MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN  (Gelesen 88612 mal)

Whizzkid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft mit Langname und fake.Inc
« Antwort #100 am: 15.Januar 2010, 11:01:45 »

Ich hänge dich mal im entsprechenden Thread an und frage gleich: wo hast du das auf deinem Kasernenrechner entpackt? Ist der FM dort ebenso voll gepatcht wie bei dir?

Das mit der deutschen Nationalelf sollte sich eigentlich nach einem Monat legen oder so.

Upps, falsches Thread...sry!!

Ich hab die fake.Inc in das Verzeichnis des Updates 1.2 gepackt (und den "Inc-Originalordner" umbenannt), also so wie in der Anleitung beschrieben!! Genau wie zuhause - gleiches Verzeichnis und gleicher Patch. Es funzt ja auch,  nur dass unsere Nationalmannschaft nicht den realen Kader hat.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal checken!!

Das Ganze wäre ja eigentlich nicht so schlimm, ich wil aber das Sukuta-Pasu Nationalspieler wird!! ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #101 am: 15.Januar 2010, 11:04:41 »

Pack es auch mal in die restlichen Verzeichnisse (siehe erster Beitrag dieses Threads).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Whizzkid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #102 am: 15.Januar 2010, 11:22:50 »

Danke für die schnelle Antwort und die tolle Forenarbeit :).

Werde es nach "Dienstausscheid" ;) gleich mal in Angriff nehmen!

In der Beschreibung der File (siehe 1. Seite des Threads) steht aber auch, dass es evtl. immer bei dem grauen Kader bleibt, bis die generierten Spieler kommen!!

Dann hätte ich halt Pech gehabt!!

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #103 am: 15.Januar 2010, 11:30:35 »

Das kann durchaus passieren. Aber wenn du es in alle Verzeichnisse aus dem ersten Beitrag entpackst, dann sollte das funktionieren. Nicht nur in den update-Ordner, auch in den normalen db-Ordner:
…\Football Manager 2010\data\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020

Bei einem laufenden Spielstand von mir (hatte ihn noch aus der Demo fortgesetzt) wurde dann vor dem nächsten Länderspiel die deutsche Nationalelf mit "echten" Spielern aufgestellt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Whizzkid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #104 am: 18.Januar 2010, 08:24:00 »

Moin...

habe es wie beschrieben noch einmal entpackt, Deutschland hat auch schon wieder gespielt, allerdings ohne realen Kader.
 :(

Werd aber mal nen neuen Spielstand anfangen, um zu sehen ob es dann funktionieren würde!

Vielleciht finden wir ja den Fehler! :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #105 am: 19.Januar 2010, 01:40:05 »

Mit neuem Spielstand sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten ist zu sagen, dass meine Arbeiten an der Datei eingestellt sind, da meine FM-Zeit vorbei ist.
Gerne darf jemand anderes die Datei zukünftig pflegen.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Am besten per PN, die bekomme ich dann als E-Mail.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #106 am: 19.Januar 2010, 01:46:16 »

Oh das ist echt schade. War ja immer ganz tolle Arbeit!!!

Darf man den Grund erfahren? Einfach keine Zeit mehr oder enttäuscht vom neusten FM? ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #107 am: 02.März 2010, 02:26:21 »

Die Datei wurde aktualisiert.
Download (02/03/2010)

Eigentlich hatte ich versprochen, dass nun alle Stadien, Wettbewerbe etc. das richtige Geschlecht und den richtigen Namen haben. Das stimmt nur mit Abstrichen. Um in den Genuss der richtigen Namen und vor allem richtigen Geschlechter zu kommen, muss ein Spiel mit der 10.3.0-Datenbank gestartet werden. Im Übrigen wird bei einem solchen Spiel die fake.lnc nahezu überflüssig. Es gibt allerdings immer noch Dinge, die nachträglich per fake.lnc gesteuert werden müssen (deutsche Nationalelf spielbar, Jens Mustermann und ein, zwei Lizenzdinge). Daher wird die fake.lnc zum letzten Mal so "groß" sein. Bereits beim FM11 wird sie nur noch ein paar kb groß sein und nur 3 oder 4 Dateien enthalten.

Wo ist der Zusammenhang zwischen fake.lnc und Stadiennamen etc.?
Die fake.lnc steht verkürzt für ein ganzes Paket an kleinen Files, mit denen falsche Namen in der db korrigiert werden. Das betrifft Wettbewerbsnamen, Clubnamen, Ehrungen etc. Mit dabei sind aber auch ein paar Zeilen, die die deutsche Nationalelf spielbar machen (sonst nämlich nur graue Spieler).

