MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440323 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1060 am: 16.April 2011, 15:22:25 »

Wenn man die Spieler im FM bekommt ist es realistisch!! ;)
Mir persönlich würde der Kader keinen Spaß machen, was aber an den einzelnen Spielern liegt und nicht an der dafür aufgewandten Kohle ;)
Gespeichert

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1061 am: 16.April 2011, 15:25:00 »

Wenn man die Spieler im FM bekommt ist es realistisch!! ;)
Mir persönlich würde der Kader keinen Spaß machen, was aber an den einzelnen Spielern liegt und nicht an der dafür aufgewandten Kohle ;)

Das die Bayern die Spieler bezahlen kann mag ja sein, aber wie du meintest finde ich es wegen den einzelnen Spielern unrealistich, mag zu bezweifeln ob ein Balotelli, Fabregas oder Bale jemals nach München wechseln würden.

Gibt es eigentlich im FooMan ein Vereinsprestige wie im Manager von EA?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1062 am: 16.April 2011, 15:27:40 »

Wenn man die Spieler im FM bekommt ist es realistisch!! ;)
Mir persönlich würde der Kader keinen Spaß machen, was aber an den einzelnen Spielern liegt und nicht an der dafür aufgewandten Kohle ;)

Das die Bayern die Spieler bezahlen kann mag ja sein, aber wie du meintest finde ich es wegen den einzelnen Spielern unrealistich, mag zu bezweifeln ob ein Balotelli, Fabregas oder Bale jemals nach München wechseln würden.

Gibt es eigentlich im FooMan ein Vereinsprestige wie im Manager von EA?

Ja die Reputation des Vereins.

Und wieso soll das unrealistisch sein. Wenn Bayern die CL in Folge gewinnt, kommt auch ein Fabregas oder Messi nach München.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1063 am: 16.April 2011, 15:29:38 »

Gibt es eigentlich im FooMan ein Vereinsprestige wie im Manager von EA?
Reputation ist das Stichwort.
Jeder Verein hat eine gewisse Reputation auf einer weltweiten Skala. Ist alles per Editor einsehbar. Die Bayern sind naturgemäß in der Top 10 der Welt vertreten (sind zu Spielstart 6. auf der Skala). ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1064 am: 16.April 2011, 15:30:00 »

Es gibt da mehrere Faktoren die mit reinspielen.
Die Vereinsreputation und die Ligenreputation, wobvei diese sehr in den Hintergrund rückt, wenn du z. B. 4x hintereinander die CL gewinnst in den ersten 4 Jahren wirst du fast jeden Spieler bekommen mit Bayern. Also alles, was nicht bei Real, Barca oder Man Utd. spielt.
Die Ligenreputation ist eher für nicht-Internationale wichtig, allerdings ist die der BL nicht so sehr viel geringer als die von PL und BBVA
« Letzte Änderung: 16.April 2011, 15:43:21 von White »
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1065 am: 16.April 2011, 15:38:32 »

Wenn man die Spieler im FM bekommt ist es realistisch!! ;)
Mir persönlich würde der Kader keinen Spaß machen, was aber an den einzelnen Spielern liegt und nicht an der dafür aufgewandten Kohle ;)

Das die Bayern die Spieler bezahlen kann mag ja sein, aber wie du meintest finde ich es wegen den einzelnen Spielern unrealistich, mag zu bezweifeln ob ein Balotelli, Fabregas oder Bale jemals nach München wechseln würden.

Gibt es eigentlich im FooMan ein Vereinsprestige wie im Manager von EA?
Mein gott lass ihn doch spielen mit wem er will. Wenn Bayern irgendeinen von denen haben möchte dann würden die auch dahin wechseln. Hast wohl bei Raul und Ruud auch gesagt die würden nie in der Bundesliga spielen oder?
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1066 am: 16.April 2011, 16:00:20 »

Hast wohl bei Raul und Ruud auch gesagt die würden nie in der Bundesliga spielen oder?

