MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440294 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1800 am: 21.Januar 2012, 15:56:59 »

^ Hat mal wer Tipps von jungen italienischen Talenten? So die normal höchstens 20 Jahre alt sind bei Spielstart?
Hab zwar den einen oder anderen im Auge wie Babacar (hat Italien-Pass) und spielt immer noch bei Florenz, ist zarte 25 Jahre jung...Was haltet Ihr von Davide Santon? Spielt bei mir bei A. Madrid, ist 27 und hat MW von 8,25 mio.€, ehemaliger Inter Spieler, seh ich gerade. Als linker/rechter Verteidiger einsetzbar.
Hey, Emanuele Testaldi; den hatte ich mal 2013 verkauft, weil ich zu viele ST hatte damals...glaub den hol ich zurück; hat Physisch gute Werte, genau das was ich suche. Ist auch 27 jetzt, spielt aktuell auch bei A. Madrid.
Crisetig (25) spielt bei Neapel; der wird wohl nicht kommen (würden die Fans mir wahrscheinlich übel nehmen, oder?)
Contento spielt bei Juve; der wäre eventuell einer.
Kennt Ihr LUCAS? Ein FC Santos Spieler; wechselte früh zu Udinese (2011/2012), speilt im Offensiven Mittelfeld alles.
Ist 26, hat halt weil er schon so lange in Italien ist, auch den italienischen Paß.
Barcelona´s THIAGO spielt bei Real Saragossa; hat auch italienischen Paß; ist 27 und verdient da nur 1,7 mio.€/Jahr.
Er spielt zentrales MZ/OMZ.?  :-\

In der Champions-League haben wir durch 2 mal 4:0 erfolge über AIK Solna die nächste Runde hinter Barca erreicht;
In der Liga gab es 1 Niederlage und das gg AS Rom...Federico Carraro (ITA, 26, ehemals Sassuolo Calcio und Florenz - Spieler)
macht das Tor in der 13.Minute; und die Römer kassieren auch ein Platzverweis (Hector Rodas, 54.Minute) aber wir schaffen es nicht den Ausgleich zu erzielen... da fehlt mal wieder die Abgezocktheit in der Mannschaft.

Tabelle nach 11 Spieltagen:

1. Sampdoria Genua  28 Punkte
2. SSC Neapel  28 Punkte (haben ihre einzige Niederlage auch Zuhause gg AC Mailand erlitten; wie wir...)
3. AS Rom  25 Punkte
4. Udinese Calcio  18 Punkte
5. AC Mailand  18 Punkte
6. Catania Calcio  17 Punkte

13. Juve  ::)  13 Punkte
14. Inter  ::) ::)  13 Punkte

19. Juve Stabia 5 Punkte


Bin ja auch Dänemark-Trainer; momentan wird die Quali zur EM 2020 ausgespielt.
1.Spieltag in Kasachstan 2:0 und dann zuhause das 2.Spiel gegen Griechenland auch 2:0 gewonnen; ein guter start finde ich.



Mir fällt auf, das es 9in Dänemark kaum Spieler auf der DMZ-Position gibt?



Von den markierten Spielern taugt eigentlich so keiner direkt für die 6.er Position...Momentan stell ich da Kvist oder Zimling auf, aber so zufrieden bin ich mit denen nicht. Muss mir wohl doch was anderes (ohne 6er) überlegen... :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1801 am: 21.Januar 2012, 16:11:40 »

Hallo Sulle!

Wenn du einen Spieler für die Rechtsverteidiger-Position suchst dann kann ich dir Sebastien Corchia empfehlen. Von dem hab ich dir schon mal einen Screen geschickt, ist ein Top-Mann und hat nicht nur die französische sondern auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Santon ist sicher nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob er von der Qualität her wirklich eine Verstärkung für deine Sampdoria wäre!?

Testardi kann ich nur schwer einschätzen, aber wenn du schreibst das seine physischen Werte gut sind dann nur ran an den Speck!  ;)

Wieso sollten dir die Fans das mit Crisetig übel nehmen? Neapel ist ja kein großer Rivale von Sampdoria, oder doch? In der Information hab ich zumindest nichts darüber gefunden.

LUCAS kenne ich, absoluter Topspieler-sofort verpflichten wenn möglich und nicht zu teuer! Und auch Thiago hat sicher seine Qualitäten!

