MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440249 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #260 am: 25.November 2010, 23:19:28 »

Meine erste Saison mit Schalke ist zu Ende. Und was für eine...
Meister mit 16 Punkten Vorsprung vor Bayern, nur eine Niederlage, Torschützenkönig Hunter, Vorlagenkönig und Topscorer Farfan.
DFB-Pokal nach Gelsenkirchen geholt im Finale gegen den BVB 2:1 nach Verlängerung.
Und jetzt kommt der Hammer:
Der diesjährige Championsleague-Titel geht an: ja, genau, Schalke. Kaum zu glauben. Im Achtelfinale Marseille noch souverän ausgeschaltet, im Viertelfinale wartete Barca, die zu Hause 3:0! geschlagen werden konnten.
Halbfinale gegen ManU nach 1:1 in der Arena ein völlig! unverdientes 0:1 im Old Trafford und damit der Finaleinzug. Dort wartete die Mannschaft von Real Madrid, die nach 2:13 Torschüssen 2:1 besiegt werden konnte.
Das Wunder ist Vollbracht. Der Vorstnad erwartet jetzt logischerweise die Meisterschaft und ich mach mir Sorgen, dass das gehörig in die Hose gehen könnte. Hab den Kader extrem ausgedünnt und etwa 20 Talente für die Zukunft geholt.
In meiner eigenen Jugend kam im übrigen ein IV mit 4 Potentialsternen dazu... Wird wohl mit 14 schonmal BuLi-Lift schnuppern dürfen.

Ratenzahlung sei Dank hab ich wohl um die 60 Millionen ausgegeben um dann doch wieder Meister werden zu können.

Gespeichert

rojiblanco

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #261 am: 25.November 2010, 23:38:26 »

Meine erste Saison mit Schalke ist zu Ende. Und was für eine...
Meister mit 16 Punkten Vorsprung vor Bayern, nur eine Niederlage, Torschützenkönig Hunter, Vorlagenkönig und Topscorer Farfan.
DFB-Pokal nach Gelsenkirchen geholt im Finale gegen den BVB 2:1 nach Verlängerung.
Und jetzt kommt der Hammer:
Der diesjährige Championsleague-Titel geht an: ja, genau, Schalke. Kaum zu glauben. Im Achtelfinale Marseille noch souverän ausgeschaltet, im Viertelfinale wartete Barca, die zu Hause 3:0! geschlagen werden konnten.
Halbfinale gegen ManU nach 1:1 in der Arena ein völlig! unverdientes 0:1 im Old Trafford und damit der Finaleinzug. Dort wartete die Mannschaft von Real Madrid, die nach 2:13 Torschüssen 2:1 besiegt werden konnte.
Das Wunder ist Vollbracht. Der Vorstnad erwartet jetzt logischerweise die Meisterschaft und ich mach mir Sorgen, dass das gehörig in die Hose gehen könnte. Hab den Kader extrem ausgedünnt und etwa 20 Talente für die Zukunft geholt.
In meiner eigenen Jugend kam im übrigen ein IV mit 4 Potentialsternen dazu... Wird wohl mit 14 schonmal BuLi-Lift schnuppern dürfen.

Ratenzahlung sei Dank hab ich wohl um die 60 Millionen ausgegeben um dann doch wieder Meister werden zu können.



Das ist mir irgendwie alles zu unrealistisch/zu leicht. So hört sichs zumindest an. Und da kann ich noch so viel Fantasie benutzen, das funktioniert einfach nicht. Hoffe dass das alles mit dem 2. Patch besser wird.

Das von dir ist nur ein Beispiel. Gibt viele andere, wenn ich sehe das hier Bochum nach dem 2. oder 3. Jahr M. Götze, L. Bender, Joel Matip, Paloschi, Helmes verpflichten konnte, da könnt ich schon ein wenig verzweifeln. So etwas gab es doch noch NIE bei unserem Football Manager.

