-
Geschichten, die nur das Leben schreibt ... "sob, sob"
Ich studiere Fahrzeug- und Motorentechnik an der TU München. Nach diversen Praktika, unter anderem bei BMW und Saab, erhielt ich das Angebot, auch bei der Vauxhall Motors Company in Cheshire ein Praktikum zu absolvieren. Die Nähe zu Schottland, Meer, Manchester und Liverpool liess mich nicht lange zögern und ich sagte schnell zu. Dies würde wohl ein weiterer Schritt auf meiner Karriereleiter und nebenbei noch ein reise-, fussball- sowie konzerttechnisches Leckerli sein.
Mein mir zugewiesener Arbeitsbereich entpuppte sich als äusserst interessant und spannend. Das Team, mit dem ich arbeitete, gab sich rührend viel Mühe, mir bei der Einarbeitung und beim Einleben zu helfen. Wir besuchten gemeinsam einige Konzerte und Fussballspiele und trafen uns auch gern in diversen Pubs zum Feierabendbier. Zudem erhielt ich immer wieder Einladungen zu gemeinsamen Abendessen oder zu Scrabblepartien. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich schon pudelwohl in Cheshire.
Bei einem gemeinsamen, abendlichen Pubbesuch war mal wieder der Fussball das beherrschende Thema. In der fröhlichen Runde erzählten wir von unseren "Fussballkarrieren". Nachdem ich von meinen Landesligajahren bei der Spvgg Feuerbach und den Probetraining beim VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers erzählte, meinte mein Kollege Phil, dass ich doch mal morgen zum Training seiner Mannschaft mitkommen sollte. Er spielt bei der Reserve des Vauxhall Motors FC in der West Cheshire League Division 1 und neue Spieler wären stets willkommen. Ich entgegnete ihm, dass ich leider vor drei Jahren einen Kreuzbandriss im Knie hatte und deshalb nur noch "just for fun" bei Freizeitmannschaften mitkicken würde. Richtiges Training oder gar eine Saisonvorbereitung macht das Knie leider nicht mehr mit. Er liess aber nicht locker und schliesslich gab ich mich geschlagen, da er meinte, dass sie morgen nur etwas herumkicken würden. Ein hartes Training sei also nicht zu befürchten.
Nun gut, gesagt getan. Am nächsten Abend stellte sich aber heraus, dass der "lockere Kick" ein Trainingsspiel der Reserve gegen die erste Mannschaft der Vauxhall Motors war ... und die spielen immerhin in der Conference Nord!
Meine Mitspieler hatten Kreisliga- , höchstens Bezirksliganiveau und waren der ersten Mannschaft hoffnungslos unterlegen. Egal, es machte Spass mal wieder auf dem Rasen zu stehen. Durch ein paar feine Tricks, ein paar gelungenen Pässen und durch mein Tor zum 1:4-Pausenstand erregte ich wohl etwas Aufmerksamkeit, denn vor der zweiten Halbzeit kam der Kapitän der ersten Mannschaft zu mir und meinte, dass ich in der zweiten Halbzeit doch mal bei ihnen mitspielen soll. Na aber gerne! Für Phil und die anderen Jungs in der Reservemannschaft war das auch ok. Mit den neuem Mitspielern war dann schon eine andere ganz andere Art Fussball möglich. Ich fügte mich ganz gut in die Mannschaft ein, das Knie hielt und ich erzielte sogar noch das Tor zum 7:1 Endstand.
Nach dem Spiel kam ein Mann auf mich zu, der die ganze Zeit am Spielfeldrand stand. Er klopfte mir auf die Schulter und stellte sich vor.
"Hallo, mein Name ist A.J. Woodley. ich bin der Präsident vom Vauxhall Motors FC. Ihre fussballerische Fähigkeiten haben mich sehr beeindruckt."
"Danke. Hat viel Spass gemacht, mit Ihren Jungs zu kicken"
"Jau, sind auch prima Kerle. Aber sagen sie mal, warum spielt denn ein Deutscher in unserer Reserve?"
"Ich absolviere gerade ein Praktikum bei Vauxhall. Ein Mitarbeiter, Phil King, hat mich gefragt, ob ich mal bei der Zweiten mitkicken möchte."
"So so ... hätten sie denn auch Lust in der Ersten probeweise mitzumachen?"
"Nichts lieber als das ... aber seit meinem Kreuzbandriss vor drei Jahren spiele ich nicht mehr aktiv, das Risiko eines kaputten Knies ist mir zu gross. In München trainierte ich zwar eine Jugendmannschaft und spielte ab und zu mit meinen Kumpels zum Spass, mehr geht aber leider nicht mehr."
"Sie trainierten eine Jugendmannschaft?"
"Ja, vor zwei Jahren habe ich den Trainerschein gemacht und übernahm in München eine A-Jugend-Mannschaft."
"Hm ... aha, gut gut ... interessant ... mitspielen geht also nicht, aber trainieren ... mhm ... Folgende Idee: Unser bisheriger Trainer, dieser Bastard, hat überraschend gekündigt. Hätten sie nicht Lust unsere erste Mannschaft zu trainieren, bis wir einen neuen Trainer gefunden haben? Wir brauchen jemanden der die Mannschaft fit hält und ein bisschen Ahnung vom Trainieren hat."
"Das hört sich interessant an, das könnte ich mir eigentlich vorstellen. Muss aber nicht der Vorstand ..."
"Pah, nein nein, das Sagen hier habe ich. Ab morgen trainieren sie die erste Mannschaft bis wir einen neuen Übungsleiter verpflichtet haben. Handschlag?"
"Ähm ... ok, Handschlag!"
-
Nun bin ich also plötzlich Interimstrainer von
(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ3k-Mg2lnlB1TKfyIda3XZ5RMmmxYhsX9zjmcnOCGMLCVEglm6x4QUpL4)
Vauxhall Motors FC
Von der Geschäftsstelle und meinem Mitarbeiter erhielt ich dann ein paar Informationen und Details über die Geschichte der "Motormen":
1963, also kurz nach der Eröffnung der neuen Vauxhall-Fabrik in Ellesmere Port (Cheshire), wurde der Vauhall Motors FC gegründet. Sie spielten zunächst in der Ellesmere Port League und der Wirral Combination, wurden aber bald zu stark für diese Ligen.
1970 hatte der Klub schon mehrere Aufstiege hinter sich.
1987 verliessen die "Motormen" ihr angestammtes Fussballfeld und zogen vom Hooton Park, in den neu errichteten Rivacre Park, wo der Klub auch heute noch spielt.
1985-86 gewann Vauxhall die West Cheshire League. Kurz darauf triumphierten sie auch im Wirral Senior Cup.
1987-88 spielten sie in der Northwest Counties League (NWCL). Sie gewannen ohne grosse Mühe die Second Division und belegten im darauf folgenden Jahr den vierten Platz in der First Division der NWCL.
1990-91 wurden sie fünfter und gewannen den NWCL-Cup durch ein 2:0 über Darwen FC. Nach diesem fünften Platz ging Vauxhall zurück in die West Cheshire League und wurde dort zweimal nacheinander Dritter.
1994-95 gewann Vauxhall beide Divisionen der Liga, was einer Mannschaft in der 103-jährigen Geschichte der Liga erst zum dritten Mal gelang. Kurz danach wechselten sie wieder in die NWCL. Wie schon 1987-88, gewannen sie überlegen die Second Division. In der NWCL Division One spielten sie dann aber eher mittelmässig, erreichten aber immerhin das Finale des NWCL-Cups, das sie aber gegen Kidsgrove Athletic verloren.
1998-99 kam dann die bis dahin beste Saison der "Motormen": Sie erreichten die fünfte Runde des FA Vase, belegten Platz drei in der Liga und gewannen den NWCL-Cup.
1999-2000 übertrafen sie aber noch die Leistungen des Vorjahres: Sie erreichten das Halbfinale des FA Vase und errangen den NWCL-Titel. Dadurch erhielten sie einen Platz in der Unibond League Division 1.
2000-01 Vauxhall war auch in dieser Liga erfolgreich und stieg sofort in die Unibond Premier Division auf. Dort belegten sie einen sensationellen zweiten Platz. Sie überraschten weiterhin und sorgten für eine faustdicke Überraschung, als sie die Queens Park Rangers in der ersten Runde des FA Cup rausschossen. In der zweiten Runde schieden sie dann aber gegen Macclesfield Town aus.
2001-02 Saison stiegen sie in die Nationwide Conference North auf, in der sie immer noch spielen.
Stadion: Rivacre Park (Fassungsvermögen: 2500, davon 350 Sitzplätze), Nickname: Motormen
(http://www.liverpoolviews.co.uk/afcl/july/afcl3007081.jpg)
-
Hallo wrdlbrmft,
freut mich sehr von dir wieder eine Story zu lesen! Bin schon gespannt wie du dich im fernen England behaupten wirst. Wünsche dir "Good Luck" bei deinem neuen Verein...!
MfG Niedi
-
Hallo Niedi Vielen Dank!
Die Spieler akzeptierten mich schnell als (Interims)Trainer und zogen im Training gut mit. Ich musste als Deutscher zwar einiges an Spott ertragen, aber keinen wirklich bösartigen. Das Leistungsvermögen stieg an und in den Freundschaftsspielen, die etwas Abwechslung in die Vorbereitungsphase brachten, zeigte die Mannschaft gute Leistungen und erzielte auch respektable Ergebnisse:
Vauxhall Motors - Yeovil Town (League 2) = 2:0 (Lawton, Cumiskey)
Vauxhall Motors - Basingstoke Town (Conf. North) = 3:1 (2 x Wright, Griffiths)
Vauxhall Motors - Chesham Utd (Northern Premier) = 1:2 (Wright)
Vauxhall Motors - Peterborough Utd (League 2) = 2:1 (O' Donnell, Cullen)
Das gab doch wirklich Hoffnung für die neue Saison.
-
Am Abend nach dem erfolgreichen und überaus sehenswerten Testspiel gegen Peterborough, rief mich Mr Woodley zuhause an.
"Guten Abend"
"Guten Abend Mr. Woodley"
"Ich komme gleich zur Sache! Das Präsidium und ich sind von ihrer bisherigen Arbeit sehr angetan. Das Team ist in einer sehr guten Verfassung und zeigt einen äusserst ansehnlichen Fussball. Wir meinen, dass die von der Mannschaft erbrachte Leistung alleine ihre Handschrift trägt und bieten ihnen einen Vertrag als Trainer des Vauxhall Motors FC an. Wir haben bereits mit der Geschäftsleitung ihrer Abteilung gesprochen und sie sind der Meinung, dass der Trainerjob und die Arbeit sich nicht im Weg stehen würden, wenn die Kernarbeitszeit nicht tangiert wird. Nun. was meinen sie dazu?"
"Hui, das kommt etwas etwas plötzlich ... und mein Praktikum endet doch schon im Winter."
"Laut Geschäftsleitung haben sie auch im Betrieb einen guten Eindruck hinterlassen. Vauxhall würde das Praktikum gerne verlängern."
"Wow, das ist famos! Aber ich brauch etwas Bedenkzeit."
"Gut, ich melde mich morgen früh um 10 Uhr nochmals. Gute Nacht."
"Ja, ihnen auch eine gute Nacht."
Als ich den Hörer auflegte, war mir eigentlich schon klar, dass ich das Amt übernehmen werde. Das Training mit der Mannschaft machte grossen Spass und ich bin davon überzeugt, dass man mit diesen Jungs in der Liga etwas erreichen kann. Das Studium in Deutschland kann ich ja auch noch im Sommer weiterführen ... die Sache reizt mich!
Am nächsten Morgen sagte ich telefonisch zu und traf mich dann mit Mr. Woodley im Büro, um die Einzelheiten zu besprechen.
"Schön, dass sie das Angebot angenommen haben."
"Die Entscheidung fiel mir nicht wirklich schwer. Mir gefällt es sehr bei den Motormen und ich würde die angefangene Arbeit gern weiterführen."
"Das höre ich gerne. Nun zum Geschäftlichen: Sie müssen nur noch hier unterschreiben und dann sind sie der neue Trainer des Vauxhall Motors FC."
Ich hielt einen Moment inne ... und setzte mit Schwung meine Unterschrift unter den Vertrag.
"Gut, das wäre erledigt ... Premier League wir kommen! haha! Apropos League, haben wir Geld für etwaige Neuverpflichtungen? Es wird eine lange Saison und im Mittelfeld und im Sturm sind wir leider etwas unterbesetzt. Lässt sich da denn etwas machen?"
"Nicht viel. Wir haben zwar keine Kredite, die wir abzahlen müssten, aber dafür auch nur magere 9300€ auf dem Konto. Wir können ihnen also keinen Transfer finanzieren. Sie müssen versuchen gute ablösefreie Spieler zu verpflichten, die noch dazu nicht allzu viel Lohn verlangen. Wenn sie aber einen unserer eigenen Spieler verkaufen sollten, dürfen sie 60% der erzielten Transfersumme zum Kauf eines neuen Spielers verwenden."
"Ok... das muss dann irgendwie gehen ... welches Ziel gibt denn das Präsidium für die neue Saison aus?"
"Klassenerhalt!"
Wir stiessen mit einem Glas Bier auf den Vertragsabschluss an und ich ging danach in die Kabine zur Mannschaft. Die Nachricht von meinem Vertragsabschluss hatte sich schon herumgesprochen und die Spieler schienen sich wirklich darüber zu freuen. Wir leerten den von mir mitgebrachten Bierkasten und trainierten heute mal in der Umkleidekabine.
Am nächsten Tag diskutierten ich, unser Scout Andy Freeman und mein dicker Kopf über etwaige Neuzugänge.
-
Schnell wurden wir auf fündig und konnten den Fans und der Presse folgende Neuzugänge vorstellen:
Gerry Harrison (32, V/DM RZ, ENG) kommt ablösefrei von Northwich Victoria. Harrison ist ein etwas langsamer Spieler, der aber durch seine Verteidigerqualitäten unserer Abwehr sicher helfen kann.
Neil Fitzhenry (26, V/DM Z, ENG) kommt ablösefrei vom FC Southport. Fitzhenry ist ein schneller und wendiger Verteidiger mit einer enormen Kopfballstärke. Er soll zusätzlich zu den Abwehraufgaben auch noch für Gefahr bei den Standards sorgen.
Phil Clarkson (36, OM Z, ENG) kommt ablösefrei von Lancaster City. Der "Altstar" wird meiner Mannschaft durch seine sehr guten psychischen Attribute, sowie der bemerkenswerten Abschlussstärke sicher helfen können.
Justin Skinner (32, V L, ENG) kommt ablösefrei vom FC Gravesend and Northfleet. Ein Verteidiger, der seinen Gegenspielern nur wenig Platz zur Entfaltung lässt und viel Wert auf Teamwork legt.
Christian Heger (22, OM L, D) kommt ablösefrei von Dublin U.C.. Mein Landsmann ist ein einsatzfreudiger und ziemlich schneller Mittelfeldspieler, der brauchbare Flanken schlagen kann.
Jim Goodwin (23, V/DM RLZ, IRL) kommt leihweise für ein Jahr von Stockport County. Ein junger, zielstrebiger Spieler mit einem guten "Verteidigernäschen". Vielseitig defensiv einsetzbar.
Alex Morris (22, V/DM RLZ, ENG) kommt leihweise für ein Jahr von Crewe Alexandra. Der Junge kann jede defensive Position spielen und ist dadurch ein wichtiger Ergänzungsspieler.
Michael Eckersley (21, M R, ENG) kommt leihweise für ein Jahr von den Bolton Wanderers. Der schnelle und konditionsstarke Mittelfeldspieler kann einen äusserst gepflegten und genauen Pass spielen.
Andy Welsh (21, OM L, SCO) kommt leihweise bis Februar 2005 von Stockport County. Ein technisch starker Nachwuchsspieler, der die linke Mittelfeldseite beleben und den Sturm unterstützen soll.
Leon Clarke (19, T Z, ENG) kommt leihweise für ein Jahr von den Wolverhampton Wanderers. Der Junge hat einen guten Torriecher und verstärkt unseren unterbesetzten Sturm.
Matt Nolan (22, T Z, ENG) kommt leihweise für ein Jahr von Peterborough United. Der technisch versierte Torjäger wird im Sturm genug Einsatzzeiten bekommen um sein grosses Talent unter Beweis zu stellen.
Mit den neuen Spielern wurden wurden weitere Freundschaftsspielen bestritten:
Vauxhall Motors - Slough Town (Northern Premier) = 2:0 (O'Donnell, Spellman)
Vauxhall Motors - Vauxhall Motors U19 = 3:0 (Griffiths, Cumiskey, Hart)
Vauxhall Motors - Vauxhall Motors Reserve = 4:0 (2 x Clarke, Wright, Skinner)
Vauxhall Motors - Abersystwyth Town (Wales) = 2:0 (Wright, Skinner)
Von den neuen Spielern überzeugten vor allem Clarke und Skinner. Aber auch die anderen Neuzugänge boten gute Leistungen und entpuppten sich alle als wirkliche Verstärkungen.
Aufgrund der Leistungen in den Vorbereitungsspielen und den guten Trainingseindrücken, war ich der Meinung, dass wir für die Saison nun gewappnet sind ... die Spiele können beginnen!
Vor dem ersten Punktspiel wurde meine Mannschaft für ihr sichtbares Trainingsengagement noch belohnt. Mr. Woodley liess sich nicht lumpen und lud die Mannschaft sowie den ganzen Trainerstab zum Supercupspiel "Manchester United gg Arsenal London" ein. Wir sahen eine hochklassige Partie und ich hoffte insgeheim, dass sich der eine oder andere Spieler noch ein bisschen von den Profis abgeschaut hat.
Manchester United - Arsenal London = 2:2 (6:5 n.E.)
-
Ein mich eher traurig stimmendes Kapitel: Bei einigen Spielern merkte ich, dass sie in dieser Liga eher keine Einsatzzeiten erhalten werden und so musste ich ihnen in einem Vieraugengespräch diese Entscheidung, nämlich das Setzen der Spieler auf die Transferliste, mitteilen. Die aussortierten Spieler trugen meine Entscheidung mit Fassung und fanden schnell einen neuen Verein:
Bradley Cullen ging für 1000€ zu Bamber Bridge
Garreth Hooper ging für 0€ zu Hornchurch
Lee Woodyet ging für 3000€ zu Rotherham United
-
Oh Mann, ich hatte den Thread wegen des ... äöhm ... ungewöhnlichen Titels erst gemieden. Jetzt schau ich rein und sehe dass Du ganz unten anfängst. Bei einem der erfolglosesten Vereine Englands. Sozusagen das Bayer Leverkusen Englands ;D
Mich hast Du schonmal als Stammleser. Hatte mal nen Spielstand mit Bishop's Stortford. Ist demnach ein Ligarivale von Dir.
Dann mal gutes gelingen.
Grüße aus Stafford
Maldini
-
@ pmaldini: wenn ich mit den motormen auf dem niveau von bayer leverkusen erfolglos sein dürfte, dann wäre ich froh :D grüsse nach stafford.
Nun fing die Liga also endlich an. Zuerst stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Spielplan, ehe wir uns dann den eigenen Fans präsentieren dürfen.
Conference Nord - 1. Spieltag:
Lancaster City ( ) - Vauxhall Motors ( ) = 2:4 (0:0)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Harrison, McDermott, Nesbitt, O'Donnell (Griffiths) - Wright (Cumiskey), Clarke
Beide Mannschaften begannen vor 335 Zuschauern im Giant Axe-Stadion sehr nervös und bei beiden stand erst einmal die Sicherung des eigenen Strafraumes im Mittelpunkt. In der zweiten Halbzeit musste Lancasters Spielmacher Clitheroe vom Platz. Danach ging bei ihnen etwas die Ordnung verloren und wir kamen immer besser ins Spiel. Die erste richtige Torchance für uns war dann auch gleich ein Treffer. Danach spielte Lancaster offensiver und wir hatten dadurch mehr Platz. Es entstand ein munteres Spielchen mit dem besseren und auch verdienten Ende für uns. Sehr stark spielten Clarke, O'Donnell (Mann des Spieles) und unser Joker Cumiskey.
Tore: 0:1 Clarke (55.), 1:1 Sullivan (66.), 1:2 Clarke (72.), 2:2 Yates (81.), 2:3 und 2:4 Cumiskey (88. und 90.)
Conference Nord - 2. Spieltag:
Kettering Town (14.) - Vauxhall Motors (03.) = 2:0 (2:0)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Harrison (Spellman), McDermott, Nesbitt (Fitzhenry), O'Donnell - Wright, Clarke (Cumiskey)
Dem Hochgefühl nach dem Sieg gegen Lancaster, folgte die Ernüchterung nach der Niederlage gegen Kettering. Vor 730 Zuschauern im Stadion "Rockingham Road" konnten wir nicht mal ansatzweise an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Völlig verdient gingen wir als Verlierer vom Platz.
Tore: 1:0 Inman (16.), 2:0 Lynch (45.)
Conference Nord - 3. Spieltag:
Vauxhall Motors (10.) - FC Droylsden (22.) = 2:0 (0:0)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Eckersley (Wright), Heger, Nesbitt, O'Donnell - Cumiskey, Clarke
Aufgrund ihrer guten Form kamen Eckersley, Heger und Cumiskey neu in die Mannschaft. Vor 336 Zuschauern im Rivacre Park sahen wir uns in der ersten Halbzeit einem massiven Abwehrbollwerk gegenüber. Der Tabellenletzte Droylsden hatte keinerlei Interesse, einen eigenen Angriff zu starten und wir bemühten uns erfolglos, die eine oder andere Chance herauszuspielen. Cumiskey torpedierte dann noch unsere Bemühungen, da er in der 32. Minute mit einer gelb-roten Karte vom Platz musste. Da Droylsden trotzdem nicht offensiver wurde und wir in Unterzahl auch nichts mehr zustande brachten, plätscherte das Spiel bis zur Pause so dahin.
Zur zweiten Halbzeit stellte ich die Mannschaft auf einigen Positionen um und wir kamen besser in das Spiel. Resultat unserer nie endenden Bemühungen waren zwei schön herausgespielte Tore gegen einen weiterhin defensiven, aber gegen Ende des Spiels chancenlosen Gegner.
Tore: 1:0 Heger (53.), 2:0 Nesbitt (60.) - Mann des Spiels: McAuley
01. Nuneaton 9 02. Barrow 7 03. Vauxhall Motors 6 04. Stafford 6 05. Stalybridge 6
Conference Nord - 4. Spieltag:
Vauxhall Motors (03.) - Worksop Town (09.) = 1:0 (0:0)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Eckersley, Heger, Nesbitt (Spellman), O'Donnell (Griffiths) - Wright, Clarke (Nolan)
Für den gesperrten Cumiskey, der wegen einer Zerrung aber sowieso ausgefallen wäre, spielte Wright von Anfang an. Wieder kam von uns in der ersten Halbzeit äusserst wenig. Das ist langsam auffällig und muss mal angesprochen werden.
In der zweiten Halbzeit erlebten die 372 Zuschauer dann eine deutliche Steigerung der Motormen. Sie mussten aber bis kurz vor Schluss auf ein Tor warten: Nolan bugsierte nach wunderschöner Vorarbeit von Eckersley den Ball gekonnt ins Netz.
Tor 1:0 Nolan (84.)
01. Nuneaton 12 02. Vauxhall Motors 9 03. Stalybridge 9 04. Southport 8 05. Alfreton 8
Conference Nord - 5. Spieltag
FC Southport (04.) - Vauxhall Motors (02.) = 0:1 (0:1)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Eckersley, Heger, Nesbitt, O'Donnell - Wright (Nolan), Clarke
Spitzenspiel! ... und wir sind dabei! Das hätte vor Beginn der Saison wohl niemand gedacht. Und im Stile einer Spitzenmannschaft spielten wir dann auch Southport deutlicher an die Wand, als es das knappe Ergebnis vermuten lässt. 422 Zuschauer im Haig Avenue-Stadion mussten mitansehen, wie die Motormen, angeführt vom wieder einmal überragenden McAuley, der einheimischen Mannschaft fast keine Chance gestattete. Die Stimmung nach dem Spiel war natürlich hervorragend und dieser Job macht mir immer mehr Spass.
Tor: 0:1 Clarke (33.) - Mann des Spieles: McAuley
01. Nuneaton 15 02. Vauxhall Motors 12 03. Barrow 11 04. Hucknall 10 05. Stalybridge 9 06. Southport 8
Conference Nord - 6. Spieltag:
Vauxhall Motors (02.) - Stafford Rangers (10.) = 1:1 (1:1)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Eckersley, Heger, Nesbitt, O'Donnell - Cumiskey, Clarke (Griffiths)
Die guten Leistungen unserer Mannschaft hatten sich herumgesprochen und lockten zum dritten Heimspiel sage und schreibe 2007 (!) Zuschauer ins Stadion. Beide Mannschaften waren vor dieser grossen Kulisse wohl etwas übermotiviert und so wurden im Spiel 13 gelbe und zwei gelb-rote Karten verteilt! Bei uns traf es leider Mittelfeldmotor O'Donnell. Fussball wurde nebenher aber auch noch gespielt. Beide Mannschaften trafen das Tor und man trennte sich leistungsgerecht mit einem Remis.
Tore: 0:1 Grayson (13.), 1:1 Cumiskey (39.) - Mann des Spieles: Heger
01. Nuneaton 18 02. Vauxhall Motors 13 03. Stalybridge 12 04. Southport 11 05. Barrow 11 06. Hucknall 11
-
Conference Nord - 7. Spieltag:
Bradford PA (20.) - Vauxhall Motors (02.) = 1:0 (1:0)
Hilton - Cullen, Skinner, McAuley, Tomlinson - Morris (Eckersley), McDermott (Griffiths), Nesbitt, Clarkson - Cumiskey (Nolan), Clarke
Morris und McDermott kamen für die im letzten Spiel schwachen Eckersley und Griffiths, Clarkson für den gesperrten O'Donnell.
Das Mittelfeld so sehr umzubauen, war im Nachhinein ein Fehler. Die Neuen waren eher Fremdkörper und so holten wir gegen den Tabellendrittletzten letztendlich zu wenig Chancen heraus. Nach dem verdienten 0:1 Pausenrückstand vor 328 Zuschauern im Horsfall-Stadion, wechselte ich Eckersley und Griffiths ein und sofort waren unsere Aktionen wieder zwingender. Bradford igelte sich aber hinten ein und schaukelte die knappe Führung über die Zeit. Wir fanden einfach keine idealen Schusspositionen und mussten die zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Tor: 1:0 Donaldson (43.) - Mann des Spieles: Nesbitt
01. Nuneaton 21 02. Barrow 14 03. Vauxhall Motors 13 04. Alfreton 12 05. Stalybridge 12 06. Southport 11
Conference Nord - 8. Spieltag:
Vauxhall Motors (03.) - FC Altrincham (10.) = 0:0
Hilton - Harrison, Skinner, Morris, Tomlinson - Lawton, Heger, Nesbitt, Clarkson (Griffiths) - Cumiskey (Nolan), Clarke
Harrison und Morris spielten für die angeschlagenen Cullen und Mc Auley, Lawton und Heger kamen ins Mittelfeld für McDermott (spielte enttäuschend) und Morris (ist für die Abwehr vorgesehen).
Viel Bewegung auf der Ersatzbank, dafür wenig im Spiel. Die 1673 Zuschauer sahen eine recht langweilige Partie, die fast ohne Torraumszenen stattfand. Das aufregendste Ereignis war die Verletzung von Clarkson, die sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers ereignete ... 2 Wochen Pause für ihn.
Tore: Fehlanzeige
01. Nuneaton 21 02. Borrow 17 03. Stalybridge 15 04. Southport 14 05. Vauxhall Motors 14 06. Alfreton 12
Nuneaton kassierte die erste Niederlage nach sieben Siegen nacheinander (3:5 gegen Stalybridge)
Anfang Oktober traf mich mit unserem Präsidenten. Er war wegen der Tabellensituation natürlich hochzufrieden und übersendete mir Glückwünsche des Präsidiums. Statt Abstiegskampf spielen wir immerhin um die Relegationsplätze mit und deshalb hatten wir bis jetzt auch einen sehr guten Zuschauerschnitt. Dadurch schlossen wir den Monat September mit einem Plus von 1500€ ab! Wenn das so weitergeht, kann ich im Winter vielleicht sogar für einen Spieler eine Ablösesumme bezahlen!
FA-Cup - 2. Qualifikationsrunde:
Vauxhall Motors (CN) - FC Moor Green (CN) = 0:2 (0:0)
Kinsella - Harrison, Skinner, Goodwin, Tomlinson - Griffiths, Heger, Nesbitt, Eckersley - Wright (Clarke), Nolan (Lawton)
Aufgrund der Fitnesswerte, musste ich die Mannschaft schon wieder umstellen: Hilton war verletzt und für ihn stand Kinsella im Kasten. Goodwin spielte für Morris in der Abwehr, Griffiths und Eckersley ersetzten Lawton und Clarkson, Wright und Nolan spielten für Cumiskey und Clarke im Sturm.
683 Zuschauer kamen gegen den Achten unserer Liga. Moor Green verlangte meiner neuformierten Mannschaft alles ab. Sie kombinierten flott und hatten ein gutes Auge für Spieler, die in den freien Raum starteten. Wir hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch Kinsella hielt den Kasten gekonnt sauber. Trotz des starken Gegners spielten auch wir gut mit und waren vor allem durch Fernschüsse gefährlich.
Nach der torlosen, aber spannenden ersten Halbzeit, erwischte uns Moor Green nach der Pause kalt: Einen weiten Abschlag versenkte der gegnerische Stürmer durch eine Direktabnahme im Netz. Unseren stürmischen Angriffen in Richtung Ausgleich hielten sie stand und beschäftigten uns immer wieder mit ihren brandgefährlichen Kontern. In der Nachspielzeit fiel dann die endgültige Entscheidung. In einer Woche sehen wir uns in der Liga und dann gibt es eine Revanche!
