MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reif für die Insel  (Gelesen 14059 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Reif für die Insel
« am: 20.Dezember 2009, 16:34:57 »

Reif für die Insel


Technische Daten:

Spiel: cm 00/01 … Da hat man Schweinegrippe noch für einen Personifizierung gehalten.
Verein: CD Teneriffa
Datenbank: maximal
Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland (+Regionalliga), England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Italien, Kroatien, Nordirland, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Schottland, Schweden, Spanien (+Seg. División B), Türkei, Wales




Die Eröffnung:

…  Zufrieden mit mir und der Welt sitze ich in meinem Auto. Die linke Hand liegt lässig in 12 Uhr Stellung auf dem Lenkrad. Eine Straße die bis zum Horizont (http://www.youtube.com/watch?v=iK9bhyl6B_E) ohne Kurven auskommt. Links und rechts Natur so weit das Auge reicht. Schönster Sonnenschein. Die rechte Hand ruht auf den Schenkeln einer nackten, wohlgeformten Frau. Der Tacho des Bugatti Veyron kitzelt an der 400 km/h Grenze.
Die Frau kitzelt auch, und zwar mich am Intimbereich. Langsam öffnet sie den Knopf und Reisverschluss, dann fährt ihre Hand in die Unterhose. Langsam wandert ihr Kopf dahin, wo die Hand bereits ist. Ich lehne mich entspannt zurück, in der freudigen Erwartung was gleich geschieht…

„Wenn früh am morgen die Werksirene dröhnt,
und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stöhnt,
in der Montagehalle die Neonsonne strahlt,
und der Gabelstaplerführer mit der Stapelgabel prahlt.
Ja dann wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialpro …“


Ein lautes Krachen und der Radiowecker ist Vergangenheit. Ein stechender Schmerz macht sich in meiner Hand breit. Dieser wird aber sofort von einem anderen Gefühl übertönt, ein Gefühl was schrecklicher nicht sein kann. Mir wäre es lieber mein Kopf würde wirklich platzen und sich nicht nur so anfühlen, als ob die ganze Nacht 10 Klitschkos darauf eingeschlagen haben. Mein Mund ist nicht mehr fähig zu schlucken. Sahara ist ein Feuchtgebiet dagegen. Zu allem Überfluss macht sich ein Übelkeitsgefühl breit. „Vielleicht lässt sich das verbinden…“ kam in mir der Gedanke. Gemeint ist die Trockenheit mit der Übelkeit. An aufstehen ist gar nicht zu denken, denn in meiner Wade spüre ich noch die Ausläufer eines nächtlichen Krampfes. Anziehen brauche ich mich auch nicht, denn ich habe noch alles an. Das bringt mich auf eine Wette für „Wetten Dass …?“, ich wette das ich anhand der Kleidung sagen kann, welche Getränke einem am Vorabend drüber geschüttet wurden.

Langsam versucht sich ein Frage durch die Kopfschmerzen zu kämpfen, eine Frage die evtl. von wichtiger Bedeutung ist. Doch noch sind die Schmerzen stärker, es braucht eine Weile!

...

...

eine ganze Weile

...

...

Dann ist sie da, ganz klar und deutlich: Warum habe ich mir den Wecker gestellt?
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2009, 16:38:47 von Walde_Hugo »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2009, 00:34:48 »

Klasse das du mit dem CM 00/01 die Story spielst. Wenigstens einer, der noch neben mir die Fahnen des alten Meistertrainers aufrecht hält. Viel Glück in Teneriffa wünsch ich dir dann schon mal auf jeden Fall.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2009, 11:30:03 »

@ robertob: vielen Dank, ich bin mal gespannt ob ich überhaupt zum eigentlichen Teil der Story komme, mal sehn wie lang ich die Einleitung ziehen kann  ;D


Fragen über Fragen:

Ein Song welcher meinen Zustand wohl ziemlich gut beschreibt:

http://www.youtube.com/watch?v=mAOIMmKlTCw

„Ich bin nicht sauber,
ich bin nicht sauber,
ich bin ich bin ich bin ich bin verdreckt.

Ich bin nicht sauber,
ich muss mich waschen,
ihr glaubt ja nicht was alles an mir klebt.

Ich bin nicht sauber,
ich bin nicht sauber,
ich bin ich bin ich bin ich bin verdreckt.

Ich bin nicht sauber,
ich muss mich waschen,
ihr glaubt ja nicht was alles an mir klebt.

Aber andererseits
sind alle Übergänge fließend.
Man ist nie wirklich sauber
und kein Zustand ist perfekt.“



Oh man, ich sollte den Song schreiben bevor es „Die Sterne“ tun. Damit könnte ich Geld machen.


Ok, der Wecker hat geklingelt, das „Warum“ wird sich wohl bald aufklären. Aber da gibt es noch mehr, was mir nicht in den Kopf will. - Wieso geht es mir eigentlich so dreckig? - Was ist gestern Abend passiert? - Alles Fragen, die ich momentan nicht beantworten kann. Ich weis nur, dass ich in meinem Bett lieg und mir sehnlichst eine Wasserflasche wünsche. Aber es hilft alles nichts, mühevoll begebe ich mich ins Bad und schon stellt sich die nächste Frage und sie ist ausgesprochen schwierig zu beantworten. - Was halte ich zuerst über die Kloschüssel, meinen Hintern oder meinen Kopf? - Zu guter letzt entscheide ich mich für die Dusche. Da gibt es etwas zu trinken, etwas was mich nicht mehr stinken lässt, ich hab einen Grund meine Kleidung abzuwerfen und wenn doch was raus will, gibt es zumindest einen Abfluss. Gemütlich in der Dusche sitzend schlafe ich langsam wieder ein.

