MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Karriere beginnt...  (Gelesen 4948 mal)

FrittenFranz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Eine Karriere beginnt...
« am: 06.April 2010, 13:43:51 »



Ich bin Amadeusz Rothebach, 30 Jahre, Sohn von polnischen Spätaussiedlern...und wie es das Schicksal so wollte hat es mich wieder nach Polen geführt.
Nicht ganz unbeteiligt ist mein alter Freund Kasimir, der mit mir Abitur machte. Er studierte nach dem Abitur in Warschau, und hat nach einiger Zeit im Geburtsort seiner Eltern, nämlich Świnoujście (Swinemünde) eine gut laufende Computerzubehörfirma etabliert und ist seit 2 Jahren Hauptsponsor von Flota Świnoujście. Der alte Trainer hat zwar gute Arbeit geleistet, doch Kasimir erklärt mir ohne Umschweife, dass er ein "ziemliches Arschloch war". Er ist auf mich gekommen, weil ich damals meinen Trainerschein für Jugendmannschaften machte, und er weiss das ich mittlerweile voll lizensiert bin. Von daher hat er mit dem Vorstand geredet, dabei etwas guten polnische Wodka getrunken und herausgehandelt, das ich der richtige Mann für den Job bin. Noch recht jung, "Halb-Pole", lizensiert, und nicht komplett unerfahren. Dieses Jahr geht es für Flota Świnoujście um nichts, man hat keine Aufsteigsambitionen, und vom Abstieg ist man auch nicht akut bedroht, hat man die letzte Saison doch als 7. beendet.

So stehe ich also auf der Fähre nach Świnoujście, um einen 2-Jahres Vertrag über 2,800€ pro Monat zu unterschreiben.
Der Vertragsabschluss geht problemlos über die Bühne, nach meiner Unterschrift wird ein kurzer getrunken, und ich fange sofort mit meiner Arbeit an.
Damian Gul, so heisst der Vorsitzende, wünscht mir viel Glück und ist anscheinend relativ zufrieden mit meinem Auftreten. Ein ganz guter Anfang.
Aber nun an die Arbeit.

Ich überprüfe als erstes die Verträge der Spieler...ich kann mir zwar noch nicht genau vorstellen wie die Jungs so drauf sind, aber ein paar Dinge fallen mir auf:

-24,812€ Gehalt pro Monat für alle, obwohl Damian mir nur 22,000€ zugestanden hat...Er will wohl, das ich 1-2 Verträge auflöse...sehr subtil der Mann.
-     775€ Gehalt für meinen Co-Trainer Pawel Sikora...Ich hoffe nicht, das er nur Leistungen, die seinem Gehalt entsprechen, bringt.
-         0€ Transferbudget...Das kann ja heiter werden. Ich beschliesse, mir auf jeden Fall einen sehr guten Scout zu verpflichten, damit ich junge und aufstrebende Talente aus Polen sichten kann.


Dann informiere ich mich über den Verein:



Keine nennenswerten Erfolge, bis auf den Aufstieg in die polnische erste Liga 2008.

Am nächsten Tag ist es dann soweit, ich lerne Pawel, meinen Co-Trainer kennen.
Ein lockerer Typ, und schon einige Jahre im Verein. Begeistert ist er von seinem Team, und er hat sich bemüht ein feines Trainingsprogramm aufzubauen, welches ich optimieren möchte.
Er stellt mich dem Team vor. Und ich versuche die Namen auf die Reihe zu bekommen. Obwohl ich polnische Namen kenne und oft hörte, so kann ich spätestens ab dem 7. nicht mehr mithalten. Hier heisst es eine Extraschicht einlegen. Nach einem lockeren Einstiegstraining haben Pawel und ich die Spieler beobachtet und ich mache mir Notizen. Er erklärt mir wie er die Spieler so sieht:

Legende:
Wie Pawel und ich die Spieler einschätzen:
Stammspieler
Ersatzmann/Rotationsspieler
Aufbauspieler
Erweiterter Kader/Wird verkauft



Kamil Golebiewski 21, zeichnet sich durch seine relativ professionelle Spielweise aus, und kontrolliert den Strafraum. Seine schwäche sind das herauslaufen und annehmen von Bällen, wo ihm in der Vergangenheit Fehler unterlaufen sind.

Lukasz Gadek 20, auch schwach in der Ballanahme, dafür gut bei hohen Bällen, vereitelt gute Schüsse des Gegners. Faustet gerne, leider mental noch nich so fit.

