien:

Feuilletonscout
Streamgestöber

Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.April 2021, 09:26:13
Der sechzger.de Talk - in der aktuellen Ausgabe mit mir:  ;)

https://sechzger.de/sechzger-de-talk-folge-5-vor-tsv-1860-muenchen-viktoria-koeln/
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: TMfkasShrek am 21.April 2021, 14:51:40
Fussball:
Kicker meets DAZN
Fussball MML
Reif ist live
Einfach mal luppen (sehr zu empfehlen mit den Kroosbrothers)
Messi & Ronaldo

Football
Football Bromance (sehr unterhaltsam und informativ)
Down, Set, Talk (fachlich top)
Die Pille für den Mann (Spengemann mag man oder nicht)

Anderes:
Headlock (guter Wrestlingpodcast)
Das 5. Viertel (sehr guter unterhaltsamer NBA Podcast)
Got Nexxt (NBA Podcast mit André Voigt - fachlich super aber ich versteh ihn nur schwer).
Lauschangriff (allgemeiner Sportpodcast mit Frank Buschmann und SchmiSo - kann sehr laut werden, eher nichts zum einschlafen - muss man mögen)
Geschichten aus der Geschichte (wie der Name schon sagt ein Geschichtepodcast)
Verbrechen der Vergangenheit (berühmte Verbrechen der Geschichte)


Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: BlueSnakeRD am 25.April 2021, 11:39:28
Fürs Gaming hab ich mir inzwischen geholt:

StayForever - Gaming Retrokram
Plauschangriff - Rocketbeans Gamingkram
GameStar Podcast - Für einen professionellen Contentcreator sehr locker gestaltet
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: P11 am 02.Mai 2021, 21:20:02
Cool! Danke dir, werde ich mal reinhören!

Hat noch  jemand Tips für gute Podcasts die sich mit Digital Marketing und SEO beschäftigen?

Vg

Moin,

zum Thema SEO kann ich dir den Podcast von Evergreen empfehlen. Und für Marketing auf jeden Fall die Marketing School von Neil Patel. Der ist aber auf Englisch.

Gruß
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Kaestorfer am 06.Mai 2021, 10:03:06
Neu in meiner Liste:

Phrasenmäher (Auch wenn ich kein BILD-Fan bin)
Acht Milliarden (Auslandspodcast zu interessanten Themen des Spiegel)
Handelsblatt Today (Tägliche Info des Handels...)
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 28.Mai 2021, 23:47:45
Brandneu: Fenster auf Kipp von Heinz Strunk.
Das ist der der seine jungen Jahre als Musiker auf Schützenfesten verbracht und die wirren Erlebnisse in "Fleisch ist mein Gemüse" niedergeschrieben hat.
Herrlich wirr.unter anderem mit Ameisenkriminalität.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Henningway am 14.Juni 2021, 19:37:44
Während meiner Schreinerarbeiten höre ich auch gerne Podcasts und bin zunächst auf den rechtsmedizinischen Podcast mit Prof. Michael Tsokos gestoßen, der (von den Hörspielelementen abgesehen) ziemlich gut ist, aber nur wenige Folgen hat.

Seit gerade bin ich verliebt in "Allgemein gebildet" mit Sally Lisa Starken und Ralph Ruthe. Grandios, sehr gut erklärt und sehr sympathisch. Es geht hier um Politik und Politikwissenschaft.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 24.Juni 2021, 00:49:10
In der neuen Ausgabe des Phrasenmäher Podcasts wird Hermann Gerland in 2 Folgen interviewt.
Geiler Typ.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Kaestorfer am 04.Juli 2021, 14:22:24
In der neuen Ausgabe des Phrasenmäher Podcasts wird Hermann Gerland in 2 Folgen interviewt.
Geiler Typ.

Absolut genialer Typ und Podcast, auch wenn es BILD ist.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 11.Dezember 2021, 14:49:46
Update
Fiete Gastro mit Tim Mälzer ist meist auch stark. In der aktuellen Ausgabe mir Poletto und Rach.

