MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...  (Gelesen 52151 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM10] Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« am: 18.November 2009, 07:52:31 »

Dieser Thread hat jetzt auch schon seit ein paar Jahren Tradition. Hier können Vereine vorgeschlagen werden, die einem besonderen Spass gemacht haben. Am besten natürlich mit Begründung.

Zum Beispiel spiele ich derzeit mit Rot-Weiss Essen und damit in der Regionalliga West. Essen ist dort sicherlich schon mit einem der besten Kader ausgestattet und hat dazu noch ein wenig Transferbudget. Durch gezielte Verkäufe kann man dieses auf über 200K aufstocken. Dadurch lässt sich ein sehr gutes Team (den eigenen Anforderungen entsprechend) für einen 4t Ligisten aufbauen. Und als Saisonziel muss man nicht mal unbedingt aufsteigen. Aber oben mitspielen.

Man kann aber auch nach einem Verein Fragen, der bestimmte Voraussetzungen erfüllen soll. Zum Beispiel:

- viele einheimische Spieler im Kader
- eine gute Nachwuchsförderung
- großes Stadion
- Traditionsclub
-...

(keine echte Anfrage)

Gerade jetzt wo es auch mehrere Editorfiles gibt, ist so ein Thread sicherlich interessant. Und auch aus "kleineren" Ligen werden oftmals Vereine vorgeschlagen, an die man vorher selber nicht gedacht hat.

Viel Spass

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 18:22:07 von Octavianus »
Gespeichert

SirLancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #1 am: 18.November 2009, 09:30:03 »

Da kann ich eigentlich nur die Glasgow Rangers empfehlen, mit denen ich seit mehreren Jahren den FM und CM begonnen habe.

Dadurch, dass in der schottischen SPL die Old Firm (Celtic & Rangers) die Meisterschaft quasi unter sich ausmachen, ist man so gut wie  jedes Jahr in der CL vertreten. Neben anderen, relativen "guten" Clubs wie den Hibs, Hearts, Dundee und Aberdeen sinkt das Niveau relativ schnell auf dass der Regionalliga. Dies hat allerdings den unbestreitbaren Vorteil, dass man in den weniger engen Spielen ohne Gefahr 3-5 jüngere Talente einbauen, und damit auch regelmäßig fördern kann. Die Lokalduelle gegen Celtic (4x pro Saison) sind dann richtig spannend, da hier die Meisterschaft entschieden wird.

Die eigentlich große Herausforderung ist es aber, für die CL wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Messis dieser Welt lotst man niemals nach Schottland, dafür allerdings gescheiterte Talente aus der englischen Premierleague, die in den Reserveteams versauern, oder Bekannte aus der Bundesliga wie z.B. Smolarek oder Odonkor.

Die Rangers im aktuellen FM 2010 haben zwar i vergleich zu früher etwas an Substanz verloren (Weggang von Ferguson, Burke, Hutton, Cuellar), aber immer noch einige feine Fussballspieler wie Mendes, Davis, Boyd, Miller sowie die Talente Wilson und Fleck.

Viel Geld wird man allerdings nicht in die Hand nehmen können, sondern muss erstmal den Schuldenberg von 35 Mille abbauen. Die Fernsehgelder in Schottland sind gleich null, daher ist die CL Qualifikation nicht nur sportlich ein Muss, sondern eine Überlebensfrage.

Nochmal in Stichworten:
- viele einheimische Spieler (Talente und 5-7 aktuelle schottische Nationalspieler)
- sehr gute Nachwuchsförderung und die Gelegenheit, Talente auch einbauen zu können
- großes Stadion & Traditionsclub
- Auffangstation für gescheiterte Talente aus den "großen Ligen"
- Angenehmes Zittern in der Champions League
- 4 "Endspiele" im Jahr gegen Celtic



 
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #2 am: 18.November 2009, 18:03:18 »


Englische Amateurligen saugen und laden, dann mit FC United spielen.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #3 am: 20.November 2009, 10:16:43 »

Ich suche ein Team:

Das Team sollte in Europa spielen, allerdings schon in einer liga, wo man ein bisschen transferieren kann...Tradition etc. egal ;D Sollte nicht so leicht sein wie bayern, aber man sollte wie gesagt schon einkaufen können...

vielen dank im voraus ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #4 am: 20.November 2009, 10:26:06 »

Hoffenheim, Wolfsburg, Aston Villar?

