MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 942499 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2360 am: 12.Januar 2011, 20:48:40 »

Hm ich hab einen Aufstieg, einen sechsten und einen vierten Platz in der BuLi und ein Euro League Finale hinter mir und steh bei Bochum auch nicht drin... hätte vielleicht nicht Leute wie Federico oder Ze Eduardo verkaufen sollen :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2361 am: 12.Januar 2011, 20:54:06 »

Hm ich hab einen Aufstieg, einen sechsten und einen vierten Platz in der BuLi und ein Euro League Finale hinter mir und steh bei Bochum auch nicht drin... hätte vielleicht nicht Leute wie Federico oder Ze Eduardo verkaufen sollen :)
Gut möglich das es daran liegt. Sowas nehmen die dir dann ja übel. Hab ich bei einen Spieler aber auch gemacht. Er war einfach nicht gut genug für die erste Liga und ich hab ihn für 5,5 Mio losgekriegt. Fand ich sinnvoller als ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. Die Fans sehen das anders, da er bereits ne Ikone im Verein ist  ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2362 am: 12.Januar 2011, 21:52:56 »

weiss jmd. ob die handgelder für spieler und agenten bei neuverpflichtungen das gehalts- oder das transferbudget belasten.
irgendwie erschliesst sich mir das nicht.....

gruß

weiß jmd. was dazu

gruß
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2363 am: 12.Januar 2011, 21:54:21 »

weiss jmd. ob die handgelder für spieler und agenten bei neuverpflichtungen das gehalts- oder das transferbudget belasten.
irgendwie erschliesst sich mir das nicht.....

gruß

weiß jmd. was dazu

gruß
Tun sie nicht. Geht lediglich vom Konto ab. Unter Finanzen findest du auch nen extrapunkt der Handgelder heisst.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2364 am: 13.Januar 2011, 00:48:26 »

weiss jmd. ob die handgelder für spieler und agenten bei neuverpflichtungen das gehalts- oder das transferbudget belasten.
irgendwie erschliesst sich mir das nicht.....

gruß

weiß jmd. was dazu

gruß
Tun sie nicht. Geht lediglich vom Konto ab. Unter Finanzen findest du auch nen extrapunkt der Handgelder heisst.


okay...biste da sicher?denn wenn ich mich nicht gewaltig irre haben sich die maximalen handgelder, die ich bieten durfte von vorstandsseite geändert, als ich an der budgetverteilung gedreht hatte....
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2365 am: 13.Januar 2011, 00:52:07 »

Ja, sonst wär mein aktuelles Budget z.b. auch schon 3 Mio niedriger als es ist ;)

Kann durchaus sein, das sie die maximalen Handgelder in abhängigkeit des Transfersbudgets erlauben, aber von diesem "abgezogen" wird es nicht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2366 am: 13.Januar 2011, 01:12:39 »

naja okay...werds mal im auge behalten.dank dir
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2367 am: 13.Januar 2011, 08:17:23 »

Hm ich hab einen Aufstieg, einen sechsten und einen vierten Platz in der BuLi und ein Euro League Finale hinter mir und steh bei Bochum auch nicht drin... hätte vielleicht nicht Leute wie Federico oder Ze Eduardo verkaufen sollen :)
Gut möglich das es daran liegt. Sowas nehmen die dir dann ja übel. Hab ich bei einen Spieler aber auch gemacht. Er war einfach nicht gut genug für die erste Liga und ich hab ihn für 5,5 Mio losgekriegt. Fand ich sinnvoller als ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. Die Fans sehen das anders, da er bereits ne Ikone im Verein ist  ;D
hm stimmt ich hab von einem fan-liebling den vertrag nicht verlängert... aber dass das so viel schlimmer wiegt als ein aufstieg in die pl
Gespeichert

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2368 am: 13.Januar 2011, 15:01:04 »

