MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Umsteiger ohne Erfolg  (Gelesen 4893 mal)

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM2010] Umsteiger ohne Erfolg
« am: 22.Juli 2010, 20:39:29 »

Meine erste Saison  spiele ich als Hannover 96, ich tätigte  leichte Verkäufe da mit kein Transfergeld zur Verfügung gestellt wurde und mein Gehaltsbudget von Anfang an Überschritten war,  ich glaube ich habe unwissentlich meinen besten Stürmer verkauft  ;D


Ich  bestehe eigentlich auf offensiven Fußball und so trete ich derzeit auch auf.






Leider Gottes scheine ich nicht in der Lage zu sein zu gewinnen, ich nähere mich immer  weiter den Abstiegsplätzen was mich  wirklich deprimiert.

Ich habe nun mittlerweile die Einstellungen aus einem Taktikthread  übernommen für den Torhüter und die Verteidigungskette.  Leider  gehts nich weiter XD  was  bedeutet das Mittelfeld und  Sturm noch auf Standart sind.












« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:20:45 von Octavianus »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #1 am: 22.Juli 2010, 21:56:12 »

entwickel doch deine ganz eigene taktik!
man muss schon ein wenig tüfteln bis man die richtige gefunden hat für sich, aber
das macht ja auch spass. :)
viel erfolg weiterhin!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #2 am: 22.Juli 2010, 22:03:32 »

Ich hab zwar noch nie mit Hannover gespielt , aber versuch doch mal folgendes:

von einem ausgeglichen, offensiven Spielsystem weg zu einem dynamischen, defensiven hin.  

TJ: wenn ich mich nicht verkuckt hab, hast Du zwei superoffensive Stoßstürmer, die nie aus der Tiefe kommen und vorne sich einen abpressen. Belass es doch bei einem, der vorne die Bälle hält (wenig kreative Freiheit, Pressing reduzieren, nie Sturmläufe, Flanken aus)  und den anderen lässt Du pressen und mehr defensiv mitarbeiten (oft aus der Tiefe kommen, Pressing hoch, Steilpässe oft, Flanken mittel usw.)

MR/L:

Hier würde ich es auch mit ein paar Klicks in Richtung Defensive Mentalität versuchen, auch die kreative Freiheit und die Flanken etwas reduzieren. Du scheinst mir insgesamt zu offensiv eingestellt zu sein.

AVs:
 
hier würde ich widerum Mentalität und Kr.Fr. auf Mittel steigern, Flanken & Sturmläufe dagegen reduzieren auf "manchmal", Dribbeln dafür erhöhen auf machmal, Pass-Stil direkter

IVs:

einen würde ich leicht offensiver einstellen, direkter passer lassen als den anderen und auch Sturmläufe gestatten.

DMZ- und OMZ - da fehlen die Screens ...

Mannschaft:

Passstil: direkter
Tempo: schneller
Zeitspiel: wenig
Defensivlinie: maximal eigene Mittellinie

Deinen OMZ als Spielmacher einfügen und "Spielmacher einsetzen" wählen.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2010, 22:05:21 von Uwe »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #3 am: 22.Juli 2010, 23:47:56 »

Hallo.
Soweit finde ich die Tipps von Uwe in Ordnung.
Bei den AVs würde ich mal folgendes probieren, falls dir die Tipps für diese von Uwe nicht geholfen haben sollten:

Flanken von: Linie
Flanken auf: Du hast Langer Pfosten eingestellt, sind deine Stürmer Kopfballstark? Falls nicht, dann würde ich auf "Zentral" umstellen.
Weit spielen: Über Flügel.

Und sehr wahrscheinlich hast du viele Schüsse aufs Tor, nur aus der "ferne".
Die Weitschüsse würde ich auf manchmal oder bei den Stürmern auf selten reduzieren, außer die können das gut bzw haben gute Werte bei Weitschuss.
Den Stürmern würde ich noch etwas kürzer passen lassen. Steilpässe für Stürmer halte ich nicht für sehr sinnvoll.

Wenn das mit dem Tore schießen wieder nicht klappen sollte:
Stell einen der Stürmer über Team-Taktik als Zielspieler ein, anspiel: flach. So hab ich mehr Chancen; gut H96 mit Leverkusen kann man kein vergleich ziehen.
Dies ist nur ein Vorschlag.

