MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Crash Dump  (Gelesen 28121 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM10] Crash Dump
« am: 14.November 2009, 07:17:52 »

Bei mir geht das Spiel öfters mal mit einer Crash Dump Meldung weg. Passiert wenn ich einen Button drücke. Allerdings ist es nicht bei einem speziellen. Es sind diese kleinen wo Taktik, Begegnungen, etc. drauf stehen. Alle paar Stunden passiert das mal. Gibt es dafür eine Lösung? Oder Tipps? Da es nur bei den kleinen Buttons passiert, würde ich mir sonst dafür - für jeden Button - einen Tastaturbefehl anlegen. Damit wäre das Problem auch gelöst.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 22.November 2009, 17:48:18 von Octavianus »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #1 am: 15.November 2009, 01:35:28 »

Ist mir heute auch schon 3x passiert...während der Halbzeit gleich im 2. oder 3. Vorbereitungsspiel beim Auswechseln, wenn ich mir das Profil anschau vom Spieler den ich einwechseln will und dann zurück will....dann klick ich immer bei meiner Maus(G9) die Daumentaste und Bumm "Crash Dump"  ???

Außer Patch, german.ltc, events.cfg, Langenamen und FMG09 Logos hab ich nix weiter drauf.

edit: Ok scheint ja bekannt zu sein Klick
« Letzte Änderung: 15.November 2009, 02:01:45 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #2 am: 15.November 2009, 11:29:59 »

Habe auch das Problem, ich speicher daher immer zweimal :-). Einmal vor dem Spiel und einmal danach. Hoffe das wird bald behoben.
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #3 am: 16.November 2009, 18:55:54 »

Habe auch das Problem, ich speicher daher immer zweimal :-). Einmal vor dem Spiel und einmal danach. Hoffe das wird bald behoben.

Ich speichere direkt nach jedem Spiel und beende und neustarte den FM vor jedem Spiel. Ich hoffe die fixen das bald.
Gespeichert

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #4 am: 18.November 2009, 23:12:30 »

Jetzt habe ich es auch gehabt, Vorbereitungsspiel, Auswechslung Mitte der 2. Halbzeit und Crash Dump

Echt schade
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #5 am: 20.November 2009, 20:40:10 »

SI arbeitet fieberhaft an einen fix für das Problem.

Zitat eines Verantwortlichen:

Update:

As I said above we have a number of solutions currently being tested and early results are looking good. At least one of our testers has been able to play the game for 5 hours and no crashes. We are by no means at a global solution yet but there is light on the horizon for the first time.

Etwas weiter unten:

Update:

We are continuing to get some positive results from the beta testers and need to verify that with our own internal QA team but it looks like we are getting closer.


mfg
Gespeichert

BonScott

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #6 am: 22.November 2009, 16:32:29 »

Weiß man schon wie lang sowas erfahrungsgemäß dauert bis es gefixt wird? Der Thread ist schon ne Woche alt, und bei mir sind die Dumps jetzt auch aufgetaucht. Völlig ohne erkennbares Muster erscheinen die.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #7 am: 22.November 2009, 16:37:47 »

Patchstrategie bei SI dieses Jahr: Zu Weihnachten erscheint Patch 2 und nächstes Jahr im März Patch 3. Mehr wird es wie immer nicht geben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BonScott

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #8 am: 22.November 2009, 16:54:53 »

Oh weh.
Also ich muss ganz ehrlich sagen im Moment ist er völlig unspielbar, da ich nie voraussehen kann wann ein Absturz passiert, sprich bei welchem Klick es passiert. Grad eben nochmal ausprobiert, einmal war es beim Klick auf "Backroom Meeting" einmal bei "Continue".
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Crash Dump
« Antwort #9 am: 22.November 2009, 17:01:20 »

Patchstrategie bei SI dieses Jahr: Zu Weihnachten erscheint Patch 2 und nächstes Jahr im März Patch 3. Mehr wird es wie immer nicht geben.


