MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem editierte Daten einbinden (FM10)  (Gelesen 2899 mal)

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« am: 07.Oktober 2010, 15:41:57 »

Ich bin schon wieder am verzweifeln  ??? Ich wollte ein neues Spiel beginnen (FM 10.3) und meine selbst editierten Daten (Änderungen am Vereinsnamen, Trikots... ) werden nicht mehr berücksichtigt, sondern die Orginaldaten verwendet. Dabei habe ich vor meinem jetzigen Save schon einige Änderungen vorgenommen, die auch brav übernommen wurden. Aber selbst diese Änderungen übernimmt er nicht mehr.
Habe im Editor Daten geändert und gespeichert und beim Start des neuen Spiels die Änderungsdatei mit einlesen lassen. Wahrscheinlich muss ich noch irgendwo einen Hacken setzen oder ähnliches, an was ich mich nicht mehr erinnern kann.

Wer kennt die Lösung und kann sie mir mitteilen.

Gibt es vielleicht ein Problem damit, editierte Daten im Editor zu laden, weiter zu bearbeiten und die Datei danach wieder zu speichern?
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2010, 15:43:58 von Caesar »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2010, 15:52:26 »

Also bei den Vereinsnamen schlage ich dir mal das Naheliegendste vor:
Hast du die deutsche fake.lnc auf deinem PC? Lösch die mal und schon sollten auch die Vereinsnamen stimmen. Klappt das nicht, dann kannst du die Vereinsnamen über eben jene fake.lnc selber steuern (Anleitung dazu ist leider noch in Arbeit; kann ich erst im Januar fertigstellen).

Was ist bei den Trikots? Was hast du da genau gemacht und was sollte passieren?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2010, 16:09:49 »

Die fake.lnc habe ich gelöscht, die deutschen Namen sind soweit auch o.k.. Ich habe einige kleinere Änderungen vorgenommen, auch gar nicht in der deutschen Liga, wie z.B. Trikots angepasst, einzelne Mitarbeiter gelöscht usw.. Mein Problem ist, dass er mich beim Starten eines neuen Spiels fragt, ob  editierte Daten vorliegen, ich diese mit einlesen lasse, die Änderungen dann aber nicht übernommen werden. Dabei hat dies beim letzten Start eines neuen Spieles geklappt.
Gespeichert

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2010, 11:58:52 »

Es ist phänomenal. Die Trikotänderungen und die Veränderungen im Mitarbeiterstab übernimmt er jetzt, die Veränderungen am Vereinnamen aber nicht. Wenn ich nicht vorher schon einmal Änderungen vorgenommen hätte, die er übernommen hat, würde ich sagen, dass man die Vereinsnamen gar nicht ändern kann. Muss ich die Änderungen mit dem Editor noch in irgendeiner anderen Datei/einem anderen Ordner abspeichern? Es gibt im Editor ja noch diese "Datensätze zusammenfügen (nur Datenbankänderungen)"-Option, ich weiss nur nicht, welche Datei ich dann "wählen" soll.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2010, 13:55:11 »

Hihi. Du spielst nicht zufälligerweise mit deutscher Sprachdatei?

Das Problem dürfte dann sein, dass die Vereinsnamen in einer eigenen deutschen Namensdatenbank drinstehen. Und diese ist im Editor, so weit ich weiß, unsichtbar. Das heißt, du kannst den Namen ändern wie du willst, am Ende kommt der Name raus, den jez und ich dem Verein in der deutschen Namens-db gegeben haben.

Das bedeutet weiterhin, dass du Namensänderungen nur über die fake.lnc steuern kannst. Das Prinzip für sich ist denkbar einfach. Eine englische Anleitung gibt es hier:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=151469

Zitat
LNC Files
Mithilfe dieser Dateien könnt ihr Namen der Spieler, Vereine und Wettbewerbe ändern. Das Format gestaltet sich wie folgt: "Befehl" ID "neuer Name". Schauen wir uns mal die einzelnen Befehle an:

    * "NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" ""- Wird für Spielernamen und Vereins- sowie Wettbewerbsnamen genutzt. Bsp: "NAME_CHANGE" 1301396 "Champs League" ""
    * "LONG_NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" ""- Wird für lange Vereinsnamen genutzt (Bsp: FC Bayern München vs. FC Bayern)
    * "SHORT_NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" "" - Wird für kurze Vereinsnamen genutzt (Bsp: FC Bayern München vs. FC Bayern)
    * "COMP_LONG_NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" "" - Wird für lange Wettbewerbsnamen genutzt (Bsp: UEFA Champions League vs. Champions League)
    * "COMP_SHORT_NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" "" - Wird für kurze Wettbewerbsnamen genutzt (Bsp: UEFA Champions League vs. Champions League)
    * "NATION_LONG_NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" "" - Wird für lange Namen von Nationen genutzt
    * "NATION_SHORT_NAME_CHANGE" [Unique ID here] "NAME" "" - Wird für kurze Namen von Nationen genutzt

Wichtig sind die "" am Ende, da man eigentlich noch die Bezeichnungen je nach Spielsprache festlegen könnte. Aber wer würde das für ein Einzelfile tun wollen?

Ich habe das zur Hälfte übersetzt, bin aber noch nicht weiter gekommen und wollte die Veröffentlichung dieses Leitfadens auf Januar verschieben.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2010, 22:26:48 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #5 am: 11.Oktober 2010, 17:58:43 »

Dies erklärt einiges, allerdings ist mir noch nicht klar, warum dann der Namenswechsel bei meinem jetzigen Spiel geklappt hat.
Gibt es denn auch einen Befehl zum ändern der 6 Buchstaben Kurzversion?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #6 am: 11.Oktober 2010, 18:03:54 »

Muss ich heute Abend mal in der Sprachdatei nachschauen. Da steht das irgendwo.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #7 am: 11.Oktober 2010, 18:13:46 »

Das wäre super, vielen Dank schon mal im voraus
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem editierte Daten einbinden (FM10)
« Antwort #8 am: 11.Oktober 2010, 22:26:08 »

6LETTER_NAME_CHANGE [Unique ID here] "NAME" ""
Das dürfte es sein. Probier es mal aus.
Oder das hier:
SIX_LETTER_NAME_CHANGE [Unique ID here] "NAME" ""

Eins von beiden wird es sein. Beide kommen in der Sprachdatei vor. Wahrscheinlich aber eher letzteres.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!