Tore: 0:1 Gray (47.), 0:2 Richardson (90+4)
-
vauxhall motors fand ich schon immer sympathisch. schon alleine wegen dem geilen namen..
bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, die fa-cup niederlage ist zwar schade, aber in der liga könnte vielleicht was gehen..
das layout find ich übrigens auch ohne bilder sehr cool. minimalistisch + klar = sehr stylisch 8)
-
@ cos: danke! der name war auch ein grund diesen verein zu übernehmen. übrigens spielte der cousin von wayne rooney bei den motormen in der letzten saison. in der liga sind wir ja wirklich ganz gut gestartet, mal sehen was noch geht. den fa-cup holen wir dann eben nächstes jahr ;)
Lawton fällt wegen einer Bänderdehnung für zwei Monate aus.
Conference Nord - 9. Spieltag:
FC Moor Green (08.) - Vauxhall Motors (05.) = 0:2 (0:1)
Hilton - Harrison, Skinner, Goodwin, Tomlinson - Eckersley, Heger, Nesbitt, Griffiths - Nolan, Wright
Die Elf wurde auf fünf Positionen gegenüber der Poaklpleite umgestellt: Goodwin, Eckersley, Griffiths, Nolan und Wright, spielten für Morris, Lawton, Clarkson, Cumiskey und Clarke.
Rache für die Niederlage im FA-Cup war angesagt und meine Spieler traten vor 990 Zuschauern auch ganz anders auf, als wie noch vor ein paar Tagen. Durch agressives und schnelles Spiel, wurde Moor Green schnell der Schneid abgekauft. Und hätte Skinner nicht noch einen Elfmeter verschossen, dann wäre hier und heute noch eine weitaus höhere Niederlage für den Gegner möglich gewesen.
Tore: 0:1 Nolan (16.), 0:2 Griffiths (52.) - Mann des Spieles: Nesbitt
01. Nuneaton 24 02. Stalybridge 18 03. Vauxhall Motors 17 04. Barrow 17 05. Southport 14 06. Runcorn 14
Conference Nord - 10. Spieltag:
Vauxhall Motors (03.) - Hinckley United (17.) = 1:3 (1:2)
Hilton - Harrison, Skinner, Goodwin, Tomlinson (Morris) - Eckersley, Heger, Nesbitt (O'Donnell), Griffiths - Nolan, Wright (Clarke)
Die Aufstellung blieb gleich, aber leider nicht die Leistung. Schon nach drei Minuten liefen wir einem Rückstand hinterher. Trotz des schnellen Ausgleichs, ging kein Ruck durch meine Mannschaft - ganz im Gegenteil, sie wurde noch lethargischer, während dagegen die Kellerkinder aus Hinckley vor 1628 Zuschauern ihr bisher bestes Saisonspiel ablieferten.
Tore: 0:1 Barnes (03.), 1:1 Wright /15.), 1:2 Murphy (30.), 1:3 Timmos (55.)
01. Nuneaton 24 02. Stalybridge 21 03. Barrow 20 04. Vauxhall Motors 17 05. Worksop 16 06. Southport 15
(http://images.icnetwork.co.uk/upl/liverpoolecho/oct2009/9/8/image-3-for-southport-fc-go-top-of-blue-square-north-gallery-778749891.jpg)
Oft am Ball, aber nichts zwingendes zustande gebracht.
-
Conference Nord - 11. Spieltag:
Runcorn (08.) - Vauxhall Motors (04.) = 1:4 (1:3)
Dittmer - Harrison, Skinner, Goodwin, Tomlinson (Morris) - Eckersley, Porter (Heger), Nesbitt (Griffiths), Clarkson - Clarke (Nolan), O'Donnell
Für die unterirdische Leistung im Spiel gegen Hinckley, sass Hilton nur auf der Ersatzbank. Porter spielte für den müden Heger und der Sturm wurde auch mal wieder ausgewechselt: O'Donnell/Clarke spielen für Nolan/Wright.
Diesmal waren wir von Anfang an hellwach. Schon nach 10 Minuten sahen die 1706 entsetzten Zuschauer im Halton-Stadion den ersten Treffer der Motormen. Und auch danach legten meine Spieler die Hände nicht in den Schoss, sondern setzten nach. Der zwischenzeitliche Ausgleich störte nicht weiter und zur Pause hatten wir zwei weitere Tore geschossen. In der zweiten Hälfte liessen wir es dann etwas langsamer angehen. Nur mein "goldenes Händchen" änderte das Ergebnis noch etwas: Der eingewechselte Heger flankte genau auf den Kopf vom eingewechselten Nolan: 1:4. Wir machten uns zufrieden auf den Heimweg.
Tore: 0:1 O'Donnell (10.), 1:1 Rendall (22.), 1:2 O'Donnell (28.), 1:3 Clarke (30.), 1:4 Nolan (74.) - Mann des Spieles: Clarkson
01. Nuneaton 27 02. Borrow 24 03. Stalybridge 21 04. Vauxhall Motors 20 05. Worksop 19 06. Southport 19
FA-Trophy:
Vauxhall Motors (CN) - AFC Barrow (CN) = 0:2 (0:1)
Dittmer - Harrison (Morris), Skinner, Goodwin, Tomlinson - Eckersley, Porter (Heger), Nesbitt, Clarkson - Clarke, O'Donnell (Nolan)
Zum ersten Mal die gleiche Aufstellung wie im Spiel zuvor!
Pokalwettbewerbe scheinen uns nicht zu liegen. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen und konnte froh sein, vor mageren 160 Zuschauern nur zwei Tore kassiert zu haben. Nun volle Konzentration auf die Liga.
Tore: 0:1 Knight (33.), 0:2 Campbell (57.)
Conference Nord - 12. Spieltag:
Worcester City (16.) - Vauxhall Motors (04.) = 1:1 (0:1)
Dittmer - Harrison, Skinner (Porter), Goodwin, Tomlinson - Eckersley (Nolan), Heger, Nesbitt, Clarkson (Griffiths) - Clarke, O'Donnell
Heger hinterliess im Training einen guten Eindruck und begann für Porter. Ansonsten blieb die Mannschaft unverändert.
624 Zuschauer im Stadion an der St. George's Lane rieben sich in der 15. Minute schon erfreut die Hände: Nesbitt musste mit einer gelb-roten Karte vom Platz und wir waren nur noch zu zehnt. Doch sie freuten sich zu früh ... auch mit einem Mann in Unterzahl nahmen wir das Heft in die Hand und gingen mit einer knappen, aber verdienten Führung in Richtung Pausentee. Nach der Pause drehte sich das Spiel aber: Plötzlich war Worcester obenauf und bei uns die Luft raus. Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten und einem alles in allem gerechten Remis.
Tore: 0:1 Clarke (42.), 1:1 MacDonald (80.)
01. Nuneaton 30 02. Barrow 27 03. Stalybridge 24 04. Worksop 22 05. Vauxhall Motors 21 06. Alfreton 21
Conference Nord - 13. Spieltag:
Vauxhall Motors (05.) - Ashton United (21.) = 2:2 (1:2)
Dittmer - Harrison, Skinner, Goodwin, Tomlinson (Morris) - Eckersley (Nolan), Heger, Nesbitt, Clarkson (Griffiths) - Clarke, O'Donnell
Die Aufstellung blieb wiederum dieselbe.
Nach 20 Minuten waren die 1440 Zuschauer mucksmäuschenstill. Ashton schoss zweimal auf das Tor und traf zweimal. Gut, dass wir nach dem 0:2 schnell eine Antwort parat hatten und zwei Minuten später wenigstens auf 1:2 verkürzen konnten. Chancen auf ein zweites Tor waren dann aber dünn gesät, da Ashton mit Mann und Maus verteidigte und wir kaum mal vor das Tor des Gegners kamen. Kurz vor Schluss, als alle mit einer Heimniederlage rechneten, erlöste Heger mich und unsere Anhänger. Wenigstens ein Punkt konnte auf der Habenseite verbucht werden.
Tore: 0:1 Davies (07.), 0:2 Alcide (21.), 1:2 Clarkson (23.), 2:2 Heger (90.)
01. Nuneaton 30 02. Barrow 27 03. Stalybridge 25 04. Worksop 23 05. Vauxhall Motors 22 06. Alfreton 21
Conference Nord - 14. Spieltag:
Vauxhall Motors (05.) - Alfreton Town (06.) = 2:2 (1:2)
Dittmer - Harrison, Skinner, Goodwin, Tomlinson - Eckersley, Heger, Griffiths, Clarkson (Nolan) - Clarke, O'Donnell
Griffiths spielte für den gelbgesperrten Nesbitt.
Das nun sechste Spiel in Folge, in dem wir einen Rückstand hinterher rennen müssen. Auch Alfreton, unser Konkurrent um die Play-Off-Plätze, ging vor 1717 Zuschauer lockerleicht in Führung. Das wird bei der nächsten Mannschaftssitzung angesprochen werden, diese Unkonzentriertheit in ersten Minuten des Spiels. Wir konnten dann zwar schnell ausgleichen, aber kurze Zeit später lagen wir schon wieder zurück. In der zweiten Halbzeit berannten wir das gegnerische Gehäuse vehement, um wieder kurz vor Schluss ("meine Herztropfen!") zum Ausgleich zu treffen. Griffiths war der Erlöser nach einer feinen Einzelleistung. Das nun dritte Remis in Folge bringt uns nicht so recht voran.
Tore: 0:1 Duffield (19.), 1:1 Clarke (29.), 1:2 Duffield (38.), 2:2 Griffiths (90.+1)
01. Nuneaton 33 02. Barrow 30 03. Stalybridge 28 04. Worksop 24 05. Vauxhall Motors 23 06. Altrinchham 23
Neuzugänge:
Andy Welsh (21, OM L, SCO) wird von Stockport County II ausgeliehen. Ein schneller und dribbelnder Techniker, der unsere Offensive bis zum Saisonende verstärken wird.
Ausserdem leisten wir uns noch zwei Talentsucher: Simon Clifford und Julien Carrera werden ab sofort die Nation nach Talenten abgrasen.
Conference Nord - 15. Spieltag:
Vauxhall Motors (05.) - Nuneaton Borough (01.) = 3:2 (1:1)
Dittmer - Harrison, Skinner, Goodwin, Fitzhenry - Lawton, Heger, Nesbitt, Griffiths - Clarke, O'Donnell
Zwei fitnessbedingte Änderungen: Fitzhenry für Tomlinson und Lawton für Eckersley. Nesbitts Sperre ist abgelaufen und er nimmt wieder seinen Platz ein. Clarkson sitzt dafür auf der Bank.
1674 Zuschauer kamen in den Rivacre Park um den souveränen Tabellenführer zu sehen. Mit dabei deren Goalgetter Gez Murphy, der in 15 Spielen schon 17 Tore schoss. Für dieses Spiel hatten wir uns vorgenommen, unseren Fans endlich mal wieder eine überzeugende Leistung zu bieten.
(http://www.sxc.hu/pic/m/m/mz/mzacha/546556_soccer_players.jpg)
Gemeinsames Mutmachen
Doch allen guten Vorsätzen zum Trotz: Nach nur einer Minute schiesst Tormaschine Murphy sein 18. Saisontor. Geschockt benötigen wir 30 Minuten um wieder einigermassen ins Spiel zu kommen. Kurz vor der Pause geben wir dann endlich richtig Gas und werden belohnt: O'Donnell köpft eine Ecke am Torwart vorbei ins Tor und mit neuem Mut gehts in die zeite Halbzeit. Und wieder gibt es eine kalte Dusche: Heger grätscht in eine Flanke und lenkt den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Wer aber nun dachte, dass Heger nun den Kopf hängen lässt, täuschte sich. Er rackerte nun für zwei und wurde dafür belohnt: einen feinen Doppelpass mit Nesbitt netzte er zum 2:2 ein. Und dann spielten die Jungs wie von der Leine gelassen: Nuneaton musste sich unseren Angriffen erwehren und brach schliesslich kurz vor Schluss ein: Clarke haute die Kugel aus 25 Metern in den Winkel und danach war der Rivacre Park ein Tollhaus. Das Publikum war begeistert und verabschiedete uns mit stehenden Ovationen. Der Vorstand war ausser sich vor Freude.
Tore: 0:1 Murphy (01.), 1:1 O'Donnell (43.), 1:2 Heger Eigentor (47.), 2:2 Heger (75.), 3:2 Clarke (86.) - Mann des Spieles: Skinner
01. Nuneaton 33 02. Stalybridge 32 03. Barrow 30 04. Vauxhall Motors 26 05. Worksop 24 06. Hinkley 24
-
Hallo wrdlbrmft,
ich hoffe, du bleibst auch ohne Bilder am Ball, die Story gefällt mir sehr gut und das Layout ist wirklich zurecht gelobt worden.
PS: der aussortierte Lee Woodyet hat ja dann doch noch einen ganz guten Verein gefunden, drei Klassen höher.... ;)
Wo steht denn Droylsden momentan in der Tabelle ?
-
hallo dan druff ... danke dir sehr für das kompliment.
lee woodjet spielt jetzt zwar drei klassen höher, aber nur in der reserve ... na ja mit geschwindigkeit 4 ...
droylsden liegt am 21. spieltag mit 7-7-7 auf platz 13 (siehe Tabelle).
Worksop gewinnt sein Nachholspiel gegen Bradford PA. Daher fallen wir auf Platz 5 zurück.
Conference Nord - 16. Spieltag:
Harrogate Town (14.) - Vauxhall Motors (05.) = 0:3 (0:2)
Hilton - Harrison, Skinner, Goodwin, Fitzhenry - Lawton, Heger (Welsh), Nesbitt (Clarkson), Griffiths - Clarke, O'Donnell (Nolan)
Hilton stand anstatt Dittmer wieder im Tor. Ansonsten spielte die Mannschaft unverändert.
Den Schwung aus dem Spiel gegen den Tabellenführer mitnehmen, das war heute das Ziel. Und wie gut das gelang war für mich dann doch überraschend. Harrogate fand vor 328 Zuschauern im Stadion an der Wetherby Road einfach nicht statt. Wir agierten nach Belieben und die enttäuschten Zuschauer konnten froh sein, dass wir heute etwas zu wenig Zielwasser getrunken hatten. Jetzt sind es nur noch 4 Punkte auf den Tabellenführer!
Tore: 0:1 Clarke (02.), 0:2 O'Donnell (28.), 0:3 Nesbitt (47.) - Mann des Spieles: O'Donnell
01. Nuneaton 33 02. Stalybridge 33 03. Barrow 31 04. Vauxhall Motors 29 05. Worksop 27 06. Altrinchham 25
Conference Nord - 17. Spieltag:
Vauxhall Motors (04.) - Redditch United (22.) = 0:0
Hilton - Skinner, Goodwin, Harrison, Fitzhenry - Griffiths, Nesbitt, Lawton, Heger - Clarke, O'Donnell
Unverändert gegenüber dem letzten Spiel, lief die Mannschaft vor 1879 Zuschauern im Rivacre Stadion ein.
Gegen den Tabellenletzten sollte es eigentlich keine grösseren Probleme bei der Mission "Angriff auf die Tabellenspitze" geben. Doch weit gefehlt, Redditch schoss zwar im gesamten Spiel nur einmal auf unser Tor, aber wir hatten heute keine Mittel gegen das Abwehrbollwerk, dass sie aufgebaut hatten. Dazu stand bei ihnen Wayne Henderson im Tor. Der machte heute wahrscheinlich das Spiel seines Lebens und wurde ganz zu recht zum "Mann des Spieles" gewählt. Der hielt wirklich alles, was mal durch die dichte ABwehrkette durchkam ... unglaublich. Erschwerend kam für uns hinzu, dass O'Donnell schon nach 28 Minuten verletzt vom Platz musste und wir dann schnell merkten, wie wichtig er für unseren Angriff ist.
Tore: Fehlanzeige
01. Nuneaton 36 02. Stalybridge 34 03. Barrow 31 04. Worksop 30 05. Vauxhall Motors 30 06. Altrinchham 28
Neuzugänge:
Folgende vertragslose Spieler verstärken unseren Kader:
- Mark Byrne (24, M/T Z, NIR) - Ein schneller, offensiver Mann, stark bei Standardsituationen.
- Tom Ramasut (24, OM L, WAL) - Der 4malige walisische U21-Nationalspieler soll auf der linken, offensiven Seite den arrivierten Spielern Druck machen.
Conference Nord - 18. Spieltag:
AFC Barrow (03.) - Vauxhall Motors (05.) = 2:2 (0:1)
Hilton - Skinner, Goodwin, Harrison, Fitzhenry - Griffiths, Nesbitt, Lawton, Heger - Clarke, O'Donnell
Keine Veränderungen in der Aufstellung
Der Tabellendritte hat uns aus der FA-Trophy rausgekickt ... da ist also noch eine Rechnung offen! Meine Mannschaft spielte dann auch in der ersten Halbzeit überragend und das Spitzenspiel verlief 45 Minuten relativ einseitig. Nesbitt ermöglichte uns durch sein Führungstor, eine entspannte Tasse Pausentee. Als kurz nach Anpfiff der Spieler Hill von Barrow die Ampelkarte sah, gaben wohl nicht mehr viele der 831 Zuschauer im Holker-Street-Stadion auch nur einen Penny auf ihre Heimmannschaft. Doch nach dem Platzverweis wachte Barrow plötzlich auf und das Spiel wurde zum munteren Schlagabtausch zweier offensiver Mannschaften. Letztendlich hatte sich der AFC dann den Punkt verdient.
Tore: 0:1 Nesbitt (37.), 1:1 Knight (57.), 1:2 Nolan (73.), 2:2 Campbell (83.)
01. Nuneaton 39 02. Stalybridge 35 03. Worksop 33 04. Barrow 33 05. Vauxhall Motors 31 06. Hucknall 29
Die ersten Köpfe rollen:
- Kettering Town (21.) feuert Keith Wilson.
Jim Goodwins Leihvertrag läuft aus und leider will Stockport den Leihvertrag nicht verlängern. Das ist ein herber Verlust für meine Hintermannschaft, da der Abwehrallrounder in 13 Spielen einen Schnitt von 7,13 erzielte und mit zur guten Leistung der letzten Wochen beitrug.
Conference Nord - 19. Spieltag:
Hucknall Town (06.) - Vauxhall Motors (05.) = 2:1 (1:1)
Hilton - Skinner, Morris, Harrison (Tomlinson), Fitzhenry - Griffiths (Byrne), Nesbitt (Clarkson), Lawton, Heger - Clarke, Nolanl
Nolan spielt für den verletzten O'Donnell (Zehenstauchung) - Morris spielt für den nach Stockport zurückgekehrten Goodwin.
Heute hatten die Gegner einen Mann mehr auf dem Feld ... den Schiedsrichter. Bis zur 43. Minute war er eher unauffällig, aber dann entdeckte er plötzlich seine Pfeife und pfiff zwei höchst fragwürdige Elfmeter gegen uns, gerade als wir dem zweiten Tor näher waren als Hucknall dem ersten. Zum ersten Mal in meiner noch jungen Trainerkarriere wurde ich nach heftigen Protesten auf die Tribüne des Watnall-Road-Stadions verbannt, auf der 929 Zuschauer meinen Platzverweis amüsiert kommentierten. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Harrison, Heger traf zweimal den Pfosten und wir rutschten auf Platz 7 zurück ... seufz! Jetzt kommen zwei Heimspiele, die uns wieder nach vorne bringen sollten.
Tore: 0:1 Nolan (33.), 1:1 Cooke (43.), 2:1 Patterson (51.)
01. Nuneaton 39 02. Worksop 36 03. Barrow 36 04. Stalybridge 35 05. Hucknall 32 06. Southport 31 07. Vauxhall Motors 31
Conference Nord - 20. Spieltag:
Vauxhall Motors (07.) - Gainsborough Trinity (15.) = 1:3 (0:1)
Hilton - Skinner, Morris, Tomlinson, Fitzhenry - Griffiths, Nesbitt, Lawton (Eckersley), Heger (Welsh) - Clarke, Nolan (Byrne)
Der 17-jährige Tomlinson spielt für den verletzten Harrison (Schulterverletzung).
Wieder einmal zeigte es sich, dass wir uns gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel sehr sehr schwer tun. Während wir vor 1168 Zuschauern immer wieder unser Glück durch die Mitte suchten, konterte uns Gainsborough über die Aussenbahnen aus. So stolperten wir hinten von einer brenzligen Situation zur nächsten und holten uns insgesamt 8 gelbe Karten. Goodwin fehlte an allen Ecken und Enden. Aufgrund des Spielverlaufs gingen wir mit einem verdienten Rückstand in die Pause. Ich brachte Byrne und Eckersley für Nolan und Lawton, die völlig von der Rolle waren. Und es wurde besser: Fitzhenry traf zum ersten Mal für die Motormen und ich schöpfte wieder Hoffnung. Aber nur kurze Zeit, denn Gainsborough erhöhte ebenfalls das Tempo und schenkte uns noch zwei blitzsaubere Konter ein. Wir sind im Mittelfeld angekommen.
Tore: 0:1 Ellington (16.), 1:1 Fitzhenry (57.), 1:2 Grant (66.), 1:3 Alford (88.)
01. Nuneaton 42 02. Worksop 39 03. Barrow 39 04. Stalybridge 36 05. Hinckley 34 ... 11. Vauxhall Motors 31
Conference Nord - 21. Spieltag:
Vauxhall Motors (11.) - Stalybridge Celtic (04.) = 1:3 (1:0)
Kinsella - Tomlinson, Skinner, Fitzhenry, McAuley - O'Donnell (Eckersley), Heger (Clarkson), Griffiths, Byrne (Ramasut) - Wright, Clarke
Jeder Mannschaftsteil wurde etwas verändert: Kinsella nun für Hilton im Tor - McAuley spielt für den überforderten Morris - O'Donnell rückt ins Mittelfeld - Wright beginnt für Nolan.
Die 1019 Zuschauer sahen zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten. In der ersten beherrschten wir Ball und Gegner, schossen aber nur ein Tor. In der zweiten beherrschte Stalybridge Ball und Gegner, schoss aber drei Tore. Seit vier Spielen sind wir jetzt ohne Sieg und haben es uns im Mittelfeld fest gesetzt. Die Mannschaft scheint müde zu sein und da der Transfermarkt wieder geöffnet hat, werde ich mich nach Erfrischungen bzw Verstärkungen umsehen.
Tore: 1:0 Clarke (07.), 1:1 Pearce (59.), 1:2 Hindle (65.), 1:3 Eigentor Kinsella (85.)
-
Zum Ende der Hinrunde traf ich mich mit unserem Präsidenten A. J. Woodley um ein Resumee zu ziehen.
"Hello Trainer, nehmen sie Platz. Wie sie wissen, möchte ich mich heute mit ihnen über unsere Hinrunde unterhalten. Zuerst möchte ich mal ihre Meinung dazu hören. Wie ist denn ihr Eindruck?"
"Na ja, die Saison fing ganz gut an, wir spielten oben mit, wir spielten gut und ich träumte insgeheim schon von den Play-Offs. Nach der 1:2 Niederlage gegen Hucknall Town gings aber langsam bergab und unsere Leistungen waren nicht mehr so gut wie in den Spielen zuvor. Irgendwie ist der Wurm drin. Mitentscheidend für die derzeitige Lage ist wohl auch der Weggang von Goodwin, der unserer Abwehr doch sehr zu fehlen scheint."
"Wie sie wissen, haben wir ja versucht ihn nochmals auszuleihen, aber Stockport wollte nicht."
"Ja, ich weiss. Und das Kaufangebot akzeptierte der Spieler nicht. Er will wohl nicht mehr in der Conference Nord spielen. Schade! Aber es muss auch ohne ihn weiter gehen. Für die Rückrunde hoffe ich deshalb, dass wir wieder etwas konstanter und etwas besser spielen. Das würde mich, sie und unseren Fans sicher gut gefallen. Letztendlich hoffe ich auf einen Platz unter den besten Zehn."
"Das wäre toll. Der Vorstand ist immer noch schwer begeistert von ihrer Arbeit. Das Saisonziel lautete ja eigentlich Klassenerhalt und inzwischen kann man sehen, dass die Mannschaft dank ihrer Arbeit eine bessere Platzierung erreichen wird. Um diesen Trend zu unterstützen, sind wir gerade dabei, Sponsoren für die nächste Saison zu gewinnen. Mit diesen könnten wir ihnen dann ein höheres Transferbudget anbieten, so dass es noch weiter aufwärts geht."
"Hört sich toll an! Aber kann Vauxhall denn nicht auch etwas springen lassen?"
"Tja, der Automobilbranche geht es ja nicht so gut. Vauxhall kommt für die Trikots, die Fahrtkosten, die Platzpflege und die Instandhaltung des Trainingsgeländes auf. Mehr ist zur Zeit nicht drin. Aber auch ohne die Unterstützung vom Mutterkonzern sehe ich uns auf einem guten Weg."
"Nun denn, dann gehe ich mal wieder auf den Trainingsplatz, das Spiel gegen Kettering steht an."
"Ok, dann an die Arbeit."
Neuzugang zur Rückrunde: Ian Hughes (30, V Z, WAL) - Schnell mit guten Tacklings ... so konnten wir Hughes im Probetraining erleben. Der flinke Spieler war vertragslos und soll unsere Abwehr stärken.
Conference Nord - 22. Spieltag:
Vauxhall Motors (11.) - Kettering Town (17.) = 0:0
Dittmer - Tomlinson (Morris), Skinner, Fitzhenry, Hughes - O'Donnell, Heger, Nesbitt, Griffiths - Clarke, Cumiskey (Nolan)
Zur Rückrunde je ein Wechsel in jedem Mannschaftsteil: Dittmer stand für Kinsella zwischen den Pfosten, Neuzugang Hughes verteidigte für McAuley, Nesbitt spielte für Byrne und Cumiskey stürmte für Wright.
Das Hinspiel hatten wir mit 0:2 verloren. Dementsprechend motiviert spielten wir vor 959 Zuschauern gegen den abstiegsgefährdeten Gegner. Doch Kettering liess sich von uns nicht den Schneid abkaufen und spielte prima mit. Die Fans sahen ein sehr gutes Conference-Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte.
Tore: Fehlanzeige - Mann des Spieles: Heger
01. Nuneaton 43 02. Stalybridge 42 03. Worksop 41 04. Barrow 40 05. Hinckley 37 ... 11. Vauxhall Motors 32
Conference Nord - 23. Spielttag:
FC Droylsden (13.) - Vauxhall Motors (11.) = 3:0 (1:0)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Fitzhenry, Hughes - O'Donnell, Heger, Nesbitt, Griffiths - Clarke (Byrne), Cumiskey (Nolan)
Dieselbe Aufstellung.
Der erste Ball auf unser Tor lag auch schon im Netz. Dittmer verschätzte sich total und sprang am haltbaren Schuss vorbei. Von da an schlotterten meinen Jungs die Knie. Nichts aber auch gar nichts klappte mehr ... selbst die einfachsten Pässe über fünf Meter fanden keinen Mitspieler und luden den Gegner zum Kontern ein. Ich fiel am Spielfeldrand von einer Ohnmacht in die nächste und war am Ende des Spieles heiser vom Brüllen. Der Tabellennachbar hatte vor 326 Zuschauer im Butcher's Arms Ground noch irgendwie Mitleid und traf nur dreimal.
Tore: 1:0 Cameron (02.), 2:0 Cameron (55.), 3:0 Kilheeney (83.)
01. Nuneaton 46 02. Stalybridge 43 03. Barrow 43 04. Worksop 42 05. Hinckley 40 ... 12. Vauxhall Motors 32
Die Tabellennachbarn feuern ihre Trainer:
- Harrogate Town (14,) entlässt John Reed.
- Altrincham (11.) emtlässt Graham Heathcote.
Neuzugang: Graham Conway (24, S LZ, IRL) - Schnell, abschlusssicher, ablösefrei.
Conference Nord - 24. Spieltag:
Vauxhall Motors (12.) - Lancaster City (18.) = 1:1 (1:0)
Dittmer - Tomlinson, Skinner (Morris), Fitzhenry, Hughes - O'Donnell, Heger, Harrison, Eckersley - Clarke (Cumiskey), Nolan (Nolan)
Das Mittelfeld wirkte im letzten Spiel unsicher. Deshalb beginnen Harrison und Eckersley für Nesbitt und Griffiths. Nolan spielt für den zuletzt blassen Cumiskey im Sturm.
Endlich mal wieder ein gutes Spiel der Motormen! Vor 896 Zuschauern bestimmten wir das Geschehen und drängten Lancaster weit zurück. Die 1:0-Pausenführung war wirklich hochverdient. Kurz nach der Pause fielen aber Clarke und Skinner verletzungsbedingt aus und das zeigte Wirkung bei meiner Mannschaft aus. Die Aktionen waren nicht mehr so zwingend, Missverständnisse häuften sich. Lancaster wurde so immer stärker und sie erzielten, nicht unverdient, kurz vor Schluss den Ausgleich.
Tore 1:0 O'Donnell (15.), 1:1 Yates (84.)
01. Nuneaton 49 02. Stalybridge 46 03. Barrow 46 04. Worksop 43 05. Southport 41 ... 12 Vauxhall Motors 33
-
Conference Nord - 25. Spieltag:
Stafford Rangers (07.) - Vauxhall Motors (12.) = 0:2 (0:1)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Fitzhenry, Hughes - O'Donnell, Heger, Harrison, Eckersley - Conway, Nolan (Byrne)
Conway für den verletzten Clarke in der Startelf. Sonst keine Änderung.
Endlich mal wieder ein Spiel, das meinen Erwartungen entsprach. Früh nahmen wir das Heft in die Hand und kontrollierten Ball und Gegner. Die 491 Zuschauer im Stadion an der Marston Road konnten nur wenige gelungene Aktionen ihrer Mannschaft beklatschen. Heute überragend und von mir mit einem Extralob bedacht: Christian Heger. Er leitete viele gefährliche Aktionen ein und krönte seine gute Leistung mit dem Führungstreffer und der Vorlage zum zweiten Tor.
