MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440245 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #820 am: 12.März 2011, 00:42:44 »

Nabend.
Hab jetzt doch noch ein neuen Save begonnen:
13 Länder, teils Spielbar, teils auf betrachten, damit es nicht all zu sehr "lahmt" wie in meinem Panthinaikos-Save.
Hab unter anderem Südkorea, Südafrika, und Brasilien aktiviert + Spielbar.
Wollte mal in allen möglichen (außer Nordamerika) Champions League mal mitspielen...
Angefangen habe ich mit dem AFC Gewinner Pohang Steelers; die stehen laut Medien-Tipp auf Platz 3 in der Südkoreanischen Liga.
Vorstand erwartet das Viertelfinale in der AFC; mal sehen. War ja schon mal als Trainer in Südkorea (Busan City), allerdings wurde die Champions League dort nicht ausgespielt; kann sein, das das fanfile, was ich genutzt habe, das nicht richtig integriert hatte.
Reizvoll ist es allemal in Südkorea; man darf nur 3 Ausländer im Team haben, maximal 4 (asiatische zählen nicht dazu).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #821 am: 12.März 2011, 00:54:10 »

wie startet ihr eigentlich ein spiel?? mich gurkts immer extrem an alles einzustellen... wenn ich das mache dann brauch ich für den ersten spieltag bestimmt mindestens ne stunde  :o
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #822 am: 12.März 2011, 01:17:24 »

wie startet ihr eigentlich ein spiel?? mich gurkts immer extrem an alles einzustellen... wenn ich das mache dann brauch ich für den ersten spieltag bestimmt mindestens ne stunde  :o
Nabend, toca.
Was genau meinst du? Die Ligen? Die geladenen Spieler? Hab schon Vorrunde + 1. Champions League + 1. Spieltag hinter mir; bin jetzt Anfang März 2011, start war im Januar.
Hab ca. 34.000 Spieler zum Start geladen. Geschwindigkeit geht eigentlich bisher.
P.S.: Hab meine Taktik von Panathinaikos / Paraguay genommen; die Funzt wie verrückt. Aber ich schau erstmal, wie es aussieht wenn stärkere Gegner kommen. Deine Taktik; ich weis nicht, aber bei meinen Vereinen ist die nicht so dolle, liegt wohl auch daran, das ich lieber mit kleineren Klubs Spiele als mit großen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #823 am: 12.März 2011, 01:21:00 »

wie startet ihr eigentlich ein spiel?? mich gurkts immer extrem an alles einzustellen... wenn ich das mache dann brauch ich für den ersten spieltag bestimmt mindestens ne stunde  :o
Nabend, toca.
Was genau meinst du? Die Ligen? Die geladenen Spieler? Hab schon Vorrunde + 1. Champions League + 1. Spieltag hinter mir; bin jetzt Anfang März 2011, start war im Januar.
Hab ca. 34.000 Spieler zum Start geladen. Geschwindigkeit geht eigentlich bisher.
P.S.: Hab meine Taktik von Panathinaikos / Paraguay genommen; die Funzt wie verrückt. Aber ich schau erstmal, wie es aussieht wenn stärkere Gegner kommen. Deine Taktik; ich weis nicht, aber bei meinen Vereinen ist die nicht so dolle, liegt wohl auch daran, das ich lieber mit kleineren Klubs Spiele als mit großen.

gruss sulle007
Abend sulle007

nein ich meine die einstellungen bezüglich trainingspläne, neue mitarbeiter etc... wenn ich das mache dauert bei mir in jedem save der erste tag ca. 1h! wie machst du/ihr das?
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #824 am: 12.März 2011, 01:21:22 »