Aja, gegen wen geht es denn jetzt in der Championsleague?

Ok, bis bald dann!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1802 am: 21.Januar 2012, 16:48:32 »

Hier mal die Scout-Berichte über die Spieler die ich oben genant hatte; und deren Attribute:



Mal sehen, wen von den ich so günstig wie möglich nach Genua locken kann.

Zu Champions-League:



Platz 1 wird wohl nicht werden; aber Platz 3 auch nicht mehr... von ZSKA hab ich ich ehrlich gesagt mehr erwartet; spielen doch Spieler wie Akinfeev, Welliton, Vagner Love und Ahmed Khalil...naja, mir solls recht sein  ;D

Ich geb bescheid, wen die Auslosung stattgefunden hat für die nächste Runde.  :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 16:51:15 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1803 am: 21.Januar 2012, 20:27:00 »

Ui, hab mal die Dänemark-Taktik spielen lassen bei Genau; eigentlich fast dieselbe Formation; nur hab ich bei Dänemark 2 MZ statt dem 1 DMZ und 1 MZ wie bei Genua.
Es ging nach einem 1:1 gg AC Mailand, ein 2:2 bei Barcelona  ;D Auswärts bei Palermo weiter; und da hab ich die Dänen-Taktik angewandt. Ergebnis:



Tja, was das ausmachen kann im FM... :police: Zur Pause noch 0:0 und dann gleich 3 Stück kassiert...tja, das sollte ich ( und Ihr besser auch  :P ) lassen, wenn ich die Meisterschaft nicht ganz verkacken will...sind hinter Neapel und AS Rom nur noch 3.er... ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1804 am: 21.Januar 2012, 21:43:49 »

Hi sulle,

halt wie im richtigen Leben. Da geht so mache gute Taktik auch gerne mal nach hinten los.
Schnell eine Frage. Wie erreiche ich es das meine Außenstürmer schneller Flanken. Die laufen wirklich oft durch, bleiben dann aber stehen und spielen wieder zurück. Gebt mir mal einen Tipp. Evtl. benötigen sie dazu bestimmte Attribute um "aus dem Lauf" zu Flanken, oder?
Danke

olli

Eins geht heute noch. Und nur noch drei Spiele bis zum großen Tag.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 21:46:48 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1805 am: 21.Januar 2012, 22:26:04 »

Hi sulle,

halt wie im richtigen Leben. Da geht so mache gute Taktik auch gerne mal nach hinten los.
Schnell eine Frage. Wie erreiche ich es das meine Außenstürmer schneller Flanken. Die laufen wirklich oft durch, bleiben dann aber stehen und spielen wieder zurück. Gebt mir mal einen Tipp. Evtl. benötigen sie dazu bestimmte Attribute um "aus dem Lauf" zu Flanken, oder?
Danke

olli

Eins geht heute noch. Und nur noch drei Spiele bis zum großen Tag.
Hallo Olli.
Stell das dribbeln auf selten, dann flankt deiner früher. Und das Pass-Spiel auf direkter stellen, sollte er nicht nach vorne flanken. Wenn er dir nicht weit genug nach vorne läuft, die Mentalität höher stellen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1806 am: 21.Januar 2012, 22:45:10 »

Hi sulle,

hmm, dribbeln auf selten. Aber ein Außenstürmer ist doch dazu da zu dribbeln, sich im eins gegen eins durchzusetzen und dann zu Flanken oder ein Pässchen zu spielen. Passpiel direkter o. k. versuch ich. Aber was heißt nach vorne Flanken? Mentalität ist etwa bei 16 und ich dachte die ist entscheidend für die Positionierung bei Ballbesitz Gegner.
Aber ich glaube wir reden jetzt nicht vom gleichen Spieler. Ich meinte den OML oder OMR.
Aber was total geil ist, hab grad gegen den Tabellenführer (Wigan Athletic) zu Hause mit 1:0 gewonnen. Die waren zwar besser, ned Feldüberlegen aber immer Brandgefährlich. Letztendlich in der 79 min. das 1:0 für uns. Dann auf defensiv und Kontern. So haben wir die letzten 10 min auch überstanden. Gut ich hab mehrmals in meinen Bleistift gebissen ;D (steckt ständig hinterm Ohr wg. Notizen) aber wir haben es geschafft.
Zu deiner Theorie alles unter 6.9 in der Halbzeit auszuwechseln, dann hätten beide Mannschaften nach der Halbzeit 4 gegen 4 gespielt.
Ach, noch ne Frage. Meine Spieler gehen bereits am Stock wg. Kondi. Bringt Trainingspause etwas?
Gruß

olli
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 22:49:29 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1807 am: 21.Januar 2012, 23:04:49 »