Tore: 0:1 Heger (34.), 0:2 O'Donnell (64.) - MdS: Heger
01. Nuneaton 52 02. Stalybridge 49 03. Barrow 46 04. Southport 44 05. Worksop 43 ... 12. Vauxhall Motors 36
Conference Nord - 26. Spieltag:
Worksop Town (05.) - Vauxhall Motors (12.) = 0:0
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Fitzhenry, Hughes - O'Donnell, Heger, Harrison (Morris), Eckersley - Conway, Nolan
Die Aufstellung blieb unverändert.
... und nochmals einen Auswärtspunkt geholt! Unsere Leistung war zwar nicht so überzeugend wie im Spiel gegen Stafford, das Remis war aber durchaus verdient. Dem Tabellenfünften waren wir vor 921 Zuschauern im Babbige Way-Stadion ebenbürtig und Worksop hatte sogar noch Glück, dass der 30m-Hammer von Nolan in der 89. Minute nur an die Latte krachte.
Tore: Fehlanzeige - MdS: Dittmer
01. Nuneaton 55 02. Stalybridge 49 03. Barrow 46 04. Southport 44 05. Worksop 44 ... 11. Vauxhall Motors 37
Kurz vor Ende der Transferperiode verstärkten wir mit folgenden Spielern unseren Kader:
- Jamie Hyndman (31, V/DM LZ, ENG) - vertragslos - schneller Verteidiger mit ordentlichen Tacklingwerten.
- Mickey Phillips (33, T Z, WAL) - vertragslos - erfahrener Stürmer
- Martin Ridley (24, Li/V RZ, ENG) - von Leek Town für 0€ - Ergänzungsspieler
- Marc Connor (25, M R, NIR) - vertragslos - guter Passgeber
Conference Nord - 27. Spieltag:
Vauxhall Motors (11.) - FC Southport (04.) = 0:1 (0:0)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Fitzhenry, Hughes - O'Donnell (Clarkson), Heger, Harrison, Eckersley (Lawton) - Clarke, Nolan
Wiederum keine Änderung in der Aufstellung.
Heute war Southport vor 1255 Zuschauern einfach eine Nummer zu gross für uns. Im Hinspiel schlugen wir sie noch mit 1:0, aber heute kamen wir kaum mal in die Nähe ihres Tores. Allerdings übertrafen sich ihre Stürmer im Vergeben von Chancen und da Dittmer auch noch einen Elfmeter hielt, mussten wir "nur" einen Gegentreffer hinnehmen.
Tore: 0:1 Baker (46.)
01 Nuneaton 55 02. Stalybridge 52 03. Barrow 52 04. Southport 50 05. Worksop 47 ... 12 Vauxhall Motors 37
Conference Nord - 28. Spieltag:
Vauxhall Motors (12.) - Bradford PA (21.) = 2:2 (2:1)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Fitzhenry, Hughes - Harrison, Connor, Heger, O'Donnell (Byrne) - Conway, Nolan
Neuzugang Connor überzeugte im Training und beginnt für Eckersley.
Gegen Abstiegskandidaten können wir einfach nicht gewinnen. Zweimal gingen wir gegen Bradford in Führung und zweimal konnte der Gegner dank gütiger Mithilfe unserer Hintermannschaft ausgleichen. Mann des Spieles war mal wieder Heger, der das 1:0 mustergültig vorbereitete. Ablösefrei kam er zu uns, inzwischen ist sein Marktwert auf 18000€ geklettert. Hätte ich nur mehr von seiner Sorte in meiner Truppe ...
1:0 Nolan (20.), 1:1 Smith (24.), 2:1 Conway (31.), 2:2 Walsh (62.) - Mann des Spieles: Heger
01. Nuneaton 56 02. Stalybridge 55 03. Barrow 53 04. Southport 53 05. Worksop 50 ... 12. Vauxhall Motors 38
(http://images.sportinglife.com/10/11/330/Hartlepool-v-Vauxhall-Motors-Neil-Austin-Crai_2523975.jpg)
Viele Gegner, aber wir konnten uns wehren ...
-
Na, ein bißchen steckt ja noch der Wurm drin.
Aber mit ein bißchen Glück bei Neuverpflichtungen kannst Du vielleicht die Lücken schließen und im nächsten Jahr den Aufstieg in Angriff nehmen!
-
@ pmaldini: stimmt, es läuft noch nicht so rund. meine scouts sind aber schon unterwegs um die mannschaft für die nächste saison zu verstärken, aber mit derzeit 700€ transferbudget geht leider nicht viel. Ich muss halt noch auf leihspieler setzen.
Die Stafford Rangers (12.) feuern ihren Trainer Phil Robinson.
Conference Nord - 29. Spieltag:[/size]
FC Altrincham (07.) - Vauxhall Motors (12.) = 3:0 (1:0)
Dittmer - Tomlinson (Ridley), Skinner, Fitzhenry, Hughes - Harrison, Connor, Heger, O'Donnell - Conway (Clarke), Nolan
Keine Änderung in der Startelf.
Altrincham liess uns von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Sie spielten ein effektives Pressing und griffen uns schon an unserem eigenen Strafraum an. So provozierten sie etliche Abspielfehler meiner Hintermannschaft, die zu guten Torchancen führten. Dank Dittmer kassierten wir aber nur ein Tor in Hälfte eins, aber kurz nach Wiederanpfiff fiel dann schnell das zweite. Als die Kräfte von Altrincham langsam nachliessen und wir endlich mal zu den ersten Chancen kamen, fingen wir uns vor 461 Zuschauern im Stadion an der Moss Lane noch einen brutalen Konter ein. Solche Tage gibt es ... Mund abwischen! Gegen Moor Green, rechne ich mir am nächsten Wochenende mehr Chancen aus.
Tore: 1:0 Wright (44.), 2:0 Thornley (52.), 3:0 Wright (75.)
01. Nuneaton 57 02. Southport 56 03. Stalybridge 56 04. Barrow 54 05. Worksop 53 ... 13. Vauxhall Motors 38
Conference Nord - 30. Spieltag:
Vauxhall Motors (13.) - Moor Green (19.) = 1:0 (0:0)
Hilton - Ridley (Tomlinson), Skinner, Fitzhenry, Hughes - Harrison, Connor, Heger, O'Donnell (Byrne) - Conway (Clarke), Nolan
Neuzugang Ridley spielte für Tomlinson (formschwach) und Hynderman für Fitzhenry. Hilton ersetzt den etwas unzufriedenen Dittmer im Tor.
Das war dann doch schwerer als gedacht. Ich hätte ja eigentlich gewarnt sein müssen, da meine Jungs, wie schon oft erwähnt, gegen Mannschaften aus dem unteren Viertel bis jetzt noch keine Bäume ausgerissen haben. 705 Zuschauer verfolgten dann auch zunehmend mürrisch unsere teilweise kläglichen Versuche, ein Tor gegen den total defensiv eingestellten Gegner zu erzielen. Erst als Hall von Moor Green die gelb-rote Karte erhielt, wurde unser Spiel besser. Als dann der eingewechselte Clarke das 1:0 erzielte, spielte sich die Mannschaft in einen Rausch, der zwar einige schöne Aktionen, aber leider keine weiteren Tore mehr zur Folge hatte.
Tor: 1:0 Clarke (68.) - Mann des Spieles: Hilton
01. Nuneaton 57 02. Southport 57 03. Barrow 57 04. Stalybridge 57 05. Worksop 54 ... 13. Vauxhall Motors 41
Runcorn (22.) feuert trotz des Auswärtspunktes in Bradford ihren Trainer. Chris Lightfoot muss sich einen neuen Verein suchen.
Conference Nord - 31. Spieltag:
Hinckley United (06.) - Vauxhall Motors (13.) = 2:3 (1:1)
Dittmer - Ridley, Skinner, Fitzhenry, Hughes - Harrison, Connor, Heger, O'Donnell - Conway (Clarke), Nolan (Byrne)
Keine Änderung der Startformation.
Was für ein Spiel! Das war neben dem Sieg über Nuneaton, das bisher beste Spiel von Vauxhall unter meiner Regie. In der ersten Halbzeit sahen die 698 Zuschauer im Marston Stadion ein rasantes und ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause wurde Hinckley immer stärker und erzielte den verdienten Führungstreffer. Dank der Einwechslungen von Clarke und Byrne wendete sich das Blatt aber wieder. Sie brachten neuen Schwung in unsere Angriffsbemühungen und gaben jeweils eine Vorlage für die zwei Tore die wir noch erzielen konnten. Überragende Spieler heute: Hilton und wieder einmal Heger.
Tore: 0:1 Nolan (31.), 1:1 Marrison (41.), 2:1 Clee (68.), 2:2 Heger (70.), 2:3 Heger (83.) - Mann des Spieles: Hilton
01. Southport 60 02. Nuneaton 60 03. Barrow 60 04. Stalybridge 57 05. Worksop 54 ... 11. Vauxhall Motors 44
-
Conference Nord - 32. Spieltag:
Vauxhall Motors (11.) - Runcorn (21.) = 1:1 (0:1)
Dittmer - Ridley, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Connor, Heger, O'Donnell (Griffiths) - Conway (Clarke), Nolan
Tomlinson spielt für Fitzhenry (Erkältung), Dittmer für Hilton (Fieber)
... und täglich grüsst das Murmeltier: Vauxhall spielt gegen eine Mannschaft der unteren Tabellenregion und bekommt kein Bein auf den Boden. Schon nach 5 Minuten lagen wir 0:1 zurück und danach gab es für die 1599 Zuschauer nur noch Krampffussball zu sehen. Einer der wenigen Lichtblicke hatte wenigstens das 1:1 zur Folge.
Tore: 0:1 Radall (05.), 1:1 O'Donnell (55.) - Mann des Spieles: Connor
01. Southport 63 02. Stalybridge 61 03. Nuneaton 61 04. Barrow 60 05. Worksop 57 ... 11. Vauxhall Motors 45
Conference Nord - 33. Spieltag:
Vauxhall Motors (11.) - Worcester City (10.) = 3:0 (2:0)
Hilton - Ridley, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison (Morris), Connor, Heger, O'Donnell (Griffiths) - Phillips, Nolan (Clarke)
Hilton kehrt ins Tor zurück und Neuzugang Phillips ersetzt Conway (Erschöpfung).
Heute war wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Von der ersten Minute an, ganz im Gegensatz zur letzten Woche, waren wir die Chefs auf dem Platz und Worcester hatte unserem Angriffswirbel wenig entgegenzusetzen. Überragend spielten Heger, der sich durch seine schönen Vorlagen zwei Scorerpunkte verdiente und Phillips, der bei seinem Debut im Sturm ordentlich Alarm machte und dann auch noch zum 2:0 traf. Nach der Pause liessen wir es dann etwas ruhiger angehen. Nur der eingewechselte Clarke machte noch mal Dampf und tat vor 1299 Zuschauern das, was ein Joker machen sollte: er schoss noch ein bltzsauberes Tor zum 3:0 Endstand.
Tore: 1:0 O'Donnell (05.), 2:0 Phillips (30.), 3:0 Clarke (73.) - Mann des Spieles: Heger
01. Stalybridge 64 02. Nuneaton 64 03. Southport 63 04. Barrow 63 05. Worksop 57 ... 10. Vauxhall Motors 48
Leihspieler Andy Welsh kehrt zurück zu Stockport. Der 21jährige stand klar im Schatten von Heger und kam nur zu 3 Kurzeinsätzen.
Conference Nord - 34. Spieltag:
Ashton United (17.) - Vauxhall Motors (10.) = 1:0 (1:0)
Hilton - Ridley, Skinner, Tomlinson (Morris), Hughes - Harrison, Connor, Heger, O'Donnell (Griffiths) - Phillips, Nolan (Clarke)
Keine Änderung der Startaufstellung.
Diese Leistungsschwankungen machen mich irgendwann nochmal kirre. Vor 478 Zuschauern im Surrey-Street-Stadion, kam von uns mal wieder gar nichts. Zudem müssen wir für zwei Wochen auf Clarke verzichten (Knöchelprellung).
Tor: 1:0 Miller (39.)
01. Southport 66 02. Nuneaton 65 03. Stalybridge 64 04. Barrow 63 05. Worksop 57 ... 10. Vauxhall Motors 48
Conference Nord - 35. Spieltag:
Alfreton Town (12.) - Vauxhall Motors (10.) = 1:3 (1:1)
Hilton - Ridley, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Connor, Heger (Ramasut), Nesbitt (Griffiths) - O'Donnell, Nolan (Phillips)
Phillips ist angeschlagen und sitzt erstmal auf der Bank. O'Donnell spielt für ihn im Sturm, Nesbitt spielt dafür OM Z.
Heute zeigten sich die Motormen mal wieder von ihrer guten Seite. Waren in der ersten Hälfte die Spielanteile des (guten) Spiels noch ausgeglichen, nahmen wir im Laufe der zweiten Halbzeit lamgsam aber sicher das Heft in die Hand. Als Alfreton 10 Minuten vor Schluss dann das zweite Tor hinnehmen musste, konnten sie sich vor 368 Zuschauern im Town Ground nicht mehr wehren und wir brachten die drei Punkte sicher nach Hause.
Tore: 0:1 O'Donnell (20.), 1:1 Sale (30.), 1:2 Griffiths (80.), 1:3 O'Donnell (84.) - Mann des Spieles: Harrison
01. Nuneaton 68 02. Stalybridge 67 03. Southport 66 04. Barrow 63 05. Worksop 57 ... 08. Vauxhall Motors 51
-
Conference Nord - 36. Spieltag:
Vauxhall Motors (08.) - Harrogate Town (16.) = 1:0 (1:0)
Hilton - Ridley, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison (Morris), Connor, Heger, Nesbitt - O'Donnell (Clarke), Nolan
Keine Veränderung zur Vorwoche in der Aufstellung.
Der Sieg vor 1344 Zuschauern über Harrogate war hart erkämpft, aber verdient. In einem sehr kampfbetonten Spiel, hatten wir leichte Feldvorteile und konnten die früh erzielte Führung bis zum Schluss geschickt verteidigen. Wermutstropfen war die gelb-rote Karte für Connor, der uns nun im Spiel gegen den Tabellenführer Nuneaton fehlen wird.
Tor: 1:0 Nolan (18.) - Mann des Spieles: Hilton
01. Nuneaton 71 02. Southport 67 03. Stalybridge 67 04. Barrow 66 05. Worksop 59 ... 08. Vauxhall Motors 54
Conference Nord - 36. Spieltag:
Nuneaton Borough (01.) - Vauxhall Motors (08.) = 0:1 (0:1)
Hilton - Ridley, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Lawton, Heger, Nesbitt (Clarkson) - O'Donnell (Clarke), Conway
Lawton spielt für den gesperrten Connor, Conway für den angeschlagenen Nolan.
Der Tabellenführer scheint uns zu liegen. Schon im Hinspiel (3:2) konnten wir Nuneaton mit grossem Engagement niederringen, diesmal reichte vor 1157 Zuschauern im Manor Park eine eher durchschnittliche Leistung. Da Skinner noch einen Elfmeter verschoss, hätte es auch leicht noch einen grösseren Dämpfer der Aufstiegshoffnungen für die Boroughs setzen können. Während wir anscheinend immer stärker werden, wirkte Nuneaton etwas müde vom Aufstiegskampf. Unser Sieg macht die Liga auf jeden FAll wieder wieder etwas spannender.
Tor: 0:1 Conway (27.) - Mann des Spieles: Hilton
01. Nuneaton 71 02. Southport 70 03. Stalybridge 20 04. Barrow 69 05. Worksop 62 ... 08. Vauxhall Motors 57
In der darauffolgenden Woche bat mich Cumiskey (T Z) um ein Gespräch:
"Trainer, ich bekomme keine echte Chance. Im Training gebe ich wirklich alles, um dann bei jedem Spiel auf der Tribüne oder auf der Bank zu sitzen.
"Also Peter, so stimmt das ja nicht. Du bekamst immer wieder Chancen, dich in die Mannschaft zu spielen. Bis auf das Spiel gegen Lancaster am ersten Spieltag, waren deine Leistungen aber nicht so gut, als dass ich dich hätte zwingend bei jedem Spiel aufstellen müssen. Clarke, Nolan, Conway und Phillips haben zur Zeit die Nase vorn."
"Pah, Phillips, das kann ja wohl nicht wahr sein! Den alten Knacker spiele ich normalerweise in einer Telefonzelle schwindlig!"
"Peter, werde nicht unverschämt. Du musst dich nun eben weiter anbieten und auf deine Chance warten und ...."
"Ich will aber nicht mehr warten. Ich fühle mich gut und merke, dass ich hier nicht den nötigen Respekt und die Anerkennung bekomme, die ich verdient hätte. Ich möchte sofort auf die Transferliste gesetzt werden."
"Uff! Ist das dein Ernst? Hast du dir das auch gut überlegt?"
"Ja, ich will hier weg. Wen Opis wie Phillips besser als ich sein sollen, dann ..."
"Du bist doch aber auch schon 30."
"Das ist doch was ganz anderes! Ausserdem bist du doch eh kein Trainer, der die Leistungen der Spieler einschätzen kann. Seit wann haben Deutsche denn Ahnung vom Fussball? Ich spiele auf jeden Fall nicht mehr für die Motormen. "
"Na gut, es ist leider sehr enttäuschend, dass du dich hier ..."
"Bullocks! Komm mir jetzt bitte nicht mit irgendeiner Sozialarbeiternummer!"
"Wie du willst. Ich stelle dich auf die Transferliste und du trainierst ab sofort in der Reserve."
"Einen alten Scheiss werde ich tun! Du kannst mich mal! Mich siehst du hier nicht wieder!"
Er reisst die Türe auf und verlässt, wilde Flüche ausstossend, den Raum. Kopfschüttelnd nehme ich das Telefon in die Hand und informiere den Präsidenten über das soeben stattgefundene Gespräch.
Auf die Arbeitsverweigerung von Cumiskey wurde gleich reagiert: Ablösefrei kommt der 9malige U21-Spieler von Schottland, Barry Lavety (30, T Z, SCO - 52 Tore in 152 Spielen für den FC St. Mirren) zu Vauxhall.
-
Bei Cumiskey liegt ein klarer Fall von Selbstüberschätzung vor, deine Reaktion war die einzig richtige. Um die Play-Offs doch noch zu erreichen, müßt ihr wohl alle ausstehenden Spiele gewinnen, viel Glück beim versuch......
PS: Wird der Fall Paul Evans eigentlich untersucht ? :D
( Toller Einschub von dir ! )
-
@ dan: danke! habe das gefühl, dass meine jungs langsam konstanter werden ... mal sehen, was da noch kommt ...
paul evans konnt nichts nachgewiesen werden ;)
Conference Nord - 38. Spieltag:
Vauxhall Motors (08.) - AFC Barrow (04.) = 1:1 (0:0)
Hilton - Ridley, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Connor (Clarkson), Heger, Nesbitt - O'Donnell, Conway (Clarke)
Connor nach der Sperre für Lawton im Spiel.
In der ersten Halbzeit sahen die 1563 Zuschauer nicht sehr viele Aktionen, die nach Fussball ausschauten. Barrow war nur auf einen Punkt aus und weigerte sich standhaft, unseren Torwart zu beschäftigen. Wir dagegen hatten Angst in einen Konter zu laufen und spielten bevorzugt Querpässe. Nicht gerade die Zutaten für ein mitreissendes Match. Nach der Pause ging Barrow aber plötzlich durch eine Standardsituation in Führung. Danach wachten die Motormen endlich auf und machten dem Playoff-Anwärter ordentlich Dampf. Letztendlich brachte uns dann ein Elfmeter den Punkt gegen den Aufstiegsanwärter.
Tore: 0:1 Anthony (47.), 1:1 Skinner (77.)
01. Nuneaton 74 02. Stalybridge 73 03. Southport 70 04. Barrow 70 05. Worksop 63 ... 08. Vauxhall Motors 58
Nuneaton stand durch den Sieg am Wochenende schon als Playoffteilnehmer fest.
Conference Nord - 39. Spieltag:
Vauxhall Motors (08.) - Hucknall Town (15.) = 5:2 (1:2)
Hilton - Ridley, McDermott, Tomlinson, Hughes - Harrison, Lawton, Heger, Nesbitt - Phillips (Clarke), Conway
Auf Anraten meines Physiotherapeuten, gönnte ich Skinner eine Verschnaufpause. Für ihn spielte McDermott. Für den an Ladehemmung leidenden O'Donnell spielte Phillips.
Was für ein Spiel! Das zahlende Publikum war noch Minuten nach Abpfiff ganz aus dem Häuschen und alle 1496 feierten die Mannschaft. Aber der Reihe nach: Hucknall brachte sich durch ein Eigentor schnell ins Hintertreffen und sie benötigten eine ganze Weile, um diesen Schock zu verdauen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden sie aber immer stärker und legten uns vor der Pause noch zwei "faule Eier" ins Netz. Gleich nach dem Wiederanpfiff blies Conway aber zum Gegenangriff: Er nahm Maß und drosch das Leder aus gut 30 Metern genau in den Winkel. Von nun hatte Hucknall keine Chance mehr. Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Tor des Gegners und sie kamen kaum mehr zum Atmen. Duch Heger gingen wir in Führung und unser Edeljoker Clarke, er kam für den verletzten Phillips, besorgte den Rest vom Schützenfest. Tolle Leistung und ein Extralob!
Aufgrund des Remis von Worksop liegen wir nur noch drei Punkte hinter einem Playoffplatz. Wir haben ein Ziel!
Tore: 1:0 Eigentor (11.), 1:1 Fisk (33.), 1:2 Burns (35.), 2:2 Conway (46.), 3:2 Heger (54.), 4:2 und 5:2 Clarke (79. und 85.) - Mann des Spieles: Conway
01. Nuneaton 77 02. Stalybridge 74 03. Southend 73 04. Barrow 71 05. Worksop 64 06. Droylsden 62 07. Vauxhall Motors 61 08. Altrincham 60
(http://www.vmfc.com/uploads/news/img_4eee2c17919fb.jpg)
Dem Gegner keinen Platz lassen ...
Conference Nord - 40. Spieltag:
Gainsborough Trinity (14.) - Vauxhall Motors (07.) = 0:2 (0:1)
Hilton - Morris, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Lawton, Ramasut (Hyndman), Nesbitt - Lovety (Clarke), Conway
Drei Verletzte hatten wir zu beklagen: Für die angeschlagenen Ridley, Heger und Phillips, spielten Morris, Ramasut und Lovety.
Ein bisschen bange war mir vor dem Spiel schon. Es fehlten drei wichtige Spieler und gegen Mannschaften vom Tabellenende sehen wir meistens nicht so gut aus. Doch meine Mannschaft nahm vor 325 Zuschauern im Northholme-Stadion sofort das Heft in die Hand und machte schnell deutlich, wer wohl nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen würde. Eine reife Leistung!
Tore: 0:1 und 0:2 Conway (23. und 55.) - Mann des Spieles: Harrison
01. Nuneaton 77 02. Stalybridge 75 03. Barrow 74 04. Southport 73 05. Worksop 64 06. Vauxhall Motors 64 07. Droylsden 62 08. Altrinchham 60
Ergebnisse der Konkurrenten: Harrogate - Worksop = 1:0, Barrow - Droylsden = 1:0, Runcorn - Altrinchham = 4:1
Damit sind wir punktgleich mit Worksop!!! Leider habe die das klar bessere Torverhältnis (+28 gegenüber +12). Aber es ist noch alles drin!
-
Es wird noch spannend. Drücke Dir die Daumen. Weiter so!
Gruß
Maldini
-
Conference Nord - 41. Spieltag:
Redditch United (18.) - Vauxhall Motors (06.) = 0 : 2 (0:0)
Hilton - Morris, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Lawton, Heger (Hyndman), Nesbitt - Nolan, Conway (Clarke)
Der wiedergenesene Heger spielt für Ramasut, Nolan beginnt für Lovety.
Meinen Assistenztrainer hatte ich nach Runcorn geschickt, auf dass er mich per Handy über das Spiel Runcorn - Worksop informiert. Und was er in den ersten 45 Minuten berichtete war nicht erfreulich: Während wir vor 311 Zuschauern im "Valley-Stadion"in Redditch sehr nervös agierten, hatte Worksop in Runcorn bereits zwei Tore geschossen und führte somit 2:0. Nach einer "Kabinenpredigt" in der Pause zeigten die Motormen endlich eine ansprechende Leistung und wir gewannen das Auswärtsspiel dann noch verdinet. Worksop schoss zwar kein weiteres Tor mehr, kassierte aber auch nur eines. Somit muss die Entscheidung am letzten Spieltag fallen.
Tore: 0:1 Morris (56.), 0:2 Clarke (72.) - Mann des Spieles: Hilton
01. Nuneaton 80 02. Stalybridge 78 03. Barrow 77 04. Southport 76 05. Worksop 67 06. Vauxhall Motors 67 07. Altrinchham 63
Ergebnisse der Konkurrenten: Runcorn - Worksop = 1:2, Worcester - Droylsden = 3:0, Bradford - Altrinchham = 0:2
Altrinchham hat trotz des Auswärtssieges keine Chance mehr auf die Playoffs. Die Entscheidung fällt zwischen uns und Worksop.
-
Conference Nord - 42. Spieltag:
Stalybridge Celtic (02.) - Vauxhall Motors (06.)
Heute ging es um (fast) alles oder nichts. Aus eigener Kraft können wir es aber leider nicht mehr in die Playoffs schaffen.
Folgende Konstellationen würden uns aber in die Playoffs spülen:
Playoffs: Wenn wir gewinnen und Worksop spielt nur Remis oder verliert.
Playoffs: Wenn wir unentschieden spielen und Worksop verliert.
Playoffs: Wenn wir und Worksop gewinnen, wir aber 15 Tore mehr schiessen als Worksop (zB: Worksop gewinnt 2:1 und wir 17:1)
Die Mannschaft war heiss und wollte zumindest versuchen, die für uns optimale Voraussetzungen, nämlich einen Sieg, zu schaffen. Einfach wird das nicht, da unser heutiger Gegner immerhin Tabellenzweiter ist. Diese Spieler sollen aber trotzdem die Playoffs-Teilnahme klar machen:
Hilton - Morris, Skinner, Tomlinson, Hughes - Harrison, Lawton, Heger, Nesbitt (O'Donnell) - Nolan (Clarke), Conway
01.: Anpfiff!
02.: Freistoss Fitzhenry: Weiter Ball in den Strafraum ... Conway nimmt ihn direkt ... Knapp darüber!
03.: Doppelpass Nolan - Conway ... Conway schlenzt den Ball über den Torwart ... Tooor!!! Wir führen!!!
07.: Konter über Heger ... schöner Pass in den freien Raum ... Nolan verzieht!
Danach plätschert das Spiel ohne grossen Aufreger so vor sich hin um kurz vor der Pause wieder Fahrt aufzunehmen:
42.: Eckball: Tomlinson bringt ihn hoch rein ... Conway kommt mit dem Kopf an den Ball ... Glanzparade des Torwarts von Stalybridge.
44.: Fernschuss Stalybridge: knapp darüber!
45.: Abschlag von Hilton ... Heger nimmt den Ball an, tanzt zwei Gegner aus, flankt ... Nolan erreicht den Ball ... vorbei!
Pause: Bei der Begegnung Worksop (05.) - Barrow (03.) steht es noch 0:0. Hoffnung!
2. Halbzeit:
47.: Eckball für Stalybridge ... Direkt aufs Tor gezogen ... Hilton lenkt ihn mit viel Mühe über die Latte.
57.: 30m-Schuss von Stalybridge ... an den Pfosten!
68.: Clarke kommt für Nolan
77.: Stalybridge kontert im eigenen Stadion ... Skinner kann gerade noch eingreifen
80.: Wiederum ein Konter ... Hayward allein vor Hilton ... Tor ... Neeeein!
81.: O'Donnell kommt für Nesbitt
82.: Bei Worksop steht es immer noch 0:0 ... Es muss ein Tor her!
85.: Weitschuss Clarke ... Glanzparade des gegnerischen Torwarts
91.: Letzte Chance? Freistoss! ... Harrison läuft an ... in die Mauer ... abgefälscht ... vorbei ... seufz!
93.: Abpfiff ... 1:1 ... Worksop: 0:0 ... Nichts wars ...
Tja, es hat nicht sollen sein, die Playoffs finden also ohne uns statt
Abschlusstabelle:
Zweiter Aufsteiger wurde letzendlcih Southport: Mit 2:0/1:1 gegen Barrow und mit einem 2:1 im Finale über Stalybridge, holten sie sich den Aufstieg.
Noten der Saison: Ridley: 7,73 Heger: 7,41 Skinner: 7,38 - Torjäger: Clarke: 16 O'Donnell: 10 Nolan: 8
In den anderen englischen Ligen sah es so aus:
PL: ManU Arsenal Chelsea ... Blackburn Portsmouth Crystal Palace
CS: Leeds Gillingham Plymouth ... Cardiff Nottingham Watford
L1: Barnsley Sheffield W Tranmore ... Torquay Wrexham Oldham Hartlepool
L2: Grimsby Oxford Rushden&Diamond Boston ... Darlington Shrewsbury
C : Accrington Halifax ... Farnborough Leigh Northwich
CS: Havant&Waterlooville ... Lewes Hayes Regis
FA CUP: Aston Villa - VANS: Bristol - FA-TROPHY: Accrington
Ich traf mich A.J. Woodley, meinem Präsidenten, um die abgelaufene und die kommende Saison zu besprechen.
"Hallo Trainer, lassen sie sich umarmen"
"Hello, ähm, Mr. Woodley ... Danke ... was ist denn der Grund für diesen Gefühlsausbruch?"
"Ich wollte ihre Saisonleistung irgendwie belohnen. Aber da wir knapp bei Kasse sind, muss ihnen diese Umarmung genügen. Sie soll ihnen aber verdeutlichen, wie erfreut wir über den Verlauf der vergangenen Saison sind."