wie startet ihr eigentlich ein spiel?? mich gurkts immer extrem an alles einzustellen... wenn ich das mache dann brauch ich für den ersten spieltag bestimmt mindestens ne stunde  :o
Bei mir sinds etwa 5-8 Stunden. Mindestens. Hab jetzt mein 4. Spiel hinter mir und bin bei fast 13 Stunden Stunden.
Die andern beiden Friendlies jetzt übrigens gegen RedBull Salzburg 0:0 und dann gegen Schalke 4:1 gewonnen.
Das Spiel mit dem Ball in den eigenen Reihen sieht grandios aus, am Spiel gegen den Ball muss ich noch was ändern...
Leider sind die meisten Tore bisher auch eher Zufallsproduktionen gewesen. Ilicevic bleibt, dafür will jetzt Tiffert gehen.
Wäre nicht abgeneigt, dort wo ich ihn spielen lassen möchte bin ich gut aufgestellt und ein starkes Talent in den Reihen
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #825 am: 12.März 2011, 02:25:57 »

So, ich habe nun auch meinen Langzeitsave begonnen. Bin unbeschäftigt gestartet und Wacker Burghausen hat mich angeheurt nachdem Basler die Mannschaft auf den 19. Platz in der 3. Liga manövriert hat. Habe alle Nachbarländer Deutschands (+England) auf spielbar und jeweils die erste Liga in der Datenbank sowie Deutschland bis zur 3. Liga (macht ca. 38000 Spieler).
In diesem Save probiere ich mal etwas vollkommen anderes aus und nehme zum allerersten Mal Abschied von meinem geliebten weiten 4-4-2 Diamond und lasse ein 3-2-2-1-2 spielen. Sieht ungefähr so aus:

------ Tj --- Tj ------
---------OMZ---------
----MZ--------MZ----
DF-----------------DF
-----VZ--VZ--VZ-----
---------TW----------

Ist ein komisches Gefühl ohne wirkliche Flügel und defensive Mittelfeldspieler zu spielen, aber nachdem ich die Mannschaft moralisch aufgerichtet habe und ein wenig Feintuning an der Taktik betrieben habe läuft es bisher recht gut. 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Meine Wunschvorstellung bei dieser Taktik ist, das es sich bei eigenem Ballbesitz in ein 3-5-2 und bei gegnerischen in ein 5-3-2 wandelt und so langsam haut es hin. Die Schwachstelle bei dieser Taktik sind ganz klar die DFs an denen das gesamte Spiel hängt. Wenn ich allerdings das richtige Spielermaterial habe wird sich das aber denke ich von selbst erledigen. Noch Zwänge ich das Team in den taktischen Rahmen zumal ich keinen wirklich DF/R habe. Holz macht dort seine Sache sehr gut und auch Pfitzner, der eigentlich OM/R ist spielt ziemlich gut im OM.
Was mir positiv auffällt, ist das Kontern gegen diese Taktik kein gutes Mittel ist da immer genug Verteidiger hinten sind. Selbst wenn die DFs gerade im Angriffsspiel sind und nicht schnell genug zurück kommen geht ein Verteidiger raus auf den Flügel über den der Ball gerade kommt und in der Mitte bleiben immer noch zwei über. Die meisten Gegentore bekomme ich derweil noch Eckbällen während vorne irgendwie jeder Spieler (bis auf die VZ und der defensiv ausgerichtete MZ) ins Angriffsspiel einbezogen sind und sich auch munter die Bälle zuschieben bis sich eine passende Lücke bietet. Ich sehe eigentlich genau das, was ich mir beim Diamond immer gewünscht habe. Das Einzige was mir noch Sorgen bereitet ist die Anzahl der Torschüsse; stört mich momentan aber nur wenig, da sehr viele Großchancen erarbeitet werden (die noch zu selten genutzt werden). Mal sehen wie es weitergeht.