Genau daran hab ich gerade auch gedacht.
Auf so einem hohen Niveau ist nichts ausgeschlossen. Und wer weiß denn schon wirklich was in 5 Jahren ist.

Stand heute wäre der Kader, den Romario da hat, unrealistisch, aber was heute ist muss ja nicht für morgen gelten.

Viel störender beim FM, und das gilt für jeden Manager, egal ob EA, SI oder Anstoiss, finde ich, das man mit mehr oder weniger Erfahrung fast jede Fünftliga-Truppe problemlos ins Oberhaus führen kann.
« Letzte Änderung: 16.April 2011, 16:02:38 von harryhausen »
Gespeichert

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1067 am: 16.April 2011, 16:02:07 »

Wenn man die Spieler im FM bekommt ist es realistisch!! ;)
Mir persönlich würde der Kader keinen Spaß machen, was aber an den einzelnen Spielern liegt und nicht an der dafür aufgewandten Kohle ;)

Das die Bayern die Spieler bezahlen kann mag ja sein, aber wie du meintest finde ich es wegen den einzelnen Spielern unrealistich, mag zu bezweifeln ob ein Balotelli, Fabregas oder Bale jemals nach München wechseln würden.

Gibt es eigentlich im FooMan ein Vereinsprestige wie im Manager von EA?
Mein gott lass ihn doch spielen mit wem er will. Wenn Bayern irgendeinen von denen haben möchte dann würden die auch dahin wechseln. Hast wohl bei Raul und Ruud auch gesagt die würden nie in der Bundesliga spielen oder?

Ich lass ihn spielenw ie er will und meinte nix böses, is mir nur so aufgefallen  ;)

Du meinst die alternen Stars die bei ihren alten Klubs keine verwendung mehr fanden und sich neue Vereine suchten durften um sich auf ihr Kariereende vorbereiten zu können? Nein, dachte die wechseln eher in die Türkei oder nach Russland  ;)

Wenn Bayern irgendeinen von denen haben möchte dann würden die auch dahin wechseln.
Ähm Coentrao? Baines? 
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1068 am: 16.April 2011, 16:16:05 »

Ist Ribery auch alt? Oder Robben? Hatten die bei ihren Vereinen keine Verwendung mehr?
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1069 am: 16.April 2011, 16:26:48 »



Viel störender beim FM, und das gilt für jeden Manager, egal ob EA, SI oder Anstoiss, finde ich, das man mit mehr oder weniger Erfahrung fast jede Fünftliga-Truppe problemlos ins Oberhaus führen kann.

Naja, so einfach und problemlos, wenn man keine Erfahrung hat ist es nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1070 am: 16.April 2011, 16:29:43 »

Ist Ribery auch alt? Oder Robben? Hatten die bei ihren Vereinen keine Verwendung mehr?
Robben schon...
Bei Ribery wars eine Transferschlacht... Dazu gäbe es jetzt sehr viel zu Schreiben, ich muss aber leider einkaufen (die Konferenz ist Todlangweilig, dann mach ich das lieber vor Bremen-Schalke) wenn ich zurück bin werd ich mich aber evtl. nochmal äußern ;)


Viel störender beim FM, und das gilt für jeden Manager, egal ob EA, SI oder Anstoiss, finde ich, das man mit mehr oder weniger Erfahrung fast jede Fünftliga-Truppe problemlos ins Oberhaus führen kann.

Naja, so einfach und problemlos, wenn man keine Erfahrung hat ist es nicht.
Das ist beim FM EIGENTLICH nicht der Fall... Mannschaften stoßen irgendwann an ihre Grenzen...
Es klappt mal ab und an der Durchmarsch, aber spätestens in Liga 2 ist in den meisten Ländern mehrjähriger Aufenthalt angesagt
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1071 am: 16.April 2011, 16:30:08 »



Viel störender beim FM, und das gilt für jeden Manager, egal ob EA, SI oder Anstoiss, finde ich, das man mit mehr oder weniger Erfahrung fast jede Fünftliga-Truppe problemlos ins Oberhaus führen kann.

