Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

VON SCHLOSSHERREN UND PLEITEGEIERN - Eine Kurzgeschichte

<< < (6/7) > >>

Dan Druff:
3 Tage vor dem , vor allem finanziell wichtigen DFB-Pokalspiel gegen RWO kommt das Erstrunden-NRWPokalspiel beim Delbrücker SC denkbar unpassend. Es werden einige Spieler zum Einsatz kommen, die ich momentan noch nicht in der Startelf sehe, wie TW Andre Lindenblatt, Tayfun Cakiroglu oder Kingsley Onuegbu, der noch Trainingsrückstand hat






27.07.2010,   NRW-Pokal, 1.Runde

DELBRÜCKER SC – WESTFALIA HERNE ( 150 Zuschauer)

Der unterklassige Außenseiter ging schnell in Führung, als Westfalia-Torwart Lindenblatt bei einer  aufs Tor fliegenden Freistoßflanke vergessen zu haben schien, das er die Hände durchaus benutzen darf. Erst spät traf Onucka zum Ausgleich, bevor sich in der Verlängerung der Favorit durchsetzte, da bei Delbrück die Kräfte deutlich erkennbar erlahmten. In der nächsten Runde empfängt Herne nun daheim den NRW-Pokalsieger KFC Uerdingen

05.   1-0   Lapidakis
79.   1-1   Onucka( Seidel)
98.   1-2   Ernesto ( Onucka)
102.   2-2   Bader
106.   2-3   Mainka (Urban)





                                                      **** *


RWO kommt ins Schloss Strünkede und Erinnerungen an alte Regionalliga bzw-Oberligazeiten werden wach. Als reine Kontermannschaft hat RW Oberhausen zweimal den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga gepackt, gerne stilisiert sich der Club als Malochertruppe aus dem Ruhrgebiet.
Wir werden den Oberhausenern nicht den Gefallen tun, ins offene Messer zu laufen, als drei Klassen höherer Club sollen RWO mal zeigen, was es als Favorit draufhat.
Unsere Startelf:
Ditterle – Sabacinski,Lapaszinski,Mustroph,Seidel – Urban,Tahiri,Gebauer,Kluy – Ouro-Akpo,Onucka


30.07.2010, DFB –Pokal, 1.Runde

WESTFALIA HERNE – RW OBERHAUSEN ( 5200 Zuschauer)

RW Oberhausen kam vor der Halbzeit überhaupt nicht mit den Gastgebern zurecht, die kaum Chancne zuließen und ihrerseits mehrmals dicht vor dem 1:0 standen, insbesondere als Mustroph per Kopf die Unterkante der Latte traf oder Ouro-Akpo den Ball freistehend knapp am Pfosten vorbeisetzte. Kurz nach der Pause dann aber der Dämpfer für den Underdog, Pappas traf per Kopf nach einer Schmidtgal-Flanke. Ouro-Akpo hatte danach noch eine Ausgleichschance, mit Ronny Königs 0:2 war die Partie dann aber entschieden, RWO schoss zum Schluss sogar noch einen standesgemäßen ( und deutlich zu hohen) Erfolg raus.


48.   0-1   Pappas
56.   0-2   König
70.   0-3   Tullberg
72.   0-4   Petersch





                                                                    **** *



Die SG Betzdorf, eine der neuen großen Unbekannten in der NRW-Liga. Am ersten Spieltag hat die SG erstmal ein Ausrufezeichen setzen können, Velbert wurde mit 3:1 bezwungen.




04.08.2010,NRW-Liga,2.Spieltag

WESTFALIA HERNE – SG BETZDORF (631 Zuschauer)

Gegen die völlig unbekannten Gäste startete Herne zunächst etwas vorsichtig, wobei beide Stürmer schon vor der pause hätten treffen müssen. Als dann auch nach Wiederbeginn von Betzdorf keine Offensivaktionen zu vernehmen waren, erhöhte die Westfalia die Schlagzahl, Lohn war das Führungstor, als Ouro-Akpo eine Onucka-Flanke einköpfte. Kurz danach traf dann Mustroph per Kopf nach einer Urban-Ecke und der Drops war endgültig gelutscht, da Betzdorf zu keiner Zeit an die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel ( 3:1 gegen SSVg Velbert) anknüpfen konnte.


57.   1-0   Ouro-Akpo (Onucka)
62.   2-0   Mustroph (Urban)






                                                                              **** *


Neuwied, Waldbreitbach,Krunkel und Fernwald, irgendwo in der Nähe dieser Metropolen befindet sich die Sportanlage des SV Rossbach-Wied, dem zweiten Club aus der Südwestliga, der das Pech hatte, den Irrsinn der Funktionäre ausbaden zu müssen und jeglichen Lokalderbys zumindest für ein Jahr Lebewohl zu sagen.
Wenn man schon so weit fährt, will man auch gewinnen.