Hm ich hab einen Aufstieg, einen sechsten und einen vierten Platz in der BuLi und ein Euro League Finale hinter mir und steh bei Bochum auch nicht drin... hätte vielleicht nicht Leute wie Federico oder Ze Eduardo verkaufen sollen :)
Gut möglich das es daran liegt. Sowas nehmen die dir dann ja übel. Hab ich bei einen Spieler aber auch gemacht. Er war einfach nicht gut genug für die erste Liga und ich hab ihn für 5,5 Mio losgekriegt. Fand ich sinnvoller als ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. Die Fans sehen das anders, da er bereits ne Ikone im Verein ist  ;D
hm stimmt ich hab von einem fan-liebling den vertrag nicht verlängert... aber dass das so viel schlimmer wiegt als ein aufstieg in die pl
Ähnliches "Problem" hier. Meine Fans waren total sauer, dass ich den auslaufenden Vertrag von Roman Weidenfeller (35) nicht verlängern wollte und meinten er würde mich weiterbringen, aber ich habe mit Kameni ein klasse Mann im Tor und 2 Talente die schon (von den Stats) weiter sind als Weidenfeller in dem Moment war. Außerdem wollte er einen Stammplatz und sein Berater wollte utopische 4 Mio € Gehalt für ihn haben.

So nun eine Frage von mir:
Gibt es eine Möglichkeit einen aggresiven Jugendspieler, der alles kaputttritt irgendwie zu bestrafen bzw. ihm was zu sagen, dass er mit dem "Scheiß" aufhört, oder soll ich ihn gleich rauswerfen? Habe da einen, der nun innerhalb von 2 Monaten schon 4 Spieler im Training verletzt hat. Außerdem bei Tackling 17 und Aggresivität 20. Ansonsten vom Charakter her, als wäre er 'nen van Bommel, obwohl er bei weitem nicht das Talent besitzt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2369 am: 13.Januar 2011, 15:04:05 »

Hm ich hab einen Aufstieg, einen sechsten und einen vierten Platz in der BuLi und ein Euro League Finale hinter mir und steh bei Bochum auch nicht drin... hätte vielleicht nicht Leute wie Federico oder Ze Eduardo verkaufen sollen :)
Gut möglich das es daran liegt. Sowas nehmen die dir dann ja übel. Hab ich bei einen Spieler aber auch gemacht. Er war einfach nicht gut genug für die erste Liga und ich hab ihn für 5,5 Mio losgekriegt. Fand ich sinnvoller als ihn dann auf der Bank verrotten zu lassen. Die Fans sehen das anders, da er bereits ne Ikone im Verein ist  ;D
hm stimmt ich hab von einem fan-liebling den vertrag nicht verlängert... aber dass das so viel schlimmer wiegt als ein aufstieg in die pl
Ähnliches "Problem" hier. Meine Fans waren total sauer, dass ich den auslaufenden Vertrag von Roman Weidenfeller (35) nicht verlängern wollte und meinten er würde mich weiterbringen, aber ich habe mit Kameni ein klasse Mann im Tor und 2 Talente die schon (von den Stats) weiter sind als Weidenfeller in dem Moment war. Außerdem wollte er einen Stammplatz und sein Berater wollte utopische 4 Mio € Gehalt für ihn haben.

So nun eine Frage von mir:
Gibt es eine Möglichkeit einen aggresiven Jugendspieler, der alles kaputttritt irgendwie zu bestrafen bzw. ihm was zu sagen, dass er mit dem "Scheiß" aufhört, oder soll ich ihn gleich rauswerfen? Habe da einen, der nun innerhalb von 2 Monaten schon 4 Spieler im Training verletzt hat. Außerdem bei Tackling 17 und Aggresivität 20. Ansonsten vom Charakter her, als wäre er 'nen van Bommel, obwohl er bei weitem nicht das Talent besitzt.
wenn das talent nicht reicht werf ihn raus, ansonsten einzelgespräche, gehaltsentzug usw.
Gespeichert