Naja, so einfach und problemlos, wenn man keine Erfahrung hat ist es nicht.

Deswegen schrieb ich ja "mehr oder weniger", je nach FM.
Gespeichert

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1072 am: 16.April 2011, 16:37:30 »

Ist Ribery auch alt? Oder Robben? Hatten die bei ihren Vereinen keine Verwendung mehr?

Robben stimme ich zu, bei dem hatte Madrid keine Verwendung für, allerdings ist er erst in seiner Debütsaison in München so aufgeblüht und zu einem echten Weltstar gereift, davor in Chelsea und Madrid war er nur der Mann mit den Glasknochen  ;)
Ribery war wie gesagt eine Transferschlacht, vor der WM 2006 kannte den auch noch kaum jemand.


@White

Die Konferenz ist echt langweilig   :-\
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1073 am: 16.April 2011, 16:38:54 »

Ja doch, meistens macht es Spaß  ;) Ich spiele mit einem Top-Verein und versuche dort auch möglichst das Maximum rauszuholen. Persönlich halte ich eben wenig davon, mit selbstauferlegten Regeln ala "ich kaufe nur deutsche Spieler" oder "ich kaufe nur Spieler unter 18 Jahren" meinen Weg zu gehen. Aber klar, das ist meine persönliche Vorliebe. Ab und zu habe ich natürlich auch Savegames mit kleineren Vereinen, aber die halten meistens nicht die 15-20 Jahre wie meine ManU (CM 93/94), Bayern (CM2) oder Barcelona&Inter (CM00/01)-Games. Aber ich halte auch nix davon mir Kreisliga-Spiele oder ähnliches im Stadion bzw. auf dem Sportplatz anzuschauen. So toll ist Fußball (der Sport selbst) dann doch nicht :)

Was die Reputation angeht, meinen Scouts zufolge wäre selbst ein Messi oder Cristiano Ronaldo höchst interessiert zu mir zu wechseln. Jedoch kann ich mir diese Spieler schlicht und einfach nicht leisten, da stehen jeweils Ablösen von 140+ Mio im Raum. Im Gegensatz zum FM10 bekomm ich keinerlei Anfragen nach Robben oder Ribery um aus diesen alternden "Top-Spielern" noch etwas Transfererlös zu ziehen (FM10: Ribery für 56 Mio nach Barcelona, Robben für 30 zu Chelsea), finde ich schade. Natürlich ist es irgendwie realistisch, dass man solch einen Spieler (wobei das auf fast alle Weltklasse-Spieler zutrifft) nicht kaufen kann, macht es aber auch langweilig und etwas eintönig. Vermutlich muss man mit Barcelona selbst oder vieleicht noch mit City spielen um jemals Messi sein eigen nennen zu können. Also in Richtung Realismus ist da (scheinbar) schon ein gewisser Schritt gegangen worden mit dem neusten FM.

Bemerkung: Mit "eintönig" meine ich, dass man über mehrere FM-Versionen als europäischer Top-Verein auf der Suche nach Verstärkungen dann immer wieder auf die selben Namen trifft, zum Beispiel Sissoko, Sakho, Rodwell, Hazard, Agüero (Ausstiegsklausel !) usw. Für mich ist Bale jetzt schon eine Abwechslung zum ewig gleichen Trott. Natürlich gibt es auch andere Spieler auf einem solchen Niveau, die sind aber meistens entweder viel zu teuer oder zu alt (>28) um verpflichtet zu werden. Klar bau ich mir nebenbei auch immer eine Armada an Top-Regens auf, aber zu diesen entwickelt man imho nie das selbe Feeling wie zu realen Spielern.