Oder das Jo von ManCity zu St. Pauli in die 2. Liga wechselt..  ::)

Oder: Kaiserslautern wird im 2. Jahr Meister. Nach dem 1. Jahr (5.) mit Bosingwa verstärkt.. Irre

Irgendwann hört bei mir auch die Fantasie auf..
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 23:40:43 von rojiblanco »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #262 am: 25.November 2010, 23:39:53 »

Das von dir ist nur ein Beispiel. Gibt viele andere, wenn ich sehe das hier Bochum nach dem 2. oder 3. Jahr M. Götze, L. Bender, Joel Matip, Paloschi, Helmes verpflichten konnte, da könnt ich schon ein wenig verzweifeln. So etwas gab es doch noch NIE bei unserem Football Manager.


Doch, das war beim FM2010 zeitweise sogar noch viel extremer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rojiblanco

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #263 am: 25.November 2010, 23:41:13 »

Das von dir ist nur ein Beispiel. Gibt viele andere, wenn ich sehe das hier Bochum nach dem 2. oder 3. Jahr M. Götze, L. Bender, Joel Matip, Paloschi, Helmes verpflichten konnte, da könnt ich schon ein wenig verzweifeln. So etwas gab es doch noch NIE bei unserem Football Manager.


Doch, das war beim FM2010 zeitweise sogar noch viel extremer.

Hab ich nicht so in Erinnerung. Wobei ich beim 10er extrem spät zum Zocken kam, erst mit dem 2. Patch, von daher hab ich den 1. garnicht mitbekommen.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #264 am: 25.November 2010, 23:51:04 »

Deswegen konnt ich ja im http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12401.0.html nicht verstehen, das man Überhaupt von Schwierigkeitsgrad schreibt.

Das wurde von Jahr zu Jahr immer leichter und ohne das ich mir selbst ne Bremse (regeln) reinhaue, hab ich keinen Spass mehr.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #265 am: 26.November 2010, 00:35:28 »

Meine erste Saison mit Schalke ist zu Ende. Und was für eine...
Meister mit 16 Punkten Vorsprung vor Bayern, nur eine Niederlage, Torschützenkönig Hunter, Vorlagenkönig und Topscorer Farfan.
DFB-Pokal nach Gelsenkirchen geholt im Finale gegen den BVB 2:1 nach Verlängerung.
Und jetzt kommt der Hammer:
Der diesjährige Championsleague-Titel geht an: ja, genau, Schalke. Kaum zu glauben. Im Achtelfinale Marseille noch souverän ausgeschaltet, im Viertelfinale wartete Barca, die zu Hause 3:0! geschlagen werden konnten.
Halbfinale gegen ManU nach 1:1 in der Arena ein völlig! unverdientes 0:1 im Old Trafford und damit der Finaleinzug. Dort wartete die Mannschaft von Real Madrid, die nach 2:13 Torschüssen 2:1 besiegt werden konnte.
Das Wunder ist Vollbracht. Der Vorstnad erwartet jetzt logischerweise die Meisterschaft und ich mach mir Sorgen, dass das gehörig in die Hose gehen könnte. Hab den Kader extrem ausgedünnt und etwa 20 Talente für die Zukunft geholt.
In meiner eigenen Jugend kam im übrigen ein IV mit 4 Potentialsternen dazu... Wird wohl mit 14 schonmal BuLi-Lift schnuppern dürfen.

Ratenzahlung sei Dank hab ich wohl um die 60 Millionen ausgegeben um dann doch wieder Meister werden zu können.



Das ist mir irgendwie alles zu unrealistisch/zu leicht. So hört sichs zumindest an. Und da kann ich noch so viel Fantasie benutzen, das funktioniert einfach nicht. Hoffe dass das alles mit dem 2. Patch besser wird.

Das von dir ist nur ein Beispiel. Gibt viele andere, wenn ich sehe das hier Bochum nach dem 2. oder 3. Jahr M. Götze, L. Bender, Joel Matip, Paloschi, Helmes verpflichten konnte, da könnt ich schon ein wenig verzweifeln. So etwas gab es doch noch NIE bei unserem Football Manager.

