MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440243 mal)

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1540 am: 03.August 2011, 11:18:54 »

Habe diesmal einen Langzeitspielstand der anderen Art, zumindest für mich, begonnen.
Als spielbare Länder habe ich die folgenden ausgewählt:

San Marino   UEFA Rang 53  (grenzgeniales Ligensystem  ;))
Malta          UEFA Rang 52
Zypern        UEFA Rang 21
Österreich    UEFA Rang 19
Ungarn        UEFA Rang 36
Deutschland UEFA Rang 4

Habe unbeschäftigt begonnen und darf mich nun als Trainer von
                    "Domagnano Calcio"beweisen.
Gehaltsbudget: € 2049.-
Stadionkapazität 500 und davon 200 Sitzplätze

Habe gegenwärtig die Vorbereitung absolviert, hauptsächlich gegen italienische 3. und 4. Ligisten bzw. österreichische 4 Ligisten
8 Spiele 2 Siege und 6 Niederlagen sprechen für das Spielermaterial und die unfähigkeit des überforderten Teammanager.

Aber es macht derzeit unheimlich viel Spass, da sich ja alle (Mitarbeiter als auch Spieler) nur so um den Klub reissen  ;D

Musste z.B. 10 Jugendspieler entlassen da diese massiv mein Budget überzogen. (10x 120€) und natürlich gingen die Burschen nicht freiwillig und somit wurden 40k an Abfindungen fällig, was meinen derzeitigen Kontostand auf -19k schrumpfen lies.


Persönliches Ziel: Gruppenphase in einem Europäischen Wettbewerb in den nächsten 100 Jahren


« Letzte Änderung: 03.August 2011, 11:38:05 von dassaev »
Gespeichert


Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1541 am: 03.August 2011, 13:23:43 »

Kannste mir das File mal schicken, würde ich gerne mal ausprobieren. :D

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1542 am: 03.August 2011, 13:32:05 »

Kannste mir das File mal schicken, würde ich gerne mal ausprobieren. :D

Hey meinst Du das San Marino File?

lg alex

PS: http://www.thedugout.net/content/downloads/item,81,18,2,San_Marino_league_structure.html

     und das Zypriotische File ist auch sehr gut, nach den org. Spielplänen, strukturiert und spielbar.

     http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=71499

    Info zu den org. Spielsystem findest Du hier:
    http://www.soccerway.com/national/italy/coppa-italia-serie-c/2009-2010/1st-round/
« Letzte Änderung: 03.August 2011, 13:50:55 von dassaev »
Gespeichert


jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1543 am: 03.August 2011, 16:52:13 »

Belgien! Bei Ath. Bilbao hatte ich nach wenigen Spieltagen der neuen Saison (2015/16) gekündigt, um mich nur auf die Nationalmannschaft konzentrieren zu können; aber auch weil nach 5 Jahren Bilbao die Luft raus war.

Gerade die Euro 2016 sehr erfolgreich hinter mich gebracht und den Titel geholt. In der Gruppe gegen Griechenland (3-0), England (2-1) und die Slowakei (1-1) durchgesetzt. Danach Deutschland (2-1), Irland (3-0) und Kroatien (3-1) aus dem Weg geräumt. Im Finale wartete Gastgeber Frankreich, die wir nach einem spannenden Spiel mit 3-2 besiegen konnten. Belgien im Jahre 2016 hat aber auch eine formidable Truppe: Hazard, Lukaku, Witsel, Defour, Fellaini, Kompany, Boyata etc. Hazard wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt, Mirallas wurde mit 7 Toren Torschützenkönig.

Jetzt stehe ich wieder am Scheidepunkt, denn kurz nach der EM hat mir Spanien einen Vertrag angeboten. Eigentlich hätte ich jedes Vertragsangebot sofort abgelehnt, aber Spanien ist so reizvoll, vor allem da in der derzeitigen U21 viele Spieler sind, die ich bei Bilbao mit ausgebildet habe. Mit denen die WM 2018 spielen, wäre natürlich auch was.

Dieser Spielstand ist echt voller schwieriger Entscheidungen.
« Letzte Änderung: 03.August 2011, 16:53:47 von jaws »
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1544 am: 03.August 2011, 17:50:59 »

Versuche derzeit die Herrschaft von Barca und Real zu unterbinden mit Malaga. Ich glaube den Versuch kann ich jetzt schon als gescheitert betrachten, hier mal die Tabellen der ersten 2 Jahre:

1. Jahr


2. Jahr


Im ersten Jahr Higauin mit 41 Saisontoren, im 2. macht Villa 40. EA FM lässt grüßen...

