-
Mich würde mal interressieren ob jemand von euch schon mal Vereine bzw.Stadien in anderen Ländern besucht hat?Und wie eure Eindrücke waren.
Ich persönlich hatte bisher inclusive Stadionbesichtigung und Kabinen etc.beim FC Chelsea gesehen.Es war wirklich interresant.Die beiden die die Führung gemacht haben waren Top drauf.Und die Anlage des FC Chelsea ist wirklich Top.
-
Hmmmm ich mal bei Rapid Wien, in Parma (60 im Uefa Cup) und natürlich schon mal bei Austria Wien!! Alle drei haben mir gefallen, aber am besten war es in Parma!
-
Ich war lediglich in West Ham, aber das hat mich geprägt... wunderbarer Verein!
-
In Sunderland war ich vor etwas mehr als zwei Jahren, relativ dicht hinter dem Tor beim Spiel gegen Ipswich. Leider hab ich's aber verpasst, eine Stadiontour mitzumachen - aber das wird ganz sicher noch nachgeholt.
Dazu bin ich einmal um den St.James Park in Newcastle gelaufen und habe die Toiletten vom FC Chelsea benutzt (stehen die eigentlich immer Tag und Nacht für jedermann offen?) ;)
-
Ich war schon in Barcelona zu einem Barca-Real Spiel. War ne geile Erfahrung.
Selbstverständlich war ich schon unzählige Mal in Mailand. Das San Siro ist auch für mich das schönste Stadion dieser Welt.
In meiner Heimatstadt Neapel war ich auch schon in San Paolo. Damals spielte noch Maradona in Napoli und ich ging mit meinem Onkel zu einem Napoli : Juve Spiel. Leider ist das Stadion in Napoli mitlerweile sehr baufällig.
Was mich noch reizen würde wäre ein Spiel in England. Am liebsten in Liverpool.
-
1989 war ich mal an der White Hart Lane, Tottenham - Sheffield Wednesday 3:0, das war eine tolle Erfahrung. 10 Jahre später war ich in Liverpool, Liverpool - FC Wimbledon 3:0, das war noch geiler. Anfield ist halt das Größte. ;D
Außerdem war ich mal in Newcastle, leider nicht zum Spiel. Dort bin ich nur ein bisschen ums Stadion rum gepilgert und hab mir ein Shearer-Trikot geholt. :) Im St. James-Park ein PL-Spiel zu erleben, den Traum möchte ich mir irgendwann noch erfüllen.
-
So denn, ich war folgende ausländische Stadien besuchen:
Der Stade Sclessin (Belgien) beim Spiel Standard Lüttich gegen FC Malines
Der Stade St-Symphorien (Frankreich) beim Spiel FC Metz gegen Lens
Das Stadio delle Alpi (Italien) beim Spiel Juventus gegen AC Milan (die Athmosphäre ist nicht sonderlich berauschend bei 70.000 Zuschauer)
Das Stadio Erasmo Jacovone (Italien) beim Spiel Taranto gegen Lazio (fast 20 Jahre her)
Das Stadion Brondby Stadion (Dänemark) beim UEFA Cup Spiel Bröndby Kopenhagen gegen den FC Zürich
Das Stade Heysel (nun Stade Roi Baudouin) nur von aussen
Das Craven Cottage (England) beim Spiel Fulham gegen Southampton
Das White Hart Lane (England) beim Spiel Tottenham gegen Everton, wir sassen in der 2. Reihe - ein besonderes Erlebniss - In England ist es sowieso am allerbesten- obwohl ich mir den Camp Nou und San Siro auch sehr gut vorstellen kann.
Sonst war ich noch in diversen Luxemburger Stadion -ob das zählt???
Am 23 Juni geht es für mich zum ersten mal zum Betzenberg (für mich ein ausländisches Stadion) und sonst sind noch der San Siro irgendwann diese oder nächste Saison geplant.
Aber Barcelona - Real das ist wohl das schönste Spiel, oder?
Ciao,
Modem
-
Am 23 Juni geht es für mich zum ersten mal zum Betzenberg (für mich ein ausländisches Stadion) und sonst sind noch der San Siro irgendwann diese oder nächste Saison geplant.
Aber Barcelona - Real das ist wohl das schönste Spiel, oder?