@toca
Also für die Grundeinstellungen nachdem ich einen Verein übernommen habe benötige ich ungefähr 4-6 Stunden, wobei ich mir das aber mittlerweile einteile und nachdem ich z.B. eine Spielergruppe dem Training zugeteilt habe auf "Weiter" klicke und mir danach die nächste Gruppe vornehme. Daher ist die Zeitangabe eine grobe Schätzung. Habe jetzt nach den 6 Spielen alles komplett eingerichtet.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #826 am: 12.März 2011, 03:36:10 »

Abend sulle007

nein ich meine die einstellungen bezüglich trainingspläne, neue mitarbeiter etc... wenn ich das mache dauert bei mir in jedem save der erste tag ca. 1h! wie machst du/ihr das?
Ich nutze fertige Pläne aus dem Netz; hab da welche, mit denen ich zufrieden bin.
Kommt aber auch darauf an, wo ich Trainiere; sind die Anlagen nicht so dolle, kümmere ich mich kaum um das Training.
Außerdem weis ich nie, wie lange ich bleibe... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #827 am: 12.März 2011, 09:50:00 »

Spiele mit dem österreichischen Traditionsklub "First Vienna FC". Erste Saison ein guter 4.Platz. Nur 6 Punkte hinter dem Ersten. Zweite Saison dann im letzten Spiel den Aufstieg fixiert (Ich 66 Punkte ,dahinter 2 Vereine mit 65p :D )

Im dritten Jahr eine verdammt gute erste Saison in der obersten Spielklasse. Tatsächlich habe ich den 2.Platz erobert und somit nächste Saison in der Champions-League Quali. Transferbudget ist weiterhin nur bei 200k und das Gehaltsbudget wurde sogar verringert. D.h mit meinem vorhanden Personal die Quali schaffen und hoffen,dass ich wieder so eine Glückssaison hinbekomme :) Vielleicht ist ja dann finanziell bisschen mehr Spielraum.

Toptransfers:
Bogavac ablösefrei (gleich im ersten Jahr)..absoluter Toptorjäger!
Säumel ablösefrei (im zweiten Jahr)... habe ich nun nach England für 2 Millionen verkauft
Scharner ablösefrei (im dritten Jahr)...In der IV gesetzt.
Hajnal ablösefrei (gerade geholt)... mal schauen was der reisst :)
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #828 am: 12.März 2011, 12:15:22 »

Guten Morgen aus Südtirol!
Stufe 1 meines Planes den Scudetto nach Südtirol und somit quasi nach Deutschland zu holen ist heute früh abgeschlossen worden.
Der Aufstieg in die Serie B ist vollzogen, mit einem 4:1 Gesamtergebnis gegen Ascoli in den Playoffs.
Mein Superstar Burdisso wurde schon in den Winterpause für schwindelerregende, aber gerechte 13Mio Euro von Palermo in die Serie A geholt (wo er ebenfalls kräftig rockt), zum Glück ist es mir gelungen, die restlichen Spieler fester an mich zu binden.

Jetzt freue ich mich mit meinem dicken Transfergeldkonto auf das Transferfenster, da ja bekanntlich die italienischen Jugendstars am liebsten in die Serie B geliehen werden. :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #829 am: 12.März 2011, 12:27:17 »

Oha, das ist doch mal ein solider finanzieller Grundstock für deine ambitionierten Pläne. Weiter so!
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #830 am: 12.März 2011, 13:32:34 »

Hab mein Save mit dem FCB angefangen, die Hinrunde ist vorrüber. Es gab viele Verletzte, nur wenige sind ohne Verletzung durchgekommen. Darunter wichtige Spieler wie Schweinsteiger, Gomez, Gustavo und Tymoshchuk.
Klose, Olic, Kroos, Ribéry, Robben, Lahm, Radoi, Breno, Badstuber und Baines waren mehrmals oder sogar durchgängig verletzt, so musste ich oft mit einer Rumpfelf antreten und gewaltig umstellen. Heißt im Klartext: Zum Kader gehörten 3 Amateure, Deul, Jüllich und Hajdarovic.

