MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Updated: AFRICAN MEGA DATABASE v2.10 für FM2010!  (Gelesen 16899 mal)

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM10] Updated: AFRICAN MEGA DATABASE v2.10 für FM2010!
« am: 04.November 2009, 03:10:43 »

Für alle, die Lust auf einen prall gefüllten afrikanischen Kontinent haben (Datanbankupdate mit an die 5000 hinzugefügten afrikanischen Spielern):

Link zum Thread im offiziellen SI-Forum: http://community.sigames.com/showthread.php?t=162876



FM2010 African Mega Database

Update 2.10 verfügbar: --> http://rapidshare.com/files/324478290/FuryG_s_AFRICAN_MEGA_DB_v2.10.rar
Mirror: http://www.mediafire.com/?dkmyemrvzkj


Mirror (Mediafire): http://www.mediafire.com/?mmyymzmmmmm

Installation:
Entpacke nach: *USERORDNER*\editor data


Screenshots:

Niger national side:

Cercle Mberi Sportif (Gabonese Club):

AS Kabasha (Congolese Club):

Renaissance FC (Chadian Club):
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:51:37 von Octavianus »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #1 am: 04.November 2009, 07:30:23 »

Diese Ligen sind aber nicht spielbar, oder? Bei Gelegenheit muss ich mir den Originalthread mal anschauen. Auf jeden Fall interesant.

LG Veni_vidi_vici

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #2 am: 04.November 2009, 14:14:12 »

Nein, das ist ein reines Spielerupdate. Und das ist auch gut so, denn somit ist dieses Update kompatibel mit sämtlichen bereits vorhandenen oder noch zu veröffentlichenden afrikanischen "Liga-Patches". Es sollte eine Regel eingeführt werden, die eine strenge Trennung zwischen Spieler-Updates und Ligenstruktur-Updates vorschreibt, um Kompatibilität zu gewährleisten und doppelte Spieler zu vermeiden.

Ich habe selbst schon eine ganze Reihe von spielbaren Ligen für Afrika erstellt (u.a. Senegal, Libyen, Ghana, Togo, Mali, Niger u.v.m.) und habe dabei peinlich darauf geachtet, dass ich wirklich nur die Ligenstruktur verändere. Somit kann ich dann alle XMLs gemeinsam nutzen ohne dass es zu irgendwelchen Überschneidungen kommt.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #3 am: 04.November 2009, 14:19:26 »

FuryG

Arbeitest du nicht an der offiziellen afrikanischen DB mit? Warum fehlen da denn 5.000 Spieler?
Ich weiss, dass nicht alle ins Spiel können (hängt ja auch vom zuständigen HR ab), aber 5000 sind doch sehr viel.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #4 am: 04.November 2009, 14:26:06 »

FuryG

Arbeitest du nicht an der offiziellen afrikanischen DB mit? Warum fehlen da denn 5.000 Spieler?
Ich weiss, dass nicht alle ins Spiel können (hängt ja auch vom zuständigen HR ab), aber 5000 sind doch sehr viel.

Ich arbeite nicht "offiziell" mit sondern nur als inoffizieller Helfer/Berater für den neuen Co-Headresearcher Louis. Da ich das aber erst seit Mitte/Ende August tun konnte war natürlich bei weitem nicht genug Zeit, um alle Sachen schon in die offizielle Datanbank zu transferieren (das muss ja per Hand gemacht werden). Es wurden viele Hundert hinzugefügt, aber halt noch lange nicht alle...
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #5 am: 04.November 2009, 20:59:25 »

sind diese von dir erstellten ligen auch anderen "trittbrettfahrern" öffentlich?

wäre klasse!
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #6 am: 04.November 2009, 21:05:59 »

Und wo kommt die Datei rein, bin grade ratlos ^^'
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #7 am: 05.November 2009, 00:29:28 »

sind diese von dir erstellten ligen auch anderen "trittbrettfahrern" öffentlich?

wäre klasse!

verstehe gerade nicht wa du meinst...  ??? Es handelt sich hier allerdings nicht um Ligen, sondern um eine Verbesserung der Spielerdatenbank. Da ja Afrika imFootball Manager extrem stiefmütterlich behandelt wird (wie in allen Dingen auf dieser Welt) und in der Standard-Datenbank hunderte Vereine keine Kader haben habe ich die Sache mit diesem Update korrigiert. Ich werde daran noch weiter arbiten und nach und nach aktualisierte versionen veröffentlichen. Als nächstes werde ich die Sudanesischen Kader auf einen akzeptablen Stand bringen...


Und wo kommt die Datei rein, bin grade ratlos ^^'

in Deinen "Eigenen Dateien" (bzw. "Dokumente" unter Vista) gibt es nen Sports Interactive ordner, der hat wiederum nen Unterordner "Editor Data". Da einfachrein. :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #8 am: 05.November 2009, 00:39:13 »

Da ja Afrika imFootball Manager extrem stiefmütterlich behandelt wird(...)