Edit: Ganz vergessen Pokalfinale war noch über für die 2. Saison. Gegner war, ganz überraschend, der große FC Barcelona! Gute Nachrichten vor dem Spiel: Giovani dos Santos, überragender Spieler der Hinrunde ist nach Kreuzbandriss wieder im Training, steht vor dem Spiel aber nur bei 70% Kondition. Das heißt zumindestens eine Halbzeit kann er wohl spielen.

Spiel war dann relativ ausgeglichen, wie zu erwarten ging Barca durch Sanchez in der 38. Minute in Führung. In der 52. Minute konnte mein Topstürmer Sebastian Fernandez dann hochverdient ausgleichen. Leider hat das nicht lange gehalten, denn 17 Minuten später foulte Fellaini ganz dumm im Straftraum und es gab Elfmeter. Nicht nur das, mit Fernandez bekam auch noch mein bester Torjäger die Gelb-Rote Karte durch Reklamieren. Den fälligen Strafstoß verwandelte Soriano sicher.

Danach habe ich ein wenig gewechselt und Baptista für meinen NewGen Stürmer gebracht und auch dos Santos. In der 84. Minute hat sich dann gezeigt das sich alles ausgezahlt hat: Dos Santos mit einem starken Solo, scharfe Flanke in die Zentrale und direkt auf Baptistas Kopf -> Ausgleich kurz vor Schluss und nach ein wenig zittern kam es zur Verlängerung.

Dort dauerte es nur 7 Minuten bis Gio zu einem Solo ansetzte und das mit einem krachenden Schuss in Winkel abschloss. In der 106. steckt er dann direkt nach dem Anstoss den Ball durch und Adriano, mein brasilianisches Lieblingstalent, netzt nach grandiosem Dribbling eiskalt ein. Damit war er perfekt, der erste richtige Titel für Malaga!


« Letzte Änderung: 03.August 2011, 19:07:10 von Sequenza »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1545 am: 05.August 2011, 22:10:50 »

@Sequenza: Eine Wachablösung bzw. ein Dreikampf schon nach 2 Jahren wäre doch sehr überraschend. :)


Ein Update aus der WSL mit Dinamo.

Was bisher geschah:
Saison 2010/2011: WSL 7; Platz 11;48 Punkte
Saison 2011/2012: WSL 7; Platz 7; 58 Punkte; 2 Punkte hinter einem Play Off-Platz
Saison 2012/2013: WSL 7; Platz 4; 66 Punkte; im Play Off-Finale nach Elfmeterschiessen gescheitert

Saison 2013/2014:
Diesmal sollte es doch endlich klappen. Und es lief ganz gut. Durchweg pendelten wir zwischen Platz 3 und Platz 8, das Ganze war sehr eng. Bis zum 31. Spieltag waren wir mittendrin im Aufstiegsrennen. Dann kamen die direkten Konkurrenten. 4 Sechs-Punkte-Spiele am Stück - und wir verlieren 3 davon. Wir standen am 35. Spieltag 4 Punkte hinter dem letzten Play Off-Platz, eigentlich ohne Chance. Wieder eine Saison verkorkst, dachte ich mir. Doch dann folgten 3 Siege, die Konkurrenz stolperte:

Platz 5, 60 Punkte, Play Offs! :o
Das war der Startschuss:
Play Off-Halbfinale vs. Racing Club: 3-2 und 4-0
Play Off-Finale vs. Sunderland: 3-2 und 2-1

Aufstieg! Endlich! 8)

7 Siege in Folge waren ein tolles Omen für die nächste Saison.

Saison 2014/2015:
4 Jahre hat es gedauert, um von der 7. in die 6. Liga aufzusteigen. 7 Siege zum ende der letzten Saison waren ein gutes Omen.
Und es ging weiter. Der Saisonstart: 5-1, 6-0, 3-0, 6-0, 2-0
Vom ersten Spieltag an standen wir auf Platz 1 und marschierten locker-flockig den anderen davon. Es lief so weiter, einfach perfekt. Die perfekte Werbung für einen VW Käfer: Es läuft und läuft und läuft...



Wo soll das noch enden? Kommt jetzt noch ein Durchmarsch durch die 5. Liga?

