Hi sulle,
und da blickste noch durch? Wär in meinem Alter undenkbar.
Aber jetzt nochmal eine Frage. Ich hab ja in England ziemlich viele Spiele. 46 mal Liga, etliche Carling Cup und FA Cup.
Praktisch lauter Englische Wochen
Nach einem Spiel schau ich immer auf die Kondition. Ist die unter 70% gönn ich diesem Spieler einen Tag Trainingspause.
Die Kondition steigt auch bis zum nächsten Spiel brav wieder auf etwa 100% Kondi.
Aber ich bin mir jetzt sicher irgenwo mal gelesen zu haben, das die Grundfitness oder war es die Ausdauer eines Spieler entscheident ist, wie viele Spiele er am Stück auf höchstem Niveau (Konditionsmäßig) spielen kann. Ist das richtig und woran erkenn ich sonst noch wann mein Spieler ne Pause braucht?
Gruß
olli
Am besten sieht man das so: Guck mal auf Bild:
Da oben rechts auf "Ansicht" dann auf "Fitness" und du siehst wie es um deine Spieler bestellt ist.
Spieler, die Spielpraxis brauchen um Fit zu werden -> du solltest gucken das deine Spieler so oft wie möglich zum Einsatz kommen in der Vorbereitung; damit Sie Kondition bolzen. Sieht man auch wunderbar, das die Spieler, die öfters Speilen auch länger "durchhalten".
Ich mach immer alle 4 tage (3 tage Pause) ein Testspiel, tausche die Mannschaft zur Pause immer aus, und je länger Sie durchhalten, umso später wechsel ich alle aus. Ist so ne masche von mir, so bekommen alle (hoffentlich) genügend Spielpraxis.
P.S.: Da wo steht "Einsatzbereit"; da steht auch ob ein Spieler ne Pause braucht oder nicht.
Falls du mal den 12er gespielt haben solltest: Da findest du ja neben der Kondition die
"Fitness" Anzeige; im 11er siehst du nur, ob der Spieler Einsatzbereit ist oder nicht. Diese Prozentzahl bei Fitness fehlt da leider.
Was ich damit sagen will: Kondition alleine ist nicht nicht ausschlaggebend, ob ein Spieler FIT ist oder nicht; er kann sich auch bei 95% Kondition sich im Spiel nach 5 Minuten verletzen; genauso kann ein Spieler, der nur "FIT" ist aber nur 85% Kondition hat auch durchspielen. Also da gibt es auch manches was man beachten kann. Natürlich ist die Ausdauer und Grundfitness ausschlaggebend, ob sich ein Spieler im Spiel sich auch "regenerieren" kann.
gruss sulle007