MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 335016 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #420 am: 25.März 2013, 15:05:42 »

White ist in Wirklichkeit gar kein Mensch. Das ist irgendein Bot in dem eine Datenbank voll von Menschen reingeladen wurde ;D

Haha, ja. Alle Bereiche abgedeckt, damit man möglichst zu allem etwas schreiben kann. Irgendein Algorithmus wählt dann zwischen "Ein Freund/eine Freundin/eine Bekannte/der Sohn vom Onkel des Freundes seiner Cousine (...)".

;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 25.März 2013, 15:08:28 »

Bei uns machen das sicher auch die Mitarbeiter des Lehrstuhls (es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. kleine Kurse mit engem Draht zum Prof), aber auch diese können das in relativ kurzer Zeit schaffen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #422 am: 25.März 2013, 15:09:43 »

Mein ganzer Jahrgang (mein Semester) musste mal 2 1/2 Monate auf die Benotung einer Hausarbeit warten. Der Dozent brauchte die gesamten Semesterferien im Sommer. Selbst den Nachschreibetermin überschritt er...

Als Entschuldigung ließ er keinen durchfallen  :D

Hab jetzt auch nach ca. 1 Jahr erst das Ergebnis einer Hausarbeit bekommen. Der Prof hatte ein Forschungssemester und war nicht erreichbar und das Sekretariat war auch geschlossen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #423 am: 25.März 2013, 15:44:07 »

Ach was sind denn 6 Wochen. So schnell hatte ich die wenigsten Klausuren. Absoluter spitzenreiter: eine am 22.2. geschriebene Klausur kam 1 Woche vor Vorlesungsende des Folgesemesters zurück. Also Ende Juni. Die Klausuren von Anfang September hatte ich meist bis Mitte November spätestens.

Hank

• Profi
« Antwort #424 am: 25.März 2013, 16:49:10 »

:D
Muss es Hardcopy sein?
Es gibt online reihenweise gute Einsteiger Guides. Komme aber nicht vor Montag an meinen Arbeitsrechner, da hab ich dann jede Menge Lerntutorials und Guides.

Wie schauts aus?  ;)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #425 am: 25.März 2013, 17:44:55 »

Oh, danke für die Erinnerung. Kriegst 'ne PN

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #426 am: 25.März 2013, 20:18:01 »

Ach was sind schon ein paar Wochen... meine Freundin hat vor zwei Jahren ihre Diplomarbeit an der Uni eingereicht und wartet seither auf ein Datum für die Verteidigung...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #427 am: 25.März 2013, 20:35:09 »

Ach was sind schon ein paar Wochen... meine Freundin hat vor zwei Jahren ihre Diplomarbeit an der Uni eingereicht und wartet seither auf ein Datum für die Verteidigung...

Kann sie da nicht die Bewertung ein wenig beschleunigen? Schließlich hängt u.U. der Termin des Abschlusses davon ab. Und jetzt ein Semester mehr studieren zu müssen, weil der Prof oder sein Mitarbeiter es nicht packen, die Arbeit anzusehen und zu bewerten, kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #428 am: 25.März 2013, 22:23:35 »

Sowas ist nicht doch nicht normal. Ich würde mich mal mit eurem Rechtsbeistand zusammensetzten ob man da evtl Entschädigung einklagen kann. Deiner Freundin entgeht schließlich Geld wenn sie nicht arbeiten kann.

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #429 am: 25.März 2013, 22:41:02 »

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich zur Zeit in Bolivien wohne und hier sind solche Sachen quasi normal...

Zuerst hatte ihre Fakultät keinen Direktor, als die neue Direktorin gewählt war (verging ein halbes Jahr) änderte sie als erstes das Prüfungsreglement und ab sofort war es nicht mehr möglich, dass zwei Personen aus der selben Familie innerhalb von sechs Monaten ihre Diplomarbeit verteidigen durften. Da mittlerweile die Schwester meiner Freundin ihre Arbeit auch eingereicht hatte kam diese Regel zum Zug. Nach einigem Hin und Her wurden beide dennoch zugelassen, mussten aber ihre jeweilige Arbeit überarbeiten, mehr Daten lieferen usw. Als dann die Direktorin zufrieden war, fehlte in der Prüfungskommission der Studienvertreter, der wurde nach 3 Monaten gewählt. Schliesslich stellte die Prüfungskommission fest, dass der einte Prüfer die Arbeit noch nicht gesichtet hat. Zum Schluss kam heraus, dass in der ganzen Fakulutät seit 1.5 Jahren keine Diplomprüfungen stattgefunden haben und die Direktorin hat beschlossen nun alle Prüfungen im August durchzuführen - also alle Studenten die in den letzten zwei Jahren ihre Arbeit eingereicht haben werden in einem einzigen Monat geprüft.