Als ich nur noch davon Träume, dass irgendetwas auf meinen Kopf prasselt, werde ich langsam wieder munter. Meine Kopfschmerzen sind fast weg, mein Mund ist nichtmehr trocken und ich habe Hunger. Kurz, ich kann wieder klar denken und da ist schon die nächste Frage. – Wie lange hab ich jetzt geschlafen? – Eine gute Frage, da ich ja nicht einmal weis, wann ich vorhin aufgewacht bin. Dies bleibt somit unbeantwortet. Ich begebe mich in der Küche auf die Suche nach etwas essbarem. Meine Entscheidung fällt auf „Schweinebraten a la Walde Hugo an würziger Tomatensoße“. Also eine Wurstbüchse mit Ketchup. Nach dem ich es schön angerichtet und garniert habe, begebe ich mich mit dem Teller an meinen Schreibtisch und schalte den Rechner an. Die nächsten 4 Stunden werde ich also nicht ansprechbar sein, da ich mich in die heile Welt des Spielens zurückziehe. Und so verschwinden alle Fragen die ich bisher hatte im Nichts.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2009, 11:33:49 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2009, 19:31:23 »

Um wen geht es eigentlich?

http://www.youtube.com/watch?v=UzG6mkZHN8s

Doch Irgendetwas ist anders. Irgendetwas tief in mir schreit mich förmlich an. Nur bin ich zu taub um dies zu verstehen. Das spielen mag mich nicht so recht fesseln. Sehr verwunderlich, also beschließe ich, den Rest des Tages, mit Fernsehen gucken zu verbringen. Während dessen wird mir auch klarer, was am gestrigen Tage so passiert ist.

Ich will das jetzt nicht so ausführlich darlegen, ich glaube es reicht wenn ich sage, dass ich die letzten 2 Monatsgehälter von meinem Trainerposten beim FSV Zwickau ausgezahlt bekommen habe. Dort wurde ich, vor so ziemlich genau 2 Jahren, als Trainer eingestellt und mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet. Nach einem Monat wurde ich wieder rausgeschmissen. Ein Kapitel, überwelches weder die Fans, noch der Verein oder ich reden möchten. Es wird auch nirgends erwähnt. Nun war es also soweit, ich habe kein festes Einkommen mehr … und bei diesem Gedanken wurde mir schlecht. Aber nicht etwa wegen dieser Tatsache, nein, mir ist eingefallen, warum ich mir den Wecker gestellt hatte. Ich sollte am heutigen Tage als Trainer des VFC Plauen unterschreiben.


Oh man ist das ein scheiß Tag.



(Achtung jetzt kommt ein absolut sinnloser Umschwung in der Zeitform)

Also habe ich sofort dort angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man wusste, auf was man sich mit mir einlässt und dass die ganze Sache von vorneherein auf wackligen Beinen stand. Auf Grund dieser Unzuverlässigkeit, wird man sich nun weiterhin auf die Suche begeben. Meine Chance war also vertan.

Was nun sprach Zeus.

Ich wusste es nicht, mir wurde aber klar, dass hier in Deutschland nichts mehr zu holen sei. Zumindest was den bezahlten Fußball angeht. Also beschloss Deutschland zu verlassen, so weit weg wie nur möglich. Hätte mir gestern noch einer erzählt, dass dies so schnell gehen wird, hätte ich ihn noch ausgelacht. Nun folgt aber schon das nächste Problem. Meine finanzielle Situation würde ich nicht gerade als rosig bezeichnen, schuld daran sind unteranderem solche Aktionen wie gestern Abend.

Daraufhin klapperte ich die Trainersuchenden Vereine im „weit weg Ausland“ ab. Meine Entscheidung ist relative schnell gefallen. 2 Tage später ging die Bewerbung um den Trainerposten, beim CD Nacional, auf der schönen Insel Madeira, in die Post. Natürlich alles schön in Deutsch geschrieben, damit die dort Arbeit haben. Ich hoffe einfach mal, dass meine Mitgliedschaft beim Bund deutscher Fußballlehrer sein übriges tut. Außerdem habe ich auch einige Erfahrungen in den Junioren-Fußball-Leistungszentren von Hertha BSC Berlin und Bayer 04 Leverkusen sammeln können. Das müsste doch reichen, um der 2. Portugiesischen Liga einen Trainerposten zu bekommen.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2009, 19:50:20 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2009, 23:41:39 »

So soll es wohl sein

Nach dem ich einen ganzen Monat auf eine Antwort aus Portugal gewartet habe, musste ich wohl einsehen, dass meine Bewerbung, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, im Papierkorb archiviert wurde. Alles andere wäre wohl recht ungewöhnlich, da der Verein schon vor 2 Wochen einen neuen Trainer präsentierte.
Aber da ich keiner bin, der die Flinte so schnell ins Korn wirft, beschloss ich, von meinem letzten Geld eine Reise ohne Rückflug anzutreten. Ich wollte mir noch einen letzten Wunsch erfüllen, ich wollte noch einmal nach Teneriffa. Als Kind war ich mit meinen Eltern dort und seit dem nie wieder. Ich schätze, dass mein Geld noch für einen 2-wöchigen Aufenthalt reicht. Was danach passiert weis ich noch nicht aber ich werde wohl Versuchen zu einer anderen Insel zu schwimmen, den Rest übernimmt die Strömung für mich.


Zur selben Zeit, nur an einem anderen Ort, gab es ein Treffen, welches für mich folgenschwerer nicht sein konnte.