Oder das Jo von ManCity zu St. Pauli in die 2. Liga wechselt..  ::)

Oder: Kaiserslautern wird im 2. Jahr Meister. Nach dem 1. Jahr (5.) mit Bosingwa verstärkt.. Irre

Irgendwann hört bei mir auch die Fantasie auf..
Ja, es war auffelnd leicht, vor allem leichter als z. B. der 8er und 9er, 10 war ja uach nicht wirklich shcwer. Allerdings hab ich viel Glück gehabt und meine Taktik passte gut. Jetzt hab ich meine ersten beiden Freundschaftsspiele im neuen Jahr verloren. Naja von der Meistermannschaft ist auch nurnoch die Hälfte geplant. Will lieber mit meinen Talenten spielen und den Verein finanziell wieder auf die Beine bringen.
Wenn man nach meinen Trainer geht hab ich auf jeder Posi genug Potential um da ne Weltauswahl heranzuzüchten :D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #266 am: 26.November 2010, 04:39:18 »

Leck mich fett!
Bin grad jubelnd durch die Wohnung gerannt. Sowas hab ich noch nie erlebt!!!

Durch wirklich viel Pech und sowas vor dem letzten Spieltag mit den Bayern nur auf Platz drei.
Tabelle
Stuttgart 63 Pkt
Schalke   62 Pkt
Bayern   61 Pkt

Ich spiele zuhause gegen St.Pauli. Stuttgart zuhause gegen Mainz und Schalke auswärts in Nürnberg.
Hab extra Live Tabelle an und Spielstände.
Es passiert ewig nix, dann bringt Breno mich in der 40. Minute in Führung und Kluge hat die Schalker in Führung geschossen.

Tabelle
Schalke   65 Pkt
Bayern   64 Pkt
Stuttgart 63 Pkt

Irgendwann kurz nach der Halbzeit liegt Stuttgart sogar zurück. Machen in der 67. Minute den Ausgleich und liegen nach 72. Minuten hinten. Auf den anderen Plätzen passiert nix mehr. Ich schliesse die Livetabelle und die Spielstände schonmal. Zweiter Platz ist mit Sicherheit nicht zufriedenstellend, aber immerhin halt direkte CL :)



Und schooooooooooon wieder keine Schale S04, und schon  wieeeeeeeeeder keine Schale S04 ;D ;D ;D

Wie geil ist das bitte??? :D :D ;D

Ich mach mir nen Holsten auf!!!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #267 am: 26.November 2010, 12:15:02 »

Leck mich fett!
Bin grad jubelnd durch die Wohnung gerannt. Sowas hab ich noch nie erlebt!!!

Durch wirklich viel Pech und sowas vor dem letzten Spieltag mit den Bayern nur auf Platz drei.
Tabelle
Stuttgart 63 Pkt
Schalke   62 Pkt
Bayern   61 Pkt

Ich spiele zuhause gegen St.Pauli. Stuttgart zuhause gegen Mainz und Schalke auswärts in Nürnberg.
Hab extra Live Tabelle an und Spielstände.
Es passiert ewig nix, dann bringt Breno mich in der 40. Minute in Führung und Kluge hat die Schalker in Führung geschossen.

Tabelle
Schalke   65 Pkt
Bayern   64 Pkt
Stuttgart 63 Pkt

Irgendwann kurz nach der Halbzeit liegt Stuttgart sogar zurück. Machen in der 67. Minute den Ausgleich und liegen nach 72. Minuten hinten. Auf den anderen Plätzen passiert nix mehr. Ich schliesse die Livetabelle und die Spielstände schonmal. Zweiter Platz ist mit Sicherheit nicht zufriedenstellend, aber immerhin halt direkte CL :)



Und schooooooooooon wieder keine Schale S04, und schon  wieeeeeeeeeder keine Schale S04 ;D ;D ;D

Wie geil ist das bitte??? :D :D ;D

Ich mach mir nen Holsten auf!!!