Ciao,
Modem
Von der Atmosphäre schenken sich das San Siro und Nou Camp nicht viel. Ich empfand es in Mailand spannender aber nur weil ich Inter Fan bin und es ging gegen den Stadtrivalen.
In Barcelona war das für mich einfach geniessen und "schönen" Fussball sehen.
Aber ein Highlight war für mich im nachinein doch das Spiel in Neapel. Einmal Maradona live sehen.
Wenn du nach Mailand fährst nimmst mich dann mit ?
-
Hallo !!
Also , ich war z.B. in de Kuip bei Feyenoord gegen Rapid (1996) , im Sporting Stadion bei Sporting Lissabon gegen Rapid (1996) , im ehrfürchtigen Dynamo Stadion in Kiev bei Dynamo Kiev gegen Rapid (1996)
natürlich auch beim Finale in Brüssel.
Desweiteren :
Ferenc Puskas Stadion Budapest
Wembley (1997)
Arena auf Schalke
Dresdner Stadion
Slovan Stadion von Bratislava
RABA Stadion in Györ
Galatasaray , Besiktas und Fenerbahce Stadion
Diagoras Stadion von Rhodos
und noch ein paar mehr vor allem die in Österreich.
Jetzt werd ich mir mal das Rohonci Stadion von Szombathely anschauen !
Lg
-
estadio olympico in rom
mestalla stadion in valencia
nou camp barcelona
-
ich war im:
- celtic park (celtic - falkirk)
- utogrund (yf juventus zürich - ac lugano)
- hardturm (grashoppers - vfb stuttgart)
- letzigrund (fc zürich - fc thun)
- stadio communale san remo (sanremese calcio - san remo boys)
- burgerfeld (fc kreuzlingen - fc red star zürich)
- grünwalder stadion (ist ja auch irgendwie ausland) (1860 - 1. fc saarbrücken)
da berufsbedingt in der schweiz, werde ich mal so nach und nach die schweizer und vorarlberger stadien besuchen.
-
- grünwalder stadion (ist ja auch irgendwie ausland) (1860 - 1. fc saarbrücken)
Da war ich schon sooo oft... ::) Ausland??
-
Für fast jeden Deutschen ist Bayern Ausland. ;D
-
- grünwalder stadion (ist ja auch irgendwie ausland) (1860 - 1. fc saarbrücken)
Da war ich schon sooo oft... ::) Ausland??
- grünwalder stadion (ist ja irgendwie ausserirdisch (gut)) (1860 - saarbrücken)
;)
[/size]
-
Ich war im Stade du Ray in Nizza beim Spiel Nice - Bordeux diese Saison. Leider hatte Nice 0:1 verloren.
Dann noch im Va(o)ngavallen-Trelleborg(SWE) letzte Saison. Habe auch schon das Olympico in Rom gesehen. und das tollste Erlebniss- in London das alte Wembley-Stadion als es noch stand. Einen Tag vor dem WM(EM? weiß net mehr so genau) Play-Off-Quali Spiel England-Scotland. Habe damals 3! Filme(34 er) dort drinn verschossen.
Dieses Jahr will ich auf jeden Fall nach Groningen(HOL), Stettin, Malmö und evtl. Bastia. Wenn das Geld denn reicht.
-
Ich war ja grad in Barcelona...war da im Estadio Montjuic (Olympiastadion und von Espanyol) und natürlich auch im Camp Nou, wollten eigentlich Führung machen, ging aber nicht mehr dann war ich nur im Museum aber konnten auch auf die Tribüne. Ansonsten war ich noch am/halb im Estadio Avaladze XVI oder so (also das von Sporting Lissbon) naja und Arroganz Arena oder so (das ding von bayern)...weil wie gesagt...Bayern ist ja schon Ausland :D da auch zum Spiel (gegen Schalke diese Saison...)
-
ich war vorletzte woche in der schweizer challenge league: FC Wil 1900 - FC Winterthur = 4:3 (2:0)
war angenehm überrascht, welche spielerische qualitäten beide mannschaften zeigten. eingerahmt von zwei ultra-gruppen (spruchband: "lieber a stadt mit hurä (bordsteinschwalben), als a stadt mit burä (bauern)") 900 zuschauer waren anwesend (mindestens 40% Frauen!!!), die ein sehr sehr flottes spiel sahen.
süsses stadion mitten in einem wohngebiet.
