MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 361   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 937815 mal)

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1640 am: 15.Dezember 2010, 11:19:23 »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Einschätzung meiner Mannschaft in der Liga.

Mich würde das vor allem bei meiner U23 und U19 Mannschaft interessieren.

Besten Dank

Zumindest der Co-Trainer kann seine Meinung zu den Spielern abgeben.
Musst mal im Kadermenü der Teams unter Filter o. Ansicht "Meinung des Co-trainers schauen".

Zur zweiten Frage:
Ja kannst du. Meine wenn du einen Spieler angeboten bekommst, kannst du auch gleich ein paar Filter einstellen. Sprache meine ich aber nicht. Dafür aber sowas wie junge Talenten, etc

@ Hansa: Der Marktwert richtet sich nach vielen Punkten:
- Ligareputation
- Vereinsreputation
- Spielerreputation
- Leistungen
- bezahlte Ablösesumme
- Stärke des Spielers

Die Attributsfarben sind aber immer gleich. Egal welche Liga o.ä.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1641 am: 15.Dezember 2010, 11:23:52 »

Hallo Hr_Hansa, ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. Die Attributsfarben haben rein gar nichts mit dem Markwert zu tun.

Die Attributsfarben sind frei definierbar und dienen alleine nur einer optischen Hilfe, den Spieler besser und schneller subjektiv bewerten zu können. Insgesamt kann man für die Attribute 4 Farben vergeben, meist werden die Farben so gesetzt, dass knallige und helle Farben für gute Werte stehen, also z. B. ein Wert von 15 - 20. Schwache Attribute werden meist mit einer recht dunklen und schwachen Farbe versehen, z. B. grau für Werte von 1 - 10. Ist alles rein Geschmackssache und jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

In diesem Thread findest du verschiedene Möglichkeiten die Attributsfarben darzustellen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.html

Ich persönlich spiele mit einem dunklen Skin und die Attributsfarben gehen von dunkelblau (schlechter Attributswert) bis sehr hellblau (guter Attributswert).

Der Marktwert errechnet sich soweit ich weiß aus der Ligareputation und Vereinsreputation, aber da bin ich mir recht unsicher deswegen will ich das hier nicht weiter ausführen bzw. spekulieren. :)

Hr_Hansa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1642 am: 15.Dezember 2010, 11:46:18 »

Vielen Dank @Reitmeier und Bärenmarke

Dann sollte ich demnächst bei Spielerkäufen nicht unbedingt den Marktwert als Kriterium mit hinzu nehmen;).
DAs mit den Farben hat sich dann ja auch geklärt. Mir kam es halt nur so komisch vor das Jugendspieler aus der 1. Liga mit wesentlich schlechteren Attributen, einen sehr viel höheren Marktwert hatten als meine Spieler mit besseren Attributen.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1643 am: 15.Dezember 2010, 11:48:40 »

Vielen Dank @Reitmeier und Bärenmarke

Dann sollte ich demnächst bei Spielerkäufen nicht unbedingt den Marktwert als Kriterium mit hinzu nehmen;).
DAs mit den Farben hat sich dann ja auch geklärt. Mir kam es halt nur so komisch vor das Jugendspieler aus der 1. Liga mit wesentlich schlechteren Attributen, einen sehr viel höheren Marktwert hatten als meine Spieler mit besseren Attributen.


Jugendspieler. Da spielt das Potential ne große Rolle. Ein Jugendspieler der mal Weltstar werden könnte wird in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich nen Marktwert über 3 Millionen haben. In anderen Ländern weniger, ist aber keine feste Regel...
Gespeichert

Hr_Hansa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1644 am: 15.Dezember 2010, 15:18:56 »

Den Marktwert hätte er dann aber auch nur wenn er bei einem 1.Ligisten spielen würde?

Muss man denn Spieler öfter scouten um die genaue Stärke/Potential etc. zu erfahren oder reicht es wenn ich den Scout einmal für drei Spiele auf den Spieler ansetze?
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1645 am: 15.Dezember 2010, 15:47:24 »

Gegnerische Trainer kritisieren ständig meine Taktik, dass ich meine Spieler angewiesen hätte, mit dem Ball ins Tor zu laufen.
Abgesehen davon, dass sie sich erdreisten über mich zu urteilen :D , merke ich selber, dass meine Spieler kaum schießen und viel zu viel im Strafraum rumeiern. Ich schieße, obwohl ich fähige Stürmer habe, viel zu wenig Tore.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Mein Team ist bereits recht offensiv ( 4-1-2-1-2 ) ausgerichtet und ich wüsste nicht wo/was ich ändern könnte. Wenn ich auf "Angreifen" stelle, laufe ich Gefahr fast jeden Konter ein Gegentor zu kassieren.

lg d-g0
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1646 am: 15.Dezember 2010, 15:53:03 »

Gegnerische Trainer kritisieren ständig meine Taktik, dass ich meine Spieler angewiesen hätte, mit dem Ball ins Tor zu laufen.
Abgesehen davon, dass sie sich erdreisten über mich zu urteilen :D , merke ich selber, dass meine Spieler kaum schießen und viel zu viel im Strafraum rumeiern. Ich schieße, obwohl ich fähige Stürmer habe, viel zu wenig Tore.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Mein Team ist bereits recht offensiv ( 4-1-2-1-2 ) ausgerichtet und ich wüsste nicht wo/was ich ändern könnte. Wenn ich auf "Angreifen" stelle, laufe ich Gefahr fast jeden Konter ein Gegentor zu kassieren.

lg d-g0
gehört eher in den taktikbereich. da wird dir geholfen. ohne informationen zur taktik kann man da auch nix sagen ;)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1647 am: 15.Dezember 2010, 16:06:14 »

Den Marktwert hätte er dann aber auch nur wenn er bei einem 1.Ligisten spielen würde?