Aber nicht alles ist rosarot. Denn die Finanzen sind angespannt. Trotz eines Transferüberschusses von über 60 Mio. in den 5 Jahren habe ich jetzt Kredite in Höhe von über 40 Mio. und mein Kontostand ist auch rot: 10 Mio. Miese.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1546 am: 06.August 2011, 10:29:04 »

Fast wäre es passiert, fast wäre der FM 2011 der erste CM/FM gewesen, der in meiner Sammlung gefehlt hätte (wegen wenig Zeit :(). Aber: gutes eBay-Angebot entdeckt, FM-Enzyme haben arbeit aufgenommen, reflektorisch den "Sofort kaufen"-Button gedrückt... Ihr kennt das.   :)

Ich hatte mir eine kleine Liste angefertigt, mit welchem Team ich starten soll, basierend auf Sympathie und erfolgreiche FM-Vergangenheit: Esbjerg, Tottenham, Leverkusen, Liverpool, Kaiserslautern, FC Kopenhagen oder Werder Bremen (die hatte ich zuvor noch nie).

Um mit dem Spiel warm zu werden, habe ich mir ein etwas größeres Team ausgesucht, Leverkusen. Bin gerade in der Vorbereitung und schwanken zwischen den Taktiksystem 4-2-3-1 und 4-1-2-1-2 (mein Standard-System seit CM 2). Mir scheint, das letztere funktioniert etwas besser. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Etwas enttäuscht bin ich von den 3 Mio. Budget, obwohl wohl realistisch.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1547 am: 06.August 2011, 11:23:03 »

Die enge Raute funktioniert eigentlich recht gut. Hat halt die typischen Schwächen einer engen Formation (anfällige Flügel, etc.), konnte sie in Wolfsburg aber recht erfolgreich spielen lassen. :) (Diego ist ein Gott auf der 10er-Position!!!)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1548 am: 06.August 2011, 22:16:03 »

(Diego ist ein Gott auf der 10er-Position!!!)

erzähl das mal dem magath  ;D

ich coache gerade den englischen verein staines town (grüße an ali g). habe mit der standard-db und somit in der niedrigsten liga angefangen. (blue square bet south - 6. liga)

das ganze läuft besser als erwartet. in 4 jahren bin ich 3x aufgestiegen und spiele somit jetzt in der npower league 1. aufgrund des sehr kleinen stadions (2500 plätze) und budgets kann ich mich nur durch intensives scouting von sehr jungen und günstigen auslands-talenten über wasser halten.

ich finde es bemerkenswert, dass ich nach diesen erfolgen noch kein einziges jobangebot bekommen habe. ich denke, dass ich aufgrund der finanziellen möglichkeiten mit diesem klub nicht viel weiter hoch kommen kann. naja, ich lass mich mal überraschen. das durchschnittsalter des teams müsste so bei 21 oder 22 liegen, daher wird mein team quasi automatisch jedes jahr ein stück stärker, wenn ich keine spieler verkaufen muss. mal sehen wie weit es mit staines town noch aufwärts geht..
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1549 am: 06.August 2011, 22:49:48 »

So habe mal als Nationaltrainer von Marokko gestartet. In der Afrikacupquali mit Algerien, Zentralafrika und Tansania gestartet, 18 Pkt. aus sechs Spielen und damit locker für die Titelkämpfe in Äquatorialguinea und Guinea  :o qualifiziert.

Halbwegs souverän gg Mocambique, Äquatorialguinea und Senegal durchgesetzt (zwei Siege, ein Unentschieden gg Äquatorialguinea  ???), dann nacheinander Guinea, Nigeria und Ghana bezwungen -> AFRIKAMEISTER (nächster Austragungsort ist das nicht minder exotische Lybien  ::) )

Nächstes Ziel ist das erreichen des Confedcup Halbfinals und natürlich die Quali für Brasilien 2014. Vorrundenqualigruppe ist Malawi, Mauretanien und Ruanda.

Der Marouane Chamakh ist echt ne Hausnummer, in jedem Turnierspiel mind. ein Tor (hab ihn als einzige Spitze und kompletten Stürmer eingesetzt)

Zwischendurch mal bei Hellas Verona und Exceter City Vereine übernommen, allerdings recht erfolglos. Nach dem Afrikameistertitel dann bei Sheffield Wednesday angeheuert, Ziel Aufstieg in Championship, werd wohl in die Playoffs müssen. 
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1550 am: 07.August 2011, 00:00:21 »

mal nach langer zeit den 11er angeworfen, da geister ich in einem save bei Tottenham rum (aber im Jahr 2020). bin jetzt das zweite jahr hier und nach platz 4 in der vorsaison, bin ich der zeit auf dem zweiten platz hinter ManU, die wohl nach 2014 wieder meister werden. sind zwar noch acht spiele, habe aber derzeit 8 Punkte rückstand.
im FA-Cup bin ich in Runde 6 und muss Wiederholungsspiel Burnley niederringen. Champions League ist wohl nach der 0:2 Niederlage gegen Florenz auch gleich schluss. alles im ganzen ne durchwachsene Saison.