-
Ich war vorletzte Woche noch bei Barnet F ( englische 4te Liga ). Leider fand zu der Zeit kein Spiel statt. Nach einigem suchen fand ich einen Hintereingang und konnte mich nett mit dem Platzwart unterhalten der sehr überrascht war das ich als Deutscher mich für das kleine Barnet interessiere. Ich durfte dann noch einige Bilder machen. Ich hoffe das Barnet bei meinem nächsten Besuch ein Heimspiel hat.
Spielen die eigentliche noch in der Football League?
-
war am dienstag beim letzten fussballspiel im altehrwürdigen hardturmstadion (grashoppers-bayern: gähn). tschüss fünfeckiges stadion!
-
war am dienstag beim letzten fussballspiel im altehrwürdigen hardturmstadion (grashoppers-bayern: gähn).
Quanta costa?
-
war am dienstag beim letzten fussballspiel im altehrwürdigen hardturmstadion (grashoppers-bayern: gähn).
Quanta costa?
Das Stadion bestimmt ne Menge ;D ;D
-
Für die schlechten Witze bin ich zuständig.
-
Auf meiner England-Tour in dem Sommer folgende Stadien besucht:
St. James' Park, Newcastle (inkl. Tour)
Anfield Road, Liverpool (inkl. Tour)
Goodison Park, Liverpool (Friendly Everton - Werder Bremen)
Portman Road, Ipswich (Ipswich Town - Sheffield Wednesday)
Stadium of Light, Sunderland
Upton Park, London
Elland Road, Leeds
City Ground, Nottingham
Meadow Lane, Nottingham
Molineux, Wolverhampton (inkl. Tour)
Hillsborough, Sheffield
Bramall Lane, Sheffield
Wembley (inkl. Tour)
Roots Hall, Southend-on-Sea
Layer Road, Colchester
-
war am dienstag beim letzten fussballspiel im altehrwürdigen hardturmstadion (grashoppers-bayern: gähn).
Quanta costa?
wider erwarten war es ausverkauft und wir bekamen nur noch stehplatzkarten im gröhlenden fanblock für 19 franken (ca 12€). dazu kam noch lecker bratwurst und alkoholbier (10 franken) :P
-
Auf meiner England-Tour in dem Sommer folgende Stadien besucht:
St. James' Park, Newcastle (inkl. Tour)
Anfield Road, Liverpool (inkl. Tour)
Goodison Park, Liverpool (Friendly Everton - Werder Bremen)
Portman Road, Ipswich (Ipswich Town - Sheffield Wednesday)
Stadium of Light, Sunderland
Upton Park, London
Elland Road, Leeds
City Ground, Nottingham
Meadow Lane, Nottingham
Molineux, Wolverhampton (inkl. Tour)
Hillsborough, Sheffield
Bramall Lane, Sheffield
Wembley (inkl. Tour)
Roots Hall, Southend-on-Sea
Layer Road, Colchester
Da würde mir ja das Herz bluten...
wider erwarten war es ausverkauft und wir bekamen nur noch stehplatzkarten im gröhlenden fanblock für 19 franken (ca 12€). dazu kam noch lecker bratwurst und alkoholbier (10 franken)
Geht ja noch, normalerweise werden bei Fruendschaftsspielen gegen so große Gegner ja Phantasiepreise gezahlt. Und die Bratwürste in der Schweiz sind die besten wo gibt, leider kaum bezahlbar.
-
War am vergangenne Sonntag wieder in Trelleborg, beim Allsvenskan "Knaller" gegen Örebro SK - Vorletzter gegen Letzter. ;D
Sonntag morgen gings rüber mit der Fähre, mit der Nachtfähre dann am gleichen Tag zürück, viertel sieben morgens am Montag wieder in Rostock und von dort direkt zur Arbeit. Geiler Trip, nur die Tore haben gefehlt :-\
-
hmmmm ich versuche es mal mit denen die mir in erinnerung geblieben sind.