Jaroslaw Rucki 16, junger, sehr exzentrischer Torwart. Läuft heraus und fischt die Bälle runter. dafür in der gesamtentwicklung noch nicht sehr weit. Ich kann mir vorstellen , ihn auszuleihen und in 1-2 Jahren nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.



Damian Krajanowski 25, komplette rechte Bahn! Offensivere Technik etwas besser als die defensive...recht passable Flanken, und er ist physisch in ziemlich guter Verfassung. Leider nicht sehr Kreativ. Interessanter Spieler.

Thomasz Rudolf 26, rechter Verteidiger/Def. Flügelspieler, hat einen Bänderriss im Knie. Schade, weil er ein rundherum solider Spieler ist. 5-6 Monate ist er verletzt, ich bin mir nicht sicher wie ich diesen Spieler handhaben soll. Wir werden sehen, steht eher auf meiner Abschussliste

Sebastian Fechner 25, kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf BEIDEN defensiven Aussenbahnen gleichermassen gut spielen! Sehr flexibler, beidfüssiger Mann, sehr ausgewogen, einzige Schwäche ist sein eher schlechtes Passspiel.

Ireneusz Chrzanowski 31, kann rechter Verteidiger und Innenverteidiger spielen. Technisch bis auf die für die Defensivlinie nötigen Fähigkeiten ziemlich schwach. Mental ganz in ordnung, Physisch durchschnittlich, aber mit einer super Sprungkraft!

Michal Kaczmarek 15, spielt Innenverteidiger...enorm Zielstrebig und mutig der Junge! Physisch auch schon seeehr weit, leider nicht sehr kräftig, und seine technischen Fähigkeiten sind unterirdisch...aber was erwartet man von einem 15 jährigen...werd ihm vielleicht die eine oder andere Chance geben...

Slawomir Mazurkiewicz 26, kann linken Verteidiger und Innenverteidiger spielen, technisch nicht auf der höhe, mental überdurchschnittlich, aber seine Physis ist ganz gut. Auch er hat eine fabelhafte Sprungkraft zu bieten!

Maciej Koziel 16, Innenverteidiger, technisch schwach, mental ist er sehr solide. An seiner Physis kann er in manchen Punkten (Schnelligkeit!) noch mehr tun. Eher ein Kandidat den ich verleihe/verkaufen möchte.

Grzegorz Bialek 15, Innenverteidiger, zielstrebig, mutig, kopfballstark...das wars auch schon bisher...auch eher ein Verleihkandidat,aber ich sollte mal sein Alter bedenken...



Dawid Kubowicz 21, Defensives Mittelfeld, technisch sehr solide, mental ebenso...Ganz schön aggressiv wie mir aufgefallen ist, aber so einen Spielertypen braucht man auch...zudem physisch in gutem Zustand...ziemlich kräftig. Könnte an seiner Technik arbeiten, aber ist nicht weiter schlimm,braucht er nicht zwingend

Sylvester Kret 25, Beide Aussenverteidigerpositionen UND Mittelfeldpositionen beherrscht der beidfüssige Herr.
Physisch eher durchschnittlich, Mentalität auch, Technik auch. Rundherum solider Mann, dessen Stärke es ist, ausgewogen und flexibel zu sein.

Michal Protasewicz 23, (offensiver) linker Mittelfeldspieler. Physisch in ordnung, vll n bisschen schwach auf den Rippen.
Mental eher unterdurchschnittliche Spielweise...ebenso die technik. Kann als Ersatzspieler in Frage kommen.

Lukasz Polak 21, (offensiver) linker Mittelfeldspieler, überzeugt in den Schlüsselfähigkeiten seiner Position weit mehr als Protasewicz, wird meine Stammkraft links. Relativ professionell für sein alter.

Marek Niewiada 29, zentales Mittelfeld. Rundherum gut und ziemlich schnell! Hat eine fantastische Sprungkraft...doch leider ist seine Kopfballtechnik miserabel...wenn ich das ändert könnte, so würde das dem Spielfluss zu gute kommen (Nach Abschlägen vom Torwart, Flanken, etc...) Stammplatz.

Andrzej Jarosz 16, zentrales Mittelfeld. Technisch noch sehr schwach, aber den Ball kann er gut annehmen...Mental sehr schwankend, einige sehr gute Aspekte einige sehr schlechte. Physisch noch verbesserungswürdig, grösste Schwachstelle: Kraft.
Ich denke über eine Leihe nach...