Hi sulle,

hmm, dribbeln auf selten. Aber ein Außenstürmer ist doch dazu da zu dribbeln, sich im eins gegen eins durchzusetzen und dann zu Flanken oder ein Pässchen zu spielen. Passpiel direkter o. k. versuch ich. Aber was heißt nach vorne Flanken? Mentalität ist etwa bei 16 und ich dachte die ist entscheidend für die Positionierung bei Ballbesitz Gegner.
Aber ich glaube wir reden jetzt nicht vom gleichen Spieler. Ich meinte den OML oder OMR.
Aber was total geil ist, hab grad gegen den Tabellenführer (Wigan Athletic) zu Hause mit 1:0 gewonnen. Die waren zwar besser, ned Feldüberlegen aber immer Brandgefährlich. Letztendlich in der 79 min. das 1:0 für uns. Dann auf defensiv und Kontern. So haben wir die letzten 10 min auch überstanden. Gut ich hab mehrmals in meinen Bleistift gebissen ;D (steckt ständig hinterm Ohr wg. Notizen) aber wir haben es geschafft.
Zu deiner Theorie alles unter 6.9 in der Halbzeit auszuwechseln, dann hätten beide Mannschaften nach der Halbzeit 4 gegen 4 gespielt.
Ach, noch ne Frage. Meine Spieler gehen bereits am Stock wg. Kondi. Bringt Trainingspause etwas?
Gruß

olli
Hallo Olli.
Achso, OML/OMR? Ja da las mal dribbeln auf manchmal. Sonst rennt er (bei schlechtem Wert ´Entscheidungen) durch oder lässt sich den Ball abnehmen weil er vergisst abzuspielen.
Ja, Trainingspausen bringen schon was. Muss ich auch fast immer nutzen, wenn ich alle 3 Tage ein Spiel habe.
(bei mir trifft das zwar nicht bei allen Spielern zu, da ich eher mit weniger Pressing spiele; glaub das raubt auch zusätzlich etwas an der Kondition) Mach einfach 1 - 3 Tage Pause, schadet nicht, und das verletzungs-Risiko verringert sich natürlich auch.

Glückwunsch zum 1:0  :D

* kann sein, das ich demnächst woanders Trainer bin; falls ja, speicher ich den Save vorher ab will ja meine Talente bei Genua Siegen sehen  ;D

Ich tue mich jedesmal schwer damit, Ruhig spielen zu lassen; entweder es endet knapp und wir gewinnen 1:0 oder vergeigen den Sieg am Ende dann doch. Jetzt mach ich das Offensiver und nach einem 0:1 Rückstand daheim gg den Letzen der Serie-A durch die Umstellung auf Offensiv dann doch noch mit 3:1 gewonnen, und damit Platz 3 in der hinrunde verteidigt. (Mit Genua)
In der Champions-League geht es gg ManU...lol, das kann ja nix werden in der Champions-League wenn wir immer erst die Brocken zugelost bekommen. ::) :( ;) Naja, muss man trotzdem Optimistisch bleiben, gell?  :police:

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1808 am: 21.Januar 2012, 23:28:00 »

