MeisterTrainerForum
Verschiedenes => Sonstiges => Thema gestartet von: wAvE am 15.Dezember 2007, 13:08:11
-
Hi,
Zufällig jemand da, der sich gut mit PC`s auskennt?
Lange Geschichte. Ich besitze einen PC, den hab ich mir vor 3 Jahren selbst zusammengebaut und alles lief ganz gut, bis auf kleiner Probleme mit den Mainboards.
Nach einem Jahr ist mir mein erstes Abgerauscht und hab mir ein neues geholt, dieses ist mir jetzt vor 6 Monaten abgerauscht und ich hab mir wieder ein neues besorgt.
Es handelte sich bei diesem um ein MSI K9A platinum. Zu Dem neuen Mainboard habe ich mir auch einen neuen Prozessor (x2 4400), neuen Ram, ( 2GB Corsair) und ne neue Platte besorgt.
Beim anschließen des neuen Boards ging gar nichts, ich hab es nicht zum laufen gekriegt, es hat einfach keinen Strom bekommen, so ich hab das dann zurückgeschickt und habe mir von dem Rückerstatteten Geld ein Gigabyte MA69g-s3h gekauft. Alles angeschlossen und
Welch ein Wunder, natürlich geht auch das nicht...
Hier ist das Problem dasselbe, es springt einfach nicht an. Allerdings bekommt das Mainboard Strom, da sich der Netzteillüfter kurz bewegt. Wenn ich aber auf den Power-Knop drücke springt nichts an.
Das ich den PowerKnopf falsch verkabelt hab kann man denke ich ausschließen.
Interesannt ist vielleicht noch, das wenn ich den vom Gehäuse zusätzlichen USB Anschluss ans Mainboard anschließe, drehen sich plötzlich CPU Lüfter und Netzteillüfter, durchgängig...
Ich bin inzwischen am Verzweifeln, Ich vermute stark das es das Netzteil sein könnte, ich denke Mainboard kann man auch ausschließen. Somit würde mir nur der Gedanke des Netzteiles bleiben, was meint ihr ?
-
Netzteil ist schon ziemlich wahrscheinlich, aber probier mal folgendes:
Baue das Motherboard nicht in das Gehäuse ein, sondern stelle es auf eine nicht metallische Fläche, schließ alles an und probier es dann nochmal :)
-
Auch schon probiert, keine Kurzschlussgefahr mehr :)
Hab jetzt ein neues Netzteil bestellt. Hoffentlich isses das gewesen :D
-
die gleichen sympthome hatte ich auch mal...war auch das netzteil. lüfter springt kurz an und dann geht gar nix mehr...der piep net mal die ***! ;D
btw: wieviel watt hattest du denn?
-
Sowas kann theoretisch auch immer an den Rams leigen....
Ciao
Checka
-
Dann müsste es doch piepen soweit ich weiß.
Und wenns nicht piept und daran liegt kanns nur die Voltzahl sein aber dann kommt man zumindest bis ins Bios und kann diese umstellen.
-
Hatte 550 Watt, aber wie gesagt son noname scheiß,
Mein 450 Watt be-quiet kommt jetzt demnächst, dann teste ich mal.
Den Ram schließe ich aus. Hab alle Riegel einzeln in allen Slots getestet. Und da das ja Neuware ist glaub ichs eigentlich nicht.