MeisterTrainerForum
Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2006 => Thema gestartet von: ede444 am 01.Mai 2005, 02:37:00
-
punktabzug wegen (finanzmiswirtschaft o.ä.) gibts übrigens doch!
everton ist grad in einer finanzkrise und bekommt jetzt (bin grad vor der saison) 9 punkte abzug für die kommende saison.
-
hier ein screenshot...
[img width=810 height=607]http://img.photobucket.com/albums/v331/ede444/jojo.jpg]BILD[/url]
-
Richtig, aber ich meine, dies sei eine Voreinstellung des Programms, keine aus dem Spielverlauf gekommene Konsequenz.
-
ist keine voreinstellung, kam das erste mal vor!
-
Na und?Kann trotzdem vorprogrammiert sein.
Vielleicht hat Everton bei deinem Spiel einige ,speziell für diesen Verein, gecodete Bedingungen erfüllt,damit der Punktabzug in
Kraft tritt.
Das Erfüllen der Bedingungen war halt mehr oder weniger Zufall und kommt äußerst selten vor.
Dann wäre der Punktabzug jedenfalls Vereinsabhängig.
Glaube nicht,dass die Bedingungen für alle Ligen und Vereine
einprogrammiert sind.
-
@ede44: Hast Du evtl. irgendein Datenupdate oder selbst was an den Daten verändert? Das ist ja die Saison 2004/ 2005 laut Screenshot...
-
nee, hab kein update drauf. nur die üblichen sachen : "SUGAR_DADDY Chelsea" und dieses andere , hab vergessen wie´s heisst - damit man die werte von den vereinspräsidenten und so sehen kann, wenn man sie anklickt.
@digger:
so ein unsinn!
everton hat schulden gemacht und ist somit in eine finanzkrise gerutscht, dann kam diese punktabzugmeldung.
das passiert also wenn...........ein verein schulden hat oder macht.
ganz wie im echten fussballleben!
-
ganz wie im echten fussballleben!
also, im echten Leben hat Everton gerade zu diesem Zeitpunkt Wayne Rooney für 30 Mio Pfund an ManUnited vertickt gehabt. Wenn sie dann am 17. Augsut schon Pleite gehen, dann müssen sie ja richtig eingekauft haben, gucke doch mal, wen Everton so alles geholt hat. Haben die nicht viel geholt, würde ich nen Datenupdate ziehen, das der Realität entspricht. (oder halt damit Leben, je nachdem)
-
everton hat ziemlich viel eingekauft und so war die kohle für rooney schnell dahin...
-
naja, lass mal, bis zu dem Datum ist es nicht möglich so tief in die Miesen zu kommen. Ich hab bei mir Dorfmund 120 Mlile an VB verpasst sowei Minus 20 Mille Cash, im Frühjahr kam die Meldung: Dortmund ist in finanziellen Problemen. Nächste Saison spielen sie immer noch in der ersten Bundesliga und das ohne Punktabzüge,
und auch bei anderen Spielständen, wo ich buis 2012 fortgeschritten war, kamen nur ide Meldungen:"Finanzielle Probleme", Abzüge gabs da nie.
Das Finanzmodell vom FM(CM) ist eine große Katastrophe und völlig unrealistisch umgesetzt, leider eines der weiteren Mankos dieses Programms
-
Stell doch mal einen Screenshot mit den Transfers von Everton hier rein. Denn irgendwie kann ich es nicht ganz glauben, dass innerhalb von ein paar Woche Everton seine Finanzen dermassen ruiniert...
-
so wie ich das in erinnerung habe passiert das bei mir auch recht häufig - everton hat langfristige schulden und ziemlich wenig auf dem konto, jedoch haben sie eine menge an transfermitteln. werden diese ausgegeben gibts probleme. war bei mir so als ich mal mit everton angefangen hatte.
-
@ede444
nur eine frage OT: was ist das für ein skin den du benutzt? der ist sicher der angenehmste für die augen...
danke für den hinweis.
-
@ede444
nur eine frage OT: was ist das für ein skin den du benutzt? der ist sicher der angenehmste für die augen...
danke für den hinweis.
ja würde mich auch interessieren, bitte sag mal wo bekomme ich den hier? Sieht super aus.