Wenn sie das Problem vorher loesen, wird der Fix dann wohl auch sofort erscheinen. Alles andere waere Quatsch.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #10 am: 22.November 2009, 17:14:02 »

Ja das will ich mal hoffen. Soll man seine crash dumps-Dateien eigentlich irgendwo hinschicken?
« Letzte Änderung: 22.November 2009, 17:18:02 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

BonScott

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #11 am: 22.November 2009, 17:18:20 »

Hat die Fehlermeldungen eigentlich jeder und liegt das an irgendwas bestimmtem?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #12 am: 22.November 2009, 17:25:07 »

Ja.

Es scheint da auf manchen Rechnern ein Problem zu geben. Scheinbar gibt es ein memory leak. d.h. RAM wird in Beschlag genommen, aber nicht mehr frei gegeben, dein Virtual Memory erhöht sich ebenso. Je weiter du spielst, desto mehr füllt sich der Virtual Memory. Da der FM ein 32bit Programm ist, kackt er dann bei 1,8 GB belegtem VM ab. Behalte mal den Taskmanager im Auge - nach jedem 3D Spiel hast du 200 MB mehr an Verbrauch. Läßt du das 3D aus, dann steigt es auch, aber sehr viel geringer.

Ich mache es jetzt so das ich eine Woche+3D Spiel spiele und dann abspeichere. Seitdem keine Crashes mehr. SI ist an der Sache dran, aber es ist etwas diffizil so ein leak zu finden. Ich habe aber keine Ahnung ob das jetzt bei dir auch der Fall ist.

In der Demo ist das nicht aufgefallen, weil wir alle kleine Datenbanken hatten, gab aber auch dort diesen Crash bei einigen Leuten die das halbe Jahr durchgezockt haben ohne Neustart.

Hier mehr:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=161196

Was das bedeutet weiß ich auch nicht.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #13 am: 22.November 2009, 17:29:19 »

Boah Leute, so eine Scheiße, das Spiel hab ich gerad in die Ecke gefeuert!
Rückrunde bis zum 27. Spieltag, seid dem 19. Spieltag nicht gespeichtert, dann erscheint diese scheiß Crash Dump, und mein Spiel stürzt ab. Ganz großes Kino.....brauch man sich nicht zu wundern, wenn sich das Spiel nicht in Deutschland durchsetzt. Muß man wohl wöchentlich speichern, aber ist sau ärgerlich!

Aber wie es halt beim FM so ist, morgen werd ich wohl schon wieder weiter zocken, dem FM kann man einfach nicht lange böse sein  ;)

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #14 am: 22.November 2009, 17:30:32 »

Wozu gibt es die Auto-Save-Funktion? Natürlich ist so ein Bug ärgerlich, aber da kann man sich doch behelfen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BonScott

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Crash Dump
« Antwort #15 am: 22.November 2009, 17:42:13 »

Wozu gibt es die Auto-Save-Funktion? Natürlich ist so ein Bug ärgerlich, aber da kann man sich doch behelfen. ;)

klar, autosave hilft da schon. aber ich muss den ja im prinzip auf "jeden Tag" einstellen, da ich ja nicht weiß wann der crash auftaucht :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: [FM10] Crash Dump
« Antwort #16 am: 22.November 2009, 18:00:24 »

Ich stelle autosave immer auf woechentlich, speichert dann i.d.R. direkt vorm Spiel.
Gespeichert

BonScott

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM10] Crash Dump
« Antwort #17 am: 22.November 2009, 19:01:52 »

Also wie es aussieht kann ich wirklich keine Backroom Meetings mehr halten. Komm ich anderweitig an die Infos die da drin stehen?
Die Assis geben ja immer Ratschläge wie man die Spieler fördern könnte, sprich welche Spieleinstellungen sie ändern/neu lernen sollten.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Crash Dump
« Antwort #18 am: 25.November 2009, 21:22:14 »

Ich kann das Spiel seit neuestem nicht mal mehr starten.... echt bitter!!!  >:(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Crash Dump
« Antwort #19 am: 26.November 2009, 06:38:24 »

Ich muss zugeben, dass ich auch noch nie einen so absturzgefährdeten FM hatte. Wobei ich es derzeit auf XP zocke (schon seit knapp 2 Wochen. Und da ist noch nix passiert. Scheint ein XP spiel zu sein. Aber in ca. einer Woche zocke ich wieder Win 7 und dann kehren sicherlich auch die Abstürze zurück.

LG Veni_vidi_vici