Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.
Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.
Wenn man durch die jüngeren Beiträge im Public-Beta-Thread des SI-Forums stöbert, kann einem schon angst & bange werden. So scheinen unter anderem die 1:1-Situationen noch nicht gänzlich gefixt zu sein. Und lese ich aus den knappen Antworten von Mr. Brooks etwa zunehmende Verzweiflung?
Um dich zu beruhigen: Meinem Empfinden nach, ist das Spiel absolut spielbar und man kann Spaß daran haben.
Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.
Wenn man durch die jüngeren Beiträge im Public-Beta-Thread des SI-Forums stöbert, kann einem schon angst & bange werden. So scheinen unter anderem die 1:1-Situationen noch nicht gänzlich gefixt zu sein. Und lese ich aus den knappen Antworten von Mr. Brooks etwa zunehmende Verzweiflung?
Angst und Bange kann einem immer werden, wenn man immer alles glauben würde was andere schreiben.
Vieles kann ja durchaus auch subjektives Empfinden und / oder Frust sein.
Wenn einer schreibt "one on ones are still not working", was meint er dann? Gibt es zu viele Situationen, ist er verärgert, weil seine Stürmer nur 1 von 3 Situationen verwerten?
Was soll Brock großartig diskutieren über Dinge, die schon häufig genannt wurden und zu denen schon vieles gesagt wurde? Zur Kenntnis nehmen, Files auf ungewöhnlichkeiten prüfen und weiter arbeiten bringt dann doch mehr.
Um dich zu beruhigen: Meinem Empfinden nach, ist das Spiel absolut spielbar und man kann Spaß daran haben.
Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.
Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.
Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.
Meine Stürmer haben fast alle die PPM den Torwart im 1vs.1 zu umlaufen und mit dem Beta-Patch liegt die Verwertung bei ca. 40 %. Mal läuft es besser, mal schlechter.
Das ist schon eine gute Quote, denke ich.
Vielleicht ist es ein Phänomen meiner Spielweise im FM20, aber es steckt eine extreme Unkonstanz in der Match Engine.
Mit dem selben System schlage ich als FC zuhause Dortmund recht souverän mit 1:0; einige Wochen später mit etwas schlechterer Stimmung steht es zur Halbzeit in Mainz 0 zu 7 Torschüsse.
In diesem Spiel gegen Mainz gewinnen die kopfballstarken Akteure Toloi, Bornauw, Czichos, Karanga etc. lediglich 1 bis 2 von 10 Duelle in der Luft. Jede Ecke ist gefährlich. So etwas wird sehr auffällig, wenn man schnell auf "umfassend" spielt und man hintereinander ein halbes Dutzend Standards sieht, bei denen große Kopfballhünen nahezu jedes Duell verlieren. So ähnlich ist das dann auch bei Zweikämpfen und Pässen. Läuft es gut oder es ist Heimspiel, geht auf einmal eine 87er-Passquote mit meinem Aufsteiger. Läuft es nicht gut, weil mal 1-2 Ergebnisse nicht passten, agiert der ein oder andere (unabhängig von Werten und Persönlichkeit vorgelwild).
Treffen zwei Teams mit halbwegs ähnlicher Stimmungslage aufeinander, wirkt es recht rund und man kann die Vor- & Nachteile von Systemen erkennen.
Gibt es ein "psychologisches" Ungleichgewicht, ist ein Team dauernd zu spät und spielt abstruse Fehlpässe. Die Mannschaft mit "Momentum" ist pressingsressistent, vorne dribbelstark und kommt in allen Lagen zum Abschluss.
Der Gedanke dahinter bzw. die Dynamik der Fussballwelt kann ich nachvollziehen, aber nicht, wenn die Attribute und taktische Instruktionen plötzlich so gar keine Rolle mehr spielen.
Wie schon mit Tottenham (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26875.msg996621.html#msg996621) (obgleich da die Stimmung eigentlich nie mies war) kann ich nicht einschätzen, warum ein Team einbricht oder dann doch eine Siegesserie holt. Funktioniert ein System, denke ich: Ah, System und Spielertypen passen, das wirkt stabil. Eine Stunde später sitze ich mit offenem Mund da und kann nicht glauben, was alles schief läuft. Spiele ich weiter, käme der Turnaround (oder Rauswurf) vielleicht durch ein Match mit krasser Chancenverwertung. Danach fluppt es, bis der Kreislauf wieder beginnt. Ich kritisiere nicht gewisse Serien/Läufe. Leistungssport/Mannschaftssport ist viel Kopfsache und abhängig von Selbstvertrauen. Aber bitte nicht völlig willkürlich und entgegen aller Attribute.
Das wäre so, als wenn S. Andersson von Union plötzlich von 10 Luftkämpfen nur noch 2 gewinnt. Darauf zwei Spiele aber einem enorm schnellen IV davon sprintet. Es ist so...beliebig und ohne Balance.
Verteidiger (gerade die Äußeren in einer Dreierkette oder eben die AV) mit starken Abwehr-Werten machen unbegreifliche Fehler, unterdurchschnittliche MF mit schwachen Schussfähigkeiten erzielen aus 25 Meter Traum-Tore.
Das bildet womöglich das Auf und Ab der meisten Teams in Europa ab, wirkt mir aber zu willkürlich.
Ja, die Keeper fühlen sich sehr schnell unter Druck gesetzt. Es reicht manchmal ein gegnerischer Stürmer in der Nähe und obwohl der Keeper den Ball in der Hand hält, tingelt er rum und bolzt den Ball (gelegentlich) einfach ins Aus.
Ist so ein bisschen die Kiste wie Einwurf = Pass zurück zum Einwerfenden = Abseits. Sieht man mehrmals pro Spiel. Ein Bug, den die Entwickler nicht in den Griff bekommen.
Wie kann man das sehen, auf komplettes Spiel?
Ich frage mich nur, warum meine Teams sich - ebenfalls in der Beta - ab und an dann durch den gegnerischen Strafraum kombinieren, dass ich da sitze und einfach nur staune.
Auswertung der Hinrunde mit Torpedo Moskau (Aufsteiger in die erste russische Liga): 28 Tore erzielt, darunter 24 Abschlüsse innerhalb des gegnerischen Strafraums. 13 Standardsituationen, darunter 6 Kopfbälle. Hier sind immer die großen VZ beteiligt, entweder direkt als Torschützen oder als "Ballverlängerer" zu Gunsten eines Mitspielers. Passt aus meiner Sicht, hat insgesamt aber natürlich ebensowenig Aussagewert wie die Erfahrungen meines Vorschreibers. ;)
Wie kann man das sehen, auf komplettes Spiel?
Vermutlich. Ich spiele mit umfassenden Highlights (d.h. eine Stufe vor dem vollen Spiel) und da sieht man dieses Verhalten gelegentlich (alle paar Spiele) mal.
Damit kämpfe ich auch. Ich kann zwar keinen Zusammenhang mit der Zufriedenheit herstellen [...]
Damit kämpfe ich auch. Ich kann zwar keinen Zusammenhang mit der Zufriedenheit herstellen [...]
Habe mir gestern Abend mal ein wenig das Handbuch, sowie Guides aus dem offiziellen Forum überflogen und war erstaunt, wie intensiv auf das Moral- & Teamchemie-System hingewiesen wurde.