###

José Javier Pérez: Herr Benítez, sie wollten eine Bedenkzeit, sie haben sie bekommen. Doch unsere Geduld ist bald am Ende. Die neue Saison steht vor der Tür und die Mannschaft brauch endlich einen Trainer, welcher die Vorbereitung mit ihr bestreitet. Zu dem wollen wir nicht ins Blaue hinein Spieler Verpflichten.

Rafael Benítez: Ich kann sie verstehen. Aber wenn ich hier Trainer werde, muss ich auch auf die Insel ziehen und dies wiederum, muss mit meiner Familie abgesprochen werden. Dies gestaltet sich schwierig, da es ihnen gefallen hat, dass ich in dem Jahr Pause öfter für sie da war.

José Javier Pérez: Dazu hatten sie meines Erachtens genug Zeit. Nicht alle im Verein waren von ihnen überzeugt, nicht zuletzt auch wegen den Misserfolgen vor ihrer Pause. Hinzu kommt noch das Problem das wir in der letzten Saison selbst eine schlechte Erfahrung gemacht haben, daher sind wir noch vorsichtiger. Ich benötige jetzt eine Entscheidung von ihnen, sonst werden wir uns auf die Suche nach einem andern Trainer begeben.

Rafael Benítez: Also würde meine Trainerstelle hier ohnehin auf wackeligen Beinen stehen? Ohne Rückendeckung des Präsidiums sehe ich kaum eine Möglichkeit, mein Konzept zu verwirklichen. Zu dem kann ich ihnen jetzt nicht sofort zusagen.

José Javier Pérez: Dann werden sich unsere Wege wohl wieder trennen. Ich wünsche ihnen noch weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere.

Rafael Benítez: So soll es wohl sein, auch ihnen noch viel Erfolg. Auf wiedersehn.


###

Während dessen saß ich nichts ahnend im Flugzeug nach Teneriffa und überlegte mir, wie lange es wohl dauern wird, bis man mich vermisst. Dabei malte ich mir aus, ob es wohl besser währe abzustürzen um dann verschollen auf einer Insel zu leben. Das wäre doch auch eine prima Idee für eine Fernsehserie. Diese würde ich dann „Lost“ klick nennen. Evtl. könnte ich so ja wieder zu Geld kommen. Bei dieser Vorstellung schlief ich ein.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2009, 00:26:58 »

Toller Einstieg... auch wenn ich Tenerife nicht mag :D:D:D bei mir halten sie sich übrigens sehr gut in der liga.
bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht.. denke übrigens, dass du einfach zum training kommst und den kommandanten spielst :P
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2009, 00:02:53 »

@ruben8: Danke ... man muss nicht alles mögen ;) ... ich denke mal die Story wird noch besser ... es werden jetzt auf jedenfall mehr Bilder kommen UND ich will endlich mal richtig anfangen  ;D



http://www.youtube.com/watch?v=iNXJmIIzhqo

Nach einer äußerst holprigen Landung auf dem „Aeropuerto de Tenerife Sur Reina Sofía“ wurde ich sofort ins Hotel gebracht, man gönnt sich ja sonst nix. Das dachte ich mir auch, als ich sofort die Minibar in Beschlag nahm. Bis zum Abendbrot genoss ich mein Allinklusive am Pool und danach schlief ich vorm Fernseher ein.

Am nächsten Tag verpasste ich das Frühstück, was ja nicht so schlimm ist, ich kann ja auch ein Bier trinken. An diesem Tag inspizierte ich erst einmal das Hotel und dessen Umgebung. Gegen Ende des Tages bemerkte ich, dass man wohl doch Sonnencreme auftragen sollte, ich war jedenfalls rot wie Krebs. Für die nächsten Tage hab ich mir über das Hotel ein Mietauto bestellt. Wie ich später feststellen sollte, ist dieses Gefährt im Besitz eines „EAE-Bremssystems“, was soviel heißt wie „Eisen auf Eisen“.

Also begab ich mich am Folgetag auf Besichtigungstour. Welche Promillegrenze gilt eigentlich in Spanien? Verdammt ich weis es nicht. Naja egal also ging es rauf auf den Pico del Teide und nach Masca. In der Masca-Schlucht wehte ein Wind, der mich an eine Sauna erinnert. Somit war es mir nicht möglich den kompletten Weg zu gehen


Es war ein schöner Ausflug, den restlichen Tag verbrachte ich wieder am Pool immer auf der Suche nach einer reichen Schönheit und somit einem Happy End. Aber da stellte sich schon wieder die nächste Frage. Wie soll ich sie anreden? Soll ich ihr einen Drink spendieren obwohl sie doch die reiche ist? Oder soll ich sie einfach bestehlen? Alles fragen, auf die ich, wie immer, keine Antwort hatte, obwohl das letzte doch einen gewissen Reiz hatte. Fast hätte ich gar nicht mitbekommen, dass das, was oben rein musste auch unten wieder raus wollte, also begab ich mich leicht schwankend auf mein Zimmer. Dort fiel mein Blick eher Zufällig auf mein, in die Ecke geworfenes, Handy. 5 Anrufe in Abwesenheit. Soviel anrufe hatte ich das ganze letzte Jahr nicht. Alle von einer Nummer, keiner deutschen Nummer. Hatte es man sich auf Madeira doch noch anders überlegt? Versucht mich die spanische Polizei anzurufen? Hatte ich etwas im Flugzeug liegen lassen? Sehr dumme Gedanken machten sich bei mir breit. Aber wer es so oft versucht hat, wird dies auch nochmal tun.

So war es auch, gerade als ich dem Porzellan zeigen wollte, wer Herr im Zimmer ist, klingelt mein Handy. Zum gänzlichst ungünstigen Zeitpunkt, da eventuell auch Töne entfleuchen könnten. Ich wusste nicht ob ich ran gehen sollte. Auf der einen Seite ist es keine Videotelefonie aber auf der anderen hab ich mal gehört, dass der am anderen Ende mitbekommt, welchen Gesichtsausdruck der Gesprächspartner gerade hat. Und wenn ich grade schön am Drücken bin, ist das bestimmt auffällig.

