MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Registrierung  (Gelesen 4413 mal)

kabjo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Registrierung
« am: 09.November 2009, 08:34:42 »

 Kann mir mal jemand erklären wie überhaupt die Registrierung beim Footman 2010  funktioniert?
Spiele bis jetzt den 2008er.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #1 am: 09.November 2009, 09:34:09 »

Was gibt es da zu erklären? Du installierst per DVD oder per Steam. Bei Installation von DVD brauchst Du immer die DVD im Laufwerk, bei Installation über Steam gibst Du den Freischaltcode ein. Fertig.
Gespeichert

kabjo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #2 am: 09.November 2009, 10:54:11 »

Keine Online-Registrierung wie beim 2009?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Registrierung
« Antwort #3 am: 09.November 2009, 11:04:26 »

Keine Online-Registrierung wie beim 2009?

Steam = Online
Gespeichert

kabjo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #4 am: 09.November 2009, 11:10:18 »

Ich bestelle bei Amazon.uk,also installation per DVD.Und dann, Online-Registrierung wie beim 2009,oder nicht?
Gespeichert

TopAgent

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #5 am: 09.November 2009, 11:15:10 »

DVD einlegen, installieren, starten und Spaß haben.

Man muß sich nicht online registrieren
Gespeichert

kabjo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #6 am: 09.November 2009, 11:17:33 »

Gott sei dank,vielen dank für die Info!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #7 am: 09.November 2009, 11:34:40 »

Braucht aber halt immer die DVD im Laufwerk. Ich hab sie mir zwar auch gekauft, dann aber doch bei Steam runter geladen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Registrierung
« Antwort #8 am: 09.November 2009, 11:37:41 »

Braucht aber halt immer die DVD im Laufwerk. Ich hab sie mir zwar auch gekauft, dann aber doch bei Steam runter geladen.

 ???

Du kannst doch über DVD installieren und dann per Steam registrieren - brauchst dann keine DVD im Laufwerk.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #9 am: 09.November 2009, 14:05:14 »

Wie geht das? Das ging beim FM09, beim 10er meines Wissens nicht. ??? Die Ordnerstruktur ist ja auch völlig anders, ob Du von DVD oder über Steam installierst.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Registrierung
« Antwort #10 am: 09.November 2009, 14:21:18 »

Er fragt dich doch am Anfang, wenn du die DVD das erste Mal reinschiebst, wie du es installieren möchtest.

Den technischen Ablauf habe ich dabei jetzt noch nicht analysiert. ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #11 am: 09.November 2009, 14:38:07 »

Das merke ich. ;D Ja, er fragt am Anfang. Aber dabei hast Du nur die Möglichkeit DVD oder Steam. Eine Möglichkeit "Zuerst von DVD installieren und dann über Steam aktivieren" habe ich nicht gefunden. ;) Auch später im Spiel, wenn man von DVD gestartet hatte, gab es diese Möglichkeit nicht. Deshalb muss man sich vor der Installation entscheiden ob Steam oder DVD, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Registrierung
« Antwort #12 am: 09.November 2009, 16:40:26 »

D.h. ich muss, obwohl ich die DVD habe, das Spiel nochmal per Steam saugen, wenn ichs online aktivieren will ???
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #13 am: 09.November 2009, 16:52:09 »

ich glaube nicht,

Steam ist doch mit auf der DVD und die ganzen install dateien fürn FM auch (wenn ich das richtig sehe). habe es selbst auch "nur" über DVD installiert, da ich Steam net so besonders mag
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #14 am: 09.November 2009, 17:01:18 »

D.h. ich muss, obwohl ich die DVD habe, das Spiel nochmal per Steam saugen, wenn ichs online aktivieren will ???
Ganz genau. Mach doch einfach den Test: Installiere es von DVD und versuche es anschließend bei Steam zu aktivieren. Da mein DVD-Laufwerk Probleme mit der DVD hat, habe ich es so gemacht. Zuerst von DVD installiert, dann wollte er die DVD allerdings nicht mehr lesen. Also habe ich die Freischaltung über Steam gemacht und er hat alle Dateien runter geladen und ins Steam-Verzeichnis installiert, wie es bei Steam normal ist. Hat ca. 6 Stunden gedauert. ;) Jetzt habe ich zwei Installationen auf dem Laptop. ;D Das Verzeichnis in "Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010" teilen sich allerdings beide Installationen...

ich glaube nicht,

Steam ist doch mit auf der DVD und die ganzen install dateien fürn FM auch (wenn ich das richtig sehe). habe es selbst auch "nur" über DVD installiert, da ich Steam net so besonders mag
Ist aber so. Das der Steam-Client mit auf der DVD ist sagt doch überhaupt nichts aus.

Tatsache ist:
Die Installation von DVD und über Steam läuft in zwei verschiedene Verzeichnisse, daher gibt es ja z.B. auch bei der deutschen Sprachdatei den Unterschied in welches Verzeichnis die gehört. Je nachdem ob man mit Steam oder mit DVD spielt. Außerdem kann man auch den Download-Patch nicht für die Steamversion nehmen, aus eben diesen Gründen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #15 am: 09.November 2009, 17:01:58 »

Warum so umständlich per Steam? Einfach den Produktkey eingeben und der lädt das automatisch runter. Dauert doch keine halbe Stunde. Die DVD habe ich jetzt gar nicht benötigt. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #16 am: 09.November 2009, 17:03:29 »

Klar, bei Steam braucht man keine DVD, aber wie gesagt hatte ich die DVD-Version. Steam wollte ich eigentlich nicht, da bei meiner lahmen Internetverbindung der Download wie beschrieben 6 Stunden dauert(e).
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Registrierung
« Antwort #17 am: 11.November 2009, 17:29:27 »

Alles Unsinn  ;)

Wenn ich auf die Frage, ob ich von DVD oder über Steam spielen möchte, mit "Steam" antworte, wir das Spiel nach Eingabe des CDKeys unter Steam von der DVD aus instaliert. Nix mit runterladen. Ist wie mit allen Steam Spielen so, und genau so habe ich es eben gemacht.
Klar, man kann es sich mit dem CD Key runterladen, muss aber nicht.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #18 am: 11.November 2009, 18:27:28 »

Okay, dann macht es also einen Unterschied ob man die DVD im Laufwerk hat oder nicht. Wusste ich nicht, danke fürs ausprobieren. ;)
Gespeichert

superbrady

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Registrierung
« Antwort #19 am: 13.November 2009, 15:42:57 »

ich hätte auch mal ne kurze frage:
ich hab das spiel jetzt via steam installiert. dann könnte ich jetzt doch das spiel theoretisch noch auf nem anderen pc installieren, wenn ich die offline installation wähle, oder?

----------------
Now playing: down - temptation's wings
via FoxyTunes
Gespeichert