Die Resultate der Hinrunde:


Der Saisonstart verlief voll nach Plan, im Supercup haben wir gegen Schalke im Elfmeterschießen leider den Kürzeren gezogen.
Das Pokalspiel in Ingolstadt nahm ich auf die leichte Schulter, ich schonte einige Leistungsträger, wir gingen 0:1 in Rückstand. Gegen Ende des Spiels trafen wir zum Ausgleich, danach kaum eine richtige Torchance, bis in die 120. Minute. Wieder Elfmeterschießen. Tymoshchuk verlor die Nerven und vergab, und wir waren raus. Blamage. Und ich war nicht unschuldig.
Dieses Spiel gab uns einen Knacks, vor allem Auswärts. Wir gewannen kein Spiel mehr in fremden Stadien, weder in der BL, noch in der Champions League. Dort holten wir uns in Marseille eine richtige Packung, 1:4, zur Pause stand es 0:4. Katastrophe.
Daraufhin fand das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Köln statt, die schossen 2 Mal auf's Tor und haben 2 Mal getroffen. Der nächste Schock. Wir gaben alles, und ließen uns am Ende auskontern. Bittere Niederlage.
Arbeitssieg gegen Kaiserslautern, souveräner Sieg gegen Twente. Es schien alles wieder bergauf zu gehen, aber wir spielten zu Hause. Und da sind wir eine Macht. Alle 12 Heimspiele gewannen wir.

Die Heimtabelle:


Daraufhin verloren wir beim Derby in Nürnberg, ähnlich wie in Marseille. 0:3 zur Pause, 1:4 am Ende.
Zum Abschluss gab es wie so oft einen souveränen Heimsieg gegen Gladbach.

Die Auswärtstabelle:


Das ist viel zu wenig, natürlich. 9 Punkte aus 8 Spielen, das ist katastrophal. Ich muss meine taktische Herangehensweise überdenken. Wir tun uns auswärts sehr schwer unser schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen, ich muss mir da was anderes einfallen lassen.

Die Hinrundentabelle:


Köln bietet den Großklubs die Stirn, wer hätte das erwartet?
Die negative Überraschung ist, wie in der Realität, Werder Bremen. Ob Schaaf die Werderaner retten kann?

Hier noch ein paar Statistiken zur Hinrunde:


Und anbei unsere Sommertransfers:


Die beiden machen ihre Sache gut und sind bei den Fans sehr beliebt.

Zum Schluss das spielerische Highlight der Hinrunde. Nicht von Schweinsteiger, Ribéry oder Müller. Sondern von Amateur Boy Deul, Nationalspieler der Niederländischen Antillen. Ein Traumpass mit der Hacke über 20 Meter, Müller muss nur noch einschieben.
http://www.youtube.com/watch?v=PoNJokGAPIg


So, das wars. Ich geh jetzt die Rückrunde an. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #831 am: 12.März 2011, 14:54:53 »

Und anbei unsere Sommertransfers:

:D
So ein Zufall. Den Yilmaz habe ich als Trainer Heidenheims auch ausgeliehen, um im Sturm eine Alternative zu haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #832 am: 12.März 2011, 15:06:41 »

Und anbei unsere Sommertransfers:

:D
So ein Zufall. Den Yilmaz habe ich als Trainer Heidenheims auch ausgeliehen, um im Sturm eine Alternative zu haben.

Dann muss ich mal nachschauen, ob du in meinem Save dort Trainer bist. :D



 ;D ;)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #833 am: 12.März 2011, 17:50:19 »

Joblos und Neuanfang im 11.3er
mal sehen wohin es mich verschlägt  8)
Gespeichert
.

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #834 am: 12.März 2011, 19:05:43 »

Und anbei unsere Sommertransfers:

:D
So ein Zufall. Den Yilmaz habe ich als Trainer Heidenheims auch ausgeliehen, um im Sturm eine Alternative zu haben.