LG Veni_vidi_vici

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #5 am: 20.November 2009, 10:35:55 »

Zitat
Aston Villar?


Aston Villa  ;)
Gespeichert


Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #6 am: 20.November 2009, 11:12:24 »

Ich kann euch empfehlen mit Notts County, bzw. die Magpies,  in der Coca Cola League 2 zu beginnen. (4. Englische Liga)
Dort spielen einige Profis mit Premiere League Erfahrung (Kasper Schmeichel im Tor z.B.)
Der Club hat schon für diese Verhältnisse recht ordentlich Geld und mann kann sich was schönes aufbauen.
Woher der Club sein Geld hat kann man hier nachlesen:  ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Notts_County

Wie gesagt. Ein Grundsolider Club mit dem man ganz in Ruhe was aufbauen kann.

Natürlich wartet alles auf das Derby gegen Nottingham Forest in ein oder zwei Jahren.
Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #7 am: 20.November 2009, 11:19:32 »

kann heerenveen empfehlen.. super ausbildungsklub.. mal schauen welcher "dicke" klub mir ein angebot machen wird.. ich schiele auf spanien, bin aber auch angeboten aus der buli nicht abgeneigt.. :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #8 am: 20.November 2009, 11:53:23 »

Ich habe mit dem FC United of Manchester angefangen. Man bekommt da auch für mich überraschend viele gute Spieler, ich habe bspw. vom FC Barcelona entlassene Jugendspieler nach Manchester lotsen können. :)

Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #9 am: 20.November 2009, 15:05:06 »

Ich kann euch empfehlen mit Notts County, bzw. die Magpies,  in der Coca Cola League 2 zu beginnen. (4. Englische Liga)
Dort spielen einige Profis mit Premiere League Erfahrung (Kasper Schmeichel im Tor z.B.)
Der Club hat schon für diese Verhältnisse recht ordentlich Geld und mann kann sich was schönes aufbauen.
Woher der Club sein Geld hat kann man hier nachlesen:  ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Notts_County

Wie gesagt. Ein Grundsolider Club mit dem man ganz in Ruhe was aufbauen kann.

Natürlich wartet alles auf das Derby gegen Nottingham Forest in ein oder zwei Jahren.

Also naja, Notts County und grundsolide? In echt wohl eher ein zweites QPR :D
Für alle, die es nicht zu einfach haben wollen, aber doch mit einer guten Truppe oben mitspielen wollen, empfehle ich Crewe Alexandra. Sie sind letztes Jahr aus der CCLeague1 abgesteigen. Bin mit denen durch die Playoffs und gegen Rochdale direkt wieder aufgestiegen. Jetzt in der zweiten Saison nach anfänglich 5 Niederlagen mittlerweile überraschender 10.. Saisonziel - Erfahrung sammeln. Macht Spaß, auch wenn man auf neue Spieler weitgehend verzichten muß (Transferbudget von 12k nach dem Aufstieg ;))
Gespeichert

onur000

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #10 am: 20.November 2009, 15:16:33 »

Ich kann euch empfehlen mit Notts County, bzw. die Magpies,  in der Coca Cola League 2 zu beginnen. (4. Englische Liga)
Dort spielen einige Profis mit Premiere League Erfahrung (Kasper Schmeichel im Tor z.B.)
Der Club hat schon für diese Verhältnisse recht ordentlich Geld und mann kann sich was schönes aufbauen.
Woher der Club sein Geld hat kann man hier nachlesen:  ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Notts_County

Wie gesagt. Ein Grundsolider Club mit dem man ganz in Ruhe was aufbauen kann.

Natürlich wartet alles auf das Derby gegen Nottingham Forest in ein oder zwei Jahren.

