MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942757 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7000 am: 25.August 2012, 10:30:19 »

Hallo zusammen,

jetzt wo ich gegoggelt hab weis ich auch was ein exploit ist.
Ne, sowas würde ich nicht machen. Da ich aber weis, was für beachtliche Summen in der Premier League gezahlt werden, kann man schon mal mit etwas Kohle in dieser Art einen neuen Spieler holen. Nur übertreiben würde ich das jetzt nicht. Hab in diesem Jahr etliche Millionen plus gemacht. Die wollte ich eigentlich wieder investieren. Deshalb beim Vorstand schon im März nachgefragt wegen Trainings- und Jugendeinrichtungen. Na klar das machen wir. Der Balken war auch schon halb voll, als jetzt die Meldung kam, dass der Vorstand beschlossen hat eine neue Rasenheizung für 11,5 Mio. einzubauen und die beiden Sachen nun nicht gebaut werden. Na super, nur um den Spielplan einhalten zu können. Bringt so ne Rasenheizung irgendwie etwas?
Und könnte noch jemand was zu den Scouts (Frage weiter oben) sagen.
Gruß

olli

P.S. Jetzt fällt mir gerade auf, dass auch mein Stadion eine kleine Erweiterung erfährt. 6000 zusätzliche Plätze + Rasenheizung. Bin mir sicher das davon nicht die Rede war, wie der Vorstand das angekündigt hatte. Aber was solls.
« Letzte Änderung: 25.August 2012, 13:03:45 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7001 am: 25.August 2012, 13:22:48 »


Jetzt mal ne andere Frage. Ich betreibe jetzt schon etwas Scouting in verschiedenen Regionen. Z.B. hab ich einen nach Südamerika geschickt. Jetzt kommt ab und zu die Meldung das er in Chile (liegt offensichtlich in Südamerika) keine neuen Talente gefunden hat. Wechselt der dann irgendwann mal die Länder oder was muss man da machen. Einer ist in Osteuropa und berichtet nur von Russland.
olli
Ja, also deine Scouts wechseln Automatisch die Länder, wenn du Sie in eine REGION geschickt hast.
Nur kann das dauern.
Außerdem solltest du schauen ob du mehr Scouts einstellen kannst, und diese dann mehr verteilen.

Noch besser wäre es wenn du die Scouts in Länder schickst, die du auf Spielbar gestellt hast.

Du kannst ja auch noch bestimmte Kriterien einstellen; damit deine Scouts nicht nur Spieler finden die dir nichts bringen.

Ich hab glaub ich mal 17 oder 20 Scouts in einem Save gehabt, die haben fast alles was geht gescoutet (auch Wettbewerbe wie Afrika-Cup, Champions./ Europa-League usw.) Auch bestimmte Ligen wie die Championship kannste du Speziell Scouten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7002 am: 25.August 2012, 13:39:05 »

Hi sulle,

hab mich da mal in dieses Tutorial von hier zum Scouting eingelesen. Und da stand dan drin das man in jede Region einen schicken soll.
Also 17 Scouts dürfte ich auch einstellen, hab aber bisher nur 10. Ist ned leicht jemanden zu finden.
Und was soll man als Kriterium einstellen. Wert des Spielers?

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7003 am: 25.August 2012, 13:43:36 »

Hi sulle,

hab mich da mal in dieses Tutorial von hier zum Scouting eingelesen. Und da stand dan drin das man in jede Region einen schicken soll.
Also 17 Scouts dürfte ich auch einstellen, hab aber bisher nur 10. Ist ned leicht jemanden zu finden.
Und was soll man als Kriterium einstellen. Wert des Spielers?

olli
Hm, kannst du so was wie CA oder PA als Kriterien auswählen?
Falls nicht, versuch mal Zielstrebigkeit mind. 15, Stellungsspiel mind. und eventuell Ohne Ball mind. 15, das wären so die Sachen nach der ich suchen würde.
Und dann mal gucken was so kommt von den Scouts. :)

Sonst muss ich heute Abend mal im 11er nachgucken, was man da alles einstellen kann oder wie ich es da eingestellt hatte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7004 am: 25.August 2012, 13:51:37 »

Hi sulle,

also es sind insgesamt 20 Regionen. Und einstellen kann ich zwar auch ein paar Sachen aber diese CA und PA Werte so nicht.
Ablösesumme, Wert, Alter, bester Fuss, Gehalt, Gewicht, Größe, Nationalität, Nationalmannschaft, Position und Sprache kann ich als Bedingung hinzufügen.
Das nutzt halt ned grad viel.

olli
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7005 am: 25.August 2012, 14:21:53 »

Hallo,
welche Kriterien muss ein Verein eigentlich erfüllen, um den Profistatus zu erlangen?