fc zürich - dynamo dresden 3:1 mein erstes eropapokalspiel live
fortuna sittard - ajax amsterdam 4:3 muss so um 1982 gewesen sein......mit allen zukünftigen stars. mein erstes livespiel im ausland
fc barcelona - espanyol barcelona 1:0 (kopfballtorschütze roberto) das war ungefähr im jahre 1985, mein erstes livespiel in spanien
chelsea - sunderland 3:0 das war vor ca 12 jahren, mein erstes live spiel in england
bröndby - fc zürich 2:0 mein erstes ep livespiel meines teams
weitere:
fc barcelona - atletico madrid 2:2 vor ca 7 jahren
fulham - liverpool 1:3 vor ca 5 jahren
millwall - nottingham 1:0 dito
die spiele auf meiner letztjährigen englandreise:
wba - hull 2:0
blackpool - nottingham 0:2 (bin nicht mehr ganz sicher)
sunderland - plymouth argyle 2:3 (das war kurz bevor roy keane trainer wurde)
wba - coventry 2:0 (bina ber nicht mehr ganz sicher)
millwall - gillingham 2:1 (cooles carlincupspiel, ausgleich in der 82', siegestreffer in der 88')
leyton orient - wba 0:2 (carling cup)
fulham - bolten wanderes 1:1 (ganz schwache sache, zwei elfer)
-
Bekanntlich durfte ich letzten Samstag dem Derby Cote d' Azur zwischen AS Monaco - OGC Nice beiwohnen. Ein parr Bilder die dabei entstanden sind möchte ich euch nicht vorenthalten :) :
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/einlauf.jpg)
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/haupttribuene.jpg)
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/gegentribuene.jpg)
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/bengalen.jpg)
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/fans1.jpg)
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/fans2.jpg)
(http://robertob.lima-city.de/DerbyBilder/ergebnis.jpg)
-
war vor zwei wochen bei salzburg - rapid wien, beim sagenhaften 0:7. als neutraler beobachter hatte dieses spiel natürlich einen grossen unterhaltungswert, da die rapidler das motto ihrer fans ("gemma jungs") sehr wörtlich nahmen. schön auch dieses österreichisch, das ich während des verzehrs der leckeren leberkässemmel und dem frisch an den platz gebrachten (!) bieres geniessen durfte ("i glaab i draam", "i werd narrisch", "du pfeifn", "hoit doi bobn").
-
Ich war zum erstenmal in der Allianz zu einem Länderspiel. Wenn man im Fernseher das Stadion sieht ist es einem nicht bewusst wie Eng das Stadion im Innenraum ist.
Hier ein paar Bilder:
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0617.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0619.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0620.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0623.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0628.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0634.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0638.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0635.JPG)
(http://www.pc-cat.de/pics/Stadion/IMG_0639.JPG)
-
habe den Thread jetzt erst entdeckt :o
ich war letzte Woche beim denkwürdigen 1:3 des Clubs :) in Frankfurt...
schon mit Nürnberg Trikot auf der Gegentribüne umringt von Frankfurtern :D
-
Vor zwei Wochen war ich im Zuge meines Schweiz Urlaubs auch Fußball gucken, und bei den Spielen St. Gallen - YB Bern sowie FC Luzern - GC Zürich gewesen. In St. Gallen war das Spiel ausverkauft, und als ich zwei Stunden vor Spielbeginn da war gabs nur noch 44 Karten - puh Glück gehabt das gerade ich noch davon eine ab bekam. Luzern am nächsten war auch fast ausverkauft. Hier mal n paar Schnappschüsse:
St. Gallen:
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/016_13A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/025_22A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/027_24A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/028_25A.JPG)
Luzern:
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/032_29A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/034_31A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/036_33A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/038_35A.JPG)
(http://robertob.lima-city.de/schweiz/039_36A.JPG)
-
Also ich war schon innerhalb Deutschlands bei : Fortuna Düsseldorf ( altes + neues Stadion), Schalke, Gladbach, Leverkusen, Bochum ( U21 EM Finale 2004), Köln, Kaiserslautern ( WM Italien - Usa), Duisburg
Ausserhalb Deutschlands: Lecce, Juventus Turin, AC Mailand, Bari ( Trofeo Birra Moretti ) , Standard Lüttich, Rotterdam ( EM 2000)
-
Vor zwei Wochen war ich im Zuge meines Schweiz Urlaubs auch Fußball gucken, und bei den Spielen St. Gallen - YB Bern sowie FC Luzern - GC Zürich gewesen. In St. Gallen war das Spiel ausverkauft, und als ich zwei Stunden vor Spielbeginn da war gabs nur noch 44 Karten - puh Glück gehabt das gerade ich noch davon eine ab bekam. Luzern am nächsten war auch fast ausverkauft. Hier mal n paar Schnappschüsse:
in st. gallen war ich auch vor 3 wochen (st. gallen - xamax neuchatel). sass ungefähr auf deiner höhe. prima stadion mit guter atmosphäre, mit holzboden und guter wurst. ungewöhnlicher zugang zum block, oder?