Ha, ich hab in meinem Bayern Save Yilmaz auch nach Heidenheim ausgeliehen. ;D
Und gegen meine II. macht der doch tatsächlich 4 Buden!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #835 am: 13.März 2011, 01:06:14 »

Nabend.
Hab nen neuen Save gestartet; wollte mal in einem Save in allen möglichen teilnehmen in meiner Karriere, den Anfang mache ich mit Pohang Steelers (AFC Sieger):



Nach einem guten Start fing die Mannschaft an, "pomadig" zu spielen; (1:1) dann hab ich bei meiner 4-4-2 Winger Taktik die OML/OMR von angreifenden Innenstürmer auf angreifende Flügelspieler umgestellt, dazu die beiden IV´s die Mentalität auf 0, die beiden AV´s auf Angreifen. Dazu sehr tief, Weite auf Mitte, Schnell (20) und 0 Zeitspiel.
Das Ergebnis ist das 6:0 (letzes Spiel, Stürmer-Star Mota schon 10 Tore!!))! (Patch 11.2)

Mal sehen, AFC sehe ich uns auch weit vorne bei dem Lauf. Vorstand erwartet das Viertelfinale, und das scheint auch realistisch.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 01:07:59 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #836 am: 13.März 2011, 02:17:31 »

Soeben habe ich unglaublicherweise einen Ligarekord eingestellt.
Als Aufsteiger ohne Infrastruktur und mit doch alles in allem recht begrenzten Mitteln bin ich seit 18 Spielen ohne Niederlage.
(Ich trau mich gar nicht aufzuhören zu spielen, ihr kennt ja dieses Mysterium mit dem Beenden des Spielstandes und am nächsten Tag geht auf einmal spielerisch gar nichts mehr zusammen)
Aktuell sicherer Zweiter mit zwei Punkten hinter Livorno und 7 Punkten vor dem Dritten Modena.
Zwei Stärken konnte ich aus der Aufstiegssaison mit in die Serie B retten, zum einen trifft auch in der Serie B die gesamte Mannschaft, es gibt nicht DEN Goalgetter, dafür habe ich gleich 4 Spieler mit 7 Toren und es hat mittlerweile jeder aus der ersten Mannschaft sein Tor gemacht (abgesehen von unserem Keeper, einem 18jährigen Newgen-Brasilianer mit 5 Sternen Potenzial (selbst gescoutet :) ), zum anderen sind meine Standards wieder brandgefährlich, mein junger IV Masi gehört mit 7 Kopfballtoren nach Eckbällen zu meinen Toptorschützen.

Stufe 2 meines Plans steht also früher als jemals gedacht vor der Erfüllung.
Auf gehts!
http://www.youtube.com/watch?v=GSFpDPnKWMU
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #837 am: 13.März 2011, 03:03:33 »

bei mir gings auch weiter, hohe siege in den weiteren freindlies gegen den FC Brügge und 3 Niederklassige Vereine, 8:0 gegen den Torgelower SV im Pokal,
2:0 zu Hause gegen Köln, 0:0 in Mainz, 1:0 zu Hasue gegen Freiburg und 2:0 in golfsburg verloren.
Guter Start in die Saison, bis zum Wolfsburg Spiel genau 1 Gegentor in 12 Spielen.
5 Neuzugänge, davon Spielen 2 eine Rolle für die Stammelf, 3 sind wichtige Backups bzw. einer davon ist ein grandioser Tutor für junge Abwehrspieler (Führungspersönlichkeit, sehr geile Mentale Werte. Dazu ein Fels in der Brandung. Ist schon 33, aber werde ihn sicherlich noch einige Jahre als Tutor gebruachen können und er will mal hauptamtlicher Trainer werden, also wird er wohl ein genialer Assi werden :D)
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 03:09:21 von White »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #838 am: 13.März 2011, 03:47:27 »