Also habe auch mit Notts County angefangen und genieße es einfach
Bin jetzt wieder und zum letzten mal aufgestiegen also in die Premier League
habe es geschafft jedes jahr aufzusteigen( ohne zu cheaten) :D
wenn es den keiner glauben sollte es selber mal testen den ein Präsident der jedes jahr millionen spendet ist einfach hammer.

Top-Team, finanziell sehr sehr stark und man hatte gewisser maßen eine aufstiegsgarantie

Viel Spass an alle
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #11 am: 20.November 2009, 15:21:13 »

Ich kann euch empfehlen mit Notts County, bzw. die Magpies,  in der Coca Cola League 2 zu beginnen. (4. Englische Liga)
Dort spielen einige Profis mit Premiere League Erfahrung (Kasper Schmeichel im Tor z.B.)
Der Club hat schon für diese Verhältnisse recht ordentlich Geld und mann kann sich was schönes aufbauen.
Woher der Club sein Geld hat kann man hier nachlesen:  ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Notts_County

Wie gesagt. Ein Grundsolider Club mit dem man ganz in Ruhe was aufbauen kann.

Natürlich wartet alles auf das Derby gegen Nottingham Forest in ein oder zwei Jahren.
wenn es den keiner glauben sollte es selber mal testen den ein Präsident der jedes jahr millionen spendet ist einfach hammer.

Top-Team, finanziell sehr sehr stark und man hatte gewisser maßen eine aufstiegsgarantie

Viel Spass an alle

Macht das dann noch spaß??
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #12 am: 20.November 2009, 16:46:48 »

Anscheinend
Gespeichert

onur000

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #13 am: 20.November 2009, 17:23:19 »

natürlich es ist ja nicht so dass messi zu notts county wechselt da fehlt es an reputation

man versucht ein no-name team mit jungen spielern,die talent haben, aufzubauen um überhaupt in einer der extrem schwierigsten ligen zu bleiben und ggfs. mitzumischen
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #14 am: 20.November 2009, 17:26:08 »

jap, ich hab auch mal interessehalber angefangen...macht wirklich spaß!

EDIT: hast POST!
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 17:33:01 von realfootball »
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #15 am: 20.November 2009, 18:37:22 »


Athletic Bilbao hat auch eine Art Kultstatus, aber wegen der Transferpolitik nicht so einfach.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #16 am: 22.November 2009, 15:56:57 »


Athletic Bilbao hat auch eine Art Kultstatus, aber wegen der Transferpolitik nicht so einfach.

Wirklich schwer dort erfolgreich zu sein. Wenn man dann mal einen guten Basken hat wird er von den Großen der Liga abgeworben und der Präsi stimmt aufgrund der schlechten Finanzen den Angeboten einfach zu. Aber auf jedenfall eine Herausforderung! ;)
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #17 am: 22.November 2009, 17:52:16 »

natürlich es ist ja nicht so dass messi zu notts county wechselt da fehlt es an reputation

man versucht ein no-name team mit jungen spielern,die talent haben, aufzubauen um überhaupt in einer der extrem schwierigsten ligen zu bleiben und ggfs. mitzumischen

Was für ein System hast du spielen lassen?
Gespeichert

FL4NK3NG0TT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #18 am: 22.November 2009, 18:10:44 »

Ich kann Feyenoord Rotterdam wirklich empfehlen, macht richtig Spaß mit dem Team zu arbeiten. Der Kader enthält viele junge talentierte Spieler welche größtenteils auch Holländer sind und der Nachwuchs ist echt super. Die Spiele gegen Ajax, Alkmaar und PSV sind die Highlights der Saison :).
Gespeichert
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

fmguti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Empfehlung eines Vereins/Suche Verein der...
« Antwort #19 am: 23.November 2009, 08:45:46 »

empfehlen kann ich rapid wien, ist aber ein geheimnis das ich mit dem SCR angefangen habe, immerhin bin ich österreicher und eingefleischter rapid fan. es macht aber riesig spass!!!
Gespeichert