MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209722 mal)

paulnez

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #660 am: 12.Juli 2010, 17:40:11 »

Dann viel Glück, dass du nichts wechseln musst ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Fuchs_8

• Bambini
  • *
« Antwort #661 am: 12.Juli 2010, 23:28:00 »

10(!!!) Eindeutige Chancen  :o :o :o :o :o :o

Hast du Gomez im Sturm? :D

Selbst Gomez hätte in dem Fall wohl deutlich besser getroffen! :D

Haha bitter. Ich fühle mit dir ;)

Rege mich momentan über die Olympiade auf.

Mit Patricio Rodriguez, Mesut Özil, Diego Renan, Mats Hummels, Romelu Lukaku, Matthias Schalle (Newgen) und Luis Guilherme fehlen mir gleich 7 Leute aus dem ersten Kader und das wo der eh schon dünn besetzt ist. Dazu ist Felippe Santana wegen einer Roten aus der Vorsaison noch zwei Spiele gesperrt und Javi Garcia verletzt.

Auf meiner Bank würden sich damit 5 Spieler auf der zweiten Mannschaft wiederfinden aber weil ich Genie die nicht für die erste registriert habe darf ich mit insgesamt 3 Spielern auf der Bank zum Spiel in Bremen gegen Werder reisen...

In welchem Zeitraum findet der Fussballteil der Olypiade denn statt? Betroffen sind doch nur U23-Spieler, oder? Vllt. sollte ich das demnächst in die Kaderplaung mit einfließen lassen, obwohl es ja nur alle 5(?) Jahre ist  :)

Gruß Fuchs

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #662 am: 12.Juli 2010, 23:39:24 »

Hallo.
Kann man das nicht verhindern;das manche bleiben, anstatt Olympiade?
Wenn man Spieler für die national-Elf abstellt, gibt es ja auch die Option, das der Spieler nicht zur National-Mannschaft darf.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JCash3000

• Gast
« Antwort #663 am: 12.Juli 2010, 23:48:16 »

Hallo.
Wenn man Spieler für die national-Elf abstellt, gibt es ja auch die Option, das der Spieler nicht zur National-Mannschaft darf.

gruss sulle007

...siehe diego und rafinha bei der letzten olympiade...

Fuchs_8

• Bambini
  • *
« Antwort #664 am: 13.Juli 2010, 00:39:06 »

Hallo.

gruss sulle007

...siehe diego und rafinha bei der letzten olympiade...

Die Funktion ist meiner Meinung nach aber nur bei Freundschaftsspielen verfügbar.

Gruß Fuchs

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #665 am: 13.Juli 2010, 01:09:12 »

Das mit dem Zeitpunkt hat mich auch gewundert. Betroffen waren bisher die ersten drei Bundesligaspiele der neuen Saison.
Wieso müssen Brasilien, Deutschland und Argentinien auch soweit kommen  ;D

Und nein, leider kann man die Teilnahme im Spiel nicht verhindern. Glaub mir, ich hab fieberhaft nach der Option gesucht^^
Hat übrigens auch mit dem Mini-Kader gut geklappt. 5:1 gegen Wolfsburg gewonnen  :o
Gut, dass Barrios und Sahin schon zu alt für die Olympiade sind.

Conardo

• Gast
« Antwort #666 am: 13.Juli 2010, 07:15:41 »

Trotzdem gewonnen? Dann gehört der Beitrag natürlich in den Freudethread .....

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #667 am: 23.Juli 2010, 00:33:43 »

Na Super!

Ich speichere gerade ab und will den FM zumachen, da geht der Laptop auf einmal aus. Scheinbar war der Stecker nicht richtig drin und der Akku war leer. Jetzt hat es mir doch tatsächlich das Save zerschossen. Das bedeutet für mich von Anfang 2026 zurück zu Mitte 2024. >:(

dinu

• Profi
« Antwort #668 am: 23.Juli 2010, 05:16:39 »

Hm ohne Autosave ist schon mutig :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #669 am: 23.Juli 2010, 07:24:50 »

Wieviele Tage/Wochen lässt du denn deinen Lappi an? Oder spielst du wirklich knapp 2 Saisons in so kurzer Zeit? Dann aber die Spiele im Urlaubsmodus, oder? Und ja, den Autosave würde ich auch nicht missen wollen. Auch wenn mir seit dem FM 08 kein schwerer Fehler mehr untergekommen ist.

LG Veni_vidi_vici

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #670 am: 23.Juli 2010, 12:07:09 »

Ihr versteht mich falsch. Während des abspeicherns ist mein Laptop ausgegangen. Das Save kann ich nicht mehr öffnen.
Der FM legt ja mehrere Saves an und das aktuellste funktionierende Save ist anderthalb Jahre zurück.

