MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Taktik für Mittelständler  (Gelesen 1707 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2009] Taktik für Mittelständler
« am: 31.Mai 2009, 21:21:11 »

Bis jetzt hab ich immer Standard-Taktiken benutzt und eigentlich kaum was geändert.
Gebe auch zu das mir das mit der Taktik immer etwas zu fusselig war, aber seit ich mal im TTF´09 gelesen habe machts mir jetzt richtig Spaß da zu schrauben.
Zumal ja mögliche Erfolge mit einer eigenen Taktik weitaus höher zu bewerten sind als wenn man ständig vorgefertigte verwendet.

Mein Problem ist das ich zwar das Grundkonzept verstehe aber ehrlich gesagt net weis wie ich das auf meine Mannschaft umlegen soll.
Ich habe einen Mittelständler als Verein und dementsprechend sind auch die Spieler, gut gegen den Abstieg aber eher schlecht um einen Internationalen Platz zu erreichen in der Endtabelle.
Außerdem spiele ich nach den LLM-Regeln und will statt großartiger Transfers welche aus dem Nachwuchs einbauen und nur wenn nicht anders möglich Spieler dazukaufen.

Jetzt ist die Frage was für eine Taktik da sinnvoll ist.
Ein Offensivfeuerwerk kann ich mit meiner Mannschaft net grad abbrennen bin froh wenn hinten nichts anbrennt :D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:47:16 von Octavianus »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik für Mittelständler
« Antwort #1 am: 31.Mai 2009, 21:37:26 »

Vielleicht ist ja auch die Role Theory was für dich. Die ist gerade für schwächere Teams eine gute Option. 5x5 könnte, je nach Spielermaterial, deine Jungs etwas überfordern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik für Mittelständler
« Antwort #2 am: 31.Mai 2009, 21:39:17 »

Vielleicht ist ja auch die Role Theory was für dich. Die ist gerade für schwächere Teams eine gute Option. 5x5 könnte, je nach Spielermaterial, deine Jungs etwas überfordern.
Ja kannst recht haben mit dem 5x5, diese Fähigkeiten haben meine Jungs net wirklich :D
Ich denk mal wenn ich eine Grundtaktik habe kann ich nach und nach immer was verbessern.

Edit:
Die Role Theory ist ja die von Arsene Wenger, oder meinst die Rule of One?
« Letzte Änderung: 31.Mai 2009, 21:43:52 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik für Mittelständler
« Antwort #3 am: 31.Mai 2009, 21:47:09 »

Ups, warum habe ich nur Role Theory geschrieben? Sorry, die nutze ich sehr gerne und finde sie auch schön anzusehen.
Ich meinte eigentlich die Global Mentality. Die ist wirklich was für die kleineren Teams.
Rule of One funktioniert immer noch ganz gut im FM09. Letztlich liegt es auch an dir, was für Fußball willst du sehen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik für Mittelständler
« Antwort #4 am: 31.Mai 2009, 21:53:02 »

Letztlich liegt es auch an dir, was für Fußball willst du sehen?
Naja wie jeder Trainer, erfolgreichen  ;D
Ich denke ich werd einfach mal was ausprobieren, außerdem muss ich ja bei jeder Taktik auch schauen ob meine Spieler dafür überhaupt geeignet sind.

Für die Global Mentality fürchte ich fehlen meinen Spielern ein paar wichtige Voraussetzungen, so kreative Köpfe hab ich leider nicht.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2009, 21:54:55 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik für Mittelständler
« Antwort #5 am: 31.Mai 2009, 22:03:49 »

In meinem "Aue"-Save funktioniert 4-4-2 (Raute) mit den "Bands of Two" ganz gut. Nur brauche ich da einen guten OMZ der die Stürmer mit Vorlagen füttert.
Gespeichert