Wie schon geschrieben habe ich mal Heidenheim unter meine Fittiche genommen und wie von einigen befürchtet ist es doch ziemlich einfach. Plagten mich zu Beginn doch ziemlich große Verletzungssorgen (und das ist in Anbetracht des dünnen Kaders schon ziemlich gefährlich), so habe ich nun schon fast die Qual der Wahl. An Neuzugängen wurden/konnten nur ablösefreie Spieler geholt werden, da ich kein Transferbudget im ersten Fenster erlaubt hatte. Die Neuzugänge im Detail:
Thomas Cichon - In Echt steht er mit einem halben Bein im Gefängnis, nachdem er wohl in den Bestechungsskandal um Schuon verwickelt gewesen ist. Bei mir ist er dank überragender mentaler Werte der Abwehrchef. Einzig seine Konzentration lässt zu wünschen übrig. Für Liga 3 reicht es aber allemal. Verdient knappe 1.600 die Woche, da hätte ich ihn vielleicht noch etwas drücken können. Er kam, da ich zu Saisonbeginn doch einige Verletzte in der Innenverteidigung zu beklagen hatte. Generell ist das Stammpersonal bei Heidenheim in der Innenverteidigung eher Durchschnitt.
Finn Holsing - Ein pfeilschneller Mann für die rechte Außenbahn. Lässt seine Gegenspieler regelmäßig alt aussehen und hat bereits einige Vorlagen abgeliefert. Kostet leider auch 1.900 die Woche, was ziemlich teuer ist. Aber bislang hat er sich wirklich gelohnt.
Christian Giménez - Ein in die Jahre gekommener Torjäger, der aber fantastische mentale Werte hat. Dazu ist er noch ein feiner Techniker. In seiner bisherigen Karriere hat der Mann 175 Tore in 311 Spielen gemacht. Ich finde das beachtlich. Nach einiger Anlaufzeit trifft auch er immer häufiger und hat nun schon 3 Tore auf dem Konto. Wie auch Holsing nicht ganz billig, aber ein bisschen Glamour für Heidenheim. ;)
Deniz Yilmaz - Auf Leihbasis von den kleinen Bayern bekommen. Er ist als Joker gekommen, nachdem sich Spann verletzt hatte (Leistenbruch) und für ein paar Monate ausfällt. Leider hapert es mit der Nervenstärke, ansonsten aber sicher ein Spieler mit Potential.

Hier der komplette Kader

Wie man sieht, setze ich aktuell auf 19 Mann, wobei davon nur 14 Spieler mehr als 7 Einsätze haben. Die zweite Reihe ist bei Heidenheim leider wirklich nur Durchschnitt.
Im Tor ist natürlich Sabanov gesetzt. Zwischen Baum und Lehmann besteht kein Unterschied. Einer von beiden darf im Winter gehen.
In der Viererkette links Dauerbrenner Feistle mangels Alternative. Rechts Sirigu, der den Saisonstart aufgrund einer Verletzung verpasste. Ersatz für beide ist Meier.
Zentral waren wie gesagt einige Leute lange verletzt. Neben Cichon spielt aktuell Aupperle. Aber Krebs ist nah dran an der ersten Elf. Beisel kam nur zu Einsätzen aufgrund von Sperren und Verletzungen. Tausendpfund soll im Winter gehen. Nicht auf dem Bild ist Göhlert, der im Frühsommer einen Schienbeinbruch erlitten hatte und frühstens im Winter wieder zurückkommen wird. Allerdings wird er kaum Chancen haben.
Im Mittelfeld links gesetzt ist der starke Schnatterer. Glockner darf nur von Beginn an ran, wenn Marc müde ist. Aber Glockner bleibt Joker Nummer 1 und ist daher wichtig. Essig ist zu schwach und darf im Winter gerne gehen.
Zentral spielen Weil und Schittenhelm. Sauter ist ein prima Joker, auch Bagceci kann man bedenkenlos bringen. Impulse kommen von den vier Jungs aber keine. Vielleicht sollte ich mal Klarer eine Chance geben?
Rechts spielt Holsing klasse. Seine vielen Vorlagen können sich sehen lassen.
Im Sturm habe ich Spann, der bislang noch glücklos agiert. Gimenez brauchte etwas Eingewöhnungszeit. Sicher halfen ihm dabei seine Deutschkenntnisse. Yilmaz ist bislang nur Joker. Jarosch hat in der Vorbereitung kein Scheunentor getroffen und steht auf dem Abstellgleis. Das gleiche gilt für Gül, der einfach nicht genug Talent hat. Heidenfelder war lange verletzt und ist auch keine echte Option. Bleibt noch ein Spieler...