Zudem habe ich im Handbuch gelesen, dass ein häufiges Nutzen der Extraeinheit zu Burn-Out führen könne...
Heute habe ich daher den FC-Spielstand mal weitergespielt, die 4 unzufriedenen Spieler in die Reserve verschoben (mit Cordoba, Drexler, Kainz & Schmitz jetzt keine ganz Blinden) und Einzelgespräche geführt (Training loben; Führungsspieler für schwache Leistungen kritisieren usw.), sowie nur Akteure aufgestellt, die zumindest nicht total unglücklich waren.
Dazu habe ich angefangen Führungsspieler, die sportlich kaum eine Rolle spiel(t)en, einzuwechseln (z.B. Czichos & Modeste). Auch habe ich Extraeinheiten - die ich sonst gerne für Standards, Teamgeist oder auch mal leichte Einheiten verwendete, weil die Intensität ja bei zwei Einheiten laut Balken meist sehr gering ist - gar nicht mehr genutzt, sondern die Spieler pausieren gelassen.
Ehrlich gesagt habe ich früher zwar immer mal einen schnellen Blick auf Stimmung geworfen, aber gedacht: Mit der Zeit kommt Zusammenhalt & saubere Führungsebenen automatisch...
Plötzlich habe ich keine Standardgegentore mehr kassiert und selbst welche erzielt (Ohne Änderung der Einstellungen). Plötzlich wurden meine Verteidiger seltener einfach so stehen gelassen. Vorne gab es wieder Kombinationen.
Also entweder haben meine taktischen Ideen heute Abend total gefruchtet oder aber das Moral- & Chemie-System ist mehr wert, als einige (u.a. ich) dachten und denken.
@Grätsche: Meinte das auch nicht so, dass Du jeglichen Einfluss absprichst. Ich bin selbst nur ziemlich überrascht, dass einige wenige Änderungen im Spielverhalten (mehr loben; Extraeinheit gar nicht mehr nutzen; Führungsspieler einwechseln; unzufriedene Spieler in die Reserve versetzen) solche Leistungen hervorrufen, wenngleich ich dabei bleibe, dass es mir davor "too much" war, weil ich kaum noch die Attribute erkennen konnte. Selbst mit nachher recht exotischen taktischen Einstellungen habe ich 6 Bundesliga-Spiele mit einem Aufsteiger nicht mehr verloren...
Bei mir hat es tatsächlich extrem bei Standards gewirkt (= Kopfballduelle gewonnen).
Ich hatte mich schon mal gewundert, als ich bei Feyenoord nach drei sehr erfolgreichen Saisons entlassen wurde, weil irgendwie die Stimmung total kaputt war. Mein Nachfolger hat in den ersten Spielen die Hälfte der Mannschaft mit Jugend- oder mäßigen Ergänzungsspielern bestückt.
Damals dachte ich: Das kann der doch nicht bringen, nur weil einige Stammkräfte mies in der Moral drauf sind.
Der angesprochene Patch wird dann im März kommen, oder?
Vorher werde ich den FM20 eh nicht anrühren, da mir mein FM18-Save (siehe Signatur) einfach noch zu viel Freude bereitet.
Braucht man beim Wintertransfer Patch ein neues Save wenn man nur an den Mechanic Änderungen interessiert ist?
Der angesprochene Patch wird dann im März kommen, oder?
Vorher werde ich den FM20 eh nicht anrühren, da mir mein FM18-Save (siehe Signatur) einfach noch zu viel Freude bereitet.
Der angesprochene Patch wird dann im März kommen, oder?
Vorher werde ich den FM20 eh nicht anrühren, da mir mein FM18-Save (siehe Signatur) einfach noch zu viel Freude bereitet.
1. Spieltag in Paderborn, die den Klassenerhalt mühelos packten: Kaum 30 % Ballbesitz, meine lauffreudigen Offensivspieler bekommen nie Zugriff, Paderborns 442 spielt locker eine 92er Passquote.
Irgendwie bin ich in Führung gegangen, ziehe daraufhin meine Mannschaft weiter zurück, da ich sowieso von Paderborns Monster-Pressing (rund um Neuzugang Thalhammer und Co.) immer wieder rein gedrückt werden. So erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit für Konter. Der einzige Top-Konter wird leider vergeben, bis Paderborn in der 89. Minute nach Ecke noch den Ausgleich schafft (Der "kleine" LV Collins setzt sich gegen meinen IV Toloi durch...).
Mühsam. Macht mir keinen Spaß. Erkenne in den Szenen kaum die Attribute.
Das Erlebnis hatte ich auch gerade. Aber ich bemerke das nicht in Jedem Save so extrem wie in meinem letzten. Auch das die Torhüter die Bälle einfach so ins Seitenaus träschen, hatte ich erst im letzem Save so massiv.
Nach dem letzten Update, verstehe ich die Ergebnisse nicht ganz. Extrem effiziente Gegner halt. Mein eigenes Team spielt auch gut, damit kann man zufrieden sein, aber es fallen noch zu viele Gegentore.
Die ersten beiden Saisonspiele 0:0, danach zu viele Gegentore. Meistens sogar noch kurz vor Schluss, den Todesstoß.
So ärgerlich.
Ohne Taktikänderung und mit dem gleichen Potenzial, plötzlich 8:1 Auswärtssieg.
Schön, aber verwirrend O0
Mal sehen wie es heute Abend weitergeht.
Mein kurzes Fazit nachdem ich meine erste Saison mit Tottenham nach dem Update beendet habe.
Grundsätzlich hat es durch das letzte Update Verbesserungen gegeben (Stichwort 1-1 Situationen bzw. Abwehrverhalten bei langen Bällen) aber für mich ist das Spiel nach wie vor mühsam und teilweise nervig.
1. Chancenverwertung: es gibt immer noch viel zu viele Großchancen die teilweise wirklich stümperhaft vergeben werden. Die teilweise bis zu 3+ Stangen-/Lattenschüsse pro Spiel erhöhen das Frustpotenzial noch weiter.
2. Abspielverhalten im Strafraum: jene Situationen in denen wirklich aus den sinnlosesten Winkeln aufs Tor geschossen wurde, wurden glücklicherweise reduziert. Ich würde mir aber wünschen, dass öfter der besser stehende Mitspieler im Strafraum gesucht würde. Dies geschieht nach wie vor fast gar nicht (nur ein Beispiel wo ich mich schwarz geärgert habe: ein Konter mit Haland und Kane der an der Mittellinie startet - Haland spielt den letzten Verteidiger an der Mittellinie aus, stürmt gemeinsam mit Kane Richtung Tor und statt dass er im Strafraum den Ball einfach auf den völlig freien Kane ablegt, schießt er den Tormann an - wie gesagt, nur eines von zig Beispielen).
3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.
4. die ME an sich: wie auch schon der Baske angemerkt hat, steig ich auch noch nicht ganz durch. Egal gegen wen ich spiele (Topteam oder Nachzügler) die Statistiken schauen ähnlich aus und die Ergebnisse ebenso. Was ich mir auch wünschen würde ist, dass der Gegner bei knappem Rückstand mehr riskiert. Konterchancen gibts bei mir eigentlich nur nach Standards aber nicht weil der Gegner bei Rückstand aufmacht.