Bisher fehlen doch einfach auch die Research-Kapazitäten, oder?
Mit vernünftigen Daten gefüttert, wären einige Afrikanische Ligen (Tunesien, Ägypten...Elfenbeinküste[würde sooo gerne mit ASEC spielen]) der Oberhammer. Dann natürlich noch Wettbewerbe der CAF dazu. 8) Träumen darf man. ;)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #9 am: 05.November 2009, 00:52:17 »

Da ja Afrika imFootball Manager extrem stiefmütterlich behandelt wird(...)


Bisher fehlen doch einfach auch die Research-Kapazitäten, oder?
Mit vernünftigen Daten gefüttert, wären einige Afrikanische Ligen (Tunesien, Ägypten...Elfenbeinküste[würde sooo gerne mit ASEC spielen]) der Oberhammer. Dann natürlich noch Wettbewerbe der CAF dazu. 8) Träumen darf man. ;)

Ja, gerade für die Elfenbeinküste habe ich die Kader recht ordentlich auf Vordermann gebracht! :) Ich habe hier eine spielbare Version die echt schon richtig fetzt... ;) Da feht aber noch etwas Feintuning. Ausserdem kann man mit dem Editor ein Wenig tricksen, so dass auch Regionale Wettbewerbe wie die Zentral- und Ostafrikanische Vereinsmeisterschaft spielbar gemacht werden können. Ich habe heute sogar einen Weg gefunden, Nationalmannschaften neue wettbewerbe spielen zu lassen. Habe den CECAFA-Cup mit 15 Zentral- und Ostafrikanischen Ländern zum Laufen bekommen! :) Weitere Ziele von mir sind die Arabische Champions League (mit arabischen und Nordafrikanischen Mannschaften) und und und... ;)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #10 am: 05.November 2009, 00:56:13 »

Hier ein Vorgeschmack...


Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #11 am: 05.November 2009, 01:00:31 »

Das hört sich schon mal sehr gut an, sieht auch gut aus. Für ASEC würde ich auch Kompromisse in Sachen Spielbarkeit(Realismus) eingehen, ist sonst nicht so mein Ding.
Gibts du für die ganzen Kader auch CA und PA ein, also ich meine für die Vereine? Kann ja eigentlich nicht sein, dass du ist der "Markt" doch viel zu komplex und undurchsichtig. Und Eurosport überträgt die Klubwettbewerbe ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr. ::)

Aber lass dir ruhig Zeit, vor Januar komme ich sowieso nicht zum Spielen. :P ;)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #12 am: 05.November 2009, 01:06:14 »

Och, ich brauch dazu kein Eurosport. Bin recht häufig in Afrika und habe ausserdem ne leistungsfähige Satellitenanlage... ;)

Darüber hinaus gibts ne tolle Webseite: www.myafricanfootball.com - da kann man alle afrikanischen Wettbewerbe live sehen! Demnächst spielt mein Lieblingsclub Stade Malien im Finale des CAF Cups gegen ES Sétif... :)
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 01:08:46 von FuryG »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #13 am: 05.November 2009, 01:18:40 »

Dann RESPEKT, wenn du die Spieler so quer durch alle Nationen beurteilen kannst.

Natürlich braucht man kein Eurosport, aber wenn man nicht viel Zeit hat, ist das doch bequemer.
Die Website schaue ich mir mal an, hab die nächsten 8 Monate eh kein Fernsehen, könnte ich mich mal damit beschäftigen.


Edit: Seite ist gebookmarkt, gute Auswahl an Spielen + Englischer/Französischer Kommentar :)
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 01:20:28 von Provinz-Manager »
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #14 am: 05.November 2009, 08:58:29 »

hallo ich wollte einfach nachfragen, ob du die ligen dateien der länder zur verfügung stellt. die kader datei ist ja nun vorhanden. wäre toll auch in den ländern zu spielen.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #15 am: 05.November 2009, 11:51:57 »

Ja, ich werde sicher auch ein paar Ligen uploaden. Habe aber noch nicht die Zeit gefunden, das richtig und akkurat zu machen. Bin momentan am Kämpfen an mehreren Fronten - u.a. helfe ich jemandem dabei, ein Update für Japanische Spieler vom FM09 zum FM10 zu transferieren (habe einen code geschrieben, der das halbautomatisch macht und die Arbeit von mehreren Wochen an einem Tag ermöglicht).
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #16 am: 05.November 2009, 17:06:11 »

danke!
habs auf der festplatte..wohin muss ich die Datei einfügen?hab mit steam installiert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #17 am: 05.November 2009, 17:11:58 »

Hmm, kenn mich mit steam nicht aus. Irgendwo in Deinen Eigenen Dateien müsste ein Sports Interactive Ordner sein, und dort drin ein Ordner "Editor Data". Da muss die XML rein.
« Letzte Änderung: 07.November 2009, 13:56:03 von FuryG »
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #18 am: 07.November 2009, 12:01:42 »

einfach die xml datei in /sports_interactive/.../data editor reinhauen ?
Gespeichert

monsterdonster

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Released: AFRICAN MEGA DATABASE v1.00 für FM2010!
« Antwort #19 am: 08.November 2009, 00:55:03 »

Sehr interessantes Projekt. :) Mich würde interessieren wie die Datenbank von seiten des researches aussieht. Dutzende Weltklasse-Spieler aus Djibouti würden mir dann doch komisch vorkommen  ;D
Gespeichert