Tadeusz Kalinowski 15, offensives rechtes Mittelfeld, kein besonderes Talent in meinen Augen.Wird verliehen/verkauft.

Ferdinand Chi Wong 32, offensives Mittelfeld zentral, eher durchschnittliche technische Fähigkeiten, mental in ordnung. Physisch auch nur mittelmässig.
Allerdings routiniert.

Grzegorz Skwara 33, offensives Mittelfeld zentral, technische Fertigkeiten sind sehr ausgereift, Mann für die Standards. Mental auch sehr fit. In der Luft leider schwach, und relativ langsam.



Charles Nwaogu 18, Nigerianer, Physisch stark für sein alter, Mentalität bis auf sein Stellungsspiel soweit in ordnung, technisch für einen Stürmer ok, ansonsten nicht so der Knaller. Er wird wohl knipsen, oder vielleicht die hängende Spitze...? Passspiel is nämlich auch ganz gut...bin gespannt wie er sich macht, sieht aber nach Stammspieler aus, solang er hält was er verspricht.

Damian Staniszewski 29, kaum kraft und Balance, zweikampfschwach. Kann aber den Ball annehmen und seine mentalen Fähigkeiten sind soweit ganz gut. physisch eher durchschnitt. Kein Knaller, aber in Ermangelung an Alternativen wird er wohl oft zum Zuge kommen.

Tadeusz Tyc 25, technisch überall gerade mal eben so durchschnitt, mental ganz passabel, physisch ist er zwar kräftig aber langsam...absolut nicht mein Spielertyp für den Sturm.

Krzysztof Rusinek 27, guter Elferschütze, Gute Kopfballtechnik gekoppelt mit schlechter Sprungkraft...leider ziemlich langsam, ansonsten aber ganz ok der Mann.


Insgesamt betrachtet hat der Kader Potential. Einzig und allein über 1-2 Mittelfeldspieler für die rechte Seite sollte man nachdenken.
Ausserdem einen guten Youngster für das zentrale Mittelfeld, da das Alter bei den Positionen relativ hoch ist.

« Letzte Änderung: 07.April 2010, 02:08:37 von FrittenFranz »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #1 am: 06.April 2010, 20:10:30 »

Hey, cool, noch ne Story aus Polen :). Das mit den Namen war für mich Anfangs auch schwierig, aber durch das Schreiben wurde es dann immer besser. Wünsch dir viel Erfolg....

Grüße aus Chorzow!!
Gespeichert

FrittenFranz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #2 am: 06.April 2010, 20:40:19 »

@Pneu, vielen dank, deine Story war schon etwas inspirierend ^^


Mein nächster Arbeitstag beginnt.
Ich habe noch viel zu tun. als erstes werde ich mich um die Vertragssituation kümmern und mich genauer informieren.
Mit den Leihen/Transfers bin ich mir noch unschlüssig ob ich es aus dem Bauch heraus entscheiden soll oder lieber ein paar Vorbereitungsspiele abwarten sollte.

Polak, Kubowicz und Golebiewski haben nur noch bis 2010 einen Vertrag, der Rest bis 2011 oder länger.
Eine ganz gute Situation wie ich finde.
Ausserdem ist der Kader recht klein, nur habe ich kein Gehaltsbudget...im Gegenteil...
Da muss eine kluge und sparsame Transferpolitik her.

Ich rede mit Pawel über ein paar geeignete Mitarbeiter.
Ich weiss zwar, das wir uns eigentlich niemanden leisten können, aber ich halte es für nötig zumindest einen Scout zu haben.
Ein Assistenztrainer wär auch nich verkehrt, die U21 soll auch mal fit werden.

Nach ein paar kurzfristigen Vorstellungsgesprächen, mache ich Michal Kubik ein Vertragsangebot über 1,400€ pro Monat
Er ist immerhin ein national bekannter Assistenztrainer...Ich hoffe das er die Spielintelligenz und die Offensive verbessern kann durch seine Trainingsmethoden.



Als Scout habe ich mich für 1,000€ pro Monat für Maciej Wilczek entschieden, der auch national bekannt is und sich in Polen gut auskennt.



Nachdem die Angebote vorgelegt wurden, teile ich noch Trainingsgruppen ein.
Durch spezielles Training will ich die wichtigsten Fähigkeiten für die jeweiligen Positionen verbessern, aber das allgemeine Training nicht vernachlässigen.

