MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Terri19 am 29.Januar 2006, 20:04:43

Titel: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 29.Januar 2006, 20:04:43
Nach einer etwas längeren Auszeit habe ich mich dazu entschlossen eine neue Story zu beginnen. Ich habe lange überlegt zu welchem Verein ich gehe und habe mich dann für die Englische Championship entschieden (die britischen Inseln machen mir einfach am meisten Spass). Meine Wahl fiel dabei auf einen der ältesten Vereine in England, der dazu noch den ersten Englischen Meister stellte. Mein neuer Verein ist:

BILD (http://www.enterprise4all.co.uk/news/08preston.gif)

Als kleine Einführung über meinen neuen Verein, habe ich einen Text von wikepedia.de genommen, der euch meinen Verein etwas näher bringen soll. In den nächsten Beiträgen stelle ich euch dann mein Team, mein Stadion und die Championship vor!

Preston North End Football Club ist ein professioneller englischer Fußballverein. Zur Zeit (Saison 2004/2005) spielen sie in der englischen Football League Championship. Der Heimatort des Vereins ist Deepdale in der Stadt Preston, Lancashire. Ihr Spitzname sind die "Lilywhites".

Vereinsgeschichte
Gegründet im Jahr 1881, waren sie 1888 eines der Gründungsmitglieder der englischen Football League und gewannen die erste Ligameisterschaft (1888-89). Der Club war auch der erste, der ein Double erzielt hatte: FA Cup (1889, 3:0 gegen die Wolverhampton Wanderers) und Meisterschaft in einer Saison. Dieses Double war mehr als außergewöhnlich, da die Meisterschaft ohne eine einzige Niederlage gewonnen wurde - etwas, was in den oberen Ligen bis zur Saison 2003/2004 mit dem Double von Arsenal London nicht wiederholt wurde. Gleichmäßig eindrucksvoll war, daß der Cup gewonnen wurde, ohne ein einzelnes Gegentor einzukassieren. Während dieser Zeit war das Team bekannt unter dem Namen "The Invincibles" (Die Unbezwingbaren) und kennzeichnete sich durch eine Ansammlung einheimischer und schottische Spieler aus, die berühmt waren für ihr exzentrisches Verhalten.

Preston North End spielte in den oberen zwei Abteilungen der Liga ununterbrochen bis 1970. Im Jahr 1938 gewannen sie den FA Cup (gegen Huddersfield Town 1:0). 1970 sind sie zum ersten Mal in die 3rd Division abgestiegen, kamen aber sofort zurück in dem sie 1970/71 in dieser Liga die Meisterschaft gewannen. Der Verein konnte seine Position allerdings nicht halten und stieg 1985 in die 4th Division ab. Während der 1990er wurde Preston wiederbelebt durch Manager David Moyes. Zur Zeit wird der Club geleitet durch den ehemaligen Motherwell-Chef Billy Davies und wird von Craig Brown versucht wiederzubeleben. In der Saison 2004/2005 belegte Preston mit 75 Punkten Platz 5 und hatte somit die Chance, in den Play-Offs die Premier League zu erreichen. Das Hinspiel im Halbfinale gewann man daheim gegen Derby County mit 2:0, das Rückspiel ging 0:0 aus. Im Finale in Cardiff unterlag Preston North End West Ham United mit 0:1 und verpasste den Aufstieg in die Premier League.


Der Verein hatte eine glorreiche Vergangenheit, aber in den letzten Jahren sah es nicht gerade gut aus. Mit Moyes kam zwar die Wende, aber so richtig konnte man sich trotzdem nicht in der Premier League fest setzen. Aber das möchte ich mit diesem Team schaffen und es in der Premier League etablieren. Vieleicht schaffen wir es ja auch irgendwann mal an der Vergangenheit anzuknöpfen und auch ein paar Titel zu setzen. Deshalb habe ich auch einen 5-Jahres Plan mit dem Vorstand entwickelt, der wie folgt aussieht:


Ich denke das dies ein realistischer Plan ist und vor allen Dingen im ersten Jahr will ich versuchen das Team neu aufzubauen. Gespannt bin ich darauf wie der Vorstand darauf reagiert wenn wir die Ziele nicht erreichen. Aber unser Vorstand scheint sehr vernünftig zu sein und wirkt nicht so als würde er bei der ersten kleinen Krise in Panik ausbrechen. Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Aufgabe!
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: BayernFreak am 29.Januar 2006, 21:26:28
och nee.....noch eine england-story.........
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: brainscan am 29.Januar 2006, 22:00:54
och nee.....noch eine england-story.........

Was soll der scheiss denn?! Anstatt hier überall rumzuspammen solltest du ma vorher überlegen was du schreibst, so ein Kommentar kannst du dir auch denken!!
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 29.Januar 2006, 22:09:06
@bayernfreak: Musst sie ja nicht lesen! Zwingt dich ja keiner zu. Spiele halt am liebsten auf den Britischen Inseln. Macht mir am meisten Spaß. Vieleicht kannst ich dich ja trotzdem mit meiner Story erfreuen.
@brainscan: Hast zwar nicht Unrecht, trotzdem kann man sich dabei auch ein bißchen gewählter ausdrücken. Lass ihn doch einfach. Also jetzt wieder schön runterkommen und geniesst einfach die Story  ;D!

Unser Stadion:

Unsere Spiele tragen wir im Deepdale-Stadion aus, dass insgesamt Platz für 20'500 Leute bietet. Alle 20'500 Plätze sind Sitzplätze, die bis auf einige wenige überdacht sind. Drei unserer Tribünen haben den Namen von Spielerlegenden die in früheren Zeiten bei uns gespielt haben. Diese wären der Tom Finney Stand, der Bill Shankley Stand und der Alan Kelly Stand. Hier einige Bilder von unserem, zwar kleinen, aber sehr schönen Stadion:

BILD (http://www.footanglais.com/stades/deepdale1.jpg)
Auf diesem Bild sieht man den Tom Finney & Bill Shankley Stand!

BILD (http://www.groundhopping.de/prestng3.jpg)
Hier kann man den Alan Kelly Stand sehen!

Die Finanzlage:

BILD (http://mitglied.lycos.de/kanarienvoegel/Finanzen05-06.JPG)

Die Finanzen sind leider nicht vom Anfang der Saison, sondern ca. 7 Wochen nach Start des Spiels. Am Anfang hatten wir knapp 500'000€ minus, sind aber durch einige Verkäufe von Spielern und den Kartenverkauf in den Plusbereich gekommen. Die Summe für Transfers ist zwar nicht hoch, trotzdem konnte ich damit einige gute Spieler an Land ziehen. Beim Gehalt sind wir knapp 40'000€ über dem Budegt. Dort werde ich versuchen als nächstes anzusetzen und diesen noch weiter nach unten zu schrauben. Aber trotzdem bewegen wir uns in einem gesunden Bereich und ich denke nicht das wir uns über unsere Finanzen sorgen machen müssen.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: ScouT am 30.Januar 2006, 10:06:54
Hi Terri,

interessanten Verein haste Dir da gesucht, werde sicher öfters aus Huddersfield rüberschauen ;)
Preston hat wirklich eine tolle Vergangenheit und ich bin gespannt welche Auswirkungen deine Arbeit in Preston haben wird.

Brainscan muss ich allerdings recht geben, in letzter Zeit wird von vielen einfach nur etwas zu einer Story geschrieben damit was geschrieben ist, vor allem sinnloses Zeug das man sich besser verkneifen sollte / könnte
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Schwimmbad am 30.Januar 2006, 10:36:10
Hi,

Preston da treibt es einem die Tränen in die Augen;) Ich meine Herr Rossi war da ja auch schonmal und hat sich die Finger verbrannt. Viel Glück also. Mit mir als Fan des Insel Fußball haste nen Stammleser.

Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Dan Druff am 30.Januar 2006, 13:23:02
Hallo Terri,
viel Glück bei PNE, einem der direkten Lokalrivalen der Clarets. Bisher habe ich deine Stories immer sehr gerne mitverfolgt, daß wird sich jetzt natürlich nicht ändern, zumal du dir einen (für mich) sehr interessanten Club ausgesucht hast. Bin sehr gespant auf den Saisonstart, wann steht den das Aufeinandertreffen mit Burnley an ?
PS:fm05 oder fm06 ?

Grüße aus Burnley, Dan Druff
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 30.Januar 2006, 17:38:07
@ScouT:
Finde auch das Preston ein sehr ruhmreicher Verein ist und sie einfach in die Premier League gehören. Ist zwar kein einfaches Unterfangen, aber ich denke das wir es mit unserem 3-Jahres Plan schaffen können. Bist auf jeden Fall ein gern gesehener Gast in unserem wunderschönen Stadion. Werde auch desöfteren mal in Huddersfield vorbei schauen. Denke mal da kann ich mir auch noch so einige Sachen abgucken, vor allen Dingen wie man aufsteigt  ;D!
Brainscan hat natürlich recht. Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, dass einige nur unqualifizierte Kommentare ablassen können. Aber trotzdem kann man das auch etwas freundlicher sagen.
@Schwimmbad:
Ruhig Brauner, nicht gleich sentimental werden  ;D! Freut mich das ich dich damit so glücklich machen kann. Werde auf jeden Fall mein bestes geben auf der Insel und irgendwann werden wir auch wieder an die alten Erfolge anknüpfen.
@Dan Druff:
Freut mich das du dich hier blicken lässt. Deine Story ist einer meiner absoluten Favoriten. Schreibe zwar nicht mehr so oft, aber verfolge sie trotzdem immer noch sehr gespannt mit. Hoffe auch das ich dich mit meiner neuen Story wieder erfreuen kann. Denke auch das Preston ein sehr interessanter Club ist, aber das habe ich ja auch oben schon geschrieben.
Spiele mit dem FM06 und dem letzten Patch. Zum ersten Mal treffen werde ich auf deinen Club am 15.Spieltag. Werde zuerst Heimrecht haben. Das Spiel wird natürlich auch live im TV übertragen.
Bis dann
Terri
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: wellenreiter am 30.Januar 2006, 18:17:23
Hallo,

ich wünsche Dir viel Glück bei Preston, vor allem da ich mit dem Verein auch mehrere Jahre gespielt habe und die echt Potential haben. Aber ich will nicht zu viel verraten, außer das mein Vorstand in der Winterpause immer sehr spendabel war...

Viel Erfolg auf jeden Fall,

WElle
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Niedi am 30.Januar 2006, 18:45:23
Hallo Terri19,

freue mich jedesmal über eine Story aus England, denn in der "Heimat des Fußballs" ist es einfach am schönsten zu spielen. Wünsche dir viel Glück mit Preston und vielleicht können wir eimal ein Freundschaftsspiel zwischen Preston und Queens Park FC arrangieren...?! MfG Niedi
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 30.Januar 2006, 19:06:30
@wellenreiter:
Ein bißchen Glück kann ich bestimmt bei meiner Arbeit gebrauchen, wenn ich das erreichen will, was wir uns vorgenommen haben. Potential hat der Verein auf jeden Fall und ich hoffe ich kann dieses auch voll ausschöpfen. Mein Vorstand wirkt auf jeden Fall sehr souverän und eine gute Arbeit im finanziellen Bereich haben sie auf jeden Fall auch geleistet. Mal schauen was da noch möglich ist.
@Niedi:
Tja, der englische Fußball macht mir einfach am meisten Spaß, was nicht heissen soll das die anderen Länder nicht auch interessant wären, aber hier fühle ich mich einfach richtig wohl. Ein Freundschaftsspiel habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider lehnte dein Verein ab. Werde aber in der nächsten Saison wieder dran denken und hoffentlich kommt es dann zum Aufeinandertreffen.

Kader für die Saison 2005/06 (Teil 1):

Vor Saisonstart habe ich einige altgediente Spieler aussortiert und dafür einige neue Leute geholt. Insgesamt 5 Spieler verließen den Verein, dafür kamen bis zu Saisonbeginn 6 neue. Außerdem sind 6 Spieler verliehen, wo von ich drei Spieler verliehen habe. Insgesamt habe ich 24 Mann in meinem Kader. Ich denke schon das ich mit dem vorhandenen Spielermaterial in der neuen Saison unsere Ziele erreichen kann. Aber hier erst mal unser Kader im einzelnen (in Kursivschrift die neuen):

Torhüter:

BILD (http://www.hibs.org.uk/news/images/uploads/brown1_75.jpg) Simon Brown (ENG/28J): Simon kam während der Vorbereitung für 160'000€ von den Hibs aus Schottland. Er ist ein routinierter Torwart der besonders stark bei hohen Bällen ist. Schwächen hat er bei der Kommunikation mit seinen Vorderleuten.

BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/B03E1389-C149-4106-80EA-3003EFEC3393/41560/Headshot_U21_AndyLonergan_P.jpg) Andrew Lonergan (ENG/21J): Andrew ist ein junger Torhüter, der noch eine große Karriere vor sich hat. Leider fällt er noch bis September mit einem Bänderriss im Knie aus. Auf der Linie ist er schon sehr stark, schwächen hat er aber bei hohen Bällen. Da müssen wir noch dran arbeiten.

BILD (http://www.vg.no/sport/fotball/bilder/spillere/02/man.city_nash_lite.jpg) Carlo Nash (ENG/31J): Carlo ist ein erfahrener und routinierter Torhüter. Der eigentlich keine richtige Schwäche hat. Wird erst mal unsere Nummer 1.

Abwehr:

BILD (http://pictures.footymad.net/upload/198%5C164520-t.jpg) Greg Shields (V(RZ)/SCO/29J): Greg kam ebenfalls während der Vorbereitung für 120'000€ von Dunfermline Athletic. Er ist ein sehr guter Aussenverteidger, der vor allen Dingen im Stellungsspiel, bei den Kopfbällen und beim Tackling sehr stark ist.