Fies sowas, in der 94. Minute die Meisterschaft verspielt!  >:( ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #268 am: 26.November 2010, 12:25:37 »

Krass, das die das im Editor mit Schalke so nachgestellt haben :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #269 am: 26.November 2010, 14:09:33 »

Bin mit Dynamo Dresden gestartet. Kann ich nur jedem empfehlen der nicht ganz oben anfangen und trotzdem einen Traditionsverein haben will. Ist finanziell zwar nicht so rosig aber mit ein paar ablösefreien Oldies wie z.b. Vratislav Gresko und Holger Wehlage hat man ne ganz gute Truppe. Die Erwartungen sind auch nicht so hoch, obere Tabellenhälfte war das Ziel. Hab die ersten 3 Spiele verloren, dann hab ich ein paar Mal Unentschieden gespielt. Hab danach auf 4-3-3 umgestellt und ein bisschen an der Taktik gefeilt. Seitdem bin ich jetzt 19 Spiele ungeschlagen, bin 3. nach 22 Spieltagen, ist aber alles sehr eng. Leider spielt man zu Beginn nicht im DFB-Pokal. Spiel übrigens mit dem Oberligafile von ThomasH.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #270 am: 26.November 2010, 15:36:15 »

Holsten und der FCB?     ???

SPiel immer als erstes mitm FCB beim neuen Manager. Weil mit denen hol ich eh andere Spieler als mitm HSV. Dann mitm 2. Patch kommt der HSV und nachm dritten Patch fand ich dann irgendwas ganz unten an :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

armenia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #271 am: 26.November 2010, 16:19:09 »

Ich bin in Belgien Meister geworden mit dem KAA Gent....

6 punkte vor RSC Anderlecht und zugegeben locker Meister geworden  ;D


mein erster Titel bei FM 2011  :)


jetzt bin ich bei Benfica Lissabon angestellt und dort will ich in der CL für furore sorgen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #272 am: 26.November 2010, 17:28:06 »

Naja der Kader muss sich wahrscheinlich noch bisschen finden, in der Winterpause hatte ich nochmal stark verstärkt. Im Sommer waren bereits Matthew Booth, Lukas Podolski, Marcel und Oliver Deschacht gekommen. Auch Nils Petersen spielt bei mir seit der 1.Transferperiode. In der zweiten hab ich nochmal mit Fernando Gago und Phillipe Mexes nachgelegt, zum Sommer kommt Affelay ablösefrei. Gegangen sind: Escudero, Deac, Plestan, Baumjohann, Edu, Jendrisek, Streit, Gavranovic, Hao Junmin und Papadoupoulos. Ich hab bisschen mehr ausgegeben (22 Millionen), als eingenommen (20 Millionen).
Ich bin auch grade mit Schalke unterwegs, habe aber 0 Euro Transfergeld. Wie hast Du das hinbekommen das Du 22 Mio ausgeben konntest?
Soviel hab ich in meinem S04 Spielstand auch etwa ausgegeben.
Erstmal Die üblichen verdächtigen verkaufen... Und alle Spieler auf 48 Monatsraten kaufen. Anfangs der 2. Saison hatte ich 12,5 Mio Budget und hab effektiv fast 50 Investiert.
Gespeichert

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #273 am: 26.November 2010, 17:44:44 »

Naja der Kader muss sich wahrscheinlich noch bisschen finden, in der Winterpause hatte ich nochmal stark verstärkt. Im Sommer waren bereits Matthew Booth, Lukas Podolski, Marcel und Oliver Deschacht gekommen. Auch Nils Petersen spielt bei mir seit der 1.Transferperiode. In der zweiten hab ich nochmal mit Fernando Gago und Phillipe Mexes nachgelegt, zum Sommer kommt Affelay ablösefrei. Gegangen sind: Escudero, Deac, Plestan, Baumjohann, Edu, Jendrisek, Streit, Gavranovic, Hao Junmin und Papadoupoulos. Ich hab bisschen mehr ausgegeben (22 Millionen), als eingenommen (20 Millionen).
Ich bin auch grade mit Schalke unterwegs, habe aber 0 Euro Transfergeld. Wie hast Du das hinbekommen das Du 22 Mio ausgeben konntest?
Soviel hab ich in meinem S04 Spielstand auch etwa ausgegeben.
Erstmal Die üblichen verdächtigen verkaufen... Und alle Spieler auf 48 Monatsraten kaufen. Anfangs der 2. Saison hatte ich 12,5 Mio Budget und hab effektiv fast 50 Investiert.