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2370 am: 13.Januar 2011, 15:25:44 »

Hab nun mal genauer nachgeschaut, also ich kann weder das Gehalt entziehen, noch ihm irgendwie sagen, dass er es unterlassen soll (Einzelgespräch). Nunja daraufhin hab ich ihn freigestellt. Talent hätte höchstens für die 2. Liga gereicht. Er war ein unnötiger Störfaktor.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2371 am: 13.Januar 2011, 17:38:11 »

Warum verschlechtert sich ein 23 jähriger Spieler in 4 Eigenschaften, obwohl tolle Trainer vorhanden sind, er letzte Saison gut gespielt und natürlich auch Stammspieler war? (Bin am Saisonanfang)

Im Gegenzug dazu, hat sich kaum ein junger Spieler verbessert!?

Gruß Fokker
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2372 am: 13.Januar 2011, 17:51:13 »

Warum verschlechtert sich ein 23 jähriger Spieler in 4 Eigenschaften, obwohl tolle Trainer vorhanden sind, er letzte Saison gut gespielt und natürlich auch Stammspieler war? (Bin am Saisonanfang)

Im Gegenzug dazu, hat sich kaum ein junger Spieler verbessert!?

Gruß Fokker
Hallo.
Wie sieht es mit den Trainings-Einrichtungen aus?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2373 am: 13.Januar 2011, 17:53:10 »

Warum verschlechtert sich ein 23 jähriger Spieler in 4 Eigenschaften, obwohl tolle Trainer vorhanden sind, er letzte Saison gut gespielt und natürlich auch Stammspieler war? (Bin am Saisonanfang)

Im Gegenzug dazu, hat sich kaum ein junger Spieler verbessert!?

Gruß Fokker
Hallo.
Wie sieht es mit den Trainings-Einrichtungen aus?

gruss sulle007
Trainingseinrichtungen, Trainingspläne, Verletzungen, Übermüdung - das können die Gründe sein. Vielleciht sinds Eigenschaften, die er auf der Posi nicht braucht?
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2374 am: 13.Januar 2011, 18:26:58 »

Danke für die bisherigen Antworten, eine Frage war aber noch offen geblieben:
Kann man den Abschlag eines Torwarts wirklich in keinster Weise beeinflussen? Beim Abwurf geht es ja auch... Oder muss man das einfach "hinnehmen"?  :'(

Und noch etwas zum Zeitspiel: Gerade 2-1 im Pokalspiel geführt, 90. Minute läuft. Zeitspiel ist auf maximal aufgedreht. Trotzdem führen meine Spieler Einwürfe, Freistöße o.ä völlig ohne Verzögerung aus. Woran liegt das?
Habe beim Gegner auch schon beobachtet, dass in der selben Situation dann locker mal 20-30 Sekunden in so einer Situation rausgeholt werden
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 18:39:01 von Dayz »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2375 am: 13.Januar 2011, 18:30:20 »

Und noch etwas zum Zeitspiel: Gerade 2-1 im Pokalspiel geführt, 90. Minute läuft. Zeitspiel ist auf maximal aufgedreht. Trotzdem führen meine Spieler Einwürfe, Freistöße o.ä völlig ohne Verzögerung aus. Woran liegt das?
Habe beim Gegner auch schon beobachtet, dass in der gegenteiligen Situation dann locker mal 20-30 Sekunden in so einer Situation rausgeholt werden

Weil Zeitspiel damit nur indirekt was zu tun hat.
Zeitspiel beschreibt einfach, wie lange die Spieler den Ball am Fuß haben, bevor sie ihn zu einem Mitspieler spielen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2376 am: 13.Januar 2011, 18:40:09 »

Danke für die bisherigen Antworten, eine Frage war aber noch offen geblieben:
Kann man den Abschlag eines Torwarts wirklich in keinster Weise beeinflussen? Beim Abwurf geht es ja auch... Oder muss man das einfach "hinnehmen"?  :'(