BILD (http://www.pnefc.premiumtv.co.uk/javaImages/d0/5d/0,,10362~2710992,00.jpg) Matt Hill (V(LZ)/ENG/24J): Matt ist einer der typischen englischen Verteidiger, die immer dahin gehen wo andere noch zurückziehen würden. Außerdem ist er, trotz seiner Robustheit, noch sehr schnell. Schwächen hat er im Spielaufbau und bei der Technik.

BILD (http://www.pnefc.premiumtv.co.uk/javaImages/14/43/0,,10362~344852,00.jpg) Claude Davis (VZ/JAM/26J): Claude ist vom Typ her wie Matt, nur hat er im Gegensatz zu Matt keine Schwächen im Spielaufbau, sondern er kann auch mal von hinter einen tödlichen Pass spielen. Also der perfekte Gegensatz zu Matt Hill.

BILD (http://www.givemefootball.com/images/alexander_int.jpg) Graham Alexander (V(DF/R)/SCO/33J): Graham ist der Kopf unseres Teams und gleichzeitig unser Kapitän. Auf Grund seiner Erfahrung wird er bei mir im Defensiven Mittelfeld agieren, was er in den Testspielen auch schon sehr gut machte. Er soll das Spiel von hinten mit seiner Übersicht eröffnen und mit seiner Routine den gegnerischen Spielmacher ausschalten. Er wird einer unserer Dreh-und Angelpunkte.

BILD (http://www.pnefc.premiumtv.co.uk/javaImages/bb/46/0,,10362~345787,00.jpg) Tyrone Mears (V(DF/R)/ENG/22J): Tyrone ist als Ergänzungsspieler zu Greg Shields gedacht. Stärken hat er im Tackling, in der Deckung und auch bei der Kondition. Ansonsten ist er ein relativ ausgeglichener Spieler. Er ist zwar nicht überragend, aber als Ersatzspieler allemal gut genug.

BILD (http://www.gencler1923.com/images/kadro/filip.jpg) Filip Daems (V(DF/L)/BEL/26J): Filip war einer meiner Wunschspieler, den ich für 550'000€ von Borussia Mönchengladbach verpflichten konnte. Filip ist ein sehr guter Aussenverteidiger, der nicht nur in der Defensive gut ist, sondern auch sehr stark im Offensivspiel ist. Er soll über links Druck aufbauen und die Stürmer mit Flanken versorgen. Seine einzige Schwäche ist das Kopfballspiel.

BILD (http://home.skysports.com/images/players/1240.jpg) Callum Davidson (V(DF/L)/SCO/29J): Callum ist als Alternative für Filip auf links gedacht. Wenn es eng wird kann er aber auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Er ist ein sehr ausgeglichener Spieler, der vor allen Dingen bei den Psychischen Werten sehr stark ist.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 30.Januar 2006, 22:39:32
Kader für die Saison 2005/06 (Teil 2):

Mittelfeld:

BILD (http://web.wireimage.com/images/thumbnail/4658995.jpg) Chris Sedgwick (DF/OMR/ENG/25J): Chris war eigentlich als alternative für Graham Alexander gedacht, aber in der Vorbereitung zeigte er sehr gute Leistungen auf der rechten Außenbahn, wo durch ich mich dazu entschlossen habe, ihn er als Alternative für die rechte Seite zu sehen. Seine Konditionellen Werte sind überragend, sein Kopfballspiel ist dagegen mehr als nur schlecht.

BILD (http://www.pnefc.premiumtv.co.uk/javaImages/f7/ef/0,,10362~389111,00.jpg) Brian O'Neil (DM/SCO/32J): Brian ist die Alternative zu Graham. Er ist zwar bei weitem nicht so gut wie Graham, aber trotzdem eine ordentliche Alternative wenn Graham mal eine Pause braucht. Stark sind seine Passwerte und sein Tacklingwert, der Rest dagegen ist ehr durchschnittlich.

Aaron Brown (ML/ENG/25J): Aaron kam für 170'000€ von den Queens Park Rangers während unserer Vorbereitung. Er war zwar mehr eine Notlösung, da meine Wunschspieler leider nicht zusagten, aber während den Testspielen zeigt er bis jetzt sehr gute Leistungen. Hoffentlich kann er diese auch in der Liga zeigen. Stark sind seine Konditionellen Werte, der Rest ist guter Durchschnitt.

BILD (http://www.bbc.co.uk/stoke/sport/stokecity/squad/chadwick_66.jpg) Lewis Neal (MLZ/ENG/24J): Lewis ist die Alternative zu Aaron und soll ihm auch zeigen, dass er genauso Stamm werden kann. Zwar sind seine Werte nicht überragend, aber trotzdem waren seine Leistungen bei den Testspielen recht ansprechend.

BILD (http://www.bluekipper.com/assets/images/fishy/0405/summer_05/dickson_etuhu_home.jpg) Dickson Etuhu (MZ/NGA/23J): Dickson ist ein kleines Juwel, der noch ein wenig Feinschliff braucht, bis er ein ganz großer werden kann. Seine konditionellen Werte und sein Kopfballspiel sind überragend. An seinem Passpiel muss er noch arbeiten, aber trotzdem setze ich schon große Stücke auf ihn und ich denke das er auch einer ist der viele Tore machen wird.

BILD (http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/empics/t/2506351) Ross Gardner (MZ/ENG/20J): Ross kam ebenfalls während der Vorbereitung für 300'000€ von Nottingham Forest. Er ist ein großes Talent und jetzt schon einer der Stammspieler werden kann, aber dafür muss er noch hart an sich arbeiten. Im fehlt noch etwas das Auge für den tödlichen Pass, aber ich denke das wird er schon kriegen wenn er sich so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.

BILD (http://www.unitedrant.co.uk/images/squad/davidjones.jpg) David Jones (MZ/ENG/20J): David wurde schon von meinem Vorgänger von Manchester United für ein Jahr ausgeliehen. Durch die Verpflichtung von Ross rückt er zwar ins vierte Glied, aber trotzdem werde ich ihn erst mal noch behalten und bei Gelegenheit darüber entscheiden, ob ich den Leihvertrag eventuell auflöse.

BILD (http://www.pnefc.premiumtv.co.uk/javaImages/55/a6/0,,10362~2729557,00.jpg) Paul McKenna (MZ/ENG/27J): Paul ist ein Urgestein bei uns, der schon sein ganzes Leben bei uns spielt. Er soll den beiden jungen Leuten Dickson und Ross mit seiner Erfahrung weiterhelfen, was nicht heissen soll das er nicht mehr für uns spielen wird, weil mir dies unsere Fans bestimmt nicht so schnell verzeihen würden.

BILD (http://www.zgzcw.com/images/players/3322.jpg) Adam Nowland (OMZ/ENG/24J): Adams Problem ist, dass ich ohne Offensives Mittelfeld spielen lasse, sondern mit zentralem Mittelfeldspieler. Er ist kein schlechter, aber auch nicht gerade überragend. Mal schauen was aus ihm wird. Bei entsprechendem Angebot, darf er auf jeden Fall gehen.

BILD (http://www.givemefootball.com/images/eric_int.jpg) Eric Skora (OMZ/FRA/24J): Eric spielt in meinen Planungen zwar absolut keine Rolle, aber da er eine schwere Verletzung (Bänderriss im Knie) hat, hätte ich sowieso keinen Abnehmer für ihn gefunden. Aber spätestens zur Winterpause, darf er sich einen neuen Verein suchen.

Angriff:

BILD (http://www.millwallfc.premiumtv.co.uk/javaImages/3e/6f/0,,10367~552766,00.jpg) Danny Dichio (TJ/ENG/30J): Danny ist ein bulliger Stürmer, der sich durch sein exzelentes Kopfballspiel auszeichnend. Ein Stürmertyp den man unbedingt braucht, da er so den Ball auch mal abschirmen kann und ihn so auf die anderen Spieler gut ablegen kann. Von ihm erwarte ich sehr viel und in der Vorbereitung hat er mich nicht enttäuscht.

BILD (http://newsfeed.tcm.ie/images/people/richieforan.jpg) Richie Foran (TJ/IRL/25J): Richie kam während der Vorbereitung vom Motherwell FC für 180'000€ zu uns und sollte eigentlich eine Alternative zu Danny und Dave sein. Leider zog er sich schon zwei kleinere Verletzungen zu wodurch er ein bißchen zurückhängt. Vom Typ her ähnelt er Danny schon ein wenig, aber er ist nicht ganz so kopfballstark wie er.

Mark Jackson (TJ/ENG/19J): Mark ist ein großes Talent, aus dem mal was werden kann, wenn er sich richtig reinhängt. Vom Typ her ist er ganz anders als Richie und Danny. Er ist mehr der Konterstürmer, der Platz braucht um seine Schnelligkeit auszuspielen. Außerdem muss er noch etwas an seiner kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeiten.

BILD (http://www.bluekipper.com/assets/images/fishy/0405/summer_05/david_nugent_home.jpg) Dave Nugent (TJ/ENG/20J): Dave ist ein Riesentalent. Wenn er weiter so gut in seiner Entwicklung vorankommt, dann kann er in ein paar Jahren ein ganz großer sein. Vom Typ her ist er ein ganz anderer als Danny, den er ist ehr der spielende Stürmer, der sich mehr ins Spiel einbindet und sich die Chancen auch mal selbst herausarbeitet. Von ihm erwarte ich noch einiges und ich denke das er das auch einhalten wird, was ich in ihn setze.

Fazit:

Alles in allem habe ich schon ein sehr gutes Team zusammen, was auf jeden Fall das erreichen kann, was wir uns für diese Saison vorgenommen haben. Wenn wir uns dann in den nächsten Jahren noch gezielt verstärken, dann können wir auch das erreichen was wir geplant haben. Für die rechte Seit fehlt uns noch ein guter Spieler. Ich bin zwar schon auf der Suche mit meinen Assisten, aber den richtigen haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Vieleicht können wir vor Transferschluss dort noch Vollzug melden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den vorhandenen Spielern.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 31.Januar 2006, 19:41:41
Vorstellung der Teams der Coca Cola Championship (Teil 1):

BILD (http://www.ccdsa.co.uk/images/championship_logo.jpg)

Bevor es dann mit der Saison los geht, möchte ich euch einen kleinen Überblick über die Teams der Championship geben. Nichts großes. Einfach nur mal ein kleiner Überblick. Aufgeteilt habe ich diese Einschätzung in die Aufstiegskandidaten, in den Erweiterten Kreis, das gesicherte Mittelfeld und die Abstiegskandiaten. Ich hoffe ich kann euch damit einen kleinen Eindruck von der Championship geben.

Aufstiegskandidaten:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Premiership/Norwich%20City/Norwich-City-logo.gif) Norwich City:

Stadion: Carrow Road (26'034 Plätze)
Trainer: Nigel Worthington
Spitzname: The Canaries
Rivalen: Ipswich Town
Zugänge: keine
Abgänge: keine
BILD (http://yana333.hp.infoseek.co.jp/norwichst.jpg)BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/817E670F-2112-4E1E-9AA7-EE654268915B/47304/NigelWorthington_H.jpg)
Stadion an der Carrow Road - Trainer Nigel Worthington

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Sheffield%20United/Sheffield-United-logo.gif) Sheffield United:

Stadion: Bramall Lane (30'900 Plätze)
Trainer: Neil Warnock
Spitzname: The Blades
Rivalen: Sheffield Wednesday, Barnsley FC, Leeds United & Rotherham United
Zugänge: keine
Abgänge: keine
BILD (http://www.intosport.co.uk/acatalog/Sheff_U_01_regular_small.jpg)BILD (http://newsfeed.tcm.ie/images/people/neilwarnock.jpg)
Stadion an der Bramall Lane - Trainer Neil Warnock

Die Mitfavoriten:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Cardiff%20City%20FC/Cardiff-City-FC-logo.gif) Cardiff City:

Stadion: Ninian Park (22'000 Plätze)
Trainer: Dave Jones
Spitzname: The Bluebirds
Rivalen: Swansea City & Bristol City
Zugänge: Scott McDonald (170'000€/Motherwell FC), Hasney Aljofree (190'000€/Plymouth), Robbie Neilson (45'000€/Hearts), Chris Cornes (80'000€/Wolves), Sean Rudd (22'000€/Sheffield Utd), Barry Callaghan (24'000€/Dundee Utd), Bradley Wright-Phillips (Leihe von Manchester City)
Abgänge: Chris Barker (110'000€/Wolves)
BILD (http://www.intosport.co.uk/acatalog/Cardiff_01_regular_small.jpg)BILD (http://www.football.co.uk/shared/images/news/davejones.jpg)
Der Ninian Park - Trainer Dave Jones

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_1460.gif) Wolverhampton Wanderers:

Stadion: Molineux (29'396 Plätze)
Trainer: Glenn Hoddle
Spitzname: Wolves
Rivalen: West Bromwich Albion, Birmingham City & Aston Villa
Zugänge: Graham Weir (18'000€/Hearts), Karl Henry (725'000€/Stoke), Gary Kenneth (275'000€/Dundee Utd), Chris Barker (110'000€/Cardiff), Jake Robinson (Leihe von Brighton), Ricardo Vaz Te (Leihe von Bolton)
Abgänge: Chris Cornes (80'000€/Cardiff), Paul Jones (35'000€/Cardiff)
BILD (http://www.webbaviation.co.uk/stadiums/aerial/wolvs-wvp09.jpg)BILD (http://www.bbc.co.uk/blackcountry/content/images/2005/05/16/glenn_hoddle_scarf_203_203x152.jpg)
Das Molineux Stadion - Trainer Glenn Hoddle

BILD (http://www.saintsaway.co.uk/logos/derbycounty.jpg) Derby County:

Stadion: Pride Park (33'597 Plätze)
Trainer: Phil Brown
Spitzname: The Rams
Rivalen: Nottingham Forest
Zugänge: Dean Edward (18'000€/IA Akranes), Elliott Ward (Leihe von West Ham), Malcolm Christe (Leihe von Middlesborough)
Abgänge: Paul Peschisalido (Ablösefrei/SC Pisa)
BILD (http://www.rangemoorparkhotel.co.uk/picsp3/stadium.jpg)BILD (http://www.bbc.co.uk/derby/content/images/2005/08/23/rams_phil_brown_early_coaching_203x152.jpg)
Der Pride Park - Trainer Phil Brown

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Southampton%20FC/Southampton-FC-logo.gif) Southampton FC:

Stadion: St. Mary's Stadion (28'083 Plätze)
Trainer: Harry Redknapp
Spitzname: The Saints
Rivalen: Portsmouth FC
Zugänge: Ivan Campo (1,9 Mio.€/Bolton)
Abgänge: Yoann Folly (750'000€/AC Ajaccio), Alan Blayney (210'000€/Rangers), Sean Rudd (22'000€/Cardiff)
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_southampton-ground.JPG)BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/5F2DF112-372F-4A1E-938A-EC07644F79E9/44360/Portsmouth_Redknapp_H.jpg)
Das St.Mary's Stadion - Trainer Harry Redknapp

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Premiership/Crystal%20Palace/Crystal-Palace-logo.gif) Crystal Palace:

Stadion: Selhurst Park (26'500 Plätze)
Trainer: Iain Dowie
Spitzname: The Eagles
Rivalen: Charlton Athletic, Milwall FC & Brighton and Hove Albion
Zugänge: Allan Johnston (220'000€/Kilmarnock FC)
Abgänge: Mikele Leigterwood (1,5 Mio.€/Wigan), Tommy Black (1'000€/Dundee Utd)
BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Premiership/Crystal%20Palace/Selhurst-Park01.gif)BILD (http://www.soccernet.com/images/england/20040828/dowie_bcoombs.jpg)
Der Selhurst Park - Trainer Iain Dowie
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 01.Februar 2006, 04:21:09
Vorstellung der Teams der Coca Cola Championship (Teil 2):

Das Mittelfeld:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Millwall%20FC/Millwall-FC-logo.gif) Millwall FC:

Stadion: The Den (21'146 Plätze)
Trainer: Colin Lee
Spitzname: The Lions
Rivalen: West Ham United, Crystal Palace & Charlton Athletic
Zugänge: Balasz Roboczki (30'000€/FC Kopenhagen), Philip Ifil (Leihe von Tottenham), Sylvain Ebanks-Blake (Leihe von ManU)
Abgänge: keine
BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Millwall%20FC/The-New-Den01.gif)BILD (http://home.skysports.com/images/playerpics05_06/Championship/Millwall/lee_colin.jpg)
The Den - Trainer Colin Lee

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Reading%20FC/Reading-FC-logo.gif) Reading FC:

Stadion: Madejski Stadion (24'112 Plätze)
Trainer: Steve Coppell
Spitzname: The Royals
Rivalen: Swindon Town, Oxford United & Wycombe Wanderers
Zugänge: keine
Abgänge: keine
BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Reading%20FC/Madejski-Stadium01.gif)BILD (http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41077000/jpg/_41077534_coppell203.jpg)
Das Madejski Stadion - Trainer Steve Coppell

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Sheffield%20Wednesday/Sheffield-Wednesday-logo.gif) Sheffield Wednesday:

Stadion: Hillsborough (39'814 Plätze)
Trainer: Paul Sturrock
Spitzname: The Owls
Rivalen: Sheffield United, Leeds United, Rotherham United, Barnsley FC, Chesterfield FC & Doncaster Rovers
Zugänge: Patrick Agyemang (250'000€/Preston), Ross McCormack (Leihe von den Rangers)
Abgänge: Patrick Collins (90'000€/Luton)
BILD (http://www.anzowls.com/gallery/misc/hillsborough2.jpg)BILD (http://www.swfc.premiumtv.co.uk/javaImages/3b/78/0,,10304~423995,00.jpg)
Hillsborough Stadium - Trainer Paul Sturrock

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Hull%20City%20FC/Hull-City-FC-logo.gif) Hull City:

Stadion: The Circle (25'404 Plätze)
Trainer: Peter Taylor
Spitzname: The Tigers
Rivalen: Leeds United, Sheffield United & Sheffield Wednesday
Zugänge: Callum Davenport (1,1 Mio.€/Spurs), Ryan Garry (Leihe von Arsenal), Matthew Bates (Leihe von Middlesborough)
Abgänge: keine
BILD (http://www.steelconstruction.org/static/images/awards/2004/photo6.jpg)BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/EFB05AC0-FEF5-4E7C-A1FA-C7BA00A6BB87/26104/PeterTaylor_Hull_H.jpg)
The Circle - Trainer Peter Taylor

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Burnley%20FC/Burnley-FC-logo.gif) Burnley FC:

Stadion: Turf Moor (22'619 Plätze)
Trainer: Steve Cotterill
Spitzname: The Clarets
Rivalen: Preston North End, Blackburn Rovers, Bolton Wanderers & Blackpool FC
Zugänge: Graham Low (30'000€/Hartlepool Utd), Jonny Howson (22'000€/Hearts), Danny Graham (Leihe von Middlesborough), Stephen Pearson (Leihe von Celtic), Tony McMahon (Leihe von Middlesborough)
Abgänge: keine
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_burnley-ground.JPG)BILD (http://www.cheltenhamtownfc.premiumtv.co.uk/javaImages/9e/66/0,,10434~91806,00.jpg)
Das Turf Moor Stadion - Trainer Steve Cotterill

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Stoke%20City/Stoke-City-logo.gif) Stoke City:

Stadion: Britannia Stadion (28'083 Plätze)
Trainer: Johan Boskamp
Spitzname: The Potters
Rivalen: Port Vale & Crewe Alexandra
Zugänge: Arco Jochemsen (220'000€/FC Zwolle), Kevin Austin (7'000€/Swansea), Ahmed Ammi (250'000€/Venlo), Marcel van der Sloot (400'000€/TOP Oss), Marcel Meeuwes (575'000€/Venlo)
Abgänge: Karl Henry (725'000€/Wolves)
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_stoke_city-ground.JPG)BILD (http://www.bbc.co.uk/stoke/content/images/2005/06/29/boskamp_2_203_203x152.jpg)
Britannia Stadion - Trainer Johan Boskamp

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Ipswich%20Town%20FC/Ipswich-Town-logo.gif) Ipswich Town:

Stadion: Portman Road (30'300 Plätze)
Trainer: Joe Royle
Spitzname: Tractor Boys
Rivalen: Norwich City
Zugänge: keine
Abgänge: Scott Mitchell (3'000€/Brighton)
BILD (http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/united_kingdom/england/eastern/ipswich_portman1.jpg)BILD (http://www.rangers.premiumtv.co.uk/javaImages/6c/be/0,,5~573036,00.jpg)
Portman Road - Trainer Joe Royle

BILD (http://www.bitc.org.uk/images/LUFC-logo.gif) Leeds United:

Stadion: Elland Road (40'287 Plätze)
Trainer: Kevin Blackwell
Spitzname: Peacocks
Rivalen: Braford City, Huddersfield Town, Sheffield Wednesday, Sheffield United, Manchester United & Chelsea FC
Zugänge: Chris Lucketti (70'000€/Preston), Steven Davis (Leihe von Aston)
Abgänge: Jonny Howson (22'000€/Leihe von Burnley)
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_leeds_united-ground.JPG)BILD (http://www.bbc.co.uk/leeds/content/images/2004/08/31/kevin_blackwell_203_203x152.jpg)
Elland Road - Trainer Kevin Blackwell
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Schwimmbad am 01.Februar 2006, 14:17:47
Hi,

echt klasse wieviel Mühe du dir machst. Wenn ich mir so die Stadien der Championship ansehe, gerate ich immer wieder in´s Staunen. Da können sich unsere 2t Liga Mannschaften schon die ein oder andere Scheibe abschneiden.

Um mal einen Tipp abgeben zu dürfen. Sozusagen den Prominenten Tipp:
BILD (http://newsimg.bbc.co.uk/sol/shared/img/nav/v3_banners/football_760x45.gif)

BILD (http://www.quiz-zone.co.uk//quizzes/quizpics/030715famouspeople/picture6.jpg)
Chris Waddle , derzeit arbeitslos

Waddle äußert sich zur neuen Saison - Preston auf dem Prüfstand - Southampton als Favorit

Als Experte für BBC Sport hat sich Chris Waddle bereits 2002 verdient gemacht. 3 Jahre später ist er in die Medienwelt zurückgekehrt und wird zukünftig die Coca Cola Championship kommentieren. In seinem ersten Kommentar wagt er einen Ausblick auf die kommende Saison , nennt Favoriten und äußert sich speziell zu Preston, wo in der Vorbereitung ein ganz besonderer Coup gelungen ist.

Die Favoriten

Die neue Saison verspricht äußerst spannend zu werden. Einen wirklichen Favoriten gilt nicht wirklich auszumachen Müsste ich mich festlegen, würde ich jedoch zu Southampton tendieren. Harry Redknapp ist zurückgekehrt und mit Ivan Campo konnte man eine erfahrene Führungsfigur für die Abwehr gewinnen. Der weitere Kader ist gefestigt. Mit Yoann Folly ist zwar ein hochtalentierter Spieler gegangen, doch das wird nicht ins Gewicht fallen, so dass der Aufstieg meiner Meinung nach nur über die Saints führen wird.

Auf den weiteren Plätzen sehe ich Wolverhampton und Hull City. Gerade Hull City dürfte nicht jeder auf der Rechnung haben. Aber die Zugänge mit Callum Davenport , Ryan Garry und Matthew Bates sprechen eine eindeutige Sprache. Gerade ein Davenport wurde nicht für das Mittelfeld verpflichtet.

Die Wolves haben ebenfalls zugeschlagen, so dass man auch hier mit einem erfolgreichen Angriff auf die Premiership rechnen darf.

Meiner Meinung nach werden die ersten 6 Plätze am Ende durch folgende Teams belegt sein: Southampton, Wolverhampton, Hull City, Sheffield United, Leeds United und Cardiff.


Preston North End

Eine besondere Rolle wird diese Saison Preston zugedacht sein. Mit Terri19 konnte man einen erfahrenen Trainer verpflichten, welcher einen exellenten Ruf auf der Insel genießt. Gelingt es ihm aus der Mannschaft einen verschworenen Haufen zu formen, sollte sogar der Aufstieg nicht völlig außer Reichweite sein. Dennoch ist das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" vernüftig gewählt, schließlich muss Terri erst zurück ins Trainergeschäft finden. Seine Auszeit könnte sich im Endeffekt sogar nachteilig erweisen.

Ein Fragezeichen dürfte auch hinter Filip Daems stehen. Ihn als Hoffnungsträger in der Abwehr zu bezeichnen , halte ich für gewagt. Daems konnte schon in Gladback keine Akzente setzen. Der harte Fußball hier kommt da bestimmt weniger als gerufen.
 
Daher bleibt abzuwarten wie Terri19 sich schlagen wird. Vom Aufstieg bis zum Abstieg könnte alles drin sein. Wünschen wir ihm das Beste!

Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 01.Februar 2006, 14:38:22
Vorstellung der Teams der Coca Cola Championship (Teil 3):

Die Kellerkinder:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/League1/Luton%20Town%20FC/Luton-Town-FC-logo.gif) Luton Town:

Stadion: Kenilworth Road (10'500 Plätze)
Trainer: Mike Newell
Spitzname: The Hatters
Rivalen: Watford FC
Zugänge: Phill Gilchrist (20'000€/Rotherham Utd), Patrick Collins (90'000€/Sheffield Wed.)
Abgänge: Enoch Showunmi (180'000€/Kilmarnock FC), Kevin Foley (1,3 Mio.€/Wigan)
BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/League1/Luton%20Town%20FC/Kenilworth-Road01.gif)BILD (http://www.bbc.co.uk/threecounties/sport/images/luton/mike_newell2_203.jpg)
Die Kenilworth Road - Trainer Mike Newell

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Coventry%20City%20FC/Coventry-City-logo.gif) Coventry City:

Stadion: Ricoh Arena (33'263 Plätze)
Trainer: Micky Adams
Spitzname: The Sky Blues
Rivalen: Aston Villa, Leicester City, Birmingham City, West Bromwich Albion & Wolverhampton Wanderers
Zugänge: Jamie McAllister (26'000€/Hearts), Willo Flood (Leihe von ManCity)
Abgänge: Isaac Osbourne (2 Mio.€/Portsmouth)
BILD (http://www.coventry-now.com/images/home_image.gif)BILD (http://www.bbc.co.uk/coventry/content/images/2005/09/01/ccfc_mickey_adams_lead_203x152.jpg)
Die Ricoh Arena - Trainer Micky Adams

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Watford%20FC/Watford-FC-logo.gif) Watford FC:

Stadion: Vicarage Road (23'126 Plätze)
Trainer: Adrian Boothroyd
Spitzname: The Hornets
Rivalen: Luton Town
Zugänge: keine
Abgänge: Al Bangura (130'000€/Bolton)
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_watford-ground.JPG)BILD (http://www.bbc.co.uk/threecounties/content/images/2005/03/30/boothroyd1_203_203x152.jpg)
Stadion an der Vicarage Road - Trainer Adrian Boothroyd

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/BRI_/logo_s.gif) Brighton and Hove Albion:

Stadion: Withdean Stadion (7'053 Plätze)
Trainer: Mark McGhee
Spitzname: The Seagulls
Rivalen: Crystal Palace
Zugänge: Ryan Wilkie & Ryan Hartslief (vereinslos), David Perpetuini (75'000€/Stevenage Borough), Scott Mitchell (3'000€/Ipswich), Simon Lappin (16'000€/St.Mirren), Ricky Foster (24'000€/Aberdeen)
Abgänge: keine
BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Brighton%20FC/Withdean-Stadium01.gif)BILD (http://www.football.co.uk/shared/images/news/brighton_mcghee.jpg)
Das Withdean Stadion - Trainer Mark McGhee