Am Ende des Tages laufe ich ein bisschen durch Świnoujście



Eine schöne Hafenstadt, mit immerhin ca. 40000 Einwohnern.
Deswegen auch "Flota" (angelehnt an "Flotte") Świnoujście. Die Stadt is geprägt von Tourismus, dem Hafen und dem Wasser welches die Stadt umgibt. Immer wieder höre ich ein paar Brocken deutsch auf den Strassen. Liegt es an den Touristen die das Ostseebad im Sommer besuchen, oder an der mit Deutschland verknüpften Geschichte? Ich weiss es nicht so recht, denke aber eher das es Touristen sind bei dem guten Wetter.
Jedenfalls fühle ich mich ziemlich wohl, ein schmucker Ort.
Auf dem Weg nach Hause ruft mich Damian Gul, mein Vorsitzender an:
Er hat vergessen mir mitzuteilen, dass das Saisonziel eine Mittelfeldplatzierung ist. (hab ich mir fast gedacht...)
Ich erkläre ihm, das ich damit absolut einverstanden bin.
Er wünscht mir eine angenehme Trainingswoche und viel Glück für das Freundschaftsspiel


Ich werde erstmal mein Training optimieren, die Spieler etwas kennenlernen, und mich auf das erste Freundschaftsspiel gegen Baltik Gdynia vorbereiten.
« Letzte Änderung: 06.April 2010, 23:52:57 von FrittenFranz »
Gespeichert

FrittenFranz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #3 am: 06.April 2010, 23:10:58 »

Kubik und Wilczek unterschreiben.
Sie werden mir in Zukunft eine grosse Hilfe sein.

Bis zum Freundschaftsspiel gegen Baltik Gdynia verletzen sich

Sebastian Fechner Erkältung, 2 Tage
Tadeusz Kalinowski Fussgelenkverstauchung 6-7 Wochen
Jaroslaw Rucki, Achillessehnenreizung 3-4 Wochen

Leider haben wir keinen Mannschaftsarzt, also müssen diese wohl zum Sportarzt ihres Vertrauens gehen...

Vorläufige experimentelle Taktik (Da Fechner fehlt, und die Schlüsselspieler so alle spielen können):
Meine Verteidigung steht erstmal schwächer da, da die Routiniers fehlen.



Mazurkiewicz als Vorstopper, Kaczmarek verteidigt normal, will den Jungen nicht direkt überfordern.

Die beiden Aussenverteidiger sollen unterstützen, die beiden äusseren Mittelfeldspieler auch. Als Flügelspieler möchte ich sie vorerst nich einsetzen.

Kubowicz als Abräumer vor der Abwehr...FALLS er patzt kommt Mazurkiewiecz mein Vorstopper.

Niewiada als Zentraler Ballverteiler, Kapitän, Routinier...Skwara als vorgeschobener Spielmacher und mein Stürmer als Knipser.

Meine Anweisungen an das Team sehen so aus:



Strikt und Diszipliniert spielen, mit Flanken auf das kurze Eck weil meine Stürmer nicht die Kopfballstärksten sind.
Je Nach Gegner auf Kontrolle oder Konter spielen.

Eventuell überlege ich auch, meinen Fokus auf die Mitte zu setzen um den Ball kurz über 2-3 Stationen nach vorne zu befördern, dazu müsste ich das Passspiel kürzer laufen lassen...Wie dem auch sei, nach dem Spiel (Oder vielleicht währenddessen, wer weiss das schon?)

Auf gehts zur Vorbereitung ersten Spiel, bin gespannt wie die Stimmung der Fans ist und was für eine Taktik sich wohl durchsetzt, ich werde einiges ausprobieren


Flota 0:0 Baltik Gdynia
Ein sehr schwaches Spiel, mehr kann man nicht sagen, aber wir probieren ja noch und gucken.


Ich biete Cezary Czpak und Mateusz Zemla einen Probevertrag an.
Der Vorstand tritt nach einem Tag zu mir, und erklärt mir, das ich keinen von beiden verpflichten könne...ich müsste erst einmal die Gehaltskosten senken...ich glaube kaum das sie sich mit 1,200€ pro Monat zufrieden geben, und ich will es eigentlich nicht riskieren.