-
Habs gefunden -> http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=1550
-
klasse.
dank.
-
der skin heisst "cappucino" , hab ihn von sortitoutsi.net
aber das wisst ihr ja wahrscheinlich jetz schon...
-
naja, lass mal, bis zu dem Datum ist es nicht möglich so tief in die Miesen zu kommen. Ich hab bei mir Dorfmund 120 Mlile an VB verpasst sowei Minus 20 Mille Cash, im Frühjahr kam die Meldung: Dortmund ist in finanziellen Problemen. Nächste Saison spielen sie immer noch in der ersten Bundesliga und das ohne Punktabzüge,
und auch bei anderen Spielständen, wo ich buis 2012 fortgeschritten war, kamen nur ide Meldungen:"Finanzielle Probleme", Abzüge gabs da nie.
Das Finanzmodell vom FM(CM) ist eine große Katastrophe und völlig unrealistisch umgesetzt, leider eines der weiteren Mankos dieses Programms
@ prince :-*:
NATÜRLICH ist es möglich, zu diesem datum tief in den miesen zu sein, wenn die transfers im juli schnell über die bühne gehen, was ist denn das fürn unsinniges argument??
ich hab ausserdem nicht gesagt, dass das IMMER vorkommt mit den punktabzügen.
es KANN vorkommen.
muss aber nicht.
siehe dortmund diese saison. ;)
haben ja trotz trilliarden schulden auch keinen punktabzug verpasst bekommen.
-
is mal interessant, wenn die 9 Punkte wirklich aus dem spiel heraus abgezogen wurden!
dann muß ich was zurücknehmen, weil ich immer gesagt habe, das man nie Pleite gehen kann, man kann noch so schlecht wirtschaften, wenn du kein Geld mehr hast kommt ein Sponsor, gibt dir nen Batzen und alles ist wieder gut. ::)
-
Naja in Deutschland geht das scheinbar nicht. Bei mir haben weder Dortmund noch Regensburg Punktabzüge bekommen obwohl ich ihnen wie in echt Schulden angelastet habe.
Irgendwie sind die Clubs immer plötzlich saniert ohne dass man davon etwas erfährt. Dies sollte in Zukunft nich mehr so sein.
-
@ede44: Stell doch bitte einen Screenshot von Evertons Einkäufen hier rein, vorher kann ich das nicht glauben. :)
-
ok, hier der screenshot der einkäufe...
[img width=810 height=607]http://img.photobucket.com/albums/v331/ede444/everton.jpg]BILD[/url]
-
sind auch schön als letzter der premier league abgestiegen...hehe so kanns gehen!
-
Everton gibt 12,5 Mio. Euro aus und sofort werden neun Punkte abgezogen... Irgendwas stimmt da nicht...
-
ich weiss doch auch nicht warum!!!?!!
kann es leider nicht erklären!!
ist aber nunmal so gewesen und deswegen kann man sagen:
Punktabzug gibts DOCH!!
-
ich pack den Thread mal aus
FM 06 Patch 6.02 und Fulham hat einen 9 Punkteabzug bekommen
Transfers in für 300.000 Euro
Transfers out für 140.000 Euro
auch sonst nichts ungewöhnliches
-
Wenn ich das Thema mal wieder auf greifen darf.
Hat nun schon jemand rausgefunden ob es Punktabzüge wirklich gibt und wie diese dann ggfl. zustande kommen?
Hab ja mittlerweile alles probiert, aber wirklich alles, Punkte hat man mir nie abgezogen, und auch in "Administration" bin ich nicht gekommen, selbst wenn gegen meine Clubs Dortmunds Konten so prall gefüllt waren wie Dagobert Ducks Geldspeicher.
-
Evtl. kann das mal jemand ins SI Forum stellen. Komm von der Firma leider nicht ins Forum. Sch**ß Spamfilter. >:(
-
Ich steck mit meinen Löwen auch seit Anbeginn dick in den Miesen.. Im Moment wieder 15 Millionen, aber dafür spiel ich wohl auch nächstes Jahr Champions League! :D
-
In meinem Spielstand wurde gerade bei den Queens Park Rangers ein Insolvenzverfahren eingeleitet und sie haben einen satten Punktabzug (10 pte) erhalten. Das ganze im Dezember 2017. (FM06)