"Danke schön ... Aber, knapp bei Kasse? Das hört sich nicht gerade nach Verstärkungen für die Mannschaft an."
"Yes, you're right ... wir sind einfach pleite. Diese Saison haben wir 112000€ Verlust gemacht. Wir finden keine zahlungskräftigen Sponsoren und können ihnen somit kein Transferbudget anbieten. Wenn sie aber einen Spieler verkaufen, dürfen sie von der Ablösesumme immmerhin 45% behalten."
"Da die anderen Vereine uns nicht gerade die Tür einrennen, um uns die ausgemusterten Spieler abzukaufen, muss ich wohl davon ausgehen, dass wir uns nach Spielern umsehen müssen die gut und kostenlos sind?"
"Sie müssen davon wohl ausgehen ... Aber wir haben da vollstes Vertrauen in ihre bereits bewiesenen Fähigkeiten. Deshalb haben wir auch unsere Ansprüche etwas angehoben."
"Aha!?"
"Ja, einen gesicherten Mittelfeldplatz würden wir gerne erreichen."
"Ohne einen Cent für den Transfermarkt ... na ja, die schwierigen Aufgaben waren schon immer die interessanten"
"Übrigens, hier habe ich noch das Ergebnis der Fanbefragung: Zum Spieler des Jahres wurde ihr Landsmann gewählt, Christian Heger."
"Na da wird er sich aber freuen. Nun denn, ich gehe mal zu den Brücken, ein paar arbeitslose Fussballer anheuern ..."
"Haha ... tschüss Scherzkeks"
-
Meine Talentsucher und ich haben dann in den folgenden Wochen ein paar neue Spieler gefunden, die uns helfen könnten, aber trotzdem keine Ablöse kosteten:
- Andrei Shadrin (19, M R, EST) - Kommt von Pärmu Kalev - ein bisschen langsam, aber 14 Torvorlagen in 19 Spielen!
- Gerald Puntigam (20, DM Z, A) - Kommt vom TSV Hartburg - schnell und technisch gut.
- Steve Watson (32, DM RZ, ENG) - kommt von Dorchester Town
- David Flitcroft (31, M Z, ENG) - Kommt vom FC Bury - Routinier
- Kristian Evans (21, T Z, ENG) - kommt von Holywell - schnell und treffsicher
- Ronan Sibury (24, V R, IRL) - vertragslos
- Leon Clarke: Unser Topscorer der letzten Saison liess sich wieder zu uns ausleihen.
Meine zweite Saison bei den Motormen begann. Der Vorstand forderte einen gesicherten Mittelfeldplatz, wobei ich nach den Leistungen der Vorsaison und den dazu gekommenen Spielern von mehr träume. Ein Play-Off-Platz sollte schon herausspringen. Und so wurden meine Jungs in der Vorbereitung hart rangenommen, aber die Ergebnisse der Testspiele sprechen für sich:
VM - VM Reserve = 2:0 (2x Evans)
VM - Queen of the South = 2:2 (Conway, Evans)
VM - Tiverton = 2:1 (Wright, Flitcroft)
VM - Hamilton Academicals = 1:1 (Conway)
VM - Dungannon Swifts = 2:0 (Heger, Conway)
VM - VM U18 = 2:1 (Heger, Clarke)
VM - Kello Rovers = 5:0 (Wright, Flitcroft, Fitzhenry, Byrne, O'Donnell)
VM - Ystrad = 5:0 (2x Wright, Skinner, Flitcroft, Ridley)
Unser erster Gegner, Hucknall Town, kann kommen!
-
Na dann mal viel Glück!
-
pmaldini: danke!
Conference Nord - 1. Spieltag:
Vauxhall Motors ( ) - Hucknall Town ( ) = 2 : 0 (2:0)
Folgende Spieler bestritten das erste Saisonspiel:
Hilton - Tomlinson (Ridley), Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Shadrin, Heger, O'Donnell - Evans (Clarke), Conway (Byrne)
Im Vorjahr fegten wir Hucknall mit 5:2 vom Platz und in diesem Spiel fing es auch wieder gut an: Nach einer Viertelstunde führten wir vor 686 begeisterten Zuschauern bereits mit 2:0! Zudem verweigerte der Schiedsrichter einem Tor wegen angeblichem Abseits die Anerkennung. Als McKenna von Hucknall in der 33. Minute dann die rote Karte sah, war ich der Meinung, dass wir sie jetzt abschiessen werden. Typischer Fall von "denkste" ... Die Überzahl lähmte meine Mannschaft und uns gelang fast nichts mehr. Da Hucknall aber auch nichts mehr zustande brachte, war unsere Führung zu keiner Zeit gefährdet.
Tore: 1:0 O'Donnell (11.), 2:0 O'Donnell (14.) - MdS: O'Donnell
Conference Nord - 2. Spieltag:
FC Altrinchham (03.) - Vauxhall Motors (08.) = 1 : 3 (1:0)
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Shadrin, Heger, Flitcroft (Watson) - Evans (Byrne), Conway (Clarke)
Letztes Jahr verloren wir klar mit 0:3 in Altrincham. Bei der Revanche kann der überragende Mann des ersten Saisonspieles leider nicht mitmachen: O'Donnell hat sich im Training verletzt. Für ihn spielt Neuzugang Flitcroft.
Die 488 Zuschauer sahen zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Wir machten zuerst da weiter, wo wir im Spiel gegen Hucknall aufgehört hatten: Mit völlig uninspiriertem und unmotiviertem Ballgeschiebe. Altrincham war um einiges wacher und bestrafte das planlose Gekicke der Motormen mit einem Treffer von Lunt. Nach einer sehr lauten Pausenansprache meinerseits und zwei Auswechslungen, kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich spielten wir den Fussball, den ich sehen will: Agressives Forechecking, schnelles Spiel über die Aussen und Torschüsse aus allen Lagen und Positionen. Altrincham konnte gar nichts mehr entgegensetzen. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung unseres ersten Torschützen, Flitcroft, änderte nichts an unserem überlegenen Spiel.
Tore: 1:0 Lunt (27.), 1:1 Flitcroft (64.), 1:2 Clarke (70.), 1:3 Byrne (87.) - MdS: Heger
(http://www.runcorntown.co.uk/images/action/200910241stTeame.jpg)
Die Lufthoheit hatten wir!
Weitere Neuzugänge zu vermelden: Talente, die den Kader in der Breite verstärken sollen:
- Cris Mason (19 V L, ENG) ablösefrei von Darlington
- Phil Reilly (19, V/M L, IRL) vertragslos
Conference Nord - 3. Spieltag:
Gateshead FC (09.) - Vauxhall Motors (04.) = 2 : 3 (2:2)
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Shadrin (Watson), Heger, Flitcroft - Evans (Clarke), Conway (Byrne)
Was für ein spannendes Spiel! Zweimal gingen wir vor 329 Zuschauern in Führung, zweimal glich Gateshead aus. Als aber ihre Kräfte in der zweiten Hälfte nachliessen, konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Gut gekämpft Männer!
Tore: 0:1 Flitcroft (06.), 1:1 Snowdon (15.), 1:2 Evans (27.), 2:2 Magan (44.), 2:3 Clarke 75.) - MdS: Hughes
01. Worcester 9 02. Vauxhall 9 03. Northwich 7 04. Worksop 7 05. Gainsborough 7 06. Hednesford 7
Conference Nord - 4. Spieltag:
Vauxhall Motors (02.) - Burscough (08.) = 1 : 1 (0:1)
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Shadrin, Heger, Flitcroft - Evans, Clarke (O'Donnell)
Zweites Spiel gegen einen Aufsteiger. Für den angeschlagenen Fitzhenry kommt Ridley, Clarke erhält eine Chance von Anfang an.
Und es war vor 737 Zuschauern ein hartes Stück Arbeit gegen den Neuling. Burscough wehrte sich tapfer. Sie waren zwar technisch und läuferisch nicht gleichwertig, dies machten sie aber durch den nie erlahmenden Kampfgeist mehr als wett. Dank Hilton im Tor, kassierten wir nur dieses eine Tor. Einen Dank auch an Evans, da dessen zweites Saisontor uns einen Punkt sicherte.
Tore: 0:1 Husey (20.), 1:1 Evans (66.) - MdS: Hilton
01. Northwich 10 02. Vauxhall 10 03. Gainsborough 10 04. Worcester 9 05. Hednesford 8 06. Worksop 7
Conference Nord - 5. Spieltag:
FC Droylsden (16.) - Vauxhall Motors (02.) = 0 : 1 (0:1)
Hilton (Byrne) - Tomlinson, Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Shadrin, Heger, O'Donnell (Flitcroft) - Evans, Wright
Letze Saison besiegte uns Droylsden mit 3:0. Zur Zeit belegen sie aber nur den 16. Platz und ich rechne mit einem Punkt, mindestens. Wright beginnt für den verletzten Clarke, der wiedergenesene O'Donnell ersetzt Flitcroft.
Wie schon im letzten Jahr, hatte wir wieder Schwierigkeiten mit einer Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Anscheinend nimmt meine Mannschaft diese Teams zu sehr auf die leichte Schulter. Die 337 Zuschauer sahen eine bedingungslos kämpfende Heimmannschaft, die uns teilweise von einer Verlegenheit in die andere stürzte. Auch das psychologisch wichtige Tor von Wright kurz vor dem Pausenpfiff liess Droylsden kalt. Im Gegenteil, sie verstärkten noch ihre Bemühungen in Richtung Tor der Motormen. Und als kurz vor Schluss auch noch unser Torwart verletzt vom Feld musste, wurde ich dann doch sehr nervös. Wir hatten keinen Ersatztorwart mitgenommen und Byrne musste in der letzten Viertelstunde unseren Kasten sauber halten. Letztendlicih ging aber alles gut und wir sind jetzt Tabellenführer!
Tor: 0:1 Wright (43.) - MdS: Shadrin
01. Vauxhall 13 02. Northwich 10 03. Worcester 10 04. Worksop 10 05. Gainsborough 10 06. Gateshead 9
Conderence Nord - 6. Spieltag:
Vauxhall Motors (01.) - FC Moor Green (12.) = 2 : 2 (1:2)
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam (Watson), Shadrin, Heger, Byrne - Evans, Conway
Letzte Saison gab es gegen Moor Green einen knappen 1:0-Sieg. Byrne spielt für den wieder verletzten O'Donnell, Hilton wurde rechtzeitig zum Spiel wieder fit.
1250 Zuschauer kamen ins Stadion um den frischgebackenen Tabellenführer zu sehen. So ganz konnten wir aber die in uns gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Moor Green verteidigte nämlich geschickt und meine Stürmer hatten deshalb nicht so viele gute Gelegenheiten zum Torschuss. Trotzdem fielen 2 Tore und wir behielten dazu noch die Tabellenführung.
Tore: 1:0 Shadrin (04.), 1:1 Walsh (33.), 1:2 Constantin (36.), 2:2 Byrne (47.)
01. Vauxhall 14 02. Northwich 13 03. Worksop 13 04. Gateshead 12 05. Barrow 11 06. Gainsborough 11
Conference Nord - 7. Spieltag:
Vauxhall Motors (01.) - AFC Barrow (05.) = 0 : 0
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Connor, Heger, Byrne - Evans (Clarke), Conway
Letzte Saison 1:1. Im Spitzenspiel ersetzt Connor den verletzten Shadrin.
Und wieder nur ein Remis im Heimspiel. Vor 1450 (!) Zuschauern neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig. Das Torschussverhältnis von 4:3 spricht Bände. Durch diesen etwas leblosen Auftritt verlieren wir die Tabellenführung an Northwich, sind aber jetzt, da Harrogate verloren hat, das noch einzig verbleibene Team in der Liga ohne Niederlage!
Tore: Fehlanzeige
01. Northwich 16 02. Gateshead 15 03. Vauxhall 15 04. Worksop 13 05. BArrow 12 06. Gainsborough 11
-
FA-Cup - 2. Qualifikationsrunde:
Vauxhall Motors - Bracknell Town = 3 : 0 (1:0)
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes (Fitzhenry), Ridley - Watson, Connor, Heger, Byrne (O'Donnell) - Evans (Clarke) , Wright
Vor immerhin 1495 Zuschauern boten uns die "Rotkehlchen" kaum Gegenwehr und so konnten wir ohne grosse Anstrengung in die nächste Runde ziehen. Gegner in der 3. Qualifikationsrunde wird Harrow Borough sein.
Tore: Byrne (40.), Evans (48.), Connor (90.+3) - MdS: Skinner
News:
- Fitzhenry fällt wegen Kieferausrenkung für 2 Wochen aus.
- Ramasut ist unzufrieden und möchte auf die Transferliste. Das linke Mittelfeld ist zwar unterbesetzt, aber ich erfülle ihm den Wunsch.
FA-Cup - 3. Qualifikationsrunde:
Vauxhall Motors - Harrow Borough = 1 : 1 (1:0)
Hilton - Tomlinson, Skinner, Hughes, Ridley - Watson, Connor (O'Donnell), Heger (Ramasut), Byrne - Evans , Wright
Keine Änderung der Mannschaftsaufstellung.
2205 Zuschauer rieben sich die Augen. Unglaublich, wie stark die Amateure von Harrow aufspielten. Nur dank eines Torwartfehlers gelang uns die Führung. Als dann Heger und Connor angeschlagen vom Platz mussten, ging bei meiner Mannschaft gar nichts mehr und Harrow kam in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich. Nun also ein Rückspiel, das ich gerne vermieden hätte. Der Gewinner muss in der 4. Qualifaktionsrunde zu Bognor Regis Town.
Tore: 1: 0 Evans (55.), 1:1 Haule (90.+1)
FA-Cup - 3. Qualifikationsrunde - Rückspiel:
Harrow Borough - Vauxhall Motors = 1 : 2 (1:0)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Hughes, Ridley - Watson, Connor (O'Donnell), Heger, Byrne - Evans , Conway (Clarke)
Für den verletzten Hilton steht Dittmer zwischen den Pfosten. Conway ersetzt den glücklosen Wright im Sturm.
Ich bin um Jahre gealtert! Wir wurden kalt erwischt und lagen nach nur 5 Minuten schon mit 0:1 zurück. Wieder kamen die Motormen mit den unbequemen Amateuren nicht zurecht. ... und die wertvollen Minuten verrannten ... Evans beruhigte dann endlich meine Nerven durch den Ausgleichstreffer. Harrow hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen und so sorgte wiederum Evans für das einigermassen versöhnliche Ende der Qualifikationsrunde und die Erholung meiner Nerven.
Tore: 1:0 Chandler (04.), 1:1 und 1:2 Evans (78. und 90.+1) - MdS: Watson
Conference Nord - 9. Spieltag:
Worksop Town (06.) - Vauxhall Motors (03.) = 0 : 2 (0:2)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Hughes, Ridley - Watson, Connor (O'Donnell), Heger, Byrne - Evans , Conway (Clarke)
Endlich wieder Ligafussball! Gegen den Verfolger genügte uns eine starke Viertelstunde um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Danach verlegten wir uns auf Spielkontrolle und brachten das Spiel sicher nach Hause.
Tore: 0:1 Evans (07.), 0:2 Ridley (16.) - MdS: Hughes
Wegen dem Wiederholungsspiel im FA-Cup haben wir ein Spiel weniger. Trotzdem liegen wir nun auf Platz 2, zwei Punkte hinter Northwich.
-
Diesmal gehts nach oben, da bin ich mir sicher! :)
-
Super Start in die zweite Saison.
Da hat man schon Vauxhall als Namensgeber und es kommt kein Geld.....schade.
-
Tolle Story, wrdlbrmft ! Respekt, dass du ohne Transferbudget die Mannschaft so verstärken konntest, dass sie jetzt offenbar um den Aufstieg mitspielen kann ! Frage noch: Am Anfang hat bei dir nachmal ein McAuley mitgespielt. War das Steve McAuley ? Den würde ich dann ja auch von Cambridge kennen. Ist er noch im Kader ?
-
Danke für die resonanz! läuft gerade ganz gut und kann gern so weiter gehen.
@ scampolo: Nein, der bei mir heisst Carl McAuley (34, V RZ, ENG)
[/font]
-
Conference Nord - 10. Spieltag:
Stafford Rangers (07.) - Vauxhall Motors (02.) = 0 : 2 (0:1)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Hughes, Ridley - Watson, Connor, Heger, Byrne - Evans (O´Donnell), Conway (Clarke)
Im dritten Auswärtsspiel hintereinander mussten wir zum Verfolger Stafford. Mit unserer derzeitigen Form waren aber auch die Rangers vor 497 Zuschauern kein Stolperstein für uns. Und hätte Skinner den Elfmeter verwandelt und der Schiedsrichter beim Treffer von O´Donnell nicht auf Abseits entschieden, wären hier noch ein paar Tore mehr möglich gewesen. Egal, drei Punkte mitgenommen und den Spitzenplatz, trotz eines Spieles weniger, zurückerobert.
Tore: 0:1 Byrne (07.), 0:2 Hughes (47.) - MdS: Heger
01. Vauxhall Motors 21, 02. Northwich 20, 03. Gateshead 18, 04. Stalybridge 17, 05. Gainsborough 17, 06. Worksop 16
FA Cup - 4. Qualifikationsrunde:
Bognor Regis Town - Vauxhall Motors 1 : 3 (0:0)
Dittmer - Tomlinson, Skinner, Hughes, Ridley - Watson, Connor (O'Donnell), Heger, Byrne - Evans (Phillips), Conway (Clarke)
Die erste Halbzeit verschlafen, in der zweiten eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und somit die Teilnahme am FA-Cup erreicht. Bangor Regis hatte vor 801 Zuschauern kaum Torchancen gegen uns und deshalb geht der Sieg in Ordnung. Für die Cupspiele kassierten wir nun bereits 14000€, was unserem strapazierten Konto sehr gut tut. Heimspielgegner in der ersten FA-Cup-Runde wird Worcester City sein, 17. der Conference Nord.
Tore: 0:1 Clarke (46.), 0:2 O´Donnell (48.), 1:2 Town (53.), 1:3 O´Donnell (56.) - MdS: Heger
(http://www.vmfc.com/uploads/news/img_4f253a272f027.jpg)
Im FA-Cup bleiben wir weiter am Ball ...
-
so, hab nen uralten spielstand ausgegraben, den ich zz wieder äusserst gerne spiele ... lasse euch durch die ebenso uralte story daran teilhaben ... :)
-
so, hab nen uralten spielstand ausgegraben, den ich zz wieder äusserst gerne spiele ... lasse euch durch die ebenso uralte story daran teilhaben ... :)
Sehr cool,werde zwischendurch immer mal wieder reinschauen :)
-
Conference Nord - 10. Spieltag
Vauxhall Motors (01.) - Marine (12.)= 1 : 0 (1:0)
Ditmer - Tomlinson, Mason, Hughes, Ridley (Gibney) - Watson, Shadrin, Heger (Ramasut), Byrne - O´Donnell (Evans) , Clarke
1537 Zuschauer sahen zwei gleichstarke Mannschaften und ein spannendes Spiel. Die "Mariners" störten uns früh und hatten mit Lynch einen Stürmer, der meine Hintermannschaft gut beschäftigte. Trotzdem hatten wir zum Schluß die Nase vorn, da O´Donnell mit einem sehenswerten Seitfallzieher dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.
Tor: 1:0 O´Donnell (Shadrin) 33. - MdS: Culshaw
01. Vauxhall Motors 24, 02. Gateshead 21, 03. Northwich 20, 04. Stalybridge 20, 05. Gainsborough 20, 06. Worksop 19
FA-Trophy - 1. Runde:
Vauxhall Motors - Team Bath = 3 : 0 (2:0)
Dittmer - Tomlinson, Mason, Hughes, Ridley - Watson, Shadrin, Heger, Byrne - Evans , O´Donnell (Clarke)
Nur 193 Zuschauer wollten das Spiel gegen den unterklassigen Universitätsklub sehen. Die Anwesenden sahen überlegene Motormen, die dem Gegner keine Chance ließen und drei sehr schöne Tore schossen. Überragend spielte heute Kristian Evans, der Neuzugang aus Holywell, der uns fast alleine in die nächste Runde schoß.
Tore: 1: 0 Mason (Evans) (13.), 2:0 Evans (Shadrin) 18., 3:0 Evans (Heger) (68.) - MdS: Evans
Conference Nord - 11. Spieltag:
Vauxhall Motors (01.) - Alfreton Town (18.) - = 1 : 1 (1:1)
Dittmer - Tomlinson, Mason, Hughes, Ridley (Clarkson) - Watson, Shadrin, Heger, Byrne - Evans ,O´Donnell
Drittes Heimspiel hintereinander. Es kamen 1560 Fans, um uns gegen die "Reds" zu unterstützen. Auf dem Papier sah diese Partie eigentlich nach einer klaren Angelegenheit für uns aus, aber auf dem Rasen leider überhaupt nicht. Alfreton spielte stark und wir ganz schwach.
Tore: 1:0 Evans (Ridley) (25.), 1:1 Duffield (34.) - MdS: Bradshaw
01. Vauxhall Motors 25, 02. Gateshead 24, 03. Northwich 23, 04. Stalybridge 23, 05. Gainsborough 20, 06. Worksop 20
-
Sehr nett, dass Du weitermachst :)
-
Zeitraffer bis zur aktuell von mir gespielten Saison.
Dezember 2005:
Nach dem etwas deprimierenden Remis gegen Alfreton Town, verloren wir bis zum Jahresende in der Conference nur noch ein Spiel (1:2 gg Hinckley United) und festigten unsere Tabellenführung.
Im FA-Cup besiegten wir in der ersten Runde Worcester City mit 2:1 und schieden dann in der zweiten Runde mit einem 1:2 zuhause gegen Luton Town aus.
In der FA-Trophy erreichten wir mit einem 4:0 daheim gegen Barton die dritte Runde. Nächster Gegner Mitte Januar, wird Folkestone Invicta sein.
Januar 2006:
Aufgrund der finanziellen Situation, musste ich den Kader verkleinern ... keine leichte Aufgabe, da mir die Mannschaft sehr ans Herz gewachsen ist und ich kein "harter Hund" bin, der solche unangenehmen Gespräche locker wegsteckt. Letztendlich gingen die Transfers aber ohne grösseren Ärger über die Bühne und 10 Spieler wechselten für insgesamt 40.000€ Transfererlös den Verein.
In der Conference liessen wir im Januar etwas nach. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen liessen uns auf den dritten Platz zurück fallen. Barrow und Gateshead zogen an uns vorbei.
In der FA-Trophy besiegten wir Folkestone mit 1:0 und treffen in der 4. Runde auf den FC Yeading.
Februar 2006:
In der Conference siegten wir zweimal und erreichten auswärts zwei Remis. Mit dem 3:0 zuhause über Worksop Town, konnten wir einen hartnäckigen Verfolger auf Distanz halten.
Die FA-Trophy findet ab jetzt ohne uns statt, da wir zuhause gegen Yeading mit 0:1 verloren.
März 2006:
4-1-1 im März. Wir überholten Barrow und näherten uns Tabellenführer Gateshead.
April 2006:
1-3-1 im April. Damit verpassten wir die Chance Gateshead noch vom ersten Platz zu verdrängen, aber wir verteidigten immerhin unseren zweiten Platz und nehmen an den Playoffs teil! Der erste Gegner wird Droylsden FC sein, gegen die wir in der Meisterschaft 1:0 zuhause gewannen und auswärts ein 1:1 holten. Wir haben zuerst Heimrecht.
Endstand Conference 2005/06:
01. Gateshead 82 02. Vauxhall Motors 79 03. AFC Barrow 78 04. Worksop Town 78 05. Droylsden 63 FC
Präsident Woodley bat mich direkt nach dem letzten Saisonspiel zum Gespräch. Er reichte mir ein üppig gefülltes Glas Whiskey und prostete mir zu.
"Auf sie Trainer! Cheers! Ich möchte ihnen zu ihrer famosen Leistung gratulieren."
"Ach Herr Woodley, das ist doch ..."
"Nein, sagen sie jetzt erstmal nichts! Unter ihrer Führung, erreichten die Motormen den grössten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte: Die Playoffs! Wir sind so stolz auf die Leistung von ihnen und der Mannschaft ... ich und der Vorstand sind am Ausflippen!"
"Das ist aber ..."
"Seien sie bitte kurz still!"
Er leert sein drittes Glas Whiskey auf einen Schluck.
"Wir werden ihnen alles Wünschen vonnen Augen ablesen, das tun wir und ... alles wird für die palei ... die paleihoffs ... die blaioffz gut werden, weil wir alles ablesen von ihren Augen tun ... nämlich!"
Oha, er beginnt zu lallen ... und mich anzustarren. Viertes Glas ...
"Ihre Augen sehn etwas und wir auch und dann lesen wir ap und machen das gelesene in unsere Augn auch möglich. Alles für den Pfolg, den Erfolg ... *börps* ... wer ist schon Droylsden? Wer? Ihre Augen ..."
Er starrt mir in die Augen, während er das fünfte Glas in die Kehle schüttet.
".. sind schön!"
Er umarmt mich und hängt an mir wie ein nasser Sack, während er leise immer wieder 'Danke, danke' murmelt. Glücklicherweise kommen die Jungs herein und beenden die delikate Situation mit einer Bierdusche.
Conference Nord - Playoff Halbfinale Hinspiel
Vauxhall Motors - Droylsden FC = 1 : 0 (1:0)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Hughes, Gibney - Watson (Puntigam), Shadrin, Ramasut, Cooke - Conway (Wright), Evans
Etwas enttäuschende Zuschauerzahl: Nur 1363 Zuschauer wollten das Halbfinalhinspiel zwischen uns und Droylsden sehen. Vielleicht lag es ja an der Aussentemperatur, denn das Thermometer zeigte nur 8° an ... und das Anfang Mai!
Beide Mannschaften liessen sich aber von der Kälte nicht stören und gaben ab der ersten Minute Vollgas. Droylsden war vor allem mit Standardsituationen brandgefährlich, während wir sie immer wieder durch unser schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff in die Bredouille brachten. Einem schnellen Spielzug verdanken wir auch das einzige Tor des Spiels: Einen weiten Torwartabwurf von Kinsella (Mann des Spiels) gab Shadrin direkt weiter zu Cooke, der wiederum direkt in den Lauf von Conway spielte. Dieser lief alleine auf den Torwart zu und versenkte den Ball gekonnt im kurzen Eck. Droylsden blieb auch danach noch gefährlich, aber wir verteidigten geschickt die Führung bis zum Schlusspfiff. Das Rückspiel kann kommen.
Tor: 1:0 Conway (Cooke) 24. - MdS: Kinsella
(http://www.vmfc.com/uploads/news/img_4f411d02e6a28.jpg) c Vauxhall Motors
Das Finale im Blick!
-
Conference Nord - Playoff Halbfinale Rückspiel
Droylsden FC - Vauxhall Motors = 0 : 2 (0:0)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Hughes, Gibney - Puntigam, Shadrin (Ryan), Ramasut, Cooke - Conway, Evans
Das Rückspiel vor den Toren Manchesters. 1496 Zuschauer kamen in den "Butcher's Arms Ground" um Droylsden anzufeuern. Sie peitschten ihre Bloods nach vorne und deren Angriffsbemühungen bereiteten uns in der ersten Viertelstunde enorme Probleme. Aber von Minute zu Minute fanden wir immer besser ins Spiel und zur Pause waren es dann ein interessanter Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause kamen wir wohl etwas wacher aus der Kabine, denn kurz nach Anpfiff markierte Conway nach schöner Vorarbeit von Cooke das 1:0! Dieses Tor liess Droylsdens Paul King ausrasten, weil er den Torschützen im Abseits gesehen haben wollte. Seine Überreaktion hatte seine zweite gelbe Karte und somit den Platzverweis zur Folge. Zu zehnt konnten die Bloods dann nicht mehr an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und wir kontrollierten das Geschehen auf dem Rasen. Kurz vor Schluss sorgte Evans für den Endstand und Droylsden liess die Köpfe hängen. Finale, wir kommen!
Tor: 0:1 Conway (Cooke) 48., 0:2 Evans (Ramasut) 83. - MdS: Cooke
Unser Gegner im Finale wird Worksop Town sein. Der viertälteste Fussballverein der Welt (gegründet 1861), im Norden des Sherwood Forest beheimatet, schaltete im Halbfinale den AFC Barrow mit 2:0 und 0:0 aus.
Das Spiel findet im Boundary Park in Oldham statt.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b0/Boundary_Park.jpg/800px-Boundary_Park.jpg)
Stätte unseres nächsten Triumphes? Boundary Park in Oldham.
Conference Nord - Playoff Finale
Vauxhall Motors - Worksop Town = 6 : 1 (5:1)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Hughes, Gibney - Puntigam, Shadrin (Ryan), Ramasut, Cooke - Conway, Evans (Wright)
Wegen dem angeschlagenen McDermott musste ich das eingespielte Team leider umbauen. Reilly soll ihn möglichst gleichwertig ersetzen.
2008 Zuschauer sahen einen ganz ganz starken Beginn meiner Mannschaft ... der famos aufspielende Graham Conway hatte nach 25 Minuten schon dreimal ins Schwarze getroffen und die Tigers wirkten doch ziemlich hilflos. Sie schöpften durch den Anschlusstreffer zum 1:3 zwar noch einmal Hoffnung, doch Kristian Evans schoss vor der Pause noch zwei weitere Treffer und liess somit keinen Zweifel am Sieger dieser Partie aufkommen.
In der zweiten Halbzeit liessen wir es zwar etwas langsamer angehen, trafen aber trotzdem nochmals kurz vor Schluss zum 6:1-Endstand. Worksop fand heute einfach nicht statt.
Tor: 1:0, 2:0, 3:0 Conway (03., 15., 24.), 3:1 Ludlam (34.), 4:1, 5:1 Evans (37., 44.), 6:1 Conway (80.) - MdS: Conway
Nun noch eine Woche Vorbereitungszeit auf das alles entscheidende Spiel gegen den Finalsieger der Conference Süd. Wir fühlen uns gut.