Und noch etwas zum Zeitspiel: Gerade 2-1 im Pokalspiel geführt, 90. Minute läuft. Zeitspiel ist auf maximal aufgedreht. Trotzdem führen meine Spieler Einwürfe, Freistöße o.ä völlig ohne Verzögerung aus. Woran liegt das?
Habe beim Gegner auch schon beobachtet, dass in der gegenteiligen Situation dann locker mal 20-30 Sekunden in so einer Situation rausgeholt werden
1. Kreative Freiheit/Mentalität beim TW verändern und/oder Anspielstation festlegen. Mit höherer Kreativer Freiheit wird der TW versuchen Konter einzuleiten usw.

2. Hast du die Spielgeschwindigkeit vielleicht so hoch einstehen, dass du es einfach nur niocht merkst?
Wenn ich den _Regler hochdrehe merke ich das nömlich schon, dass man sich mehr Zeit lässt.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2377 am: 13.Januar 2011, 18:44:13 »

Warum verschlechtert sich ein 23 jähriger Spieler in 4 Eigenschaften, obwohl tolle Trainer vorhanden sind, er letzte Saison gut gespielt und natürlich auch Stammspieler war? (Bin am Saisonanfang)

Im Gegenzug dazu, hat sich kaum ein junger Spieler verbessert!?

Gruß Fokker
Hallo.
Wie sieht es mit den Trainings-Einrichtungen aus?

gruss sulle007
Trainingseinrichtungen, Trainingspläne, Verletzungen, Übermüdung - das können die Gründe sein. Vielleciht sinds Eigenschaften, die er auf der Posi nicht braucht?

Die Trainingseinrichtungen sind nur durchschnitt. Aber sonst ist nix großartiges vorgefallen. Aber das wäre doch zu krass... Da hätte ja ein unterklassiger Verein keine Chance seine Spieler weiter zu entwickeln.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2378 am: 13.Januar 2011, 18:49:32 »

Und noch etwas zum Zeitspiel: Gerade 2-1 im Pokalspiel geführt, 90. Minute läuft. Zeitspiel ist auf maximal aufgedreht. Trotzdem führen meine Spieler Einwürfe, Freistöße o.ä völlig ohne Verzögerung aus. Woran liegt das?
Habe beim Gegner auch schon beobachtet, dass in der gegenteiligen Situation dann locker mal 20-30 Sekunden in so einer Situation rausgeholt werden

Weil Zeitspiel damit nur indirekt was zu tun hat.
Zeitspiel beschreibt einfach, wie lange die Spieler den Ball am Fuß haben, bevor sie ihn zu einem Mitspieler spielen.

Dachte ich auch immer. Ist aber eigentlich gar nicht 100%ig so. Musst mal im Online Manual nachlesen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2379 am: 13.Januar 2011, 18:53:25 »

Warum verschlechtert sich ein 23 jähriger Spieler in 4 Eigenschaften, obwohl tolle Trainer vorhanden sind, er letzte Saison gut gespielt und natürlich auch Stammspieler war? (Bin am Saisonanfang)

Im Gegenzug dazu, hat sich kaum ein junger Spieler verbessert!?

Gruß Fokker
Hallo.
Wie sieht es mit den Trainings-Einrichtungen aus?

gruss sulle007
Trainingseinrichtungen, Trainingspläne, Verletzungen, Übermüdung - das können die Gründe sein. Vielleciht sinds Eigenschaften, die er auf der Posi nicht braucht?

Die Trainingseinrichtungen sind nur durchschnitt. Aber sonst ist nix großartiges vorgefallen. Aber das wäre doch zu krass... Da hätte ja ein unterklassiger Verein keine Chance seine Spieler weiter zu entwickeln.
an welchewm Saisonzeitpunkt bist du denn?
Gespeichert