MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:23:40 
Begonnen von pudel - Letzter Beitrag von Veilchen blühen ewig
Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe auch 3-4 Bücher davon gelesen, und kein einziges Mal gelacht. Der einzige der mit übertrieben humoristischer Schreibweise umgehen konnte, war Douglas Adams.

So einfach ist es ja nicht. Terry Pratchett wird von der Fachwelt und von vielen Fans gefeiert. Unseren Sinn für Humor/Fantasy scheint er auf jeden Fall nicht zu treffen (ist vermutlich so ein Autor, den man entweder liebt oder gar nicht lesen kann). Und mehr wollte ich nicht sagen. Von Douglas Adams hab ich noch nix gelesen. Hast du eine Empfehlung?

LG Veni_vidi_vici

Ein Buchnarr wie du hat ernsthaft noch nicht "per Anhalter durch die Galaxis" gelesen? Musst du wirklich lesen, meinen Humor treffen die Bücher total.

Alles in allem sind es fünf Bücher, wobei das erste wohl das Bekannteste ist.

1.Per Anhalter durch die Galaxis
2.Das Restaurant am Ende des Universums
3.Das Leben, das Universum und der ganze Rest
4.Macht’s gut, und danke für den Fisch
5.Einmal Rupert und zurück


Zitat
„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“


 2 
 am: Heute um 13:16:50 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Maddux
Ein Bürostuhl sollte auch nicht zu ergonomisch sein und einem zum permanenten Sitzen animieren. Ein Problem der ganzen Gamingchairs ist das man darin wie festgenagelt sitzt und sich quasi nicht bewegt. Dabei sollte man aber spätestens alle 2 Stunden mal aufstehen und auch während den 2 Stunden immer wieder die Sitzposition ein bischen ändern um Trombosen vorzubeugen. Besonders auf harte Kanten die sich in die Oberschenkel drücken können sollte man beim Probesitzen achten.

 3 
 am: Heute um 13:09:56 
Begonnen von pudel - Letzter Beitrag von Maddux
Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe auch 3-4 Bücher davon gelesen, und kein einziges Mal gelacht. Der einzige der mit übertrieben humoristischer Schreibweise umgehen konnte, war Douglas Adams.

So einfach ist es ja nicht. Terry Pratchett wird von der Fachwelt und von vielen Fans gefeiert. Unseren Sinn für Humor/Fantasy scheint er auf jeden Fall nicht zu treffen (ist vermutlich so ein Autor, den man entweder liebt oder gar nicht lesen kann). Und mehr wollte ich nicht sagen. Von Douglas Adams hab ich noch nix gelesen. Hast du eine Empfehlung?

LG Veni_vidi_vici
Ist halt typisch englischer Humor und das der Tod der beliebteste Charakter ist passt da dann auch perfekt ins Bild.

 4 
 am: Heute um 13:05:47 
Begonnen von Jardel - Letzter Beitrag von Maddux
Hat es jemals einen Wechsel eines Leistungsträgers gegeben, wo hinterher der abgebende Verein respektive deren Fans gesagt haben, da sei jetzt alles sauber abgelaufen?
Jovics Wechsel zu Real. Da hat jeder gesagt das er es sich verdient hat und man war sogar stolz das einer der eigenen Spieler es zu Real gepackt hat. Bei Davies Wechsel zu den Bayern gab es zumindest von Vereinsseite nur lobende Worte. Als Trapp zu PSG gewechselt ist gab es genauso wenig Gemecker.

 5 
 am: Heute um 13:02:15 
Begonnen von gerdinjo - Letzter Beitrag von gerdinjo
Ne ist im Spiel auch nicht . Gibt es hier jemanden der mir die Fotos ins spiel bringen kann ?

 6 
 am: Heute um 12:51:32 
Begonnen von Veilchen blühen ewig - Letzter Beitrag von EfzeEstepe
ich versuche es auch mal:

1. The Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness (Die Tour dazu beinhaltet auch die 2 geilsten Konzerte, welche ich jemals gesehen habe !)
2. Soundgarden - Superunknown
3. Alice in Chains - Dirt
4. Metallica - Master of Puppets oder Ride the Lightning
5. The Beatles - Abbey Road

 7 
 am: Heute um 12:31:44 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von Dan Druff


Hull City hoffet im Achtelfinale des Long Hoof Midweek Cup Of Coffee auf mental angeschlagene Toffees, man muss abwarten, ob sich die Wünsche der Tigers tatsächlich erfüllen. Sunderland geht nach langer Erfolgsserie als Favorit ins Spiel gegen Leeds Utd, die aber immer für eine Überraschung gut sind, trotz der letzten 0:3-Niederlage gegen Liverpool in der LHPC. Die zuletzt wieder erstarkten Reds reisen nach West Ham, für die gastgebenden Irons ist der Cup sicherlich eine willkommene Abwechslung zum nervenaufreibenden Abstiegskampf



Long Hoof Midweek Cup Of Coffee 1/8 Final     19 / 01 / 21        

QPR - Carlisle
Chesterfield - Nottingham
Burnley - Man Utd
Palace - Wolves
West Ham - Liverpool
Sunderland - Leeds
Everton - Hull
SWansea - Millwall

 8 
 am: Heute um 12:17:29 
Begonnen von Ensimismado - Letzter Beitrag von Dani190283
Jungs und Mädels. :P

Was haltet ihr davon den Downloadbereich so umzugestalten, dass dort ausschließlich nur noch reine Themen mit Downloads zu finden sind? Themen wie dieses hier, hier oder hier enthalten Downloads. Also bleiben sie dort. Dieses Thema allerdings enthält kein Download, sondern nur eine Frage. Und diese soll dann in einem neuen Unterforum (Bereich Allgemeines) Platz finden. Ideen? Vorschläge? Gut so? :)

 9 
 am: Heute um 12:16:39 
Begonnen von ede444 - Letzter Beitrag von Henningway
Worauf basiert Dein Misstrauen, Pneu?

 10 
 am: Heute um 12:04:58 
Begonnen von joshiah - Letzter Beitrag von joshiah
Hey, habe mir das File mal angesehen. Insbesondere im Bereich Regeln sehr interessant, da ich was den Beriech angeht noch komplett überfordert bin. Gibt es eventuell irgendwo einen Guide, wie man das ganze zum laufen kriegt? Habe bisher nichts gutes gefunden.

Zum aktuellen Stand: Landes- und Bezirksligen sind was die Vereinserstellung angeht fertig, die Kreisliga A zur Hälfte.
Die Logos der Landes und Bezirksligisten sind ebenfalls fertig.

Ich habe den Vereinen bis zu den Bezirksligisten den Status Semi-Professionell gegeben. Ich habe selber aktiv auf dem Niveau gespielt und das ganze bewegt sich irgendwie auf einer Grenze zewischen Semipro und Amateurfussball. Ist es für den FM schlauer, diese zu Amateurteams zu machen?

Eine Sache die mir aufgefallen ist: In allen Datensätzen sind sämtliche Stadien der Vereine erstellt. Sind die alle von Hand eingegeben??? Ist bei knapp 1000 Vereinen eine Menge Arbeit, was ist da der schnellste Weg?

So letzte Frage zum Ligensystem:
Um die KLA spielbar zu machen benötige ich eine nicht spielbare Kreisliga B, korrekt?
Wie handhabt ihr das? Ich bin mir momentan nicht sicher ob ich das vom Arbeitsumfang schaffen kann, wenn ich zu jeder der 42 KLAs auch noch KLBs erstellen muss.

Seiten: [1] 2 3 ... 10