Der Finalgegner kommt aus dem Südwesten: Der FC Weston-Super-Mare aus dem gleichnamigen Badeort, wird versuchen uns den Aufstieg wegzuschnappen. Die Seagulls schalteten zuerst Cambridge City mit 2:0 und 1:2 aus und besiegten dann im Süd-Finale den FC Weymouth mit 2:1.
Austragungsort des Entscheidungsspiels ist das Britannia-Stadion in Stoke. Dies ist vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, weil Weston-Super-Mare die deutlich längere Anreise hat ...
-
Heute ist der grösste Tag in der Geschichte der Motormen: Das Finale der Play-Offs!
Gestern im Abschlusstraining hatte ich jedem einzelnen Spieler nochmal sehr deutlich klar gemacht, was ich heute von ihm erwarte, um der bisher gelungenen Saison die Krone aufzusetzen ... das hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen. Die Burschen machten einen äusserst nervösen Eindruck, als sie in den gecharterten Bus einstiegen. Auch während der Fahrt hörte man kaum mal ein Lachen und keinen der üblichen Gesänge, nur gedämpftes Geflüster. Der Auftritt unseres Präsidenten, der ein paar Witze gaaaanz weit unter der Gürtellinie zum Besten gab, lockerte die Stimmung leider nur kurz auf. Mir schwante übles ...
In der Umkleidekabine dann dasselbe Bild: Nervöse Anspannung bei jedem einzelnen. Bei meiner Ansprache hatte ich den Eindruck, dass die meisten wo ganz anders sind, dass ich sie gar nicht erreiche. Ich schickte die Spieler schliesslich auf den Rasen und rieb die Hasenpfote in meiner Jackentasche ... wird schon schiefgehen ...
Finale um den Aufstieg
Vauxhall Motors - FC Weston-Super-Mare
Kinsella (Ridley) - Tomlinson, Reilly, Hughes, Gibney - Puntigam, Shadrin (Connor), Ramasut, Cooke (Byrne) - Conway, Evans
1945 Zuschauer kamen in das Britannia-Stadion in Stoke. 75% davon waren Fans der Motormen, die unsere Spieler vom Anpfiff an begeistert anfeuerten. Doch merkten ich und die Fans, dass von der Mannschaft heute nicht viel zu erwarten war. Sie bemühten sich zwar, standen aber viel zu weit von ihren Gegenspielern weg, liefen meistens nur hinterher und machten den Eindruck, als ob sie sich Bleiwesten angelegt hätten. Nach 24 Minuten ging Weston-Super-Mare dann verdient in Führung. Kevin Parker, der in der Saison nur 9 Tore in 35 Spielen erzielen konnte, hatte in unserem Strafraum alle Zeit der Welt und versenkte die Kugel im linken unteren Eck. Beim Versuch das Tor zu verhindern, verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Kinsella. Er spielte zwar noch bis zur Pause mit, musste dann aber in der Kabine bleiben. Da ich keinen Ersatztorwart dabei hatte, musste Ridley den Kasten sauber halten. In der Kabine versuchte ich die Jungs nochmals zu motivieren und unser Präsident versprach jedem Spieler einen Hunni extra, wenn wir den Aufstieg schaffen würden. Doch auf dem Rasen bot sich beinahe das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit: Die Motormen trotteten über den Platz und zeigten ein Fehlpassfestival, die Seagulls aus Weston konnten sich hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten. So plätscherte das Spiel in Richtung Abpfiff und weder Anfeuerungsrufe, noch Auswechslungen und Aufmunterungen änderten etwas: wir verloren das Spiel und verspielten den Aufstieg.
Nach dem Abpfiff starrte ich ins Leere und wollte eigentlich nur noch allein sein. Die Spieler sanken auf den Rasen, einige Tränen flossen ...
0 : 1 (0 : 1)
Tor: 0:1 Parker 24. - MdS: Jarman
Der Präsident kam auf mich zu und tätschelte meinen Kopf.
"Kopf hoch, es gibt schlimmeres."
"Mir fällt gerade nichts schlimmeres ein."
"Quatsch. Gehen sie zu den Spieler, die brauchen sie jetzt. Wir treffen uns morgen in meinem Büro, 11 Uhr"
Ich trottete auf den Rasen und sammelte meine Spieler ein.
Am nächsten Morgen erschien ich pünktlich um 11Uhr im Büro des Prösidenten. Ausser Herrn Woodley waren noch drei andere Herren vom Vorstand im Büro anwesend. Oh je ...
"Wie war die Rückfahrt?"
"Nicht so toll wie sie sich vorstellen können. Es wurde nicht viel gesprochen. Wir hatten eine grosse Chance leichtfertig verspielt und dementsprechend war die Stimmung."
"In der Tat, es war eine grosse Chance. Aber noch vor zwei Jahren hätten wir nie zu träumen gewagt, dass wir die Chance haben würden, in die Conference aufzusteigen. Deshalb möchten wir ihnen und ihrer Mannschaft zum bisher besten Ergebnis der Vereinsgeschichte gratulieren. Wir sind auf einem guten Weg und steigen dann eben in der nächsten oder übernächsten Saison auf. Als Zeichen der Wertschätzung mächten wir auch ihren Vertrag um zwei Jahre verlängern."
Beifälliges Gemurmel der drei anderen.
"Ähm, danke! Das weiss ich sehr zu schätzen und ..."
"Aus! Halten sie keine Volksreden! Unterschreiben sie und nehmen sie die nächste Saison in Angriff."
Ich unterschrieb und ging mit einem guten Gefühl nach draussen. Die nächste Saison wird die unsrige!
-
Als erstes musste der Kader noch etwas aufgepeppt werden. Die zweite Reihe war mir noch etwas zu schwach, um den arrivierten Spielern ernsthaft Paroli bieten zu können.
Verabschieden mussten wir uns aber zuerst von folgenden Spielern:
Paul Hart
Der altgediente Abwehrrecke hängte seine Stiefel an den berühmten Nagel.
Tom Ramasut
Den linken Mittelfeldspieler (6 Tore, 7 Vorlagen, 5mal MdS) hätte ich gerne behalten, doch er wollte den Vertrag nicht verlängern und wechselte zu Ruthin in die 8. Liga.
Ronan Gibley
Der irische Verteidiger wechselte für 1000€ zum Ligakonkurrenten Hinckley, weil er der Meinung war, dass er bei uns nicht oft genug spielen darf.
Mark Connor
Ihn versuchte ich umzustimmen, aber er erlag den finanziellen Verlockungen und wechselte zu Stevenage Borough in die Conference.
Der Verein stellte mir 16.000€ für Verpflichtungen zur Verfügung. Ich gab nur 1000€ aus, denn spare in der Zeit ...
Folgende Spieler wurden geholt:
Chris Killen (25, S Z, NZE):
Der Sahnetransfer! Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf unsere Anfrage überhaupt eine Antwort bekomme und nun wechselt der 39fache Nationalspieler Neuseelands tatsächlich ablösefrei zu uns in die 6. Liga! Ein sehr schneller und technisch versierter Angreifer.
Jason Fowler (32, M RZ, ENG)
Fowler kam ablösefrei vom Ligakonkurrenten Leigh. Ein etwas langsam gewordener Flügelspieler, dessen Standardsituationen aber immer noch brandgefährlich sind.
James Connelly (26, V RZ, ENG)
Ihn holten wir ablösefrei von Marine. Ein konsequenter Abwehrspieler, der aber in erster Linie als Back-Up vorgesehen ist. Er muss noch ein bisschen an seiner Schnelligkeit arbeiten.
Andy Harris (30, DM Z, ENG)
Kam ablösefrei von Chester City. Ein erfahrener Defensivspieler aus der Liverpooler Jugend, der ein gutes Auge für das Spiel hat und immer äusserst motiviert ist.
Gareth Jones (19, OM L, WAL)
Gareth spielte bei Afan Lido in der ersten walisischen Liga, bevor er letzte Saison wegen einer Verletzung pausieren musste. Nach der Reha fragte er bei uns an und dieses schnelle Bürschchen liessen wir nicht mehr gehen.
Ronan Kelly (20, V Z, NIRL)
Ein Abwehrtalent aus der zweiten nordirischen Division. Kam ablösefrei von Oxford United Stars und empfahl sich im Training schon für die Startelf. Grosses Talent!
Richard Boorman (20, DM Z, ENG)
Der FC Gillingham wollte ihn nicht mehr haben, wir schon. Benötigt noch etwas Erfahrung, grätscht aber schon wie ein Grosser. Absolut furchtlos und schmerzfrei!
Martin Clark (19, V/DM R, SCO)
Kam ablösefrei von den Hibs aus Edinburgh. Sicher zu schwach für die erste schottische Liga, aber gut genug für uns. Für sein Alter schon sehr gut antizipierend.
Johnny Allan (23, T Z, ENG)
Kam für 1000€ von Radcliffe Borough, bei denen er in 19 Spielen immerhin 9 Tore schoss. Guter Schuss und guter Kopfball! Nun noch etwas mehr Spritzigkeit und er wird sich in dieser Liga wohlfühlen.
-
Krass, Chris Killen! Wenn es mit dem nicht klappt, dann nie mehr!
Wirklich erstaunlich, dass er sich die 6. Liga antut. Wieso eigentlich? Hat er nur noch ein Bein? Oder wurde er inhaftiert und Dein Stadion liegt in der Freigang-Zone?
-
Er hat nur noch ein Bein, wurde inhaftiert und unser Stadion liegt in der Freigangzone. :laugh:
-
Wusst ichs doch! ;D
-
SPORTIVO
Für den Sport vor Ort
Interview mit Chris Killen (http://www.soccerpunter.com/images/gsm/players/150x150/897.png)
Mister Killen ... Manchester City, Wrexham, Port Vale, Oldham und jetzt Vauxhall Motors. Warum dieser Rückschritt, warum sechste Liga?
Für mich ist das kein Rückschritt. Ich bekam zuletzt bei Oldham kaum noch Einsatzzeiten und das Fussballspielen machte mir immer weniger Spass. Hier bei den Motormen steht nur der Fussball im Mittelpunkt, ich spüre wie die Lust am Kicken zurückkommt.
Und wenn ein grösserer Verein anklopft?
Das ist zur Zeit gar kein Thema. Ich wurde hier ganz toll aufgenommen und konzentriere mich nur auf die anstehende Saison.
Was können sie über ihren neuen Trainer sagen?
Brmft ist ein wahrer Fachmann, der uns akribisch auf die neue Saison vorbereitet. Zudem ist er ein sehr geselliger Typ, der nach dem Training auch mal mit uns in den Pub geht.
Welches Lied haben sie zum Einstand gesungen?
"Merry Xmas" von Slade ... über die erste Strophe bin ich aber nicht hinaus gekommen, meine Stimme gefiel wohl den meisten Mitspielern nicht so sehr (lacht)
Die Testspiele:
Vauxhall Motors - Chesham United 0:0
Vauxhall Motors - Ayr United 2:2 (Puntigam, Killen)
Vauxhall Motors - FC Stranraer 2:1 (Killen, Conway)
Vauxhall Motors - Reserve 2:1 (Waton, Conway)
Vauxhall Motors - U18 3:0 (Hger, Conway, Hughes)
Mit den Testspielen war ich nicht sehr zufrieden. Wir liessen hinten einfach zu viele Chancen zu und vorne waren wir noch nicht konsequent genug. Das wird aber schon noch werden, jetzt fängt die Saison endlich an!
Hier zunächst die Mannschaft, die den Aufstieg klar machen soll:
Tor:
Mike Kinsella, Tim Dittmer
Abwehr:
Martin Ridley, Mike Tomlinson, Ian Hughes, Ronan Kelly, Martin Clark, Wayne McDermott, Neil Fitzhenry, Phil Reilly
Mittelfeld:
Richard Booman, Andy Harris, Gerald Puntigam, Andrei Shadrin, Jason Fowler, Mark Byrne, Christian Heger, Garth Jones
Sturm:
Graham Conway, Chris Killen, Kristian Evans, Anthony Wright, Johnny Allan
Conference Nord - 1. Spieltag
Vauxhall Motors - Hinckley United
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Ryan (Fowler (Jones)), Heger, Killen - Conway, Evans (Wright)
1023 Zuschauer wollten Saisonauftakt sehen und sie wurden enttäuscht. Bei uns lief fast gar nichts zusammen und in 90 Minuten schossen wir kein einziges Mal auf das gegnerische Tor! So habe ich mir das nicht vorgestellt.
0 : 0
Tor: Fehlanzeige - MdS: Scullion
Conference Nord - 2. Spieltag
Hyde United (07.) - Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood (Ridley) - Puntigam, Fowler, Heger, Killen - Conway, Evans (Wright)
Fowler kam für den verletzten Ryan in die Mannschaft.
322 Zuschauer im Tameside-Stadion sahen ein munteres Spielchen mit Vorteilen für uns. Leider konnten wir die deutliche Überlegenheit nicht in einen Sieg verwandeln. Zu unkonzentriert agierte meine Hintermannschaft, zu fahrig das defensive Mittelfeld. Im Training haben wir noch einiges zu tun!
3 : 2 (2 : 1)
Tore: 1:0 Southern 18., 2:0 Gaynor 32., 2:1 Heger 41., 3:1 Gaynor 74., 3:2 Evans 90.- MdS: Heger
-
Oh je, bitterer Fehlstart, aber jetzt geht die Saison erst richtig los - es ist ja noch nix verloren!
Wenn bei Killen der Knoten platzt, dann wird er sicher der zentrale Punkt und Euch nach oben schießen. Ist Dein Ersatzkeeper Tim Dittmer Deutscher?
-
Nee, Tim Dittmer ist Engländer. Übrigens war er nach seiner Karriere Torwarttrainer bei Bradford und Manchester City und ist nun Ausbilder für Torwarttrainer bei der FA!
Conference Nord - 3. Spieltag
Vauxhall Motors (16.) - Gainsborough Trinity (09.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Fowler (Ryan), Heger, Killen - Conway (Wright), Evans
Fassungslos stand ich nach dem Abpfiff an der Seitenlinie. 89 Minuten waren wir die klar überlegene Mannschaft und spielten Gainsborough an die Wand. Zudem bekamen die "Holy Blues" noch zwei Rote Karten und spielten die letzten 20 Minuten nur noch zu neunt. Trotzdem kassierten wir kurz vor Schluss nach einem saudämlichen Rückpass von Linwood noch den Ausgleichstreffer und bleiben sieglos. Noch einfacher kann man uns es doch nicht machen! 553 Zuschauer verliessen enttäuscht das Stadion.
1 : 1 (1 : 0)
Tore: 1:0 Heger 27., 1:1 Grant 89. - MdS: Heger
Conference Nord - 4. Spieltag
Blyth Spartans (01.) - Vauxhall Motors (16.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood (Ridley) - Puntigam, Fowler, Jones, Killen - Conway (Wright), Evans
Jones kam für den verletzten Heger in die Mannschaft.
Beim überraschenden Tabellenführer waren wir deutlich unterlegen. Blyth spielte deutlich wacher und abgeklärter und ermöglichte uns nur eine Torchance, die auch noch kläglich vergeben wurde. Die 423 Zuschauer im Croft Park mussten ihr Kommen nicht bereuen.
2: 0 (0 : 0)
Tore: 1:0 Sheppard 65., 2:0 Sheppard 69.- MdS: Sheppard
Conference Nord - 5. Spieltag
Vauxhall Motors (20.) - Harrogate Town (07.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway, Evans (Allen)
Shadrin beginnt für den müden Fowler, Heger übernimmt den Platz von Jones.
Nur 462 Fans kamen zum Spiel gegen den Tabellensiebten. Gegen Harrogate waren wir leicht überlegen und gingen auch verdient in Führung. Zum wiederholten Male kassierten wir aber kurz vor Schluss den Ausgleich. Liegt das vielleicht an der Kondition? In der nächsten Woche werde ich die Zügel im Training anziehen.
1 : 1 (0 : 0)
Tore: 1:0 Conway 52., 1:1 Jackson 90. - MdS: Taylor
(http://images.pitchero.com/ui/636901/1388390676_8134.jpg)
Nach dem 1:0 ... da war die Welt noch in Ordnung (Copyright Vauxhall Motors)
Conference Nord - 6. Spieltag
Droylsden FC (21.) - Vauxhall Motors (19.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway Allan), Evans
... und täglich grüsst das Murmeltier! Wieder gingen wir in Führung und als die 326 Zuschauer sich schon mit einer Niederlage ihrer Bloods abgefunden hatten, schoss Kilheeny mit einem Sonntagsschuss sein Team aus 30m zurück ins Leben. Ich plädiere für maximal 80 Spielminuten!
Einziger positiver Aspekt: Killen schoss sein erstes Pflichttor für die Motormen!
1 : 1 (0 : 0)
Tore: 0:1 Killen 32., 1:1 Kilheeny 86. - MdS: Killen
Conference Nord - 7. Spieltag
Vauxhall Motors (19.) - Burscough FC (10.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen (Allen) - Conway, Evans
Sturmlauf der Motormen am Anfang des Spieles, aber nach einer Viertelstunde kam Burscough zu seiner ersten Chance und gleich zum einzigen Treffer in der Partie. Nach diesem Tor liessen meine Spieler die Köpfe hängen und es klappte gar nichts mehr. 335 Zuschauer buhten uns aus ...
0 : 1 (0 : 1)
Tor: Smith 16. - MdS: Smith
-
Conference Nord - 8. Spieltag
Kettering Town (16.) - Vauxhall Motors (19.)
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam (Watson), Fowler (Ryan), Jones, Killen - Conway, Evans (Allen)
Hughes soll die Defensive verstärken und ersetzt Linwood.
Langsam wird es peinlich. Im Kellerduell sieht Kettering 83 Minuten kein Land gegen uns und taumelt angeknockt dem Schlusspfiff entgegen ... und trotzdem verlassen die "Poppies" ihr Stadion mit einem Punkt! Ich kann es nicht fassen! Wir schiessen aus allen Lagen, köpfen im Sekundentakt und erzielen doch nur ein Tor. 32:2 Chancen verzeichnen die Erbsenzähler und trotzdem würde ich am liebsten irgendeinen Spieler erwürgen. Am besten Tomlinson der kurz vor Schluss über den Ball stolperte (!) und somit dem Gegner eine hundertprozentige Chance ermöglichte, die dieser auch freudestrahlend annahm. Und danach erwürge ich unseren Torwart, dem in der Nachspielzeit ein Ball aus der Hand rutscht. Dieser landet vor einem gegnerischen Stürmer der sofort abzieht und glücklicherweise nur die Latte trifft. Dazu sollte ich aber wohl noch Conway (Elfmeter nicht verwandelt) und Puntigam (das leere Tor nicht getroffen) erwürgen, die hätten es auch verdient ... ich bin bedient und verlasse ob meiner Gewaltfantasien nun besser das Stadion und die 718 Zuschauer.
1: 1 (0 : 1)
Tore: 0:1 Killen 32., 1:1 Holyoak 83.- MdS: Corry
Klopf klopf
"Herein! ... Ah, Mister Woodley!"
"Hallo Trainer! Wie geht's?"
"Hervorragend!" antworte ich säuerlich lächelnd.
"Was ist denn mit der Mannschaft los?"
"Wenn ich das nur wüsste. Wir sind zumeist klar überlegen, schiessen aber kaum Tore und kassieren immer wieder am Schluss einen Gegentreffer."
"Was gedenken sie zu tun?"
"Jetzt kommt ja das Pokalspiel, da wird die Stammelf nochmal eine Chance bekommen. Wenn das in die Hosen geht, werde ich wohl ...."
"Das Pokalspiel darf nicht in die Hosen gehen, wir spielen gegen einen Verein aus der achten Liga! Langsam muss es mal aufwärts gehen!"
"Sie haben Recht und es wird auch aufwärts gehen, das schwöre ich"
"Also dann an die Arbeit!""
FA-Pokal - 2. Qualifikationsrunde
Vauxhall Motors - Banbury United
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway, Evans (Allen)
Selbst gegen den Achtligisten läuft es wie immer: Wir führen und dann kassieren wir ein Gegentor. Diesmal nicht kurz vor Schluss, sondern schon in der 62. Minute ... ist das ein Fortschritt? Langsam reifen in mir die ersten Umstellungspläne ... in den Köpfen der 1057 Zuschauer wohl schon erste Trainerersatzpläne.
1 : 1 (0 : 0)
Tore: 1:0 Conway 46., 1:1 Taylor 62. - MdS: Allen (vom Gegner)
FA-Cup - 2. Qualifikationsrunde (Rückspiel)
Banbury United - Vauxhall Motors
Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin, Heger (Fowler)- Conway (Jones) Evans (Wright)
Durchgeschwitzt und mit den Nerven am Ende! 0:0 stand es nach 120 Minuten, in denen das unterklassige Banbury ebenbürtig war. Dann hiess es Elfmeterschiessen! Wir trafen zweimal vom Punkt, der Gegner gar nicht! Glücklich ziehen wir in die nächste Runde ein.
0 : 2 n.E.
Tore: Fehlanzeige - MdS: Hughes
FA-Cup - 3. Qualifikationsrunde
Bury Town - Vauxhall Motors
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway, Allen
Na also, geht doch! Die hoffnungslos überforderten "Blues" konnten uns vor 1676 Zuschauern nicht Paroli bieten und da wir zur Abwechslung auch mal unsere Chancen nutzten, wurde es eine klare Angelegenheit. Präsident Woodley war hochzufrieden, die mitgereisten Fans auch.
0 : 5 (0 :2)
Tore: 0:1 Killen 26., 0:2 Conway 31., 0:3 Killen 57., 0:4 Heger 64., 0:5 Heger 86. - MdS: Killen
(http://images.pitchero.com/ui/638127/1393149646_6262.jpg)
Erfolgreicher Sturmlauf (Copyright Vauxhall Motors)
Conference Nord - 9. Spieltag
Hednesford Town (12.) - Vauxhall Motors (19.)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan (Johnson), Heger, Killen (Wright) - Conway, Evans
Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten: Ausser Clark fand kein Spieler zu seiner Normalform, sogar Killen hat sich von der Unform seiner Mitspieler anstecken lassen und spielte unterirdisch. Jetzt muss was passieren ...
1: 0 (1 : 0)
Tor: 1:0 Bell 13. - MdS: Clark
-
Conference Nord - 10. Spieltag
Vauxhall Motors (18.) - Worksop Town (10.)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Johnsen) - Conway (Wright), Allen
Abhaken! Weder uns noch dem Gegner gelang es, den 329 Zuschauern ein Fussballspiel zu zeigen.
0 : 0
Tore: Fehlanzeige - MdS: Heger
FA-Cup - 4. Qualifikationsrunde
FC Tamworth (5. Liga) - Vauxhall Motors (6. Liga)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan, Heger, Killen - Conway, Allen (Johnson)
Dem Favoriten aus der Conference National lieferten wir einen heissen Pokalfight. Die 1344 Zuschauer in Tamworth erwarteten wohl mehrheitlich einen leichten Sieg gegen die Motormen, aber wir waren ebenbürtig und gingen in der zweiten Halbzeit sogar in Führung! Gegen Ende der Partie mussten meine Spieler dem hohen Tempo aber Tribut zollen und die Konzentration liess etwas nach. Dies ermöglichte Tamworth den Ausgleich. Mehr liessen wir aber nicht zu und so sehen wir uns in ein paar Tagen zum Rückspiel.
1: 1 (0 : 0)
Tore: 0:1 Heger 52., 1:1 Spencer 82.- MdS: Heger
(http://images.pitchero.com/ui/638127/1367007360_2414_jpg)
Pokalfight at it´s best ((c) Vauxhall Motors)
FA-Cup - 4. Qualifikationsrunde - Rückspiel
Vauxhall Motors (6. Liga) - FC Tamworth (5. Liga)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan (Johnson), Heger, Killen - Evans, Allen (Wright-Philipps)
3441 (!) Zuschauer wollten das Rückspiel gegen die "Lambs" sehen. In der Kabine machte ich meinen Jungs nochmal deutlich, was das Spiel für uns bedeutet und was ich und die Fans von ihnen erwarten. Und sie haben gut zugehört! Begünstigt durch die frühe rote Karte für den Kapitän des Gegners (19. Minute), waren wir deutlich überlegen und liessen Tamworth kaum Platz zur Entfaltung. Auch das Gegentor und die Schlussoffensive der "Lambs" machten uns nicht nervös. Wir blieben souverän und stehen nun in der ersten Runde des FA-Cups!
2 : 1 (1 : 0)
Tore: 1:0 Evans 13., 2:0 Evans 56., 2:1 May 83. - MdS: Evans
FA-Trophy - 1. Runde
Wingate & Finchley FC (8. Liga) - Vauxhall Motors (6. Liga)
Kinsella - Clark, Reilly (Linwood), Kelly, Ridley - Puntigam (Watson), Ryan, Heger, Killen - Conway, Allan (Wright-Philipps)
Der nächste Pokalwettbewerb, der nächste Erfolg. Der Londoner Vorortklub war hoffnungslos unterlegen ... vor allem weil Kristian Evans einen Sahnetag erwischte und dem Gegner fünf Eier ins Nest legte. W&F hatten zwar einen gute Phase in der sie den Anschlusstreffer erzielten und einen Elfmeter vergaben, aber mehr hatten sie uns nicht entgegenzusetzen. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag!!
1 : 6 (0 : 3)
Tore: 0:1 Eigentor 14., 0:2 Evans 25., 0:3 Evans 44., 1:3 Brown 56., 1:4 Evans 62., 1:5 Evans 67., 1:6 Evans 79. - MdS: Evans
(http://lh4.ggpht.com/-tNvrDKDiTtE/UO3kN7OvY7I/AAAAAAAALqA/ro04i48dTao/s1600/IMG_0218%25255B2%25255D.jpg)
Das Stadion von W&F, Stätte unseres Triumphes! (Die Rückseite der Tribüne ist übrigens die Tribüne des benachbarten Rugbyklubs :))
-
Zumindest im Pokal läufts ja rund; gratuliere!
Wen hättest Du denn gerne im FA Cup? City? United? Liverpool?
-
Danke, hoffentlich geht es in der Liga nun auch aufwärts.
Einen dieser drei Vereine gerne im Finale ... für die erste Runde wünsche ich mir eher einen Conference-Verein.
-
Conference Nord - 11. Spieltag
Stalybridge Celtic (04.) - Vauxhall Motors (17.)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Ridley - Puntigam, Ryan (Johnson), Heger, Killen - Allan (Wright-Philipps), Evans
Den Schwung aus dem Pokalspiel nahmen wir mit und besiegten den Aufstiegsanwärter vor 758 Zuschauern im heimischen "Bower Fould" souverän. Einmal mehr machte Kristian Evans den Unterschied aus. Der "Spieler des Jahres" aus der letzten Saison macht zur Zeit einfach fast alles richtig ... fast alles: nach seinen beiden Treffern gegen die "Badgers" und der guten Gesamtleistung, hat er seine Nerven kurz vor Schluss nicht im Griff und bekommt für ein Revanchefoul die rote Karte. Für mindestens zwei Spiele wird er uns wohl fehlen ... sehr ärgerlich, aber wir haben Einspruch eingelegt!
0 : 2 (0 : 1)
Tore: 0:1 Evans (Heger) 13., 0:2 Evans (Ryan) 65. - MdS: Heger
01. Blyth 26 02. Barrow 26 03. Altrincham 25 04. Stalybridge 21 05. Harrogate 20 ... 17. Vauxhall 9 ... 20. Moor Green 5 21. Droylsden 5 22. Hyde 4
FA Cup - 1. Runde
Vauxhall Motors (6. Liga) - FC Brentford (3. Liga)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry - Puntigam, Ryan (Conway), Heger, Johnson - Allan (Byrne), Wright-Philips
Gegen den 11. der League One waren wir natürlich der klare Aussenseiter, zumal uns Evans (Rote Karte) und Killen (Oberschenkelverletzung) fehlten. Trotzdem bereiteten wir den "Bees" vor 3448 Zuschauern grosse Schwierigkeiten, da wir zumindest ebenbürtig waren. Zwei schwache Minuten reichten dem Gegner aber für zwei Tore und besiegelten unser Ausscheiden aus dem FA Cup. Schade!
0 : 2 (0 : 2)
Tore: 0:1 Hutchinson 36., 0:2 Tabb 38.- MdS: Tabb
Conference Nord - 12. Spieltag
Vauxhall Motors (17.) - Leigh Genesis (05.)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry (Linwood) - Puntigam, Ryan (Fowler), Jones, Johnson - Evans, Allen (Byrne)
Evans bekam nur ein Spiel Sperre und durfte heute wieder mitmachen. Dafür fehlen Heger (Erschöpfung) und weiterhin Killen.
Gegen die "Leythers" sahen (nur) 342 Zuschauer eine grossartig kämpfende Heimmannschaft, die für ihren Einsatz nicht belohnt wurde. Evans brachte die Motormen in der zweiten Halbzeit mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern in Führung. Danach beorderte ich die Mannschaft nach hinten, um den Spielstand zu verteidigen. Mehr und mehr zeigte sich aber, dass Leigh nicht umsonst um den Aufstieg mitspielte. Sie schnürten uns ein und feuerten aus allen Rohren. Wir konnten ihren klug aufgezogenen Angriffen und dem Dauerbeschuss nur Kampf entgegen setzen und mussten uns dann kurz vor Schluss mit der Niederlage abfinden.