Berichte mal, wie es mit den Umstellungen läuft und schreib am besten dazu, was du umgestellt hast.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #4 am: 23.Juli 2010, 07:22:42 »

Ich schränke mal ein wenig ein.

Ein Spielmacher macht imho nur Sinn, wenn er über entsprechende Werte verfügt: Passen, Technik, Kreativität, Intuition, Entscheidung...

Warum einer der VZs Sturmläufe machen soll möchte ich von Uwe bitte mal erklärt haben. Gerade bei einer Mannschaft wie Hannover.

Mit den Weitschüssen stimme ich zu, dass dürfen nicht zu viele Spieler. Bei mir max. einer und der muss schon 16 - 17+ haben.

Flanken, Dribblings, Steilpässe und Weitschüsse auch nach Fähigkeiten der Spieler einstellen - dass überprüfe ich vor jedem Spiel.

Flanken sind leider meist nich so erfolgsversprechend. Daher würde ich sämtliche Flügelspieler max. variabel Flanken lassen.

Beide Stürmer haben eine Freirolle... vielleicht auf den offensiveren beschränken.

Staijner hast du 2x hochgeladen, dafür fehlt wirklich das OMZ und DMZ.

Der OMZ muss mit verteidigen. Entweder durch eine einigermaßen tiefe Mentalität oder durch Manndeckung. Sonst hast du nur einen verteidigenden Mittelfeldspieler.

Auch der tiefstehende Stürmer kann mit Manndeckung oder manueller Manndeckung (während der Teamansprache in die Taktik wechseln, den Spieler auswählen und unter Deckung-> Gegenspieler wählen-> den DMZ auswählen) in der Verteidigung helfen.

Bleibt die Frage, ob deine Verteidiger für einen hohe Verteidigungslinie mit Abseits schnell genug sind. Sind sie es nicht würde ich den Regler mittig einstellen.

Für weitere Analysen können Screens der Spiel- und Spielerstatistiken sehr hilfreich sein.

Viel Erfolg.

LG Veni_vidi_vici

Uwe

  • Gast
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #5 am: 23.Juli 2010, 08:12:33 »

Ich schränke mal ein wenig ein.

Ein Spielmacher macht imho nur Sinn, wenn er über entsprechende Werte verfügt: Passen, Technik, Kreativität, Intuition, Entscheidung...

Warum einer der VZs Sturmläufe machen soll möchte ich von Uwe bitte mal erklärt haben. Gerade bei einer Mannschaft wie Hannover.

Du hast natürlich Recht. Hatte mir erst hinterher mal Rosenthal´s Werte angesehen (wie gesagt, habe noch nie mit Hannover gespielt), und würde noch ergänzen (wobei es wohl noch einiges anderes zu ergänzen gäbe, erhebe ja nicht den Anspruch ein Taktik-Genie zu sein, -Gott reicht): den würde ich auch nicht als Spielmacher einsetzen, Bruggink wennschondennschon, oder Elson. Und Rosenthal als Backup für einen Winger.

Warum ich einen VZ auch mal sturmlaufen lasse? Vielleicht weil ich Lucio-geschädigt bin?`Aberglaube? Unerschütterlicher Einsatz für mehr Vielfalt in der tristen IV-Welt? Ich bewerte das selbst nicht als spielentscheidend ... auch, wenn ich keinen Lucio in der Mannschaft habe, lasse ich immer einen VZ (den mit den besseren Spieleröffnungs-Atrributen) etwas offensiver als den anderen verteidigen, mehr pressen und auch mal nach vorne gehen (sofern er nicht Geschwindigkeit 5 hat). Kann sein, dass ich mehr Tore dadurch kassiert habe, als ich dadurch geschossen habe, ist mir so bislang aber noch nicht aufgefallen, jedenfalss hats ein paar Mal geklappt, dass VZs aus dem Spiel heraus Tore schießen oder Steilvorlagen geben. Außerdem find ichs einfach schick, wenn ich im 3D-Modus sehe, das auch mal passiert, was ich anweise.  8)

SG
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 08:14:32 von Uwe »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #6 am: 23.Juli 2010, 08:15:37 »

Find ich prima!