Bislang hat Waldi98 die fake.lnc überarbeitet und aktuell gehalten (hat die tolle Arbeit von Bochumer fortgesetzt). Leider hat Waldi die Lust am FM verloren, daher habe ich ihm zugesichert, die Arbeit fortzusetzen. Ich habe nur marginale Änderungen in der fake.lnc vorgenommen, da ich vor kurzem die sehr viele Änderungen zusammen mit jez an der deutschen Namendatenbank (ist kein Bestandteil der Sprachdatei!) vorgenommen habe und leider vergessen habe, parallel die Stellen in der fake.lnc auszubessern. Sollte euch also ein Wettbewerbsname spanisch vorkommen, dann löscht den entsprechenden Eintrag aus der fake.lnc und bitte schreibt auch hier im Forum, dass ihr einen Namensfehler gefunden habt! Dann kann man das verbessern (entweder in der fake.lnc oder dann in der Datenbank).
In der erwähnten Namendatenbank stehen alle Auszeichnungen, Clubnamen, Stadiennamen, Wettbewerbsnamen und (wichtig für die Sprachdatei!) deren deutsches Geschlecht (also m/w/n oder Pluralwort). jez und ich haben diese db in mühevoller Kleinarbeit durchgesehen und ausgebessert und etliche Sachen behoben (die Mercedes-Benz-Arena, die Champions League, die Europa League... um mal ein paar einschlägige Beispiele zu nennen).
Tests meinerseits haben nach Patch 10.3.0 ergeben, dass die meisten fake-Dateien überflüssig geworden sind. Bei einem neuen Spielstart mit der deutschen Sprache zieht sich der FM die (aktuell; Fußball ist ja ein kurzweiliges Geschäft) korrekten deutschen Begriffe aus der Datenbank. Probiert es einfach mal aus. ;)
« Letzte Änderung: 02.März 2010, 02:31:32 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #108 am: 03.März 2010, 13:42:40 »

hätte noch einen vorschlag:

der FC Cartagonova (Liga adelante, Spanien) heißt im real-life FC Cartagena ;) gegründet wurde der verein nur unter dem Namen Cartagonova FC, da die Stadt auch Cartagonova heißt, danach wurde der verein aber nach der Region bennant (Cartagena):

http://es.wikipedia.org/wiki/F%C3%BAtbol_Club_Cartagena

/Edit außerdem wäre es toll, die zweiten Mannschaft in Spanien "richtig" zu bennen, da es ja im grunde genommen eigene mannschaften sind. bsp. valencia II = CD Mestalla, real II = Real Madrid Castilla etc. wenn ihr das möchtet könnte ich euch eine Liste mit den korrekten Namen der B-Teams schicken..
« Letzte Änderung: 03.März 2010, 13:44:27 von Ruben8 »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #109 am: 03.März 2010, 13:46:48 »

Würd ich super finden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #110 am: 03.März 2010, 14:53:58 »

Schick mir mal die Liste oder schreib sie hier ins Forum. Am besten direkt mit jeweiliger Club-ID, aber das könnte ich zur Not auch im Editor oder in der db recherchieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #111 am: 09.April 2010, 17:11:37 »

Wäre es eigentlich machbar das ganze auch ohne deutschsprachige Auszeichnungen anzubieten? Ich spiele den FM grundsätzlich Englisch, da fällt das irgendwie negativ auf. ;)

Edit:
Hach, einfach den Ehrungen Ordner löschen. Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 09.April 2010, 17:16:01 von Golwar »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #112 am: 01.Mai 2010, 18:44:26 »

Evtl blöde Frage bzw Problem.

Bei meinen Saves mit der 10.0 DB ging alles prima..
Nun hab ich vor einiger Zeit eines mit der neuen DB 10.3 gestartet und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Deutsche Nati grau ist. Japan. ebenso.
Südkorea ist "normal", China hat einige "normale" Spieler..

Naja, da ich nicht ganz blöd bin, hab ich die neuste Fake.lnc auch brav in alle update Ordner kopiert - die Namen in der Tabelle etc. waren auch alle richtig, auch die Auszeichungen (spiele auf englisch, da fallen die Aufzeichnungen in Deutsch schon auf..)

