Meh. Hab ich früher gern gespielt, sensible soccer. Aber nur weil es nix anderes gab und es richtige Spielernamen und Editor hatte. Ausserdem gab's immer nen Trick womit man IMMER ein Tor erzielen konnte. Kickoff konnte ich schon damals nicht leiden weil es viel zu unübersichtlich und hektisch War. Manche Spiele sollte man einfach nicht neu auflegen. Aber okay sicherlich werden sich Fans finden, denen sowas besser gefällt als die "überladenen" FIFAs und PESs von heute...
Oh ja, ich freue mich schon sehr auf Sociable Soccer, wobei ich von Sensible Soccer aber auch alle Teile auf dem PC gespielt habe (sogar das eher mäßige 2006er). Noch heute gibt es ja eine active Community, die unter
www.sensiblesoccer.de regelmäßig (Online-)Turniere und sogar Weltmeisterschaften austrägt, selbst einen aktuellen Datensatz wird es geben. Auch wenn die Kickstarter-Kampagne erfolglos war, geht es zum Glück mit der Neuauflage weiter.
Ansonsten habe ich neben zahlreichen anderen Managern auch von der Anstoss-Reihe jeden Teil gespielt und bin schließlich bei Anstoss 2005 hängengeblieben (aufgrund der Sache mit den Budgets und des Investitionspotenzials), hätte der 2007er nicht diese spielentscheidenden Bugs gehabt ware das aufgrund der Innovationen (Renommee der Vereine sowie Erfahrungswerte der Spieler) wohl mein Liebling geworden.
@Wongstyle Das ist wirklich stark!
Falls jemand tatsächlich noch Anstoss 3 spielt und den letzten relevanten großen Patch nicht mehr im Netz findet. Ich hab ihn immer noch . Eine PN reicht dafür, dann lade ich den hoch.
Fange jetzt wieder einen Spielstand an.
Mal sehen, wie lange es mich begeistern wird.
Schade, dass es in all den Jahren nie einen "€uro-Fix" gegeben hat und ein bisken neuere Grafik, dann wäre das Spiel nach wie vor richtig gut.
Auch wenn die Info für Dich etwas spät kommt: Zumindest den Euro-Patch gibt es mittlerweile auf der bereits erwähnten Seite
http://www.anstoss-juenger.de (unter Downloads/Anstoss 3)