1 : 2 (0 : 0)
Tore: 1:0 Evans 52., 1:1 Mitchell 60., 1:2 Baker 87. - MdS: Lane
01. Blyth 29 02. Altrincham 28 03. Barrow 26 04. Stalybridge 21 05. Leigh 21 ... 18. Vauxhall Motors 9 ... 20. Moor Green 5 21. Droylsden 5 22. Hyde 4
Conference Nord - 13. Spieltag
Vauxhall Motors (18.) - Northwich Victoria (19.)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry - Puntigam (Boorman), Ryan (Fowler), Heger, Killen - Allan, Evans (Johnson)
Mit einem Blitzstart schockten wir die "Vics"! Allan traf in der 2. und in der 4. Minute und alles sah nach einem guten Samstag für die Motormen aus. Die erste Hälfte waren wir auch feldüberlegen, es gelang uns aber trotz guter Chancen kein drittes Tor. Nach dem Wiederanpfiff stellten wir aber das Spielen komplett ein und die Angriffe von Northwich kamen nun im Minutentakt. Lange hielt unser Bollwerk dem Powerplay stand, aber kurz vor Schluss mussten wir dann doch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Unnötiges Remis. Zudem verletzte sich Evans und muss wohl drei Wochen zuschauen.
2 : 2 (2 : 0)
Tore: 1:0 Allan 02., 2:0 Allan 4., 2:1 Boyle 76., 2:2 Artell (90+1) - MdS: Heger
01. Altrincham 31 02. Blyth 29 03. Barrow 27 04. Southport 22 05. Stalybridge 22 ... 18. Vauxhall Motors 10 ... 20. Hyde 7 21. Moor Green 6 22. Droylsden 6
-
Ist das echt wahr ... der AAR stammt aus 2006?
Das nenne ich mal zäh !!!!! Vorbildlich!!! Und auch noch eine nette Geschichte!!
Und dann auch mit der Vorliebe für untere britischen Klassen? Sehr sympathisch
-
Unfassbar geil, wie diese Story einfach konsequent weitergeht 8)
-
Diese Story ermuntert mich, demnächst auch mal etwas eigenes zu posten, da ich nur mit dem 06er spiele (der 14er wird erst nach bestandener Meister-Prüfung im November angeschafft). Es wird zwar wohl eher eine Kurzgeschichte, die ich im entsprechenden Thread posten werde, aber probieren möchte ich mich an dieser Erzählform schon.
-
@ Schiebulski: Ja, das ist wahr. Ist mein ältester Spielstand und immer mal wieder wird er gerne hochgeladen ... mit den unteren britische Klassen spiele ich tatsächlich äusserst gerne und verfolge sie auch auf footballwebpages.co.uk. Wenn ich auf der Insel bin, versuche ich auch immer, mir möglichst viele Spiele in den unteren Klassen anzusehen. Danke für deinen netten Kommentar.
@Tardelli: es gibt ja noch viel zu tun! ;)
@ Sebastian: Viel Spass dabei
Conference Nord - 14. Spieltag
Stafford Rangers (12.) - Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Fowler) - Allan, Byrne
Ungerechtes Ergebnis, denn mindestens einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Die "Rangers" waren vor 654 Zuschauern keinen Deut besser als wir. Die Fans sahen ein höchst interessantes Match auf Augenhöhe, das keinen Sieger verdient hatte. Hätte sich Kinsella doch nicht bei dieser einen Flanke verschätzt ...
1 : 0 (1 : 0)
Tore: 1:0 Onouha 12. - MdS: Ryan
01. Blyth 32 02. Altrincham 31 03. Barrow 30 04. Leigh 24 05. Marine 23 ... 17. Vauxhall 10 ... 20. Hyde 7 21. Moor Green 6 22. Droylsden 6
FA Trophy - 2. Runde
Vauxhall Motors (6. Liga) - FC Histon (7. Liga)
Kinsella - Clark, Linwood, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Fowler, Heger (Jones), Conway - Allan, Byrne (Killen)
In den Pokalwettbewerben läuft es ja, im Gegensatz zur Liga, ganz gut für uns. Deshalb gab ich ein paar Spielern eine Verschnaufpause und liess u.a. eine neue Innenverteidigung auflaufen.
Die "Stutes" waren ein eher leichter Gegner und wir fuhren vor 164 Zuschauern einen relativ ungefährdeten Sieg ein, den wir schon in der ersten Hälfte klar machten. Leider versuchte der Gegner die spielerische Unterlegenheit mit Härte wett zu machen und wir hatten dann am Spielende mit Fitzhenry, Puntigam, Conway und Byrne vier angeschlagene Spieler zu beklagen. Nun ist der Doc gefragt ...
3 : 0 (3 : 0)
Tore: 1:0 Conway 7., 2:0 Allan 26., 3:0 Heger 33..- MdS: Allan
(http://images.pitchero.com/ui/636901/1405801982_2498.jpg)
Immer einen Schritt schneller (Copyright: Chris Stading)
Conference Nord - 15. Spieltag
Vauxhall Motors (17.) - FC Altrincham (02.)
Kinsella - Clark, Linwood, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Fowler (Harris), Heger, Johnson - Killen (Reilly), Ryan
Byrne und Conway konnten wegen ihren Verletzungen aus dem Pokalspiel nicht mitspielen.
Vor dem Tabellenzweiten hatte ich schon grossen Respekt. Denen ging in der Liga bisher nicht viel daneben und sie stehen auch schon in der zweiten Runde des FA Cups. Dementsprechend defensiv liess ich meine Jungs anfangen. Die "Robins" fingen auch stark an und liessen uns kaum mal über die Mittellinie kommen. In der 39. Minute kassierte allerdings deren OMZ eine Rote Karte und sie mussten sich neu sortieren. Ihre Angriffe wurden nun seltener und vor 334 Zuschauern kamen wir immer besser ins Spiel. Als in der 53. Minute auch noch der RV mit Rot vom Feld musste, gab ich den Befehl zur Offensive und nun waren wir klar überlegen. Nach dem Führungstreffer von Fitzhenry, flog auch noch deren IV vom Platz (und auch noch der Trainer, der dem Schiri an die Gurgel wollte) und wir spielten das Spiel locker und unaufgeregt zu Ende.
2 : 0 (0 : 0)
Tore: 1:0 Fitzhenry 52., 2: 0 Heger 90. - MdS: Heger
01. Blyth 33 02. Altrincham 31 03. Barrow 33 04. Leigh 27 05. Kettering 25 ... 18. Vauxhall Motors 13 ... 20. Hyde 10 21. Droylsden 7 22. Moor Green 6
Conference Nord - 16. Spieltag
Worcester City (12.) - Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Ridley, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Fowler (Ryan), Heger, Byrne - Allan, Killen (Evans) (Johnson)
Nikolaustag und wir verteilten Geschenke! Die "Dragons" nahmen glücklicherweise nicht alle an und verschossen kurz vor Schluss noch einen Elfmeter. Dank der guten Offensive nehmen wir wenigstens einen Punkt mit.
2 : 2 (1 : 1)
Tore: 1:0 Robinson 26., 1:1 Heger 44., 2:1 Kelly 81., 2:2 Ryan 89. - MdS: Robinson
01. Altrincham 34 02. Blyth 33 03. Barrow 33 04. Kettering 28 05. Leigh 28 ... 18. Vauxhall Motors 14 ... 20. Northwich 12 21. Moor Green 9 22. Droylsden 8
-
Die Lage kommt mir bekannt vor.
War mit den Blyth Spartans aufgestiegen, konnte mich dann noch eine Saison halten und in der 3. ging dann alles schief; Kader schlecht zusammen gestellt, Panikeinkäufe, und kam aus dem Keller einfach nicht raus .... nur ging es bei mir eh nur um den Klassenerhalt .... habe dann aus Frust nicht mehr weitergespielt.
Aber das motiviert vielleicht doch mal wieder meine geliebten Spartaner zu probieren...
-
Super Story , souveränes weiterkommen im trophy Cup , in der Liga durchwachsenen Ergebnisse aber du wirst das Ruder bestimmt rumreißen ;)
Mach weiter so :)
-
Conference Nord - 17. Spieltag
AFC Barrow (03.) - Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Ridley, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger (Jones), Killen - Allan (Conway), Evans
Beim Dritten der Liga anzutreten, klingt nach einem harten Stück Arbeit wenn man selber nur Platz 18 belegt. Letztendlich war es aber überraschend leicht, hier drei Punkte mitzunehmen. Vor immerhin 1889 Zuschauern beherrschten meine Jungs höchstkonzentriert das Spiel. Sie hielten sich genau an meine taktischen Anweisungen und stellten somit die "Bluebirds" vor unlösbare Probleme. John Treacy, der Trainer von Barrow, meinte anschliessend: "Die Motormen waren in dieser Saison bisher der stärkste Gegner den wir hatten. Unverständlich, dass die so weit hinten stehen." Dem ist nichts hinzuzufügen!
1 : 3 (1 : 1)
Tore: 1:0 Breach 8., 1:1 Killen 14., 1:2 Evans 71., 1:3 Evans 79.. - MdS: Killen
01. Altrincham 37 02. Blyth 34 03. Barrow 34 04. Kettering 31 05. Leigh 28 ... 17. Vauxhall 17 ... 20. Northwich 12 21. Moor Green 10 22. Droylsden 8
Conference Nord - 18. Spieltag
Vauxhall Motors (17.) - Marine FC (11.)
Kinsella - Clark, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Byrne) - Allan (Conway), Evans
Und es ging gute weiter: Auch die "Marines" aus Liverpool hatten uns nur wenig entgegen zu setzen. Das wir letztendlich nur ein Tor schossen, lag hauptsächlich an deren Torwart, der fantastisch hielt: Chris Clarke ... Name ist notiert!
1 : 0 (1 : 0)
Tore: 1:0 Evans 35. - MdS: Heger
01. Altrincham 41 02. Barrow 37 03. Blyth 35 04. Hinckley 34 05. Southport 30 ... 17. Vauxhall 20 ... 20. Northwich 12 21. Moor Green 10 22. Droylsden 8
Klopf Klopf
"Herein! Ah, Mr Woodley, wie geht es ihnen?"
"Sehr gut, danke! Aber dank den letzten Spielen, kann es mir auch gar nicht anders gehen!"
"Ja, vier Siege und zwei Remis aus den letzten sieben Spielen kann sich sehen lassen."
"Fürwahr ... was haben sie geändert?"
"Eigentlich nicht viel: Training etwas intensiviert, noch mehr mit den Jungs gesprochen und eine Kiste Bier in die Kabine gestellt."
"Kiste Bier? Da würde ich auch mehr rennen, hohoho!"
"Ich glaube einfach, dass die Jungs jetzt ganz genau kapiert haben, wie sie spielen sollen, wie ich sie spielen sehen möchte"
"Gut, wir vom Vorstand sind aktuell hochzufrieden und wünschen eine gute Aufholjagd ... Platz 5 ist nur 10 Punkte weg!"
"Danke! Mal sehen wo wir im Frühjahr stehen, aber wenn es so weiter geht ... träumen darf man ja."
"Auf jeden Fall! Wir sehen uns ... Bye Trainer!"
"Bye!"
Conference Nord - 19. Spieltag
Wakefield & Emley (18.) - Vauxhall Motors (17.)
Kinsella - Clark, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Byrne) - Conway (Johnson), Allan (Tomlinson)
War das Kellerduell in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, konnten wir nach der gelb-roten Karte für Reilly zu zehnt nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die "Bears" übernahmen das Zepter, besiegten uns vor 354 Zuschauern verdient und überholten uns damit in der Tabelle.
1 : 0 (0 : 0)
Tore: 1:0 Pell 74. - MdS: Heger
01. Altrincham 42 02. Barrow 37 03. Kettering 37 04. Blyth 35 05. Southport 31 ... 18. Vauxhall Motors 20 ... 20. Hyde 16 21. Moor Green 14 22. Droylsden 7
(http://images.pitchero.com/ui/636901/1380199648_2822.jpg)
Auch der Enthusiasmus der Fans konnten uns nicht helfen ... (Copyright: Andy Carr)
Conference Nord - 20. Spieltag
Vauxhall Motors (18.) - FC Southport (05.)
Kinsella - Clark, McDermott, Hughes, Fitzhenry - Puntigam (Harris), Ryan, Heger, Killen (Fowler) - Conway (Byrne), Allan
Das Spiel gegen die "Sandgrounders" war eigentlich schon nach einer halben Stunde entschieden, als Mulvaney das dritte Tor für Southport schoss. Da wir bis dahin keines erzielen konnten, musste ich in der Pause etwas tun. Byrne kam für Conway und legte gleich ordentlich los. Seine zwei Tore nach der Pause liessen uns hoffen und wir rannten vor 312 Zuschauern an ... um uns kurz vor Schluss noch ein Kontertor einzufangen. Dem Hoch folgt also ein Tief und wir spielen wieder wie zu Beginn der Saison: Planlos, ängstlich und nervös. Ich beraume ein Treffen mit meinen Kollegen an, wir müssen etwas ändern!
2 : 4 (0 : 3)
Tore: 0:1 Jarrett 19., 0:2 Morley 24., 0:3 Mulvaney 27., 1:3 Byrne 48., 2:3 Byrne 57., 2:4 Mortimer 77. - MdS: Mortimer
01. Altrincham 43 02. Kettering 40 03. Barrow 37 04. Blyth 35 05. Southport 34 ... 18. Vauxhall Motors 20 ... 20. Hyde 16 21. Moor Green 15 22. Droylsden 8
-
Oha :-[ Das war wohl nur ein Zwischenhoch... Aber ich werde Vauxhall trotzdem die Treue halten 8)
In diesem Sinne:
GO MOTORMEN !!!
-
Conference Nord - 21. Spieltag
Moor Green (21.) - Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Clark, McDermott, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Ryan (Fowler), Heger, Killen - Allan, Conway (Byrne)
Auch im Kellerduell vermochten wir nicht zu punkten. Aber wie auch, wenn die Spieler sich verstecken und der mit dem Ball die ärmste Sau auf dem Platz ist. Gegen die nun wirklich harmlosen "Moormen", gelang fast gar nichts von dem, was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten. Das kürzlich anberaumte Treffen des Trainerstabs brachte wichtige Erkenntnisse, die wir auch sogleich im Trainingsbetrieb miteinfliessen liessen, aber ein Ertrag war heute noch nicht zu sehen. Wir hoffen auf die nächsten Spiele.
2 : 0 (1 : 0)
Tore: 1:0 Black 13., 2:0 Spencer (75.) - MdS: McKenzie
01. Altrincham 44 02. Kettering 41 03. Barrow 40 04. Blyth 36 05. Southport 34 ... 18. Vauxhall Motors 20 ... 20. Moor Green 18 21. Hyde 16 22. Droylsden 11
Conference Nord - 22. Spieltag
Hinckley United (08.) Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Clark, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Fowler) - Conway (Allan), Byrne
Yes! Die "Knitters" dachten vor 323 Zuschauern wohl, dass sie mit uns leichtes Spiel hätten. In der 07. Minute vergaben sie einen Elfmeter und durch unsere Mannschaft ging der berühmte "Ruck". Von da an bestimmten wir nämlich das Spiel. Und heute gelang auch alles, was wir in der Taktiksitzung gemeinsam besprochen hatten. Hinckley konnte am Ende froh sein, dass es für sie kein Debakel wurde!
0 : 3 (0 : 2)
Tore: 0:1 Allan 24., 0:2 Byrne 37., 0:3 Killen 69. - MdS: Killen
01. Altrincham 44 02. Kettering 44 03. Barrow 43 04. Blyth 37 05. Southport 37 ... 18. Vauxhall Motors 23 ... 20. Moor Green 18 21. Hyde 19 22. Droylsden 11
Conference Nord - 23. Spieltag
Vauxhall Motors (18.) - Hyde United (21.)
Kinsella - Ridley, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Harris, Ryan, Jones, Killen (Fowler) - Conway (Allan), Byrne
Wegen Verletzungen: Ridley kam für Clark, Harris für Puntigam und Jones für Heger.
Ein okayes Spiel! Schon früh gingen wir in Führung, beherrschten das Spiel und hatten Chancen für mindestens 12 Tore. Jones, der für Heger links vorne spielte, leitete einen Angriff nach dem anderen ein und wirbelte vehement auf der Aussenbahn. Aber leider haben unsere Stürmer die gut herausgespielten Chancen vor 335 Zuschauern nicht genützt. Wer weiss, vielleicht haben sie sich die Tore ja für die nächsten Spiele aufgespart ...
1 : 0 (1 : 0)
Tore: 1:0 Conway 03. - MdS: Jones
01. Kettering 47 02. Altrincham 44 03. Barrow 44 04. Blyth 40 05. Southport 40 ... 17. Vauxhall Motors 26 ... 20. Hyde 19 21. Moor Green 18 22. Droylsden 11
Conference Nord - 24. Spieltag
Gainsborough Trinity (18.) - Vauxhall Motors (17.)
Kinsella - Ridley, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Harris, Ryan, Jones (Conelly), Killen - Conway (Heger), Allan (Evans)
931 Zuschauer im Stadion von Gainsborough, dem "Northholme". Eine gute Kulisse, um weitere Punkte für den Weg nach oben zu sammeln. Es fing auch gut an, denn wir hatten den Tabellennachbarn gut im Griff und schossen dann in der 36. Minute das längst überfällige 1:0. Alles sah gut aus, doch wegen einer Tätlichkeit musste Reilly fünf Minuten nach der Führung mit Rot vom Platz. Von nun an war es ein anderes Spiel. Wir hatten durch die Umstellungen plötzlich keine Ordnung mehr in unseren Reihen und Gainsborough übernahm mehr und mehr das Spiel. Letztendlich mussten wir über den einen Punkt froh sein, denn v.a. am Schluss des Spiels hatten die "Holy Blues" Chancen im Sekundentakt.
1 : 1 (0 : 1)
Tore: 0:1 Allan 41., 1:1 Ellington 62. - MdS: Staton
01. Kettering 48 02. Barrow 47 03. Altrincham 45 04. Blyth 43 05. Southport 43 ... 17. Vauxhall Motors 27 ... 20. Hyde 19 21. Moor Green 18 22. Droylsden 14
(http://i3.chesterchronicle.co.uk/incoming/article6090551.ece/ALTERNATES/s615/zz230913noone.jpg)
"Hoch das Bein, der Ball wird gleich im Netzchen sein" (c) chesterchronicle
Conference Nord - 25. Spieltag
Vauxhall Motors (17.) - Blyth Spartans (04.)
Kinsella - Clark, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Ryan (Fowler), Heger, Killen - Evans, Allan
Clark kam für den gesperrten Ridley, Heger war wieder fit und ersetzte Jones auf links.
Unsere erste Ballberührung hatten wir in der zweiten Minute ... beim Anstoss nach dem 0:1. Ganz kalt erwischt, benötigten wir ein paar Minuten, um gegen den Aufstiegsaspiranten ins Spiel zu finden. Danach entwickelte sich aber ein offener Schlagabtausch zwischen den Motormen und der "Green Army". Ein weiteres Tor fiel zwar nicht, aber wir konnten feststellen, dass wir trotz der Niederlage fussballerisch nicht weit entfernt von der Spitze entfernt sind.
0 : 1 (0 : 1)
Tore: 0:1 Pierce 02. - MdS: Laws
01. Kettering 48 02. Barrow 48 03. Altrincham 46 04. Blyth 46 05. Southport 43 ... 18. Vauxhall Motors 27 ... 20. Hyde 20 21. Moor Green 19 22. Droylsden 17
-
Nach der Niederlage schlugen wir nochmal auf dem Transfermarkt zu. Vier Spieler verstärken unseren Kader:
Kevin Sanasy (22, ENG, T Z):
Für 5.000€ holten wir das Stürmertalent aus Bradford. Dort spielte er in der League One 28mal für die "Bantams" (3 Tore),stand aber nur sehr selten in der Anfangsformation. Diese Situation war für ihn höchst unbefriedigend und er suchte nach einem neuen Verein. Kevin ist sehr schnell und fit, kann ordentlich dribbeln und hat einen satten Schuss. Sehr auffällig ist ein für sein Alter phänomenales Spielverständnis und seine Mannschaftsdienlichkeit. An ihm werden wir sicher noch viel Freude haben!
Thomas Carroll (23, ENG, T Z):
Nochmal ein Stürmer. Thomas spielte bei den Tranmere Rovers, für die er aber nur drei Kurzeinsätze in vier Spielzeiten absolvierte. Uns fiel er in der letzten Saison auf, in der er an Accrington Stanley in der League Two verliehen war und dort 5 Tore in zwölf Spielen erzielen konnte. Er ist schnell, technisch beschlagen und sehr cool am Ball. Auch er wird uns im Sturm weiterhelfen. 16.000€ überwiesen wir an Tranmere.
Gary Spratt (22, NIRL, V Z):
Gary holten wir, weil wir in der Innenverteidigung etwas dünn besetzt sind. Der junge Mann spielte zuletzt bei Bangor City, bekam dort aber keinen neuen Vertrag. Er überzeugt vor allem physisch.
Jemal Johnson (23, USA, OM RZ):
Für die Aussenbahn konnten wir ihn für 6.000€ von den Blackburn Rovers verpflichten. Dort spielte er nur in der Reservemannschaft. In dieser Saison war er aber für drei Monate an unseren Ligakonkurrenten Southport ausgeliehen, bei denen er wirklich überzeugen und in 8 Spielen 4 Torvorlagen verbuchen konnte. Als sein Leihvertrag auslief, schlugen wir zu. Jemal ist ein echter Teamplayer, dazu noch schnell, einsatzfreudig und technisch gut.
Wenn ein paar Spieler kommen, müssen auch ein paar Spieler gehen:
Anthony Wright (29, ENG, S RZ) konnte sich bei uns nicht durchsetzen. In 49 Spielen (24 von Anfang an) schoss er für uns nur 9 Tore. Er wechselt für 9.000€ eine Liga höher zu Hartlepool United.
Mark Byrne (27, IRL, M/T Z) brachte bei uns ordentliche Leistungen (51 Spiele, 10 Tore, 8 Vorlagen) und war ein anerkanntes Mitglied der ersten Mannschaft. Er bat jedoch um die Freigabe, da der Guiseley AFC um seine Dienste warb. Für 10.000€ verliess uns Mark in Richtung 7. Liga.
Johnny Allan (24, ENG, T Z) verlangte aufgrund der neu verpflichteten Stürmer die Freigabe, da er befürchtete ins Hintertreffen zu geraten. Sein Gefühl trügte ihn nicht. Er spielte zwar oft, war mir aber insgesamt zu langsam, zu eigensinnig und zu wenig torgefährlich (22 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen). Ablösefrei im Sommer gekommen, verkauften wir ihn nun für 22.000€ an Boston United aus der League Two. Gutes Geschäft!
-
Schön, das es weiter geht!
Und das wird schon ... erst mal raus aus der Abstiegszone und wenn die Moral besser ist, kommen auch die Ergebnisse!
-
Conference Nord - 26. Spieltag
Harrogate Town (12.) - Vauxhall Motors (18.)
Kinsella - Clark, McDermott, Linwood, Kelly - Harris, Ryan (Fowler), Jones, Johnson (Conway) - Evans, Sanasy
Die Startformation hat sich deutlich verändert: Reilly, Hughes, Fitzhenry, Puntigam und Heger bekamen eine Denkpause. Killen war wegen der fünften gelben Karte gesperrt. Zwei der Neuzugänge (Johnson und Sanasy) durften von Beginn an ran, weil sie im Training überzeugten.
Diese neue Formation war noch nicht eingespielt, das merkte man deutlich. Die "Towns" waren nun nicht so stark, aber bei uns kam einfach kein richtiges Kombinationsspiel auf und die Mannschaft schien verunsichert. So konnten wir Harrogate vor 620 Zuschauern kein Paroli bieten.
2 : 0 (2 : 0)
Tore: 1:0 Parkin (13.), 2:0 Jackson (45.) - MdS: Proctor
01. Kettering 49 02. Barrow 49 03. Altrincham 47 04. Blyth 47 05. Southport 44 ... 18. Vauxhall Motors 27 ... 20. Hyde 23 21. Moor Green 19 22. Droylsden 17
Conference Nord - 27. Spieltag
Vauxhall Motors (18.) - FC Droylsden (22.)
Kinsella - Ridley, Reilly, Linwood, Kelly - Harris, Ryan (Fowler), Heger, Johnson (Conway) - Evans, Sanasy
Ridley und Reilly dürfen wieder von Anfang an ran, Heger kommt für Jones.
Viel Mühe hatten wir mit dem Tabellenletzten ... oder eigentlich eher mit ihrem Torwart. Was der für Bälle noch von der Linie kratzte, aus dem Winkel fischte und reflexartig abwehrte, war kaum zu glauben. Dank unserer drückenden Überlegenheit, konnten wir dann aber doch zweimal einnetzen. Dabei gelang Sanasy sein erster Treffer für die Motormen. Etwas unnötig war der Gegentreffer kurz vor Schluss, da wir eigentlich bis dahin kaum gegnerische Chancen zuliessen. Na ja, so ein Sonntagsschuss gelingt dem O'Brien in diesem Leben nicht nochmal.
2 : 1 (1 : 0)
Tore: 1:0 Evans (14.), 2:0 Sanasy 65., 2:1 O'Brien (78.) - MdS: Worsnop
01. Barrow 52 02. Kettering 49 03. Blyth 48 04. Altrincham 47 05. Southport 44 ... 18. Vauxhall Motors 27 ... 20. Hyde 24 21. Moor Green 20 22. Droylsden 17
Conference Nord - 28. Spieltag
Burscough (16.) - Vauxhall Motors (17.)
Kinsella - Ridley, Reilly, Linwood, Kelly - Harris, Ryan, Shadrin, Heger, Johnson (Ryan) - Evans (Allan), Sanasy
Shadrin ist unzufrieden mit seiner Rolle und steht nun in der Anfangsformation. Zeige mir, was du drauf hast!
... und Shadrin zeigte was er kann. Flink auf der Aussenbahn unterwegs, initiierte er immer wieder gute Angriffe auf seiner Seite und schoss sogar noch ein Tor. So darf er weitermachen. Aber das Extralob mit Sahne oben drauf erhält heute Harris! Wie er heute als DM die gegnerischen Angriffe abfing und nach vorne taktisch klug agierte, war wirklich vom Feinsten. Hoffentlich haben heute nicht allzu viele Scouts das Spiel gesehen, sonst ist er bald weg. Zum Spiel: Unser Tabellennachbar, spielerisch unterlegen aber kämpferisch top, wehrte sich nach Leibeskräften gegen die drohende Niederlage. Aber erst als ihr Kapitän Moore nach einem bösen Foul an Sanasy vorzeitig zum Duschen musste, gaben sie sich wirklich geschlagen. Zweiter Sieg hintereinander!
2 : 3 (1 : 2)
Tore: 1:0 Smith (07.), 1:1 Johnson (12.), 1:2 Shadrin (36.), 1:3 Sanasy (56.), 2:3 Wanless (65.) - MdS: Harris
01. Barrow 53 02. Kettering 50 03. Blyth 48 04. Altrincham 48 05. Southport 45 ... 16. Vauxhall Motors 30 ... 20. Hyde 24 21. Moor Green 21 22. Droylsden 20
(http://www.thelambs.co.uk/images/pic_07-08_vauxhall_h_wright_tries.jpg)
Es ging hoch her gegen Burscough ...
Conference Nord - 29. Spieltag
Vauxhall Motors (17.) - Kettering Town (02.)
Kinsella - Clark, Reilly, Linwood, Kelly - Boorman, Killen (Ryan), Shadrin, Heger - Evans (Allan), Sanasy
Änderungen: Clark für Ridley, der an einem grippalen Infekt leidet. Boorman für Harris, der nach dem letzten Spiel über Schmerzen in der Leiste klagte. Killen nach Gelbsperre und Zerrung wieder dabei für Johnson (Zerrung).
Gegen den Tabellenzweiten war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Obwohl wir durch Sanasy schnell in Führung gingen, spielten die "Poppies" unbeeindruckt weiter und es entwickelte sich für die 332 Zuschauer ein höchstspannendes Spiel. Sie sahen tolle Spielzüge und gut herausgespielte Torchancen. Letztendlich hatte dieses Match keinen Verlierer verdient.
1 : 1 (1 : 1)
Tore: 1:0 Sanasy (07.), 1:1 Cole (79.) - MdS: Harrington
01. Barrow 53 02. Kettering 51 03. Blyth 51 04. Altrincham 48 05. Southport 48 ... 16. Vauxhall Motors 30 ... 20. Hyde 24 21. Moor Green 24 22. Droylsden 23
Conference Nord - 30. Spieltag
Worksop Town (08.) - Vauxhall Motors (16.)
Kinsella - Clark, McDermott, Linwood, Kelly - Puntigam, Killen, Shadrin (Johnson), Heger - Evans, Sanasy (Carroll)
Reilly benötigt eine Pause, für ihn spielt McDermott zum ersten Mal für die Motormen. Puntigam hat sein Tief wohl überwunden und ersetzt Boorman.
Das war heute der Tag von Kristian Evans! In letzter Zeit war er leider nicht mehr so treffsicher, aber heute spielte er bärenstark und schoss einen lupenreinen Hattrick! Und nicht nur das, im gesamten Spiel war er in der Offensive äusserst präsent und bildete mit dem ebenso überragend spielenden Killen ein Duo, dass die "Tigers" immer wieder vor fast unlösbare Probleme stellte. Toll Jungs! Nun sind wir endlich in der vorderen Hälfte der Tabelle angelangt. Mal sehen was da noch geht ...
0 : 3 (0 : 0)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Evans (60., 69., 90.) - MdS: Evans
01. Kettering 54 02. Barrow 53 03. Blyth 52 04. Altrincham 48 05. Southport 48 ... 11. Vauxhall Motors 33 ... 20. Hyde 27 21. Droylsden 26 22. Moor Green 24
-
Ha ....,
da isse, die Wende !
-
Ha ....,
da isse, die Wende !
time will tell ... 8)
-
Conference Nord - 30. Spieltag
Vauxhall Motors (11.) - Hednesford Town (13.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Kelly - Puntigam (Harris), Shadrin, Jones (Heger) Killen - Evans, Sanasy (Carroll)
Tomlinson beginnt für Clark.