Mal ein Überraschungsmoment einzubauen und sich von einer Standardtaktik abzuheben ist etwas, was letzten Endes eine Taktik personalisiert ....
Gespeichert

Dog

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #7 am: 23.Juli 2010, 12:14:41 »

TJ: wenn ich mich nicht verkuckt hab, hast Du zwei superoffensive Stoßstürmer, die nie aus der Tiefe kommen und vorne sich einen abpressen. Belass es doch bei einem, der vorne die Bälle hält (wenig kreative Freiheit, Pressing reduzieren, nie Sturmläufe, Flanken aus)  und den anderen lässt Du pressen und mehr defensiv mitarbeiten (oft aus der Tiefe kommen, Pressing hoch, Steilpässe oft, Flanken mittel usw.)

Was bedeutet eigentlich aus der Tiefe kommen genau?

Wenn ich mit 2 DMZ Spiele dann habe ich meist den rechten auf "aus Tiefe kommen = nie" und den linken auf manchmal. Ich habe beobachtet das der linke dann seine eigentliche Position nach vorne verlässt und vor dem rechten steht der nicht nach vorne rückt.

Oder bedeutet "aus der Tiefe" kommen das der Spieler sich nach hinten fallen lässt um sich dort die Bälle zu holen?
Gespeichert

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #8 am: 23.Juli 2010, 18:21:34 »

Okay, ein Spiel verloren, eins gewonnen =D 

Abstieg  ist in greifbarer Nähe, die Winterpause beginnt und Rosenthal fliegt. Mehrfach war eine überdurchschnittlich Unterdurchschnittliche Leistung zu bewundern und auch meine massive Medienkritik  sowie deutliches Missfallen der Fans  sind zu spüren, ich hoffe mir durch den Verkauf einen neuen Spielmacher kaufen zu können.

Außerdem werde ich die knapp 4 Millionen die mir der Hanke verkauf eingebracht hat dazu verwenden einen neuen Stürmer zu kaufen da Leihspieler Kone  unter dern Erwartungen bleibt und seinen Stammplatz an Forssel  verloren hat.

Ich habe ein wenig an den Einstellungen geschraubt




Ich hoffe das sind diesmal alle, ich überlege den OM ins ZM  umzustellen ich erhoffe mir dazu ein etwas  sicheres Mittelfeld  und einen besseren Zug durch die Mitte zum Tor.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #9 am: 23.Juli 2010, 18:38:52 »

TJ: wenn ich mich nicht verkuckt hab, hast Du zwei superoffensive Stoßstürmer, die nie aus der Tiefe kommen und vorne sich einen abpressen. Belass es doch bei einem, der vorne die Bälle hält (wenig kreative Freiheit, Pressing reduzieren, nie Sturmläufe, Flanken aus)  und den anderen lässt Du pressen und mehr defensiv mitarbeiten (oft aus der Tiefe kommen, Pressing hoch, Steilpässe oft, Flanken mittel usw.)

Was bedeutet eigentlich aus der Tiefe kommen genau?

Wenn ich mit 2 DMZ Spiele dann habe ich meist den rechten auf "aus Tiefe kommen = nie" und den linken auf manchmal. Ich habe beobachtet das der linke dann seine eigentliche Position nach vorne verlässt und vor dem rechten steht der nicht nach vorne rückt.

Oder bedeutet "aus der Tiefe" kommen das der Spieler sich nach hinten fallen lässt um sich dort die Bälle zu holen?

Es ist nur eine missverständliche Formulierung, es hies früher Sturmläufe, ganz früher nur mit nen Pfeil auf den Taktikscreen versehen und hat eigentlich in allen Fällen die selbe Wirkung. Der Spieler positioniert sich in der Vorwärtsbewegung weiter nach vorne als seine eigentliche Mentalität. Er kommt deswegen nicht aus der "Tiefe" oder lässt sich nach hinten fallen um Bälle zu fordern, Tiefe ist gleichbedeutend wie die Mentalität von der aus er sich weiter nach vorne positioniert.

Deswegen wäre es unsinnig einen Stürmer mit sehr hoher Mentalität noch zusätzlich "aus der Tiefe kommen" zu geben, er steht quasi dann immer mit einen Bein im Abseits. Bei tiefer (Mentalität) gestaffelten Spielern machts das mehr Sinn, da ergibt die Bezeichnung auch etwas mehr Sinn.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #10 am: 24.Juli 2010, 00:02:20 »

Hallo Aruta.

