MeisterTrainerForum
Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2008 => Thema gestartet von: Niedi am 11.Juli 2008, 21:38:46
-
Spiele gerade mit Racing Mechelen (Story) und bin gerade in eine höhere Liga aufgestiegen. Mein Problem ist, dass fast keine Spieler zu mir wechseln wollen, da ich ein Halbprofi Verein bin. Nur Spieler mit einem Teilzeitvertrag wollen auch zu mir wechseln.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. welche Kriterien müssen erfüllt sein um ein Profi-Status zu erlangen?
-
Erfahrungen habe ich in der Hinsicht keine, aber weigern sich die Spieler tatsächlich mit dem Hinweis auf den Halbprofistatus oder ist das reine Spekulation ?
-
Welche Kriterien erfüllt sein müssen weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass Dein Vorstand irgendwann meldet das der Profistatus eingeführt wird. Bei mir war das mal nach einem Aufstieg der Fall. Ist schon lange her, deshalb weiß ich nicht mehr in welcher Liga das war.
-
Spiele gerade mit Racing Mechelen (Story) und bin gerade in eine höhere Liga aufgestiegen. Mein Problem ist, dass fast keine Spieler zu mir wechseln wollen, da ich ein Halbprofi Verein bin. Nur Spieler mit einem Teilzeitvertrag wollen auch zu mir wechseln.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. welche Kriterien müssen erfüllt sein um ein Profi-Status zu erlangen?
Ich vermute, dass dies eher mit der Reputation Deines Vereins, sowie Deiner eigenen zusammen hängt.
In der Liste, die vom Scout erzeugt wird, kann man per Filter diese Liste anpassen, in dem man bei unrealistische Spieler durch Co-Trainer aussortieren ein Häkchen setzt.
-
Ich denke, dass Conardo da richtig liegt - das wird vor allem eher eine Reputationssache sein.
Aber was den Status des Vereins angeht (Profi, Halbprofi): Schau mal nach, welchen Status der Rest der Teams in deiner Liga hat (insbesondere die Vereine, die schon vorherige Saison dort gespielt haben - also nicht die Absteiger). Wenn die Mehrheit Profistatus hat, dürftest du Chancen, dass dein Vorstand den Verein auch in den Profistatus hieven wird.
-
Die meisten sind Profivereine! Wenn ich das "Häcken" setzte, sucht mir mein Co-Trainer Spieler die auch zu mir wechseln wollen, jedoch wollend diese Spieler alle nur einen Teilzeitvertrag! Bei einen solchen Vertrag kann ich sie aber nicht selber trainieren!
Habe nun begonnen einigen Spielern einen Vollzeitvertag anzubieten, mal schauen war mit der Zeit die umstellung bringt!
-
Übrigens, wenn sich der Vorstand dann entscheiden den Profistatus einzuführen, musst Du allen Teilzitspielern Vollzeitverträge anbieten. Bei klammem Vereinsbudget und vielen Leistungsträgern mit TZ-Vertrag kann das ganz schön hart sein am Anfang.
-
Übrigens, wenn sich der Vorstand dann entscheiden den Profistatus einzuführen, musst Du allen Teilzitspielern Vollzeitverträge anbieten.
Das wäre mir neu. Wenn ich in England vom Semi zum Vollprofistatus aufgestiegen bin, habe ich immer nur mit den Spielern Vollzeitvertäge geschlossen, die langfristig dabei bleiben sollten.
Am schnellsten ändert sich der Status mit Aufstiegen, ab einem gewissen Niveau MUSS der Vorstand dann den Status wechseln. Alles andere ist meist recht langwierig.
-
Übrigens, wenn sich der Vorstand dann entscheiden den Profistatus einzuführen, musst Du allen Teilzitspielern Vollzeitverträge anbieten.
Das wäre mir neu. Wenn ich in England vom Semi zum Vollprofistatus aufgestiegen bin, habe ich immer nur mit den Spielern Vollzeitvertäge geschlossen, die langfristig dabei bleiben sollten.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, aber genau das meinte ich. ;) Nur kann es halt bei richtig guten Spielern teuer werden und wenn man viele davon hat wird es finanziell schwierig.
-
Ich hatte das mal in einem Spielstand mit dem FM07 in der irischen Liga. Ich habe einfach nach und nach versucht den Spielern Vollzeitverträge anzubieten, das funktionierte da noch ganz gut. Ein Trick ist, den Spieler erstmal mit einem Teilzeitvertrag zum Verein zu locken und ihm dann einen Vollzeitvertrag anzubieten, hat bei mir meist geklappt.
Als dann etwa 75% meiner Spieler Vollzeitverträge hatte und mein gesammtes trainierendes Personal, ging es recht schnell mit der Umstellung auf den Profistatus.
Ich habe im FM08 aber die Erfahrung gemacht, dass die Spieler und vor allem das Personal bei solchen Vereinen (mit Halbprofi-Status) wesentlich unwilliger sind Vollzeitverträge zu unterschreiben.
-
Mein Team (Bangor FC - Nordirland) wurde soeben in den Profistatus erhoben.
Nachdem ich in meiner neunten Saison zum ersten Mal Meister geworden bin und
satte 8 Mio. am Konto hatte hat sich mein Verein dazu entschlossen mich zum
Profiverein zu machen. Anscheinend dürfte vor allem das Geld der entscheidenste
Faktor gewesen sein, da mein Hauptkonkurrent Linfield FC trotz 5-maligen Titel-
gewinn hintereinander noch immer Halb-Profi ist.
Dazu muss ich aber sagen, dass der Unterschied nicht sehr groß ist zwischen Profi-
und Halb-Profi Vereinen. Beim 06er sind die Werte noch ordentlich gestiegen, wenn
man den Spielern Vollzeitverträge geboten hat, beim 08er habe ich aber gar nix
gemerkt!
-
Ich habe mir vielleicht gedacht, dass die Trainingseinrichtungen eine gewichtige Rolle spielen müssten?
-
Ich habe mir vielleicht gedacht, dass die Trainingseinrichtungen eine gewichtige Rolle spielen müssten?
Ne, das habe ich bisher nicht feststellen können. Meine Trainingseinrichtungen wurden meistens erst ausgebaut, nachdem ich den Profistatus bekommen habe.
-
glaub ich auch nicht. bei mir in linares wurde nix an der trainingseinrichtung verbessert. Ich bin Zum Profiverein geworden, nachdem ich in die zweite Liga aufgestiegen bin. Der Präsident hat das Stadion ausbauen lassen, aber das hat damit nichts zu tun, nehme ich an. Ich denke, es kommt einfach auf die Liga an.
-
Jein, bei einem Aufstieg ist der Wechsel sehr wahscheinlich. In der Spanischen 2. Liga spielen bestimmt nur voll-Profi ereine. Da kann der Präsi dann garnicht anders.
Es geht aber auch anders. Man kann auch in der 3. Spanischen Liga zum Profi-Verein werden, aber das ist wesentlich schwieriger!
-
Granada (die sind auch mit aufgestiegen) ist aber auch noch Halb-Profi wenn ich mich nicht total täusche. Bei denen wird aber ingame auch immer von einer Finanzkrise berichtet. Kann das damit zusammenhängen, dass Granada einfach kein Geld hat?
-
Klar, wenn eine Mannschaft pleite ist, wird der Profi-Status nicht eingeführt. Ein halbwegs gesunder Finanzstand ist schon Pflicht.