das größte Highlight war wohl im Winter die Verpflichtung von Joe Hart. den wollte ich im Sommer 2019 schon haben (war ablösefrei), aber 6 Mio.€ Gehalt sind zu viel. und jetzt Unterschrieb er für 2,8 Mio.€ Gehalt, das passt eher.

mal schauen wie die saison zu ende geht
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1551 am: 07.August 2011, 11:17:24 »

So habe mal als Nationaltrainer von Marokko gestartet. In der Afrikacupquali mit Algerien, Zentralafrika und Tansania gestartet, 18 Pkt. aus sechs Spielen und damit locker für die Titelkämpfe in Äquatorialguinea und Guinea  :o qualifiziert.

Halbwegs souverän gg Mocambique, Äquatorialguinea und Senegal durchgesetzt (zwei Siege, ein Unentschieden gg Äquatorialguinea  ???), dann nacheinander Guinea, Nigeria und Ghana bezwungen -> AFRIKAMEISTER (nächster Austragungsort ist das nicht minder exotische Lybien  ::) )


Das ist korrekt so. Der ACN soll 2012 in Äquatorial Guine und Gabun gespielt werden und 2013 in Lybien.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1552 am: 07.August 2011, 19:37:08 »

Mein Bayer-Spiel ist bislang... komisch. Ich lasse ein 4-3-3 (oder auch 4-5-1, je nach Sichtweise)

Adler - Castro, Hyppiä, Friedrich, Kadlec - Vidal - Ballack, Renato Augusto - Sam, Barnetta - Kießling

Das funktionierte in der Vorbereitung ganz gut. Dann bricht sich Kießling das Bein, Bender mit Hüftverletzung und Ballack mit Bänderdehnung. Kießling und Ballack waren Leistungsträger. Im Sturm steht jetzt Derdyok, der zwar irgendwie immer gute Noten bekommt, aber vor dem Tor mehrmals sowas von kläglich scheitert, unglaublich. Das erste Spiel der Saison auswärts gegen Frankfurt konnte ich mit Ach und Krach 2:2 gestalten, aber Frankfurt hat uns förmlich überrannt. Zu allem Überfluss muss ich auf die langen Verletzungspausen mit Low-Budget-Einkäufen reagieren (Free Agents, Ivan de la Penya), weil das Transferbudget lächerlich niedrig ist und ich bereits zuvor in zwei Jugendspieler investiert habe.

Bin mal gespannt, wo das hinführt. Bleibt das Verletzungspech erhalten, verletzt sich im Heimspiel gegen Schalke gleich Kadlec, für den es keinen Ersatz gibt, und Derdyok.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1553 am: 08.August 2011, 22:15:37 »

Auch spannend und schön, dass Du bei Bremen geblieben bist. War der Aderlass hoch?

Kadlec und Derdyok haben sich nicht verletzt, dafür aber Rolfes wieder. Das dritte Spiel hatte ich daheim gegen den FCK, nachdem ich vorher Schalke in der BayArena 2:1 schlagen konnte. Gegen Lautern hatte ich 23:6 Torschüsse, 6:2 CCCs und habe 1:0 gewonnen, weil Derdyok reihenweise Torwartabpraller aus zehn Metern Vollgas in den Himmel knallt. Ich hätte vor Verzweifelung fast den vereinslosen Claudio Lopez geholt!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1554 am: 09.August 2011, 14:14:35 »

Hab jetzt mal den FC Santos übernommen. Ich möchte mal sehen, wie lange ich Neymar und Ganso halten kann. :)
Die Campeonato Paulista lief super, als Tabellenführer schon mal für die nächste Runde qualifiziert.
Hab im Dezember 2009 angefangen, bin jetzt im April 2010 und Neymar spielt bei mir auf dem linken Flügel, Keirrisson ist der einzige Stürmer in meinem 4-5-1 (mit 1 DMC und 2 MCs, einer davon ist Spielmacher Ganso)-System.
Ich spiele fluid attacking, mit direct passing und auf counter. Wie gesagt, bisher liefs ganz gut.
Meint ihr, ich sollte Ganso auf AMC stellen (ist eher seine natürliche Position glaube ich)?