###

Hugo: ja?

Javier Pérez: Hallo, hier ist Javier Pérez, Präsident von CD Teneriffa.

Hugo: Ah ja Hallo. Hören sie e…

Javier Pérez: Schön, dass ich sie endlich erreiche. Ich hoffe sie verstehen mich, mein Deutsch ist nicht gerade das Beste. Zur Not ist noch ein Spieler bei mir der dolmetschen könnte.

Hugo: Ihr spanisch ist, äh ihr deutsch ist gut und ich verstehe sie, aber es ist gerade e…

Javier Pérez: Na dann ist gut, ich hab lange nicht mehr deutsch gesprochen, sollte mir ein Wort nicht einfallen kann es sein, dass es ein kurze Pause gibt. Ich denke mal, dass sie mit mir nicht viel anfangen können und ich muss zugeben, es wird für sie etwas überraschend klingen.

Hugo: Für sie klingt auch gleich etwas überraschend. Bitte Hören sie, kann ich s…

Javier Pérez: Sie müssen wissen, wir sind seit Ende letzter Saison ohne Trainer. Und wir…

Hugo: Sorry, jetzt muss ich sie aber auch mal unterbrechen, denn ich sitz hier gerade … ich mein der Zeitpunkt des Anrufes ist gerade … Sie sind was?

Javier Pérez: Oh Entschuldigung ich wollte nicht stören, ich kann auch später nochmal anrufen.

Hugo: Nein, nein. Ich wollte sagen, der Zeitpunkt ist Ideal, ich sitz hier grad … in meinem Büro. Bitte sprechen sie weiter.

Javier Pérez: Das trifft sich gut, schließlich geht es hier um ein Geschäft.

*Jetzt muss ich mir ein Lachen verkneifen*

Hugo: Ja bei mir auch, also ich mein … ich mach das geschäftliche immer im Büro. Wo waren wir?

Javier Pérez: Wie gesagt sind wir auf der Suche nach einem Trainer. Unser letzter war, wie sagt man doch so schön … unser letzter war ein Griff ins Klo. War das richtig?

Hugo: Nein, ich bin im Büro nicht im Klo, äh … ach vergessen sie es, es war alles richtig.

Javier Pérez: Und nun sind wir auf der Suche nach einem deutschen. Wissen sie, der Verein hatte vor ein paar Jahren eine richtig gute Zeit, man kam in das Halbfinale des UEFA Cups und spielte in der Premiera Division gut mit. Und wissen sie wer da Trainer war? Ach ich sag es ihnen, Jupp Heynckes! Wir hatten mit ihm, Ewald Lienen und Egon Coordes ein richtiges deutsches Trainergespann. … Was war das gerade für ein Geräusch?

Hugo: … wie? … äh, meinen sie … ähm, ach sie meinen den Zimmerspringbrunnen! Der ist manchmal etwas laut.

Javier Pérez: Achso, wie gesagt es war die erfolgreichste Zeit für den Verein und da wollen wir wieder hin. Also haben wir uns auf dem deutschen Trainermarkt umgesehen, nach einem, der noch jung ist und große Ziele hat. Und da sind sie uns aufgefallen. Sie haben alles was wir wollen. Ja sie haben sogar schon einen Künstlernamen. Und sie haben, in ihren jungen Jahren, schon Anteil an einem Buch über Fußballstrategien und Methoden.

Hugo: Ich hab was?


###

Zumindest hab ich aufgelegt. Ich glaube das Gespräch hab ich mir gerade eingebildet. Von welchem Buch redet der, hab ich in meinem Suff wirklich solche Dinge gemacht? Vorsichtshalber mach ich das Handy aus, aber ich werde mir morgen mal das Stadion anschauen, jetzt weiß ich ja, dass es hier sowas gibt. Wo spielen die Überhaupt? Inselliga B? Hat der was von UEFA-Cup gesagt? Ok ich will mehr von dem was ich genommen haben muss.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 10:10:57 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2009, 23:47:44 »


http://www.youtube.com/watch?v=JwrzviO6y5s

Also begab ich mich am nächsten Tag nach Santa Cruz de Tenerife. Das Stadion ist von der Straße aus kaum zu übersehen. Was ich auch sah, als ich das Estadio Heliodoro Rodríguez López betrat, war, dass es gerade Renoviert wird. Eine überdachte Tribüne und sehr steile Ränge prägen das Stadion. Ich beschloss einfach mal eine runde rum zu laufen. Dabei fiel mir wieder ein, dass ich mein Handy noch nicht wieder angeschaltet hatte. Also tat ich dies.

Ich war ziemlich einsam in dem Stadion aber irgendwoher kamen immer mal rufe und Geschrei. Dem wollte ich auf den Grund gehen und fand einen Nebenplatz, auf dem trainiert wurde. Bei der Hitze auch noch Trainieren, die müssen doch einen Schuss haben, oder selbigen nicht gehört. Ich vierhielt mich typisch touristisch und begann mit Fotografieren. In dem Moment klingelte wieder mein Handy.

###

Hugo: Hallo.

Javier Pérez: Ja hier ist Javier Pérez. Unsere Verbindung wurde gestern leider unterbrochen und seit dem Hab ich sie nicht mehr erreicht.

Hugo: Mein Akku war alle und ich hab mein Handy vergessen wieder an zu schalten.

Javier Pérez: Ok, ich habe ihnen ja gestern schon alles erzählt, ich möchte eigentlich nur noch wissen ob sie Interesse haben? Alles weiter würde ich bei einem persönlichen Gespräch klären wollen.