Ich setze Tyc und Koziel zur Leihe bereit. Koziel hat einen Jugendvertrag, von daher...muss ich mir was einfallen lassen.
Ich gebe ihm einen richtigen Vertrag...zack auf die Leihe...geht aber nicht da noch nicht 17.


Mit fast gleicher Taktik (Standard->Kontrolle geändert) und fast gleicher Besetzung (für Kaczmarek spielt er genesene Fechner von Anfang an)


Flota 7:0 Hranice
Ein sensationelles Spiel...Man hat mir vorher gesagt, dass dieses Spiel sehr eng werden könnte, aber Meine FLOTA hat Hranice zerlegt!
Diesmal auf Kontrolle gespielt, fast ständiger Ballbesitz, schöne direkte Pässe die zu Megagefährlichen Chancen wurden, und ein sehr starker Abschluss! So kann es gerne weitergehen.
Tore: Tyc(1),Nwaogu(2),Niewiada(1),Polak(1),Mazurkiewicz(1),Skwara(1)
Eine geschlossene gute Mannschaftsleistung, geglänzt hat aber Niewiada, er hat gezeigt das er ein Schlüsselspieler ist und die Bälle verteilen kann (2 Vorlagen).



Rudolf und Protasewicz jammern rum, das ich der Mannschaft nicht genug zuspruch gab nach diesem Sieg...Ich bin einfach nich der extrem euphorische Typ, ich freue mich natürlich sehr und hab dies der Mannschaft auch gezeigt, aber offensichtlich muss ich diese beiden Jungs ganz schön tätscheln. gut zu wissen.

Die Buchmacher veröffentlichen übrigens die Quoten.
Aufsteigsqouten 50-1, sieht nicht so rosig aus, aber ich bin noch optimistisch.


nächstes Freundschaftsspiel:
Ich lasse das System genau so. Koziel,Gadek im Tor und Rusinek dürfen auch mal ran.


Flota 2:1 Banik Ratiskovice
Stanicziewski mit 1 Bude in der 80, sofort der Gegentreffer, und dann wieder Stanicziewski.
Sein erster Einsatz, und er hat sich reingehangen und gezeigt das er Stammspieler werden will.
Ansonsten ein ordentliches Spiel, mit leichter Überlegenheit von Flota.



Der Platzwart fragt nach einer Spielfeldänderung...es ist sehr schmal, was aber bei meiner aufkeimenden Taktik sehr gut sein sollte.
Ich lasse den Platz so wie er ist.


Taktik wird auf Konter gestellt, Rest bleibt. Es geht gegen den Erstligisten Korona Kielce.
Leider ist Stanicziewski verletzt (ferse, 5-8 Tage), als Keeper wieder Golebiewski, als Stürmer Nwaogu, für Koziel kommt Mazurkiewicz.


Flota 0:2 Korona Kielce
Kein so schlechtes Spiel. Früh (7.Min) ein Tor kassiert. Wir haben weitergekämpft und sogar chancen gehabt, aber Kielce war einfach fitter.
Nach der Pause dann direkt das Zweite Tor. Dominiert wurden wir nicht, und ich bin ganz zufrieden. Vielleicht sollte ich gegen so starke Gegner noch was anderes ausprobieren. Mazurkiewicz war der stärkste mit 7.0, alle anderen im 6.5+ Bereich. Also ok.



Noch ein Testspiel gegen Broumov. Dann ist die Vorbereitung abgeschlossen.
Das 4-5-1 hat sich bisher bewährt.
Tyc stand auf der Transferliste, ich habe ihn Vereinen angeboten.Doch keiner wollte ihn. Er will auch gar nicht gehen, schliesslich ist er doch erst diese Saison gekommen. Verständlich. Ich habe mich innerlich schon damit abgefunden, das der Kader wohl oder übel so bleiben wird bis zur Winterpause.


Taktik wird beibehalten, ich kann die Tschechen schlecht einschätzen, für Skwara kommt Chi Fon auf das offensive mittelfeld.

Flota 1:0 Broumov
Ein frühes Tor nach einem blitzsauberen Konter von Polak.
In der 22. Minute verletzt sich unglücklicherweise Chi Fon, für den Skwara wieder reinkommt.
1.Halbzeit eher schwach. In die 2. Halbzeit mit mehr Geschwindigkeit ans Spiel gegangen und auf Kontrolle gespielt.
Broumov kam zu kaum Ballbesitz und somit auch zu kaum Chancen, haben aber unsere erarbeiteten Chancen mit einer gut gespielten Viererkette und vor allem einer gut funktionierenden Abseitsfalle ausgehebelt.
Alles in allem ein verdienter Sieg.