Spiele mit FC Woking (Start als Halbprofi in englischer 6. Liga), bin in die 5. aufgestiegen in der ersten Saison, alle Spieler und Trainer haben Vollzeitverträge, aber beim Vorstand kann ich nicht nach dem Profistatus anfragen (Option ist grau, bei mouseover: "Verein kann derzeit nicht in einen Profi-Verein umgewandelt werden")...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7006 am: 25.August 2012, 18:44:57 »

Hallo,
welche Kriterien muss ein Verein eigentlich erfüllen, um den Profistatus zu erlangen?

Spiele mit FC Woking (Start als Halbprofi in englischer 6. Liga), bin in die 5. aufgestiegen in der ersten Saison, alle Spieler und Trainer haben Vollzeitverträge, aber beim Vorstand kann ich nicht nach dem Profistatus anfragen (Option ist grau, bei mouseover: "Verein kann derzeit nicht in einen Profi-Verein umgewandelt werden")...
Das kann dauern; aber je mehr du Aufsteigst, umso eher kommt der Vorstand von sich aus dazu den Profi-Status einzunehmen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7007 am: 26.August 2012, 10:10:04 »

Okay, danke. Dann werde ich mal abwarten...
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7008 am: 27.August 2012, 21:33:34 »

Hallo zusammen,

also jetzt hab ich grad die Leistenseuche. Jeder verletzte Spieler hat irgendwas mit der Leiste. Leistenermüdung, Leistenbruch oder doppelter Leistenbruch. Scheint 2014 wohl ein Leistenjahr zu werden. Deshalb hab ich mir gleich 3 neue Spieler geleistet. Aber mal ne Frage dazu, werden die Fähigkeitensterne auch weniger wenn sich die "Gesamtstärke" meines Kaders ändert. Ich hätte schwören können das sich da bei einigen was geändert hat.

olli
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7009 am: 28.August 2012, 07:18:11 »

Die "derzeitige Fähigkeit" (CA) verändert sich natürlich, wenn sich der Spieler verbessert. Die potenzielle Fähigkeit (PA) verändert sich nicht, wird aber in Relation zu dem Vergleichsspieler (bester Spieler in deinem Kader auf derselben Position) ausgegeben. Wenn du Messi im Sturm hast und Stürmer scoutest sind also selbst Spieler mit ~3 PA-Sternen schon echte Weltklassespieler, wenn du nur irgendne Viertligagurke im Sturm hast, wird dir jeder Zweitligastürmer als 4 oder 5 Sterne Spieler angepriesen, da er eine Verbesserung gegenüber deinem bisherigen darstellt :)
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7010 am: 28.August 2012, 08:48:41 »

Morgen looger,

also werden die Spieler nur auf ihrer Position im eigenen Kader verglichen. Nicht noch einmal auf mit der gesamten Liga.
Dies würde aber auch Sinn machen, so eis ich ungefähr was der Spieler in der Liga leisten kann.

olli
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7011 am: 28.August 2012, 09:01:08 »

Die Einschätzung bzgl. der Liga (für die erste Elf) kriegst du auf der Mannschaftsübersichtsseite -> "Ratschlag Co-Trainer" - "Teambericht anfordern", außerdem meist im Fließtext in den Scoutberichten ("wäre ein *** Spieler für fast jeden Verein in Liga abc").

Ich würde darauf aber allgemein nicht zu viel geben, soweit ich weiß, wird da wirklich nicht mehr als CA/PA verglichen. Ob der Spieler in deine Mannschaft passt, die Verteilung der Skills gut ist etc. steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7012 am: 28.August 2012, 09:10:17 »

Hi looger,

ob der Spieler in meine Mannschaft passt? Da hatte ich gestern was lustiges. Leihe einen guten OM aus ManCity glaub ich und wie der zu mir kommt meint sein Trainer, man ist froh das der endlich weg ist da er nur Unruhe in das Team gebracht hatte und man möchte ihn am liebsten verkaufen. Sowas sagt man doch nicht, oder? ;D

olli
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7013 am: 28.August 2012, 13:30:13 »