Hugo: Ja, kommen sie zum einfach Trainingsplatz.

Javier Pérez: Ich verstehe nicht so recht?

Hugo: Doch doch, kommen sie einfach zum Trainingsplatz. Ist das mein Zukünftiger Co-Trainer, der da gerade das Training macht?

Javier Pérez: Die Sache ist mir ernst, mir ist derzeit nicht zum Lachen zu Mute.

Hugo: Ja ja, kommen sie einfach, ich übernehme schon einmal das Training, wie sieht der Spieler aus, der deutsch kann?

Javier Pérez:

Hugo: Ach ich ruf einfach, der muss mich ja verstehen. Oder sie erzählen mir einfach wo ihr Büro ist. Ich bin hier gerade auf dem Trainingsplatz.

Javier Pérez: Sie sind auf Teneriffa?

Hugo: Sag ich doch die ganze Zeit.

Javier Pérez: Ich bin in 10 Minuten da.

Hugo: Tschau.


###

Ich schreie erst mal im feinsten Sächsisch über den Trainingsplatz. Daraufhin bewegt sich, leicht zögerlich, ein Spieler in meine Richtung. Er wies mich in deutsch darauf hin, dass ich mich als Zuschauer doch bitte ruhiger verhalten sollte. Ich stellte mich ihm als Walde Hugo vor und erzählte, dass ich sein neuer Trainer bin. Ich erfuhr, dass ich mit einem Spieler namens Curro Torres gesprochen habe. Die restlichen Minuten verbrachte ich damit, mir das Training an zu schauen.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2009, 00:23:42 »

CURRO TORRES!!!! LEYENDA!

Allein schon wegen ihm hast du mich als Leser :D:D:D nein spaß, die story ist sehr gelungen bisher und vorallem unheimlich lustig :D

Ich dachte eigentlich immer Curro kann gar kein deutsch und ist nur in deutschland geboren, aber wenn du da besser informiert bist.. gut.. man lernt immer was dazu :):)

Hoffe es geht bald genauso lustig weiter... 2001 war david villa übrigens noch bei sproting gijón, vllt. kannst du den ja kaufen, falls du nen stürmer benöigst :P:P :D:D:D

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2009, 00:36:56 »

 :P Wiki hat mir gesagt das er in Deutschland geboren ist (auch das er danach wieder zurück ist) ... irgendwie musste ich mir das zurecht schneidern, ich glaube nicht das er deutsch kann, aber warum sind die Eltern hierher gekommen? ... der Präsident (leider nicht mehr unter den lebenden, zumindest wenn ich mit meinem französisch das spanisch richtig übersetzt hab  :() konnte bestimmt auch kein deutsch.

Es ist auch noch ein weiterer, sehr bekannter, spanischer Spieler im Team (wenn auch nur als Leihgabe) ... aber die hatten damals auf Grund des entlassenen Sportdirektors nen Argentinien Wahn.

Heute früh gehts weiter ... will endlich auf 2 Artikel pro tag kommen  :D
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2009, 00:39:29 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #10 am: 04.Januar 2010, 00:48:31 »

Wir schreiben den Freitag, den 04.08.2000

Javier Pérez erschien ziemlich Pünktlich nach 10 Minuten … zumindest am Trainingsplatz. Ich selbst konnte nicht in den Genuss der Pünktlichkeit kommen. Ehe er bis zu mir durchkam, wurde er noch von mindestens 4 Leuten angesprochen. Wie dem auch sei, nach dem ich noch weitere 20 Minuten in der Sonne stehen durfte, bewegte sich ein Mann auf mich zu. Er wirkte etwas unsicher, daher gab ich ein Signal, dass ich der sein könnte, den er sucht. Ich schätzte ihn auf Mitte 50, kann aber genau so gut Mitte 60 sein, ich konnte noch nie das Alter von anderen schätzen.


###

Javier Pérez: Herr Hugo?

Hugo: Jap Hallo!

Javier Pérez: Guten Tag, wie kommt es das sie schon auf Teneriffa sind, ich dachte sie waren gestern in ihrem Büro?

Hugo: ähm ja, ich habe hier ein Ferienhau … äh ich habe mir hier für ein paar Wochen ein Haus gemietet. Ich wollte etwas ausspannen aber so ganz ohne Büro geht es doch nicht. Allerdings nur bis Sonntag, dann will ich mich wieder nach trainersuchenden Vereinen erkundigen.

Javier Pérez: Dann muss ich wohl bis Sonntag mit meinem Angebot warten?

*ich versuche auch über seinen Witz zu lachen, es fällt mir schwer*

Hugo: Nein Nein, dann wäre ich ja nichtmehr vor Ort.

Javier Pérez: Schön, wie gefällt es ihnen auf der Insel? Sind sie zum ersten mal hier?

Hugo: Nein, ich war als Kind schon einmal hier gewesen, daher wollte ich unbedingt noch einmal hierher. Es ist etwas zu warm aber sonst ist es eine schöne Insel.

Javier Pérez: Ja, die die Wärme macht auch oft den Neuzugängen zu schaffen, aber glauben sie mir, man gewöhnt sich daran. Wir können das Gespräch aber auch gerne in meinem Büro fortsetzen.

Hugo: Ja das wäre mir lieb, ich will meinen Lichtschutzfaktor nicht überstrabazieren.

Javier Pérez: Ich verstehe nicht ganz?

Hugo: Egal …

*nach einem 10 Minütigen Smaltalk erreichen wir das Büro*

Javier Pérez: Setzen sie sich. Möchten sie ein Glass Wasser?