Mein kurzes Fazit nachdem ich meine erste Saison mit Tottenham nach dem Update beendet habe.
Grundsätzlich hat es durch das letzte Update Verbesserungen gegeben (Stichwort 1-1 Situationen bzw. Abwehrverhalten bei langen Bällen) aber für mich ist das Spiel nach wie vor mühsam und teilweise nervig.
1. Chancenverwertung: es gibt immer noch viel zu viele Großchancen die teilweise wirklich stümperhaft vergeben werden. Die teilweise bis zu 3+ Stangen-/Lattenschüsse pro Spiel erhöhen das Frustpotenzial noch weiter.
2. Abspielverhalten im Strafraum: jene Situationen in denen wirklich aus den sinnlosesten Winkeln aufs Tor geschossen wurde, wurden glücklicherweise reduziert. Ich würde mir aber wünschen, dass öfter der besser stehende Mitspieler im Strafraum gesucht würde. Dies geschieht nach wie vor fast gar nicht (nur ein Beispiel wo ich mich schwarz geärgert habe: ein Konter mit Haland und Kane der an der Mittellinie startet - Haland spielt den letzten Verteidiger an der Mittellinie aus, stürmt gemeinsam mit Kane Richtung Tor und statt dass er im Strafraum den Ball einfach auf den völlig freien Kane ablegt, schießt er den Tormann an - wie gesagt, nur eines von zig Beispielen).
3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.
4. die ME an sich: wie auch schon der Baske angemerkt hat, steig ich auch noch nicht ganz durch. Egal gegen wen ich spiele (Topteam oder Nachzügler) die Statistiken schauen ähnlich aus und die Ergebnisse ebenso. Was ich mir auch wünschen würde ist, dass der Gegner bei knappem Rückstand mehr riskiert. Konterchancen gibts bei mir eigentlich nur nach Standards aber nicht weil der Gegner bei Rückstand aufmacht.
Ich stimme immer noch in dem zu, dass eine hohe Pressingtaktik einfacher erfolgreich umzusetzen ist, als eine klassische Umschalttaktik wo man nen Zweikampf in der eigenen Hälte gewinnt und auch etwas tiefer steht. Wobei ich da Teilerfolge erzielt habe (aber auch nur situativ, gegen gewisse Gegner). Hier z.B zwei Großchancen aus meinem Unentschieden gegen Ajax (mit Willem II).
https://streamable.com/7rqw9
3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.
Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.
Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D
Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.
Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D
Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼♂️🤣🤣🤣.
Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.
Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D
Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼♂️🤣🤣🤣.
Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.
Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D
Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼♂️🤣🤣🤣.
Achso. Irgendwie war ich der Meinung, dass man sich in einem Thread "rund um die Match Engine" primär darüber auslässt, welche Erfahrungen man damit macht und was besser sein könnte. Auf die Idee, dass der eine oder andere hier nur schreibt, um seinen Frust herauszulassen, jedoch ohne das Ziel, Änderungen anzuregen bzw. anzudiskutieren, kam ich tatsächlich nicht. Dafür gäbe es doch besser einen Frust-Thread...oh wait... ;D
1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?
1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?
Macht ein echter Trainer das?
1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?
Macht ein echter Trainer das?
Eigentlich schon!!! Wollte ja nur mal die Allgemeinheit hören ^-^
Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.
Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D
Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼♂️🤣🤣🤣.
Achso. Irgendwie war ich der Meinung, dass man sich in einem Thread "rund um die Match Engine" primär darüber auslässt, welche Erfahrungen man damit macht und was besser sein könnte. Auf die Idee, dass der eine oder andere hier nur schreibt, um seinen Frust herauszulassen, jedoch ohne das Ziel, Änderungen anzuregen bzw. anzudiskutieren, kam ich tatsächlich nicht. Dafür gäbe es doch besser einen Frust-Thread...oh wait... ;D
Ich beziehe jetzt die Aussage mal auf mich weil ich ja auch Zitiert wurde ☝🏻😬
Naja, jeder liest das, was er lesen will. Ich sagte lediglich das mir die ME vor dem letzten Update (Beta Version) besser gefallen hat. Was ist daran verwerflich?
Meine Erfahrung ist das es zu vermehrten direkt verwandelten Freistößen aus der Distanz, es zu vielen Slapstick Aktionen und vielen One Touch Aktionen kommt...
Aber vielleicht auch ein Taktik Problem?!?!
Dafür gibts ja sicher auch einen Thread... o wait... ;D
1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?Hängt vom Klasseunterschied zwischen den Spielern hab. Bei ausgeglichenen Spielern lasse ich Trainingsleistungen schon mal einfließen in meine Aufstellung.
Also mach ichs auch. :) Ist übrigens auch eine Möglichkeit, das Spiel ein wenig schwerer zu machen, wenn man nämlich bei schlechter Trainingsleistung auch mal seinen besten Mann draußen lässt.
Also mach ichs auch. :) Ist übrigens auch eine Möglichkeit, das Spiel ein wenig schwerer zu machen, wenn man nämlich bei schlechter Trainingsleistung auch mal seinen besten Mann draußen lässt.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das das Spiel schwerer macht. Ist der beste Spieler in moralisch schlechter Verfassung und trainiert (deswegen?) schlecht, ist es für die Mannschaftsleistung oft auch zuträglich, wenn man ihn draußen lässt.
Gab es in rahmen des Wintertransferupdates ne Änderung der ME die ich übersehen hab (beta Version der ME)? Bei mir hat nen Torregen sondergleichen eingesetzt, seit dem Patch stiegen bei mir die Spieltagstore von durchschnittlich 24 auf fast 58... (patch fiel bei mir genau in die Winterpause der gerade beendeten Saison).
seit dem update kann ich nicht mehr bei den mitarbeitern (trainer) auf das menü der u20 bzw u19 gelangen. es ist kein link wie bei den profis vorhanden. somit ist es umständlicher trainerstärke zu sehen und diese bzw zu entlassen bzw verträge zu verlängern. oder mache ich was falsch? zudem sehe ich bei den statistiken nicht gleich die torjägerliste und kann dies auch nicht einstellen (hauptseite setzen)? sind das einstellungssachen oder bug?
seit dem update kann ich nicht mehr bei den mitarbeitern (trainer) auf das menü der u20 bzw u19 gelangen. es ist kein link wie bei den profis vorhanden. somit ist es umständlicher trainerstärke zu sehen und diese bzw zu entlassen bzw verträge zu verlängern. oder mache ich was falsch? zudem sehe ich bei den statistiken nicht gleich die torjägerliste und kann dies auch nicht einstellen (hauptseite setzen)? sind das einstellungssachen oder bug?
Benutzt du den Standardskin? Wenn nein,probier ihn mal aus. Dann könnte es an deinem Skin liegen.
Rune, bist du betrunken?Leider nicht....
Rune, bist du betrunken?Leider nicht....
Liege ich inhaltlich falsch?
Edit: achso das. Ja sry. Mein handy macht was es will mit mir. ;D
edit: Das brauche ich nicht.Besser spaet als nie. Back to topic please.
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Die Rückmeldungen zur ME in dem o.g. Thread sind auch nicht sehr positiv.
