MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 586704 mal)

MarkusMerk

• Vertragsamateur
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1600 am: 28.Juli 2015, 19:34:26 »

Finde es prima, dass der Jahn so gut in die Saison kommt. Vielleicht geht ja was in Richtung Meisterschaftskampf gegen die Reserven?

Alles andere als eine überlegene Meisterschaft des Jahn wäre schon sehr überraschend. Dahinter sehe ich Burghausen, Bayern und Sechzig.

Firmieren die nicht inzwischen unter "Chemnitzer FC II"? Schon krass, dass Fritz-Walter-Medaillenträger Kolja Pusch jetzt als Elfmeterschütze in der 4. Liga glänzt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1601 am: 02.August 2015, 15:24:30 »

Die kleinen Löwen dominieren die kleinen Bayern, sind aber vor dem Tor zu harmlos (wie schon unter der Woche beim 0:2 in Memmingen) und müssen sich am Ende trotz langer Überzahl mit einem 0:0 zufrieden geben.

Einziger Trost: Bayern hat nicht gewonnen und die beiden Punkte fehlen denen am Ende auf Regensburg.  :P
« Letzte Änderung: 02.August 2015, 17:35:40 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1602 am: 02.August 2015, 16:37:32 »

Celou Diallo trifft in seinem ersten Regionalliga-Spiel in der ersten Minute!  ;)

Kennt ihr nicht? Spielte letzte Saison erstmals in einem Verein, hat also etwa ein halbes Jahr Vereinsfußballerfahrung.. in der Kreisliga B!
http://www.reviersport.de/308743---roedinghausen-fluechtling-schafft-sprung-4-liga.html

Gibt viele weitere Artikel über ihn. Sehr interessanter Spieler, werde hoffentlich bald mal ein Spiel von Rödinghausen* besuchen (ist hier bei mir in der Nähe). :D

* sind letzte Saison erstmals nicht aufgestiegen! Davor 5 mal in Folge von der Kreisliga bis in die Regionalliga!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1603 am: 02.August 2015, 16:46:21 »

Tolle Geschichte!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1604 am: 02.August 2015, 16:53:25 »

Ich habe ihn inzwischen erstellt, ist also im nächsten FM dabei. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1605 am: 02.August 2015, 17:29:53 »

Heute zu Hause gegen den Top-Titelfavoriten Elversberg 2:2 gespielt. Eberg hat 2:0 geführt aber dann haben die Jungs aufgedreht und sich zurück gekämpft und das mit 11 gegen 12, was der Schiri da so heute nicht gepfiffen hat nenenenene... Mit nem anderen Schiri hätten wir das Ding vllt. sogar gewonnen.
Und was noch sehr erfreulich war, es waren 2000 Zuschauer im Stadion, hoffentlich bleibt das so, dass täte unserer klammen Vereinskasse richtig gut.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1606 am: 02.August 2015, 22:29:28 »

Havelse - Lübeck war ein echt munteres Spiel.

die ersten 10 Minuten war Havelse überlegen, fängt sich aber aus heiterem Himmel das erste Gegentor. Danach lief da erstmal garnichts und das 2. Tor war absehbar. Zu dem Zeitpunkt dachten alle nur noch, dass das eine Klatsche ersten Ranges gibt.
Aber dann sitzt plötzlich ein Konter und Lübeck ist genauso von der Rolle, wie Havelse es vorher war - und zur Halbzeit steht es plötzlich 3:2.

Nach der Pause spielt Havelse dann zu pomadig in der Abwehr. Statt einfach den Ball nach vorne zu dreschen wartet man auf die Gelegenheit zum Zuckerpass. Und prompt brennt es lichterloh und das 3:3 ist da.
Aber diesmal sind die Havelser nicht geschockt, sondern setzen nach. Das 4:3 war ein Kandidat fürs Tor des Monats. Das 5:3 dann ein Geschenk der Gäste.
In der letzten Minute bekommt Lübeck noch einen 11-Meter nicht gegeben, aber der hätte ohnehin nichts mehr ausgemacht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1607 am: 15.August 2015, 21:07:40 »

