MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Suche nach Mitspielern => Thema gestartet von: christian_p am 02.Januar 2003, 23:24:34

Titel: Probs beim Netzwerkspiel
Beitrag von: christian_p am 02.Januar 2003, 23:24:34
So, ich habe demletzt mit 'n paar kumpels zu Viert ein Netzwerkspiel übers Internet gestartet. Geschwindigkeit etc. war auch ganz okay, bis dann die Spiele anfingen. ;)
Also haben wir beschlossen, den Spielstand auf dem PC eines anderen zu spielen, bzw. also einen anderen, schnelleren PC zum "Hoster" zu machen.
Beim Einladen des Spielstands gibt es allerdings zig Fehlermeldungen, dass gewisse Dateien fehlen würden.
Woran kann das liegen ? Spielstand wird eingeladen, aber die Fehlermeldungen kommen ständig wieder.
Reicht es nicht, einfach den Spielstand weiterzureichen ?
Titel: Re: Probs beim Netzwerkspiel
Beitrag von: Rupi am 03.Januar 2003, 00:26:29
Normalerweise müsste es reichen. Ich hab schon mehrmals alte Savegames bei Neuistallierten CM weitergespielt.

Kann es sein dass der neue Host einen anderen Patch installiert hat?

Wenn nicht, fällt mir nur noch eins ein: Lösch mal alle *.tmp Datein, da diese von einem anderen Spielstand stammen könnten und das bei einem bekannten von mir schon öfter Probleme gemacht hat.
Titel: Re: Probs beim Netzwerkspiel
Beitrag von: christian_p am 04.Januar 2003, 14:37:41
Hi rupi,

danke für die Tipps. Dennoch sind sie in unserem Fall wahrscheinlich nicht der Auslöser des Problems.
Kann es sein, dass es bei Spielen übers Internet vielleicht etwas anderes ist und man da nicht so einfach den Host wechseln kann, bzw. noch andere Files mit austauschen muss ?
Im Singleplayermodus habe ich auch schon Spielstände nach Neuinstallation weitergespielt.