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Leicester%20City/Leicester-City-logo.gif) Leicester City:

Stadion: Walkers Stadion (32'500 Plätze)
Trainer: Craig Levein
Spitzname: The Foxes
Rivalen: Derby County, Nottingham Forest & Coventry City
Zugänge: keine
Abgänge: Danny Tiatto (475'000€/Salernitana)
BILD (http://www.stent.co.uk/upload/323_driven.jpg)BILD (http://newsfeed.tcm.ie/images/people/craiglevein.jpg)
Das Walkers Stadion - Trainer Craig Levein

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Queens%20Park%20Rangers/QPR-logo.gif) Queens Park Rangers:

Stadion: Loftus Road (19'148 Plätze)
Trainer: Ian Holloway
Spitzname: The Superhpops
Rivalen: Brentford FC, Fulham FC & Chelsea FC
Zugänge: Jamie Stevenson (18'000€/Alloa Athletic), Márton Fülöp (Leihe von den Spurs)
Abgänge: Aaron Brown (170'000€/Preston), Shabazz Bardoo (60'000€/Bristol), Georges Santos (10'000€/Pasching)
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_queen's_park_rangers-ground.JPG)BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/F73857EB-1C15-4A48-8AEA-B91022D4821E/44960/QPR_Holloway_H.jpg)
Stadion an der Loftus Road - Trainer Ian Holloway

BILD (http://www.ccfc.premiumtv.co.uk/namedImage/10414/ClubLogo.gif) Crewe Alexandra:

Stadion: Alexandra Stadion (10'153 Plätze)
Trainer: Dario Gradi
Spitzname: The Railwaymen
Rivalen: Stoke City & Port Vale
Zugänge: Paul Murray (7'000€/Beira-Mar)
Abgänge: Chris McGready (40'000€/Barnsley)
BILD (http://www.webbaviation.co.uk/stadiums/aerial/crewe-alexandra.jpg)BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/4A249A49-D016-4E7D-9B71-3DB0812FC75B/44995/Crewe_Gradi_H.jpg)
Das Alexandra Stadion - Trainer Dario Gradi

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Plymouth%20Argyle/Plymouth-Argyle-logo.gif) Plymouth Argyle:

Stadion: Home Park (20'922 Plätze)
Trainer: Tony Pulis
Spitzname: The Pilgrims
Rivalen: Exeter City & Torquay United
Zugänge: Willie Kinniburgh (160'000€/Motherwell)
Abgänge: Hasney Aljofree (190'000€/Cardiff), Luke McCormick (275'000€/Swansea)
BILD (http://www.lutonfc.com/images/guide_plymouth_argyle-ground.JPG)BILD (http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40993000/jpg/_40993606_pulisbody_em203.jpg)
Der Home Park - Trainer Tony Pulis
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 01.Februar 2006, 15:20:56
Hi Schwimmbad!

Freut mich das es so gut bei dir und hoffentlich auch den anderen ankommt. Da macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel Spaß und man weiss auch das sich die ganze Arbeit doch immer wieder lohnt.
Nun zu deiner Einschätzung oder ehr gesagt die von Herrn Waddle:
Southampton hat ein sehr starkes Team, keine Frage. Für mich sind sie auch einer der Favoriten, aber ob sie dem auch gerecht werden können, dass ist die Frage. Eigentlich erwartet jeder den Aufstieg, aber es bleibt abzuwarten wie das Team mit diesem Druck umgehen kann und wie es aussieht, wenn sie mal in eine Krise kommen.
Einer der großen Favoriten für den Aufstieg neben Norwich und Sheffield United ist ganz klar Wolverhampton. Von ihnen erwarte ich eigentlich das sie da oben mitspielen, da sie meiner Meinung nach eines der stärksten Teams haben.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist das Team von Crystal Palace. Schaut man sich ihren Kader an, dann kommt man doch stark ins schwärmen. Mit Andrew Johnson einen Stürmer mit absoluten Premier League Niveau. Dazu noch Spieler wie Soares, Kiraly, McAnuff oder auch Macken. Wenn die auch nur ein wenig in Fahrt kommen, dann werden sie wohl schwer aufzuhalten sein.
Aber eigentlich ist die Liga sehr ausgeglichen und so richtig fest legen kann man sich da nicht. Ich bin echt gespannt wer am Ende der Saison oben steht. Man darf gespannt sein wie recht Herr Waddle mit seiner Einschätzung hat.
Auf Daems bin ich auch gespannt. Ich halt eigentlich sehr viel von ihm, wie auch im realen Leben. Er ist einer der viel Druck über die Aussen erzeugen kann, dazu in seiner Defensivarbeit auch nicht schlecht ist. Einzige größere Schwäche von ihm ist, sein Kopfballspiel. Aber als Aussenverteidiger ist dies nicht ganz so schlimm. Das er unser Heilsbringer in der Abwehr ist, will ich gar nicht behaupten. Da kommt es auf unsere beiden Innenverteidiger an, wie sich sich entwickeln. Man darf gespannt sein wie wir uns schlagen, aber das wir was mit dem Abstieg zu tun haben, möchte ich doch mal stark bezweifeln.
Über mich selber möchte ich mich nicht unbedingt äussern. Ob ich schon so einen exzellenten Ruf auf der Insel geniesse, bezweifle ich aber. Ich bin doch bis jetzt nur den Kennern bekannt, durch mein Engaement in Schottland bei Queen's Park FC bekannt, mit denen ich auch nicht mehr als nur einen Aufstieg geschafft habe. Diesen Ruf muss ich mir noch erarbeiten und ich hoffe ich kann in dieser Saison mit Preston schon mal einen kleinen Schritt dahin machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen meiner Story und ein großes Danke an dich für diese kleine Einschätzung. Echt super von dir. Macht eine Story erst so richtig gut, wenn auch die Leser ihre Freude daran haben und sich so mit in die Story einbinden.
Bis dann
Markus
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 01.Februar 2006, 16:10:45
Testspiele:

Da ich leider nicht viel Zeit hatte für eine ordentliche Vorbereitung, habe ich nur 3 Spiele ausmachen können. Ich hoffe trotzdem das sich mein Team die Taktik einigermaßen einprägen konnte und sie so dann auch in der Saison umsetzen kann. Alle drei Spiele gingen gegen unterklassige Teams, da ich nicht wollte das die Moral sinkt und wir geschwächt in die Saison gehen. Trotz allem mussten wir eine Niederlage einstecken in den Testspielen und zwar gegen Stanraer FC aus Schottland. Die anderen beiden Partien konnten deutlich gewonnen werden, was ich aber auch erwartet habe, gegen zwei Non League Teams aus England.

Stanraer FC (A) - 0:2 - Tore: keine
Bishop's Stortford (A) - 6:0 - Tore: 2xDichio,2xNugent,Alexander,Sedgwick
Aldermaston (H) - 4:0 - Tore: 3xEtuhu,Nugent


Auf Grund der Vorbereitungsspiele habe ich mich dann wir folgende Aufstellung entschieden. So wird mein Team dann auch im ersten Saisonspiel gegen Plymouth Argyle starten:

BILD (http://mitglied.lycos.de/kanarienvoegel/Taktik05-06.jpg)

Torwart: Im Tor habe ich mich für Carlo Nash entschieden. Er ist einfach der erfahrenste und ich denke das dies erst mal sehr wichtig ist. Dazu kommt auch das Andrew Lonergan noch verletzt ist und Simon Brown erst spät zu uns stiess.

Abwehr: In der Abwehr habe ich mich für eine 4er Kette entschieden, wo bei die beiden Manndecker zurück gezogen spielen und die beiden Aussen sich auch ruhig mal ins Offensivspiel mit einbinden sollen. Die beiden Manndecker werden Davis und Hill sein. Beide sind körperlich robuste Spieler, die vor keinem Angst haben und auch hart zur Sache gehen. Den linken Verteidiger wird Callum Davidson bilden, da sich Filip Daems während der Vorberteitung leider verletzte und für einige Zeit ausfallen wird. Ich denke mit seiner Erfahrung ist Davidson genau der richtige auf dieser Position, so lange Filip nicht da ist. Auf rechts wird Neuzugang Greg Shields agieren. Von ihm erwarte ich einiges. Er ist einer der hart dazwischen gehen kann, aber sich genauso auch im Offensivspiel mit einbindet.

Mittelfeld: Im Mittelfeld habe ich mich für zwei klassische Aussen entschieden, einem zentralen Mittelfeldspieler und einem defensivem Mittelfeldspieler entschieden. Im Defensiven Mittelfeld soll Graham Alexander für Ruhe sorgen. Mit seiner großen Erfahrung soll er dafür sorgen, dass sich der gegnerische Spielmacher nicht entfalten kann und hin am besten ausschalten. Er soll sich aber genauso mit in den Spielaufbau einbinden. Auf links aussen erhält erst mal Lewis Neal den Vorzug vor Aaron Brown, da Aaron erst spät zu uns stiess. Ich hoffe Lewis kann das Vertrauen in ihn rechtfertigen und zeigen warum er den Vorzug erhielt. Auf rechts Aussen wird Paul McKenna eingesetzt. Da mir einfach ein richtiger rechts aussen fehlt, habe ich mich dort für Paul entschieden, da ich denke das er auf Grund seiner Routine am besten dort zu Recht kommen wird. Im Zentralen Mittelfeld soll Dickson Etuhu für Belebung sorgen. Er ist zwar nicht gerade der klassische Spielmacher, aber trotzdem einer der enorm wichtig werden kann. Er ist enorm Kopfballstark und Abschlusstark, also einer der für das ein oder andere Tor gut ist. Dazu hat er einer grossartige Technik, wodurch er auch mal zwei Spieler auf sich ziehen kann und so den Weg für andere frei machen kann. Ich hoffe er zeigt mir, wie stark er ist und das das Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist.

Angriff: Hier hat viel mir die Entscheidung ganz einfach. Von Danny und Dave erhoffe ich mir einiges. Wenn sie richtig in Fahrt kommen, können sie eines der besten Stürmerduos der Liga werden. Beide vom Typ her verschieden und gerade das macht sie so stark. Ich denke mit den beiden werden wir noch einige Freude haben.

BILD (http://www.mfc.premiumtv.co.uk/javaImages/75/83/0,,1~164725,00.jpg)
Auslosung für die 1.Runde des Carling Cups:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (EC) - (L2) Bury FC BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/League%202/Bury%20FC/Bury-FC-logo.gif)

In der ersten Runde des Carling Cups haben wir mit Bury einen machbaren Gegner erwischt. Sehr glücklich darüber bin ich, dass wir ein Heimspiel haben werden. Auswärts wäre die Aufgabe um einiges schwerer, was nicht heissen soll, dass ich Bury unterschätze, aber trotzdem muss man so einen Gegner schlagen.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Modemfearer am 01.Februar 2006, 16:31:08
Hi Terri19,

Bin zwar kein England Freund, doch so ausdrücken wie BayernFreak, naja ... eher nicht. Ich bin jedenfalls froh über jede Story, auch aus England, das bringt mir die Mannschaften näher.

So wie Burnley oder Carlisle oder Wycombe.

Deine Wahl wundert mich nicht wirklich, denn in dir steckt die Nostalgie pur, sowie schon in Schottland.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Ciao,
Modem

PS: Hmm, hast Recht Wycombe Wanderers . kann man als Tippfehler durchgehen lassen . will kein Streit bekommen. ;D
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 01.Februar 2006, 16:47:42
Hi Modemfearer!

Macht ja nichts das du kein England Freund. Dann werde ich dich so einem machen  ;D! Werde bestimmt auch irgendwann mal wieder eine Story aus deinem Lieblingsland Italien machen, aber England liegt mir einfach. Habe mich ja zu BayernFreak geäussert. So lange so etwas nicht noch mal vorkommt, denke ich einfach nicht mehr dran.
Mit der Nostalgie hast du schon recht. Macht einfach Spaß einen Verein zu übernehmen, der eine so große Tradition hat, wie sie Preston und Queen's Park hatten. Es ist dann einfach schade das solche Vereine schon fast in der Versenkung verschwinden, obwohl es bei Preston noch nicht ganz so dramatisch ist. Will die Vereine einfach wieder zu altem Glanz führen. Hoffe das wird mir auch mit Preston gelingen, habe ja eine Mission zu erfüllen  ;)!
Bis dann
Terri
P.S.: *Klugscheißmodusan* Es heisst Wycombe und nicht Wycambe! Denke mal es war ein Tippfehler, so sei dir einfach verziehen  ;)! Wenn nicht dann müssen wir mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden  8)! *Klugscheißmodusaus*
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 01.Februar 2006, 20:14:47
BILD (http://new.pinkun.com/_images/stock_norwich/Cola.gif)

1.Spieltag:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Plymouth%20Argyle/Plymouth-Argyle-logo.gif) Plymouth Argyle - Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

Endlich beginnt die Saison. Leider müssen wir zuerst auswärts ran und das auch noch bei einem sehr unangenehmen Gegner. Plymouth wurde vor der Saison als einer der heissesten Abstiegskandidaten gehandelt, aber gerade das macht sie doch umso stärker. Sie wollen es jedem zeigen und beweisen das sie in die Championship gehören. Wir müssen uns auf jeden Fall konzentrieren und sollten diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Auftaktsieg wäre für uns enorm wichtig, um die Moral zu steigern vor dem schweren Spiel nächste Woche gegen die Wolves.