Auch die Regionalligisten sind seit einiger Zeit wieder aktiv. Kleines Update zu Level 4 im deutschen Fußball:

Nord: Favoriten sind natürlich die Reserven von Wolfsburg und Hamburg, die Außenseiter Weiche, Meppen und Oldenburg sind aber gut aus den Startlöchern gekommen. Vielleicht wird es dieses Jahr ein wenig spannender, was zumindest den Kampf um die Tabellenspitze angeht. Aufsteigen wird wohl wenn dann nur eine Reservemannschaft. Für Norderstedt, Weiche und auch Havelse ist das Abenteuer 3. Liga wohl weder finanziell noch infrastrukturell zu stemmen. Oldenburg und Meppen kämen da eher infrage, aber auch hier ist die Frage, wie man es finanzieren soll.

Nordost: Endlich ist der Stadionneubau in Zwickau beschlossen und wird derzeit in die Tat umgesetzt (Infos gibt es hier: http://www.meinplatz.info/). Vermutlich steht das neue Schmuckstück im August 2016, ob Zwickau dann auch drittklassig spielt? Derzeit beflügelt diese Vorstellung wohl das Team, denn es sieht alles nach einem perfekten Saisonstart aus, doch Konkurrenz droht aus Thüringen. Jena ist, sicher auch durch den Pokalerfolg gegen Hamburg, sehr gut in die Saison gestartet und zählt natürlich zum erweiterten Favoritenkreis. Der von vielen als Favoriten gehandelte BFC Dynamo ist dagegen noch nicht wirklich in die Puschen gekommen. Weitere Favoriten gibt es im Nordosten nicht wirklich, Nordhausen hat weiterhin einen guten Kader, aber die Infrastruktur lässt ein höherklassiges Abenteuer (noch) nicht zu.

West: Über das Fußballmärchen von Cellou Diallo haben wir hier im Forum schon diskutiert und es geht weiter. Der protegierte SV Rödinghausen startete gut in die Saison, aber der Favoritenkreis ist im Westen immer besonders groß. Gladbach II und mit Abstrichen auch Lotte darf man dazu zählen und sie sind Rödinghausen auf den Fersen. Bei RW Essen stottert der Motor noch gewaltig und Dortmund II läuft Gefahr, einen Totalschaden zu erleiden. Viktoria Köln und Aachen starteten bislang noch verhalten in die Saison, Oberhausen sollte man ebenfalls auf der Rechnung haben.

Südwesten: Auch hier gibt es zahlreiche Anwärter auf die ersten beiden Plätze. Gelingt Waldhof Mannheim endlich der große Sprung zurück in den Profifußball? Mit Balitsch und Fink hat man sich enorme Erfahrung an Bord geholt. Die Saarländer aus Elversberg und Saarbrücken sind von der Kaderqualität klar die Topfavoriten und auch die Offenbacher Kickers zählen nach wie vor zu den Aufstiegsanwärtern, auch wenn sie im Sommer einige Abgänge hinnehmen mussten. Homburg und Trier gelten immer als dark horses, der Saisonstart verlief für beide wohl eher mittelprächtig.

Bayern: Hier sind schon 6 Spieltage absolviert, hier kann man schon am ehesten Prognosen wagen. Wenn es einen klaren Favoriten gibt, dann ist das der Jahn aus Regensburg. Eine weiße Weste ziert den Absteiger aus der 3. Liga, das ist ein Auftakt nach Maß. Auch der Zuschauerschnitt kann sich sehen lassen. Mitverantwortlich ist sicher die sportliche Erfolgsserie. Der Schnitt liegt aktuell sogar über dem der Zweitligasaison vor ein paar Jahren.
Bayern München II hat noch Nachholspiele zu absolvieren, doch selbst bei lauter Siegen hätte man schon 4 Punkte Rückstand auf Regensburg. 1860 II zählt traditionell zu den Mitfavoriten, hat jedoch auch schon Rückstand. Wer kann noch eine Rolle spielen? Burghausen hat sich stabilisiert, doch halte ich das Team für nicht stark genug, um Regensburg ernsthaft Paroli bieten zu können. Mit Amberg haben wir einen sehr starken Aufsteiger, der zugleich in Bayern (und Amberg) eher unbeliebt ist, da auch hier reiche Gönner den kometenhaften Aufstieg des Vereins beflügeln und kaum Platz für eine sich entwickelnde Identität lassen. Der Kader der Amberger genügt den Ligaansprüchen, aber für Träumereien ist es in dieser Liga definitiv zu früh. Unterhaching startete eher schwach in die Saison und sollte demnächst mal anfangen, dreifach zu punkten, sonst könnte es sehr ungemütlich werden. Grundsätzlich hat Unterhaching jedoch gute Chancen auf den Klassenerhalt, wenn man die Leistung aus dem DFB-Pokal als Grundlage nimmt.