Bei Ferdinand Chi Fo´s Verletzung handelt es sich um einen Knieverdrehung, er wird die nächsten 2-3 Spiele aussetzen müssen.


Vor dem Anfang der Liga ein Angebot von KSZO Ostrowiecz für Polak über 1,000 €
Dafür ist der Mann zu gut, und es erinnert mich daran seinen Vertrag zu verlängern aufgrund seiner guten Leistungen.
« Letzte Änderung: 07.April 2010, 02:33:42 von FrittenFranz »
Gespeichert

FrittenFranz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #4 am: 07.April 2010, 01:50:14 »

Das erste Spiel der 1.Liga für die Flota


Flota Świnoujście gegen Stal Stalowa Wola



Frühes Tor dank Nwaogu, Lukasz Polak legt ihm eine schöne Vorlage auf den Fuss!
Dann recht ausgeglichenes Spiel. Stal Stalowa Wola ist uns recht ebenbürtig, in der ersten Halbzeit etwas schwächer.
2.Halbzeit war mit leichten Vorteilen für das gegnerische Team, sie machten Druck, und das Tor kam dann in der 86.Minute.
Ich hätte das 1:0 direkt halten sollen...in der 50-60 minute hätte eine defensivere Spielweise gut getan.
Aber alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung.

Leistungen:
Skwara 7.8
Polak 7,6
Nwaogu, Kret, Chrzanowski 7.0

Die Fans sind natürlich erbost über die geklauten 2 Punkte in letzter Minute...


"Ich muss sagen, Pawel, die Fans sind ja schon sehr lautstark und unterstützen den Verein sehr gut. Schade das wir ihnen nicht mehr bieten konnten. Die Spieler haben eigentlich ein ganz gutes Debüt hingelegt"
"Tak jest, so isses. Ich mag unsere Fans. Und unsere Spieler haben sich redlich bemüht. Du bist kein Mann grosser Taten und Worte oder Amadeusz?" Er guckt mich etwas fordernd an...
"Wie meinen???"
"Na...du hast ja bisher nicht viel geredet...he? Der Vorstand hat sich noch kein richtiges Bild gemacht, einige Spieler finden du gibst der Mannschaft zu wenig Zuspruch...und wir haben bisher auch noch keinen getrunken" er schaut mich dabei etwas vorwurfsvoll an..
"Üeh...ja....ehm...öh...meine Güte! Du hast Recht! Ich war so in meine Arbeit vertieft...tut mir echt leid, habe ich nicht gemerkt. Ich werd das auf jeden Fall ändern, aber du weisst ich hatte viel zu tun." Ich schaue etwas niedergeschlagen.
"Komm schon Amadeusz, ist ja ok. Wir werden eine gute Zeit haben..." Währenddessen kommt mein Scout,Maciej, aufs Feld getrottet, mit einem dicken Aktenkoffer und einem grinsen im Gesicht.
"Gute Neuigkeiten, Trainer! Ich habe hier ein paar seeeehr interessante Spieler gescoutet, da sind ein paar Granaten dabei...
"Och Maciej, wie oft habe ich dir gesagt...Unser Gehaltsbudget is ÜBERSCHRITTEN, wir können is überhaupt keinen Spieler leisten, egal wie ablösefrei der ist...
"Aber Trainer, das sind die Schnäppchen des Jahres, des Jahrzehnts, ACH WAS des JAHRHUNDERTS!!!...
"MACIEJ!!! Nächste Saison, ok? Oder vielleicht zur Winterpause...Ich bitte dich, begnüge dich erstmal damit, unsere Gegner zu beobachten, deine Arbeit war ja bisher ganz gut. Also weitermachen. Und keine Spieler scouten, verstanden?
"Ja, Trainer" Man merkt wie sein enthusiasmus etwas geschwunden ist...


Ich dementiere erstmal alle Gerüchte das ich momentan auf dem Transfermarkt sehr aktiv wäre.

KSZO Ostrowiecz bietet nochmal für Polak, diesmal 8,000€.
Schon beser, aber der Mann ist mir im moment allemal mehr Wert.
vor dem Spiel meldet mir der Vorstand das exakt 200 Dauerkarten verkauft wurden.
Ich hoffe ich kann den Dauerkartenbesitzern etwas bieten.


