MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 943043 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2840 am: 11.Februar 2011, 15:47:42 »

Brauchst nen Torwart für die Bayern?
Ich hab Adler für 5Mio + Contento damals bekommen...

Grrrr...und genau weil ich solche Preise immer lese will ich ja versuchen an meinen Transfer zu arbeiten  :-\

Ich suche gerade nicht einen bestimmten Spieler sondern will nur verstehen wie man am besten mit der Presse arbeitet UM solche geringe Ablösen zu zahlen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2841 am: 11.Februar 2011, 15:57:10 »

Brauchst nen Torwart für die Bayern?
Ich hab Adler für 5Mio + Contento damals bekommen...

Grrrr...und genau weil ich solche Preise immer lese will ich ja versuchen an meinen Transfer zu arbeiten  :-\

Ich suche gerade nicht einen bestimmten Spieler sondern will nur verstehen wie man am besten mit der Presse arbeitet UM solche geringe Ablösen zu zahlen.
Das kann aber auch am aktuellen Patch liegen, denn ne genaue Angabe von Patch-Status nennen die User nicht...
Aktuell ist es bei mir ( vom Gefühl her) mit Patch 11.2.1 so, das ich schon recht viel für einen guten Spieler hinblättern muss (wenn der einen Schlüsselspieler-Status hat, dann ist es ja ok, wenn sein Klub viel Kohle verlangt) also deutlich über den MW löhnen, wenn man den Spieler haben haben will. im Gegenzug ist es schwer, eigene Spieler für anständige Summen loszuwerden. (Bei manchen bekomme ich schon zufriedenstellende Ablösesummen, aber halt zu selten)

P.S.: Es sollte helfen, wenn man den Trainer des Klubs, von den man einen Spieler verpflichten will, zu loben; damit dieser auch eher bereit ist, einen Spieler an deinen Klub zu verkaufen. Ob das die Ablösesumme drücken kann, weis ich aus Erfahrung nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2842 am: 11.Februar 2011, 16:31:24 »

Ah, das wusste ich nicht. Ich habe das Spiel erst seit ca. 1 Woche, vermutlich mit aktuellstem Patch (Steam install). Daher weiss ich nicht wie es davor war.

Da es anscheinend keine goldene Regel für die Presse gibt, werde ich mal einfach weiter mein Glück versuchen.

Danke :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2843 am: 11.Februar 2011, 17:25:27 »

Es hängt natürlich auch immer vom Personal des Clubs ab. Haben sie 2 starke Torhüter sind sie eher bereit einen gehen zu lassen. Haben sie insgesamt nur 1 Torwart im Kader, musst du ordentlich löhnen.

LG Veni_vidi_vici

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2844 am: 11.Februar 2011, 17:35:43 »

Wo finde ich die Auswahlliste ?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2845 am: 11.Februar 2011, 20:48:43 »

Drücken Sie F6 ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2846 am: 12.Februar 2011, 00:34:35 »

Die Summen sind teilweise auch noch aus 11.1 wo die Spieler nach einem Angebot eines Vereins mit höherer Reputation so beleidigt waren wenns der eigene Verein abgelehnt hat dass man die Spieler dann eine Woche später nachgeworfen gekriegt hat. (Toprak zum Beispiel)

Für einen vernünftigen TW auf Bayern Niveau musst du schon, je nachdem wie die Ansprüche sind, 5 oder 10m+ hinlegen. Vermutlich ist Ochoa deshalb so billig :P
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2847 am: 12.Februar 2011, 01:12:51 »

Habe einen Spielstand mit meinen "schwachen" Rechner angefangen.habe den jetzt auf meinen besseren rechner übertragen. mir kommt die Spielgeschwindigkeit im 3 D Spiel sehr schnell vor, Spieltempo ist in der Mitte.Liegt das jetzt an der Leistung meines besseren rechners oder kann das sein, weil ich den Spielstand auf meinen schwachen Pc gestartet habe, dass der Spielstand an der Leistung von diesen gebunden ist und es deswegen schneller läuft als mit dem alten rechner?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2848 am: 12.Februar 2011, 02:35:13 »

das liegt an der rechnerleistung... wenn ich aufm laptop spiele hab ich die spielgeschwindigkeit fast ganz hoch, aufm rechner 3-4 ticks weiter unten, sonst bekomm ich nixmehr mit...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2849 am: 12.Februar 2011, 04:37:07 »

Wieviele Euro League Plätze sollte den Deutschland für die Saison 2012/2013 kriegen? Bin grade etwas irritiert dass ich als 6ter der zweiten Saison auch reingekommen bin obwohl Wolfsburg (Verlierer des Pokalfinals gegen CL Teilnehmer Leverkusen) irgendwo in der unteren Tabellenhälfte steht. Sind es nicht normalerweise maximal drei Startplätze für die Euro League?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2850 am: 12.Februar 2011, 08:26:52 »

wurde durch deutsche vereine was gewonnen? wenn 1-4 CL sind ist 6 natürlich uefa-cup.
schau mal in die 5jahreswertung
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2851 am: 12.Februar 2011, 10:32:28 »

Was kann ich machen wenn der CO trainer mir sagt, "Das Team wirkt gegen schwächere Gegner selbstzufriden"
ich kann dann auf Taktik aber was soll ich dagegen machen..^^
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2852 am: 12.Februar 2011, 10:58:29 »

Was kann ich machen wenn der CO trainer mir sagt, "Das Team wirkt gegen schwächere Gegner selbstzufriden"
ich kann dann auf Taktik aber was soll ich dagegen machen..^^

Mit Hilfe von Pressekonferenzen und Spielansprachen dagegen wirken. Zum Beispiel den Spielern sagen, dass du eine gute Leistung erwartest.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2853 am: 12.Februar 2011, 11:31:36 »

Mal eine Frage. Hat der Fm Zugriff aufs Internet und besorgt sich Informationen aus der Realität?

Soeben wurde Jens Keller beim VfB entlassen (März 2011). Nachfolger? Bruno LABBADIA!!!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2854 am: 12.Februar 2011, 11:37:41 »

Mal eine Frage. Hat der Fm Zugriff aufs Internet und besorgt sich Informationen aus der Realität?

Soeben wurde Jens Keller beim VfB entlassen (März 2011). Nachfolger? Bruno LABBADIA!!!

Nein, der FM greift nicht aufs Internet zu. Es werden bloß die üblichen Verdächtigen als Trainer gehandelt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2855 am: 12.Februar 2011, 11:46:29 »


1) Einer meiner Spieler ist unglücklich und beklagt sich über die niedrige Disziplin im Kader,
 hab mich bisher nie um Strafen oder sowas für Rote Karten gekümmert.
 Aber jetzt hatten 2 Spieler gleichzeitig die 5. gelbe Karte kassiert und ich wollte mal sehen
ob man die verwarnen kann.
Unter Interaktion ist das bestrafen aber ausgegraut und ich kann gar nichts machen.
Wie bestrafe / verwarne ich Spieler ?

Kann es sein das er auch noch andere Dinge bemängelt ausser den Karten ? Was fällt noch unter Disziplin ? Evtl. auch das einige Spieler unzufrieden sind und Transfergesuche eingereicht haben die ich ablehnte ?

2) 2 Spieler sind unzufrieden mit der Trainingsbelastung, fast alle anderen sind glücklich.
Soll ich darauf eingehen und einen anderen, leichteren Trainingsplan für die beiden erstellen ?
Die Trainingspläne sind alle mit Auslastung normal, also die sollte man bewältigen können.

Danke für Eure Hilfe.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2856 am: 12.Februar 2011, 11:55:48 »


1) Einer meiner Spieler ist unglücklich und beklagt sich über die niedrige Disziplin im Kader,
 hab mich bisher nie um Strafen oder sowas für Rote Karten gekümmert.
 Aber jetzt hatten 2 Spieler gleichzeitig die 5. gelbe Karte kassiert und ich wollte mal sehen
ob man die verwarnen kann.
Unter Interaktion ist das bestrafen aber ausgegraut und ich kann gar nichts machen.
Wie bestrafe / verwarne ich Spieler ?

Kann es sein das er auch noch andere Dinge bemängelt ausser den Karten ? Was fällt noch unter Disziplin ? Evtl. auch das einige Spieler unzufrieden sind und Transfergesuche eingereicht haben die ich ablehnte ?

2) 2 Spieler sind unzufrieden mit der Trainingsbelastung, fast alle anderen sind glücklich.
Soll ich darauf eingehen und einen anderen, leichteren Trainingsplan für die beiden erstellen ?
Die Trainingspläne sind alle mit Auslastung normal, also die sollte man bewältigen können.

Danke für Eure Hilfe.

2) Du kannst die beiden über Einzelgespräche zu mehr Trainingseinsatz bewegen. Dann sind die auch zufrieden. Du schreibst schließlich das Training vor und nicht deine Spieler.

1) Für gelbe Karten kannst du deine Spieler nicht bestrafen, nur für rote und gelb-rote.
Am Besten mal mit deinen unzufriedenen Spielern reden und fragen was los ist.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2857 am: 12.Februar 2011, 12:00:08 »

Zu 1) Geht auch nur wenn der Co-Trainer das nicht übernimmt. Entsprechend abhaken dann also.

Bei 5. gelben Karte bin ich mir aber grad nicht sicher ob man da generell keine Strafe auswählen kann für.
Normalerweise kommt dazu eine Meldung im Postfach (z.b. bei Roter Karte) worüber man dann die Strafe auswählt. Wenn der Termin "verpasst" wird, fällt die Strafe für den Spieler auch flach.

Naja, es gehören auch z.b. die Leistungen der Spieler dazu. D.h. wenn sie schlecht Spielen auswechseln und spätestens nach Spielende auch entsprechend zusammenfalten (natürlich nicht übertreiben). Trainingsleistungen ebenso. Solltest da also auch hin und wieder gewisse Spieler dazu anhalten ihre Trainingsleistung zu verbessern bzw. sich mehr anzustrengen. (dazu auch gleich mehr in 2.)

zu 2.) Ich würde diese in den Trainingsplänen belassen. Wie du schon selbst sagst, sollten Pläne mit der Auslastung "Normal" zu bewältigen sein. Dahängt aber viel mit dem Charakter des Spielers auch zusammen. D.h. es ist gut möglich das du dir mit den beiden vielleicht auch nicht ganz so professionelle Spieler geholt hast. Je mehr Professionalität der Spieler hat, desto eher wird er auch schwierigere Pläne bewältigen können.
Durchaus kanns dann trotzdem mal sein das sich der ein oder andere Spieler dann beschwert.
Dann solltest du die betreffenden Spieler zum Einzelgespräch bitten und ihre Trainingsleistung bemängeln, so dass sie sich mehr anstrengen sollen.
Der Schuss kann da freilich wie bei allen Einzelgesprächen nach hinten los gehen. Wenn das aber öfter mit den selben Spielern passiert, wären das für mich Kandidaten für die Transferliste.
Behutsamer muss man da lediglich in den unteren Ligen sein, da man logischerweise durch sowieso schlechteres Spielermaterial keine bzw. weniger Spieler mit professioneller Einstellung erwarten kann. Als guter Erstligist in den Topligen sollte man dies aber durchaus durchgehend fordern und wer das nicht erfüllt, sollte entfernt werden.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2858 am: 12.Februar 2011, 13:41:18 »

wurde durch deutsche vereine was gewonnen? wenn 1-4 CL sind ist 6 natürlich uefa-cup.
schau mal in die 5jahreswertung

Ne, 1-3 waren CL, 4+5 EL und der Pokalsieger bzw Pokalfinalist halt. Aber nachdem ich inzwischen in der ersten EL Runde eingestiegen bin gehe ich davon aus dass ich es irgendwie geschafft hab in der Fair Play Wertung reingekommen zu sein und habs nur überlesen vor lauter sommerlichem Scouting ;)
Vermutlich hat sich die DFL gedacht ich wolle Fair Play betreiben nachdem ich meine Konkurenten um die "echten" Euro League Plätze gewinnen lassen habe ;)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2859 am: 12.Februar 2011, 19:49:25 »

das liegt an der rechnerleistung... wenn ich aufm laptop spiele hab ich die spielgeschwindigkeit fast ganz hoch, aufm rechner 3-4 ticks weiter unten, sonst bekomm ich nixmehr mit...

also spielt es keine Rolle, mit welchen Rechner ich den Spielstand angefangen habe?Der fm richtet den Spielstand am Anfang nicht an der Leistung des PC´s?
Ich hab testweise mal ein neuen Spielstand angefangen mit meinen guten Rechner, die Spielgeschwindigkeit war normal.nur mit meinen Spielstand den ich übertragen habe läuft es sehr schnell.Wenn ich das Tempo runter schalte, ist es zu langsam.
Gespeichert