Hi sulle,

so isses. Immer schön Optimistisch bleiben.
Also bei OML/OMR dribbeln auf manchmal und Mentalität auf viel, oder versteh ich das wieder falsch? Dann wird zügig geflankt?
So, jetzt hab ich zärtlich beim Vorstand angefragt wegen Trainer. Und siehe da. ich darf 2 Assis dazuholen.
Nur was für Assis soll ich mir holen. Fitnesstrainer oder doch andere? Tipps werden gern angenommen.
Jetzt hab ich mir das mit dem Training mal genauer angeschaut. Und siehe da, nur durch das verschieben der einzelnen Aufgaben hab ich jetzt 1,5 Sterne mehr.
So, hab mir den Trainingsleitfaden nochmal angeschaut. Leider blick ich da nimmer ganz durch. Warum? VVV schreibt in diesem Thread zweite Antwort, welche Trainingkategorie welches Attribut trainiert,
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html
Er schreibt das beim FM 11 Krafttraining Ausdauer, Kraft, Einsatzfreude und Grundfitness trainiert wird.
In Antwort 3 schreibt er zur Einstellung der Schieberegler das Kraft nur 3 Attribute trainiert. Nämlich Ausdauer, Kraft, Einsatzfreude. Danach hab ich auch das mit den Klicks eingestellt. Was passt den nun? Bei Ballkontrolle fehlt in Antwort 3 Flair.
Da noch keiner geantwortet hat, hau ich noch ne Frage hinterher.
Was ist der Unterschied zw. Co- Trainer und Assistenztrainer der 1. Mannschaft? Was ist höherwertiger?
Und was für Attribute braucht wer? Gut, waren jetzt drei Fragen :laugh:
Grad mal gegoogelt. Da gibt es eigentlich keinen Unterschied laut Wiki.
Aber jetzt mal nach dem Gehalt im FM 11 zu urteilen wäre es etwa so:

Trainer
Co Trainer
Assistenztrainer 1. Mannschaft
Assistenztrainer
richtig??
Und wo ist der Unterschied bei den Assis?


Gruß

olli

p.s. eins mach ich doch noch
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012, 13:25:46 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1809 am: 23.Januar 2012, 16:19:07 »

@ Olli
Ich schreib dir nach was zu deine Post. ;)

Zu mir:

Bernd Schuster war Trainer bei...SCHALKE...und wurde entlassen.
Und MIR haben Sie ein Angebot gemacht; ich hab den Save Abgespeichert wegen Sampdoria Genua und hab den Spielstand sozusagen "gesplittet". Und bei Schalke für die Rückrunde (2019) angeheuert. Sind im DFB-Pokal gg BVB ausgeschieden, und EL Spielen Sie auch nicht mehr; wurden nur 3.er. Wäre also nur noch Liga zu spielen.







Der aktuelle Schalke-Kader:



Hab da den Ricardo ausgeliehen; er war schon da; er kommt aus S. Genua! Mal gucken, er könnte was festes für die Mannschaft werden.


Nach ein Paar Spieltagen sieht es so aus in der Liga:



Restlichen Spiele: Stuttgart (A); Wolfsburg (H), Eintracht Frankfurt (A), FSV Mainz 05 (H), Werder Bremen (A).

Mein Part bei Genua hat übrigens Thomas Schaaf! übernommen! Die Italienische Tabelle sieht so aus:



AS Rom Trainer ist: Solbakken! Genau der, der die Kölner im 12er zu ungeahnten höhen führt! Der wäre wahrscheinlich längst Dänemark-Trainer; aber den Posten hab ja ich im Augenblick.  ;)

Mit den Dänen läuft es auch gut; sogar gegen die ungeschlagenen Serben gepunktet; denen auch die ersten Gegentore eingeschenkt:



P.S.: Deutschland hat 3 CL-Plätze, davon ist der 3. zur Qualifikation berechtigt; Pokal-finale: Hoffenheim (1. in der 2.Liga) gg Bayer Leverkusen. Also wenn Bayer den Pott holt, wäre Hoffenheim als Aufsteiger in der EL dabei und somit wären nur die Plätz4 und 5 berechtigt für die EL. Platz 6 würde nicht ausreichen. So oder so müssten wir Platz 5 erreichen, um International zu spielen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Januar 2012, 20:18:16 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1810 am: 23.Januar 2012, 21:02:35 »

Hallo zusammen,

also nix wars mit dem Carling Cup Gewinn. Lange gut dagegengehalten und das was eigentlich schon lang nicht mehr passiert geschieht ausgerechnet im Final.
Eigentor gegen Ende der ersten Halbzeit und 44 min. Rote Karte wegen rüden Foulspiels. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Wir haben dann verdientermaßen noch 2 Tore bekommen ohne selbst irgendwas zu reißen. Wir haben an diesem Tag alle Tugenden und spielerischen Elemete nicht abrufen können.
Jetzt kommt der Ligaalltag und der wird schwer genug. Noch 12 Spiele. Davon will ich unbedingt noch 6 gewinnen. Und ab jetzt startet auch die Planung für die nächste Saison.
Dazu mal ne Frage zu den Sternen. Ned die am Himmel, ich meinte die der Spieler. Warum kann ein3 Sterne Spieler ein guter Verteidiger in der Premierligue werden und ein 4 Sterne nur ein starker Spieler in der Championchip? Mit was oder wem werden die Spieler verglichen?