Home Park: 13'965 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Neal(62.Sedgwick),Etuhu,McKenna(62.Brown)-Dichio,Nugent(83.Foran)

Endstand: 1:2

Tore: 1:0 Taylor [53.]; 1:1 Dichio (1.) [64.]; 1:2 Etuhu (1.) [79.]
Karten: Brevett / -
Chancen: 12:9
Aufs Tor: 5:7
MdS: Dickson Etuhu (8 ) BILD (http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41008000/jpg/_41008362_dicksonetuhu_emp203.jpg)
Fazit:
Ein wichtiger Auftaktsieg, der aber mühsam erarbeitet werden musste. Plymouth war der erwartet unangenehme Gegner und besonders in der 1.Halbzeit waren sie uns teilweise überlegen. In der 2.Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel, mussten dann aber einem dummen Rückstand hinterherlaufen. Durch die Einwechslung von Brown konnten wir vorne noch mehr Druck erzeugen und kamen so zum verdienten Ausgleich. Das 2:1 durch Etuhu war dann etwas schmeichelhaft, da sich Plymouth ein Remis verdient hatte. Aber mir soll es recht sein. Ein schweres Stück Arbeit, dass wir zufrieden stellend gemeistert haben.

Ergebnisse der anderen Spiele:

Cardiff 2:1 Coventry
Crewe 1:1 Watford
Derby 0:3 Burnley
Hull 0:2 Reading
Leeds 1:2 Sheff.Wed.
Leicester 1:1 Stoke
Luton 1:1 Southampton
Norwich 2:0 QPR
Wolves 3:0 Brighton
Crystal 0:1 Millwall
Sheff.Utd. 2:0 Ipswich

2.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End - Wolverhampton Wanderers BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_1460.gif)

Am 2.Spieltag empfangen wir direkt einen ganz schweren Brocken. Mit den Wolves empfangen wir einen der Aufstiegskandidaten der Saison. Für uns der erste richtig Prüfstein. Ich bin gespannt wie wir uns schlagen werden gegen so einen Gegner. Auf Grund des Sieges letzte Woche habe ich keinen Handlungsbedarf gesehen und lasse das gleiche Team auflaufen wie gegen Plymouth.

Deepdale: 17'483 Zuschauer
Aufstellung: Nash(33.Mears)-Davidson,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Neal,Etuhu,McKenna(26.Sedgwick)-Dichio,Nugent(45.Jackson)

Endstand: 1:3

Tore: 0:1 Vaz Te [9.]; 1:1 Nugent (1.) [21.]; 1:2 Vaz Te [67.]; 1:3 Cort [83.]
Sonstiges: Paul McKenna verletzt (26.); Carlo Nash verletzt (33.); Dave Nugent verletzt (45.)
Karten: - / Lescott
Chancen: 7:20
Aufs Tor: 5:7
MdS: Joleon Lescott (8 ) BILD (http://www.bbc.co.uk/blackcountry/content/images/2005/05/09/joleon_lescott_203_203x152.jpg)
Fazit:
Die Niederlage geht zwar in Ordnung, aber unglücklich war, dass sich gleich drei Spieler verletzten. Dazu mit Nash der Torwart und da ich keinen Ersatz hatte, musste der Abwehrspieler Mears ins Tor. Dieser gab sein bestes und hatte auch einige gute Taten dabei. An den beiden Gegentoren war völlig unschuldig. Trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden. Wir haben dagegen gehalten und trotz dieser Rückschläge alles versucht. Aber gegen so ein abgezocktes Team reicht das nun mal nicht und so geht diese Niederlage auch in Ordnung.

Ergebnisse der anderen Spiele:

Brighton 0:2 Crystal
Coventry 4:1 Leeds
Burnley 2:2 Hull
Millwall 1:1 Crewe
Reading 3:0 Plymouth
Southampton 0:1 Derby
Watford 1:1 Cardiff
Ipswich 1:1 Leicester
QPR 3:0 Sheff.Utd.
Sheff.Wed. 0:1 Norwich
Stoke 1:1 Luton

3.Spieltag:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Premiership/Crystal%20Palace/Crystal-Palace-logo.gif) Crystal Palace - Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

Der nächste schwere Gegner für uns. Nach den Spiel gegen die Wolves müssen wir heute nach London und treffen dort auf Crystal Palace. Genau wie die Wolves wurden sie vor der Saison als Aufstiegskandidat eingestuft. Crystal hat letzte Woche seinen ersten Sieg geholt und damit wohl eine bessere Moral, als wir nach der Niederlage gegen die Wolves. Ich hoffe trotzdem das wir dagegen halten können. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, aber vieleicht reicht es ja auch zu mehr. Durch die Verletzung von McKenna stelle ich Mittelfeld um und bringe für ihn Ross Gardner auf rechts. Für den bis jetzt enttäuschenden Lewis Neal kommt Aaron Brown ins Spiel. Unser Torwart Carlom Nash hat es nicht so schlimm erwischt und er kann gott sei dank heute spielen.

Selhurst Park: 20'335 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Brown,Etuhu(45.Sedgwick),Gardner(82.Jones)-Dichio,Nugent(69.Jackson)

Endstand: 0:3

Tore: 0:1 Nugent (2.) [1.]; 0:2+0:3 Dichio (2.+3.) [48.+56.]
Sonstiges: Dickson Etuhu verletzt (45.)
Chancen: 18:9
Aufs Tor: 9:6
MdS: Aaron Brown (9) BILD (http://home.skysports.com/images/playerpics05_06/Championship/QPR/brown-aaron.jpg)
Fazit:
Was soll man zu dieser tollen Leistung nur sagen! Wir waren zwar nicht das bessere Team, aber einfach viel abgezockter vor dem Tor. Wie ich schon im ersten Spiel, zeigte Aaron Brown auch heute wieder eine starke Leistung. Damit hat er seinen Stammplatz erst mal sicher. Mit so einem deutlichen Sieg hätten vor dem Spiel wohl die wenigsten gerechnet.

Ergebnisse der anderen Spiele:

Cardiff 2:1 Millwall
Crewe 0:1 Brighton
Hull 2:0 Southampton
Leeds 4:3 Watford
Leicester 1:3 Sheff.Utd.
Luton 1:0 Ipswich
Norwich 2:0 Coventry
Plymouth 1:1 Burnley
Sheff.Wed. 3:0 QPR
Derby 1:0 Stoke
Wolves 3:2 Reading
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 02.Februar 2006, 01:34:33
4.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End - Crewe Alexandra BILD (http://www.ccfc.premiumtv.co.uk/namedImage/10414/ClubLogo.gif)

Nach dem klasse Auftritt in der letzten Woche bei Crystal Palace, erwarten wir heute einen etwas leichteren Gegner. Crewe wurde vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt und bis jetzt sieht es auch danach aus. Wir erwartet stehen sie unten drin und alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend. Ein leichtes Spiel wird es trotz allem nicht.
Leichte Umstellung an unserer Aufstellung muss ich leider auch vornehmen. Für den verletzten Matt Hill wird heute Tyrone Mears spielen. Diesmal spielt er aber auf seiner gewohnten Position und nicht wie gegen die Wolves im Tor  ;D!


Deepdale: 13'015 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Shields,Davis,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu(65.Sedgwick),Gardner(84.Jones)-Dichio(45.Jackson),Nugent

Endstand: 2:0

Tore: 1:0 Alexander (1.) [24.]; 2:0 Etuhu (2.) [26.]
Sonstiges: Carlo Nash hält Elfmeter (51.)
Karten: Brown / Moses,Vaughan
Chancen: 11:16
Aufs Tor: 2:2
MdS: Carlo Nash (8 ) BILD (http://www.stockportexpress.co.uk/ContentResources/709.$plit/C_58_Articles_8805_Body_Web_ArticleBlock0_Image.jpg)
Fazit:
Wie schon gegen Plymouth ein hart erkämpfter Sieg. Wir können uns bei Nash bedanken das er diesen Elfer gehalten hat, ansonsten wäre das Spiel nochmal richtig eng geworden. Danach war Crewe am Ende und wir konnten das Spiel ruhig nach Hause spielen. Vorher war es aber ein hartes Stück Arbeit und Crewe hat uns alles abverlangt.

Ergebnisse der anderen Spiele:

Brighton 2:1 Cardiff
Coventry 0:2 Sheff.Wed.
Millwall 3:1 Leeds
Reading 2:2 Crystal
Watford 0:2 Norwich
Ipswich 2:0 Derby
QPR 0:1 Leicester
Sheff.Utd. 2:1 Luton
Stoke 1:2 Hull
Burnley 3:1 Wolves
Southampton 1:1 Plymouth

BILD (http://www.the-english-football-archive.com/images/logos/carling_cup_logo.gif)

Carling Cup 1.Runde:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (EC) - (L2) Bury FC BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/League%202/Bury%20FC/Bury-FC-logo.gif)

Heute treffen wir in der 1.Runde des Carling Cups auf den Viertligisten Bury FC. Eigentlich sollte das für uns nur eine Pflichtaufgabe sein, aber wie heisst es so schön: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!" (Ich weiss, 5€ ins Phrasenschwein  ;)). Aber ich hoffe das dies uns heute nicht passieren wird und wir in die nächste Rund einziehen. Auf Grund der vielen Spiele in dieser Saison, lasse ich hier einige wichtige Spieler pausieren. Insgesamt 6 Spielern gönne ich eine Pause.

Deepdale: 4'533 Zuschauer
Aufstellung: Brown-Davidson(66.Daems),Shields,Davis,Mears-O'Neil-Neal,Jones(12.Nowland),Sedgwick-Dichio,Jackson(66.Etuhu)

Endstand: 2:0

Tore: 1:0 Dichio (1.) [31./Elfm.]; 2:0 Neal (1.) [79.]
Sonstiges: David Jones verletzt (12.)
Karten: Nowland / Buchanan
Chancen: 15:7
Aufs Tor: 5:1
MdS: Lewis Neal (8 )
Fazit:
Wie zu erwarten war, ein nie gefährdetes weiterkommen. Wir haben Bury nie ins Spiel kommen lassen und das Spiel verdient gewonnen. Es war kein guter Auftritt und so richtig für das erste Team, konnte sich keiner empfehlen, aber hauptsache wir sind eine Runde weiter.

Carling Cup Auslosung 2.Runde:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/League1/Tranmere%20Rovers%20FC/Tranmere-Rovers-logo.gif) Tranmere Rovers (L1) - (EC) Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

In der 2.Runde des Carling Cups müssen wir auswärts zum Drittligisten Tranmere Rovers. Schade, hätte lieber noch mal zu Hause spielen, da dann die Aufgabe etwas leichter wäre. So wird es kein einfaches Spiel und Tranmere wird sich voll reinhängen. Trotzdem erwarte ich ein Weiterkommen.

5.Spieltag:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Cardiff%20City%20FC/Cardiff-City-FC-logo.gif) Cardiff City - Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

Nach dem sicheren Weiterkommen im Pokal müssen wir heute nach Cardiff reisen. Mit Cardiff erwartet uns ein schwerer Gegner, der stark in die Saison gestartet ist und sich direkt oben fest gesetzt hat. Keine leichte Aufgabe für uns. Aber auf Grund der starken Auftritte in letzter Zeit bin ich doch guten Mutes, dass wir hier zumindest einen Punkt mitnehmen können.
Fünf Spieler die im Pokal nicht aktiv waren, werden heute wieder spielen. Einzig Chris Sedgwick bleibt für Ross Gardner drin.


Ninian Park: 14'809 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Davis,Shields,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu,Sedgwick(61.Gardner)-Dichio,Nugent

Endstand: 4:3

Tore: 1:0+2:0 McDonald [3.+12.]; 2:1+2:2 Dichio (4.+5.) [17.+23.]; 3:2 Koumas [34.]; 4:2 Jerome [39.]; 4:3 Nugent (3.) [45.]
Karten: Aljofree / -
Chancen: 15:9
Aufs Tor: 5:8
MdS: Cameron Jerome (8 ) BILD (http://www.bbc.co.uk/cymru/chwaraeon/safle/peldroed_caerdydd/images/cameron_jerome.jpg)
Fazit:
Was für ein Spiel! In der 1.Halbzeit ging es rauf und runter. Beide Teams zeigten Fußball vom feinsten. Leider aber mit dem schlechteren Ende für uns. Aber mit Cardiff hat das abgezocktere Team gewonnen und nicht das unbedingt bessere. Trotzdem bin ich zumindest mit der Offensivleistung zufrieden. Mit der Abwehrleistung kann man natürlich nicht sehr zufrieden sein. So etwas darf uns natürlich nicht allzu oft passieren, da dies uns sonst wichtige Punkte kosten kann, so wie auch heute.

Ergebnisse der anderen Spiele:

Coventry 3:0 QPR
Crewe 0:2 Reading
Crystal 3:1 Burnley
Hull 3:1 Ipswich
Leeds 1:0 Brighton
Luton 1:0 Leicester
Norwich 0:2 Millwall
Plymouth 0:2 Stoke
Sheff.Wed. 1:1 Watford
Wolves 1:2 Southampton
Derby 0:3 Sheff.Utd.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: bonnieundclyde8273 am 02.Februar 2006, 07:32:33
Hallo Terri19,

klasse Story mit einer interessanten Mannschaft. Deine Story ist wie immer sehr viel Aufwand geschrieben. Klasse finde ich auch wie immer die Mannschaftsübersicht. Viel Glück in einer anscheinend sehr ausgeglichenen Liga.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 02.Februar 2006, 16:23:43
@Michael: Danke dir erst mal für das Lob, versuche halt mein bestes. Die Liga ist auf jeden Fall sehr ausgeglichen und ich denke das es spannend wird, wer aufsteigt, wer in die Play-Offs kommt und wer absteigen muss. Bin darauf gespannt wie wir uns schlagen werden. Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen der Story.