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Die Rückmeldungen zur ME in dem o.g. Thread sind auch nicht sehr positiv.
Wann waren sie das da denn jemals?
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Die Rückmeldungen zur ME in dem o.g. Thread sind auch nicht sehr positiv.
Ebenso sollte aber auch jeder in sich gehen, der den Release des Spiels als Angriff auf sein persönliches Wohl empfunden und dementsprechend übertrieben reagiert hat.
Wenn man da nur an die Forderung (im SI-Forum) nach Entlassungen von SI-Mitarbeitern denkt...
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Die Rückmeldungen zur ME in dem o.g. Thread sind auch nicht sehr positiv.
Naja, SI hat sich mit dem heurigen FM auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Erst ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen, dann monatelang brauchen um das Ganze halbwegs spielbar zu machen und die [...]
Ja, der Mensch vergisst schnell ;) .Im Vergleich zu vorherigen FM Releaseversionen?
Die ME war bei Verkaufsstart wohl weit von "fertig" entfernt. Die war verbuggter als der Planet Klendathu im Film Starship Troopers.
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Die Rückmeldungen zur ME in dem o.g. Thread sind auch nicht sehr positiv.
Naja, SI hat sich mit dem heurigen FM auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Erst ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen, dann monatelang brauchen um das Ganze halbwegs spielbar zu machen und die Öffentlichkeitsarbeit war/ist auch nicht sehr professionell - das hat viel Kredit gekostet.
Ich persönlich bin jetzt halbwegs zufrieden, werde aber beim 21er erstmals sicher nicht mehr zu den "Frühkäufern" gehören.
Miles sollte auch einmal in sich gehen und sich fragen ob und was er falsch gemacht hat.
Schade...
Spiel ich halt wieder den 19er.
Die Rückmeldungen zur ME in dem o.g. Thread sind auch nicht sehr positiv.
Naja, SI hat sich mit dem heurigen FM auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Erst ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen, dann monatelang brauchen um das Ganze halbwegs spielbar zu machen und die Öffentlichkeitsarbeit war/ist auch nicht sehr professionell - das hat viel Kredit gekostet.
Ich persönlich bin jetzt halbwegs zufrieden, werde aber beim 21er erstmals sicher nicht mehr zu den "Frühkäufern" gehören.
Miles sollte auch einmal in sich gehen und sich fragen ob und was er falsch gemacht hat.
Ich sag mir dasselbe, Jahr fuer Jahr. Unterm Strich fehlt mir da leider die Konsequenz ;D
Unterm Strich stellt die ME in der finalen Version fuer meinen Geschmack, nun ne relativ runde Sache, mit einigen kleinen Macken dar. Fortschritt im direkten Vergleich zur letztjährigen Engine imho wieder etwas dünn und einmal mehr weniger Fortschritt als erhofft.
Ich hoffe, dass Si durch diesen "etwas vermurksten" Part lernt, und wieder mit mehr Zuverlässigkeit und Qualität an die Sache geht.
Ich vermute, es ist schlichtweg Masche/System, dass SI "nicht" das Große und Ganze, gerade im Hinblick auf die Match Engine ( mit allem drum herum ) liefert.
Sie scheinen sich Ziele zu setzen, bei dem stets viel Spielraum nach oben ist, für kommenden Jahre ( kommende FM)
- und ungeachtet dessen, dass Kritik äußern leicht ist, jedoch wichtiger, die konstruktive Kritik zu äußern, leider einigen Usern nicht möglich erscheint -
Kann es sein, dass die Heatmaps ein bisschen verbuggt sind? Bei mir sieht das teilweise schon sehr konfus aus, da könnte man meinen mein LIV ist der 10er und der RIV kommt aus dem eigenen Strafraum nicht raus :o
Kann es sein, dass die Heatmaps ein bisschen verbuggt sind? Bei mir sieht das teilweise schon sehr konfus aus, da könnte man meinen mein LIV ist der 10er und der RIV kommt aus dem eigenen Strafraum nicht raus :o
Das kann ich bestätigen. Bei mir passt das auch nicht. Mein Stürmer ist laut 3d Spiel immer in der Mitte, laut Heatmap aber niemals in der Mitte. Komisch.
Gerade in diesen Darstellungen sind aber des Öfteren Fehler - und das schon seit Jahren. Wenn man sich z.B. mal aufmerksam während des laufenden Spiels die Entwicklung Grafik rechts unten anschaut, ist man immer wieder überrascht, wie wenig das zum tatsächlichen Spielgeschehen passt. Da sieht man im 3D-Spiel durchaus mal drei Angriffe über die linke Seite, während die Grafik für links weiterhin bei 0 % stehenbleibt.(http://fs1.directupload.net/images/171205/bnt75a94.jpg)
Gerade in diesen Darstellungen sind aber des Öfteren Fehler - und das schon seit Jahren. Wenn man sich z.B. mal aufmerksam während des laufenden Spiels die Entwicklung Grafik rechts unten anschaut, ist man immer wieder überrascht, wie wenig das zum tatsächlichen Spielgeschehen passt. Da sieht man im 3D-Spiel durchaus mal drei Angriffe über die linke Seite, während die Grafik für links weiterhin bei 0 % stehenbleibt.(http://fs1.directupload.net/images/171205/bnt75a94.jpg)
Gerade in diesen Darstellungen sind aber des Öfteren Fehler - und das schon seit Jahren. Wenn man sich z.B. mal aufmerksam während des laufenden Spiels die Entwicklung Grafik rechts unten anschaut, ist man immer wieder überrascht, wie wenig das zum tatsächlichen Spielgeschehen passt. Da sieht man im 3D-Spiel durchaus mal drei Angriffe über die linke Seite, während die Grafik für links weiterhin bei 0 % stehenbleibt.(http://fs1.directupload.net/images/171205/bnt75a94.jpg)
Sorry, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest. Mir gehts ja nur drum, dass dieser "Focus of Attack" einfach nicht das aufzeichnet, was tatsächlich auf dem Platz passiert ist.
Findest du den zufälligerweise noch?Gerade in diesen Darstellungen sind aber des Öfteren Fehler - und das schon seit Jahren. Wenn man sich z.B. mal aufmerksam während des laufenden Spiels die Entwicklung Grafik rechts unten anschaut, ist man immer wieder überrascht, wie wenig das zum tatsächlichen Spielgeschehen passt. Da sieht man im 3D-Spiel durchaus mal drei Angriffe über die linke Seite, während die Grafik für links weiterhin bei 0 % stehenbleibt.(http://fs1.directupload.net/images/171205/bnt75a94.jpg)
Dazu gabs nen hübschen Thread im Si Forum.... der dürfte einiges erklären.
...
Findest du den zufälligerweise noch?
...
Wollt mir FM20 dieses WE zulegen und mit Werder einen Langzeitsave starten. Wenn ich mir die 6 Seiten hier durchlese, hab ich aber gerade weniger Bock drauf... Würdet ihr empfehlen den 19er weiterzuzocken, wenn man damit egtl sehr zufrieden ist oder auf den 20er zu wechseln? Transferupdates für den 19er gibt es nicht oder?