-
Vor zwei Wochen war ich im Zuge meines Schweiz Urlaubs auch Fußball gucken, und bei den Spielen St. Gallen - YB Bern sowie FC Luzern - GC Zürich gewesen. In St. Gallen war das Spiel ausverkauft, und als ich zwei Stunden vor Spielbeginn da war gabs nur noch 44 Karten - puh Glück gehabt das gerade ich noch davon eine ab bekam. Luzern am nächsten war auch fast ausverkauft. Hier mal n paar Schnappschüsse:
in st. gallen war ich auch vor 3 wochen (st. gallen - xamax neuchatel). sass ungefähr auf deiner höhe. prima stadion mit guter atmosphäre, mit holzboden und guter wurst. ungewöhnlicher zugang zum block, oder?
Ja das stimmt. das war schon alles ein bisschen merkwürdig. Überhaupt den Haupteingang zu finden war als Auswärtiger nicht so einfach. Ich hatte allerdings nur nen Stehplatz auf dem wunderbaren Holzboden. Die Stimmung war wirklich klasse, sehr emotional und laut. Aber kein Wunder, St. Gallen als Vorletzter schlug ja auch auch den zweiten.
-
War am Samstag im Stadion der Freundschaft, beim Spiel Energie Cottbus - Hansa Rostock. Die Stimmung war bis zum Ausgleich riesig, es war ein Heimspiel in Cottbus im wahrsten Sinne des Wortes. Alles was danach kam war dann nur noch enttäuschend und bitter.
Das Cottbuser Stadion hat mir gut gefallen. Es hat Flair und Charme, das muß man wirklich sagen. Jede Tribüne ist anders und das Zusammenspiel aus alt und neu hat mir gut gefallen. Einzig der Gästeblock ist ne einzige Katastrophe...
-
Das Cottbuser Stadion hat mir gut gefallen. Es hat Flair und Charme, das muß man wirklich sagen. Jede Tribüne ist anders und das Zusammenspiel aus alt und neu hat mir gut gefallen. Einzig der Gästeblock ist ne einzige Katastrophe...
Aber das Bier an Bierbude schmeckt lecker (auch wenn man lange anstehen muss...). Allerdings war das Spiel am Samstag wohl ein Sicherheitsspiel, bei dem es sicher nur alkoholfreies Bier gab.
Ich habe in Deutschland insgesamt mehr als 50 Stadien besucht (allesamt mit dem 1.FC Köln). Im Ausland war ich bisher nur im Upton Park (mehrfach) und im Selhurst Park in London.
Die beste Verköstigung gab es in Chemnitz (zu Neunt im Gästeblock bei Chemnitzer FC - 1.FC Köln II): Lecker Brötchen mit Steaks vom Grill und ein hervorragendes Bier. Die beiden Stadionsprecher waren auch an (unfreiwilliger) Komik kaum zu überbieten.
Noch schlimmer als der Gästeblock in Cottbus ist übrigens der Gästeblock in Freiburg (meiner Meinung nach der schlechteste in ganz Deutschland).
-
Mal diesen alten Thread hervor kramen. Ich war ja für 2 Wochen in Bulgarien im Urlaub und hier folgen nun Bilder und ein Video vom Stadion des PFK Nesebar (Leser meiner Story wissen Bescheid ;D) - leider konnte ich kein Trikot oder anderes Fanutensil erwerben. Aber ich habe Bekannte dort vor Ort und der hat bereits den Bürgermeister und einen Funktionär des bulgarischen Fußballs an der Angel, auf dass ein verrückter Fan aus Deutschland irgendwann zu seinem Trikot/Schal kommt. :D
http://www.youtube.com/watch?v=VVyj7k9iazo
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00116.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00118.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00119.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00120.JPG
http://octavianus.oc.funpic.de/nesebar/DSC00121.JPG
Und ja, da steht wirklich OFK Nesebar! Die sind doch alle bescheuert. ;D
Hier noch der Link zur Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8007.0.html
Werde die Bilder/Videos gleich mal einbinden.
-
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah ist?