Ab der 35. Minute spielten wir nur noch zu zehnt, weil Puntigam aufgrund eines Platzverweises schon etwas früher zum Duschen ging. Trotzdem hatten die "Pitmen" keine Chance gegen uns. Vor (nur) 327 Zuschauern schnürten wir Hednesford in deren eigene Hälfte ein und das Sturmpaar Sanasy - Evans sorgte für die Tore. Im Moment sind wir richtig gut drauf
4 : 0 (1 : 0)
Tore: 1:0 und 2:0 Sanasy (05. und 49.), 3:0 Eigentor (61.), 4:0 Evans (81.) - MdS: Shadrin
01. Kettering 54 02. Barrow 53 03. Blyth 52 04. Southport 51 05. Altrincham 48 ... 10. Vauxhall Motors 36 ... 20. Hyde 27 21. Droylsden 26 22. Moor Green 24
(https://farm4.staticflickr.com/3778/11487486875_592625f9f1.jpg)
Hednesford machte keinen Stich gegen uns!
Conference Nord - 31. Spieltag
Vauxhall Motors (10.) - Stafford Rangers (14.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Kelly - Harris, Shadrin, Jones, Killen (Johnson) - Carroll, Sanasy (Evans)
Harris kam für den gesperrten Puntigam, Carroll begann für Evans.
3:2, das klingt erstmal nach einem etwas härteren Stück Arbeit. Dem war aber nicht so ... vor 357 Zuschauern standen wir hinten zwar nicht so sicher wie zuletzt, aber Stafford war eigentlich zu schwach um dies zu auszunutzen. Doch Kinsella brachte heute nicht die gewohnte Leistung und verhalf so den "Rangers" zu zwei eher unverdienten Toren. Trotz der beiden Gegentreffer hatte ich jedoch nie das Gefühl, dass wir mit einem Remis oder gar einer Niederlage das Spiel beenden werden. Zum sechsten Mal hintereinander unbesiegt!.
3 : 2 (1 : 1)
Tore: 1:0 Carroll (15.), 1:1 Howe (27.), 2:1 Carroll 65., 3:1 Johnson (86.), 3:2 Smith (90.) - MdS: Carroll
01. Kettering 54 02. Barrow 54 03. Southport 54 04. Blyth 53 05. Altrincham 51 ... 10. Vauxhall Motors 39 ... 20. Droylsden 29 21. Hyde 28 22. Moor Green 25
Conference Nord - 32. Spieltag
Leigh Genesis (16.) - Vauxhall Motors (10.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Fitzhenry - Harris, Shadrin, Jones (Heger), Killen (Johnson) - Evans, Sanasy
Fitzhenry kommt für den angeschlagenen Kelly, Evans ersetzt den müden Carroll.
Schon zum siebten Mal ohne Niederlage! Auch Leigh konnte an dieser imponierenden Serie nichts ändern, denn wir spielten zu abgeklärt und selbstbewusst. Ein Sonderlob gibt es heute für Kevin Sanasy, der sehr gut spielte und auch noch zwei Tore schoss. Da haben wir einen wirklich starken Spieler verpflichtet!
1 : 3 (0 : 2)
Tore: 0:1Sanasy (26.), 0:2 Killen (29.), 0:3 Sanasy (57.), 1:3 Meechan (68.) - MdS: Sanasy
01. Kettering 55 02. Barrow 57 03. Southport 57 04. Blyth 53 05. Altrincham 54 ... 10. Vauxhall Motors 42 ... 20. Droylsden 30 21. Hyde 29 22. Moor Green 25
-
Conference Nord - 33. Spieltag
Vauxhall Motors (10.) - Stalybridge Celtic (17.)
Kinsella - Clark, McDermott, Linwood, Fitzhenry - Harris, Shadrin, Jones, Killen (Conway) - Evans, Carroll (Sanasy)
Clark ist wieder fit und tauscht mit Tomlinson. Sanasy darf ein bisschen ausruhen, für ihn läuft Carroll von Beginn an in Richtung gegnerisches Tor.
Das Spiel fing für die "Celts" nicht gut an, denn schon in der ersten Minute knallte ihnen Killen das runde Leder in ihre Maschen. Sie liessen die Köpfe aber nicht hängen, sondern hielten im Lauf des gesamten Spiels gut dagegen. Den Unterschied machte heute unsere Offensivabteilung, die nicht nur gute Chancen kreierte, sondern sie auch verwandelte. 493 Zuschauer gingen zufrieden nach Hause oder in den vereinseigenen Pub.
3 : 0 (1 : 0)
Tore: 1:0 und 2:0 Killen (01. und 60.), 3:0 Sanasy (81.) - MdS: Killen
01. Southport 60 02. Barrow 57 03. Kettering 56 04. Blyth 53 05. Altrincham 54 ... 09. Vauxhall Motors 45 ... 20. Droylsden 30 21. Hyde 29 22. Moor Green 25
*klopf klopf*
"Herein!"
Der Präsident trat ein ...
"Mr. Woodley, hereinspaziert!"
"Gute Laune, mh?"
"Doch, kann ich bejahen."
"Ich komme gerade von der Vorstandssitzung und soll ihnen ein fröhliches "Weiter so!" ausrichten."
"Danke! Ja gerade läuft es prima. Hätten wir nur von Anfang an so gespielt, wir würden vorne mitmischen!"
"Noch haben wir ja eine kleine Chance."
"Mhm, man sollte ja nie aufgeben, aber 9 Punkte in neun Spielen aufholen ... das wird schwer."
"Möglich ist ja alles. Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie immer noch hier sind."
Ich schluckte ...
"Stand ich zur Diskussion?"
"Einige Vorstandmitglieder waren der Meinung, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreichen und sie plädierten für ihre Absetzung."
"Und ... ?"
"Und dann starteten sie ihre Siegesserie."
"Ah ... und jetzt?"
"Jetzt siegen sie einfach weiter und wir setzen uns am Saisonende nochmal zusammen."
"..."
"Keine Angst, ihre Aktien stehen gut und der gesamte Vorstand steht wieder hinter ihnen."
"Und wenn es einen Leistungseinbruch gibt?"
"Das verbiete ich!" sagte Mr. Woodley augenzwinkernd.
Er schlug mir lachend auf die Schulter, verabschiedete sich und verliess mein Büro. Keine gute Nachrichten und irgendwie spüre ich gerade so einen dicken, fetten Siegzwang auf meinen Schultern ...
Conference Nord - 34. Spieltag
Northwich Victoria (12.) - Vauxhall Motors (09.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Fitzhenry (Connelly) - Harris (Boorman), Shadrin (Ryan), Jones, Killen - Evans, Sanasy
Sanasy wieder von Anfang an, Tomlinson kam kurzfristig für Clark, dem plötzlich übel war.
Nach dem Gespräch mit dem Präsidenten war ich ziemlich nervös. Dies schien sich irgendwie auf meine Hintermannschaft ausgewirkt zu haben, denn hinten klappte heute gar nichts. Hätte Kinsella nicht so einen Sahnetag im Tor erwischt, dann wären wir bei den "Vics" wohl böse unter die Räder gekommen. Zur Pause wechselte ich im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr insgesamt dreimal und dann lief es plötzlich. Wir nahmen das Heft in die Hand und erreichten wenigstens noch ein Remis. Puh, das war knapp ... die Serie hält!
2 : 2 (2 : 0)
Tore: 1:0 Beale (10.), 2:0 Quayle (41.), 2:1 Sanasy (52.), 2:2 Evans (64.) - MdS: Kinsella
01. Southport 61 02. Kettering 59 03. Barrow 58 04. Blyth 56 05. Altrincham 57 ... 09. Vauxhall Motors 46 ... 20. Droylsden 30 21. Hyde 30 22. Moor Green 25
Da Altrincham gegen Droylsden gewann, sind es nun schon 11 Punkte auf einen Relegationsplatz.
Conference Nord - 35. Spieltag
Vauxhall Motors (09.) - Worcester City (15.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Fitzhenry - Harris, Ryan (Johnson), Jones (Conway), Killen - Evans, Carroll
Ryan ersetzt Shadrin, Carroll den müden Sanasy.
Wow, was für ein Spiel! 672 (!) Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen. Zuerst schien alles wie in den letzten Wochen zu laufen: Eine halbe Stunde war gespielt und Evans hat schon zweimal getroffen. Von den "Blues" war fast nichts zu sehen ... aber kurz vor der Pause erzielten die Gäste wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Urplötzlich ging bei uns gar nichts mehr und wir retteten uns gerade noch so in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff ging es trotz meiner aufmunternden Worte gleich so weiter wie vorher. Wir taumelten und in der 64. Minute gelang Worcester der verdiente Ausgleich. Nun rissen sich aber meine Spieler endlich mal am Riemen und hielten wieder dagegen. So war es ab dem 2:2 ein spannender Schlagabtausch zweier gleichwertiger Mannschaften, die beide diese drei Punkte unbedingt haben wollten. Belohnt wurden aber wir: Nach einer schönen Einzelaktion traf Carroll in der 75. und wir verteidigten die Führung bis zum Schluss mit allem was wir hatten.
3 : 2 (2 : 1)
Tore: 1:0 und 2:0 Evans (14. und 34.), 2:1 Kelly (38.), 2:2 Walsh (64.), 3:2 Carroll (75.) - MdS: Evans
01. Southport 64 02. Barrow 61 03. Kettering 59 04. Blyth 59 05. Altrincham 57 ... 09. Vauxhall Motors 49 ... 20. Hyde 31 21. Droylsden 30 22. Moor Green 26
Dank Altrinchams Niederlage sind es nur noch 8 Punkte ... und noch 7 Spieltage.
(http://i3.chesterchronicle.co.uk/incoming/article6691167.ece/ALTERNATES/s615/shauntuck1.jpg)
Weder Regen noch Gegner können uns aufhalten!
Conference Nord - 36. Spieltag
FC Altrincham (05.) - Vauxhall Motors (09.)
Dittmer - Tomlinson, McDermott, Linwood, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Johnson) - Evans (Carroll), Sanasy
Sanasy wieder von Anfang an, Puntigam und Heger ersetzten Harris und Jones, Dittmer steht für den verletzten Kinsella im Tor.
Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel und es ging gleich von der ersten Minute an richtig ab, keine Mannschaft schenkte der anderen auch nur einen Zentimeter. Die "Robins" erwischten den etwas besseren Start und führten nach einer Viertelstunde mit 1:0. Vor 893 Zuschauern drehten wir dann das Spiel innerhalb zwei (!) Minuten und nun zeigten wir uns etwas überlegen. In der zweiten Halbzeit ging es mit dem gleichen Tempo weiter und langsam schwanden uns die Kräfte. Altrincham wurde immer überlegener und schoss dann auch den Ausgleich. Trotz der der roten Karte für einen ihrer Spieler, kamen wir nicht mehr zu grösseren Chancen und es blieb beim 2:2.
2: 2 (1: 2)
Tore: 1:0 Osborne (19.), 1:1 Evans (28.), 1:2 Sanasy (30.), 2:2 Douglas-Pringle (61.) - MdS: Steele (TW)
01. Southport 64 02. Barrow 62 03. Kettering 62 04. Blyth 62 05. Altrincham 58 ... 09. Vauxhall Motors 50 ... 20. Hyde 31 21. Droylsden 30 22. Moor Green 26
Weiterhin 8 Punkte auf einen Relegationsplatz ... nur noch 6 Spieltage.
-
Ich sach ett doch ... datt is die Wende !!!!
Immer auf Papa Schiebulski hören!
-
mach ich ...
Conference Nord - 37. Spieltag
Vauxhall Motors (09.) - AFC Barrow (02.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott (Connelly), Linwood, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Conway (Johnson) - Evans (Carroll), Sanasy
Kinsella wieder im Tor, Conway spielt für Killen.
Wieder ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe und 762 Zuschauer wollten sich dies nicht entgehen lassen. Die "Bluebirds" begannen stark und kontrollierten das Spiel in der ersten halben Stunde ganz klar. Wir konnten uns bei unserem Goalie Kinsella bedanken, dass wir bis hierhin noch keinem Rückstand hinterherlaufen mussten. Dann trafen wir wie aus heiterem Himmel per Freistoss und schossen gegen die desorientierte Hintermannschaft von Barrow gleich noch ein zweites hinterher. Das mussten sie erst einmal verdauen und daran hatten sie auch recht lange zu knabbern. Erst gegen Ende der Partie konnten sie das Heft wieder in die Hand nehmen, aber für mehr als das Anschlusstor reichte es nicht mehr. Die Serie hält!
2 : 1 (2 : 0)
Tore: 1:0 Ryan (31.), 2:0 Carroll (34.), 2:1 Knight (81.) - MdS: Kinsella
01. Southport 67 02. Kettering 63 03. Barrow 62 04. Blyth 62 05. Altrincham 59 ... 08. Vauxhall Motors 53 ... 20. Hyde 32 21. Droylsden 31 22. Moor Green 29
Altrincham spielt nur Unentschieden und jetzt sind es noch 6 Punkte ... und nur noch 5 Spieltage.
Conference Nord - 38. Spieltag
Marine (20.) - Vauxhall Motors (08.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen - Carroll, Sanasy
Killen ist wieder einsatzbereit und steht für Conway im Team.
Das war heute wie verhext, was wir auch anstellten, der Ball wollte einfach nicht in das Tor der "Mariners". Erst als sie wegen einer roten Karte nur noch zu zehnt waren, schossen wir endlich das längst verdiente Tor. Überragend heute wieder: Killen! Schade, dass seine Kräfte am Ende dieser langen und harten Saison langsam schwinden, denn immer wenn er fit ist, führt er unsere Mannschaft zu Höchstleistungen. Ich werde ihm im Training ein paar Ruhepausen gönnen ...
0 : 1 (0 : 0)
Tore: 0:1 Carroll (68.) - MdS: Killen
01. Southport 68 02. Kettering 63 03. Barrow 63 04. Blyth 62 05. Altrincham 60 ... 07. Vauxhall Motors 56 ... 20. Hyde 32 21. Droylsden 32 22. Moor Green 32
Keiner der Mannschaften vor uns konnte heute gewinnen und jetzt sind es noch 4 Punkte ... und nur noch 4 Spieltage.
(http://images.pitchero.com/ui/82579/1322527145_0.jpg)
Marine jubelt über den Anschlusstreffer ... mehr liessen wir aber nicht zu. (C) Marine FC
Conference Nord - 39. Spieltag
Vauxhall Motors (07.) - Hednesford Town (15.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen - Carroll (Evans), Sanasy
Gleiche Startaufstellung wie gegen Marine.
Solche Spiele muss es auch geben ... und man muss eben auch mal ein schlechtes Spiel gewinnen. Es klappte fast nichts im Spiel, aber irgendwie stauchten wir dann doch dreimal den Ball ins gegnerische Tor. Abhaken, drei Punkte ....
3 : 1 (2 : 1)
Tore: 1:0 und 2:0 Sanasy (19. und 29.), 2:1 Bixon (38.), 3:1 Killen (67.) - MdS: Sanasy
01. Southport 71 02. Kettering 66 03. Barrow 64 04. Blyth 63 05. Altrincham 61 06. Vauxhall Motors 59 ... 20. Hyde 33 21. Droylsden 32 22. Moor Green 32
Nur noch zwei Punkte hinter Platz 5 zurück ... Wahnsinn! ... und nur noch 3 Spieltage.
Conference Nord - 40. Spieltag
Vauxhall Motors (06.) - Wakefield & Emley (08.)
Dittmer - Tomlinson, McDermott, Kelly, Fitzhenry - Puntigam, Shadrin, Heger, Ryan - Carroll, Sanasy
Kelly für Linwood und Shadrin für Killen der wieder unfit wirkte.
Auch Wakefield konnte noch die Relegationsplätze erreichen. Insofern stand uns wieder ein hartes Match bevor. Es ging auch gleich ordentlich zur Sache ... aber ab der siebten Minute waren wir nur noch zu zehnt. Sanasy und der gegnerische Torwart wurden handgreiflich und der Schiedsrichter liess sich von der anschliessenden Theatralik des Goalies täuschen. In Unterzahl schossen wir zwar noch den Führungstreffer, als sich aber auch noch Puntigam verletzte und ich nicht mehr wechseln konnte, ging uns die Puste aus und Wakefield schoss uns ab. War es das schon? Aufholjagd ohne Happyend?
1 : 3 (1 : 0)
Tore: 1:0 Carroll (33.), 1:1 Pell (67.), 1:2 Keane (77.), 1:3 Barlow (81.) - MdS: Keane (O MR)
01. Southport 72 02. Kettering 69 03. Blyth 66 04. Barrow 64 05. Hinckley 62 06. Vauxhall Motors 59 ... 20. Hyde 33 21. Droylsden 33 22. Moor Green 33
Hinckley hat den fünften Platz übernommen, uns fehlen drei Punkte ... und es sind nur noch 2 Spieltage.
-
Conference Nord - 41. Spieltag
Vauxhall Motors (06.) - Moor Green (20.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Kelly - Puntigam, Shadrin (Ryan), Jones (Heger), Killen - Carroll, Sanasy (Conway)
Killen wieder von Anfang an dabei, da muss er jetzt durch ...
Nur 458 Zuschauer bei diesem wichtigen Spiel! Etwas enttäuscht setzte ich mich auf die Trainerbank, musste aber schon bald wieder aufstehen und herumtoben. Kinsella und Tomlinson spielten hinten "Dick und Doof" und schon lagen wir nach nur acht Minuten gegen den Abstiegskandidaten hinten. Die "Moors" wechselten dann zu einem 0-1-9-System und wir kamen kaum noch zu Torgelegenheiten. Als meine Spieler dann anfingen, aus 40m auf das Tor zu schiessen, brachte ich nochmal neuen Schwung von der Ersatzbank. Doch alle Massnahmen fruchteten nicht ... Moor Green schöpft nochmal Hoffnung im Abstiegskampf, für uns war der Aufstiegszug abgefahren.
0 : 1 (0 : 1)
Tore: 0:1 Dowdall (08.) - MdS: Sanders
01. Southport 75 02. Kettering 72 03. Barrow 67 04. Blyth 66 05. Hinckley 65 06. Altrincham 62 07. Vauxhall Motors 59 ... 19. Marine 38 20. Hyde 36 21. Droylsden 36 22. Moor Green 36
Aus, aus und vorbei ... nur mit einem Sieg hätten wir Hinckley noch abfangen können ... wieder nichts! Southport benötigt nur noch einen Punkt zur Meisterschaft. Hinten ist es noch spannend, vier Teams ringen um den Klassenerhalt.
Ich und die Mannschaft sassen bedient in der Kabine ... trübe Stimmung ... der Präsident kam rein und klopfte mir wortlos auf die Schulter ... da ergriff der Kapitän das Wort:
"Jungs, hört zu. Vor nem halben Jahr spielten wir noch gegen den Abstieg und nun haben wir es fast noch in die Play-Offs geschafft. Damit hat doch niemand gerechnet! Das zeigt doch uns und der ganzen Liga, zu was wir eigentlich fähig sind! Und deshalb blasen wir jetzt keine Trübsal, sondern nehmen uns hier und jetzt vor, dass wir in der nächsten Saison die Liga so rocken werden wie in der Rückrunde. Nächsten Sommer ist dieser verdammte Aufstieg fällig! Und zwar mit uns und unserem Cappo ... ohne wenn und aber! Prost Jungs! Auf die Zukunft!"
Cappo ... was soll denn das? Die Jungs gröhlen und prosten sich zu, ich lächle mit ihnen. Doch hinter der lächelnden Fassade wird gegrübelt ...
Conference Nord - 42. Spieltag
Southport (01.) - Vauxhall Motors (07.)
Kinsella - Tomlinson, McDermott, Linwood, Kelly - Puntigam, Shadrin, Jones, Johnson - Carroll, Conway
Die Elf spielt unverändert.
Die "Sandgrounders" benötigen vor 1513 Zuschauern noch einen Punkt um Meister zu werden. Wir machten es ihnen anfangs schwer und hielten zumindest eine Halbzeit gut mit. Nach der Pause war bei uns aber die Luft raus und keiner hatte mehr so richtig Bock. Letztendlich war das Endergebnis dann ziemlich gerecht. Der gegnerische Trainer, John Cornforth, kam auf mich zu und schüttelte meine Hand.
"Übernächste Saison sehen wir uns in der Conference!"
2 : 1 (0 : 0)
Tore: 1:0 Malvaney (47.), 2:0 Jarett (77.), 2:1 Conway (90.) - MdS: Kelly
01. Southport 78 02. Kettering 72 03. Barrow 70 04. Blyth 69 05. Hinckley 65 ... 07. Vauxhall Motors 59 ... 20. Moor Green 39 21. Marine 38 22. Hyde Utd 36
Southport Meister, Kettering, Barrow, Blyth und Hinckley in der Play-Off-Runde. Absteigen müssen Moor Green, Marine und Hyde.
(http://i3.chesterchronicle.co.uk/sport/football/article7049884.ece/ALTERNATES/s615/RS260414Vaux-015.jpg)
Noch ein letztes Saisonabschlussphoto (C) Chester Chronicle
Aus den anderen englischen Ligen:
PL:
Arsenal wird Meister vor Manchester Utd, Aston Villa und Fulham. Runter müssen Sunderland, Leicester und Plymouth.
CS:
Meister wird Crystal Palace vor Blackburn, Reading, Bolton und dem dritten Aufsteiger Burnley. Runter müssen Sheffield Utd, Oxford und Crewe.
L1:
Meister wird Colchester vor den Mitaufsteigern Huddersfield und Doncaster. Runter müssen Torquay, Bradford, Notts und Wrexham.
L2:
Meister wird Port Vale vor den anderen Aufsteigern Cambridge, Mansfield und Swansea. Runter müssen Chester und Rochdale.
Conf:
Meister wird Carlisle vor Shrewsbury, Hereford, Scarborough (zweiter Aufsteiger) und Forest Green. Runter müssen Hornchurch, Gravesend und Weston-Super-Mare.
-
Meine dritte Saison mit dem Motormen ist nun vorbei. Der Präsident lud mich zum Saisonabschlussgespräch ein. Ich bat ihn, dieses Gespräch noch um einen Tag zu verschieben. Ich musste mir erstmal einiges durch den Kopf gehen lassen. Habe ich noch genug Lust, Spass und die Kraft für ein weiteres Jahr? Habe ich mit der Mannschaft nächste Saison eine Chance auf den Aufstieg? Wie ist der finanzielle Rahmen? Erreiche ich die Spieler noch? Habe ich mich selbst oft genug hinterfragt? Was kann ich hier erreichen? Wer bin ich und wieviele? Zudem erreichten mich noch zwei Jobangebote ... Cheltenham Town (L2) und Dag & Red (Conf) haben mir ein Angebot unterbreitet ... nach einer relativ kurzen Nacht traf ich mich mit dem Präsidenten:
"Hallo Trainer."
"Hallo Mr. Woodley."
"Und ... sind sie nächste Saison mit dabei?"
"Ja!"
"Uff ... das freut mich zu hören. Darauf erst einmal einen Rachenputzer!"
"gluck gluck gluck"
"Dann haben sie die anderen Angebote nicht weglocken können?"
"Ich habe alle Möglichkeiten ganz genau gegeneinander abgewägt. Aber ich bin einfach der Meinung, dass meine Arbeit hier noch nicht beendet ist."
"Das sehe ich auch so. Dank ihrer Arbeit entwickelte sich der Verein vom Abstiegskandidaten zum Mitfavoriten. Jetzt fehlt nur noch das sogenannte i-Tüpfelchen: Der Aufstieg!"
"Das ist auch mein Ziel. Darauf möchte ich hinarbeiten. Aber sollte dies mir und der Mannschaft in der nächsten Saison nicht gelingen, dann bin ich weg ... dann sollte es einfach nicht sein. "
"Langsam, langsam. Dann besprechen wir mal die nächste Saison. Wir könnten ihnen ein Transferbudget von 310.000€ anbieten."
"310.000??? Haben sie eine Bank ausgeraubt?"
"Könnten ... wenn sie damit einverstanden sind, dass Puntigam verkauft wird."
"Gerald? Einer meiner wichtigsten Spieler?"
"Der Linzer ASK bietet 500.000€ für ihn!"
"Ui, das ist ne Ansage. Mit diesem Geld könnten wir tatsächlich einige Schwachstellen im Kader ausbessern. Haben sie schon mit ihm gesprochen?"
"Ja, er hätte nichts gegen einen Wechsel ... auch wenn es ihm hier gut gefällt."
"Gut, dann soll es so sein und mein Team und ich setzen uns sofort zusammen um eine rundum erneuerte Mannschaft zu basteln"
"Viel Erfolg!"
-
Ausgang
Und nicht nur für Gerald Puntigam flatterte ein gutes Angebot ins Haus, auch Christian Heger war begehrt.
"klopf klopf"
"Herein!"
"Hallo Trainer"
"Hallo Christian. Was gibt's?"
"Ich wollte mal ... ach, ich will nicht blöd herumschwafeln. Ich habe ein gutes Angebot von einem höherklassigen Verein bekommen und möchte gerne wechseln."
"Oh ... mhm ... von welchem Verein?"
"Swansea City. Sehen sie, ich bin nun 26. Viele Chancen um im Profibereich Fuss zu fassen, werden nicht mehr kommen."
"In zwei Jahren sind wir vielleicht auch im Profibereich ..."
"Gott, das würde ich dem Verein so sehr wünschen ... aber ich möchte da jetzt schon hin."
"Okay, Klartext. Du hast dich in den drei Jahren bei den Motors immer korrekt verhalten und dich auch nie hängen lassen, immer alles gegeben. Ich muss noch mit dem Präsidenten sprechen, aber von meiner Seite her bekommst du die Freigabe ..."
"Danke Trainer!"
"... wenn Swansea dazu bereit ist, eine angemessen Ablöse zu bezahlen. Schliesslich hast du ja noch zwei Jahre Vertrag!"
"Da habe ich nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen von City keine Bedenken."
"Na wir werden sehen ... und nun ab nach Hause!"
"Okay. Tschüss Trainer!"
Heger machte in den drei Jahren bei Vauxhall 126 Spiele. Er schoss 17 Tore, gab 36 Vorlagen und war 22mal "Man of the Match". Er war ein wichtiger Spieler und ich hatte kein so gutes Gefühl, als er dann tatsächlich "Lebewohl" sagte. Swansea bot aber sage und schreibe 375.000€, was mich doch dann auch irgendwie wieder beruhigte.
Ausser Heger und Puntigam gingen noch folgende Spieler:
Gareth Jones (WAL, OM L, 20): Gareth ist ein grosses Talent, dies liess er auch auf dem Platz immer wieder aufblitzen. Leider viel zu selten. Als das Angebot von Dag&Red kam, musste ich nicht lange überlegen. Für 9.000€ wechselt er in die fünfte Liga. 21 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen, 1mal "Man of the Match".
Gary Spratt (N IRL, V Z, 23): Gary machte kein Spiel, seit er von Bangor zu uns kam. Dies frustete ihn verständlicherweise. Er durfte ablösefrei nach Wales zum AFC Newtown wechseln.
Wayne McDermott (ENG, V/DM L, 28): Wayne ist ein wahres "Tacklingmonster". Wo er hingrätschte, da wuchs kein Gras mehr. Leider ist er ansonsten fussballerisch eher limitiert. Als ich ihm mitteilte, dass ich in der kommenden Saison nicht mehr mit ihm plane, wechselte er zwei Tage später ablösefrei zum walisischen Verein Connah's Quay Nomads. 55 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, 1mal "Man of the Match".
James Connelly (ENG, V RZ, 27): Der mässig talentierte Verteidiger kam nur auf drei Einwechslungen. Da er bei seinem vorherigen Verein Marine FC Stammspieler war, wollte er sich hier nicht noch eine Saison antun ... er wechselte ablösefrei zu Fflint Town in Wales.
-
Eingang
Durch die Verkäufe von Heger und Puntigam kam ordentlich Geld in die Kasse. Mit einem grossen Teil der Summe, wurden die Finanzen des Vereins auf Vordermann gebracht. Mir wurden fantastische 415.000€ für Transfers zur Verfügung gestellt. Ein Traum! Trotzdem liefen wir nicht mit der grossen Giesskanne durch die Gegend, sondern schauten uns eher bei den guten Sonderangeboten im unteren Regalboden um. Letztendlich gaben wir nur 25.000€ aus. So haben wir noch wahrlich genug Geld für etwaige Kaderverbesserungen.
Die Neuen:
Paul Linwood (ENG, V Z, 23): Ihn hatten wir in der Vorsaison von den Tranmere Rovers ausgeliehen. Mit seinen guten Leistungen empfahl er sich für eine Festanstellung. Da er auch gerne bleiben wollte, kauften wir ihn für 5.000€ aus seinem Vertrag heraus.
Scott Muirhead (SCO, M L, 23): Der ehemalige Profi vom FC Aberdeen war zuletzt Stammspieler bei den Tranmere Rovers und somit eigentlich eine Nummer zu gross für uns. Ab er fühlte sich dort nicht wohl und folgte seinem Kumpel Linwood in die 6. Liga. Er soll und wird in die Fussstapfen von Heger treten und überzeugen. 20.000€ und somit unser teuerster Transfer.
Allan Halliday (N IRL, OM RLZ, 19): Der Offensivallrounder kam nach seinem Rausschmiss bei Lurgan Celtic zu uns zum Probetraining. Der Jungspund gibt immer 120%, ist physisch in einem Topzustand und kann gute Pässe spielen. Bei seinem Salär von 725€ im Monat kann man da nicht viel falsch machen.
Sean Doherty (ENG, OM L, 22): Ein Rohdiamant! Ausgeliehen an unseren Ligakonkurrenten Hyde, überzeugte er nicht nur in den beiden Spielen gegen uns. 8.000€ zahlen wir an Peterborough Utd und bekommen dafür einen technisch starken, schnellen und spielfreudigen Mittelfeldspieler.