Wollt mir FM20 dieses WE zulegen und mit Werder einen Langzeitsave starten. Wenn ich mir die 6 Seiten hier durchlese, hab ich aber gerade weniger Bock drauf... Würdet ihr empfehlen den 19er weiterzuzocken, wenn man damit egtl sehr zufrieden ist oder auf den 20er zu wechseln? Transferupdates für den 19er gibt es nicht oder?
Mach dir besser selbst ein Bild. Meiner Meinung nach ist die Match Engine im FM20 die beste aller Zeiten und damit auch besser als die vom 19er.
Ist es beim 20er denn auch so, dass offensive Pressing-Taktiken überdurchschnittlich gut funktionieren?
Beim FM19 kommt mir das so vor.
"Offensives Pressing" entspricht ja dem realen "Angriffspressing" und funktioniert im FM20 und persönlich in meinem Save (jetzt 4. Saison) von Anfang an sehr gut. Du musst natürlich schnelle, antrittsschnelle Verteidiger mit einer Kondition von um die 90% im Team haben, da diese Spieler beim eigenen Pressing ja in Höhe der Mittellinie stehen. Konter des Gegners, die dann meistens auch noch nicht im Abseits stehen, müssen verhindert werden. Der konsequente Angriff auf die gegnerischen Spieler erfolgt nach meiner Beobachtung spätestens in Höhe des Sechzehners und dann sehr entschlossen mit einem Ballablaufen oder gar Tackling. Gelbe Karten sind nicht ausgeschlossen.
Ich hatte im FM19 dabei so meine Probleme und lasse meine Verteidiger jetzt im FM20 auch in den Attributen "Schnelligkeit" und "Antritt" individuell trainieren.
Zurzeit führe ich mit dem BVB nach 5 Spielen die Tabelle mit 5 Siegen, 17 Tore und drei Gegentore, an. Und das erste CL- Gruppenspiel beim FC Chelsea habe ich mit 3:1 gewonnen. - Vor den Spielen stelle ich bei "Taktik>Gegner" auch zusätzlich auf "Pressing" ein.
Dieses FM-typische Torwart-Anlaufen von zwei Spielern, die Hand in Hand schnörkellos auf den Keeper sprinten. Hier schon mal drei Kritikpunkte:
1) Sie laufen als ultimativer Knubbel an. Für das Jahr 2020 nicht nur in der Darstellung schlecht, sondern schlecht weil im FM überhaupt kein Deckungsschatten beim Anlaufen beachtet wird. Das machen Kinder in der F-Jugend so. Heutzutage sehr selten Profis.
2) Sie laufen (oft) den Keeper an, obgleich dieser allein aufgrund der Distanz zu viel Zeit hat, um eine von vielen Anspielstationen lässig anzuspielen.
3) Das Anlaufen des Keepers (ob nun einzeln oder im Knubbel-Modus) geschieht auch (oft), wenn man beim Keeper auf "Niemals Pressing" einstell
Hier wird der Außenverteidiger angelaufen, was seit Arrigo Sacchi ein strukturelles Mittel sehr vieler Profi-Teams ist. Jedoch auch hier wieder: Zwei Spieler laufen den Ballführenden stupide an, anstatt dass einer versetzt attackiert, um Passwege abzuschneiden. Auch das ist heute Basic. Der FM könnte es ja variierend darstellen, da nicht jedes Team zu jeder Zeit perfekte Pressing-Automatismen drauf hat, aber in der Regel befinden wir uns beim Anlaufen im FM tatsächlich auf F-Jugend-Niveau.
Hier wird der Außenverteidiger angelaufen, was seit Arrigo Sacchi ein strukturelles Mittel sehr vieler Profi-Teams ist. Jedoch auch hier wieder: Zwei Spieler laufen den Ballführenden stupide an, anstatt dass einer versetzt attackiert, um Passwege abzuschneiden. Auch das ist heute Basic. Der FM könnte es ja variierend darstellen, da nicht jedes Team zu jeder Zeit perfekte Pressing-Automatismen drauf hat, aber in der Regel befinden wir uns beim Anlaufen im FM tatsächlich auf F-Jugend-Niveau.
Die Einstellungen von Liverpool sind zu dem Zeitpunkt des Screenshots bei "Kontrolle" und erhöhter Pressing- und Abwehrlinie. Somit müssten die zwei 8er ein Stück über der Mittellinie anlaufen. Das machen sie aber nur, wenn das Game Bock drauf hat (eher bei Heimspielen und bei einer Siegesserie). Viel zu häufig erlebt man, dass keinerlei Zugriff besteht, weil die Linien nicht wie vorgegeben eingehalten werden. Das hat auch direkten Einfluß auf die unrealistischen Ballbesitz-Statistiken, da Außenseiter viel zu einfach den Ball hinten rum (aber auch im MF) halten/schieben können.
Pressingfallen sind überhaupt nicht realisierbar. Es herrscht ausschließlich ein mannorientieres Pressing. Liverpools Taktik, den Gegner auf Pässe in das Zentrum zu verleiten, kann man unzureichend abbilden, da es kein bogenförmiges Anlaufen gibt. Unterschiedliche Anlauf-Arten sind so like 2010.
Auf dem Screenshots sieht ein Ballbesitz-Verhältnis von 78 % zu 22 % pro Wolvs gegen den CL-Sieger Liverpool, dem ich aggressiveres und höheres Pressing im 451/433 verordnet habe. 78 Prozent!
die Falsche Neun/Hängende Spitze zentral verhält sich selten fallend. Bei Firmino geht es noch, weil er die entsprechende PPM mitbringt.
In letzter Zeit kommt es mir so vor, dass fast nur noch Tore aus Standardsituationen (Einwurf/Ecke/Freistoss) entstehen aber fast gar nichts mehr aus dem Spiel heraus. Ich schaue auf Zusammenfassend und auch hier stelle ich fest, das mir Szenen fast nur noch angezeigt werden, wenn die Szene mit einem Einwurf/Ecke/Freistoss beginnt.
Kann das was dran sein und ist das so gewollt?
Weiter habe ich mit Manschafften wie Barceleno/Madrid gegen kleine Manschaften manchmal gar keinen Zugriff, der gegner spielt sich minutenlang den Ball hin und her, meine Spieler trabben gemütlich nebenher, obwohl ich ENGER DECKEN und AGRESSIVER TACKLEN bereits eingestellt habe. Ich verstehe es nicht.
Bis zu einer Stellungnahme werde ich die Finger davon lassen.
Ich bin ja schon versucht es zu testen. Allerdings trau ich der Sache noch nicht so ganz.
Im SI-Forum hat jemand in Bezug zu diesem "patch" seine Zweifel angedeudet und angefragt ob es möglich sei.
Und offenbar wird das nun überprüft.
Bis zu einer Stellungnahme werde ich die Finger davon lassen.
All of moving and playing will be realistic and like playing FIFA series.
Laut SI dreht das Dingen vor allem an der Ballphysik. Vermutlich, weil der Rest hargecodet ist, trotz der Parameter. https://community.sigames.com/topic/528615-anybody-tried-the-new-match-engine-patch/?tab=comments#comment-12652146
Meine, es war auch mal ein Video zu sehen (frühere Version?), in denen der Ball sich immer mal wieder komisch verhielt und Pässe ins Aus gingen.