Jaja, die armen "Großkopferten", tut das einfach als belangloses Gewhine ab  :P Vieleicht sollte ich einfach mal meine Savegames mit dem FC Santos oder Cluj (arbeitslos gestartet) fortsetzen, dann erkenne ich den Luxus daran, die meisten Spieler auch kaufen zu können die man begehrt.  ;D

Ach und was harry sagte möchte ich auch unterschreiben, ich kann natürlich auch mit Blau-Weiß Niedertupfing in der Süd-Südwest-Verbandsliga spielen, aber im Normalfall bin ich dort nach endlicher Zeit auch in der ersten Liga und irgendwann im europäischen Wettbewerb. Nachteil daran (für mich): ich habe nach zwei bis spätestens drei Jahren nur noch Regens im Team, da diese wenig kosten und viel besser sind als der Müll der sonst so rumläuft.

Sry für Offtopic
« Letzte Änderung: 16.April 2011, 17:38:30 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1074 am: 16.April 2011, 17:26:16 »

Ist Ribery auch alt? Oder Robben? Hatten die bei ihren Vereinen keine Verwendung mehr?

Robben stimme ich zu, bei dem hatte Madrid keine Verwendung für, allerdings ist er erst in seiner Debütsaison in München so aufgeblüht und zu einem echten Weltstar gereift, davor in Chelsea und Madrid war er nur der Mann mit den Glasknochen  ;)
Ribery war wie gesagt eine Transferschlacht, vor der WM 2006 kannte den auch noch kaum jemand.


@White

Die Konferenz ist echt langweilig   :-\
Ach und Balotelli war zu seiner Zeit bei Inter wohl superstar oder wie. Den hätten viele Vereine nicht mal genommen wenn Inter ihn für lau angeboten hätte. Du kommst dauernd mit komischen Argumenten um alles so aussehen zu lassen wie du es haben möchtest. Wenn du nur Leute bei Bayern sehen willst die bayrisch sprechen, weil das realistisch ist deiner Meinung nach, dann spiel halt so. Andere die das nicht machen muss man nicht gleich anfahren nach dem Motto "öhhhh wie spielst du denn ey das geht ja gar nicht  ::) ". Hättest du bei City mal gedacht das sie all diese stars bekommen könnten? Die Welt verändert sich. Wenn man im Manager dann mal mit einem Verein erfolgreich ist, dann kommen auch automatisch die guten Spieler. Deswegen sind die meisten ja auch immer bei Barca und Real unterwegs und nicht in Köln. Und das ist dann auch realistisch. Du bekommst einen Messi nicht wenn du mit dem FC Köln startest. Nach ein paar CL Siegen siehts aber anders aus.
« Letzte Änderung: 16.April 2011, 17:31:12 von varity »
Gespeichert

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1075 am: 16.April 2011, 17:41:18 »

Ist Ribery auch alt? Oder Robben? Hatten die bei ihren Vereinen keine Verwendung mehr?

Robben stimme ich zu, bei dem hatte Madrid keine Verwendung für, allerdings ist er erst in seiner Debütsaison in München so aufgeblüht und zu einem echten Weltstar gereift, davor in Chelsea und Madrid war er nur der Mann mit den Glasknochen  ;)
Ribery war wie gesagt eine Transferschlacht, vor der WM 2006 kannte den auch noch kaum jemand.


@White

Die Konferenz ist echt langweilig   :-\
Ach und Balotelli war zu seiner Zeit bei Inter wohl superstar oder wie. Den hätten viele Vereine nicht mal genommen wenn Inter ihn für lau angeboten hätte. Du kommst dauernd mit komischen Argumenten um alles so aussehen zu lassen wie du es haben möchtest. Wenn du nur Leute bei Bayern sehen willst die bayrisch sprechen, weil das realistisch ist deiner Meinung nach, dann spiel halt so. Andere die das nicht machen muss man nicht gleich anfahren nach dem Motto "öhhhh wie spielst du denn ey das geht ja gar nicht  ::) ". Hättest du bei City mal gedacht das sie all diese stars bekommen könnten? Die Welt verändert sich. Wenn man im Manager dann mal mit einem Verein erfolgreich ist, dann kommen auch automatisch die guten Spieler. Deswegen sind die meisten ja auch immer bei Barca und Real unterwegs und nicht in Köln.