Gute_Nacht_Lektüre

Team-Einstellungen:
Defensiv-Linie wie v_v_v schon schrieb, so etwa Mitte.
Breite: So wie es eingestellt ist, so würde ich auch erstmal anfangen.
Tempo und Zeitspiel: Bei so viel Zeitspiel würde ich ein langsameres Tempo wählen.
Und dazu bei den Spielern Kurze Pässe spielen lassen.
Da wäre noch der Aspekt mit dem Wetter, aber ich achte da nicht mehr darauf.

Du willst durch die Mitte Angreifen? Dann stell das doch um bei Team-Taktik.
Dann laufen die ML und MR wenn Sie den Ball haben mehr durch die Mitte.
Wichtig: Diese Team-Einstellungen wie Tempo, Zeitspiel, Breite und Defensiv-Linie solltest du im Spiel unbedingt ändern, wenn es nicht läuft! Wenn du meinst, deine Hannoveraner spielen zu langsam bei Ballbesitz, dann Tempo etwas schneller und ein paar Minuten schauen, wie es dann läuft. Wenn deine Spieler beim Dribbeln den Ball zu oft verlieren, dann bei dem Spieler das Dribbeln Reduzieren.
Wenn deine Spieler sich "im kreise drehen", dann haben Sie keine Anspiel-Station!

Deinen Mitspielenden Torwart würde ich bei flanken auf: einen der Stürmer auswählen, dann passiert manchmal das, was Neuer und Klose gespielt haben...
IVs: Soweit finde ich die Einstellungen ok, ohne dessen Werte zu wissen.
RV+LV: Wenn du durch die Mitte spielen willst, dann stell bei Weit spielen: In die Mitte schwenken, Flanken von: Aus der Tiefe. Es bringt ja nicht allzu viel, wenn man nur ein Paar Spieler der Gesamt-Taktik anpasst und der Rest spielt nach einer anderen Vorgabe.
ML: Da hast du ja manuell nichts umgestellt; das heißt: Wenn du über Team-Taktik auf "durch die Mitte spielen umstellst, dann wird dieser Spieler auch dementsprechend angepasst.
Bild vom DMZ fehlt, dafür vom OMZ doppelt.
ST: Hast du etwas wichtiges gesehen, was ich gerade sehe? Bei einem der beiden ist bei "Position tauschen" den TW eingestellt! Warum? Aber Position tauschen mit dem Sturmpartner macht eher Sinn, da es den Verteidigern zusätzlich die Deckung erschwert.

Kennst du die Funktion, wo du dir im Spiel z.B. Feedback vom co einblenden lassen kannst? Ist sehr hilfreich, gerade, wenn man sich noch nicht so gut auskennt; Was man umstellen könnte, wo es im Spiel gerade hapert, wenn man enger decken sollte, oder härter tackeln. Und ob es eine große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld, oder Mittelfeld und Sturm gibt!

Hab ich zuviel geschrieben? Dann achte nur auf das was Zutrifft! Ansonsten nochmal fragen,wenn etwas unklar ist.
Das Game ist echt vielfältig! Das lernt man aber mit der Zeit.

P.S.: Poste mal ein Screen, wenn ein Spiel beendet ist. Die Team-Statistiken. Mal sehen, wie es überhaupt läuft und wo genau es hapert.

gruss sulle07
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #11 am: 24.Juli 2010, 07:04:22 »

Also da ich noch nich viel mehr gespielt habe ein kurzes Zwischenfeedback.  Aktuell hab ich keine Spiele wegen Transferzeit, es ist mir Allerdings gelungen.  Müller von Bayern für 3 Millionen zu kaufen( Hey er is 6 wert schnäppchen =D) Und Rosenthal musste gehen, seine Leistung bewegte sich Notenmäßig bei 5,7 und als Spielmacher geht das natürlich gar nicht.  Rosi ging für 4 Millionen zu Schalke =D

Ich bin also noch im Plus, mein Gehaltsbudget ist deutlich gewachsen da  Müller mich weit weniger kostet als Rosi.
Zudem werde ich Balitsch verkaufen der bisher auf keinen Einsatz gekommen ist. 