08.08.2010,NRW-Liga, 3.Spieltag

SV ROSSBACH – WESTFALIA HERNE ( 227 Zuschauer)

Nachdem das unbekannte Ziel sicher gefunden wurde, legte Herne gut los und ging frühzeitig in Führung, der starke Onucka hatte für Urban aufgelegt. Die Westfalia ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beeindrucken und entschied das Spiel noch in der ersten Halbzeit für sich. Gegen im Endeffekt schwache Gastgeber verpasste die Druffkowski-Elf nach der Pause ein deutlich höheres Resultat, die eigewechselten Onuegbu und Mainka hätten mehrmals erhöhen können, doch auch mit dem 3:1-Auswärtssieg waren am Ende alle Herner zufrieden.


05.   0-1   Urban (Onucka)
12.   1-1   Oswald
25.   1-2   Ouro-Akpo (Onucka)
29.   1-3   Onucka (Ouro-Akpo)

Knalljas:
Ein 4. Platz mit dem Spielermaterial der ersten Saison ist ein sehr ordentliches Ergebnis. Vor allem, da Du als Trainer ja nur wenig Spielraum für Kaderveränderungen hast, bis die ersten Verträge auslaufen. Hoffentlich bringen die Neuverpflichtungen jetzt noch einen Schub nach vorne, zumindest der Saisonstart scheint schonmal recht verheißungsvoll.

Mal ne Frage als Amateurfile-Mitersteller: Sind die 6. Ligen in Deinem Spielstand nicht aktiviert? Sonst kann ich mir nämlich nicht erklären, warum der VfR Horst die Westfalenliga überspringt und schon in der zweiten Saison zwei Südwest-Clubs in der falschen Oberliga spielen.

Dan Druff:

--- Zitat von: Knalljas am 15.Februar 2010, 11:37:44 ---Ein 4. Platz mit dem Spielermaterial der ersten Saison ist ein sehr ordentliches Ergebnis. Vor allem, da Du als Trainer ja nur wenig Spielraum für Kaderveränderungen hast, bis die ersten Verträge auslaufen. Hoffentlich bringen die Neuverpflichtungen jetzt noch einen Schub nach vorne, zumindest der Saisonstart scheint schonmal recht verheißungsvoll.

Mal ne Frage als Amateurfile-Mitersteller: Sind die 6. Ligen in Deinem Spielstand nicht aktiviert? Sonst kann ich mir nämlich nicht erklären, warum der VfR Horst die Westfalenliga überspringt und schon in der zweiten Saison zwei Südwest-Clubs in der falschen Oberliga spielen.

--- Ende Zitat ---


Doch sind sie, vielleicht handelt es sich dort um eine namentliche Verwechslung mit dem Gelsenkirchener Club STV Horst-Emscher.....
vielen Dank aber dennoch für das Amateurfile, trotz einiger Fehler -die ihr wohl nicht zu verantworten habt - macht der Spielstand viel Spaß. Schade nur, das sehr viele Mannschaften nach nur einem Jahr ihren Kader zu ca. 80% austauschen, bei den SF Siegen spielen bsw. nur noch drei Spieler auas dem letztjährigen Kader und viele,für Fünftligaverhältnisse gute Spieler,sind momentan vertragslos.

Grüße Dan(iel) Druff(kowski)

Dan Druff:




Mit einem Sieg beim MSV Duisburg II im Nachholspiel könnten wir die Tabellenspitze erklimmen, wenig aussagekräftig nach drei Spielen. Aber trotzdem ein schönes Gefühl.



11.08.2010,NRW-Liga,Nachholspiel 1.Spieltag

MSV DUISBURG II – WESTFALIA HERNE ( 405 Zuschauer)

Nichts war es mit der nachträglichen Tabellenführung für Westfalie Herne, denn and er Westender Straße unterlag man mit 0:1 nachdem man noch vor nicht einmal drei Monaten an gleicher Stelle noch mit dem gleichen Ergebnis siegreich war. Ein Kopfballtor von Leschinski nach einem Zugcic –Eckball reichte der MSV-Reserve zum Sieg, da Herne nicht in der Lage war, die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen.

25.   1-0   Leschinski




                                                      **** *




15.08.2010,NRW-Liga,4.Spieltag

WESTFALIA HERNE – VFB HÜLS (589 Zuschauer)

Der VFB Hüls war von Beginn an nur auf Destruktivität aus, die These, das der Angriff schon die erste Verteidigungsreihe darstellt, wurde von den Gästen mit viel Leben erfüllt. Erst kurz vor der Pause gelang es Herne, den Abwehrwall zu knacken, Ouro-Akpo traf auf Flanke des kantigen Onuegbu, der auch das zweite Tor fast deckungsgleich vorbereitete, sieht man einmal davon ab, das Ouro-Akpo diesmal am langen Eck stehend einköpfte.