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #671 am: 23.Juli 2010, 12:23:14 »

Frust pur in Champions-League mit Bayern.......Viertelfinale gegen ManU... Rückspiel (Hinspiel zuhause 1:1)

Butt verletzt, Rensing verletzt.......und im Sturm ist Gomez gesperrt, Klose und
Olic dauerverletzt, Müller kurzzeitig verletzt und Cristaldo hat in 8 Spielen noch nicht einmal getroffen
..... Die Alternativen kommen aus der II.... (Spiele ein 4-4-2 System mit DM, MZ und 2 OM auf den Flügeln)

Wenigstens sind sonst die Verteidiger und Mittelfeldspieler da...

Tante Edit: Nunja....wie erwartet 3:0 veloren
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 12:29:02 von Knalltuet »

Uwe

• Gast
« Antwort #672 am: 26.Juli 2010, 09:13:57 »

*frustablass*

ich Blödi hab nichtsahnend mit der Pokal-Version der Oberliga-Datenbank gespielt, und hatte es mir zum Ziel gemacht, so viel wie möglich junge deutsche Spieler zu pushen. Jetzt, wo Edgar Prib seine ersten 2 Länderspiele machte, 7 Spieler für die deutsche Olympia-Auswahl einberufen worden sind (u.a. Felix, Kroos, Konstantin Rausch, Diekmeier, Pezzoni, Schorch), und ich mit denen auch bereits im CL-Finale stand (1:2 n.V. gegen Barca, Siegtor erzielt von nem Super-Newgen), komme ich in den Genuss des Bugs: muss mit der Ersten von Köln parallel im NRW-, NOFV- und im Bayern-Pokal ran. In den Saisons zuvor gabs kein Problem, im letzten musste ich in einem Verbandspokal zusätzlich antreten (das wäre noch zu verschmerzen) und nu? Die Simulation der Erstrundenpartien macht fast soviel Fun wie die Simulation eines Spielwochenendes bei Auswahl von 40 Ligen. Was kommt im nächsten Jahr - alle Länderpokale?

Kann den Spielstand wohl getrost knicken. *kotz*

Trotzdem fettes Lob an die Datenbank-Ersteller. Euch trifft keine Schuld. (*würg*/*halsumdreh*  ;))
Hätte ja mal früher hier rein schauen können.

Conardo

• Gast
« Antwort #673 am: 26.Juli 2010, 09:23:49 »

Hattest Du die Verbandsligen mitaktiviert?

Uwe

• Gast
« Antwort #674 am: 26.Juli 2010, 09:32:50 »

Habe nur bis runter zu den Regionalligen freigeschaltet, weil Kölns Zweite bei Spielstart in der RL West ist.

Das lief auch erst problemlos. Die Zweite spielte im Verbandspokal - mein Co übernahm also die Spiele.

Edit: hat wahrscheinlich mit dem Aufstieg der Zweiten Mannschaft in die 3. Liga zu tun. Seitdem musste ich mit der Ersten im NRW-Pokal ran.
Bei der ersten Teilnahme daran stimmte wenigstens noch "alles". Aber in der Saison danach musste ich im Finale des NRW-Pokals gegen Bayern ran. Und jetzt, wieder eine Saison weiter, wäre ich froh, wenn ich im NRW-Pokal gegen Velez Sarsfield spielen müsste, wär mir lieber, als noch in zwei weiteren zeitfressenden, weil simulationsaufwändigen Verbandspokalen ranzumüssen. Echt ätzend.

Ich cancele das Game zähneknirschend & fange dann eben einen LLM-Spielstand an.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2010, 09:41:25 von Uwe »

Uwe

• Gast
« Antwort #675 am: 26.Juli 2010, 09:43:58 »

@Conardo:

p.s.: hätte ich die Verbandsligen mitaktivieren sollen?

Conardo

• Gast
« Antwort #676 am: 26.Juli 2010, 11:16:24 »

Ja, weil dieser Fehler bei allen zusätzlich aktivierten Files auftritt, bei denen man nicht alle in diesem File enthaltenen Ligen aktiviert hat.

Uwe

• Gast
« Antwort #677 am: 27.Juli 2010, 18:08:02 »

Gut zu wissen. Danke für die Antwort. ;)

Felixius

• Profi
FM 2010 nimmt mir den Spielspaß!
« Antwort #678 am: 27.Juli 2010, 20:21:06 »

Ich kenne die vorherigen Versionen des FM 2010 nicht, das ist mein Erster. Am Anfang hat es mir relativ viel Spaß gemacht. Es gab für mich einiges zu entdecken. Es gibt im Spiel sehr negative Dinge, die mir den Spielspaß nehmen. :(

Klubentwicklung - Für viele hier ist der Durchmarsch von der englischen League 1 in die Premier League wohl kein Problem.
Ein faszinierendes Beispiel aus unserem Forum ist da der User "Marwijk".
Er hätte mit Woking beinahe den Durchmarsch von der Blue Square in die Premier League geschafft.
Nun ist er in der Lage Spieler wie Lampard, Bilyaletdinov und Carragher zu verpflichten. Damit ist der Aufstieg in die Premier League wohl perfekt, sogar das internationale Geschäft ist mehr als möglich. :o
Sulle hat Wuppertal in die Bundesliga geführt und Leverkusen daraufhin zum Triple-Gewinner aus Meisterschaft, Pokal und Europa League gemacht.
In meinen Saves ist Bayern meist meilenweit von der CL-Qualifikation entfernt. Europa League scheint der Standard.
Dazu kommt es vor das auf einmal Klubs wie der FC Genua oder Tottenham an der Spitze Europas stehen.