Wer sind die "üblichen verdächtigen" bei S04?  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #274 am: 26.November 2010, 17:50:30 »

Naja der Kader muss sich wahrscheinlich noch bisschen finden, in der Winterpause hatte ich nochmal stark verstärkt. Im Sommer waren bereits Matthew Booth, Lukas Podolski, Marcel und Oliver Deschacht gekommen. Auch Nils Petersen spielt bei mir seit der 1.Transferperiode. In der zweiten hab ich nochmal mit Fernando Gago und Phillipe Mexes nachgelegt, zum Sommer kommt Affelay ablösefrei. Gegangen sind: Escudero, Deac, Plestan, Baumjohann, Edu, Jendrisek, Streit, Gavranovic, Hao Junmin und Papadoupoulos. Ich hab bisschen mehr ausgegeben (22 Millionen), als eingenommen (20 Millionen).
Ich bin auch grade mit Schalke unterwegs, habe aber 0 Euro Transfergeld. Wie hast Du das hinbekommen das Du 22 Mio ausgeben konntest?
Soviel hab ich in meinem S04 Spielstand auch etwa ausgegeben.
Erstmal Die üblichen verdächtigen verkaufen... Und alle Spieler auf 48 Monatsraten kaufen. Anfangs der 2. Saison hatte ich 12,5 Mio Budget und hab effektiv fast 50 Investiert.

Wer sind die "üblichen verdächtigen" bei S04?  ;D

Hallo.
Alle ü 30...würd ich spontan tippen.  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #275 am: 26.November 2010, 17:53:12 »

Naja der Kader muss sich wahrscheinlich noch bisschen finden, in der Winterpause hatte ich nochmal stark verstärkt. Im Sommer waren bereits Matthew Booth, Lukas Podolski, Marcel und Oliver Deschacht gekommen. Auch Nils Petersen spielt bei mir seit der 1.Transferperiode. In der zweiten hab ich nochmal mit Fernando Gago und Phillipe Mexes nachgelegt, zum Sommer kommt Affelay ablösefrei. Gegangen sind: Escudero, Deac, Plestan, Baumjohann, Edu, Jendrisek, Streit, Gavranovic, Hao Junmin und Papadoupoulos. Ich hab bisschen mehr ausgegeben (22 Millionen), als eingenommen (20 Millionen).
Ich bin auch grade mit Schalke unterwegs, habe aber 0 Euro Transfergeld. Wie hast Du das hinbekommen das Du 22 Mio ausgeben konntest?
Soviel hab ich in meinem S04 Spielstand auch etwa ausgegeben.
Erstmal Die üblichen verdächtigen verkaufen... Und alle Spieler auf 48 Monatsraten kaufen. Anfangs der 2. Saison hatte ich 12,5 Mio Budget und hab effektiv fast 50 Investiert.

Wer sind die "üblichen verdächtigen" bei S04?  ;D

Hallo.
Alle ü 30...würd ich spontan tippen.  ;D

gruss sulle007

Van Bommel?  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #276 am: 26.November 2010, 17:57:31 »

Naja der Kader muss sich wahrscheinlich noch bisschen finden, in der Winterpause hatte ich nochmal stark verstärkt. Im Sommer waren bereits Matthew Booth, Lukas Podolski, Marcel und Oliver Deschacht gekommen. Auch Nils Petersen spielt bei mir seit der 1.Transferperiode. In der zweiten hab ich nochmal mit Fernando Gago und Phillipe Mexes nachgelegt, zum Sommer kommt Affelay ablösefrei. Gegangen sind: Escudero, Deac, Plestan, Baumjohann, Edu, Jendrisek, Streit, Gavranovic, Hao Junmin und Papadoupoulos. Ich hab bisschen mehr ausgegeben (22 Millionen), als eingenommen (20 Millionen).
Ich bin auch grade mit Schalke unterwegs, habe aber 0 Euro Transfergeld. Wie hast Du das hinbekommen das Du 22 Mio ausgeben konntest?
Soviel hab ich in meinem S04 Spielstand auch etwa ausgegeben.
Erstmal Die üblichen verdächtigen verkaufen... Und alle Spieler auf 48 Monatsraten kaufen. Anfangs der 2. Saison hatte ich 12,5 Mio Budget und hab effektiv fast 50 Investiert.