Splash

• Profi
« Antwort #1608 am: 15.August 2015, 21:20:45 »

Auch wenn ich die Spiele kaum verfolge, äußer ich mich mal zu Meppen. Ich wohne ja in der Region.
Der Verein wird fast komplett von der regionalen Industrie getragen. Seit der Isolvenz 2001 wird verstärkt auf Partner aus Meppen und Umgebung gesetzt. Ich weiß nicht, wie es sich bei den anderen Vereinen in der Liga verhält, aber ich finde, für einen derart kleinen Verein hat der SV ziemlich viele Sponsoren (siehe hier). Daher sollte die Finanzierung, bei einem eventuellen Aufstieg, eigentlich kein Problem sein,
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1609 am: 19.August 2015, 18:21:55 »

http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/stellungnahme-zur-bild-berichterstattung.html

Ich war schon geschockt von der Verletzung, aber dieses Verhalten der Presse ist eklig.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Splash

• Profi
« Antwort #1610 am: 19.August 2015, 18:27:12 »

http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/stellungnahme-zur-bild-berichterstattung.html

Ich war schon geschockt von der Verletzung, aber dieses Verhalten der Presse ist eklig.

Das die BILD mit ihrem "Journalismus" gerne mal Grenzen überschreitet ist ja nix neues.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1611 am: 20.August 2015, 11:58:12 »

Das die BILD mit ihrem "Journalismus" gerne mal Grenzen überschreitet ist ja nix neues.

Ich finde es gut uns wichtig, dass hier mal was passiert. Aber die angedrohten Konsequenzen werden nicht näher genannt, was ich auch wiederum schwach finde... :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1612 am: 25.August 2015, 23:20:19 »

Freakergebnisse im FM? Vollkommen unrealistische Torquoten in der Liga? Der heutige Spieltag in der RL West hält einige Leckerbissen für sämtliche Freunde von außergewöhnlichen Wetten parat. Viktora Köln vermöbelte Köln II mit 4:0, das war zu erwarten von einem Spitzenteam wie der Viktoria. Gladbach II fegte Wegberk-Beeck mit 5:0 vom Platz, auch das ist zu erwarten gewesen, schließlich trafen da der Vorjahresmeister und mit dem Aufsteiger einer der krassen Außenseiter der Saison aufeinander.
Aber das war ja noch nicht alles. Ahlen schlägt Dortmund II mit 5:1! Das ist angesichts des Dortmunder Kaders eine mittelschwere Sensation. Klopp ist bekanntlich nicht mehr im Amt, ob nun sein Duzfreund Wagner endlich seinen Posten bei der Reserve räumen muss? Manch einer (auch hier im Forum) würde sich über dessen Demission sicherlich freuen.
Aber auch das ist noch nicht genug. RW Essen zerlegte Aufsteiger Erndtebrück mit 9:1 in Einzelteile und sorgt damit für den ersten Saisonsieg und für ein klar besseres Torverhältnis. Vielleicht war solch ein Spiel mal nötig, um endlich in die Puschen zu kommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1613 am: 25.August 2015, 23:28:09 »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ahlen bei denen überwiegend Feierabendkicker spielen gegen die Dortmunder Reserve an die Wand. Mittlerweile glaube ich, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, anders kann man das kaum erklären. Wagner verkackt es bereits seit über 2 Jahren. Der Abstieg letzte Saison war mit dem teuren und guten Kader schon ziemlich skandalös. Am Wochenende geht's gg Aachen, dann gibt's das Derby. Ich hoffe auf zwei weitere Klatschen und dann dürfte man endlich erlöst werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #1614 am: 25.August 2015, 23:45:31 »