Hugo: Ja gerne. Wie hat ihnen eigentlich das Buch gefallen?

Javier Pérez: Wie? Ach sie meine das, an dem sie mitgewirkt haben. Ich hab es nicht gelesen aber unser neuer Sportdirektor und er meinte, dass sie ein gutes Konzept verfolgen.

Hugo: Dann sollte ich wohl besser ihn fragen. Ich muss zugeben nicht all zu viel über den Verein zu wissen. Gib es etwas besonderes, über das ich informiert sein sollte?

Javier Pérez: Etwas besonderes? Lassen sie mich überlegen. Also wir haben derzeit einen kleinen Kader, da wir mit Neuverpflichtungen warten wollten. Sie haben gerade mal 23 Spieler im Kader, dazu kommen 6 Leihgaben. Im Gegenzug sind 4 Spieler verliehen. Außerdem haben wir einige Argentinier im Team. Unser ehemaliger Sportdirektor hatte da gute Beziehu...

Hugo: Schluss mit den Details, in welcher Liga spielt ihr?

Javier Pérez: In der Segunda Division!?!? Sie scheinen wirklich nichts zu wissen, aber das ist gut. Sie können unvoreingenommen an die Sache ran gehen.

Hugo: Ich sagte doch bitte keine Details, Spanien? … Sollte ein Scherz sein. Es kling ja verlockend aber ich weis nicht so recht ob es sich lohnt.

Javier Pérez: Sie meinen von der Bezahlung aus? Ich kenne ihre Gehaltsvorstellungen leider nicht aber ich hoffe doch, dass ihnen unser Angebot gefällt.

*er schob mir ein Blatt Papier vor, was ich wohl unterschreiben sollte. Bevor ich einen Blick darauf warf, nahm ich einen Schluck Wasser, ein Fehler wie sich herausstellen sollte. Ich ergoss, beim Anblick der Summe, den gesamten Mundinhalt über das Papier und beobachtete, wie sich die Zahlen langsam zu einem unleserlichen Wirrwarr verzerrten. … große Zahlen – großes Wirrwarr*

Hugo: Oh das tut mir Leid, aber sind sie sich sicher? Muss ich die neuen Spieler aus der eigenen Tasche bezahlen? Wenn nicht, dann nehm ich gerne auch weniger.

Javier Pérez: Wir sollten das nächste mal wohl doch wasserfeste Druckerpatronen verwenden. Es tut mir leid, wenn die Zahl sie etwas erschreckt hat, aber das sind noch pesetas. Ich werde es sofort neu drucken lassen, dieses mal aber schon in Euro und DM.

###



Die Unterschrift war dann schnell gesetzt. Nun bin ich also Trainer eines Spanischen 2. Ligisten und der scheint keine Ahnung zu haben, wenn er da gerade eingestellt hat. Ich hätte nie gedacht, dass es einmal so schnell gehen wird. Ich erhielt Unterlagen mit Spielernahmen und Daten, sowie anderen nützlichen Dingen. Das nützlichste musste ich mir aber selbst kaufen. Es ist gar nicht so leicht, auf Teneriffa, ein Spanisch – Deutsch Wörterbuch zu finden. Einen Tag später ist das erste Training und da bekam ich auch die Schlüssel für meine neue Wohnung übergeben.

Es folgt: Teamvorstellung und anderes informatives zeug über den Verein
« Letzte Änderung: 04.Januar 2010, 01:37:01 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #11 am: 04.Januar 2010, 01:32:13 »

Ausführliche Berichte, top! Bin gespannt, wie es weiter geht!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #12 am: 04.Januar 2010, 12:50:28 »

sehr geil bisher, weiter so. bin schon auf dein Team gespannt. wird Curro ne große rolle spielen? kannte ihn ja frühe rnicht so gut, ich weiß nur dass er im Jahr darauf zum FC Valencia wechselte & sich dort auch relativ gut durchsetzten konnte.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #13 am: 04.Januar 2010, 14:22:47 »

@Ruben8: Er war auch vorher schon 2 Jahre im Anschlusskader von Valencia (zumindest wenn das Spiel nicht Lügt  ;D) ... er ist bestimmt mit Benítez mitgegangen ;) bei mir wird er spielen

@Womboss: Danke  :)




Musikalisches:

1962 wurde die Hymne von Los Huaracheros komponiert. Sie wird vor jedem Spiel abgespielt:  klick
Anlässlich des 75 Geburtstages 1997 wurde die Hymne vom Orquesta Sinfónica de Tenerife neu aufgenommen, die Version wird am Ende das Spiel abgespielt: klick

2008 wurde für die Fans eine weiter Hymne aufgenommen. Carnaval de Ilusión: klick


Vergangenes und zukünftiges aus dem realen Leben:

CD Tenerife wurde offiziell am 8. August 1922 gegründet, allerdings soll schon am 21. November 1912 einen Verein namens Sporting Club Tenerife gegründet worden sein, der als Vorgänger Klub gilt. Aus diesem Grund gab es die Feier zum 50 jährigen Jubiläum einmal 1962 und einmal 1972. Der Verein spielte anfangs auf regionaler Ebene, bis 1953 erstmals der Aufstieg in die Segunda División gelang. Der Erfolg hielt an und man schafte es 1961 sogar bis in die Primera División, dort blieb man aber nur für eine Saison. Danach ging es wieder etwas abwärts. Bis 1976 pendelte man zwischen der Segunda División und der Tercera División. Ab 1976 blieb man bis 1982 drittklassig in der neu geschaffenen Segunda Division B. Es folgte ein erneuter Aufstieg in die Segunda División, man blieb bis 1985, dann ging es zurück.

