MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Auswärtstuning  (Gelesen 1068 mal)

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2010] Auswärtstuning
« am: 10.April 2010, 18:15:50 »

Hi Leute!

Ich habe bei vier unterschiedlichen Vereinen (Bayern, HSV, Hansa Rostock, Crystal Palace) meine 4-3-1-2 Taktik benutzt. Zuhause funktioniert sie wunderbar, gerade die Defensive steht in der Regel wirklich gut. Auswärts wackele ich allerdings häufig. Wenn ich die defensive bewusst stärke, also geringere Mentalität und enger gestellt usw. dann geht das eigentlich immer sehr auf Kosten der Offensive. Oft ermauere ich mir dann ein 0:0, weil die Stürmer vorn nur in der Luft hängen.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht alle Einstellungen hier zu posten. Ich lade einfach mal meine Taktik hoch, vielleicht hat ja irgendwer Lust die sich mal anzusehen und mir Tipps zu geben, wie ich die auswärts modifizieren könnte? Auf Umstellungen in der Grundaufstellung habe ich eigentlich wenig Lust, wäre schön wenn man das irgendwie über die Regler einrichten könnte.

Hier der Link: http://www.materialordner.de/87wOruG5qARz06YWWOKvTjzVHuswLzDJ.html

Vielleicht findet sich ja wirklich ein Taktikfuchs der mir mit Hilfe zur Selbsthilfe beiseite stehen kann. In der Theorie (TTF usw.) verstehe ich die Auswärtsherangehensweise schon, nur umsetzen klappt nicht so ganz :)

Grüße,
T_C
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:00:40 von Octavianus »
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswärtstuning
« Antwort #1 am: 10.April 2010, 21:39:27 »

Tja, Taktiken lade ich mir grundsätzlich nicht herunter. Bekomme auch öfters anfragen - teilweise von Personen ohne einen Beitrag - die ich ebenfalls alle ablehne. Eine größere Beteiligung wirst du definitiv mit der Bildervariante haben.

Auswärts ändert man meist das Passspiel, sowie die Regler für Zeitspiel und Tempo. Allein damit kann das Spiel schon ganz anders aussehen. Einfach mal in einem Spiel sehr häufig was ändern. Vielleicht hast du dann irgendwann eine passende Einstellungen gefunden. Tackling und Pressing können auch geändert werden. Defensivlinie mache ich meist von Taktik und Spielern abhängig. Breite Auswärts in der Regel etwas enger.

Einfach mal ein bisschen probieren. Ansonsten geht das Bilderhochladen ja auch ganz fix.

LG Veni_vidi_vici