Im Raum stehen nun 2 Transfers um die ich mich bemühe da  wäre zum einen ein Stürmer.  Mit seinen 36 Jahren extrem alt aber er würde mich nur 200K Kosten, Ich müsste seinen Vertrag aber relativ hoch ansetzen Weil er ein hohes Gehalt verlangt, seine Werte jedoch lassen sich sehen




Dann benötige ich auch dringend einen neuen Linksaußen. Folgender Kandidat hat sich heraus kristallisiert.
Eine Ablöse  von 2 Millionen steht im Raum die ich vllt noch stemmen könnte. Denke aber das er eine gute Verpflichtung wäre.





So, weiter. Interessant =)

Position tauschen  unter den Stürmern find ich eine Klasse Idee, ich hatte kp  wozu das  gut ist. Wird umgestellt.
Sollte ich das mit meinen Außenbahnen im Mittelfeld auch einstellen? Das die Flügelspieler die Seiten wechseln? Sofern sie die jeweils andere Position beherrschen?


Die Funktion kenne ich jah, ich schau da auch öfter mal rein und dreh hin und wieder etwas an den hebeln. Aber bisher habe ich im Spiel selbst nur sehr selten eine Taktische Änderung vorgenommen, vielleicht ist das einer meiner Fehler.
Dauernd mach ich doppelte Bilder argh >-<




Müller lass ich als Nr 10  antreten weil ich denke das seine Werte dazu am besten passen. Leider Gottes sind Passen und Technik eher mäßig aba gut.

Also abschließende Frage, die beiden Spieler verpflichten? Hab ich i-was übersehn? Dann DM in Ordnung? Die estlichen Spieler sind noch nich angepasst. Es is zu früh und ich zu müde um jetz an Hebeln zu drehen ;)



Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #12 am: 24.Juli 2010, 10:04:42 »

Von Inzaghi würd ich die Finger lassen, der ist zu Spielbeginn ablösefrei und nur deswegen hab ich ihn mal zu nen Drittligisten geholt. Taugt nur als Notnagel und seine Kondition reicht für keine 90 Minuten, geschweige mehrere Spiele hintereinander.

Positionswechsel bei den Stürmern macht nur Sinn, wenn er die andere Position auch Wertemässig beherrscht. Bei mir haben die Stürmer jeweils andere Ausrichtungen. Selbst dann ist es nur ein taktisches Mittel sich einer festen Manndeckung zu entziehen, die die KI aber nicht anwendet.

Bei den Aussen müssen auch Einstellungen und Werte passen. Der Linksfuss wird von links eher Flanken schlagen und sollte über rechts nach innen ziehen. Schön und gut, beisst sich aber wenn plötzlich der Rechtsfuss auf links spielt. Sprich du tauschst die Positionen, aber nimmst die ursprünglichen Anweisungen nicht mit auf die andere Position.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #13 am: 24.Juli 2010, 14:28:53 »

Positionswechsel bei den Stürmern macht nur Sinn, wenn er die andere Position auch Wertemässig beherrscht. Bei mir haben die Stürmer jeweils andere Ausrichtungen. Selbst dann ist es nur ein taktisches Mittel sich einer festen Manndeckung zu entziehen, die die KI aber nicht anwendet.
Hallo Saxon.
Die KI nutzt die Option mit fester Manndeckung nicht? Ist das irgendwie erkennbar, das die Gegnerischen IVs einen der Stürmer in feste Manndeckung nehmen?
Er hat beide auf Stoßstümer/Angreifen. Von daher beherrschen beide die Position.
Wie Saxon es schon beschrieb: Wenn Spieler die Position wechseln, dann nehmen diese die Aufgabe des andren an. Deshalb darauf achten, ob die tauschenden Spieler mit den Aufgaben des anderen klar kommen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #14 am: 24.Juli 2010, 16:30:38 »


Die KI nutzt die Option mit fester Manndeckung nicht? Ist das irgendwie erkennbar, das die Gegnerischen IVs einen der Stürmer in feste Manndeckung nehmen?
Er hat beide auf Stoßstümer/Angreifen. Von daher beherrschen beide die Position.

wenn du deine stürmer von hand die positionen tauschen lässt siehst das der comp sowas wie ne enge raumorientierte manndeckung macht soll heissen sein linker IV deckt deinen rechten zentralen stürmer und anders rum - dadurch kann man gelegentlich sich auch vorteile rausarbeiten wenn mann dem langsameren der 2 gegnerischen IV´s seinen schnelleren stürmer vorsetzt etc.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #15 am: 24.Juli 2010, 17:20:08 »