Ab 1986 sollte alles besser werden, denn da wurde Javier Pérez neuer Präsident des Vereins und es ging bergauf. Es folgten der Aufstieg in die Segunda (1987) und zum 2. Mal der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Primera División. Dort blieb man bis 1999. In dieser Zeit machte man sich einige Feinde. Zum Beispiel Real Madrid: Am letzten Spieltag der Saison 1991/92 sicherte man sich den Klassenerhalt durch einen 3:2-Sieg gegen Real Madrid. Den Gegner kostete dies die Meisterschaft, da der FC Barcelona mit 2:0 gegen Athletic Bilbao gewann und dadurch an Real vorbei zog. Im Jahr darauf wiederholten sich die Ereignisse. CD Teneriffa schlug erneut Real Madrid, diesmal mit 2:0, und der FC Barcelona übertrumpfte die „königlichen“ erneut am letzten Spieltag durch ein 1:0 gegen Real Sociedad San Sebastian. Nur ging es diesmal nicht um den Klassenerhalt, man landete am Ende der Saison 92/93 auf Platz 5 und durfte im UEFA-Pokal ran. Vor dieser Saison wurde der Verein in eine Aktiengesellschaft umgewandelt (Club Deportivo Tenerife S.A.D.).

Im UEFA-Pokal (93/94) scheiterte man in der dritten Runde gegen den Titelverteidiger Juventus Turin mit 0:3 und 2:1. 1995 verpflichtete man Jupp Heynckes als Trainer zusammen mit Ewald Lienen als Co- und später noch Egon Coordes als Konditionstrainer. Man qualifizierte sich 1996 als Fünfter erneut für die europäische Fußballbühne. CD schaffte es nach Erfolgen gegen Maccabi Tel Aviv, Lazio Rom, Feyenoord Rotterdam und Brøndby Kopenhagen ins Halbfinale des UEFA-Pokals und schied erst gegen den späteren Sieger FC Schalke 04 nach zwei Spielen mit 1:0 und 0:2 n. V. aus.

1999 musste man wieder in die Segunda Division, aus der man in der Saison 00/01 unter Rafael Benitez wieder aufstieg. Dies gelang am letzten Spieltag durch ein Tor von Hugo Morales:

http://www.youtube.com/watch?v=iW70vNqEPjU&feature=related (man beachte den Radiomoderator^^)
http://www.youtube.com/watch?v=aNxUQwiWsa4&feature=related (TV Bericht)

Benitez verließ den Verein danach allerdings in Richtung Valencia. Pepe Mel wurde neuer Trainer, aber die Saison in der ersten Liga verlief alles andere als gut. Teneriffa verlor am 23. Spieltag zu Hause gegen den FC Barcelona mit 0:6 und Mel wurde als Trainer entlassen. Unter dem neuen Trainer Javier Clemente gelangen der Mannschaft noch einige Siege, aber der erneute Abstieg konnte nicht mehr verhindert werden.

Danach musste der mit hohen Schulden (über 40 Millionen Euro) belastete CD Teneriffa um sein wirtschaftliches Überleben kämpfen. Präsident Javier Pérez wurde durch Víctor Pérez de Ascanio abgelöst, der seinerseits im Jahr 2005 zurücktrat. Der amtierende Präsident Miguel Concepción verhandelte mit Politikern und Geschäftsleuten und schuf ein Bauunternehmen als Tochtergesellschaft der Sport-Aktiengesellschaft, welches sich verpflichtete, 50 % seiner Gewinne an den CD Tenerife abzutreten.

In der Spielzeit 2008/09 belegte CD Teneriffa in der Segunda División den dritten Platz, was gleichbedeutend ist mit dem Aufstieg in die Primera División.


Das Stadion:

Das Estadio Heliodoro Rodríguez López (Bild ist weiter oben in der Story zu sehn) wurde am 25. Juli 1925 unter dem Namen Stadium mit einem Spiel zwischen CD Teneriffa und Marino CF, einem Vorläuferverein von UD Las Palmas, eröffnet. Gespielt wurde auf Erde. 1949 wurde die Spielstätte, unter der Leitung des Architekten Marrero Regalado, erstmals renoviert und ausgebaut, zu Ehren des damaligen Klubpräsidenten bekam das Stadion zudem den neuen Namen Estadio Heliodoro Rodríguez López. 1952 wurde Rasen als Spielbelag eingeführt und zwei Jahre später folgte die Installation der ersten Flutlichtanlage. Im Februar 1970 musste der Klub CD Teneriffa schließlich die Spielstätte zur Schuldentilgung an den Cabildo Insular, der regionalen Administration der Insel Teneriffa, verkaufen. Durch den sportlichen Aufstieg des Fußballvereins in den frühen 90er Jahren entschloss man sich das Stadion, unter der Leitung des Architekten Carlos Schwartz, von Grund auf zu renovieren. Die Bauarbeiten endeten im Jahr 2000, seither hat die Spielstätte eine Kapazität von 24.000 Zuschauern, allesamt auf Sitzplätzen.

Im Spiel hat es nur eine Kapazität von 21732 Platzen, da der Ausbau noch nicht fertig war.