Kicker meets Dazn - Interviews zB mit Lorius Karius, Jonathan Tah usw

Phrasenmäher - die Ausgabe mit Mertesacker ist ganz spaßig.

WDR2 Einfach Fussball - brandneu und unterhaltsam

Ansonsten oft mit tollen Gästen: Die blaue Couch von BR1, Eins zu eins der Talk auf BR2, der Hörsaal von deutschlandfunk Nova, und SWR Leute

Neu dabei:
Kassenzone - Gespräche mit erfolgreichen Gründern
Eulen vor die Säue, der Podcast von Frank Tonmann ( bekannt von Joko und Klaas ). Absolut seriös und todernst.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Maddux am 14.September 2022, 22:37:14
Ich mache dann mal schamlos Werbung für den Podcast eines Freundes aus den USA  8)

https://open.spotify.com/show/6IoW5xkqxMv6utx7Kh2njv?si=2ecb68d76048433a

Beim "I never got into that"-Podcast bespricht er, gemeinsam mit einem Freund, etwas aus der Popkultur mit dem mindestens einer der Beiden nie etwas am Hut hatte. Hauptsächlich TV-Serien wie Buffy und Stranger Things sowie Film-Franchises oder komplette Schaffenswerke von Regisseuren wie Akira Kurosawa oder Studios wie Studio Ghibli. Die Analyse des jeweiligen Themas geht dabei nicht nur auf das ein was man auch auf Wikipedia findet sondern beinhaltet Informationen, Anekdoten und Hintergründe die selbst große Fans des jeweiligen Themas oft nicht kennen.

Die Folgen erscheinen nur etwa alle 2 Wochen, was aber auch an der Recherchearbeit liegt welche in jede Folge gesteckt wird. Für die aktuelle Folge über die Geschichte von Mittelerde wurden uA das Silmarillion sowie die HdR-Bücher gelesen und für eine der nächsten Folgen über Terry Pratchetts Scheibenwelt werden, zusätzlich zur in depth Recherche zu den Charakteren, ebenfalls diverse Romane gelesen sowie die Scheibenwelt-Filme geschaut.

Wer Englisch kann und sehr detaillierte Analysen zu Dune, Westworld, Earthsea etc hören mag wird beim INGIT Podcast sehr gut unterhalten.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: DragonFox am 14.September 2022, 23:35:45
Cool, danke.

Der Name ist super, die Idee auch. Die Schlagzahl ist allerdings enorm. Wenn ich mir so die Themen ansehe. Da sind schon Broken dabei. Sich da in zwei Wochen einzubarbeiten ist beeindruckend.

Ich werde mal reinhören. Fast und Furious klingt ja schon verlockend.  ;D
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Maddux am 15.September 2022, 01:24:39
Cool, danke.

Der Name ist super, die Idee auch. Die Schlagzahl ist allerdings enorm. Wenn ich mir so die Themen ansehe. Da sind schon Broken dabei. Sich da in zwei Wochen einzubarbeiten ist beeindruckend.

Ich werde mal reinhören. Fast und Furious klingt ja schon verlockend.  ;D

Die Recherchen für den Podcast sind, neben den D&D Videos auf Youtube, auch ein Grund warum er nur noch selten Zeit hat um auf Twitch zu streamen. Was ich anprangere  :(

Bei den Themen ist es so das einer der Beiden sich meist ganz gut mit dem jeweiligen Thema auskennt oder sogar richtiger Fan ist. Bei Fast and the Furious war es zB so das einer das Franchise fast in- und auswendig kennt während der andere zumindest die ersten Filme inclusive Tokio Drift gesehen hat. Da lässt sich die Arbeit natürlich deutlich besser aufteilen als wenn keiner irgendeine Ahnung von dem jeweiligen Thema hat.
Aber es steckt schon wirklich viel Arbeit drin und das Hintergrundwissen wird auch verständlich vermittelt.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Henningway am 19.September 2022, 14:23:31
Aktuell immer wieder gut, aber braucht viel Zeit: der "unendliche Podcast" von Zeit und ZeitOnline: "Alles gesagt". Saugute Gäste, die die Länge des Podcasts selbst bestimmen. Rezo zum Beispiel hat acht Stunden geredet. Grönemeyer und Jauch beide zwischen drei und fünf Stunden. Das ist wirklich sehr geil, macht sau viel Spaß.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Ryukage am 20.September 2022, 00:50:31
Aktuell immer wieder gut, aber braucht viel Zeit: der "unendliche Podcast" von Zeit und ZeitOnline: "Alles gesagt". Saugute Gäste, die die Länge des Podcasts selbst bestimmen. Rezo zum Beispiel hat acht Stunden geredet. Grönemeyer und Jauch beide zwischen drei und fünf Stunden. Das ist wirklich sehr geil, macht sau viel Spaß.