Muss man denn Spieler öfter scouten um die genaue Stärke/Potential etc. zu erfahren oder reicht es wenn ich den Scout einmal für drei Spiele auf den Spieler ansetze?

Ich scoute die Spieler immer einfach häufiger, meistens so 2-3 mal, wenn ich eine Verpflichtung in Erwägung ziehe. Dürfen dann auch unterschiedliche Scouts scouten.

Kann dir hier jetzt nicht wirklich wissenschaftlich fundiert eine Antwort geben. Subjektiv gesehen fahre ich mit meiner Methode recht gut. :)

Ach ja, fast vergessen. Das ganze hängt natürlich alles auch von der Stärke bzw. Fähigkeiten deiner Scouts ab.

Hr_Hansa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1648 am: 15.Dezember 2010, 16:23:43 »

Ok, so hab ich es mir ja fast gedacht. Unterschiedliche Scouts ist ein guter Tipp.

So langsam erschließen sich mir die FM-Handlungsmuster. Ich muss mich einfach nur von den Denkweisen des EA befreien. Da hat es gereicht auf dem Transfermarkt oder über die Suche Spieler zu filter und zu kaufen. Die Scouts waren lediglich für das Aufdecken der Fertigkeiten da.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1649 am: 15.Dezember 2010, 19:10:45 »

Hallo, bei Steam heute die Version 11.2 runtergeladen, ich habe die Sprachdatei (2.0) schon zuvor installiert, kann das zu Problemen führen bei geladenen Spielständen?

Liebe Grüße
Uranus
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1650 am: 15.Dezember 2010, 19:28:08 »

Hallo, bei Steam heute die Version 11.2 runtergeladen, ich habe die Sprachdatei (2.0) schon zuvor installiert, kann das zu Problemen führen bei geladenen Spielständen?

Liebe Grüße
Uranus

>> wird bereits in anderem Thread behandelt, also bitte ignorieren! danke
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1651 am: 15.Dezember 2010, 19:42:49 »

Hallo, nochmal:
Wie trainiert man den schwachen Fuß eines Spielers und wie lange dauert es geschätzt bei nem 18-Jährigen, es von passabel auf stark oder ähnliches hinzubekommen? ( grob geschätzt )

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1652 am: 15.Dezember 2010, 23:19:38 »

Hallo, nochmal:
Wie trainiert man den schwachen Fuß eines Spielers und wie lange dauert es geschätzt bei nem 18-Jährigen, es von passabel auf stark oder ähnliches hinzubekommen? ( grob geschätzt )
kommt immer auch auf den charakter und das potential des spielers an. hab shcon eine stufe in nem halben jahr gesehn, ab aber auch gesehn, dass es jahre dauert. bis es mir zu blöd wird und ich das training wieder rasunehm halt dann ;)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1653 am: 16.Dezember 2010, 00:12:18 »

ich habe den Patch drauf,
die Eventsdatei erneuert,
die neue Sprachdatei drauf,
und wenn ich jetzt auf Aufstellung einreichen gehe,
schmiert mir der Fm ab,
jemand ne Idee ? :(

System
Win 7
mit Steam installiert

Danke
Gespeichert
.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1654 am: 16.Dezember 2010, 00:15:09 »

die events uach im updateordner erneuert?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1655 am: 16.Dezember 2010, 00:15:25 »

hast du die events.cfg auch im updateordner des aktuellen Updates rein?  ::)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1656 am: 16.Dezember 2010, 00:17:49 »

Guten Morgen :(

Nein weil beim 10.1
auch keine rein musste

Danke Jungs :)
Gespeichert
.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1657 am: 16.Dezember 2010, 00:19:29 »

Octa kann sich das schreiben der Anleitung sparen, liest eh keiner  :D
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1658 am: 16.Dezember 2010, 00:19:59 »

Octa kann sich das schreiben der Anleitung sparen, liest eh keiner  :D

Ja ich schäme mich  >:( :( :o
Gespeichert
.

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1659 am: 16.Dezember 2010, 09:48:20 »

Hallo, nochmal:
Wie trainiert man den schwachen Fuß eines Spielers und wie lange dauert es geschätzt bei nem 18-Jährigen, es von passabel auf stark oder ähnliches hinzubekommen? ( grob geschätzt )

Öh, das kann man trainieren lassen? Wo?  :o
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 361   Nach oben