Bekannte ehemalige Spieler und Trainer

Spieler:
•    Juan Antonio Pizzi
•    Fernando Redondo
•    Hugo Morales
•    Aurelio Vidmar
•    Pavel Hapal
•    Robert Enke
•    Oliver Neuville
•    Stefan Lexa
•    Gerardo Torrado
•    Moulay El Ghareff
•    Roy Makaay
•    Joseph Yobo
•    Rommel Fernández
•    Domingos Paciência
•    Costinha
•    Tiago
•    Veljko Paunović
•    Luis García
•    Curro Torres
•    Mista
•    Albert Ferrer

Trainer:
•    Javier Clemente
•    Heriberto Herrera
•    Jupp Heynckes
•    Ewald Lienen
•    Rafael Benítez
•    Jorge Valdano
•    Jorge Solari
•    Bernd Krauss

« Letzte Änderung: 04.Januar 2010, 14:29:50 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #14 am: 06.Januar 2010, 22:57:13 »


Die ersten Trainingseinheiten gestalteten sich noch etwas schwierig, da mir der Verein nicht sofort einen Dolmetscher zur Verfügung stellen konnte. Deswegen hab ich noch einen Großteil der Einheiten meinem Co-Trainer überlassen, den Rest hab ich mit Hand und Fuß erklärt. Während mein Assistent die Spieler rumscheuchte habe ich mir einen Überblick über ihr können verschaffen können. Was ich mir aber auch notieren konnte war, dass ich mich schnellst möglich nach einem neuen Co-Trainer umschauen sollte. Francisco Ariestarau ist zwar, mit seinen 38-jahren, noch nicht sehr alt, aber es wirkte doch manchmal etwas konfus und hatte nichts mit Saisonvorbereitung zu tun, was er da auf dem Platz veranstaltete.

Hier mal ein kleiner Überblick über den Kader, der mir Zur Verfügung steht. Welche Pläne ich zwecks Neuverpflichtungen habe, könnte ihr entweder den Bemerkungen zu den Spielern oder dem Gesamtfazit entnehmen:

Im Tor:
















Im Tor steht mir also nur Mittelmaß zu Verfügung. Da wird auf jeden Fall etwas von meinen Transfermitteln, die ich im Übrigen zur Genüge zur Verfügung habe, benötigt werden. Bis dahin werden sich Ojeda und Iglesias wohl abwechseln.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2010, 23:01:32 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #15 am: 07.Januar 2010, 19:24:20 »

aragoneses nummer 3? war sergio damals so schlecht? :DD

auf anhieb fallen mir andrés palop, toni prats & daniel aranzubia ein, die dir evtl. helfen könnten, weiß aber nicht wie die damals im spiel waren... im rl waren sie allerdings ganz gut... bzw. palop bei valencia nummer 2
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #16 am: 07.Januar 2010, 23:24:10 »

@ ruben8: Jo, also "Halten" hat er ne 8, is nicht wirklich viel  :D, dafür das er es im RL zu Stammkeeper geschaft hat^^ ... Palop ist nur leicht besser als meine beiden Keeper, Preis-Leistung stimmt da nicht und er ist zu frieden in Valencia ... Antonio Prats ist Nummer 1 beim Liga konkurenten Betis ... Aranzubia kenn ich aus meinen Bilbao Spielständen, der muss sich noch entwickeln (erst 20) ... brauch mehr  :P ... danke  ;)


Kommen wir zu den Verteidigern, da hab ich ein relativ großes Angebot, aber die ersten 4 stellen sich trotzdem von selbst auf. Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch. Aber anscheinend stell ich zu hohe Ansprüche an einen spanischen Zweitligisten. Naja mal sehn was ich mit dem Material anfangen kann. Aber ein was weis ich, wie mir gesagt wurde soll ein eigentlich guter Verteidiger verliehen wurden sein. Den werde ich mir natürlich anschauen und dann entscheiden ob ein Rückholaktion lohnt.


In der Abwehr:






































« Letzte Änderung: 08.Januar 2010, 01:07:52 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #17 am: 08.Januar 2010, 10:47:46 »

Berichtigung zu Dani:

Name: Daniel Gonzáles Sanz

Bild:  http://www.transfermarkt.de/de/spieler/58017/dani-gonzalez/transferdaten.html

http://es.wikipedia.org/wiki/Daniel_Gonz%C3%A1lez_Sanz

Ist im Spiel ein Verteidiger/Mittelfeldspieler, im RL war er wohl Stürmer.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reif für die Insel
« Antwort #18 am: 08.Januar 2010, 12:08:50 »

In der Verteidigung hast du ja keine großen Namen, außer Curro und Lussenhof habe ich die anderen Namen noch nie gehört... und dass will was heißen :D:D

Finde aber die Kadervorstellung bislang sehr gut gelungen!



Das Prats Stammkeeper bei Betis war wusste ich, dachte aber dass du evtl. geldreserven hast^^ Mmh 2000 fallen mir noch foglende spanische Torhüter ein, die nicht überteuer sein dürften: Ricardo López (damals glaub ich Valladolid, heute Osasuna), César Sánchez (heute Valencia, früher mal Real Madrid, davor war er i-wo anders^^), Sanzol (damals glaube ich Osasuna, war Stammkeeper),  (Pepe Reina ?? kA wie alt der damals war). Diego López (heute Villarreal, früher Real Madrid, damals kA^^), Juan Luis Mora (damals Espanyol, dann Valencia, heute Levante, war damals glaub ich sogar 3. in der Trofeo Zamora, Cañizares gewann, aber der wird wahrsch. unmengen kosten^^) die Argentinier Pablo Cavallero fällt mir noch ein, Abondanzierri müsste damals noch bei Boca gespielt haben, Martin Herrera bei Alaves & carlos Roa bei Mallorca... Abwehr könnte Fabio Aurelio (damals ersatzmann bei valencia dir weiterhelfen)

freue mich schon auf s mittelfeld...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Reif für die Insel
« Antwort #19 am: 08.Januar 2010, 13:12:14 »

In der Verteidigung hast du ja keine großen Namen, außer Curro und Lussenhof habe ich die anderen Namen noch nie gehört... und dass will was heißen :D:D

Pablo Paz kennst du nicht ???
Der hat, glaube ich, über 20 Länderspiele für Argentinien gemacht.
Gespeichert