Hallo Karlsruher,
du wechselst also ned alle paar Tage mal den Plan. Einige Werte werden doch dann nicht trainiert, oder?
Und wie sieht`s mit einer Pause aus. Nach einem anstrengenden Spiel.
Und so wie du das jetzt erzählst klingt das nach nicht viel arbeit beim Training.
Ist doch eigentlich die Hauptaufgabe bei einem Trainer.
oli
Ich halte es so, dass ich für jede Position (TW, IV, VL/VR, DM, MZ, OMZ, ML/MR, OML/OMR, ST) einen Trainingsplan hab. In der Vorbereitung wird der gerne mal in der Intensivität hoch gesetzt, aber das wars auch schon.
Man muss hier einfach sehen, dass es Werte gibt, die auf bestimmten Positionen zu vernachllässigen sind. Natürlich ist es toll, wenn man nen IV hat, der nen Ball aus 35 Metern in den Winkel hauen kann, aber das macht er dann einmal im Jahr... Genauso unnötig ist es, wenn mein Stürmer, der im Jahr 25-30 Tore schiesst ein Weltklasse Manndecker ist. Daher richtet sich eben das Training.
Was die Hauptaufgabe beim Trainer angeht, so ist das beim FM sicherlich nicht das Training. Es läuft ja nach dem Englischen Teammanager-Vorbild, in Deutschland besser als "Modell Magath" bekannt, ab.
Der mit Abstand wichtigeste Punkt im FM ist meiner Meinung nach die Taktik. Dann kommt lange nix, dann folgen Transferpolitik, Personalmanagement, Handhabung der Medien und erst dann kommt das Training. Man hat ausser dem erstellen der Pläne damit ja nix zu tun... naja Trainer einteilen xD
So seh ich das zumindest