Bin bei so was immer skeptisch, weil das Idealziel meist so was wie Fifa-Daueräkschn ist. Steht ja sogar in der Dokumentation hier:ZitatAll of moving and playing will be realistic and like playing FIFA series.
Aber ohne es ausprobiert zu haben (funzt das mit der Demo?), ist das alles Spekulatius.
https://www.fmscout.com/a-fm20-match-engine-patch-by-fmkorea.html
Die Entwickler haben wohl angst
Die Entwickler haben wohl angst
Ich glaube, die Befürchtung ist eher, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, welches (Bug-)Feedback von einem solchen Patch käme und welches nicht. Zwar kann man die Aussage von SI anzweifeln, intern haben sie allerdings Probleme mit dem Patch ausgemacht laut dieser Aussage, die es im Originalrelease so nicht gibt.
Die Entwickler haben wohl angst
Ich glaube, die Befürchtung ist eher, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, welches (Bug-)Feedback von einem solchen Patch käme und welches nicht. Zwar kann man die Aussage von SI anzweifeln, intern haben sie allerdings Probleme mit dem Patch ausgemacht laut dieser Aussage, die es im Originalrelease so nicht gibt.
Klar haben sie Probleme ausgemacht^^ Was auch sonst wird ja auch direkt gegen alles geschossen und versucht schlecht zu reden. Auf der einen Seite behauptet SI es ändert nichts an den Ergebnissen da nur die spiel Physik betroffen ist und auf der kommen dann so aussagen. Naja ich werde es mal testen aber vorher die Original Datei abspeichern.
https://www.youtube.com/watch?v=cbHU5CLNSCg&ab_channel=IcyHeavyLynx
Die Entwickler haben wohl angst
Ich glaube, die Befürchtung ist eher, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, welches (Bug-)Feedback von einem solchen Patch käme und welches nicht. Zwar kann man die Aussage von SI anzweifeln, intern haben sie allerdings Probleme mit dem Patch ausgemacht laut dieser Aussage, die es im Originalrelease so nicht gibt.
Klar haben sie Probleme ausgemacht^^ Was auch sonst wird ja auch direkt gegen alles geschossen und versucht schlecht zu reden. Auf der einen Seite behauptet SI es ändert nichts an den Ergebnissen da nur die spiel Physik betroffen ist und auf der kommen dann so aussagen. Naja ich werde es mal testen aber vorher die Original Datei abspeichern.
https://www.youtube.com/watch?v=cbHU5CLNSCg&ab_channel=IcyHeavyLynx
vielleicht einfach mal bisschen Mitdenken. Änderungen an der Physik verändern Spielabläufe. SI hat nur gesagt, dass es nicht die Match AI ändert, aber trotzdem zu anderen Ergebnissen führen kann.
Sehe auch nicht wo SI gegen alles schießt und schlecht macht.
du spekulierst hier rum. Ich berufe mich auf einen offiziellen Post im SI-Forum.Die Entwickler haben wohl angst
Ich glaube, die Befürchtung ist eher, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, welches (Bug-)Feedback von einem solchen Patch käme und welches nicht. Zwar kann man die Aussage von SI anzweifeln, intern haben sie allerdings Probleme mit dem Patch ausgemacht laut dieser Aussage, die es im Originalrelease so nicht gibt.
Klar haben sie Probleme ausgemacht^^ Was auch sonst wird ja auch direkt gegen alles geschossen und versucht schlecht zu reden. Auf der einen Seite behauptet SI es ändert nichts an den Ergebnissen da nur die spiel Physik betroffen ist und auf der kommen dann so aussagen. Naja ich werde es mal testen aber vorher die Original Datei abspeichern.
https://www.youtube.com/watch?v=cbHU5CLNSCg&ab_channel=IcyHeavyLynx
vielleicht einfach mal bisschen Mitdenken. Änderungen an der Physik verändern Spielabläufe. SI hat nur gesagt, dass es nicht die Match AI ändert, aber trotzdem zu anderen Ergebnissen führen kann.
Sehe auch nicht wo SI gegen alles schießt und schlecht macht.
Wenn ich 10 mal die Spiele selber berechen lasse ohne selber zu Spielen, kommen 10 mal verschiedene Ergebnisse raus. Ich denke nicht das man so was vorher sagen kann. Ist doch alles nur Spekulation.
Ja mach das du glaubst natürlich alles was dir erzählt wird schon klar.du spekulierst hier rum. Ich berufe mich auf einen offiziellen Post im SI-Forum.Die Entwickler haben wohl angst
Ich glaube, die Befürchtung ist eher, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, welches (Bug-)Feedback von einem solchen Patch käme und welches nicht. Zwar kann man die Aussage von SI anzweifeln, intern haben sie allerdings Probleme mit dem Patch ausgemacht laut dieser Aussage, die es im Originalrelease so nicht gibt.
Klar haben sie Probleme ausgemacht^^ Was auch sonst wird ja auch direkt gegen alles geschossen und versucht schlecht zu reden. Auf der einen Seite behauptet SI es ändert nichts an den Ergebnissen da nur die spiel Physik betroffen ist und auf der kommen dann so aussagen. Naja ich werde es mal testen aber vorher die Original Datei abspeichern.
https://www.youtube.com/watch?v=cbHU5CLNSCg&ab_channel=IcyHeavyLynx
vielleicht einfach mal bisschen Mitdenken. Änderungen an der Physik verändern Spielabläufe. SI hat nur gesagt, dass es nicht die Match AI ändert, aber trotzdem zu anderen Ergebnissen führen kann.
Sehe auch nicht wo SI gegen alles schießt und schlecht macht.
Wenn ich 10 mal die Spiele selber berechen lasse ohne selber zu Spielen, kommen 10 mal verschiedene Ergebnisse raus. Ich denke nicht das man so was vorher sagen kann. Ist doch alles nur Spekulation.
Lieber als hier mit nem Aluhut rumzulaufen.Ja mach das du glaubst natürlich alles was dir erzählt wird schon klar.du spekulierst hier rum. Ich berufe mich auf einen offiziellen Post im SI-Forum.Die Entwickler haben wohl angst
Ich glaube, die Befürchtung ist eher, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, welches (Bug-)Feedback von einem solchen Patch käme und welches nicht. Zwar kann man die Aussage von SI anzweifeln, intern haben sie allerdings Probleme mit dem Patch ausgemacht laut dieser Aussage, die es im Originalrelease so nicht gibt.
Klar haben sie Probleme ausgemacht^^ Was auch sonst wird ja auch direkt gegen alles geschossen und versucht schlecht zu reden. Auf der einen Seite behauptet SI es ändert nichts an den Ergebnissen da nur die spiel Physik betroffen ist und auf der kommen dann so aussagen. Naja ich werde es mal testen aber vorher die Original Datei abspeichern.
https://www.youtube.com/watch?v=cbHU5CLNSCg&ab_channel=IcyHeavyLynx
vielleicht einfach mal bisschen Mitdenken. Änderungen an der Physik verändern Spielabläufe. SI hat nur gesagt, dass es nicht die Match AI ändert, aber trotzdem zu anderen Ergebnissen führen kann.
Sehe auch nicht wo SI gegen alles schießt und schlecht macht.