Klingt super, vor allem für die Nachtdienste - da höre ich mal rein! ;)
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 23.September 2022, 14:45:19
Aktuell immer wieder gut, aber braucht viel Zeit: der "unendliche Podcast" von Zeit und ZeitOnline: "Alles gesagt". Saugute Gäste, die die Länge des Podcasts selbst bestimmen. Rezo zum Beispiel hat acht Stunden geredet. Grönemeyer und Jauch beide zwischen drei und fünf Stunden. Das ist wirklich sehr geil, macht sau viel Spaß.
Ulrich Wickert hatte bei seinem ersten Auftritt das Codewort bereits nach wenigen Minuten versehentlich gesagt :)
Zum Glück wurde er nochmal eingeladen.
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Henningway am 26.September 2022, 12:13:31
Ja, nach zwölf Minuten :D

Gerade höre ich das Interview mit dem Wissenschaftsdirektor der NASA, Thomas Zurbuchen. Großartig!!
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: fussballmonster am 26.September 2022, 15:27:35
Meine Empfehlungen:
Wirecard: 1,9 Milliarden Lügen  - spannender, mehrteiliger Podcast zum Fall Wirecard
Mensch, Schiri! Podcast von Benni Zander ( Kicker meets DAZN ) Interessante Interviews mit Schiedsrichtern
I´m not a monster ( englisch ). Wie eine US-amerikanische Mutter mit Ihren Kindern nach Syrien kommt und verdächtigt wird den IS zu unterstützen. Viele überraschende Wendungen!!!
NDR Info: Leonora, mit 15 zum IS. Sehr interessant was bei Leonora schief lief und wie sie mittlerweile lebt. Dazu gibt es in der ARD Mediathek auch eine Sendung.
Mysterious Universe - australische Sendung mit interessanten und teils abgefahrenen Episoden. Besonders die Episode vom 17.06.2022 Decivilization ist in Bezug auf die aktuelle Weltentwicklung hilfreich.

Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Thorbinho09 am 28.Oktober 2022, 14:06:08
Hört jemand auch den noch neuen Podcast "Kalk & Welk" von Kalkofe und Welke? Erscheint jeden Montag um 19:10 Uhr eine neue Folge in der ARD Mediathek.

Nachdem ich schon seit Ewigkeiten von allen Seiten was über irgendwelche Podcasts gehört hatte und nie selbst wusste, ob ich sowas auch hören soll, und wenn ja, welchen überhaupt habe ich wohl endlich meinen eigenen gefunden!  :laugh:

Ich persönlich finde den sehr witzig bzw. angenehm, die beiden reden über Aktuelles genauso wie über ihre gemeinsamen Tage einst beim Früstyxradio von radio ffn oder auch sonstige sehr lustige Geschichten
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Henningway am 08.November 2024, 10:19:56
Da hat es der Henningway als Gast in einen Podcast reingeschafft, der sich um die Hörspielreihe TKKG dreht. Vielleicht hat ja jemand vier Stunden Zeit?!  :angel: ^-^

https://open.spotify.com/episode/2dDoZvQroAjh5Haz7AeVpG?si=6912321db71d4db2
Titel: Re: Podcasts
Beitrag von: Elemotion am 11.November 2024, 09:15:24
Der Changemakerspodcast der Sportschau ist sehr empfehlenswert.