Gruß

Olli
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1811 am: 24.Januar 2012, 09:03:30 »

Hallo Olli!

Tut mir leid das es im Cupfinale so unglücklich für dich gelaufen ist, aber weißt eh: Es muss weitergehen!  ;)

Zu deiner Frage: Also so wie ich es verstanden habe vergleicht der Co die Spieler mit dem derzeitigem Kader und der Liga. Genau weiß ich es jetzt aber auch nicht, vielleicht kann dir ja wieder Sulle oder jemand anderer eine genauere Antwort darauf geben.

LG
Volker
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1812 am: 24.Januar 2012, 10:51:29 »

Hi Volker,

ja ich hab da auch mal was gelesen. Ich lese mir auch alle Berichte der Scouts durch. Und so richtig blick ich da echt ned durch.
Beispiel: Spieler xy (3,5 Sterne) wäre eine gute Neuverpflichtung für jede Mannschat der 1.Liga. Ein Spieler bei mir mit 3,5 Sternen ist nur gut genug für die 2.Liga.
Wird also der eine, obwohl er auch in der 2. Liga spielt mit allen Spielern verglichen, während mein Spieler nur mit meinem Kader verglichen wird?
Und meine Sekretärin (die würd ich ja gerne mal kennenlernen) sagt mir jetzt immer Spieler xy wurde von der Auswahlliste entfernt. Was bitteschön ist die Auswahlliste? Das Abonnement ist aber offensichtlich nicht gemeint.
Dann nochwas, kann es sein, das Spieler an Potenzial verlieren, also die Sterne weniger werden?
Gruß

olli

P.S. Lebbe geht weiter
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1813 am: 25.Januar 2012, 15:06:38 »

Hallo Olli.
Erstmal schade um das Finale.

Zu den Bewertungen der Scouts: Diese geben ja eine (ihrer Ansicht nach) Einschätzung, wie gut der Spieler werden kann.
Wenn du den Spieler, der gut genug werden könnte für die 1.Liga, diesen auch verpflichten würdest, kann es sein, das er nicht mehr als 2.Liga-Spieler werden könnte.
Scouts sind nur Hilfsmittel um Verstärkungen einzuschätzen. ;)
Je besser Sie einschätzen können (Beurteilung Fähigkeit + Beurteilung Potential, die 2 wichtigsten Attribute bei Scouts; je höher diese beiden Werte, umso verlässlicher ist dies auch.)
Passiert auch, das, wenn ein 4 Sterne Potential Spieler holst, dieser am Ende nur noch (wenn er bei dir im Kader ist) mit 3 vollen Sternen bewertet wird. Kommt vor.
Außerdem ist es immer noch wichtig, wie gut du den Spieler/Talent förderst, um auch sein Potential am Ende auszuschöpfen.
Gibt auch Eigenschaften eines Spielers (frag mich jetzt nicht welche), die es dran hindern können (wie Einsatzfreude, Zielstrebigkeit? Bin mir nicht ganz sicher) das volle Potential zu erlangen.
Schreib ich wieder zu viel?
Ist meine Erklärung umständlich? Ich hoffe nicht... ::)

Und Spieler können schlechter werden; aber eher wenn Sie lange verletzt sind/waren.

Und: Je höher du mit deiner Mannschaft in der Tabelle kommst, umso niedriger werden diese "Sterne".
Das liegt nicht daran, das Sie schlechter geworden sind, sondern deine Ansprüche steigen halt. (Spielst du als beispiel in der 3.Liga Deutschland und steigst bis in die 1.Liga auf; dann werden deine 3.Liga Spieler, die vielleicht 4 Sterne hatten, nur noch mit 2 Sternen bewertet. Irgenwie muss der FM ja die Stärken unterscheiden. ;) )

Zu mir und mein FM-Save: 2019

Genua beendet die Saison als 3. und wird Champions-League spielen.
In der Champions-League musste Genau im 1. Ausscheidungsrunde gg ManU ran und konnte sich durchsetzen!
Erst im Halbfinale verlor man 0:1 gg Bayern München! (Hinspiel: 0:0). Somit fand das Finale zwischen Atletico Madrid (setze sich im Halbfinale gg Tottenham durch) und Bayern München statt: Und verliert 1:3 nach Verlängerung gg die Spanier!