Wenn ich 10 mal die Spiele selber berechen lasse ohne selber zu Spielen, kommen 10 mal verschiedene Ergebnisse raus. Ich denke nicht das man so was vorher sagen kann. Ist doch alles nur Spekulation.
Der Patch ist das Beste, was ich in Jahren Matchengine bisher erinnere. Vor allem viel variablere Torabschlüsse und auch mal Querpässe zum besser postierten Torabschluss, wenn 3 alleine aufs Tor zulaufen. Nie mehr zum aktuellen Original zurück.
Wie es scheint, wurde das Teil bei FM Scout aus dem Programm genommen...
Wie es scheint, wurde das Teil bei FM Scout aus dem Programm genommen...
https://www.fmscout.com/a-fm20-match-engine-patch-by-fmkorea.html
???
Jetzt mal ernsthaft. Seht ihr einen Unterschied oder redet ihr euch diesen Unterschied ein? Ich sehe keinen Unterschied (spiele auf erweiterte Highlights).Kann auch absolut nichts bemerken. Sehe JEDES Spiel voll an immer über die ganze Distanz, aber kann überhaupt keine Verbesserung oder bessere Torszenen feststellen und das nach über 10 Partien.
Und wie auch das File ist so klein da kann ja gar nur was mit Ballphsik sich was geändert haben aber gleich die ganze ME sicher nichtGewagte These. Ich weiß nicht was geändert wurde in dem File, aber wenn da lediglich Änderungen an gewissen Werten, die zur Matchberechnung hergenommen rumgewerkelt wird, so kann das File wenige kb haben und es könnte alles an der ME verändern. Da hat sicher keiner den Motor gewechselt, sondern am Steuergerät gespielt, um es mit Autos zu sagen.
Ich bin noch nicht dazugekommen, den Patch selber auszuprobieren.
Ändert sich den wirklich etwas an der Physik des Spiels oder ändert sich nur etwas an der Darstellung des Spiels?
Habe unterschiedliches gelesen. Einige sagen, dass sich wirklich etwas an der Engine geändert hat. Andere wiederrum sagen, dass sich lediglich an der grafischen Darstellung etwas geändert hat...
Hallo zusammen,Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Wie bereits erwähnt, konnte dieser Patch nur die physischen Einschränkungen des Spiels bearbeiten, die auf Daten aus dem wirklichen Leben basieren und steuern, wie schnell/langsam die Spieler beschleunigen und verlangsamen können. Es gibt keinerlei KI-Änderungen, das habe ich selbst überprüft!
Denken Sie daran, dass die Verwendung dieses 'Mods' zu Abweichungen führt, d.h. wenn Sie versuchen, mit Freunden in einem Netzwerkspiel zu spielen oder einen Fehler melden, wird das Spiel nicht auf die gleiche Weise wiederholt. Es gibt auch keine Garantien für Zurechnungsfähigkeit oder Stabilität, da einige der physischen Einschränkungen ziemlich drastisch auf ein unrealistisches Niveau verändert wurden. Ich persönlich würde also nicht empfehlen, es zu benutzen, aber es liegt an Ihnen.
Ich danke Ihnen,
Jack
Ist aber auch wieder bezeichnend für einen Teil der Community, der nach 2-3 Spielen diesen Patch als den heiligen Gral der ME ausgelobt hat.
Ich meine, wem der patch gefällt, go for it. Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.
...
Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.
Hallo zusammen,
Wie bereits erwähnt, konnte dieser Patch nur die physischen Einschränkungen des Spiels bearbeiten,...
Selbst geringe Veränderungen der Parameter sind mMn. trotzdem noch Veränderungen.
Dann zu sagen es wäre keine Veränderung an der ME ist schlicht falsch.
Möglich, dass die Veränderung nicht jeden im gleichen Maß auffällt oder Einfluss auf das jeweilig eigene Spiel hat. Hängt letzendlich damit zusammen welche Änderungen es gab und wie man spielt, welche Werte man bevorzugt im Team hat, welche Taktik man benutzt...gibt sicherlich eine große Anzahl an Faktoren.
Ich will es mit einem Teil eines Zitates beenden....
Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.
Selbst geringe Veränderungen der Parameter sind mMn. trotzdem noch Veränderungen.
Dann zu sagen es wäre keine Veränderung an der ME ist schlicht falsch.
Möglich, dass die Veränderung nicht jeden im gleichen Maß auffällt oder Einfluss auf das jeweilig eigene Spiel hat. Hängt letzendlich damit zusammen welche Änderungen es gab und wie man spielt, welche Werte man bevorzugt im Team hat, welche Taktik man benutzt...gibt sicherlich eine große Anzahl an Faktoren.
Ich will es mit einem Teil eines Zitates beenden....
Aber dann bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen die in die eigene Agenda passen und null faktenbasiert sind.
Es ist keine Änderung der ME es ist eine Änderung der Rahmenbedingungen.
Also gut, wenn ihr die verwendeten Parameter der ME unbedingt getrennt von der ME selbst sehen wollt, dann mag es so sein.
Denkt ihr denn, dass auch nur einer von uns im Spiel feststellen könnte, ob eine Veränderung auf Grund von einer Änderung der ME selbst oder "nur" von der ME verwendeten Parameter statt gefunden hat ?
Also gut, wenn ihr die verwendeten Parameter der ME unbedingt getrennt von der ME selbst sehen wollt, dann mag es so sein.
Denkt ihr denn, dass auch nur einer von uns im Spiel feststellen könnte, ob eine Veränderung auf Grund von einer Änderung der ME selbst oder "nur" von der ME verwendeten Parameter statt gefunden hat ?
Jetzt mal ernsthaft. Seht ihr einen Unterschied oder redet ihr euch diesen Unterschied ein? Ich sehe keinen Unterschied (spiele auf erweiterte Highlights).
Wusste ich es doch. Keine Veränderung an der ME.
Und welche Rolle, in Bezug auf Änderung im Spiel, spielt es dann ob es eine Änderung der Paramter oder eine Änderung der ME selbst ist ?
Um mein Anliegen auf den Punkt zu bringen:Jetzt mal ernsthaft. Seht ihr einen Unterschied oder redet ihr euch diesen Unterschied ein? Ich sehe keinen Unterschied (spiele auf erweiterte Highlights).Wusste ich es doch. Keine Veränderung an der ME.
Klingt für mich so als wolle damit zum Ausdruck gebracht werden, dass es keine Veränderung gibt.
Wenn ich beide Aussagen ohne Bezug zueinander sehen sollte, dann entschuldige ich mich.
Und welche Rolle, in Bezug auf Änderung im Spiel, spielt es dann ob es eine Änderung der Paramter oder eine Änderung der ME selbst ist ?
Um mein Anliegen auf den Punkt zu bringen:Jetzt mal ernsthaft. Seht ihr einen Unterschied oder redet ihr euch diesen Unterschied ein? Ich sehe keinen Unterschied (spiele auf erweiterte Highlights).Wusste ich es doch. Keine Veränderung an der ME.
Klingt für mich so als wolle damit zum Ausdruck gebracht werden, dass es keine Veränderung gibt.
Wenn ich beide Aussagen ohne Bezug zueinander sehen sollte, dann entschuldige ich mich.
