MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942283 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2120 am: 01.Januar 2011, 09:08:20 »

Ich weiß nicht ob ich mich damit zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube der ein oder andere Skin ist in diesem Jahr für viele Abstürze gut. Ich musst auch einmal wechsen. Mir war er regelmäßig abgeschmiert, wenn ich Vertragsangebote machen wollte - Skin weiß ich leider nicht mehr.

LG Veni_vidi_vici

mckurt

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2121 am: 01.Januar 2011, 13:47:41 »

Hi Leute,
hat es eigentlich einen Sinn beim Training ein Trainingsplan für verletzte Spieler zu machen? Das heißt die Auslastung auf "keine" macht. Ich meine wenn sie verletzt sind, bleiben die in ihrem Trainingsplan. Die trainieren doch nicht mit oder?
Bringt das was oder nicht? Bitte um Antwort.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2122 am: 01.Januar 2011, 14:41:18 »

Hi Leute,
hat es eigentlich einen Sinn beim Training ein Trainingsplan für verletzte Spieler zu machen? Das heißt die Auslastung auf "keine" macht. Ich meine wenn sie verletzt sind, bleiben die in ihrem Trainingsplan. Die trainieren doch nicht mit oder?
Bringt das was oder nicht? Bitte um Antwort.
Hallo.
Ich weis es nicht zu 100%, logischerweise sollten Sie nicht mittrainieren. Ich wähle bei meinen Spielern per rechtsklick, das Sie in der U23 oder so "Verfügbar bis Matchfitness" einstelle. Sobald diese Option bei den jeweiligen Spielern "ausgraut", sind Sie fit genug...auf was anderes achte ich nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2123 am: 01.Januar 2011, 19:46:59 »

Hallo Leute,
habe seit dem CM00/01, (den ich aber sicherlich 6 jahre gespielt habe) kein FootMan mehr gespielt..

Hab mal CM 03/04 Angefangen als Demo..hat mir aber nicht so gefallen.
danach habe ich den EA Manager bevorzugt.
Jetzt hatte ich mir die FM 2011 Demo gezogen und bin echt absolut begeistert. Habs eben bei Amazon bestellt
und hoffe es kommt bald :)
Auf jedenfall habe ich direkt erstmal viele Fragen, die ich trotz rumlesen hier im Forum und so
nicht gefunden habe..

1. Wie kann ich mit einem Bundesliga Team starten? oder der 2ten Liga? Brauche ich dafür einen Spezialpatch?
2. Ich kenne die Werte 1-20 ja noch aus CM 00/01...aber was genau ist dieses PA und CA oder sowas?
    Habe hier einen davon schreiben gesehen..aber IM SPIEL finde ich keinen Wert bei den Spielern.
3.Wie ist das mit der Kondition und dem Training genau? Wenn ich in der Demo im Trainingsmenü bin,
sehe ich sowas wie Kraft etc und kann höchstens einstellen wie intensiv bzw hart das training sein soll..mehr geht nicht?

Das sind soweit die Fragen die mit einfallen im moment..danke schonmal:)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2124 am: 01.Januar 2011, 19:54:00 »

1. Wie kann ich mit einem Bundesliga Team starten? oder der 2ten Liga? Brauche ich dafür einen Spezialpatch?

Die Bundesliga kann man im Startmenu (wie alle Länder) auswählen, dann kannst Du auch als Trainer dort arbeiten.

2. Ich kenne die Werte 1-20 ja noch aus CM 00/01...aber was genau ist dieses PA und CA oder sowas?
    Habe hier einen davon schreiben gesehen..aber IM SPIEL finde ich keinen Wert bei den Spielern.

PA = Potential Ablility - Maximales Potential des Spielers (versteckter Wert, kann maximal 200 Punkte betragen)
CA = Current Ability - Aktuelles Spielstärke des Spielers (ebenfalls versteckter Wert, liegt irgendwo zwischen 1 und dem Potentialwert des Spielers)

Die Werte werden nur sichtbar mit einem externen Editor (z.B. FMRTE). Abschätzen kann man dies anhand der Sternenbewertung, welche die Trainer udn Scouts vornehmen.