Sonnige Grüße
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1555 am: 09.August 2011, 15:15:30 »

(Diego ist ein Gott auf der 10er-Position!!!)

erzähl das mal dem magath  ;D

ich coache gerade den englischen verein staines town (grüße an ali g). habe mit der standard-db und somit in der niedrigsten liga angefangen. (blue square bet south - 6. liga)

das ganze läuft besser als erwartet. in 4 jahren bin ich 3x aufgestiegen und spiele somit jetzt in der npower league 1. aufgrund des sehr kleinen stadions (2500 plätze) und budgets kann ich mich nur durch intensives scouting von sehr jungen und günstigen auslands-talenten über wasser halten.

ich finde es bemerkenswert, dass ich nach diesen erfolgen noch kein einziges jobangebot bekommen habe. ich denke, dass ich aufgrund der finanziellen möglichkeiten mit diesem klub nicht viel weiter hoch kommen kann. naja, ich lass mich mal überraschen. das durchschnittsalter des teams müsste so bei 21 oder 22 liegen, daher wird mein team quasi automatisch jedes jahr ein stück stärker, wenn ich keine spieler verkaufen muss. mal sehen wie weit es mit staines town noch aufwärts geht..

also ganz ehrlich, staines town ist mein neuer fm lieblingsklub. ich hab zwar bisher in jedem fm spielstände gehabt, in denen ich kleine mannschaften nach oben bringen wollte, aber so gut wie bei staines hat das noch nie geklappt.

nach dem überraschenden aufstieg (durchmarsch) in die npower league 1 habe ich dort einen sehr harten abstiegskampf erwartet. das resultat gibts weiter unten:

2010/11:



2011/12:



2012/13:



2013/14:



2014/15:



2015/16:




sogar in der championship geht die erfolgsgeschichte weiter. so ganz glauben kann ich das selbst nocht nicht. die eine niederlage in der aktuellen saison war auch noch extrem unglücklich. zum saisonauftakt bei brighton and hove albion angetreten und trotz 5-0 klarer chancen 0-1 verloren. naja, dafür hatte ich in den folgenden 4 spielen sehr viel dusel.. ;D

um mal ein wenig die größenordnung des vereins zu verdeutlichen:



obwohl ich das vorgegebene budget vom vorstand immer eingehalten habe und jedes jahr einen deutlichen transferüberschuss verzeichnen konnte, bin ich dieses jahr zum ersten mal deutlich im minus. so langsam könnte ich wirklich mal ein neues stadion gebrauchen. wo sind die scheichs denn, wenn man sie braucht? (naja, wenigstens muss ich mir im moment keine sorgen machen, dass das stadion mal nicht ausverkauft sein könnte) :)



hat jemand nen trick parat, wie man zu geld kommt, ohne seine ganzen topspieler verkaufen zu müssen?


achja, noch was: es wurde doch schon öfters hier im forum diskutiert, ob erfahrung im fm wichtig sei. ich war schon immer der meinung, dass ein 20 jähriger, der die gleichen stats wie ein 30 jähriger hat, genauso gut spielt. das durchschnittsalter meines kaders beträgt 21 jahre. die jahre zuvor hatte ich auch fast immer nur junge talente im team. ich denke mal dieser spielstand zeigt deutlich, dass man auch komplett ohne erfahrene spieler sehr erfolgreich sein kann. (was ja auch realisitisch ist, siehe klopps junge wilden beim bvb)

der aktuelle kader: (multikulti wird bei mir groß geschrieben)  8) ;D :)



bemerkenswert finde ich Daniel Philiskirk. er ist der einzige spieler, den ich aus den Blue Square Bet zeiten noch im team habe und sogar immer noch kapitän. super typ!




eigentlich hatte ich ja vor mit staines aufzusteigen, meine reputation zu steigern, um dann angebote von anderen klubs zu bekommen. aber jetzt könnte real madrid oder sonstwer anklopfen, ich würde dankend ablehnen!

« Letzte Änderung: 09.August 2011, 15:22:10 von zeuS0r »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1556 am: 09.August 2011, 19:17:16 »

Es ist der 21. Mai 2022 Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena... es ist 22:23 Uhr es regnet in strömen und ist 6° kalt, nur dumpf nehme ich einen Pfiff wahr und dann wirkt es fast wie in Zeitlupe als um mich herum alles aufspringt und auf das Feld stürmt. Spieler liegen sich in den armen, Betreuer tanzen über das Spielfeld, die Fans schreien wie wild und doch ist das irgendwie für mich alles weit weg. Ich laufe einsam und etwas orientierungslos über das Spielfeld. Das ganze wirkt so irreal wie ein Film direkt aus Hollywood. Ungläubig denke ich daran wie das alles am 6.7.2010 begann und jetzt und hier 12 Jahre später endet.