Finanzen - Die Gehälter der Spieler steigen und steigen. Messi verdient 16 Mio. €, hab mal einen Screen gesehen, da betrug sein Salär 24 Mio. €.

Der Spieltag - Manchmal habe ich das Gefühl das das Spiel mich verarschen will. Meine Teams spielen sich oft viele 100%-ige Chancen raus. Die wenigsten werden verwertet. Obwohl  meine Spieler eigentlich Top-Werte besitzen, die sie zum Toreschießen brauchen. Der Gegner hingegen hat 3 Riesen-Chancen und macht daraus 2 Tore. Und das nicht nur einmal in der Saison. >:(

Bei diesen Punkten hört bei mir der Spielspaß auf, das ist für mich unrealistisch und für mich ein Grund das Spiel nicht mehr anzurühren.
Ich weiß nie mit welchem Team ich ein neues Save starten soll.
Ich probiere zwar etwas aus, stecke mir vorher ein Ziel, das mich motiviert. Zum Beispiel CL-Teilnahme mit Linfield.
Aber direkt nachdem ich mein Team und die einzelnen Spieler analysiert habe, wird es sehr zäh. Mir vergeht irgendwie die Lust am Spielen.
Man möchte das die Saison beginnt, aber bekommt 4-6 Wochen lang nur Testspielgegner um die Ohren gehauen.
Mir ist klar das die sehr wichtig sind, aber die Vorbereitung ist sehr roh (zwar nicht im Fall von Linfield aber im Fall von einem Topklub)
Das Hauptproblem ist aber diese unrealistische Klubentwicklung. Vom "Nobody" zum "Weltverein" - innerhalb von 5 Jahren.

Sorry wenn ich den FM gerade ein bisschen in seine Einzelteile zerlegt habe. Aber das musste infach mal sein und ich hoffe das der FM 2011 da ein wenig zulegt.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Juli 2010, 20:25:42 von bayern93 »

Colin

• Profi
Re: FM 2010 nimmt mir den Spielspaß!
« Antwort #679 am: 28.Juli 2010, 01:27:21 »

Klubentwicklung - Für viele hier ist der Durchmarsch von der englischen League 1 in die Premier League wohl kein Problem.
Ein faszinierendes Beispiel aus unserem Forum ist da der User "Marwijk".
Er hätte mit Woking beinahe den Durchmarsch von der Blue Square in die Premier League geschafft.
Nun ist er in der Lage Spieler wie Lampard, Bilyaletdinov und Carragher zu verpflichten. Damit ist der Aufstieg in die Premier League wohl perfekt, sogar das internationale Geschäft ist mehr als möglich. :o
Sulle hat Wuppertal in die Bundesliga geführt und Leverkusen daraufhin zum Triple-Gewinner aus Meisterschaft, Pokal und Europa League gemacht.

Das Hauptproblem ist aber diese unrealistische Klubentwicklung. Vom "Nobody" zum "Weltverein" - innerhalb von 5 Jahren.

Du darfst Dich von sowas nicht irritieren lassen, es gibt auch genug Leute, die so einen Durchmarsch nie schaffen. Mit Mannschaften wie Leverkusen, Dortmund und Co. Meister zu werden ist in der Tat zu einfach, das schafft sozusagen jeder. ;D Versuch mal einen englischen Achtligisten ohne Cheats, ohne Taktikguide, Trainingstipps, Spielersuche im Netz etc. nach oben zu führen. Wenn alle Stricke reißen gibt es genug Möglichkeiten, sich das Spiel durch LLM und andre Selbstbeschränkungen jederzeit herausfordernd zu halten, man muss es nur wollen und die Herausforderung suchen. Man kann sich das Spiel so gestalten, dass ein Durchmarsch annähernd zum Ding der Unmöglichkeit wird. Scheiß doch drauf was andre gewinnen. ;) Das Problem der zu vielen vergebenen Chancen lässt sich teilweise beheben, indem man taktisch anders vorgeht, den Gegner auch mal kommen lässt und dann selbst zuschlägt.  Wenn dir das Spiel allerdings zu zäh ist, das kannst Du wirklich nicht beeinflussen, es ist ein Spiel für Tüftler, entweder mag man das oder nicht.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 44   Nach oben