6.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (8.) - (14.) Leeds United BILD (http://www.bitc.org.uk/images/LUFC-logo.gif)

Nach dem nervenaufreibenden Spiel letzte Woche, empfangen wir heute im heimischen Deepdale mit Leeds einen Gegner, der ganz schwach in die Saison gestartet ist. Für ihre Verhältnisse stehen sie auf einem sehr enttäuschenden 14.Platz. Besonders großen Anteil daran hat die bis jetzt sehr schwache Abwehr, die schon 12 Gegentore hinnehmen musste. Ich hoffe wir können dies ausnutzen und drei wichtige Punkte holen. Leicht wird es auf keinen Fall.
Einzig auf der rechten Mittelfeldposition nehme ich eine Änderung vor. Für Chris Sedgwick wird dort der junge Ross Gardner auflaufen.


Deepdale: 17'440 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson(70.Daems),Shields,Davis,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu,Gardner(70.Sedgwick)-Dichio(78.Jackson),Nugent

Endstand: 4:1

Tore: 1:0 Dichio (6.) [2.]; 2:0 Etuhu (3.) [6.]; 3:0 Brown (1.) [10.]; 3:1 Cresswell [34.]; 4:1 Nugent (4.) [43.]
Sonstiges: Carlo Nash hält Elfmeter (2.)
Karten: 12:17
Aufs Tor: 11:6
MdS: Aaron Brown (9) BILD (http://www.qpr.no/arkivet/1113844516/1113844599.jpg/1113844599_150.jpg)
Fazit:
Was für ein Spiel! Es hätte auch ganz anders laufen können, wenn Nash den Elfer nicht gehalten hätte, sondern Cresswell den verwandelt hätte. Genau im Gegenzug machen wir das 1:0 und spielen uns danach in einen Rausch. Wenn unsere Offensive einmal in Lauf kommt, dann wird es zur Zeit für jeden Gegner schwer. Ein verdienter Sieg, der auch nicht zu hoch ausgefallen ist, da wir noch einige 100% Chancen hatten, die war aber nicht verwerten konnten. Erst als wir einen Gang zurückgeschaltet haben, kam Leeds zu Chancen.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(19.) Brighton 0:2 (1.) Norwich
(9.) Burnley 1:1 (23.) Crewe
(3.) Millwall 1:0 (7.) Sheff.Wed.
(6.) Reading 2:3 (4.) Cardiff
(14.) Southampton 4:1 (16.) Crystal
(18.) Watford 3:1 (17.) Coventry
(15.) Ipswich 2:1 (24.) Plymouth
(21.) Leicester 1:2 (12.) Derby
(22.) QPR 1:1 (10.) Luton
(2.) Sheff.Utd. 1:0 (8.) Hull
(13.) Stoke 3:0 (11.) Wolves

BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)
Wie es unsere treuen Preston Anhänger gewohnt sein, präsentieren wir euch auch diese Woche die wichtigesten News über unseren Verein. Es gibt einiges interessantes zu vermelden. Unter anderem stösst ein neuer Spieler zu uns. Aber es gibt auch einiges anderes interessantes zu berichten.


Unser bisheriger Ersatztorwart Simon Brown hat sich im Training unglücklich den Knöchel verstaucht und wird uns die nächsten 2-4 Wochen fehlen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfreuliches gibt es über unseren Strümer Dave Nugent zu berichten. Auf Grund seiner starken Leistungen in der Liga, wurde er jetzt von Englands U21-Coach Peter Taylor, welcher auch gleichzeitig Coach bei Hull City ist, in den Kader für das Spiel gegen Wales berufen. Das hat sich Dave auch redlich verdient. Wünschen wir ihm das beste für dieses Spiel.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch über unseren jamaikanischen Verteidiger Claude Davis gibt es erfreuliches zu berichten. Auch er wurd von seinem Nationalcoach in den Kader berufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Reserve hatte diese Woche gleich drei Spiele zu bestreiten, wobei einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage erreichte. Gegen Burton Albion gewann deutlich mit 5:1, gegen Crewe gab es eine knappe 0:1 Niederlage und gegen Lincoln City ein 1:1.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den monatlichen Auszeichnungen zum Spieler des Monats und Talent des Monats landeten mehrere Spieler von uns auf den vorderen Rängen. Aaron Brown wurde zum Spieler des Monats gewählt und Danny Dichio wurde immerhin Dritter. Auch bei der wahl zum Talent des Monats stand ein Spieler von uns ganz oben. Dave Nugent konnte diese Auszeichnung für sich verbuchen. Sehr erfreuliche Nachrichten und wir hoffen unser Team kann dies beibehalten in den nächsten Monaten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt zu unserem Neuzugang. Kurz vor Schliessung des Transferfenster, schlug unser Trainer noch mal zu. Vom schottischen Premier Division Verein Livingston FC, stösst für knapp 100'000€, der rechte Mittelfeldspieler Richard Brittain zu uns. Wie unser Trainer in einem kurzen Interview sagte, wollte er unbedingt noch einen Spieler für diese Position haben, da man dort bis jetzt noch nicht besetzt gewesen sei. Er hoffe er hat mit Richard Brittain dort die richtige Entscheidung getroffen. Man darf gespannt sein wie Richard sich ins Team integriert und ob er eine Verstärkung für uns sein wird.

BILD (http://www.raithroversfc.com/images/photos/FP_R_Brittain_0304_Head.JPG)
Unser Neuzugang Richard Brittan (Hier noch im Dress der Raith Rovers)

BILD (http://www.latitudedesign.net/graphics/wsc-logo.gif)

Preston's Etuhu sauer auf den Trainer!

BILD (http://www.pnefc.premiumtv.co.uk/javaImages/44/62/0,,10362~418372,00.jpg)

Kurz vor dem Spitzenspiel am Wochenende in Norwich, hat Preston anscheinend ganz andere Probleme. Jungstar und Mittelfeldakteur Dickson Etuhu ist unzufrieden mit seinem Trainer. Wie er in einem Interview mit einem unserer Reporter verlauten ließ, fände er es ungerecht und nicht akzeptabel das sein Trainer ihm nicht sagt das andere Vereine Angebote für ihn abgegeben hätten. Man solle ihm doch zumindest davon in Kenntniss setzen, da er schon gerne selber über seine Zukunft entscheiden würde.
Wie wir erfahren haben, soll dieses Angebot vom Ligakonkurrenten Sheffield United stammen. Bei einem Interviem mit einem lokalen Radiosender nahm Trainer Terhaag Stellung zu den Vorwürfen seines Spielers. Wie er sagte sei das Angebot absolut lächerlich gewesen und man den Spieler für so einen Preis doch nicht einfach so ziehen lasse, vor allen Dingen nicht zu einem direkten Konkurrenten. Dazu sei Dickson ja nicht irgendein Spieler, sondern ein wichtiger Baustein im System von Preston.
Man darf gespannt sein wie sich die ganze Sache entwickeln wird und man kann nur für Preston hoffen, dass sich die Gemüter schnell wieder beruhigen, ansonsten könnte dies nur schlechte Auswirkungen auf den Rest des Teams haben.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Dan Druff am 04.Februar 2006, 13:55:40
Schön, daß die WSC mal in einer Story erwähnt wird, klasse Zeitung.
Der Saisonstart ist ja sehr gut geglückt, Story wie immer bei dir schön aufgebaut.
Wie man an dem Spiel gegen die Wolves sieht, ist es immer sehr schwer , bei nur 5 Ersatzspielern die Bank sinnvoll zu bestücken, spiele auch häufiger mal mit dem Gedanken, den Ersatzkeeper wegzulassen.
 In der laufenden Saison hat es im Übrigen auch Burnley schon mal diesbezüglich erwischt(im tatsächlichen Fußball), beim Spiel in Luton wurde Keeper Brian Jensen beim Stande von 2:0 für die Clarets nach ca. 30 Minuten vom Platz gestellt, da kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand mußte Mittelfeldspieler John Spicer ins Tor, Burnley hat dann aber dennoch 3:2 gewonnen......


Grüße, Dan Druff
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 04.Februar 2006, 22:32:19
@DanDruff: Habe leider noch nie eine gelesen. Werde mir mal eine besorgen oder besorgen lassen oder kriegt man die vieleicht auch irgendwo in Deutschland z.b. an Bahnhöfen?
Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Hätte auch nicht gedacht, dass wir uns so gut schlagen werden, da ja schon einige schwere Gegner dabei waren.
Das mit dem Ersatztorwart ist so ne Sache. Nimme den seit dem 05er eigentlich nie mit auf die Bank, da mir so was noch nie passiert ist und ich es schade finde deswegen einen Spieler zu Hause zu lassen, den man ehr gebrauchen kann. Werde es auch so beibehalten, da ich denke das das so schnell nicht noch mal passiert. Hoffe ich zumindest  ;D!

7.Spieltag:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Premiership/Norwich%20City/Norwich-City-logo.gif) Norwich City (1.) - (5.) Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

Eine Woche nach dem starken Auftritt gegen Leeds erwartet uns jetzt eine weitaus schwerere Aufgabe als gegen Leeds. Wir müssen zu keinem geringeren als dem aktuellen Tabellenführer aus Norwich. Norwich ist richtig gut in die Saison gestartet und hat aus den ersten 6 Spielen, 15 Punkte geholt. Das wird für uns keine leichte Aufgabe, aber nach dem tollen Auftritt letzte Woche bin ich doch guten Mutes, dass wir hier zumindest einen Punkt mitnehmen können. Wir wollen uns auf keinen Fall verstecken, sondern auch selbst versuchen Tore zu schiessen. Hinten rein stellen ist einfach nicht meine Sache.
Bis aufs Tor, kann ich genau das gleiche Team aufstellen wie auch in der letzten Woche. Da mit Brown und mit Nash beide Torhüter ausfallen, muss der junge Ire Andrew Lonergan ins Tor. Aber ich habe vollstes Vertrauen in ihn und ich denke er wird seine Aufgabe gut erfüllen.


Carrow Road: 25'071 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson,Shields,Davis,Mears-Alexander(K)(81.Daems)-Brown,Etuhu,Gardner(69.Sedgwick)-Nugent(81.Jackson),Dichio

Endstand: 1:1

Tore: 0:1 Dichio (7.) [10.]; Huckerby [45.+2./Elfm.]
Sonstiges: Adam Drury Rot (43.)
Karten: - / Davis
Chancen: 14:8
Aufs Tor: 4:3
MdS: Danny Dichio (7) BILD (http://news.bbc.co.uk/media/images/40006000/jpg/_40006589_dichio300_200.jpg)
Fazit:
Vor dem Spiel wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen, aber auf Grund der Überzahl die wir über eine Halbzeit hatten, kann ich nicht ganz zufrieden sein. Wir haben einfach zu wenig versucht und Norwich nicht richtig gefordert oder sie mal in Bedrängnis gebracht. So war es für Norwich ein einfaches, den Punkt zu Hause zu behalten.

Ergebnisse der anderen Spiele und die Tabelle nach dem 7.Spieltag:

(4.) Cardiff 1:0 (13.) Burnley
(19.) Coventry 1:3 (2.) Millwall
(23.) Crewe 1:1 (14.) Southampton
(10.) Crystal 3:0 (15.) Stoke
(12.) Derby 1:1 (9.) Luton
(6.) Hull 3:0 (21.) Leicester
(18.) Leeds 1:1 (8.) Reading
(24.) Plymouth 0:1 (1.) Sheff.Utd.
(11.) Wolves 0:0 (16.) Ipswich
(17.) Watford 0:0 (22.) QPR
(7.) Sheff.Wed. 1:0 (20.) Brighton

BILD (http://mitglied.lycos.de/kanarienvoegel/Tabelle7.Spieltag05-06.JPG)
Bis jetzt kann ich mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein. Wir stehen auf einem guten 5.Platz, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Hoffentlich können wir das auch in den nächsten Spielen bestätigen und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Was mich aber bis jetzt sehr ärgert, sind unsere vielen Gegentor. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten. Bis jetzt konnten wir uns immer auf die Offensive verlassen, bis jetzt die meisten Tore in der Liga, die immer noch genug Tore gemacht hat. Läuft es aber mal nicht, dann kann das schnell nach hinten los gehen. Aber ich denke dieses Problem werden wir auch noch abstellen.
Ansonsten entspricht die Tabelle doch fast meinen Erwartungen. Das Millwall soweit oben steht und das Leeds und Southampton so einen schlechten Start haben, hätte man nicht unbedingt erwarten können. Aber die Saison ist ja noch jung und ich denke da wird sich noch einiges änder.


BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)
Auch diese Woche präsentieren wir euch wieder, die wichtigsten News rund um unseren Verein.

Keine guten Nachrichten gibt es über unseren Defensiven Mittelfeldspieler Brian O'Neil zu berichten. Beim Trainingsspiel zog er sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu, womit er wahrscheinlich bis zu 4 Wochen ausfallen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Jugendteam (U18) hatte diese Woche ein Spiel beim Erzrivalen aus Burnley. Leider lief es nicht so gut und man verlor in Burnley mit 3:0.


8.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (5.) - (7.) Sheffield Wednesday BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Sheffield%20Wednesday/Sheffield-Wednesday-logo.gif)

Zu Gast heute im Deepdale sind die Owls aus Sheffield. Bis jetzt verlief die Saison sehr erfreulich für den Aufsteiger und man findet sich bis jetzt auf einem guten 7.Platz wieder. Wir wollen natürlich diesen kleinen Höhenflug Sheffield's stoppen und selber versuchen uns oben ein wenig festzusetzen. Ein Sieg würde unsere guten Leistungen in letzter Zeit auf jeden Fall bestätigen.
Da wir uns Gott sei dank nicht mit Verletzungssorgen rumplagen müssen, kann ich das gleiche Team wie in der letzten Woche auflaufen lassen. Das heisst auch das der junge Lonergan auch heute wieder im Tor stehen wird. Er hat gegen Norwich auch eine gute Partie abgeliefert, womit er sich das Vertrauen auch heute wieder verdient hat.