Hallo zusammen,

und es geht schon wieder los. Erster Spieltag Auswärts bei Aston Villa. Nach einem gegebenen Foulelfmeter für die Heimmannschaft haben wir zurückgeschlagen und ich denke, nein, wir waren besser wie die Gegner. Also die Taktik funktioniert immer noch bestens.
Juhu, jetzt klappt es auch zu Hause. Zwar gegen nen Aufsteiger, aber immerhin 84 Minuten nur zehnt. 3:1 gegen Burnley.

olli

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.August 2012, 15:52:32 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7014 am: 29.August 2012, 17:06:20 »

Jo, Olli, sieht echt nicht übel aus.  :)

Sagt mal, kann es sein das der Support für den 11er schon eingestellt wurde?
Ich meine, ich kann den letzen Patch NICHT downloaden??

http://dl.sega.com/downloads/si/fm2011v11.3.0_pc_patch.exe

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7015 am: 30.August 2012, 08:46:19 »

Moin sulle,

der hier http://www.gamershell.com/download_70872.shtml geht aktuell noch !
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7016 am: 03.September 2012, 23:13:45 »

Hi,

ich habe ein riesen Problem mit der Einstellung welche der Spieler meiner 1 Mannschaft in der II spielen können - bekomme nie die Spieler auf verfügbar gestellt, die Spielpraxis brauchen - egal was für Einstellungen ich vornehme 90% der Spieler der ersten sind in der II NV - obwohl ich alle als für die II im Manschaftsbild der ersten als verfügbar markiert habe...so verlieren einige Spieler wegen mangelnder Spielpraxis ständig Attributspunkte - bitte um dringende Hilfe, denn so kann ich nicht weiterspielen...Danke!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7017 am: 03.September 2012, 23:27:55 »

Hi,

ich habe ein riesen Problem mit der Einstellung welche der Spieler meiner 1 Mannschaft in der II spielen können - bekomme nie die Spieler auf verfügbar gestellt, die Spielpraxis brauchen - egal was für Einstellungen ich vornehme 90% der Spieler der ersten sind in der II NV - obwohl ich alle als für die II im Manschaftsbild der ersten als verfügbar markiert habe...so verlieren einige Spieler wegen mangelnder Spielpraxis ständig Attributspunkte - bitte um dringende Hilfe, denn so kann ich nicht weiterspielen...Danke!
Hallo.
Spielst du mit einem Amateur-File?
Ich hab keine Probleme, Spieler für die Reserve verfügbar zu machen wegen Fitness. Außerdem:
Wen du so Fitness Probleme hast, dann würde ich das Training oder die Taktik ändern; wenn du nach Spielende mehr als 120 km (Gesamt, siehst du auf dem Geteiltem Screen/Statistik nach Spielende) hast, dann geht die Kondition eh in den Keller; hab das Problem mit ManCity auch schon hinter mir.  ;)

Sorg einfach dafür in der Vorbereitung, das alle Spieler gebug Spielen, damit Sie fit sind.
Außerdem hab ich mir angewöhnt, in den Wochen vor dem 1.Pflichtspiel NUR Kraft und Aerobic zu trainieren, und das Maximal.

gruss sulle007

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7018 am: 03.September 2012, 23:39:52 »

danke - aber das Problem ist ich habe einen großen Kader - spiele auch erfolgreich und kann nicht alle Spieler so einsetzen, dass sie genug Spielpraxis haben - was genau muss ich machen damit alle Spieler der ersten auch in der II verfügbar sind - verfügbar sind bei mir immer nur welche die keine Spielpraxis brauchen - echt ärgerlich - ansonsten läuft Taktik, Training und Erfolg wirklich gut....bin erst vierter, dann dritter in der BL geworden ;-)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7019 am: 04.September 2012, 03:38:21 »

danke - aber das Problem ist ich habe einen großen Kader - spiele auch erfolgreich und kann nicht alle Spieler so einsetzen, dass sie genug Spielpraxis haben - was genau muss ich machen damit alle Spieler der ersten auch in der II verfügbar sind - verfügbar sind bei mir immer nur welche die keine Spielpraxis brauchen - echt ärgerlich - ansonsten läuft Taktik, Training und Erfolg wirklich gut....bin erst vierter, dann dritter in der BL geworden ;-)
Wirklich anmelden für die II. Mannscharft geht nur, wenn diese auch real Spiele macht.
Weis jetzt nicht wpo du trainierst; aber in Deutschland brächtest du ein Amatuerfile damit deine Reserve auch in den unteren Ligen echte Spiele bestreitet, dann bekämst du auch immer vor Saison Beginn die Aufforderung, das du Spieler für die II. melden sollst. Und das kommt halt nur, wenn diese Spielt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)