Wer sind die "üblichen verdächtigen" bei S04?  ;D

Hallo.
Alle ü 30...würd ich spontan tippen.  ;D

gruss sulle007

Van Bommel?  ;D

Alle über 30, die nicht gesetzt sind.
Dazu Streit, Deac, Plestan, Escudero, Pilatsikas usw.
halt auch die Jungen, die eh nix werden...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #277 am: 26.November 2010, 18:32:01 »

Fünfte Saison bei Bochum und nach meinem zweiten Meistertitel (Pokal konnte ich nicht verteidigen weil ich im Achtelfinale gegen Pokalsieger und Drittligist Osnabrück rausgeflogen bin :)) kriege ich die übelste Championsleague Gruppe ever: FC Valencia, AC Mailand, FC Chelsea :( Ich verzeih mir glaub echt wenn ichs dieses Jahr nicht schaffe wenigstens Dritter zu werden in der Gruppe. Chelsea hat die ersten drei Jahre in der CL total verkackt und ist in den dritten Lostopf abgerutscht. Hoffe ich dass ich als Ausgleich nochmal das Double hole.

Wird halt ein Übergangsjahr für mich und ich versuche möglichst viel aus meinen jungen Spielern rauszuholen, grade im Mittelfeld und Sturm hab ich da Hammer Potential inzwischen auf der Bank bzw im ältesten A-Jugend Jahrgang und auch in der Abwehr hab ich auf allen vier Positionen Jungs die wenn ich oder sie es nicht verbocken Potential haben bei mir ganz groß zu werden :) Einziger Wehrmutstropfen ist dass ich einfach zu wenig deutsche Spieler im Nachwuchs habe. Hab für viel Geld  (für das Geld krieg ich jeweils drei oder vier Kids aus Skandinavien oder zwei komplette Teams aus Israel :)) zwei Jungs fürs Mittelfeld geholt aber ob die tatsächlich was werden steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Hab mir jetzt vorgenommen mal nebenher noch meine A-Jugend bei den Spielen zu betreuen, wenn ich da ab und an die Aufstellungen überfliege die mein Co da fabriziert wirds mir ganz anders :)
Gespeichert

DrBienlein

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #278 am: 26.November 2010, 19:22:05 »

Erste Saison überhaupt mit dem Football Manager!
Spiele mit Köln, bis jetzt läufts zufriedenstellend!
Sicherer 7. Platz nach 26 Spieltagen! Merkwürdig nur, dass ich zwar offensiv super bin, meiste Tore in der Liga, defensiv aber außer in einem Spiel in jedem Saisonspiel was reingekriegt hab! Ist zwar ärgerlich aber wie sagt man so schön: Solange vorne mehr Tore fallen als hinten...
In der ersten Saison erstmal Etock, Fromlowitz, Maguire, Assulin und ein paar gequetschte geholt, generell einen enormen Altersschwund hingelegt!
Für die nächste Saison bereits verpflichtet sind:
-Christian Benitez(ablösefrei),
-Lukman Haruna (3,5m),
-Sebastian Larsson(ablösefrei),
-Marko Livaja (ablösefrei),
-William (1m, Regen)

Verabschieden werde ich mich von:
-Adil Chihi
-Miro Varvodic
-Fabrice Ehret

Momentan dabei Fromlowitz zu holen, Hannover will 3,5m, mal schauen ob das drin ist!
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #279 am: 26.November 2010, 19:37:33 »

