MeisterTrainerForum
Verschiedenes => Sonstiges => Thema gestartet von: Kaisi am 14.August 2006, 12:37:07
-
verdammt!!!!!!
ich hasse die telekom, ich hasse glasfaserkabel, ich hasse überlastete kapazitäten, ich hasse die winzig kleinen übertragungsraten, ich hasse ISDN!!! >:(
warum? warum liegen hier in dresden neben unserem haus besch... 100m glasfaser wegen der wir kein dsl haben können?!?
warum hat mein vater bereits 4 zusagen bekommen, dass das problem mit glasfaser gelöst sei und wir jetzt dsl haben könnten, so dass
er bereits einen vertrag unterschreiben hat, um kurz darauf zu erfahren, dass es wieder nicht klappt?!?!
warum ist unsere satellitenschüssel, mit der wir sky-dsl empfangen sollten, während eines sturms vom haus runtergefallen??
warum haben wir eine immense telefonrechnung von 130€ im monat, so dass mein vater mir (verständlicherweise) erst die nutzung
von icq verboten und dann deutlichst eine reduzierung meines internetgebrauchs(incl dieses forums) nahegelegt hat?!?
F***!!!!!!!! >:( :( :'( :'( :'(
PS.: sry, musste mal raus!
-
habt ihr denn jetzt auch kein Fernsehen mehr?? so ohne Satelliten schüssel... (für Sky-DSL braucht man auch noch ISDN und das kostet auch dabei)
Checka
-
@checka: nee, die schüssel hatten wir nur für sky-dsl..und wir ham kabelfernsehen.. :-\ jaja, das mit isdn hätten wir trotz erhöhter kosten in kauf genommen, aber .. c´est la vie :-\
Ach immer diese Ossis... ;D
Gibt es keine ISDN Flatrate auf die Du ausweichen kannst? Und eine Handyflatrate, damit die Telefongebühren fürs telefonieren auch geringer werden?
Grüße aus dem goldenen Westen
Der Besser-Wessi
:P :P :P :P
weder noch, nichts dergleichen im angebot...
achja; kannst du mir vielleicht ein paar bananen schicken? ;)
-
Mit Kabelfernsehen hast du aber doch (zumindest bei uns hier in NRW) die Möglichkeit über Multi-kabel ins Internet zu gehen zum Festpreis (ab 29 €)
Informier dich mal bei eurem Kabelanbieter.....
Checka
-
^^
werde demnächst auch zurück in den Osten ziehen und habe auch Sorgen um meinen schönen DSL - Anschluss. Das tolle in unserem Dorf ist ja, das es immer fleckchenweise DSl gibt, dann wieder nicht, dann wieder ja usw.. Und Sky - DSL ist keine Alternative (s. o.)
Allerdings scheint immer was zu gehen, wenn nur genügend Leute da sind, die DSL wollen. Entgehen lässt die Telekom sich auch nix :)
Das mit dem Kabel-Internet gibts imo nur in NRW und Hessen. Denke auch nicht dass sich das bei uns lohnen würde.
Frage zum Schluss: Was sind Bananen? Und man hört immer was von "Kaffee"? Gibts den wirklich? 8)
-
Frage zum Schluss: Was sind Bananen? Und man hört immer was von "Kaffee"? Gibts den wirklich? 8)
mann, endlich fragts jemand! ich will das auch schon immer wissen, aber ::) ::)
vielleicht finden wir hier jemanden, der uns helfen kann..... :-\
naja stimmt so ni ganz: kabelfernsehen wird bei uns in dresden auch angebotne, aber nur auf der anderen elbseite...dort sind nach aussage meines vaters ca. 100000 haushalte angeschlossen und erhalten dsl über kabel...
ansonsten scheint es nicht so, dass die telekom sich wirklich bemühen würde, in meinem stadtteil gibts ne ganze menge leute(meine kumpels), die alle kein dsl kriegen und sich ebenso wie wir um eine möglichkeit abstrampeln, mein vater hat zum bsp schon mehrere briefe mit vorschlägen, beschwerden usw an die telekom geschickt, "leider nicht möglich" :(
naja trotz allem siehts einfach düster aus :(
-
Wieso gab es in der DDR eigentlich keine Bananen? Interessiert mich wirklich mal.
bäh, :P :P :P :P
ja danke fussballmonster, ne wirklich super tipps, werd doch gleic ma bei der telekom anfragen, wie das ausschaut mit den bananen, wirklich gute idee, vllt bekomm ich dann endlich dsl.. :P ;)
-
Ich kann deine Wut nachfühlen, Kaisi ! In meinem Provinzstädtchen gab es lange Jahre nicht mal ISDN oder was ähnliches. Um mich in mein allererstes Diskussionsforum einzuwählen musste ich per Modem immer eine Nummer in München wählen (Ferngespräch !). Meine erste Telefonrechnung nach Entdeckung der grossen weiten DFÜ-Welt betrug satte 500,- DM !!!!! Was für den entsprechenden familieninternen Diskussionsstoff sorgte. ;)
-
uups ;D das is ja wirklich böse....
so schlimm isses noch ni gewesen, aber diskussionen keimen eigentlich ni auf, is ja klar das man bei so einer rechnung wie bei unseinfach versucht den internetkonsum zu reduzieren :-\
-
Also bei einer Bekannten von mir in Halle (Saale und nicht Westfalen ;) ) gibts auch schon seit mehreren Jahren Internet übers Kabel-TV! Ich fand das immer geil, da es sehr preisgünstig und extrem schnell von der Datenübertragung her war.
Ich hab mich grad Mal erkundigt, wie es bei mir (ein 1000-Seelen-Kaff) mit DSL ausschaut. Ich hab Glück, daß noch relative alte Leitungen verlegt sind - DSL 1000 wäre immerhin möglich.
Wieso gab es in der DDR eigentlich keine Bananen? Interessiert mich wirklich mal.
Weil der Import aus dem nichtsozialistischen Ausland für die DDR zu teuer war! Südfrüchte wurden deshalb nur in kleinen Mengen importiert und die sind meistens nach Berlin gewandert, so daß beim "Otto-normal-Verbraucher" im Rest der Republik selten etwas ankam!
-
für alle die das Heilige DSL ihr eigen nennen, den Preis aber noch zu hoch finden oder einfach nur unzufrieden sind...
hier kann man sich die aktuellen Angebote ansehen.
http://www.teltarif.de/db/zdf_dsla.html