MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 44936 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #300 am: 18.November 2009, 11:42:00 »

Mir ist das sogar deutlich zu wenig.

Und mir kommt es eigentlich sehr realistisch vor. Aber es posten sehr viele verschiedene Leute von zu hohen Ergebnissen und teilweise sind die auch mit Screens hinterlegt. Dass kann man nicht so einfach abtun. Vielleicht liegt es ja an bestimmten Ländern oder Ligen oder an anderen Faktoren.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #301 am: 18.November 2009, 11:50:08 »

Realistisch? Ich vergleiche meine Werte mal mit den original Werten aus 08/09

Spiele: 42
Meisten geschossenen Tore: 66 -> 91
Wenigsten Tore: 29 -> 42
Meisten Gegentore: 69 -> 125
Wenigsten Gegentore: 13 (!!) -> 43


Ich habe gefuehlte 90% der Spiele 1:0 oder 0:0 gespielt und meine Taktik ist nicht sonderlich defensiv.



Edit: in der Premier League sieht es aehnlich aus.
Bei 38 Spielen haben Arsenal, ManC und Liverpool jeweils nur 31 Tore kassiert!
« Letzte Änderung: 18.November 2009, 12:01:44 von Provinz-Manager »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #302 am: 18.November 2009, 12:04:08 »

Das realistisch habe ich nicht auf deine Tabelle (die ich hier auch nur sehr schwer lesen kann) bezogen, sondern auf meinen Spielstand. Dein Beispiel ist natürlich nicht so schön. Welche Liga ist dass denn? 6. Englische oder tiefer?

Denke wirklich, dass es von den Ligen/Ländern abhängig ist. Du hast natürlich recht, dass bei dir eigentlich mehr Tore fallen müssten. Dann sollten wir in Zukunft nicht mehr von einem Problem mit zu vielen Toren reden, sondern von einem Unverhältnis der Tore in Relation zur Liga.  :D

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #303 am: 18.November 2009, 12:15:35 »

Sorry wg des Screenshots, hab gerade ein paar PC-Problemchen. Allerdings kann ich die Tabelle gut lesen. :-\

Ich spiele in der 7. Liga, die ja nicht offiziell unterstuetzt wird, von daher mal ausgeklammert. Aber in ALLEN anderen spielbaren Ligen fallen auch zu wenig Tore.
Inter hat in 38 Spielen 40 Tore geschossen und 24 kassiert, Siena hat in der Serie A 15 Tore geschossen, die anderen liegen auch sehr niedrig. Das geht selbst in Italien nicht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #304 am: 18.November 2009, 12:32:45 »

Ich sehe schon wieder Gerüchte über verschiedene PC-Versionen auftauchen. Ist schon merkwürdig wie die Erfahrungen so unterschiedlich sein können. Sind deine Ligen alle auf spielbar gestellt? Denke schon, oder? Ich werde heute, wenn ich zu Hause bin, auch mal die ganzen Ligen durchschauen und kontrollieren wie es aussieht. Werde ich dann morgen früh hier verbreiten.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit: Wie ist die Detailtiefe eingestellt?

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #305 am: 18.November 2009, 12:40:29 »

Ligen sind alle auf spielbar.
Detailtiefe wuerde ich gerne nachschauen, aber der FM scheint gerade wieder abgeschmiert zu sein (was ich seit ca. 4 Jahren nicht mehr erlebt habe ::) ).

Am ersten Spieltag der neuen Saison gab es immerhin ein 4:4, alle anderen Ergebnisse waren aber wieder sehr niedrig.
Gespeichert

SleepyFloyd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #306 am: 18.November 2009, 13:09:29 »

Erster Eindruck - insgesamt klasse. Was mir bisher auffiel, wobei das nach 5 Test- und 5 Pflichtspielen mit dem SC Freiburg noch nicht endgültig aussagekräftig sein dürfte:

- relativ viele Weitschusstore, fällt mir aber eher im Gegensatz zu den Vorgängern als zur Realität auf
- insgesamt gute Umsetzung der taktischen Anweisungen, wie gewohnt
- aber: Besonderheiten wie "X hart tackeln - Y eng decken" fallen mir im Spielgeschehen nicht besonders ins Auge
- relativ viele Tore, habe bisher aber nur auf die Bundesliga geguckt; bei mir selbst bisher 23 in 5 Spielen (5:1 1:2 4:1 3:3 0:3)
- feines "ich-bin-mittendrin"-Gefühl beim Spielen
- Transferverhalten der KI scheint in Ordnung zu sein...nur was macht Danny Schwarz ablösefrei bei den Bayern? Entweder Datenbankfehler (wurde nämlich nicht als Transfer angezeigt) oder seltsamer Einkauf
- 3D-Spiel macht Spaß, genau so stelle ich mir meine spielfreudigen Breisgaubrasilianer vor; spielt ein Oberligist allerdings genauso flüssig, hmm...

Das 3:3 in Leverkusen war mein bisheriges Highlight...sehr offensiv begonnen (habe in der Pressekonferenz auch taktische Überraschungen versprochen :) ) und in der 2. Minute das 1:0 erzielt, dann auf Konter umgestellt, immer mehr hinten rein gedrückt worden (Renato Augusto und Barnetta machten abartig Dampf außen), folgerichtig der Ausgleich. Danach offeneres Spiel, kurz vor der Pause das 2:1 für Bayer via Elfmeter, kurz nach der Pause ebenfalls via Elfmeter der Ausgleich. Dann ein eher ruhiges Spiel, bis Bayer wieder spürbar anzog, ich mit immer defensiveren Einstellungen reagierte...kurz vor Schluß das 3:2 für Bayer, ich warf alles nach vorne und Joker Roth macht tatsächlich in der 93. noch den Ausgleich...dachte bisher das kann nur die KI  ;D

Oh, noch ein Freiburger... schön!

Kann irgendwie bestätigen, dass das Spiel einfacher geworden ist, jedoch nirgendswo konkret dran festmachen. Weder spiele ich die Gegner an die Wand, noch kann ich irgendwelche Über-Spieler für meinen Verein begeistern. Trotzdem läuft's klasse.

Hab nun die erste Saison rum, die ich als 12ter abgeschlossen habe. Tabellenplatz ist schlechter als der eigentliche Saisonverlauf, aber gleichzeitig auch irgendwie passend. Hatte zum Ende der Hinrunde hin einen totalen Lauf, in dem ich jedes Spiel gewonnen hab, egal wie schlecht ich gespielt habe. Höhepunkt war ein 2:1 in München, in dem ich irgendwie aus 0 Chancen 2 Tore gemacht hab und den Bayern noch in der 94. Minute ein eigentlich reguläres Tor aberkannt worden ist. Im DFB Pokal ging die Glückssträhe sogar bis ins Finale, so dass es nun nächstes Jahr international weiter geht.

Den neuen Taktikschirm finde ich schon praktisch und scheinbar auch ganz wirkungsvoll. Hab nach einigem scouten einen 23 jährigen Afrikaner names Fikru geholt, der ein idealer Konterstürmer ist. Idrissou daneben als Target Man und dann eine ziemlich defensive Kontertaktik. Läuft ganz gut. 

Zu meckern hab ich eigentlich wenig. Der Aufbau der Menüs ist zwar schön übersichtlich, aber grafisch hat der EA doch noch die Nase vorn. Ausserdem finde ich es ein bisschen seltsam, dass man die ganzen Touchline Ansagen nicht grundsätzlich als Taktik einstellen kann. Oder gibts 'ne Möglichkeit, da einige standardmäßig vorzugeben?
Gespeichert