Um den Zusammenhalt der Mannschaft zu stärken, habe ich mir die Worte von Pawel nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich möchte meinen Jungs eine Kleinigkeit schenken, für den Saisonstart:



natürlich in Miniaturformat  :) Wir sind die FLOTA

Jungs, ich schenke jedem von euch so ein Schiffchen, für den Saisonstart. Ich hoffe sie gefallen euch. Ihr seid ein Teil der FLOTA, und diese Schiffe sollen euch daran erinnern. Nur als FLOTTE sind wir stark.
FLOTA AHOI!"
ich glaube mit so einer etwas überschwänglichen Geste hat keiner gerechnet. Die Spieler grinsen, freuen sich, und stellen die Schiffe sogar in Formation auf dem Rasen und taktieren/spielen etwas damit rum. Nachdem man dies verarbeitet hat, nimmt jeder wieder sein Schiffchen, stellt sich im Halbkreis um mich auf, reckt sein Schiff in den Himmel und ruf "FLOTA AHOI!"
"FLOTA AHOI! So einen Teamgeist wünsche ich mir! So und nun wieder ans Training! Die Flotte muss noch das Entern üben!" Ich zwinkere dabei.





Wieder mit gleicher Taktik. Der genesene Staniszewski wieder dabei, hoffe die Verletzung hat ihm nicht viel ausgemacht





Ein sehr unglückliches Spiel für uns.
Staniszewski mit einer schwachen Leistung, ebenso der junge Kaczmarek.
Wir konnten uns kaum Chancen erspielen und die Konter zum laufen bringen. Unser Gegner war auch nicht wirklich brandgefährlich und hat es mit vielen Weitschüssen versucht. Dann das Dilemma: Kaczmarek foult in der 92. im eigenen Elfer...
Eine mehr als unnötige Niederlage. Mir hat ausserdem die Leidenschaft gefehlt.
Ich sage dazu erstmal nichts, ich hoffe die Mannschaft wird sich selbst aufraffen, und sich daran erinnern das sie die FLOTA ist!





Unveränderte Aufstellung, da wir zuhause spielen und GKP Gorzow nur 16. ist.
Ob ich Kaczmarek noch mal einwechsle...mal schauen...



Desolates Spiel. Staniszewski sehr enttäuschend (Note 5.3)
Erste Halbzeit ganz ok, beide Seiten mit ein paar Chancen, aber zu viele Fernschüsse für beide.
Zweite Halbzeit kam es dann bitterböse: in der 60. trifft Zemniak nach einem Einwurf, in der 64. trifft Luszkiewicz nach einer Ecke.
So kann es nicht weiter gehen. Ich hoffe die Mannschaft fängt sich.



Die Auslosung für den polnischen Pokal bringt uns ein angenehmes Los: Auswärts gegen Gornik Polkowitz (Unterklassig)

Als nächstes geht es gegen den klaren Favoriten LKS Lodz, und das auswärts...und wir haben unsere Form noch nicht gefunden.
Ich hoffe das beste, und gebe klar zu verstehen das wir auf schnelle und saubere Konter fahren müssen.
Der Teamgeist ist noch nicht gebrochen...auf gehts!




Aufstellung bleibt, wie erwähnt wollen wir die Hausherren mit Kontern schocken.
Für den sehr enttäuschenden Staniszewski kommt Nwaogu wieder rein, der bisher immer solide war.



Ja. Diese Spielübersicht sagt eigentlich alles. Bitteres Spiel.
Kaum Chancen gehabt, Lodz hat uns an die Wand gespielt.
In der Halbzeit wurde Staniszewski für Nwaogu eingewechselt, da er sich leicht verletzt hat und ich das Risiko einer schwereren Verletzung nicht eingehen wollten. Er hat mit 5.6 die schlechteste Note gehabt und enttäuscht weiterhin. Skwara mit 5.8 war auch schwach.
Wir konnten uns zu wenig Chancen erarbeiten.
Die Verletzung von Chrzanowski in der 86. wiegt doppelt schwer, weil er bisher konstante solide Leistungen brachte.