42.   1-0   Ouro-Akpo (Onuegbu)
58.   2-0   Ouro-Akpo (Onuegbu)

                     




                                 **** *

Nach dem Aufstieg in die dritte Liga scheint RW Essen alles daran zu setzen, die Reserve in die Regionalliga West zu hieven, reihenweise spielen bei RWE II Akteure mit, die im letzten Jahr daran mitgewirkt haben, den Aufstieg in die 3.Liga zu packen. Unser Spiel an der ewigen Baustelle Hafenstraße wird somit ein schweres, zumal die Essener bisher alle Spiele gewonnen haben. In der letzten Saison konnten wir an gleicher Stelle allerdings mit 3:1 gewinnen, eine unserer besten Saisonleistungen. Marco Onucka hat leider schon in der Anfangsphase des Spiels gegen Hüls einen Syndesmosebandabriss erlitten, voraussichtliche Ausfallzeit 5 – 6 Wochen, immerhin hat das Sturmduo Ouro-Akpo/Onuegbu gegen Hüls – siehe oben – durchaus überzeugen können


22.08.2010, NRW-Liga,5.Spieltag

RW ESSEN II – WESTFALIA HERNE (460 Zuschauer)

RWE II ging mit viel Selbstvertrauen ins Spiel, kein Wunder, schließlich hatte man alle bisherigen Spiele gewonnen. Während Herne in der ersten Halbzeit gut mitspielte, dominierte die Essener Reserve – mit 5 Spielern aus dem letztjährigen Regionalliga-Aufstiegskader – die zweite Hälfte nach Belieben, der sträflich freistehende Sergej Neubauer erzielte dann auch folgerichtig den Siegtreffer zum 2:1 8 Minuten vor dem Ende. Nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge, muss Herne frühzeitig um den Anschluss Richtung Tabellenspitze fürchten, blaß blieben bei den Gästen auch die beiden Ex-Essener Robert Mainka und Tayfun Cakiroglu, de sich die Rückkehr an die Hafenstraße sicherlich anders vorgestellt hatten.

30.   1-0   Glasner
45.   1-1   Ouro-Akpo (Urban)
84.   2-1   Neubauer




                                                     **** *





Nach dem verpatzten Aufstieg haben die Sportfreunde Siegen die Kaderkosten deutlich runtergefahren, kostengünstige Youngster ersetzen Spieler, die im letzten Jahr eigentlich den Aufstieg hätten schaffen müssen.


25.08.2010,NRW-Liga,6.Spieltag

WESTFALIA HERNE – SF SIEGEN (682 Zuschauer)

Im richtungsweisenden Aufeinandertreffen mit den generalüberholten Sportfreunden behielt Westfalia Herne die Nerven und kam in der letzten halben Stunde zu den beiden entscheidenden Treffern. Wie schon im Heimspiel gegen den VFb Hüls war es Kingsley Unuegbu, der entgegen seiner eigentlich angedachten Rolle wieder einmal Vorbereiter anstatt Vollstrecker war, Fernando Ernesto köpfte seine Flanke ein. Siegn hatte unmittelbar vor dem Schluss eine gute Ausgleichsmöglichkeit, die aber von Ditterle vereitelt wurde, im direkten Gegenzug staubte dann Robert Mainka zur Entscheidung ab, nachdem Siegens Torwart Mayer gegen Ouro-Akpo noch gerettet hatte.

62.   1-0   Ernesto (Onuegbu)
90.   2-0   Mainka (Ouro-Akpo)






                                                    **** *







29.08.2010,NRW-Liga,7.Spieltag

HAMMER SPVG – WESTFALIA HERNE ( 474 Zuschauer)

Eine ganz schwache Leistung der Herner wurde ganz spät bestraft, als Mustroph nach einem Eckball seinen Gegenspieler festhielt und Stojkoski den fälligen Elfer sicher verwandelte. Zuvor hatte ausschließlich Christopher Ditterle seine Mannschaft im Spiel gehalten, die in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr auf den Schirm kam und völlig zurecht die dritte Auswärtsniederlage in Folge kassierte und somit nach vier Spielen auswärts schon genauso oft verloren hat, wie in der letzten gesamten Saison. Das inoffizielle interne Aufstiegsziel gerät so immer mehr außer Reichweite. Und Trainer Druffkowski wird intern einige unangenehme Fragen beantworten müssen.