Samstag darf er gerne noch auf der Bank sitzen. Aachen müht sich heute zu einem 1-0 Sieg gegen Kray. Und es trifft natürlich wieder der 2,01 m-IV Jannik Löhden. Der hat jetzt bereits 4 Tore in 4 Spielen, alle per Kopf nach Ecke! Klingt nach dem Ecken Bug aus früheren FMs ;)

idandt

• Gast
« Antwort #1615 am: 25.August 2015, 23:47:27 »

Also wenn der BVB II gegen uns eine KLatsche bekommen soll, müssen sie einfach nur für ein paar Standards sorgen. Der kommende Torschützenkönig, Jannik Löhden, macht das schon  ;D
btw: Dieser hat heute seinen Vertrag gleich mal bis 2017 verlängert. Sicher nicht alltäglich, das ein Neuzugang mit einem 1-Jahres-Vertrag nach nur 3 Spielen ein neues Arbeitspapier bekommt.

Towelie

• Profi
« Antwort #1616 am: 26.August 2015, 00:03:27 »

btw: Dieser hat heute seinen Vertrag gleich mal bis 2017 verlängert. Sicher nicht alltäglich, das ein Neuzugang mit einem 1-Jahres-Vertrag nach nur 3 Spielen ein neues Arbeitspapier bekommt.

Wobei man ja schon sagen muss, dass er fußballerisch sehr limitiert ist und auch recht langsam. Aber sonst würde er natürlich nicht Regionalliga spielen. Dafür holt er jeden Kopfball und ist zweikampfstark. Und wenn er die Torquote nur annähernd hält, ist er eh ein Gewinn. Aber für mehr als die Regionalliga wird's bei ihm wohl nicht reichen.

idandt

• Gast
« Antwort #1617 am: 26.August 2015, 00:18:00 »

Sehe ich ähnlich. So Spieler hat man aber in jeder Liga. Der große Unterschied zwischen die Ligen ist (neben der Vielseitigkeit in höheren Ligen - sprich das die Spieler "alles" können) das Tempo. Nicht nur wie schnell und agil ein Spieler ist, sondern auch bei hohem Tempo noch die technischen Fertigkeiten darbieten zu können. Löhden würde in höheren Klassen baden gehen, außer es würde Spezialteams wie im American Football geben. Dann würden Bundesligisten wohl Schlage stehen für das Ecken- und Freistoßteam  8)
Sehe die Verlängerung dennoch positiv, einfach weil sie ein Zeichen setzt. Ein Aufstieg diese Saison ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich (wie immer da man den nicht planen kann im aktuellen RL-Modus). Wichtig ist für einen Aufstieg Kontinuität und bisher haben wir für die Saison 2016/17 bereits 14 Spieler unter Vertrag. Ein Umbruch wird es wohl auch 2016 also nicht gehen. Sehr begrüßenswert.

Towelie

• Profi
« Antwort #1618 am: 26.August 2015, 00:32:38 »

Sehe ich ähnlich. So Spieler hat man aber in jeder Liga. Der große Unterschied zwischen die Ligen ist (neben der Vielseitigkeit in höheren Ligen - sprich das die Spieler "alles" können) das Tempo. Nicht nur wie schnell und agil ein Spieler ist, sondern auch bei hohem Tempo noch die technischen Fertigkeiten darbieten zu können.

Ja da hast du natürlich recht. Und da hat man vor allem im Gladbach Spiel gesehen, dass Löhden am Maximum spielt. Aber Gladbach II ist wohl auch die spielstärkste Mannschaft der Liga.
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 144   Nach oben