Ireneusz Chrzanowski kommt auf den Trainingsplatz am nächsten Tag. Er hat keine Krüken oder ähnliches, aber nach einem kurzen Blick stelle ich einen Verband um seinen Arm fest.
"Ireneusz, wie geht es dir? Wie schlimm ist es???"
"Trainer...bis zu 2 Monate, Handgelenk gebrochen." er sieht sehr geknickt aus als er das sagt...
"Ach du heilige Scheisse...Ireneusz...gönn dir eine Pause. Ich verspreche dir das du nach deiner Verletzung wieder zum Einsatz kommst."
"Danke für das Vertrauen, Trainer. Ich fahr dann jetzt nach Hause, ich hab meinem Sohn versprochen in den Zoo zu gehen."
"Viel Spass Ireneusz! Und grüss deine Familie von mir"
"Mach ich Trainer, ich wünsche uns viel Erfolg für die nächsten Spiele. Bis dann!"
"Gute Besserung!"

Da trottet er langsam zu seinem Wagen, und fährt los...wen werde ich wohl für ihn einsetzen?

auch Nwaogu hat es erwischt, der Schlag auf seinen Kopf war wohl doch härter als gedacht und er fällt fürs nächste Spiel aus...
Stanicziewski soll seine Chance erhalten...ich hoffe er nutzt sie...

Plötzlich weiss ich es: Ich hatte doch 2 Wunderknaben die fast alle Aussenpositonen beherrschen!...







Das ist dann meine Aufstellung geworden
Kret spielt jetzt den rechten Verteidiger, Fechner den linken, dafür kommt Kaczmarek in die Innenverteidigung
Wir wollen das Spiel kontrollieren...mal schauen ob wir das schaffen!



Das darf doch nicht wahr sein...Meine Spieler haben eher miserabel gespielt, der Gegner war zwar nicht zu stark, aber es hat allemal gereicht...soviele unnötige Fehlpässe, und das zuhause...ouh man


bei der nächsten Trainingseinheit

"Jungs, kommt mal bitte her!"
"Ja Trainer, was gibts?" sie sehen so aus als ob sie wissen worum es geht...
"Nur eine kurze Ansage: WENN IHR DAS NÄCHSTE SPIEL WIEDER SO SCHÄBIG SPIELT, dann nehme ich euch eure Schiffchen wieder weg! Verstanden!?!"
"Ja, Trainer..." so manchen habe ich mit dieser Ansprache erschrocken...
"Heute gibts 10 Runden extra..."
« Letzte Änderung: 13.April 2010, 23:47:54 von FrittenFranz »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #5 am: 07.April 2010, 16:22:19 »

Interessante Story! :D Werde ab und zu mal vorbeischauen und vielleicht gibts in den nächsten Saisons ja international bekannte Spieler :D

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #6 am: 20.April 2010, 00:59:28 »

Wann sticht die Flotte mal wieder in See??
Gespeichert

FrittenFranz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eine Karriere beginnt...
« Antwort #7 am: 20.April 2010, 15:14:13 »


Tut mir leid das es nicht so schnell vorangeht wie ich das möchte, ich hab echt viel zu tun momentan, aber ich hab mir etwas Zeit für einen kleinen Apetit-Happen genommen ;)


6.Spieltag




Hoffentlich war meine Ansprache deutlich genug!
Ich erwarte nicht unbedingt das sie auswärts gegen Gornik Zabrze gewinnen, aberich will zumindest eine ansprechende und kämpferische Leistung sehen.

Für Staniszewski kommt Rusinek als Torjäger zum Zuge, da er deutlich motivierter erscheint.
Wir werden verstärkt auf Kontermöglichkeiten lauern.



Erste Halbzeit hatten wir uns fast keine Chancen erarbeitet.
Der zwischenzeitliche 2:1 stand weckte Hoffnungen, doch Gornik Zabrze war zu stark




Das hat vorne und hinten nicht gereicht
Wortlos nehme ich den Spielern nach dieser Vorstellung ihre Schiffchen weg.
Sie haben sich die Schiffchen einfach nicht verdient nach diesem Spiel, da hätte mehr kommen müssen!

Als nächstes kommt das Pokalspiel gegen Gornik Polkowitz.
Ein Sieg ist meiner Meinung nach Pflicht!




Unveränderte Aufstellung, diesmal gehen wir voll in die Offensive!



Wir hatten viele Chancen, sehr viele. Unser Gegner konnte sich überaschenderweise auch die eine oder andere Chance erarbeiten, aber nichts zwingendes. Wir dagegen wollten den Ball einfach nicht ins Netz hauen...
Also DAFÜR gibt es jedenfalls nicht die Schiffchen zurück.

Gespeichert