Fühle mich stimmungsmäßig im Frankfurter Waldstadion (o.k., Commerzbank Arena) sehr gut aufgehoben. Highlights waren in den letzten 2-3 Jahren das Freundschaftsspiel gegen Real Madrid im Vip-Bereich sowie das WM-Vorrundenspiel England-Paraguay.
Legendär auch Anfang der 90er das Aufeinandertreffen im UEFA-Cup gegen Galatasaray Istanbul. 45.000 türkische Fans machten das Spiel für uns SGE-Fans zu einem Auswärtsspiel. Die Stimmung war jedoch grandios. Oder auch das Relegationsspiel Ende der 80er gegen den 1. FC Saarbrücken. Damals spielte bei den Gästen noch Anthony Yeboah... und die Bananen flogen zahlreich. Wenige Wochen später wurde dann dessen Transfer nach Frankfurt vermeldet. Plötzlich war er der Liebling der Massen. Fand ich gut ;-) Die Comedy-Gruppe Badesalz ließ sich hierzu auch gleich etwas einfallen...
Ansonsten habe ich schon ein paar Stadien in Deutschland besucht. Die BVB-Fans haben zwar die geilste Fußballarena, sind aber leider nicht so stimmgewaltig. Die Schalker waren da schon wesentlich lautstarker. Ansonsten: Hannover, Stuttgart, Duisburg, Bochum, Dresden, Bremen, München. Bestehende Ziele: Olympiastadion Berlin (Pokalendspiel mit der Eintracht ;-) ... ), Köln, nochma' Schalke+München.
Bevorzuge ansonsten das heimische TV. Ist günstiger, komfortabler und unstressiger. Man wird eben nicht jünger :-)
-
...ich habe es mal der Times nachgemacht und hier die Top 8 und die Flop 8 der von mir in Deutschland besuchten Stadien, wobei ich auf den Sponsorennamen verzichte und dafür den Originalnamen verwende:
1. Ruhrstadion Bochum
Einfach ein reines 4-Tribünen-Fußballstadion. Old-School und immer schön viele Gästefans da, wenn man mit dem FC dort spielt. Gefällt mir einfach ausgezeichnet.
2. Müngersdorfer Stadion Köln (nach Umbau)
Mein Heimstadion! Mehr muss ich dazu nicht sagen.
3. Millerntor Hamburg
Ebenfalls ein schönes Old-School-Stadion. Dazu hervorragende Stimmung und beste Lage in der Stadt.
4. Volksparkstadion Hamburg (nach Umbau)
Optisch aus meiner Sicht das schönste Stadion in Deutschland. Die Akustik und die Heimfans sind jedoch ausbaufähig. Außerdem ist die Lage schlecht.
5. Westfalenstadion Dortmund (nach Umbau)
Riesentribünen, laut und groß. Allerdings merkt man dem Stadion an, dass es in mehreren Phasen "zusammengeflickt" wurde. Daher "nur" Nummer 5.
6. Waldstadion Frankfurt (nach Umbau)
Aus meiner Sicht nicht besonders schön, dafür aber mit sehr guten Heimfans ausgestattet.
7. Aachener Tivoli (alt)
Auch wenn die Fans ziemlich asozial und "altbacken" sind, ist die Stimmung großartig. Ich war an einem Montag abend dort und der FC hat in einem grandiosen Spiel 3:2 gewonnen. Vielleicht ist der Tivoli daher so gut in Erinnerung.
8. Stadion der Freundschaft in Cottbus
Auch wenn der Gästeblock nach Umbau nun etwas freundlicher wirkt und man ein echtes Fußballstadion ohne weite Kurven hat, ist das Stadion an sich immer noch hässlich. Allerdings habe ich nur gute Erinnerungen an Cottbus. 3 Tore von Poldi in einem Spiel, letztes Jahr der wichtige Sieg zum Klassenerhalt, eine hervorragende Bahnhofskneipe und nette Menschen in Cottbus. Ich hoffe, die steigen wieder auf.
Flop 8 (Reihenfolge ohne Wertung):
VW-Arena und VfL-Stadion Wolfsburg
Das alte Stadion ist ein altes Stadion in einer häßlichen Stadt ohne Fans und ohne Stimmung. Das neue Stadion ist ein neues Stadion in einer häßlichen Stadt ohne Fans und ohne Stimmung.