Deepdale: 17'189 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson,Shields,Davis,Mears(72.Daems)-Alexander(K)-Brown(80.Neal),Etuhu,Gardner(72.Sedgwick)-Nugent,Dichio

Endstand: 3:0

Tore: 1:0+2:0+3:0 Nugent (5.-7.) [53.+61.+75.]
Karten: - / Diallo,Eagles
Chancen: 10:13
Aufs Tor: 7:2
MdS: Dave Nugent (10) BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/F907ECA3-9E03-4E22-85A2-51301E54AB4F/64010/DavidNugent_H1.jpg)
Fazit:
Ein grandioses Spiel von unserem jungen Stürmer Nugent. In der 2.Halbzeit drehte er auf und jeder Schuss von ihm war ein Treffer. Grandiose Leistung. Ansonsten muss man wohl sagen ist das Ergebnis mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen, da Sheffield keine drei Tore schlechter war. Aber Dave machte heute einfach den Unterschied aus. Auch erwähnen muss man den jungen Lonergan im Tor, der auch heute wieder die Ruhe in Person war. Tolle Auftritte von ihm bis jetzt.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(16.) Brighton 1:0 (22.) Coventry
(11.) Burnley 2:2 (19.) Leeds
(3.) Millwall 2:1 (20.) Watford
(8.) Reading 0:2 (2.) Norwich
(12.) Southampton 1:1 (4.) Cardiff
(15.) Ipswich 3:3 (9.) Crystal
(18.) Leicester 1:0 (24.) Plymouth
(13.) Luton 1:2 (6.) Hull
(23.) QPR 2:2 (10.) Derby
(1.) Sheff.Utd 2:0 (14.) Wolves
(17.) Stoke 0:2 (21.) Crewe
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 06.Februar 2006, 19:22:21
9.Spieltag:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Coventry%20City%20FC/Coventry-City-logo.gif) Coventry City (22.) - (5.) Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

Nach dem guten Auftritt letzte Woche gegen Sheffield, müssen wir heute zu einem der Tabellenkinder der Liga und zar nach Coventry. Coventry ist ganz schwach in die Saison gestartet und steht mit gerade mal 2 Siegen nur auf dem 22.Platz. Eine vermeintlich leichtes Spiel für uns. Aber man weiss ja wie schnell so etwas nach hinten los gehen kann. Darum erwarte ich auch eine konzentrierte Vorstellung.
Da Matt Hill wieder fit ist wird er den jungen Tyrone Mears ersetzen, der bis jetzt noch nicht richtig überzeugen konnte.


Ricoh Arena: 21'761 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson(66.Daems),Hill(90.Foran),Davis,Shields-Alexander(K)-Brown,Etuhu,Gardner(66.Sedgwick)-Nugent,Dichio

Endstand: 2:1

Tore: 1:0 Morell [21.]; 2:0 Morell [88.]; 2:1 Alexander (2.) [90./Elfm.]
Karten: Page / Gardner
Chancen: 13:5
Aufs Tor: 8:2
MdS: Stephen Hughes (8 ) BILD (http://www.bbc.co.uk/coventry/content/images/2004/08/05/lead_stephen_hughes_203_203x152.jpg)
Fazit:
Unser erster richtig schwacher Auftritt in dieser Saison. Coventry dominierte nach belieben und man konnte nicht erkennen wer unten drin steht und wer oben drin steht. Wir können von Glück sprechen das Coventry zu kläglich mit seinen Chancen umgegangen ist und uns nicht höher geschlagen hat. Aber die Saison ist ja noch lang und da wird so etwas wohl kein Einzelfall bleiben.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(16.) Crewe 2:0 (20.) Ipswich
(8.) Crystal 1:0 (1.) Sheff.Utd.
(2.) Millwall 0:0 (23.) QPR
(22.) Watford 1:1 (17.) Brighton
(3.) Hull 2:0 (13.) Derby
(12.) Leeds 1:0 (14.) Southampton
(4.) Norwich 1:2 (9.) Burnley
(24.) Plymouth 2:1 (15.) Luton
(7.) Sheff.Wed. 3:1 (10.) Reading
(5.) Cardiff 1:1 (18.) Stoke
(11.) Wolves 1:1 (21.) Leicester

BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)

Unsere Reservemannschaft hatte diese Woche keinen guten Tag erwischt im Spiel gegen die Reserve von Port Vale und erleidete eine 0:3 Niederlage.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere U18 Team erwischte dagegen einen weitaus besseren Tag und fegte die U18 von Oldham Atheltic mit 5:0 vom Platz.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz der Niederlage gegen Coventry schaffte es einer unserer Spieler in die Elf der Woche. Unserem Innenverteidiger Claude Davis wurde diese ehre zuteil.


BILD (http://www.the-english-football-archive.com/images/logos/carling_cup_logo.gif)

Carling Cup 2.Runde:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/League1/Tranmere%20Rovers%20FC/Tranmere-Rovers-logo.gif) Tranmere Rovers (L1) - (EC) Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

In der zweiten Runde des Carling Cups treffen wir auf den League One Verein Tranmere Rovers. Ein Weiterkommen ist eigentlich Pflicht für uns, aber da wir auswärts spielen wird diese Aufgabe nicht ganz so einfach. Trotzdem erwarte ich einen Sieg.
Wie auch schon in der 1.Runde werde ich auch heute wieder ein wenig rotieren. Gleich 7 neue Spieler werden heute auflaufen. Vieleicht kann sich ja der ein oder andere mal für weitere Aufgaben empfehlen.


Prenton Park: 6'086 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Daems,Hill(45.Davidson),Shields,Mears-Alexander(K)-Neal(78.Brown),Gardner,Brittain-Foran,Jackson(64.Dichio)

Endstand: 1:1 (4:2 n.E.)

Tore: 1:0 Zola [25.]; 1:1 Foran (1.) [44.]
Karten: Murray / Brittain,Mears
Chancen: 21:9
Auf Tor: 8:2
MdS: Filip Daems (8 ) BILD (http://www.sportal.de/de/images/20053/200105daems.jpg)
Fazit:
Ein ganz schwacher Auftritt von uns. Wie schon gegen Coventry hatten wir auch nicht viel entgegen zu setzen. Einen Klassen Unterschied konnte man heute einfach nicht erkennen. Bis auf Filip Dames spielte heute jeder unter seinem Niveau. Schade, da wir uns dadurch eine gute Chance verbaut haben für den Einzug in die nächste Runde.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 07.Februar 2006, 16:39:32
10.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (6.) - (22.) Watford FC BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Watford%20FC/Watford-FC-logo.gif)

Nach dem schwachen Auftritt im Carling Cup, hoffe ich das wir uns heute gegen Watford rehabilitieren können. Watford steht wie zu erwarten im Tabellenkeller und für sie ist jeder Punkt, einer gegen den Abstieg. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns, da Watford versuchen wird, uns über den Kampf zu bewzingen. Ich bin gespannt wie wir dagegen halten können.
Im Gegensatz zum Carling Cup Spiel stelle ich wieder auf insgesamt 8 Position um, da sich bis auf Daems keiner richtig empfehlen konnte, der aber leider zu erschöpft ist um heute zu spielen.


Deepdale: 12'561 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson(68.Hill),Shields,Davis,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu(68.Gardner),Sedgwick-Dichio(62.McKenna),Nugent

Endstand: 1:2

Tore: 1:0 Nugent (8.) [27.]; 1:1 King [61.]; 1:2 Davis [85./Eigentor]
Sonstiges: Chris Sedgwick Gelb-Rot (46.); Callum Davidson verletzt (68.)
Karten: Etuhu,Sedgwick,McKenna / Mackay
Chancen: 8:19
Aufs Tor: 5:4
MdS: Ben Foster (9) BILD (http://www.football-league.premiumtv.co.uk/javaImages/26/54/0,,10794~2774054,00.jpg)
Fazit:
Eine dumme Niederlage, die wir uns durch den Platzverweis selbst zugefügt haben. Wir waren vorher klar besser, aber nach dem Platzverweis kam Watford immer besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich, der dann auch fiel. Der Siegtreffer für Watford fiel dann durch einen ganz dummen Fehler, der uns um ein verdientes Remis brachte. Ärgerlich das man durch so zwei dumme Situationen einen Sieg verschenkt.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(13.) Brighton 2:1 (3.) Millwall
(16.) Derby 0:0 (24.) Plymouth
(8.) Burnley 3:0 (9.) Sheff.Utd.
(15.) Ipswich 1:0 (5.) Cardiff
(22.) Leicester 1:2 (6.) Crystal
(20.) Luton 1:4 (10.) Wolves
(23.) QPR 1:2 (1.) Hull
(21.) Sheff.Utd. 0:0 (18.) Crewe
(21.) Stoke 0:2 (11.) Leeds
(12.) Southampton 2:0 (4.) Norwich
(14.) Reading 1:1 (19.) Coventry

BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)
Leider haben wir diese Woche keine erfreulichen Nachrichten für euch. Gleich zwei unserer Spieler fallen für mehrere Wochen aus. Dazu wurde ein weiterer Spieler gesperrt. Aber lest einfach selbst.

Wie zu erwarten, wird unser Rechter Mittelfedlspieler Chris Sedgwick für ein Spiel gesperrt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gleich zwei wichtiges Spieler werden unsere länger fehlen. Unser bis jetzt sehr starker linker Mittelfeldspieler Aaron Brown, wird uns fast 4 Wochen mit einer Oberschenkelüberreizung fehlen. Die gleiche Verletzung erlitt unser linker Verteidiger Callum Davidson im letzten Spiel, womit er uns auch für 4 Wochen fehlen wird. Wünsche wir den beiden gute Besserung und hoffen wir das sie schnell wieder zurück kommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Reservemannschaft kommt diese Saison auch noch nicht richtig in Tritt und erlitt eine weitere Niederlage. Gegen die Reserve von Chesterfield FC gab es eine 1:2 Niederlage.


11.Spieltag:

BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Millwall%20FC/Millwall-FC-logo.gif) Millwall FC (3.) - (7.) Preston North End BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif)

Heute treffen wir mit Millwall, auf eines der Überraschungsteams dieser Saison. Millwall steht auf einem senstionellen 3.Platz, den ihnen wohl die wenigsten zugetraut hätten. Vieleicht können wir ja ihren Höhenflug stoppen und mal wieder einen Sieg einfahren. Aber mit einem Punkt wäre ich auch schon sehr zufrieden, nach 3 Niederlagen in Folge.
Leider muss ich heute wieder einige Änderungen vornehmen. Unser Torwart Andrem Lonergan ist nach dem letzten Spiel sehr erschöpft und wir deshalbt von Carlo Nash ersetzt. Für den verletzten Callum Davidson wird Neuzugang Filip Daems auflaufen. Matt Hill wird Tyrone Mears ersetzen. Für den verletzten Aaron Brown bringe ich Adam Nowland, wo durch ich ein wenig umstellen werde und Adam hinter den Spitzen spielen lasse werde. Mal schauen wie das klappt.


The Den: 14'841 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Daems,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Etuhu,Gardner(81.McKenna)-Nowland(73.Neal)-Dichio(58.Jackson),Nugent

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Asaba [52.]
Karten: Asaba / -
Chancen: 11:13
Aufs Tor: 4:7
MdS: Andy Marshall (8 ) BILD (http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/empics/20040316/22/3103071959.jpg)
Fazit:
Eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen, aber leider wurden wir heute nicht dafür belohnt. Es war ein absolut hochklassiges Spiel und ausgeglichenes Spiel. Besonders die 1.Halbzeit bietete Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause leistete sich Daems einen katastrophalen Fehler, als er einen Rückpass zu Nash spielen wollte und dabei Asaba in die Füße spielte, der nur noch einschieben brauchte. Wieder mal durch einen dummen Fehler Punkte verschenkt.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(17.) Brighton 0:2 (20.) QPR
(7.) Cardiff 1:1 (2.) Sheff.Utd.
(19.) Coventry 1:2 (6.) Burnley
(15.) Crewe 3:2 (23.) Leicester
(5.) Crystal 3:1 (21.) Luton
(18.) Watford 0:1 (11.) Reading
(16.) Leeds 4:5 (12.) Ipswich
(3.) Norwich 3:0 (24.) Stoke
(22.) Plymouth 3:0 (4.) Hull
(10.) Sheff.Wed. 0:2 (9.) Southampton
(14.) Wolves 1:2 (13.) Derby

BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)

Unser Stürmer Danny Dichio erlitt im letzten Spiel einen Schlag auf den Kopf und wird damit bis zu 2 Wochen ausfallen. Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Reservemannschaft erlitt mal wieder eine Niederlage. Gegen die Reserve von Nottingham Forest setzte es eine 0:3 Niederlage.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Aber es gibt auch mal wieder etwas erfreuliches zu berichten. Unser Innenverteidiger Claude Davis wurde mal wieder für ein Länderspiel seiner Heimat Jamika berufen für das wichtige Qualifiaktionsspiel gegen Guatemala. Wünschen wir ihm für dieses Spiel alles gute.


12.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (8.) - (17.) Brighton and Hove Albion BILD (http://www.mso.com.cn/picture/BRI_/logo_s.gif)

Eigentlich eine vermeintlich leichte Aufgabe für uns. Aber davon kann man zur Zeit wohl nicht sprechen. Brighton steht auf dem 17.Platz und braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt. Wie auch schon gegen Watford, wird uns heute ein Team erwarten das bis zum letzten kämpfen wird. In unserer derzeitigen Situation kein angenehmer Gegner. Aber vieleicht zeigt das Team ja wie gegen Millwall was sie drauf haben und fährt endlich mal wieder einen Sieg ein.
Leider muss ich auch heute wieder auf drei Positionen umstellen. Da Claude Davis sich auf Länderspielreise befindet wird für ihn Tyrone Mears auflaufen. Für Adam Nowland, der nicht richtig fit ist, wird Richard Brittain von Anfang an spielen. Außerdem wird für den verletzten Danny Dichio, Richie Foran im Strum spielen.