Naja, eben die alten Fakes gelöscht, nochmal reinkopiert.. neues Save gestartet.. uuuund.. Deutschland wieder grau  :(
Vereinesnamen sind "lang", Auszeichnungen auch auf deutsch, obwohl ichs auf englisch spiele - also muss die Fake ja teilweise funktionieren?

Bin ziemlich ratlos  :'(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #113 am: 01.Mai 2010, 20:22:13 »

Evtl blöde Frage bzw Problem.

Bei meinen Saves mit der 10.0 DB ging alles prima..
Nun hab ich vor einiger Zeit eines mit der neuen DB 10.3 gestartet und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Deutsche Nati grau ist. Japan. ebenso.
Südkorea ist "normal", China hat einige "normale" Spieler..

Naja, da ich nicht ganz blöd bin, hab ich die neuste Fake.lnc auch brav in alle update Ordner kopiert - die Namen in der Tabelle etc. waren auch alle richtig, auch die Auszeichungen (spiele auf englisch, da fallen die Aufzeichnungen in Deutsch schon auf..)

Naja, eben die alten Fakes gelöscht, nochmal reinkopiert.. neues Save gestartet.. uuuund.. Deutschland wieder grau  :(
Vereinesnamen sind "lang", Auszeichnungen auch auf deutsch, obwohl ichs auf englisch spiele - also muss die Fake ja teilweise funktionieren?

Bin ziemlich ratlos  :'(

Hallo.
Sind die Dateien in der Datenbank,mit der du Spielst?Du solltest z.B. die fake Dateien in update 1030 Ordner austauschen.
Eventuell könnte das file ultimate_retain_players.ddt Datei (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=11077.0) hier ebenafalls helfen,um Nati Elf der z.B. Chinesen vollständig verfügbar zu machen,also keine grauen Spieler enthalten.Auch sorgt diese Datei dafür,das genug NewGens nachkommen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shimamoto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #114 am: 21.Mai 2010, 14:09:32 »

Schönen guten Tag,

ich bin vor einer Woche vom EA auf den Football Manager umgestiegen und ziemlich angenehm überrascht. Nach vielem, zunehmend erfolgreichem Herumprobieren und viel Einlesen wollte ich mir jetzt ansehen, wie es mit Nationalmannschaften funktioniert und sehe, dass ich die deutsche Nationalmannschaft zu Spielbeginn überhaupt nicht wählen kann.
Deutschland ist in der Liste der spielbaren Nationalmannschaften einfach nicht vorhanden. Alles andere funktioniert. Neben der Langnamen und fake sind noch das Sprachpaket Deutsch, die modifizierte Events.cfg sowie das Datenbankupdate mit den deutschen Amateurligen etc. installiert.

Ich habe doppelt und dreifach geprüft ob die Langnamen und Fake.inc am richtigen Ort installiert ist und sie vorsichtshalber auch in der normalen db (also nicht nur im 1030er Update) installiert. Habe ich eventuell etwas falsch verstanden? Ist die Nationalelf gar nicht auswählbar? oder wenn doch: könnte es Probleme machen, dass ich eine digitale Version (nicht Steam) des Managers habe?

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #115 am: 21.Mai 2010, 14:32:00 »

Ja, du hast wohl etwas falsch gemacht.

Ich vermute du hast das nicht gemacht:
Installation:
Entpackt den lnc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten lnc-Ordner.
Gespeichert

Shimamoto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #116 am: 21.Mai 2010, 14:44:15 »

Danke Provinz-Manager,

ich nahme leichtsinnigerweise an, es reiche, dass ich den alten Inc-ordner in Inc_old umbenannt hatte aber das war das Problem. Ich habe das Inc_old Backup jetzt aus der Verzeichnisstruktur rausgenommen und andernorts gesichert und es funktioniert nun.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gespeichert

SannySancezz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #117 am: 14.Juli 2010, 20:08:26 »

Hiho,
irgendwie kann ich die Datei bei dir nicht runterladen... Könntest du es eventuell iwo anders hochladen?
Falls es daran liegt, dass ich IE nutze, dann würd ich mir Firefox runterladen^^
MfG
Gespeichert

Banned

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #118 am: 14.Juli 2010, 20:24:09 »

Hallo, der Download funktioniert leider nicht, könntet ihr die fake und langnamen datei mal schnell irgendwo hochladen? danke schön.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
« Antwort #119 am: 14.Juli 2010, 22:02:17 »

Kommt sofort. Nur Geduld!

Alternativlink
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!