Nachdem mein erster Spielstand mit Hansa schon nach 30 Spieltagen wieder zu Ende war, habe ich es dann beim zweiten Versuch geschafft, die Kogge wieder in die 2.Liga zu bringen. Knapp vor RW Erfurt und den Kickers Offenbach, die allerdings in der Relegation gg den FSV Frankfurt scheiterten. Habe dann, wie üblich, erstmal fast alle Verträge auslaufen lassen, um die Finanzen wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Derzeit war ich ca. 1 Mio. überm Gehaltsbudget.
Leute wie Schied, Jänicke, Lartey, Neitzel, Bolivard entwickeln sich nicht mehr und kosten ein Haufen Geld, bei teilweise sehr bescheidenen Werten. Auch Pannewitz, der einzige im Kader mit Talent und Entwicklungspotenzial musste gehen, nachdem Gladbach ein Angebot über 1,4 Mio machte. Schlussendlich hatte ich keine 11 Feldspieler mehr. Habe dann auf dem Free Agent Markt, 14 neue Spiele geholt. Vorrangig alles routinierte Oldies, mit guten Werten für ihre jeweiligen Positionen, aber max. 2 Jahre Vertrag. Darunter u.a. Christian Lell, Peter Luccin, Dragan Bogavac. Das Gehaltsbudget, was jetzt in Liga 2., aufgrund der angehäuften Schulden von 6 Mio genau dasselbe war wie in Liga 3., konnte jetzt aber einigermaßen eingehalten werden. Und die Truppe an sich war jetzt sicherlich um einiges schlagkräftiger als die davor.

Die Saison ging dann aber leider richtig schlecht los und Hansa konnte 10 Spiele am Stück kein Spiel gewinnen und wir befanden uns mittendrin im Abstiegskampf. Nachdem ich dann die Taktik umgeschmissen habe, ging es endlich aufwärts und die Mannschaft spielte sich auch immer besser ein und die 40 Punkte Marke kam in Reichweite. Zum Schluss landeten wir mit 47 Punkten auf Platz 9. Mehr wurde gottseidank vom Vorstand auch nicht verlangt, sodass ich mir keine Sorgen über eine Entlassung machen brauchte und einen neuen Vertrag bekam.

Für die jetzige Saison konnte ich dann auch die restlichen Verträge von Leuten wie Ziegenbein, Vujanovic, Holst, Schyrba, Pelzer, Dexter auslaufen lassen und mit qualitativ guten Spielern ersetzen. Natürlich größtenteils auch nur auf dem Free Agent Markt, da das Transferbudget jetzt bei gerademal 500k lag. U.a. konnte ich zwei physisch starke DM's - Christian Romaric, Karim Guede - ablösefrei verplichten. Auch Stürmer Hamdi Salihi von Rapid Wien und Verteidiger Oleksandr Chyzhov von Shakthar Donetsk wollten ihre Verträge bei ihren Vereinen nicht verlängern und ich konnte sie ins Ostseestadion lotsen.

Speziell für die Standards, konnte ich bereits in der vorigen Saison, dem AML/R Osmar Ferreyra (Ecken/Freistösse 16) und dem DL Fabian Monzon (Freistöße 18) einen Vertrag anbieten. Dazu dann noch die tschechische Kante Jakub Navratil von Vik. Pilsen (1,92m großer Verteidiger - Balance 19, Jumping 18, Strenght 19, Heading 16, Marking 16 - ansonsten kann er nix weiter) und fertig ist der Cornerbug. ;) Der Typ hat nach zwei Einsätzen (1xPokal, 1xLiga) schon 5 Tore auf dem Konto und das sieht immer so aus, als wenn der noch nichtmal hochspringen muss. :)

Auch fürs Tor konnte ich jemanden verpflichten, der im Gegensatz zu Jörg Hahnel, in der Lage ist, die gegnerischen Flanken besser abzufangen. Papa Coulibaly kam vom AS St Etienne für EUR 200.000, nachdem man ihn dort nicht mehr haben wollte und auf die Transferliste gesetzt hatte. Mit 1,94m, Strenght 19, Jumping 19 und Aerial Ability von 17 hat er fast immer Lufthoheit im Strafraum.

Der Anfang der 3. Saison lief jetzt auch schon viel besser. Im Pokal easy weiter gg SV Bergisch Gladbach (0:7) und in der Liga stehen wir nach 5 Spielen auf Platz 2 (14:3 Tore).
Also ein Aufstieg in die Bundesliga ist jetzt Pflicht, auch weil die Finanzen weiterhin nicht rosig (sondern rot) aussehen.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 105   Nach oben