Darren Jenkins (WAL, TW, 19): Wie kann so ein Spieler keinen Vertrag haben? Ein junger Torwart mit sehr guten Attributen in allen Bereichen wurde uns von seinem Berater angeboten und wir schlugen zu. Schon nach den ersten Trainingseinheiten konnte man sehen, dass der alte Stammtorhüter seinen Platz wohl verlieren wird ...
Dean Bennett (ENG, OM RZ, 29): Kam ablösefrei vom AFC Wrexham, die ihn ausgemustert hatten. Ein solider Mittelfeldspieler, der eher als Back-Up eingeplant ist.
Jon Midgley (WAL, V/DM L, 22): Kam ablösefrei von Holywell Town (Wales). Ein bisschen langsam, verstärkt den Kader in der Breite.
Jon McKeown (IRL, V Z, 25): Kam ablösefrei vom FC Caersws (Wales). Ein erfahrener Verteidiger, der ein Spiel gut lesen kann und äusserst fokussiert auftritt.
Barry Devine (N IRL, OM Z, 31): Erfahrener Offensivmann, der ablösefrei von Burscough kam. Aufgrund seiner Physischen Möglichkeiten eher ein Spieler, der in der letzten Viertelstunde nochmal richtig Dampf machen kann.
Phil Carratt (ENG, M L, 25): Unsere linke Mittelfeldseite wird wohl unser Sahnestückchen werden! Ablösefrei kommt Phil von Witton Albion. Ein technisch starker Spieler, der uns noch viel Freude bereiten wird.
(http://backoffice.afc.co.uk/Team/images/players/0304muirhead00.jpg)
Scott Muirhead: früher Aberdeen, jetzt Motormen!
Sehr konservativ eingekauft. Das zeigt aber auch, dass ich dem Grossteil der letztjährigen Mannschaft auch in der neuen Saison so einiges zutraue. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht ...
-
Ah geht ja weiter! ;) Liest sich prima! Sieht nach nem Geduldsspiel aus. Oder ist der Aufstieg drin?
-
Meiner Meinung nach ist das die bisher beste Motors-Mannschaft seit ich Trainer bin. Aus der 6. in die 5. Liga zu kommen ist schwer, aber ich habe ein gutes Gefühl!
-
Testspiele
Vauxhall Motors Reserve | 2:1 | (2 x Carroll) |
FC Clyde | 0:1 |
Airdrie United | 0:2 |
Lincoln City | 0:2 |
St. Albans City | 1:1 | (Halliday) |
FC Chesterfield | 0:1 |
Vauxhall Motors U18 | 3:0 | (2 x Killen, Shadrin) |
Mit den Ergebnissen der Testspiele war ich gar nicht zufrieden. Man konnte deutlich sehen, dass die Mannschaft noch nicht so gut miteinander harmoniert. Besonders die Offensive muss noch deutlich mehr zeigen. Dementsprechend nervös war ich vor dem ersten Punktspiel ... trotzdem war ich froh, dass die neue Saison endlich losgeht.
Conference Nord - Saison 2007/08
Conference Nord - 1. Spieltag
Vauxhall Motors - Guiseley
Kinsella - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Harris, Shadrin, Muirhead (Tomlinson), Devine - Carroll, Killen (Boorman)
Nur 330 Zuschauer gegen den Aufsteiger zum Saisonauftakt ... etwas mager! Trotzdem herrschte gute Stimmung auf den Rängen ... bis kurz nach Anpfiff: Nach nur 13 Minuten musste ich schon zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln (Devine und Killen) und eine Viertelstunde später waren wir nur noch zu zehnt, da sich Shadrin eine gelb-rote Karte abholte. Guiseley nutzte unsere Unterzahl und die nicht mehr vorhandene Ordnung zu zwei blitzsauber herausgespielten Toren. Wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen und starten also mit einer Niederlage.
0 : 2 (0 : 1)
Tore: 0:1 Featherstone (43.), 0:2 Simms (51.) - MdS: Sanders
Conference Nord - 2. Spieltag
FC Droylsden - Vauxhall Motors
Kinsella - Ridley, Reilly, Linwood, MyKeown - Harris, Johnson, Muirhead, Halliday (Bennet) - Carroll (Killen), Sanasy
Killen konnte wenigstens auf der Ersatzbank Platz nehmen, Devine blieb zuhause. Für den gesperrten Shadrin spielte Johnson.
Zwei Minuten gespielt und der nächste Nackenschlag: Die Abwehr spielte "Such den Stürmer" und der bedankte sich mit dem 1:0 für Droylsden. Aber die Mannschaft zeigte sich nicht sehr geschockt. Sie arbeiteten sich wieder zurück ins Spiel und wir erzielten durch Sanasy schon bald den verdienten Ausgleichstreffer. Leider waren wir dann nach einer Stunde schon wieder zu zehnt (Gelb-Rot für Harris) und machten es den "Bloods" recht einfach, den Heimsieg einzufahren.
2 : 1 (1 : 1)
Tore: 1:0 Cameron (02.), 1:1 Sanasy (27.), 2:1 Byrne (67.) - MdS: Muirhead
Conference Nord - 3. Spieltag
Ebbsfleet United - Vauxhall Motors
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood (Tomlinson), McKeown - Boorman, Shadrin, Muirhead (Tomlinson), Halliday - Sanasy (Conway), Killen
Der im Training überzeugende Jenkins löst Kinsella im Tor ab. Shadrin und Boorman von Anfang an auf dem Platz.
Ein sehr gutes Spiel beim frisch unbenannten Klub (früher: FC Gravesend & Northfleet). Wir hatten die Partie vor 913 Zuschauern im Griff und gingen durch ein wunderschön herausgespieltes Tor ziemlich früh in Führung. Leider versäumte es meine Mannschaft, den Sack früh zuzumachen ... Chancen für einen Sieg gab es in Hülle und Fülle. Diese wurden aber nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste: Ebbsfleet konnte durch ihren einzigen (!) Schuss auf unser Tor den Ausgleich erzielen und verteidigten diesen bis zum Schlusspfiff. Seufz ...
1 : 1 (0 : 1)
Tore: 0:1 Halliday (10.), 1:1 Kerley (78.) - MdS: Muirhead
Conference Nord - 4. Spieltag
Vauxhall Motors - FC Altrincham
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, MyKeown - Boorman, Shadrin, Muirhead, Halliday - Killen, Sanasy
Keine Änderung der Aufstellung.
Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die 331 Fans in unserem Stadion. In der ersten brillierte meine Mannschaft und war deutlichst überlegen. In der zweiten Hälfte stellten sie aber plötzlich das Fussballspielen ein und ermöglichten Altrincham dadurch das insgesamt verdiente Remis. Wir warten weiter auf den ersten Dreier ...
2 : 2 (2 : 0)
Tore: 1:0 Halliday (07.), 2:0 Sanasy (29.), 2:1 Wright (51.), 2:2 Garvey (84.) - MdS: Muirhead
01. Hinckley 12 02. Stalybridge 10 03. Worksop Town 9 04. Burscough 9 05. Northwich 7 ... 19. Hednesford 3 20. Tiverton 3 21. Vauxhall Motors 2 22. Hucknall 1
-
Conference Nord - 5. Spieltag
Worksop Town (03.) - Vauxhall Motors (21.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman, Shadrin, Muirhead, Halliday (Conway) - Killen, Sanasy
Killen wieder von Anfang an.
Da fehlt uns einfach noch etwas: Wir sind noch nicht über die ganzen 90 Minuten konzentriert und fokussiert. Den Tabellendritten hatten wir vor 314 Zuschauern nämlich ganz klar im Sack ... doch ein paar Minuten vor dem Abpfiff kassierten wir durch eine Unkonzentriertheit den Ausgleichstreffer. Ärgerlich, sehr ärgerlich, denn bis dahin machten wir das bisher beste Saisonspiel und hatten eigentlich den Sieg mehr als verdient. Nun muss der erste Dreier aber am nächsten Spieltag eingefahren werden ...
1 : 1 (0 : 1)
Tore: 0:1 Sanasy (24.), 1:1 Todd (87.) - MdS: Rogers
01. Hinckley 15 02. Stalybridge 13 03. Worksop Town 10 04. Burscough 10 05. Northwich 10 ... 19. Stafford 4 20. Tiverton 4 21. Vauxhall Motors 3 22. Hucknall 1
Conference Nord - 6. Spieltag
Vauxhall Motors (21.) - Leigh Genesis (06.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, Kelly - Boorman, Shadrin, Muirhead, Halliday (Johnson) - Sanasy, Killen (Carroll)
Kelly spielt für den angeschlagenen McKeown.
Uff, na endlich ... der erste Saisonsieg. Wieder spielten meine Jungs einen sehr ansehnlichen Fussball, aber diesmal belohnten sie sich endlich für ihre gute Leistung. In der ersten Halbzeit hatten wir Leigh schon gut im Griff und liessen nicht viel zu. Und in der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Tore dazu. Zweimal schön vorbereitet von Shadrin, zweimal gekonnt eingenetzt von Sanasy. Die "Leythers" hatten nur eine einzige Möglichkeit, die sie in der Nachspielzeit zum einzigen Gegentreffer verwandeln konnten. Zu Null wäre schön gewesen, aber egal, die ersten drei Punkte sind auf der Habenseite!
2 : 1 (0 : 0)
Tore: 1:0 Sanasy (46.), 2:0 Sanasy (62.), 2:1 Lyon (90.+3) - MdS: Shadrin
01. Hinckley 16 02. Stalybridge 13 03. Worksop Town 13 04. Northwich 13 05. Harrogate 12 ... 17. Vauxhall Motors 6 18. Gainsborough 5 19. Ebbsfleet 5 20. Stafford 5 21. Hornchurch 4 22. Hucknall 1
Conference Nord - 7. Spieltag
Vauxhall Motors (17.) - Harrogate Town (05.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, Kelly (Tomlinson) - Boorman, Shadrin, Muirhead, Halliday - Killen (Doherty), Sanasy (Evans)
Keine Änderung der Aufstellung.
Und wieder reissen wir mit dem A...h das ein, was wir uns selbst aufgebaut haben. Harrogate im Griff gehabt, nicht viel zugelassen, Führungstreffer erzielt, gut gespielt ... um ab der 60. wieder nur zu zehnt auf dem Platz zu stehen (Muirhead rot!) und durch einen Elfmeter den Ausgleichstreffer zu kassieren. Das kotzt mich an!
1 : 1 (1 : 0)
Tore: 1:0 Killen (26.), 1:1 Bernard (60.) - MdS: Peters
01. Hinckley 19 02. Stalybridge 16 03. Northwich 14 04. Worksop 13 05. Harrogate 13 ... 17. Vauxhall Motors 7 ... 19. Ebbsfleet 5 20. Gainsborough 5 21. Hornchurch 5 22. Hucknall 2
Conference Nord - 8. Spieltag
Stafford Rangers (11.) - Vauxhall Motors (17.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Kelly, McKeown - Boorman (Harris), Shadrin, Carrat (Doherty), Halliday - Sanasy, Killen
McKeown für Linwood und Carrat für den gesperrten Muirhead.
Das geht mir dermassen auf den W e c k e r! Immer wieder ermöglichen wir unseren Gegnern durch Konzentrationsmängeln in der Schlussphase glasklare Torchancen. So auch heute wieder. Ich bin da etwas ratlos. Als ob sie noch nicht mitbekommen hätten, dass ein Fussballspiel nicht 75, sondern 90 Minuten dauert. Zum Glück haben wir aber zuvor tollen Fussball geboten und sind für die Schlussphase nicht übermässig bestraft worden. Das wird trotzdem ein Thema bei der nächsten Mannschaftssitzung sein.
Neuzugang Carratt machte seine Sache bei seinem ersten Auftritt sehr gut und krönte seine gute Leistung mit dem Führungstreffer. Leider musste er in der 60. verletzt ausgewechselt werden.
1 : 2 (0 : 1)
Tore: 0:1 Carratt (38.), 0:2 Sanasy (51.), 1:2 Fife (81.) - MdS: Jenkins
01. Hinckley 22 02. Stalybridge 17 03. Harrogate 16 04. Worksop 14 05. Harrogate 14 ... 13. Vauxhall Motors 10 ... 19. Hornchurch 8 20. Tiverton 7 21. Ebbsfleet 5 22. Hucknall 2
(http://i4.chesterchronicle.co.uk/incoming/article6194443.ece/ALTERNATES/s615/zz141013stottyDT.jpg)
Niemand hält uns auf ... (c) Chester Chronicle
-
FA-Cup 2. Quali-Runde
Oxford City (7. Liga) - Vauxhall Motors (Conference North)
Jenkins - Ridley, Reilly, Kelly, McKeown - Boorman, Shadrin, Doherty, Halliday - Killen, Sanasy
Für den nocht leicht angeschlagenen Carratt spielt Doherty.
Unser erster Auftritt in der Qualifikation zum FA Cup war äusserst souverän. Die unterklassige Elf aus Oxford konnte nur einen einzigen Schuss auf unser Tor abfeuern, während unsere Offensive deren Abwehr ein ums andere Mal vor ganz grosse Probleme stellte. Vor allem Killen war nicht zu halten und schoss "The City" vor knapp 2500 Zuschauern fast im Alleingang aus dem Wettbewerb.
0 : 4 (0 : 3)
Tore: 0:1, 0:2 Killen (10., 25.), 0:3 Sanasy (44.), 0:4 Killen (61.) - MdS: Killen
FA-Cup 3. Quali-Runde
Runcorn (7. Liga) - Vauxhall Motors (Conference North)
Jenkins - Ridley, Reilly, Kelly, McKeown - Boorman, Shadrin, Doherty (Muirhead), Halliday - Killen (Evans), Sanasy
Aufstellung unverändert.
Eine Woche nach dem Sieg über Oxford, reisten wir in der FA-Cup-Quali zum nächsten Siebtligisten. Aber Runcorn war ein ganz anderes Kaliber als Oxford. Äusserst engagiert, gut eingestellt und sehr bissig waren die "Linnets" vor über 3000 Zuschauern. Sie machten uns das Leben sehr sehr schwer ... erst als ihr Kapitän in der 81. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde, kamen wir zu einigen guten Chancen und der kurz zuvor eingewechselte Muirhead traf in der Nachspielzeit.
0 : 1 (0 : 0)
Tore: 0:1 Muirhead (90.+2) - MdS: Doherty
Conference Bord - 9. Spieltag
Tiverton Town (20.) - Vauxhall Motors (13.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman, Shadrin, Carratt, Halliday - Killen, Sanasy
Linwood spielte für Kelly, Carratt für Doherty.
Unser viertes Auswärtsspiel in Folge! Die "Yellows" aus Tiverton benötigten dringend Punkte, aber wir machten ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Meine Hintermannschaft stand wie eine Eins und die Offensive kreierte eine Chance nach der anderen. Einzig die Verwertung der vielen Chancen hätte etwas besser sein können. Tiverton hatte nicht viel entgegenzusetzen und verlor verdient.
0 : 2 (0 : 2)
Tore: 0:1 Sanasy (07.), 0:2 Carratt (37.) - MdS: Carratt
01. Hinckley 25 02. Harrogate 19 03. Stalybridge 17 04. Worksop 15 05. Northwich 15 ... 08. Vauxhall Motors 13 ... 19. Gainsborough 8 20. Tiverton 7 21. Ebbsfleet 6 22. Hucknall 5
Hinckley einsam an der Spitze - Wir nähern uns der Spitzengruppe - Hucknall gelingt der erste Saisonsieg.
Conference Bord - 10. Spieltag
Vauxhall Motors (08.) - Gainsborough Trinity (19.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman (Harris), Johnson, Muirhead, Halliday - Killen (Evans), Sanasy
Johnson spielte für den kranken Shadrin, Muirhead hat genug für seinen Platzverweis gebüsst und ersetzt Carratt.
Die abstiegsgefährdeten "Holy Blues" waren kein Gegner für uns. Inzwischen macht es meine Mannschaft nämlich richtig gut und spielt äusserst konzentriert, auch gegen Abstiegskandidaten wie Gainsborough. Denen gelang tatsächlich kein einziger Schuss auf unser Gehäuse, weil meine Jungs einfach nichts zuliessen. 726 Zuschauer waren von unserem Spiel begeistert und verabschiedete die Mannschaft nach dieser guten Leistung mit stehenden Ovationen. Ein Sonderlob gab es für Jemal Johnson, der bei seinem ersten Saisonspiel von Anfang an zu überzeugen wusste.
3 : 0 (2 : 0)
Tore: 1:0 Sanasy (12.), 2:0 Halliday (36.), 3:0 Reilly (59.) - MdS: Johnson
01. Hinckley 25 02. Stalybridge 20 03. Harrogate 19 04. Northwich 18 05. Altrincham 16 06. Vauxhall Motors 16 ... 19. Workington 9 20. Gainsborough 8 21. Ebbsfleet 7 22. Hucknall 5
Hinckley kassiert die erste Saisonniederlage - Wir sind an der Spitzengruppe dran - Hinten keine grossen Veränderungen.
FA-Cup 4. Quali-Runde
Vauxhall Motors (Conference North) - Bridlington Town (8. Liga)
Jenkins - Ridley, Reilly, Kelly, McKeown - Boorman, Shadrin, Carratt (Johnson), Halliday (Muirhead) - Killen, Sanasy (Evans)
Rotation im Mittelfeld: Shadrin, Carratt für Johnson, Muirhead.
Die Amateure aus Bridlington sollten eigentlich keine grosse Hürde darstellen ... und so war es dann auch. Tapfer, aber spielerisch limitiert, stellten sie uns tatsächlich nicht vor allzu grosse Probleme. Ihre manchmal überharte Spielweise nervte mich zwar, aber letztendlich wurde keiner meiner Spieler verletzt und ich konnte wiederum zufrieden auf das Spiel der Mannschaft schauen. 653 Zuschauer spendeten fleissig Beifall.
Die erste Runde im FA-Cup ist erreicht. Nun wünsche ich mir ein Heimspiel, einen attraktiven Gegner und ein ausverkauftes Haus ...
3 : 1 (2 : 0)
Tore: 1:0, 2:0 Sanasy (14., 15.), 3:0 Evans (85.), 3:1 Westall (90.+2) - MdS: Sanasy
Nervös sass ich vor dem Telefon und wartete auf den Anruf unseres Präsidenten. Die erste Runde im FA-Cup ist erreicht und nun bin ich auf den Gegner gespannt. Mr. Woodley ist in die Zentrale der FA gefahren um der Auslosung beizuwohnen.
*Rrrring*
"Brmft am Apparat!"
"Blackpool ... League 1 ... Heimspiel!!!"
Mr Woodley jauchzte vor Freude und ich grinste von einem Ohr zum anderen.
"Wow! Heimspiel und ein attraktiver Gegner der zudem noch ganz in der Nähe beheimatet ist ... und den man an guten Tagen auch schlagen kann!"
"Na sie strotzen aber vor Selbstbewusstsein, immerhin spielen die drei Ligen über uns."
"Aber wir sind gerade gut drauf und Blackpool ist ... einen Moment, ich schaue noch mal nach ... ist Vorletzter!"
"OKay ..."
"Und unser Stadion ist wahrscheinlich ausverkauft, das ist auch noch gut für uns."
"Na dann hoffe ich mal, dass ihr Optimismus sich auf die Mannschaft abfärbt"
"Gehen sie zu ihrem Buchmacher!"
"Nicht übertreiben. Wir sehen uns morgen. Bye!"
Ich mach mich auf den Weg zum Training, mal gespannt, wie die Mannschaft auf die Nachricht reagieren wird ...
(http://www2.blackpooltoday.co.uk/Custom/Pool_Passion/images/clubs/Blackpool_logo.png)
Unser nächster Gegner im FA-Cup ... (c) blackpooltoday
-
FA-Trophy 1. Runde
Vauxhall Motors (Conference North) - Molesey (8. Liga)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman (Harris), Halliday, Johnson, Doherty - Killen, Sanasy (Evans)
Rotation! Einige Spieler durften mal ausspannen.
Vor dem FA-Cup kam aber erst einmal die FA-Trophy! In diesem eher unwichtigen Pokalwettbewerb spielten wir mit angezogener Handbremse. Aber das reichte gegen die Amateure von Molesey ... sie kamen nur selten vor unser Tor, aber wir kreierten auch keine Torchancen. Als ein Wiederholungsspiel drohte, machte ich den Jungs von aussen Dampf und nach kurzer Zeit war der Fisch geputzt: (Nur) 176 Zuschauer durften drei Tore beklatschen und über einen vergebenen Elfmeter stöhnen.
3 : 0 (0 : 0)
Tore: 1:0 Killen (67.), 2:0 Halliday (77.), 3:0 Killen (89.) - MdS: Johnson
Conference Nord - 12. Spieltag
Workington Town (17.) - Vauxhall Motors (06.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman, Johnson (Shadrin), Doherty, Halliday - Evans (Carroll), Sanasy
Aufstellung unverändert.
Auch gegen die "Reds" aus Workington zeigten wir wieder unsere Schokoladenseite und lagen nach einer Stunde völlig verdient mit 2:0 in Front. Dann fühlte ich mich aber wieder an den Saisonbeginn erinnert, da meine Jungs nach dem zweiten Tor plötzlich aufhörten mitzuspielen. Workington berannte nun unser Tor und schoss innerhalb von Minuten den Ausgleich. Unnötiges Remis!
2 : 2 (0 : 1)
Tore: 0:1 Halliday (11.), 0:2 Carroll (75.), 1:2 Farrell (81.), 2:2 Donnelly (84.) - MdS: Doherty
01. Hinckley 26 02. Stalybridge 26 03. Harrogate 23 04. Northwich 22 05. Altrincham 22 06. Vauxhall Motors 20 ... 19. Workington 13 22. Ebbsfleet 10 21. Gainsborough 8 22. Hucknall 8
Hinckley nur einen Punkt geholt, Stalybridge ist nun punktgleich - Wir bleiben auf Platz 6 - Hucknell wieder Letzter, Ebbsfleet gab die rote Laterne ab.
-
Conference Nord - 13. Spieltag
Vauxhall Motors (06.) - Harrogate Town (03.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Kelly, McKeown - Boorman (Harris), Shadrin, Carratt (Doherty), Halliday - Killen, Sanasy
Rotation!
Spitzenspiel in der Conference Nord! Zwei Mannschaften auf Augenhöhe boten den (nur) 317 Fans ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Aber nur bis zur 58. Minute: Muirhead liess sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und wir spielten nur noch zu zehnt. Danach igelten wir uns hinten ein und versuchten das Remis über die Zeit zu retten ... was uns mit Ach und Krach auch gelang. Zu allem Überfluss musste Linwood kurz vor Schluss verletzt vom Platz getragen werden.
1 : 1 (0 : 0)
Tore: 1:0 Killen (25.), 1:1 Barnard (36.) - MdS: Pettinger
01. Hinckley 29 02. Stalybridge 26 03. Atrincham 25 04. Harrogate 24 05. Northwich 23 06. Vauxhall Motors 21 ... 19. Workington 13 22. Ebbsfleet 13 21. Gainsborough 8 22. Hucknall 8
Hinckley wieder mal gewonnen - Wir bleiben auf Platz 6 - Hinten keine Veränderungen.
Conference Nord - 14. Spieltag
Vauxhall Motors (06.) - Burscough (18.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman (Harris), Halliday (Shadrin), Johnson, Doherty - Killen (Evans), Sanasy
Gleiche Startelf ...
Das Kellerkind aus Lancastershire zeigte über 90 Minuten, warum sie so weit da unten stehen. Keine Ideen, kein Mut, kein Durchsetzungsvermögen, keine Klasse. Aber wieder einmal waren meine Spieler gnädig mit dem Gegner. Nur zwei Tore gegen diesen schwachen Kontrahenten sind deutlich zu wenig! Sommerfussball im Winter vor 959 Zuschauern ...
2 : 0 (0 : 0)
Tore: 1:0 Sanasy (79.), 2:0 Evans (82.) - MdS: Linwood
01. Hinckley 32 02. Altrincham 28 03. Stalybridge 27 04. Harrogate 27 05. Northwich 26 06. Vauxhall Motors 24 ... 19. Workington 13 22. Ebbsfleet 13 21. Gainsborough 8 22. Hucknall 8
Hinckley wieder mal gewonnen - Wir bleiben auf Platz 6 - Hinten keine Veränderungen.
FA-Cup - 1. Runde
Vauxhall Motors (CN) - FC Blackpool (L1)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman, Johnson, Doherty (Carratt), Halliday - Evans (Carroll), Sanasy
Das Spiel des Jahres ... so far. Fast in Bestbesetzung (Killen fällt verletzt aus) erwarten wir die Profis aus dem Seebad.
In der ersten Halbzeit merkte man wirklich keinen grossen Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Blackpool hatte zwar mehr Ballbesitz, aber sie konnten kein Kapital daraus schlagen. Zudem mussten sie immer wieder auf unsere sauberen und blitzschnell ausgeführten Konter achten, die ihnen einiges an Kopfzerbrechen bereiteten. Ohne viel zugelassen zu haben, gingen wir nach 45 Minuten mit hoch erhobenen Häuptern in die Kabinen. Auch in der zweiten Hälfte hielten wir gut dagegen und bei den 3839 (!) Zuschauern auf den Rängen herrschte sehr gute Stimmung. So ab der 60. Minute merkte man allerdings, dass unsere Kräfte langsam schwanden. Wir hielten unsere Positionen nicht mehr so gut und die Konzentration liess immer mehr nach. Duch den ersten richtigen groben Schnitzer auf unserer Seite, gingen die "Seasiders" eine Viertelstunde vor Schluss in Führung. Nun versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Batterien waren dann doch schon ziemlich leer. Blackpool schaukelte das Ding routiniert nach Hause und kamen in der Nachspielzeit sogar noch zu einem weiteren Tor. Schade, es hat nicht gereicht, aber unsere Leistung war trotzdem prima!
0 : 2 (0 : 0)
Tore: 0:1 Brown (74.), 0:2 Watson (90+4.) - MdS: Fox
(http://i2.chesterchronicle.co.uk/sport/football/article7027171.ece/ALTERNATES/s615/zzdti21335motors.jpg)
Wir bedankten uns nach dem Spiel bei unseren Anhängern ... und sie sich bei uns. (c) chesterchronicle
Conference Nord - 15. Spieltag
AFC Hornchurch (17.) - Vauxhall Motors (06.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood (Tomlinson), McKeown - Boorman, Doherty, Johnson, Halliday - Evans, Sanasy (Carroll)
Wir beginnen wie gegen Blackpool ...
Die abstiegsgefährdeten "Urchins" aus dem Osten Londons erwischten uns kalt. Schon nach drei Minuten lagen wir hinten und mussten nun einem Rückstand hinterher laufen. Leider versuchten wir den Ausgleich vornehmlich brachial zu erzielen, mit weiten, hohen und sinnlosen Flanken aus dem Halbfeld. In der Pause wusch ich meinen Spieler ordentlich den Kopf und danach sah das alles wieder nach Fussball aus. Schnell fiel dann auch der erste und kurz danach der zweite Treffer und wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Am Schluss der Partie traf der Schiedsrichter dann aber einige seltsame Entscheidungen zu Gunsten der "Urchins". Dadurch kamen sie zu einem unberechtigten Freistoss an unserer Strafraumgrenze, den sie mit viel Glück zum Ausgleich verwandelten. Kurz danach pfiff der Schiri ab und ich ging ein paar Minuten später wutentbrannt zu seiner Umkleidekabine ... .
2 : 2 (1 : 0)
Tore: 0:1 Robinson (02.), 1:1 Evans/b] (51.), 2:1 Sanasy (66.), 2: Taylor (90.+1) - MdS: Doherty
01. Hinckley 33 02. Stalybridge 30 03. Altrincham 29 04. Barrow 26 05. Northwich 26 06. Vauxhall Motors 25 ... 19. Workington 16 22. Leigh 16 21. Hucknall 11 22. Gainsborough 8
Stalybridge nähert sich Hinckley - Wir bleiben auf Platz 6 - Hinten tauschen Leigh und Ebbsfleet die Plätze.
FA-Trophy - 2. Runde
Gainsborugh Trinity (CN) - Vauxhall Motors (CN)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman (Harris), Halliday (Shadrin), Johnson, Doherty - Killen (Evans), Sanasy
Never change a winning ... a good team.
Den eher uninteressanten Pokalwettbewerb nahmen wir nicht so ernst und meine Jungs spielten befreit auf. Gainsborough ohne Chance und wir in der nächsten Runde.
0 : 3 (0 : 2)
Tore: 0:1 Evans (17.), 0:2 Johnson (51.), 0:3 Ridley (76.) - MdS: Doherty)
Conference Nord - 16. Spieltag
Hinckley United (01.) - Vauxhall Motors (06.)
Jenkins - Ridley, Reilly, Linwood, McKeown - Boorman (Harris), Halliday, Johnson, Doherty - Evans (Carroll), Sanasy
Keine Änderung der Aufstellung ...
Beim Tabellenführer ... Hinckley steht nicht umsonst ganz vorne in der Liga. Die "Knitters" spielen taktisch klug und haben zwei brandgefährlich Stürmer in ihren Reihen. Wir mussten deshalb all unsere Fähigkeiten in Waagschale werfen, um dem immensen Druck standzuhalten. Trotzdem reichte es am Schluss nicht, denn sie waren, und so ehrlich muss man sein, das eine Tor besser als wir.
1 : 0 (0 : 0)
Tore: 1:0 Norey (73.) - MdS: Scullion
01. Hinckley 36 02. Altrincham 32 03. Stalybridge 31 04. Barrow 29 05. Northwich 26 06. Vauxhall Motors 25 ... 19. Workington 16 22. Leigh 16 21. Hucknall 11 22. Gainsborough 8
Hinckley vorne - Wir bleiben auf Platz 6 - Hinten keine Veränderungen.
(http://i4.chesterchronicle.co.uk/incoming/article6598764.ece/ALTERNATES/s615/shauntuck.jpg)
Grosser Kampf bei Hinckley United (c) chesterchronicle