Europa-League holt sich Z. St. Petersburg, im Finale gg FC Villarreal gewonnen (3:1)!

Meine Schalker können sich Platz 5 sichern, hinter Bayer (Pokalsieger gg 2.Ligisten Hoffenheim).

Und Bayern holt sich die 6.Meisterschaft in folge!!  :o ;D

Magath beendet seine Karriere und damit muss der BVB sich auf Trainer-Suche begeben.

Vielleicht kommt ja Kloppo zurück? Er wurde im Winter bei Inter entlassen...

ManU gewinnt die englische Meisterschaft!

Olympique Marseille holt sich die 3.Meisterschaft in folge - bei 102 Punkten haben Sie über 20 Punkte Vorsprung auf den 2. Lyon! (102 zu 80 Punkten, die Lyon geholt hat)

AS Rom holt sich unter Solbakken die Meisterschaft vor SSC Neapel (mit 2 Punkte Vorsprung)

Hier mal einiges als Überblick:







Titelkampf...bei den Gehalt-Budget kein Wunder...der Kader ist stark genug für die oberen Plätze, aber Meisterschaft?
Da wird Bayern und Bayer ein Wörtchen mitreden wollen, auch den BVB hab ich auf der Kappe. :police:







Schade, das Marseille da fix war, um mein Ziehsohn Marco Schwarz (Newgen)aus BVB und Genua Zeiten für die feste Ablöse von 30 mio.€ zu holen.

Hier ein Screenhsot vom derzeit teuersten Spieler:



Und hier die deutschen Rekord-Transfers:



Unsere Mission Europa-League fängt in Runde 4 gg Slavia Prag an; wir haben erst ein Auswärtsspiel.

Unser aktueller Kader:



Die beiden mit Sternchen versehenen Spieler hab ich aus Genau verpflichtet.

Gegen Slavia Prag setzen wir uns mit 7:0 Auswärts und ein 3:1 Sieg durch und erreichen die Gruppenphase:





Hinrunde hab ich auch schon hinter mir  ::)



In der Europa-League haben wir kläglich versagt; die beiden Niederlagen gg Lille (die kämpfen gg den Abstieg in der Ligue 1 ....)
kostet und Platz 2 und somit erreichen wir nur Platz 3! Ausgeschieden...IM DFB-Pokal stehen wir im Viertelfinale gg den HSV.

So mal gucken was so noch passiert.

Mit meinen DÄNEN hab ich die Quali zur EM 2020 geschafft!  :police:

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1814 am: 25.Januar 2012, 20:18:21 »

Hallo Olli.
Erstmal schade um das Finale.

Zu den Bewertungen der Scouts: Diese geben ja eine (ihrer Ansicht nach) Einschätzung, wie gut der Spieler werden kann.
Wenn du den Spieler, der gut genug werden könnte für die 1.Liga, diesen auch verpflichten würdest, kann es sein, das er nicht mehr als 2.Liga-Spieler werden könnte.
Scouts sind nur Hilfsmittel um Verstärkungen einzuschätzen. ;)
Je besser Sie einschätzen können (Beurteilung Fähigkeit + Beurteilung Potential, die 2 wichtigsten Attribute bei Scouts; je höher diese beiden Werte, umso verlässlicher ist dies auch.)
Passiert auch, das, wenn ein 4 Sterne Potential Spieler holst, dieser am Ende nur noch (wenn er bei dir im Kader ist) mit 3 vollen Sternen bewertet wird. Kommt vor.
Außerdem ist es immer noch wichtig, wie gut du den Spieler/Talent förderst, um auch sein Potential am Ende auszuschöpfen.
Gibt auch Eigenschaften eines Spielers (frag mich jetzt nicht welche), die es dran hindern können (wie Einsatzfreude, Zielstrebigkeit? Bin mir nicht ganz sicher) das volle Potential zu erlangen.
Schreib ich wieder zu viel?
Ist meine Erklärung umständlich? Ich hoffe nicht... ::)

Und Spieler können schlechter werden; aber eher wenn Sie lange verletzt sind/waren.