Überragend natürlich:

Patrick Mayer - Auch in Echt jagen ihn die Topclubs. Der Junge ist Gold wert. Dank gutem Zuspruch von meiner Seite aus taucht mein Name sicher schon bald auf der Liste der favorisierten Personen. Sein Vertrag läuft aus und sobald ich wieder Geld habe, wird er sofort um mindestens 2 Jahre verlängert.

Hier der Saisonverlauf:

Die Vorbereitung begann schleppend. Das vorletzte Vorbereitungsspiel sollte aber ein Fingerzeig für unsere Saison werden.
Das Unentschieden gegen Koblenz war leider verdient. Beide Teams taten an diesem Tag zu wenig und trafen das Tor nicht. Gegen Unterhaching waren wir drückend überlegen, scheiterten aber am bestens aufgelegten Kampa. Gegen Regensburg war ich über das 1:1 froh, nachdem wir ab der 10. Minute in Unterzahl weiterspielen mussten. Zum Glück führten wir da schon durch ein Blitztor von Yilmaz.
Die restlichen Spiele gewannen wir eigentlich alle verdientermaßen. Gegen Ahlen war es knapper als es das Ergebnis vermuten lässt und auch Erfurt bot uns einen harten Kampf - samt Platzverweis auf beiden Seiten.
Das eine Freundschaftsspiel hatte ich arrangiert aufgrund der langen Pause. Wir schießen unsere Tore erstaunlich früh (immer bis zur 15. Minute). Danach lassen wir die Gegner meist kommen und kontern sie in aller Seelenruhe aus.
PS: Im DFB-Pokal ist Heidenheim diese Saison nicht dabei.

Und so sieht die Tabelle aus:

Souveräner Tabellenführer. Ich hatte eher mit Platz 6 vor Saisonbeginn gerechnet.
Underperforming: Braunschweig und Wiesbaden. Lieberknecht durfte seinen Hut schon nehmen.
Overachiever: Jena und wir. Jena dank Pichinot erstaunlich stark.

Und das ist unsere Taktik:

Ein stinknormales 4-4-2. Ich hatte zu Saisonbeginn noch geschwankt zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1. Aber Schnatterer macht auch auf der linken Mittelfeldposition eine ausgezeichnete Figur. Einzig im Zentrum bin ich etwas ratlos. Da kommen null Impulse, aber weder Schittenhelm, noch Weil, noch Sauter oder Bagceci haben die Anlagen dafür. Schnatterer brauche ich links, da Glockner bislang der perfekte Joker ist. Wer weiß? Vielleicht stelle ich aber noch um und lasse Schnatterer auf seiner geliebten zentralen Position spielen. ;)

PS: Skin ist dGarincha mit ein paar Modifikationen.
« Letzte Änderung: 13.März 2011, 03:50:45 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #839 am: 13.März 2011, 04:22:57 »

Es geht weiter.
3:0 zu Hause gegen die Bayern, 2:2 in Gladbach (nach 2:0 Führung, einer wahren Tretorgie durch die Chancenlosen Gladbacher und 2 verletzten) und 4:1 zu Hause gegen Pauli.
Nach 7 Spielen liegen wir hinter Stuttgart und Leverkusen auf Platz 3 (18/16/14 Punkte)
Die Form noch ein bisschen beibehalten und wir werden mit dem Abstieg nichts zu Tun haben - Kurz gesagt ich wünsche mir aus den 11 übrigen Spielen der Hinrunde nochmal 14 Punkte :)
Muss an dieser Stelle einen meiner Neuzugänge vorstellen...

Spielt OMR ein wenig an Robben orientiert. Nur sehr viel Risikoreicher. Viele seiner Aktionen enden mit Fehlpässen oder sinnlosen Weitschüssen, aber da ich allgemein eher mit 6 defensiven Spielern agiere ist das eignetlich so gewollt. Solang er so weiter macht gibts da nix zu meckern ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 105   Nach oben