Genau , wie Tankqull es beschrieb, die IVs (auch andere Positionen) decken den Spieler der auf der Gegenposition ist. Eine permanente Manndeckung auf einen namentlichen Spieler hab ich von der KI noch nie gesehen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #16 am: 24.Juli 2010, 22:37:38 »

Tjah.  An Werten geschraubt, die letzten Transfers über die Bühne gebracht und auf Wolfsburg  vorbereitet.


Anmerkung: Einer meiner spiele ist nicht angemeldet O_o  wie mach ich das? Seine Rückennr  hab ich doch schon eingereicht?  Ich lass die immer automatisch nummerieren und trag sie dann ein. Er stand gegen  Wolfsburg aber nicht zur Verfüfung.


Hier die Statistiken, Anmerkung  verloren -.,-









Ich musste auf einige Stammspieler  verzichten wie zb Lala die  in Nationalmannschaften unterwegs waren. Zudem kann mein neuer linker Mittelfeldspieler  i-wie nicht eingesetzt werden, normalerweise spielt Djakpa nicht.
Das Spiel fängt langsam an mich wirklich zu frustrieren

Ich denke der Ballbesitz spricht für sich ich werd also den OM ins ZM  zurück holen müssen. Soll ich den Abräumer vor der Abwehr  dann dort lassen oder eher  zwei viererketten bilden?                                                 


Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #17 am: 25.Juli 2010, 07:41:30 »

Das Spiel hast du aber unglücklich verloren... du warst nicht schlechter, bei 2 eindeutigen Chancen mehr.

Deine Taktik ist sicherlich keine für riesigen Ballbesitz, aber bei Heimspielen solltest du schon knapp über 50% min. sein. Schonmal Zeitspiel erhöht und Tempo verringert?

LG Veni_vidi_vici

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #18 am: 25.Juli 2010, 16:32:05 »

Also der Spielstand ist deutlich voran geschritten und ich muss sagen das ich trotz Besserung den Abstieg nicht mehr abwenden kann.

 Gleichzeitig scheint i-was mit meinen Finanzen  nicht  zu stimmen da ich Monatlich einen Verlust von 3-4 Millionen mach trotz diverser Transferraten die ich noch erhalte und Einhaltung alle Budgets, daher gehe  ich davon aus das der Mangelnde sportliche Erfolg und die sinkenden Zuschauerzahlen mich ruinieren ^^

Aus diesem Grunde werde ich diesen ersten Spielstand hier beenden. Er war ohnehin nur Übergangsweise mit einer Liga gespielt worden um auf die Verfügbarkeit des Facepacks zu warten.

Nichtsdestotrotz habe ich viele Erkenntnisse und Wissen aus diesem Thread gezogen, ich danke daher allen Beteiligten nochmal ausdrücklich :)

Und vllt läuft es ja auch in Zukunft nicht besser, dann  sehen wir uns vllt schon bald hier wieder ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umsteiger ohne Erfolg
« Antwort #19 am: 25.Juli 2010, 17:24:08 »


 Gleichzeitig scheint i-was mit meinen Finanzen  nicht  zu stimmen da ich Monatlich einen Verlust von 3-4 Millionen mach trotz diverser Transferraten die ich noch erhalte und Einhaltung alle Budgets, daher gehe  ich davon aus das der Mangelnde sportliche Erfolg und die sinkenden Zuschauerzahlen mich ruinieren ^^

das is normal du musst halt bedenken das die Kalkulation des Vorstandes inkl.  Prämien, Sponsoren, und TV-Einnahmen sind und nicht nur die reinen Zuschauereinnahmen. und gerade prämien und TV-einnahmen sind in der 1. Liga schonmal 11mio(TV) +11-25mio Platzierungsprämie + evtl Pokal und internationale Prämien kommt dagut was zusammen, hat mandann noch nen großes Stadion wie z.b. Dortmund schepperts in der Kasse :D bei erfolgosigkeit muss man aber auch mal schnell tief rote Zahlen schreiben den Kader abspecken und nen Kredit aufnehmen...
Gespeichert