Es ist auch immer ne frage welche Parameter betroffen sind, bei diesem File ändert sich nicht fiel, 99% der Änderungen sorgen nur für einen schnelleren ablauf der Aktionen selbst wobei sich an den auszuführenden Aktionen die die ME anhand der Taktiken vorgibt nichts ändert.
Vergleichbar mit nem Youtube vid das man auf 1,25x Speed abspielt, nur weil das nun schneller läuft der Ton höher klingt ändert sich der Inhalt aber nicht.
man kann die datei ja öffnen mit nem text editor und die beschreibenden variablen lesen. Die sind eigentich selbsterklärend.
man kann die datei ja öffnen mit nem text editor und die beschreibenden variablen lesen. Die sind eigentich selbsterklärend.
Manchmal frage ich mich, was solche Kommentare sollen. Bitte vermeidet es einfach, Beiträge persönlich zu nehmen oder euren Gegenüber anzugreifen und bleibt auf der Sachebene. Das ist für das Forenklima äußerst hilfreich und ich habe dann nicht das Gefühl, hier einen unnötigen Streit im Sandkasten schlichten zu müssen.man kann die datei ja öffnen mit nem text editor und die beschreibenden variablen lesen. Die sind eigentich selbsterklärend.
Was ein SI Fanboy. Jeder weiß das du den PAtch schei** findest. Brauchst nicht dauern dagegen zu wettern ohne ihn mal selber ausführlich getestet zu haben. ::)
Dafür brauchst keine 20min. Die datei besteht aus 300 Zeilen json datei, wobei dies sowohl Leerzeien als auch Wiederholungen einschließt. Da die Datei über mehrere Iterationen geht (3) aber nur der neueste Eintrag eines Wertes relevant ist kannst reell von etwa 80-120 Kontextzeilen ausgehen der rest sind irrelevante Wiederholungen. Und wie schon gesagt wurde ist jede Zeile selbsterklärend(wenn man grundlegendes English beherrscht)...man kann die datei ja öffnen mit nem text editor und die beschreibenden variablen lesen. Die sind eigentich selbsterklärend.
In 2 Wochen hab ich paar Tage frei. Vielleicht habe ich ja dann mal lust mich da einzuarbeiten.
SI Games hat doch selbst bestätigt, dass der Patch verändert wie Spieler beschleunigen oder verlangsamen.
Und dann ändern sich natürlich auch in der Folge die Spielverläufe. Es werden ja ganz andere Räume frei zum Beispiel.
Also zu sagen der Patch ändert gar nichts ist Unsinn. SI selbst sind es ja, die seit Jahren fehlende Updates damit rechtfertigen wie sehr selbst minimale Änderungen die Spielverläufe beeinflussen.
SI Games hat doch selbst bestätigt, dass der Patch verändert wie Spieler beschleunigen oder verlangsamen.
Und dann ändern sich natürlich auch in der Folge die Spielverläufe. Es werden ja ganz andere Räume frei zum Beispiel.
Also zu sagen der Patch ändert gar nichts ist Unsinn. SI selbst sind es ja, die seit Jahren fehlende Updates damit rechtfertigen wie sehr selbst minimale Änderungen die Spielverläufe beeinflussen.
Nein es werden die gleichen sogar die selben Räume frei, dies geschieht nur früher(im Spiel). Das einzige was sich ändert ist das über ein 90min Spiel am Ende hinaus 2 -3 weitere Aktionen berechnet werden müssen die aufgrund des Zeitgewinnes über 90min vorher einfach nicht statt gefunden haben.
Hab jeweils 18 Spieltage mit der überarbeiteten Physics datei mit ner rumpel- und ner funzenden taktik gespielt, mein fazit Taktiken die nur mäßig funktionieren werden spürbar besser, bei funktionierenden Taktiken ist keine wirkliche Änderung sichtbar.
Weil Torwartbouncer dank schnellerem ablauf öfter zu nem Tor führten da sich der Torwart noch nicht wieder berappelt hatte. Also Spiele die mit 39:1 Torschüssen mit 0:1 endeten gingen dann 1:1 oder gar mit nem 2:1 aus weil dann halt doch irgendwann mal einer nen Ball ins Tor stolperte nach nem bouncer.SI Games hat doch selbst bestätigt, dass der Patch verändert wie Spieler beschleunigen oder verlangsamen.
Und dann ändern sich natürlich auch in der Folge die Spielverläufe. Es werden ja ganz andere Räume frei zum Beispiel.
Also zu sagen der Patch ändert gar nichts ist Unsinn. SI selbst sind es ja, die seit Jahren fehlende Updates damit rechtfertigen wie sehr selbst minimale Änderungen die Spielverläufe beeinflussen.
Nein es werden die gleichen sogar die selben Räume frei, dies geschieht nur früher(im Spiel). Das einzige was sich ändert ist das über ein 90min Spiel am Ende hinaus 2 -3 weitere Aktionen berechnet werden müssen die aufgrund des Zeitgewinnes über 90min vorher einfach nicht statt gefunden haben.
Wodurch kommt es dann, dass mäßige Taktiken spürbar besser werden ?Hab jeweils 18 Spieltage mit der überarbeiteten Physics datei mit ner rumpel- und ner funzenden taktik gespielt, mein fazit Taktiken die nur mäßig funktionieren werden spürbar besser, bei funktionierenden Taktiken ist keine wirkliche Änderung sichtbar.
Weil Torwartbouncer dank schnellerem ablauf öfter zu nem Tor führten da sich der Torwart noch nicht wieder berappelt hatte. Also Spiele die mit 39:1 Torschüssen mit 0:1 endeten gingen dann 1:1 oder gar mit nem 2:1 aus weil dann halt doch irgendwann mal einer nen Ball ins Tor stolperte nach nem bouncer.Also beim Torwart verändert das was, aber bei allen Feldspielern nicht?
Bei den Feldspielern ändert sich für alle das gleiche es wird nicht eine seite bevorteilt und die andere nicht was nötig wäre um eine Änderung herbei zu führen.Weil Torwartbouncer dank schnellerem ablauf öfter zu nem Tor führten da sich der Torwart noch nicht wieder berappelt hatte. Also Spiele die mit 39:1 Torschüssen mit 0:1 endeten gingen dann 1:1 oder gar mit nem 2:1 aus weil dann halt doch irgendwann mal einer nen Ball ins Tor stolperte nach nem bouncer.Also beim Torwart verändert das was, aber bei allen Feldspielern nicht?
Und wenn die KI statt 1:0 zu führen 1:2 hinten liegt ändert das auch nichts am Verhalten der KI und somit am kompletten Spielablauf?
Ich hab es mir noch immer nicht angeschaut.
Aber ich hatte die Hoffnung, dass man dadurch Aktionen die entweder nur das Offensivverhalten oder nur das Defensivverhalten beeinflussen verändern kann und dann dadurch eben neue taktische Möglichkeiten eröffnet werden.
Ich hab es mir noch immer nicht angeschaut.
Aber ich hatte die Hoffnung, dass man dadurch Aktionen die entweder nur das Offensivverhalten oder nur das Defensivverhalten beeinflussen verändern kann und dann dadurch eben neue taktische Möglichkeiten eröffnet werden.
Nö, du kannst kein Verhalten ändern, nur die Durchführgeschwindigkeit von Aktionen.