91.   1-0   Stojkoski ( Elfmeter)


Tabelle NRW-Liga, 7.Spieltag


--- Zitat ---1.   RW Essen II 18
2.   Düren   15
3.   Hamm 15
4.   SW Essen 14
5.   KFC Uerdingen 12
6.   Westfalia Herne 12      10 : 5      4- 0 – 3
.
.
.
17.VFB Hüls 4
18. SV Rossbach 3
19. VFR Horst 0
--- Ende Zitat ---




Die über 100.000 € Einnahme, die das Pokalspiel gegen RWO gebracht hat, lassen uns finanziell ein wenig durchatmen, leider aber halten wir sportlich nicht Schritt, die plötzliche Auswärtsschwäche ist mir ein Rätsel.
Und das ist schlecht, schließlich bin ich ja der Trainer und sollte die Antwort darauf kennen.

Dan Druff:



 Wie so einige Teams in der NRW-Liga hatte auch die SSVg Velbert vor Saisonbeginn mit vielen Abgängen zu kämpfen. Noch hat sich Marek Lesniaks neuer Kader nicht gefunden, nach 7 Spieltagen steht die SSVg lediglich auf Platz 14.


12.09.2010,   NRW-Liga,8.Spieltag   

WESTFALIA HERNE – SSVg VELBERT (500 Zuschauer)

Ein bis zu diesem Zeitpunkt relativ ruhiges Spiel eskalierte nach 51 Minuten, als Kingsley Onuegbu nach einer Rangelei vom Platz gestellt wurde, eine insgesamt sehr harte Entscheidung. Herne, bis dahin deutlich feldüberlegen, versuchte danach aus einer Konterposition zum Erfolg zu kommen, kassierte aber zwei Gästetore jeweils nach Standartsituationen. Mit dem 0:2 schien das Spiel vorzeitig entschieden, nach einem weiten Ball von Sabacinski brachte Ouro-Akpo die Gastgeber mit eine schönen Schrägschuss nochmal heran, der Ausgleich gelang den verbissen kämpfenden Gastgebern aber nicht mehr. 500 Zuschauer traten so enttäuscht den Heimweg an und wunderten sich über die Anwesenheit von Ex-Trainer Frank Schulz, der das Spiel von der Haupttribüne aus verfolgte anstatt als Co-Trainer am Training des VFL Bochum teilzunehmen.


64.   0-1   Ricek
72.   0-2   Rakowski
74.   1-2   Ouro-Alpo (Sabacisnki)

besond. Vorkommnis: 51.   Rote Karte Onuegbu ( Westfalia Herne)





                                                                         **** *

Zwar steht Marco Onucka wieder zur Verfügung, soll aufgrund der fehlenden Spielpraxis aber nur im Notfall aufs Feld geschickt werden. Im Spiel gegen den Aufsteiger SV Lippstadt 08 wird Robert Mainka neben Ouro-Akpo im Sturm auflaufen. Nach zuletzt wenig erfolgreichen Wochen muss im zweiten Heimspiel nacheinander unbedingt ein Heimsieg her, sonst könnte es für mich am Schloss Strünkede ungemütlich werden. Nicht dabei ist Arben Tahiri , der sich im Spiel gegen Velbert eine schmerzhafte Armverletzung zugezogen hatte, für ihn übernimmt Tim Gebauer die Rolle des Spielgestalters, Tim Brinkmann spielt den defensiveren Part in der Zentrale.


15.09.2010,NRW-Liga,9.Spieltag

WESTFALIA HERNE – SV LIPPSTADT 08 ( 514 Zuschauer)


Fehlendes Glück bemängelten die Herner in den letzten Wochen häufig, doch im Spiel gegen Aufsteiger Lippstadt hatte Fortuna endlich ein Einsehen. Während Herne zwei Drittel des Spiels völlig verkrampft agierte hatten die Gäste bei einigen gefährlichen Kontern mehrmals das 0:1 auf dem Fuß ( oder Kopf). Erst in der letzten halben Stunde riss dann die Westfalia das Spielgeschehen an sich und hatte dann in weit in der Nachspielzeit Glück, als eine scharfe Flanke von Andreas Kluy den am langen Pfosten lauernden Ouro-Akpo fand, der unbedrängt eindrückte. Herne freute sich so über den ersten Sieg seit dem 25.08.10, der Rückstand auf Rang 1 beträgt nun 4 Punkte, wobei RWE II allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Schwach bei Herne Robert Mainka dem in vorderster Linie nichts gelang, was auch dem erneut auf der Haupttribüne sitzenden Ex-Westfalia Trainer Frank Schulz nicht verborgen blieb.



94.   1-0   Ouro-Akpo ( Kluy)






Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln