MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942332 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5820 am: 11.August 2011, 17:43:55 »

Nun sieht der Inhalt der Datei aus wie folgt, allerdings hat sich beim Spielstart nichts getan.

#Argentinien

"CLUB_NAME_CHANGE" 94     "River Plate" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 82     "Boca Juniors" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 96     "San Lorenzo de Almagro" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 93     "Racing Club" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 98     "Vélez Sarsfield" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 85     "Estudiantes de La Plata" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 95     "Rosario Central" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 91     "Newell's Old Boys" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 78     "Argentinos Juniors" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102462     "Colón de Santa Fé" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102467     "Unión de Santa Fé" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102486     "Nueva Chicago" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102472   "Atlético Rafaela" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102489   "Talleres de Córdoba" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 81   "Belgrano de Córdoba" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 955268   "Cadetes de San Martín" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 87   "Gimnasia y Esgrima de La Plata" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102957   "Gimnasia y Esgrima de Jujuy" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 34013532   "ES Proyecto Crecer" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102491   "Godoy Cruz de Mendoza" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 3101448   "Ben Hur de Rafaela" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102493   "Chacarita Juniors" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 108526   "Defensa y Justicia" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 86   "Ferro Carril Oeste" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 951327   "Huracán de Tres Arroyos" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102485   "Instituto de Córdoba" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 108542   "Olimpo de Bahía Blanca" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102466   "San Martín de Tucumán" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 108546   "San Martín de San Juan" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 951340   "Tiro Federal de Rosario" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 108569   "Villa Mitre de Bahía Blanca" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 80   "Club Atlético Banfield" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 88   "Club Atlético Huracán" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 90   "Club Atlético Lanús" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 3100018   "Club Atlético Tigre" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 92   "Club Atlético Platense" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102487   "Quilmes Atlético Club" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 108514   "Club Almagro" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 108510   "Club Atlético Aldosivi" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102479 "Deportivo Italiano" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 950231 "Deportivo Merlo" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102476 "Arsenal de Sarandí" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102470 "Almirante Brown" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 102474 "Atlético Tucumán" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 3101457 "Atlético Patronato" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 89   "CA Indendiente" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 3101453   "Independiente Rivadavia" "-"


Folgende Infos gibt es dazu:
1. Die Argentinien Datei heißt jetzt Textdatei, die anderen nicht
2. ich habe diese Datei mit denen im Ordner db-inc ausgetauscht, dazu noch im update ordner unter 11.3(die beiden anderen Updates hab ich längst gelöscht)

Keine Ahnung woran es nun liegt. Hätte ich vielleicht die beiden Updates noch drin lassen müssen um hernach die inc dort auch noch auszutauschen, oder müssen alle Dateien in dem Ornder jetzt Textdateien sein, oder muss ich die Textdatei wieder umwandeln oder hab ich es falsch eingetragen und die Anzahl der Leerzeichen zwischen Ziffer und den Anführungszeichen falsch gemacht etc?
Was das angeht ist es mir wirklich nicht sofort klar. Schon doof genug dass man sich um sowas kümmern muss. Es sollte von SI zu erwarten sein, sowas von Anfang an richtig zu machen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5821 am: 11.August 2011, 17:56:32 »

@ White
http://www.google.de/search?q=dateiendungen+anzeigen+windows
Und dann die Datei bitte wirklich umbenennen. Windows meint, dass seine User nicht erwachsen genug sind, um alles sehen zu dürfen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5822 am: 11.August 2011, 18:50:03 »

@Baske:

Die beiden Independientes sind in der Original-Datenbank richtig übersetzt, da heißt der "große" Verein der beiden "CA Independiente", die Kurzform "Independiente".

Wenn dir das so passen würde, könntest du einfach alle Zeilen für diesen Verein (also die beiden letzten Zeilen in der Argentinien.lnc) entfernen - und die Datei anschließend abspeichern. Wichtig ist, dass die Datei weiter die Endung "lnc" hat, Octa hat ja schon geschrieben, wie das geht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5823 am: 11.August 2011, 19:39:49 »

Wandervull!
Es klappt.
Danke @Jez & Octa
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5824 am: 11.August 2011, 23:57:16 »

Wie sieht es bei euch eigentlich mit deutschen Newgens aus? Sind die gut? In meinem HSV-Spielstand gibt es fast nur deutsche Newgens, die Durchschnitt sind.  Es gibt vielleicht 7,8 Leute, die 3,5 oder 4 Sterne Potenzial haben.

Deswegen ist der jüngste im A-Team mittlerweile 28.  Nur meine 4 deutschen Newgens sind dabei, weil die auch bei mir immer in der Startelf stehen.  Alle um die 20-22.
Gespeichert

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5825 am: 12.August 2011, 08:23:27 »

Hallo,
wie kann ich das ausstellen,das ich nicht in an jeden wochentag immer gleich gestoppt werde durch irgendwelche news die manchmal auch unwichtig sind?
Z.b. Katgorie Jobs
Was bedeutet dann der Pfeil nach unten bzw. nach oben wenn man darauf klickt bei "verwalte abo." ?
Bedeutet das wenn er nach unten zeigt das es dann nicht immer gleich anhält/angezeigt wird oder wie?

Eine Woche dauert bei mir immer lange eh die mal rumgeht,weil immer angehalten wird.
Könnte mir jemand mal bitte den Pfad schreiben bzw. wie ich das einstellen kann,das es schneller geht?!

mfg



Ja,das ist aber dann auch nicht Sinn der sache^^
Will ja nicht gleich alles überspringen/verpassen.
Halt nur das unwichtige Zeug.

Wie kann ich das also ausstellen bei den "verwalte abo." im menü?

auf das rote minus klicken?
Oder auf das der pfeil nach unten oder oben zeigt???
Geh doch in den Urlaub bis zum nächsten Spiel.
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5826 am: 12.August 2011, 09:31:15 »

Ich bin jetzt in der dritten Saison mit dem FC Köln und hatte bisher 1 Newgen, der 4 Sterne hat. Ansonsten war noch kein Spieler dabei, den ich gebrauchen konnte.

Habe noch eine Frage zum Training: Durch bessere Assistenztrainer steigt ja die Qualität des jeweiligen Trainings (0-5 Sterne). Wie verhält sich dazu ein Ausbau des Trainingsgeländes.
Möchte einfach nur wissen, was wichtiger ist, durch einen Assistenztrainer die Quali zu erhöhen oder die Trainingsanlagen zu verbessern, mal angenommen, ich könnte nur eines von beiden tun?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5827 am: 12.August 2011, 09:37:41 »

Ich bin jetzt in der dritten Saison mit dem FC Köln und hatte bisher 1 Newgen, der 4 Sterne hat. Ansonsten war noch kein Spieler dabei, den ich gebrauchen konnte.

Habe noch eine Frage zum Training: Durch bessere Assistenztrainer steigt ja die Qualität des jeweiligen Trainings (0-5 Sterne). Wie verhält sich dazu ein Ausbau des Trainingsgeländes.
Möchte einfach nur wissen, was wichtiger ist, durch einen Assistenztrainer die Quali zu erhöhen oder die Trainingsanlagen zu verbessern, mal angenommen, ich könnte nur eines von beiden tun?
Zu 1: Such die anderen Klubs nach Talenten ab. So mach ich das immer, wenn ich in der Bundesliga trainiere. Selber gute Newgen hab ich auch vielleicht erst 1 gehabt, der auch Potential hatte (also aus eigene Jugend).

Zu 2: Natürlich die Trainingseinrichtung Ausbauen! Der Ass. Trainer kann nur so gut trainieren wie es im Umfeld möglich ist. Ist ja ohnehin wichtig, damit die Sprösslinge auch Ihr Talent voll entwickeln können.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5828 am: 12.August 2011, 10:44:50 »


Zu 1: Such die anderen Klubs nach Talenten ab. So mach ich das immer, wenn ich in der Bundesliga trainiere. Selber gute Newgen hab ich auch vielleicht erst 1 gehabt, der auch Potential hatte (also aus eigene Jugend).


gruss sulle007

Das ist ja das Problem. Es gibt einfach kaum gute deutsche Newgens. Meine 4 hab ich alle mit 16 oder 17 von anderen Bundesliga Vereinen geholt.  Dazu haben dann noch Schalke, Florenz und Lyon einen mit 4 Sterne Potenzial. Der Rest ist aber wirklich nur Durchschnitt. In der Bundesliga spielen deswegen kaum noch deutsche Spieler. (Im Jahr 2018)

Gespeichert

Snoop97

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5829 am: 12.August 2011, 14:07:21 »

Ja, richtig gute Argentinier und Brasilianer gibt es zuhauf und überfluten quasi ganz Europa. Ich hab bei meinem Spielstand auch mal mit dem Genie-Scout nachgeschaut. Da gibt es schon einige, wenn auch wenige, deutsche Weltklassespieler und auch genügend Spieler mit ausreichlich Potenzial, um eine gute Rolle bei einem Topklub zu spielen. Nur im Vergleich zu den Argentiniern und Brasilianern natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Was mir aber auffällt: Es gibt kaum deutsche Top-Torhüter! Ich mein Deutschland hat all die Jahre immer Weltklasse Torhüter rausgebracht, während die Brasilianer viele Fliegenfänger dabei hatten. Im Spiel ist es dennoch so, dass auch auf der Torwartposition viele gute Brasilianer als Newgens daherkommen und kaum Deutsche.

Das muss im FM12 irgendwie anders gelöst sein, wenn möglich... Ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn von den 30 besten Offensiv-Spielern 10 Brasilianer und 8 Argentinier dabei sind, aber es ist ja auf allen Positionen so, dass dort mehrere Brasilianer zu den besten Spielern gehören. Das kann einem wirklich den Spielspaß mindern.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5830 am: 12.August 2011, 14:15:20 »

Ja, richtig gute Argentinier und Brasilianer gibt es zuhauf und überfluten quasi ganz Europa. Ich hab bei meinem Spielstand auch mal mit dem Genie-Scout nachgeschaut. Da gibt es schon einige, wenn auch wenige, deutsche Weltklassespieler und auch genügend Spieler mit ausreichlich Potenzial, um eine gute Rolle bei einem Topklub zu spielen. Nur im Vergleich zu den Argentiniern und Brasilianern natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Was mir aber auffällt: Es gibt kaum deutsche Top-Torhüter! Ich mein Deutschland hat all die Jahre immer Weltklasse Torhüter rausgebracht, während die Brasilianer viele Fliegenfänger dabei hatten. Im Spiel ist es dennoch so, dass auch auf der Torwartposition viele gute Brasilianer als Newgens daherkommen und kaum Deutsche.

Das muss im FM12 irgendwie anders gelöst sein, wenn möglich... Ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn von den 30 besten Offensiv-Spielern 10 Brasilianer und 8 Argentinier dabei sind, aber es ist ja auf allen Positionen so, dass dort mehrere Brasilianer zu den besten Spielern gehören. Das kann einem wirklich den Spielspaß mindern.


aber so ist es doch in der Realität auch.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5831 am: 12.August 2011, 14:39:46 »

Ich weiss nicht, woher immer diese Gerüchte kommen, dass es keine deutschen Top-Newgens gibt. Ist mir noch nie aufgefallen und ich glaube es auch nicht so wirklich.




Innerhalb von 10 Jahren hat Deutschland 19 Spieler mit Weltklassepotential herausgebracht, in dem Beispiel sogar mehr als Spanien. Andere Länder bringen einfach zuviele davon raus, das ist eher das Problem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5832 am: 12.August 2011, 14:49:17 »

Außerdem habt ihr nur die PA im Blick. Nicht jeder mit einer PA von 170+ wird auch ein Weltstar. Bei den vielen Newgens gibt es sicher etliche, die es mental einfach nicht drauf haben und ihr Potential niemals ausschöpfen werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5833 am: 12.August 2011, 14:55:00 »

Einflussnahme als Trainer erhöhen?
Hab da nach ein paar Saisons immer nur um die 30%
Die Statistiken in der Trainerübersicht find ich zwar nicht so wichtig, würde aber trotzdem gerne wissen wie man da Einfluss nehmen soll :/
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5834 am: 12.August 2011, 15:26:02 »

Alles selber machen. Nichts dem Co-Trainer überlassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5835 am: 12.August 2011, 15:39:59 »

Alles selber machen. Nichts dem Co-Trainer überlassen.

Ah, ok. Hatte mich schon gewundert wieso das IMMER auf so einen niedrigen Wert absackt. Dann heißt es wohl in Zukunft die Vorbereitung selber "planen"
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5836 am: 12.August 2011, 16:00:17 »

Wo kann ich denn noch mal einstellen, dass mir in den News gesagt wird wie meine Jugendmannschaft gespielt hat?

Dort wird dann auch erwähnt welcher Spieler besonders hervorgestochen hat und so. Ich kann das jetzt leider nicht mehr so gut wiedergeben, ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)
« Letzte Änderung: 12.August 2011, 16:05:30 von Bärenmarke »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5837 am: 12.August 2011, 16:29:12 »

Wo kann ich denn noch mal einstellen, dass mir in den News gesagt wird wie meine Jugendmannschaft gespielt hat?

Dort wird dann auch erwähnt welcher Spieler besonders hervorgestochen hat und so. Ich kann das jetzt leider nicht mehr so gut wiedergeben, ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)

Du musst der Mannschaft einen Trainer, unter Teameinstellungen, zuordnen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5838 am: 12.August 2011, 16:52:38 »

Danke!

Muss das dann ein Jugendtrainer sein? Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass mein Co-Trainer aktuell die Jugendmannschaft übernimmt und von Berichten sehe ich rein gar nichts.

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5839 am: 12.August 2011, 17:03:48 »

spielt das jugendteam überhaupt in einer liga mit? (muss man am anfang der saison anmelden)

kannst ja mal unter begegnungen nachschauen, ob sie überhaupt spielt..
Gespeichert