Und eure Argumente von wegen juristische Schritte, Studentenvereinigung usw. einschalten funktionieren hier leider nicht. Zudem hat meine Freundin eine Stelle an dieser Fakultät in Aussicht, wenn sie den Abschluss hat. Na ja und da will sie nicht zu viel Staub aufwirbeln weil dann halt die Stelle flöte gehen kann.

Ach ich könnte noch viel mehr erzählen, dann würde dies aber wieder in einen Konni-Text ausufern...  :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #430 am: 26.März 2013, 21:36:23 »

Jawoll, die Prüfungsergebnisse in Informatik (Entwicklung von Softwaresystemen) sind da, obwohl die Prüfung erst eine Woche her ist. Bestanden mit 2,7 ist sie und das zählt. Der Punktemaßstab wurde aber extrem herabgesetzt, wahrscheinlich um mehr Studenten das Bestehen zu ermöglichen. Wäre der Lehrstuhl von genau 50% der 56 Punkten zum Bestehen ausgegangen, hätte ich eine 3,7. So ist es eben eine Note besser.
Damit habe ich meinen Sargnagel Informatik im Studium abgeschlossen, welch ein Glück, hasse ich doch Informatik (auch wenn ich Computer mag ;) ).

Jetzt fehlt nur noch die Note aus der Klausur in Konjunktur, in welcher die Ergebnisse weiterhin ausstehen. Auf meine Mail wurde auch bisher nicht geantwortet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #431 am: 09.April 2013, 18:49:49 »

So, bei mir starten die Abiturprüfungen morgen mit der Deutschklausur. Im Laufe der Woche (Donnerstag) krieg ich es mit Mathe zu tun. Anfang nächster Woche darf ich Englisch und Wirtschaft hinter mich bringen.

Ich wünsche allen viel Glück! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #432 am: 09.April 2013, 19:07:07 »

Dir viel Erfolg.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #433 am: 09.April 2013, 19:14:27 »

So, bei mir starten die Abiturprüfungen morgen mit der Deutschklausur. Im Laufe der Woche (Donnerstag) krieg ich es mit Mathe zu tun. Anfang nächster Woche darf ich Englisch und Wirtschaft hinter mich bringen.

Ich wünsche allen viel Glück! :)

Viel Erfolg. Welche Fächer liegen dir eher, Sprachen oder Naturwissenschaften?
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 09.April 2013, 19:17:32 »

Das eine schließt das andere doch nicht aus :P

Topher

• Fussballgott
« Antwort #435 am: 09.April 2013, 19:48:20 »

Naja, eher Sprachen. Habe ja erfolgreich Chemie und Physik abgewählt. Rechne in Deutsch/Englisch/Wirtschaft mit etwa 11 Punkten. Kriege ich in der Matheklausur 8 Punkte gebe ich all denen von euch die ich jemals außerhalb dieses Forums treffen werde ein kühles Bier aus :D

smedhult

• Profi
« Antwort #436 am: 09.April 2013, 19:49:55 »

Wo wohnst Du?  ;D ;)

Auf jeden Fall viel Erfolg. Mein Abi ist mittlerweile schon 9 Jahre her...
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #437 am: 09.April 2013, 21:14:39 »

Schliesse mich an, viel Erfolg!..
...und stelle gerade fest, dass meines bereits 13! Jahre her ist...poaaahh man(n) wird alt :blank:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #438 am: 09.April 2013, 21:30:13 »

Ich hab zwar nur Fachabi gemacht, aber dass auch schon vor 3 Jahren. Sachen gibts.
Oder um eine Weisheit meines Vaters hier anzubringen:
Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken.
In diesem Sinne alle Abitur-schreibenden natürlich viel Spaß, erfolgreich wirds schon werden.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #439 am: 09.April 2013, 21:42:27 »

Naja, eher Sprachen. Habe ja erfolgreich Chemie und Physik abgewählt. Rechne in Deutsch/Englisch/Wirtschaft mit etwa 11 Punkten. Kriege ich in der Matheklausur 8 Punkte gebe ich all denen von euch die ich jemals außerhalb dieses Forums treffen werde ein kühles Bier aus :D

Wie erkennen wir dich?  :D
Jedenfalls viel Erfolg!!
Mir droht das ganze nächstes Jahr, das kann auch heiter werden  :P
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 80   Nach oben