Olympiastadien in München und Berlin
Weitläufige Leichtathletikstadien, die keine Stimmung aufkommen lassen und mit Fußball nicht viel zu tun haben. Zum Glück haben zumindest die Bayern ein neues Stadion.
MSV-Stadion Duisburg
Eigentlich ein ganz hübsches Stadion, das im Dunkeln von weitem aussieht wie eine Aral-Tankstelle. Irgendwie verströmt das Stadion trotzdem die Atmosphäre eines OP-Saals.
Ostseestadion Rostock
Schönes Stadion, laute Stimmung, aber bei zwei Besuchen zwei Mal nur sehr knapp körperlichen Repressalien entgangen. Dazu die unfreundlichsten Ordner der Welt. Beim letzten Mal habe ich in Rostock übernachtet und siehe da: Nach dem Spiel in der Stadt kann man dann übrigens auch noch nette Rostocker kennen lernen und viel Spaß haben.
Steigerwaldstadion Erfurt
Eine Laufbahn und überall Eisengitter. Selbst die Bratwurst musste man durch Eisenstäbe hindurch kaufen.
Dreisamstadion Freiburg
Eigentlich ein schnuckeliges Stadion in schöner Lage mit einer guten Dönerbude und einem Biergarten in unmittelbarer Nähe. Allerdings besticht das Stadion durch schlechtesten Gästeblock, in den ich mich jemals stellen durfte.
-
Wieso findest du die Lage vom Volkspark schlecht?
Und nun komm mir nicht mit der Mülldeponie ;D
-
Wieso findest du die Lage vom Volkspark schlecht?
Und nun komm mir nicht mit der Mülldeponie ;D
Das Stadion ist halt - wie in vielen Städten (z.B. auch Köln) - zu weit weg vom Stadtzentrum. Wenn man nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken will, muss man von Stellingen aus erst mit der Bahn einige Stationen fahren.
Da hat z.B. das Millerntor ganz klare Standortvorteile. Wenn man als HSV-Fan nach dem Spiel noch feiern will, fährt man ja meistens auch auf den Kiez oder die Schanze.
-
Warum ist das Frankfurter Stadion "nicht schön"?
Möchte das so nicht hinnehmen ;-)
Schon mal gesehen, wenn das Stadiondach ausgefahren ist?
Das schafft "Atmosphäre".
Naja, wer Kölner ist....
-
Joa ist klar, dass man sone Schüssel nicht mitten ins Zentrum bauen kann, wie dat Millerntor.
Allerdings ist das schon recht zentral :
Man fährt 12 Minuten mit der S-Bahn von Stellingen zur Reeperbahn! Also finde da kann man echt nicht meckern.
Und wenn man nen Bierchen trinken will, geht man zu Hunger & Durst. ;) (http://www.hunger-und-durst.de/)
@Adlerträger
Bisschen scheisse erst durch ein Dach "Atmosphäre" zu kriegen oder?
-
Na ja, Hunger&Durst kenne ich als regelmäßiger Stadiongänger beim HSV natürlich, aber das ist nicht das was ich meine. Und 12 Minuten mit der S-Bahn von Stellingen zur Reeperbahn stimmt schon, aber vom Stadion nach Stellingen zur S-Bahn muss man auch erstmal kommen ;-)
Vom Stadion in eine annehmbare Kneipe von der aus man den Rest des Abends gut einläuten kann ist man dann schon gerne mal über ne Stunde unterwegs (nach dem Spiel).
Und das mann solche Stadien auch direkt ins Zentrum bauen kann, sieht man z.B. in London. Da stehen Stadien direkt in den (Stadtteil-)Zentren und es gibt ordentlich Kneipen rings herum. In Deutschland gibt es da leider eine andere städtebauliche Kultur. Das ist ja nicht nur in HH so.
Wo man z.B. gut nach dem Spiel in eine Kneipe fallen kann und dann dort z.B. Sportschau gucken, ein paar Bier nehmen und den Rest des Abends beginnen ist Bremen. Dafür ist das Stadion indiskutabel.
-
Na ja, Hunger&Durst kenne ich als regelmäßiger Stadiongänger beim HSV natürlich, aber das ist nicht das was ich meine. Und 12 Minuten mit der S-Bahn von Stellingen zur Reeperbahn stimmt schon, aber vom Stadion nach Stellingen zur S-Bahn muss man auch erstmal kommen ;-)
Vom Stadion in eine annehmbare Kneipe von der aus man den Rest des Abends gut einläuten kann ist man dann schon gerne mal über ne Stunde unterwegs (nach dem Spiel).
Shuttle Bus nach Stellingen S-Bahn dauert 5 Minuten. Anstellen 10 Minuten. Wie kommst du auf eine Stunde? ;D
Aber okay, empfindet jeder anders.
Brähmen ist auch nen Dorf, das zählt nicht ;D
-
---
-
@Adlerträger
Bisschen scheisse erst durch ein Dach "Atmosphäre" zu kriegen oder?
Du warst definitiv noch nie in der Commerzbank Arena.....
habe öfters mal den SV Waldhof Mannheim besucht...schönes Stadion, aber leider nie gefüllt
-
@Adlerträger
Bisschen scheisse erst durch ein Dach "Atmosphäre" zu kriegen oder?
Noch nie in Frankfurt gewesen, wa?
-
Äh doch?!
Hört sich trotzdem in deinem Post danach an, dass nur wenn das Dach dicht ist Stimmung aufkommt.
-
Äh doch?!
Hört sich trotzdem in deinem Post danach an, dass nur wenn das Dach dicht ist Stimmung aufkommt.
Meine Aussage war eigentlich auf das Aussehen bezogen... nicht auf die Stimmung. Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Wer aber schon mal in Frankfurt war, der würde eben so einen Kommentar nicht bringen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=CEfkryPhz_g
-
Brähmen ist auch nen Dorf, das zählt nicht ;D
Außerdem ist die Stadionlage des Weserstadions auch nur für Heimfans schön. 0,0 Parkplätze am Stadion sind für Auswärtsfahrer blöd.
Als Heimfan allerdings toll, danach direkt in Viertel und schön feiern.
-
Um ehrlich zu sein finde ich, dass das Volksparkstadion eine perfekte Lage hat. Gerade die Fahrt und der Gang mit den ganzen Fans zum Stadion macht Spaß und Laune auf Fußball! Über die Stimmung in der Nordkurve kann man sich ehrlich nicht beschweren! Denke schon, dass der Hamburger Sv einer der besten Fans hat. Das Stadion ist fast immer ausverkauft.
Das Millerntor liegt auch ganz gut genau 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Reeperbahn und der Dom ist ja auch gleich daneben und die Stimmung ist immer geil dort... ;D
Dann war ich schonmal in der Arena auf Schalke, Weserstadion, dann fliege ich mindestens einmal im Jahr nach Istanbul zu einem Spiel von Besiktas Istanbul, wenn dann Derby oder Champions League Spiel!
War schon beim Hannover 96 Spiel! In der BayArena war ich als Sie mal vor ein paar Jahren gegen Fenerbahce gespielt haben.
-
Naja, Stimmung könnte auf jedenfall besser sein. 22c macht da auf jeden Fall am meisten. Aber sind halt zuviele Gruppen anstatt 50000 in einer Gruppe ;)
schlecht ist die Stimmung aber eigentlich nie.
-
Naja, Stimmung könnte auf jedenfall besser sein. 22c macht da auf jeden Fall am meisten. Aber sind halt zuviele Gruppen anstatt 50000 in einer Gruppe ;)
schlecht ist die Stimmung aber eigentlich nie.
Also da wo ich immer bin ist es bis jetzt immer geil gewesen ;D! Aber die Stimmng in der Türkei die musst du mal miterleben, da ist das in Hamburg dann auch nichts mehr ;D. Im Millerntor gehts eigentlich immer rund..da finde ich die Fans manchmal sogar interessanter als das FUßballspiel.
-
Wo man z.B. gut nach dem Spiel in eine Kneipe fallen kann und dann dort z.B. Sportschau gucken, ein paar Bier nehmen und den Rest des Abends beginnen ist Bremen. Dafür ist das Stadion indiskutabel.
Die schöne Lage des Weserstadions weiß man als Heimfan absolut zu schätzen. Man reist am besten mit dem Zug an. Man kann vorher an der Weser irgendwo essen gehen und dann an dem Fluß zum Stadion laufen.
Frage mich allerdings warum das Stadion indiskutabel ist. Ich denke nach dem Umbau haben wir da ein richtig modernes Schmuckkästchen das sich mit anderen Stadion durchaus messen lassen kann.