Deepdale: 11'374 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Daems,Hill,Shields,Mears-Alexander(K)-Neal,Etuhu,Brittain(72.McKenna)-Nugent,Foran(72.Jackson)

Endstand: 1:3

Tore: 1:0 Nugent (9.) [28.]; 1:1 Kazim-Richards [40.]; 1:2+1:3 Turienzo [46.+80.]
Karten: Alexander / McShane,Lappin
Chancen: 4:14
Aufs Tor: 1:6
MdS: Gary Hart (9) BILD (http://golf.sportal.com/Images/Brighton_and_Hove_Albion/GaryHart2.jpg)
Fazit:
Wir stecken zur Zeit in einer Krise. Wieder mal erlauben wir uns zwei ganz katastrophale Fehler die zu Gegentoren führen und leiten dadurch den Sieg für Brighton ein. Aber auch so hatten wir nicht viel entgegen zu setzen, was sich schon bei der Torschusstatisik zeigt. Wenn man in einem Heimspiel nur einmal aufs Tor schiesst, dann sagt das wohl schon alles. Ich hoffe wir können uns schnell wieder aus diesem Tief befreien und zeigen das wir eigentlich viel besser sind.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(10.) Derby 2:1 (5.) Crystal
(6.) Burnley 0:1 (18.) Watford
(9.) Reading 1:0 (2.) Millwall
(7.) Southampton 2:0 (22.) Coventry
(4.) Hull 0:0 (15.) Wolves
(20.) Leicester 1:0 (8.) Cardiff
(21.) Luton 1:1 (16.) Crewe
(23.) QPR 1:2 (19.) Plymouth
(24.) Stoke 0:0 (11.) Sheff.Wed.
(17.) Ipswich 0:1 (1.) Norwich
(3.) Sheff.Utd. 0:1 (12.) Leeds

BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)

Die Pechsträhne für unser Team nimmt einfach kein Ende. Gleich vier wichtige Spieler fallen für längere Zeit aus. Besonders bitter sind die Verletzungen von Nugent und Alexander. Nugent wird uns 2 Wochen mit einer Rippenprellung fehlen. Alexander fehlt sogar 4 Wochen mit einer Hüftprellung. Außerdem hat sich Richard Brittain verletzt und wird ebenfalls 4 Wochen mit einem Wangenknochenbruch fehlen. Als letztes verletzte sich dann unser Torwart Carlo Nash, der mit einer Rippenprellung 2 Wochen fehlen wird Hoffen wir das die vier schnell wieder zurück kommen, um dem Team wieder helfen zu können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Reserve konnte endlich mal wieder einen Teilerfolg einfahren. Bei Sheffield Wednesday's Reserve holten sie ein 2:2. Vieleicht geht es wir sie ja endlich wieder aufwärts.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere U18 macht das ganz besser in dieser Saison. Sie spielten ebenfalls bei Sheffield Wednesday, holten dort aber einen 2:1 Sieg.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss noch zwei erfeuliche Nachrichten. Unser junger Torwart Andrew Lonergan wurd in Irlands A-Kader für das WM-Qualifikatonspiel gegen Zypern berufen. Er wird zwar nur als Nummer 3 mitfahren, aber für ihn schon ein tolles Erlebnis. Außerdem wurde Claude Davis wieder für Jamaikas Nationalteam berufen, wo sie in wenigen Tagen in der WM-Quali auf das Team der USA treffen.
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Terri19 am 08.Februar 2006, 01:05:37
13.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (13.) - (23.) Queens Park Rangers BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Queens%20Park%20Rangers/QPR-logo.gif)

Heute erwarten wir mit den Queens Park Rangers wieder einen vermeintlich leichten Gegner. Die Rangers stecken tief im Abstiegssumpf und brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Es wird kein leichtes Spiel, aber trotzdem brauchen wir endlich wieder einen Sieg, um aus dieser Krise rauszukommen. Dafür müssen wir uns natürlich auch um einiges steigern und nicht so auftreten wie in den letzten Spielen.
Auf Grund der vielen Verletzungen, muss ich auf vier Positionen umstellen. Für die verletzten Nash und Alexander, werden Lonergan und Sedgwick spielen. Für den angeschlagenen Dave Nugent wird der wieder genesene Danny Dichio spielen. Dave kann aber zumindest auf der Bank platz nehmen und wird im Notfall eingesetzt. Auch McKenna hat seine Verletzung überstanden und wird Richard Brittain ersetzen.


Deepdale: 13'559 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Daems,Hill(K),Shields,Mears-Sedgwick-Neal,Etuhu,McKenna-Dichio,Foran(66.Nugent)

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Nugent (10.) [87.]
Karten: Neal / Shittu,Bignot
Chancen: 9:17
Aufs Tor: 6:2
MdS: Ian Evatt (8 ) BILD (http://www.bbc.co.uk/derby/content/images/2005/03/15/chesterfield_ian_evatt_lead_203x152.jpg)
Fazit:
Endlich können wir mal wieder einen Sieg einfahren, den wir uns auch ganz klar verdient haben. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich höher gewinnen müssen. Aber wie in den letzten Spielen schon desöfteren, ließen wir auch heute wieder größte Chancen aus. Insbesondere Richie Foran scheiterte teilweise kläglich frei vor dem Tor. Aber trotzdem hoffe ich das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist und wir uns den nächsten Spielen wieder steigern können.

Ergebnisse der anderen Spiele:

(7.) Cardiff 3:1 (22.) Luton
(23.) Coventry 0:1 (21.) Stoke
(3.) Crystal 2:0 (4.) Hull
(18.) Watford 0:3 (6.) Southampton
(12.) Leeds 1:1 (20.) Leicester
(1.) Norwich 3:0 (5.) Sheff.Utd.
(11.) Sheff.Wed. 2:2 (15.) Ipswich
(14.) Wolves 3:3 (19.) Plymouth
(2.) Millwall 1:0 (9.) Burnley

BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)

Das Verletzungspech in unserem Team nimmt einfach kein Ende. Wieder werden uns zwei wichtige Spieler längere Zeit fehlen. Unser gerade wieder genesene Stürmer Danny Dichio, verletzte sich im Training unglücklich und wird uns mit einer Knöchelverstauchung gleich 4 Wochen fehlen.
Genauso schwer wiegt die Verletzung unseres Torwarts Andrew Lonergan, der sich eine Hüftprellung zuzog und 2 Wochen pausieren muss. Damit fehlen uns beide Stammtorhüter, wodurch wohl Simon Brown im nächsten Spiel seine Chance erhält.


Ergebnisse vom 12.Spieltag:

(11.) Burnley 2:3 (13.) Brighton
(3.) Southampton 1:1 (2.) Millwall
(5.) Hull 1:3 (15.) Crewe
(18.) Ipswich 0:1 (21.) Coventry
(22.) Leicester 0:1 (1.) Norwich
(23.) Luton 1:2 (9.) Leeds
(17.) Plymouth 2:1 (4.) Crystal
(24.) QPR 0:1 (12.) Wolves
(6.) Sheff.Utd. 0:3 (8.) Sheff.Wed.
(20.) Stoke 0:0 (19.) Watford

15.Spieltag:

BILD (http://www.mso.com.cn/picture/PRE_/logo_s.gif) Preston North End (10.) - (11.) Burnley FC BILD (http://stadiums.football.co.uk/shared/images/Championship/Burnley%20FC/Burnley-FC-logo.gif)

Heute gibt es für unsere Fans das wohl wichtigste Spiel der Saison und zwar das Derby gegen den Nachbarn aus Burnley. Bunrley spielt bis jetzt eine durchwachsene Saison. Man steht zwar auf dem 11.Platz, aber bis jetzt gab es für sie einfach zu viele Auf's und Ab's und man konnte bis jetzt noch keine konstanten Leistungen bringen. Das gleiche gilt auch für uns in den letzten Spielen. Hoffentlich haben wir durch den letzten Sieg mal wieder ein wenig Aufwind gekriegt und können dadurch auch heute wieder einen Sieg einfahren. Für unsere Fans wäre das enorm wichtig.
Mal wieder kann nicht das gleiche Team spielen, wie in der letzten Woche. Im Tor wird Simon Brown den verletzten Andrew Lonergan ersetzen. Im Sturm wird wieder Dave Nugent spielen, der den ebenfalls verletzten Danny Dichio ersetzt.


Deepdale: 20'471 Zuschauer
Aufstellung: Brown-Daems,Hill(K),Shields,Mears(63.Davis)-Sedgwick-Neal(63.Brown),Etuhu,McKenna(45.Gardner)-Nugent,Foran

Endstand: 2:2

Tore: 0:1 Hyde [16.]; 1:1 Nugent (11.) [44.]; 1:2 Sinclair [62./Elfm.]; 2:2 Foran (1.) [85.]
Sonstiges: Simon Brown Elfer gehalten (66.)
Karten: McKenna,Sedgwick,Neal / Sinclair,Hyde,Graham,Branch
Chancen: 5:12
Aufs Tor: 2:3
MdS: Micah Hyde (8 ) BILD (http://www.burnleyfootballclub.premiumtv.co.uk/javaImages/38/38/0,,10413~2701368,00.jpg)
Fazit:
Ein gerechtes Remis in einem spannenden Derby. Glück hatten wir als Sinclair den zweiten Elfer innerhalb von kurzer Zeit verschoss, ansonsten wäre das Spiel wohl gelaufen. Aber genauso ärgerlich war, dass Burnley genau in unsere Druckphase hinein, dass 0:1 machte. Wir waren zu diesem Zeitpunkt das bessere Team und waren durch diesen Gegentreffer sehr geschockt. Aber wir haben heute gut zurück gekämpft und ein verdientes Remis geholt.

Ergebnisse der anderen Spiele und Tabelle nach dem 15.Spieltag:

(15.) Brighton 0:2 (3.) Southampton
(8.) Cardiff 1:1 (6.) Hull
(22.) Coventry 0:3 (4.) Sheff.Utd.
(13.) Crewe 4:4 (18.) Plymouth
(5.) Crystal 3:3 (12.) Wolves
(2.) Millwall 0:0 (21.) Stoke
(20.) Watford 2:4 (14.) Ipswich
(1.) Norwich 3:0 (23.) Luton
(9.) Sheff.Wed. 2:3 (19.) Leicester
(7.) Leeds 4:0 (17.) Derby

[img width=810 height=493]http://mitglied.lycos.de/kanarienvoegel/Tabelle15.Spieltag05-06.jpg]BILD[/url]
Nach der kleinen Krise haben wir uns anscheinend wieder gefangen und stehen mit einem Spiel weniger auf dem 10.Platz. Wenn wir das Nachholspiel gewinnen, dann sieht es sehr gut aus und wir liegen dort wo ich mir es am Anfang der Saison gewünscht habe. Wir stellen zwar immer noch einer der besten Offensivabteilungen der Liga, aber trotzdem haben wir insbesondere in den letzten Spielen, einfach zu viele große Chancen ausgelassen. Die Defensive hat sich wohl endlich einigermaßen gefangen und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, wie zu Anfang der Saison. Bis jetzt kann ich eigentlich sehr zufrieden sein, zumindest was den Tabellenstand angeht. Unsere Leistungen dagegen könnten etwas konstanter und besser werden.
Ansonsten nimmt in der Liga eigentlich alles seinen gewohnten Gang. Leeds und Southampton haben sich gefangen und haben sich oben ran gekämpft. Norwich steht souverän an der Spitze und ich denke nicht das sie diesen Platz noch verlieren werden. Da hinter steht mit Millwall eine der großen Überraschungen der Saison, die sich, entgegen der Meinung vieler Experten, immer noch da oben halten. Mal schauen wie lange noch. Einzig die Wolves spielen bis jetzt eine sehr unkonstante Saison und stehen auf einem enttäuschenden 12.Platz. Aber wie man sieht ist der Abstand zu den vorderen Plätzen nicht sehr groß und mit ein paar Siegen steckt man direkt mitten im Aufstiegskampf. Auch im Tabellenkeller ist alles eng zusammen und bis jetzt kann man noch nicht sagen wer am Ende der Saison die letzten drei Plätze belegen wird.


BILD (http://www.psg.me.uk/links/PNEYSC.gif)

Unsere Reserve hatte in dieser Woche gleich zwei Spiele zu bestreiten. Gegen Hull setzte es eine 0:3 Niederlage. Dagegen konnte man gegen Chester City einen verdienten 3:0 Sieg einfahren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch unsere U18 hatte diese Woche ein Spiel und gewann dieses gegen das Jugendteam der Tranmere Rovers mit 2:1.


Nachholspiele vom 13.Spieltag:

(14.) Brighton 2:2 (15.) Reading
(12.) Crewe 1:1 (17.) Derby
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Dan Druff am 08.Februar 2006, 12:10:15
hallo terri,
mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen habt ihr eine beginnende Krise ja etwas abfedern können, gegen Burnley ist halt immer schwer zu gewinnen......
Schöne Spielberichte, ich find es gut, daß du dir beim Entwickeln deiner Story immer die notwendige Zeit läßt, weiter so


Grüße, Dan D
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: maradona am 09.Februar 2006, 14:57:22
dany dichio ist kult.
habe ihn gesehen als er noch bei millwall spielte..............ist sehr beweglich für seine grösse!

was hast du eigentlich für einen zuschauerschnitt?
Titel: Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
Beitrag von: Prince am 09.Februar 2006, 20:00:39
aarg Preston, mit dem hab ich seit meinen letzten Aufsteigsplayoffs noch ne Rechnung offen, nachm 2-2 mit QPR bei Preston folgte ne völlig unverdiente 0-1 Heimniederlage ;)


Wünsche dir aber viel Glück