Was haben wir alles erreicht, was ist aus diesem Klub geworden, der als ich kam vor dem nichts Stand und nun Hochverdient gegen Real Madrid die Champions League gewonnen hat. Der beste Klub Europas, der Nabel der Fußballwelt ist ein 200.000 Einwohner Städtchen 50 KM nördlich von London, dass nun völlig durchdreht.

Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen, in die Geschichte dieser Stadt und (Fußball)Europas. Denn so ganz nebenbei ist der Luton Town FC auch englischer Meister geworden, auch das hoch überlegen 11 Punkte vor den Verfolgern. Ein Team das im Schnitt grade einmal 22 Jahre alt ist und in dem der best Verdiener 70k € die Woche bekommt...

Doch dann werde ich je aus meinen Gedanken gerissen... mir schwabt Bier über den Kopf und eine riesige Traube von meinen Spielern und Betreuern begräbt mich unter sich... Das hier passiert wirklich wir sind Champions League Sieger und Meister. Das Blitzlichtgewitter im Stadion lässt mich kaum was sehen als ich den Pokal gen Himmel strecke, unter dem immer noch Ohrenbetäubenden Jubel der Fans. Der Rest der Nacht verschwimmt im Nebel...



Es heißt Sie wollen mir ein Denkmal bauen, mitten in der Stadt. Sie sollen es lieber für diese unglaubliche Mannschaft bauen, denn diese funktionierte fast von allein. Auch als 5 Stammkräfte verletzt ausfielen und schon Jugendliche auf der Bank saßen ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, im Gegenteil einer dieser "Bubis" schießt uns sogar, mit seinem Tor in der 89 Minute, ins CL-Halbfinale.
Auch die Abgänger zweier Leistungsträger vor der Saison bremsten Sie nicht. Wie eine Maschine das ganze Jahr über.

Ok die nationalen Pokale liefen dieses Jahr nicht so... aus in Runde 6 bzw Viertelfinale aber who cares... dieser kleine Verein hat nun alles gewonnen was wichtig ist...

doch nun ist genug geredet ich muss mir überlegen wie es weiter geht... bzw ob es weiter geht.





Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1557 am: 09.August 2011, 19:25:59 »

gratuliere! jetzt hast du mich noch mehr motiviert, das ganze mit staines town auch zu schaffen. danke!  :)
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1558 am: 09.August 2011, 21:53:48 »

Naja, also ich habe schon festgestellt, das ein älterer Spieler im Kader das ganze Team stabilisieren kann.

Als ich mit Bromley gespielt habe war ich nach 7 Saisons deutlich im Plus. 13 Millionen, so um den Dreh. Weil ich immer wieder Spieler abgeben konnte für relativ hohe Beträge.

Ein Tipp zum Geld verdienen: In der Vorbereitung statt Freundschaftsspielen eine "Liga" veranstalten und nur Teams mit hoher Reputation einladen. Bringt gleich mal um die 100k bzw. wenn man Glück hat auch noch TV-Einnahmen. Außerdem kannst du dein Reserveteam zu Freundschaftsspielen nach Neuseeland (also immer Auswärts einstellen) oder so verkaufen, gibt auch immer um die 20k pro Partie. ;)


Habe jetzt neu anfangen müssen, da mein PC sich ausgeklinkt hatte. Meine Spielstände sind daher futsch...mal wieder...
Mein neuester Verein ist Dover Athletic (Blue Square Bet South), mit denen ich souverän die Liga anführe. Nach 31 Spielen stehen 24 Siege bei nur 4 Niederlagen zu Buche. Naja, das erste Jahr ist ohnehin normalerweise recht einfach, interessanter wirds erst noch.
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1559 am: 09.August 2011, 23:21:41 »

gratuliere! jetzt hast du mich noch mehr motiviert, das ganze mit staines town auch zu schaffen. danke!  :)
naja mit der 2500er bude wirste da nicht weit kommen. luton hat ja am anfang wenigstens so ca 10.000 das hält ne weile und irgendwann gabs ein neues. kannst eigentlich nur hoffen irgendwie in die pl aufzusteigen und von dem fetten plus dort was am stadion machen zu können.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 105   Nach oben