3.Wie ist das mit der Kondition und dem Training genau? Wenn ich in der Demo im Trainingsmenü bin,
sehe ich sowas wie Kraft etc und kann höchstens einstellen wie intensiv bzw hart das training sein soll..mehr geht nicht?

Im Training gibt es verschiedene Schieberegler in bis zu 7 Kategorien, welche die einzelnen Trainingsinhalte des Spielers bestimmen. Je weiter der Auschlag der Regler, desto intensiver das Training. Die Spieler geben Dir Feedback, wenn Sie mit dem Training nicht einverstanden sind. Du musst nicht zwingen selbst Trainingspläne erstellen. Zur Not sind im Programm Pläne enthalten, welche allerdings nicht das Maximum aus deinen Spielern herausholen werden. Auch gibt es Pläne auf diversen Fansieiten zum Download.

PS: Herzlich Willkommen im Forum!  :)
« Letzte Änderung: 01.Januar 2011, 19:58:42 von Gager »
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2125 am: 01.Januar 2011, 20:09:34 »

Danke schön schonmal für die schnelle Antwort.
Okay verstehe, dann ist warscheinlich bei der DEMO die Deutsche Liga nicht drin,
oder ich bin Blind..:-(

Alles klar. Ja ich bin total gespannt auf das Game..
achja direkt noch was:
Im CM 00/01 gabs sowas, dass ein Spieler auf einmal einen Quantensprung an Stärke gemacht hat.
zB Derek Boateg ( So hiess er im Spiel) spielt am Anfang in griechenland..und hat 9 in Abschluss..
Und wenn man ihn kauft un einsetzt hat er in 2-3 Jahren auf einmal 20 in Abschluss und wird einfach mega gut!
Ich hab gesehen hier, dass es bei FootMan 2011 einen Button gibt wo man die letzte veränderung der Attribute sieht..
Wann ändern sich die Atributte denn so? auch immernoch "zufällig"?

Mit freundlichen Grüßen und geballter FootMan inkompetenz,
UzumN
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2126 am: 01.Januar 2011, 20:14:55 »

Danke schön schonmal für die schnelle Antwort.
Okay verstehe, dann ist warscheinlich bei der DEMO die Deutsche Liga nicht drin,
oder ich bin Blind..:-(
Du bist nicht blind, keine Sorge. ;)
Die deutsche Liga ist seit einigen Jahren in der Demo nicht spielbar. In der Vollversion dann aber ohne Probleme bis Liga 3 runter. Mit Zusatzfiles von hier sogar bis zu den Oberligen runter. :)

Im CM 00/01 gabs sowas, dass ein Spieler auf einmal einen Quantensprung an Stärke gemacht hat.
zB Derek Boateg ( So hiess er im Spiel) spielt am Anfang in griechenland..und hat 9 in Abschluss..
Und wenn man ihn kauft un einsetzt hat er in 2-3 Jahren auf einmal 20 in Abschluss und wird einfach mega gut!
Ich hab gesehen hier, dass es bei FootMan 2011 einen Button gibt wo man die letzte veränderung der Attribute sieht..
Wann ändern sich die Atributte denn so? auch immernoch "zufällig"?
Das wurde ziemlich verfeinert. Solche Quantensprünge wirst du nur noch ganz selten beobachten können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2127 am: 01.Januar 2011, 20:18:09 »

Alles klar! Danke schonmal und schönen Abend noch!
Und danke an alle die den Deutsch Patch ermöglicht haben;) Er ist super!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2128 am: 01.Januar 2011, 21:51:41 »

Gibt es eigentlich eine Übersicht oder Zusammenfassung der Mediendateien?
Im SI-Forum und auch hier habe ich nicht wirklich was gefunden  :-[
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2129 am: 02.Januar 2011, 15:30:47 »

Im 10 er war immer so ne art Zeitung wenn man mit der deutschen media datei spielte.scheint im 11 er nicht drin zu sein oder seh ich das falsch?

ne andere Frage: Was bringt ein A. Trainer für die 1. Mannschaft?Was ist der Unterschied zu den anderen Trainern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2130 am: 02.Januar 2011, 15:42:13 »

Wo habt ihr eigentlich das Gerücht mit dieser Zeitung her? Ich will Screenshots sehen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2131 am: 02.Januar 2011, 15:48:20 »

Wo habt ihr eigentlich das Gerücht mit dieser Zeitung her? Ich will Screenshots sehen. ;)

Würde ich gerne machen, müsste allerdings erst den 10 er wieder installieren und alles  ;D
da gabs aber wirklich ne art Zeitung  8)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2132 am: 02.Januar 2011, 15:48:50 »

Hallo.
Meine frage hat sich im Augenblick eigentlich erledigt, aber ich frag trotzdem:
Spiele mit Bochum, die Team--Harmonie ist sehr gut (ü 70%).
Trotzdem hatten sich einige meiner Spieler über "mangelnde Disziplin" geklagt. Haben auch hier und da  mal ne Rote Karte gesehen, Elfer verursacht (in einem Spiel sogar 2!!). Dabei hab ich erfahrene Verteidiger (alle um die 30). (Sind derzeit die Schießbude der Liga! siehe Taktik Thread von mir, dort ist die aktuelle Tabelle zu sehen)
Wenn ich Spieler, die unter 6er Wertung liegen, die Leistung Kritisiere, dann kommt meist: Ich finde ich hab gut gespielt und die Kritik nicht gerechtfertigt.
Dann Antworte ich meist, das er ein bissl mehr Respekt mir gegenüber zeigen soll und dann ist er auch einsichtig und wollte mich nicht Kritisieren...
Ich weis, das Ergebnisse sowas beeinflussen, aber wenn die Harmonie im Team doch gut ist, was soll man den Spieler bezüglich schlechte Leistung sagen? Ok, kann sein, das ich das mit den Neuzugängen etwas übertrieben habe, oder?



Der aktuelle Kader:



edit: Was mich etwas wundert: Frank Rost sollte ja eigentlich für jeden Bundesligisten gut genug sein, spielt aber derzeit unterirdisch... wie bekommt man so einen "Perfektionisten" wieder Moralisch bzw Form mäßig wieder auf Trab? Kritik Interessiert ihn nicht, außer 1 mal, da war er sogar einsichtig...bringt das was, in jedes Spiel "ohne Druck" zu gehen?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.Januar 2011, 15:55:45 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2133 am: 02.Januar 2011, 16:38:04 »

weniger tore kassieren das ist das rensing phänomen - eigentlich passabeler goalie, der in der falschen phase (schießbude) zum einsatz ommt und dann zu nixmehr zu gebrauchen ist.

guck einfach das du mal ein paar freundschaftsspiele in der woche unterbringst gegen klubs vergleichbarer rep die du aber nicht verlieren solltest bzw möglichst wenig tore kassieren und seis durch ne defensive aufstellung undspielweise - dann richtet sich das wieder...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2134 am: 02.Januar 2011, 17:04:02 »

weniger tore kassieren das ist das rensing phänomen - eigentlich passabeler goalie, der in der falschen phase (schießbude) zum einsatz ommt und dann zu nixmehr zu gebrauchen ist.

guck einfach das du mal ein paar freundschaftsspiele in der woche unterbringst gegen klubs vergleichbarer rep die du aber nicht verlieren solltest bzw möglichst wenig tore kassieren und seis durch ne defensive aufstellung undspielweise - dann richtet sich das wieder...
Hallo. Hast PN  ;)
Ok, also die letzen Spiele verliefen schon besser, das Spiel davor gg Bremen konnten wir sogar mit 2:0 in Führung gehen, aber dann lief die Nachspielzeit...der Ausgleich fiel eher unglücklich...hoffe, die raffen sich noch zusammen. Werde wohl den Kader etwas ausdünnen in der Winterpause; die Talente werden verliehen (hab ja Unterhaching als Partner-Verein, mal sehen wer von den Jungs dorthin will...). Dann ist der Konkurrenz-Kampf nicht so groß.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2135 am: 02.Januar 2011, 17:46:08 »

Hey Leute ich hab anbei mal 3 kurze Fragen:

1 - Meine Spieler kommen ganz ganz selten in einen Zweikampf, und attackieren den Gegner in keinster Weise. Im Fachchargon würde man wohl sagen, meine Spieler "begleiten" den Gegner nur. Wie kann ich das ändern? Mitunter spazieren die Außenverteidiger oder def. Mittelfeldspieler der gegn. Mannschaft ohne große Probleme bis in meinen Sechzehner, was derbe nervt, das nicht wirklich realitätsnah.

2 - Sieht es beim Gegner phasenweise wirklich nach Fußball aus, meine gut besetzte und technisch ganz ordentliche Truppe hingegen kommt kaum in einen Rhythmus wo man sagen könnte, das ist schöner Kombinationsfußball. Viele Toren fallen neben Standards in folgender Weise: Hyypiä köpft den gegnerischen Abstoß auf Helmes und der rennt vollkommen allein gelassen auf das gegn. Tor und trifft, oder oft halt nicht. Auch meine hängende Spitze findet diesbezüglich meist gar nicht statt.

3 - Wenn doch mal auf die meist in der Luft hängenden Flügelspieler gespielt wird und die sich dazu durchringen mal zu flanken, kam bisher wirklich noch keine! Flanke beim eigenen Kameraden an...

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Ist ja auch nicht so, das ich jedes Spiel vernapfe, nur währen wenigstens mal 1, 2 Doppelpässe mit anschließender Flanke die auch noch beim Mitspieler ankommt, ein echter Motivationsschub...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2136 am: 02.Januar 2011, 19:34:27 »

Zu allen 3 Fragen ist es sehr schwer eine generelle Antwort zu formulieren, ohne Hintergrundinformationen zu haben. Das kann an einer schlecht eingestellten Taktik (Pressing, Tackling, Deckung...), an schlechter Moral oder auch an falschen Teamansprachen liegen.

Am besten du eröffnest im Taktikboard mal einen Thread und stellst deine Taktik, dein Problem und deine Vorgehensweise vor.

LG Veni_vidi_vici

HomerJay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2137 am: 02.Januar 2011, 19:52:23 »

Hi,
Ich hab irgendwie ein Problem mir richtige Chancen rauszuspielen. Meine Spieler kommen fast immer nur mit Distanzschüßen zum Abschluss und meine Flanken kommen so gut wie nie an. Das kommt auch immer bei der Co-Trainer-Analyse während des Spieles raus, ich weiß nur nicht wie ich das beheben kann. Weiß einer Rat?

Gruß Homer
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2138 am: 02.Januar 2011, 19:55:57 »

Hi,
Ich hab irgendwie ein Problem mir richtige Chancen rauszuspielen. Meine Spieler kommen fast immer nur mit Distanzschüßen zum Abschluss und meine Flanken kommen so gut wie nie an. Das kommt auch immer bei der Co-Trainer-Analyse während des Spieles raus, ich weiß nur nicht wie ich das beheben kann. Weiß einer Rat?

Gruß Homer
Die weitschüsse erstmal indem du Weitschüsse den Regler nach Links stellst (und somit auf selten). Zusätzlich natürlich mit entsprechender Taktik. Weil wenn sie kein durchkommen durch die gegnerische Abwehr sehen ist klar das sie zwangsläufig aus der Distanz draufhalten.

Alles weitere würde wie vvv schon bei deinem Vorposter angemerkt hat, den Rahmen sprengen. Da solltest dich mal in die Taktikecke begeben damit dein Problem genauer analysiert werden kann ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2139 am: 02.Januar 2011, 20:55:09 »

Wo finde ich den die Seite, auf der ich mir ein DDt-FIle erstellen kann?

Lg
Gespeichert