Balotelli galt zu seiner Zeit bei Inter als eines der größten Talente des italienischen Fußballs, und Interesse an dem hatte nicht nur ManCity, den hätte jeder Verein gekauft, hätten die das Geld gehabt, deine Argumentation mit den hätten viele Vereine nicht mal für lau genommen sind einfach lächerlich...

Und wer sagt denn das ich nur Leute bei Bayern sehen will die bayrisch sprechen, das ist quatsch, natürlich muss man Transfers tätigen um international mithalten zu können  ;)
Außerdem sage ich nicht zu jedem  "öhhhh wie spielst du denn ey das geht ja gar nicht" , ich habe mich nur gefragt ob das Spaß macht wenn man solche unrealistischen Transfers a lá Fabregas, Bale oder Balotelli tätigt, und wenn du behauptest diese Transfers wären realistisch, sorry dann hast du keine Ahnung von schönsten Sport der Welt  ;)

EDIT: Du fragst dich wirklich warum Manchester City diese ganzen Spieler bekommen hat? Ich bitte dich, das Zauberwort lautet GELD, kein Spieler der momentan bei ManCity spielt (Ausgenommen Micah Richards der ein Eigengewächs ist) wäre jemals nach ManCity gewechselt wenn sie nicht utopische Gehälter und Ablösen geboten hätten... Vor dem Einstieg des Scheichs war ManCity nämlich eine graue Maus in der Liga  ;)

« Letzte Änderung: 16.April 2011, 17:44:30 von Maselinho »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1076 am: 16.April 2011, 18:14:06 »

Naja, wenn man diese Spieler im Spiel verpflichten kann, warum sollte dies dann unrealistisch sein? Die Transferlogik ist meiner Meinung nach schon gut ausgereift. Und wie gesagt, mit wachsendem Erfolg kann man auch Spieler anlocken...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1077 am: 16.April 2011, 18:15:25 »

ich glaube er meint damit die tatsache, dass die ganzen Stars zu City gehen obwohl ausser ein wenig Glanz Vergangener Tage sie außer dem Geld nix attraktiv macht, und wie sich der Fußball eben gewandelt hat. "Früher" wären viel weniger Spieler nur des Geldes wegen gewechselt...
Hmm, jetzt hab ich lust auf nen City-Spielstand :D
Naja, wenn man diese Spieler im Spiel verpflichten kann, warum sollte dies dann unrealistisch sein? Die Transferlogik ist meiner Meinung nach schon gut ausgereift. Und wie gesagt, mit wachsendem Erfolg kann man auch Spieler anlocken...
Und genauso seh ich das auch. Nur einen Messi wird man wohl nie verpflichten können. Auch nicht als Man City. Habs bisher jedenfalls nie geschafft und auch nur selten probiert.
Wenn man in die Situation kommt, dass man ihn bekommen könnte ist er zu alt
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1078 am: 16.April 2011, 18:36:39 »

Ich pack das einfach mal hier mit rein.

In meinem aktuellen save im Jahr 2016 haben es mittlerweile vier zweite Mannschaften geschafft in die dritte Liga aufzusteigen. Ich habe nur bis zur Dritten aktviert und nutze kein extrafile.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1079 am: 16.April 2011, 19:20:04 »

Ich pack das einfach mal hier mit rein.

In meinem aktuellen save im Jahr 2016 haben es mittlerweile vier zweite Mannschaften geschafft in die dritte Liga aufzusteigen. Ich habe nur bis zur Dritten aktviert und nutze kein extrafile.



Gute Nachricht, dann kann ich ja hoffen das meine 2. irgendwann wieder aufsteigt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 105   Nach oben