MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen  (Gelesen 2854 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« am: 18.Juli 2010, 14:20:14 »

Sergio Canales wechselt ja bekanntlich Ende dieser Saison zu Real Madrid. Ich möchte jedoch gerne die Zeit auf Juni 2009 zurückdrehen und versuchen, um ihn herum in Santander eine Mannschaft aufzubauen. Ungünsterweise steht im FM (Datenbank 10.3) der Transfer aber schon zu Saisonbeginn fest. Den möchte ich also absagen. Dafür habe ich schon folgendes versucht.

1) Den zukünftigen Transfer im Editor gelöscht und das xml-File ins Spiel geladen. Das hatte aber keine Auswirkungen.
2) Ein Duplikat von Canales im Editor erschaffen und das Original gelöscht. Das Duplikat hatte identische Fähigkeiten, PA, CA, aber der zukünftige Transfer und ein paar Kleinigkeiten wurden beim duplizieren nicht übernommen. Also wieder zu Spielstart das xml-File geladen. Als Ergebnis fehlte das Original nun tatsächlich, aber das Duplikat war nur ein untalentierter Jugendspieler. Neben den Fähigkeiten wurde auch die player history nicht mit übernommen. Positionen, Alter und Größe stimmten.
3) Mit dem FMRTE im Transfer Canales gegen einen generierten Jugendspieler getauscht. Das hat funktioniert, aber das Spiel stürzt danach beim Speichern immer mit einer Fehlermeldung ab. FMRTE hat mit der 10.3er Version wohl noch Probleme bei editieren von Spielern.

Tja, und nun weiß ich nicht weiter. Gerade der extrem schwache, duplizierte Sergio Canales aus Punkt 2 verwirrt mich doch sehr. Ideen und Vorschläge sind also willkommen. :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #1 am: 18.Juli 2010, 14:25:22 »

Vergessen bei Punkt 2 auch seine Attribute einzustellen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #2 am: 18.Juli 2010, 14:30:15 »

Nein, die Attribute wurden mit übernommen. Sicherheitshalber habe ich sie bei einem zweiten Versucht sogar noch einmal von Hand "nachgeschrieben".
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #3 am: 18.Juli 2010, 14:31:29 »

Bei Punkt 1 nachgeschaut, ob du die Datei beim Spielstart auch mitgestartet hast?

Versuch mal eine neue Datei anzulegen, hat bei mir immer geklappt dann
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #4 am: 18.Juli 2010, 14:43:17 »

Ja, eine Datenbankänderung wird unter "Status - Game Information" angezeigt. Nur nicht umgesetzt.

Ich habe mittlerweile nun schon einige neue xml-Files angelegt. Gerade eben noch mal wieder ohne Erfolg. Ich beschreibe Punkt 1 mal Schritt für Schritt. Vielleicht übersehe ich ja ständig etwas.

1) Datenbank 10.3 laden
2) Sergio Canales suchen
3) Unter Future Transfers bei Contract statt Real Madrid "none" auswählen
4) Save editor file as...
5) Beim Laden der Datenbank zu Spielstart über den "change"-Button sicher gehen, dass die entsprechende Datei ausgewählt ist. Andere Dateien lade ich hier nicht.

Ist der zukünftige Transfer vielleicht noch irgendwo anders gespeichert?
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #5 am: 18.Juli 2010, 14:49:38 »

Was für Dateien lädst du noch mit beim Spielstart? Bei der Datenbank
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #6 am: 18.Juli 2010, 14:53:52 »

Wie gesagt, nur diese.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #7 am: 18.Juli 2010, 14:54:42 »

Ich bin mir grad nicht sicher, aber muss man die Dateien zusammenführen im Editor? Ich hatte das gemacht, als ich Nsereko zu 60 transferiert habe...
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #8 am: 18.Juli 2010, 14:59:15 »

Da ich nur eine Datei lade, kann ich auch nichts zusammenführen.

Ich werde wohl mal versuchen Canales von Hand neu zu erstellen. Vielleicht geht beim duplizieren irgendwas schief, was ich nicht erkenne.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #9 am: 18.Juli 2010, 15:07:11 »

Viel Erfolg...
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #10 am: 18.Juli 2010, 15:35:36 »

Merkwürdig. Nachdem ich nun einen Spieler von Hand dupliziert habe, funktioniert das Vorgehen wie in 2). Dabei sieht es im Editor genauso aus wie vorher  ???.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #11 am: 19.Juli 2010, 11:41:17 »

Such mal im Programmpfad X:\Programme\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030\edt nach der Datei future_transfer_canales.edt und lösch die. Ich kann mir vorstellen dass es dann gehen sollte.
Gespeichert

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #12 am: 19.Juli 2010, 14:52:07 »


wenn es so nicht klappt, versuch doch einfach im FMRTE bei zukünftigen Transfers ihn nochmal zum gleichen verein wechseln zu lassen.. müsste theoretisch funktionieren.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Editor] Zukünftigen Transfer absagen
« Antwort #13 am: 19.Juli 2010, 18:53:49 »

Such mal im Programmpfad X:\Programme\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030\edt nach der Datei future_transfer_canales.edt und lösch die. Ich kann mir vorstellen dass es dann gehen sollte.
Danke für den Tip und interessant, dass Canales eine eigene Datei bekommt. Nur das Absagen des Transfers funktionierte aber leider auch trotz gelöschter Datei nicht  ???.

Naja, ich habe ihn mir jetzt eh neu erstellt. Ging in meinem Fall ja nur um einen Spieler. Obwohl mich eine elegante Lösung schon noch interessieren würde.

@deadmau5
Klingt auch nach einem interessanten Ansatz. Ich schau die Tage mal, ob das funktioniert :). Aber leider wird damit dann ja auch nicht der "Originalzustand" zu Saisonbeginn hergestellt.
Gespeichert