Und: Je höher du mit deiner Mannschaft in der Tabelle kommst, umso niedriger werden diese "Sterne".
Das liegt nicht daran, das Sie schlechter geworden sind, sondern deine Ansprüche steigen halt. (Spielst du als beispiel in der 3.Liga Deutschland und steigst bis in die 1.Liga auf; dann werden deine 3.Liga Spieler, die vielleicht 4 Sterne hatten, nur noch mit 2 Sternen bewertet. Irgenwie muss der FM ja die Stärken unterscheiden. ;) )

gruss sulle007

Hi sulle,

nee das war recht deutlich deine Beschreibung. Ich dachte nur, dass ein Spieler der in der 2. Liga spielt auch mit allen Spielern aus dieser Liga verglichen wird.
Das er z. B. in der 1. Liga dann deutliche Sterneabwertungen hat ist klar, ebenso wenn ich in einer sehr schwachen 2. Liga spiele und den Spieler mit Spielern aus einer starken 2. Liga vergleichen würde.
Das Spieler mit dem Alter an Werten verlieren ist mir auch klar und durchaus verständlich.
So, hab jetzt auch die Auswahlliste gefunden und werde mich um meinen zukünftigen Kader kümmern. Das wird ne Menge Arbeit. Lauter alte Säcke und mein Vorstand  hat ja den stärksten jungen Spieler auch noch verkauft.
Fragen: Spiele ja England, ab wann kann ich einen Spieler (Vertrag läuft 2012 ab) ablösefrei verpflichten?
Gibt es irgendwo eine Statistik wo ich erkennen kann wie viele Tore (meistens Gegentore) in einer Saison nach Standarts gefallen sind?
Es ist schon erstaunlich wie viele Gegentore ich nach einer Ecke bekomme. Gibt es ein Gegenmittel?
Gruß

olli
« Letzte Änderung: 25.Januar 2012, 20:30:35 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1815 am: 25.Januar 2012, 21:23:31 »

Fragen: Spiele ja England, ab wann kann ich einen Spieler (Vertrag läuft 2012 ab) ablösefrei verpflichten?
Gibt es irgendwo eine Statistik wo ich erkennen kann wie viele Tore (meistens Gegentore) in einer Saison nach Standarts gefallen sind?
Es ist schon erstaunlich wie viele Gegentore ich nach einer Ecke bekomme. Gibt es ein Gegenmittel?
Gruß

olli
Zu 1: 6 Wochen vor Vertrags-Ende...kannst Sie dir dann auch über Transfer-Liste extra anzeigen lassen, also welche Spieler in 6 Wochen Vertragslos sind.

Zu 2: Hm, wie gut schätzt du den deine Abwehrspieler ein? Hast du was extra eingestellt bei Ecken gegen dich?
Ich nutze die normale Einstellung; also das was vom System vorgeben vorgegeben ist.
Gibt sicher auch gute und bessere Einstellungen. Müsste mal im Internet schauen, wenn du willst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1816 am: 25.Januar 2012, 21:35:30 »

Hi sulle,

wollte gerade einen Spieler verpflichten. Dessen Vertrag läuft in 3 Wochen aus und dort steht unter Transferausgaben auch die Summe. Ist irgendwie komisch.
Meine Abwehr halt ich eigentlich nicht mal für so schlecht. Ist halt ständig einer verletzt und ich muss einen Ringtausch machen. Bringt unter Spielvorbereitung die Einstellung Standartsituationen verteidigen etwas?

Olli
Gespeichert

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1817 am: 25.Januar 2012, 22:02:34 »

Hi sulle007, du meintest in einem anderen Thread, das ich hier mein Team posten kann.
Was wird denn gerne gesehen? :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1818 am: 25.Januar 2012, 22:46:18 »

Hi sulle007, du meintest in einem anderen Thread, das ich hier mein Team posten kann.
Was wird denn gerne gesehen? :)
So die Tabellen der letzen Jahre, also die 1.Liga z.B.
Und dein Aktuelles Team.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1819 am: 26.Januar 2012, 17:29:05 »

Hallo zusammen,

stelle heute mal meine Screenshoots der Abschlusstabelle und Mannschaft ein. Bin am Ender der Saison 2011/12 dann letztlich 8. geworden. Medientipp war 13. Platz. Ich wa im Carling Cup Finale. Dies wurde mit 3:0 verloren. Im Fa Cup flog ich in der 3. Runde raus.

olli

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 105   Nach oben