MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => CM => Thema gestartet von: sabrina19 am 30.Januar 2006, 11:55:54

Titel: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: sabrina19 am 30.Januar 2006, 11:55:54
ja der einzige nachteil an cm 03/04.. sind die highlights . ich finde das ganze viel zu langsam. die spieler  bewegen sich zu langsam . is für mich nich realistich wie fm..
cm 00/01 hab ich bis 2005 gespielt und da ich irgendwann mal ne neue version spielen wollte hab ich mir dann so einige demoversionene runtergeladen cm 03/04, cm 04, fm 2005 und noch so einige. ich hab mich letztentlich für  fm 05 entschieden. aber ich eriner mich dunkel das es auch ne demo version gibt von cm 03 (wenn das überhaupt gibt ) wo die highlights so wie  fm waren. aber ich bin mir nich sicher. fals da jemand ne ahnug hatt was ich hier für ne version meine dann  sagt mir bitte bescheid :).
lg. sabrina
Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: Feno am 30.Januar 2006, 12:36:15
gibt auch den button "editieren" wenn du bei nem beitrag was vergessen hast :) nur so ein kleiner tipp nebenbei ;)
Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: sabrina19 am 30.Januar 2006, 12:57:01
aha danke :)
Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: Mattigool am 31.Januar 2006, 16:58:54
Da es vor FM05 nur CM4 und CM03/04 gegeben hat, in denen der 2D-Modus existierte, vermag ich dir leider nicht zu helfen.  :(
Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: jez am 01.Februar 2006, 17:07:22
Wie Matti schon gesagt hat, im CM4 war der 2D-Modus zum ersten Mal drin. Das letzte Spiel davor war der CM01/02, und in dem gab es keinen 2D-Modus.
Dazwischen gab es glaube ich für irgendeine Spielekonsole (PlayStation?) einen CM02/03, der aber auf dem CM01/02 aufgebaut hat, und daher ebenfalls keinen 2D-Modus hatte.

Einen "CM03" hat's jedenfalls nicht gegeben, und den CM3 wirst du sicher nicht meinen - der ist nämlich schon ein paar Jahre vor deinem CM00/01 erschienen.
Titel: Gehaltsproblem
Beitrag von: marcioamoroso am 13.Februar 2006, 16:46:28
Ich schreib mein Problem einfach mal hier rein, da ich nun nicht unbedingt nen neuen Fred eröffnen möchte und es sich ebenfalls auf den 03/04 handelt....

Also Folgendes: Ich spiel bei Athletic Bilbao, sportlich läufts durchschnittlich, erreiche zumeist Mittelfeldplätze, aber schon nach 3 Spielen sehe ich, dass mein Starspieler Joseba Etxeberria einen neuen Vertrag haben will.
Bisher verdient er 850000 Euro, da kann ich dann verstehen, dass er mehr will...
Ich gehe auf den "Vertrag anbieten"-Button und was sehe ich: Der Kerl verlangt ein Jahresgehalt von 6,75 Millionen Euro!!!

Hat irgendjemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann das Problem lösen? (einfach seine Forderungen erfüllen funktioniert nicht, denn ich bin ja nicht Real Madrid und verhandeln lässt er nicht mit sich)

Wäre es zum Beispiel eine Möglichkeit, ihn einfach ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen, sodass er das Gefühl bekommt, doch nicht so wichtig zu sein (mal abgesehen davon, dass ich mir das sportlich absolut nicht erlauben kann)...

Ihn einfach rauszuwerfen geht auch nicht, er ist der beste baskische Spieler überhaupt...

Also was tun??? Vielen Dank für Tipps!
Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: Mattigool am 13.Februar 2006, 18:44:28
Ich denke mal. ein klares Zeichen, daß der Spieler einen neuen Verein sucht. Ich hätte da nicht mehr viel Hoffnung. Es sei denn, er legt jetzt eine Reihe schlechter Spiele hin. Du könntest ihn dann in den Medien kritisieren, die Fans ziehen mit und der Spieler wird wieder ganz lieb.  ;D
Titel: Re: Gehaltsproblem
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 14.Februar 2006, 10:12:21
@ Marcio:

Das Problem kenne ich!

Wäre es zum Beispiel eine Möglichkeit, ihn einfach ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen, sodass er das Gefühl bekommt, doch nicht so wichtig zu sein (mal abgesehen davon, dass ich mir das sportlich absolut nicht erlauben kann)...

Das kann funktionieren - hab ich teilweise auch schon angewandt. Allerdings hab ich den Spieler kein halbes Jahr schmoren lassen, sondern nur ab und an auf die Bank gesetzt. Daraufhin ging seine Gehaltsforderung etwas runter!

Allerdings kann es dir bei absoluten Starspielern des Teams passieren, daß er schnell rummeckert, weil er nicht zur Stammelf zählt. Es hängt also auch etwas vom Spieler ab!

Ansonsten hilft nur möglichst lange mit der Vertragsverlängerung warten! Meistens gehen die Spieler wenige Wochen vor Vertragsende mit der Gehaltsforderung runter (gerade wenn der Verein gut dasteht und der spieler sich wohlfühlt). Allerdings ist dann immer großes Zittern angesagt, daß der Spieler nicht ablösefrei weggeschnappt wird.

Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: marcioamoroso am 14.Februar 2006, 16:13:11
Erstma danke für die Antworten, aber:
@texas: Das Problem is ja, dass mein Vorstand (verständlicherweise) nur etwa 2 Millionen bereit ist zu bezahlen, also nicht mal ein Drittel seiner Forderungen, also ich denke mal, da ist es mit ein paar Spielen nicht getan.

Aber letztendlich kann er ja nicht unzufriedener werden als er es jetzt schon ist und von daher werd ichs mal so probieren.
Titel: Re: der einzige nachteil an cm 03/04..
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 14.Februar 2006, 16:40:48
Wenn Du nicht Mal die Hälfte des geforderten Gehalts bieten kannst, wird es wirklich sehr schwer, ihn zu halten!

Das größte Problem, daß ich Mal hatte,war mit Johnson in Leeds - der wollte 4,5 Mio und ich durfte nur 3 zahlen. Irgendwann Ende April hat er dann doch für 3 unterschrieben, obwohl er fast immer gespielt hat. Da bin ich aber bei allen anderen Sachen (Punktprämie, Vorlagenprämie etc.) in die Vollen gegangen.

Wenn der Vertrag nicht ausläuft, würde ich erstmal versuchen, daß Problem auszusitzen!