MeisterTrainerForum
Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2005 => Thema gestartet von: Boniperti am 13.März 2005, 12:34:37
-
ich dachte immer, dass Spieler aus nicht EU-Ländern diesen Status verlieren, wenn sie eine entsprechende 2. Staatangehörigkeit annehmen. Also zB ein Spieler aus Uruguay mit spanischem 2. Pass als EU-Spieler gilt.
Mein Problem: spiele in Italien mit Juve und dort ist die Regelung ziehmlich diffus:
Cavenaghi - Argentinier mit italien. Pass ist NICHT-EU-Ausländer
Emerson - Bras. mit italien. Pass ist NICHT-EU-Ausländer
ABER:
Montero - Uruguayaner mit span. Pass ist dagegen EU-Ausländer
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
-
Genau das hab ich mich auch schon gefragt, hab aber leider auch keine Erklärung dafür. Alle Südamerikaner, die ebenfalls einen italienischen Paß haben, werden dennoch nicht als EU-Spieler behandelt (zumindest die vier oder fünf, bei denen ich nachgeschaut habe)
-
Hi,
Ich denke das hat mit der Laufzeit die sie in einem europäischen Land zugebracht haben zu tun. Montero, spielt schon seit zig Jahren in Europa und ist deshalb als EU Inländer anzusehen.
Wobei Emerson, ja eigentlich auch schon seit Ewigkeiten in Europa spielt ???
Könnte eigentlich nur daran liegen.
Ciao,
Modem