MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 440322 mal)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2000 am: 24.Februar 2013, 20:01:09 »

Wow - krass gut und Glückwunsch - vielliecht als ppm noch knallte den ball aufs Tor - ist in Kombination mit schießt platziert ganz gut bei meinen Stürmer eingeschlagen...uund dribbelt viel und dribbelt durch die Mitte bei den Werten bei Dribbling....
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 21:13:04 von H96 »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2001 am: 25.Februar 2013, 19:21:31 »

Ja, ich hab ihm jetzt erstmal dribbling durch die Mitte beigebracht.

Knallt den Ball aufs Tor + schießt platziert geht doch gar nicht zusammen, oder? Widerspricht sich ja irgendwie...

Weicht in Zwischenräume aus ist doch identlich zur Taktikeinstellung? Da ist es ja dann imho eher kontraproduktiv, einem Spieler das beizubringen, wenn man ihm doch mal andere Einstellungen geben möchte, geht es nicht mehr und ansonsten macht man das halt über den Taktikscreen...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2002 am: 25.Februar 2013, 22:25:12 »

Ja, ich hab ihm jetzt erstmal dribbling durch die Mitte beigebracht.

Knallt den Ball aufs Tor + schießt platziert geht doch gar nicht zusammen, oder? Widerspricht sich ja irgendwie...

Weicht in Zwischenräume aus ist doch identlich zur Taktikeinstellung? Da ist es ja dann imho eher kontraproduktiv, einem Spieler das beizubringen, wenn man ihm doch mal andere Einstellungen geben möchte, geht es nicht mehr und ansonsten macht man das halt über den Taktikscreen...
Die angelernten PPM´s wird der Spieler wohl öfters durchziehen wie Weitschüsse obwohl reduziert, oder zieht nach innen, obwohl über Flügel eingestellt.

Knallt den Ball aufs Tor -> ich glaube der schießt mit Kraft, platziert wohl halt nicht überhastet und überlegter als ohne.

Hier noch kurze Beschreibungen der beiden PPM´s: Bevorzugte Spielweisen (PPMs) Welche gibt es? Welche Attribute sind vorteilhaft?*Klick mich*

Schießt kraftvoll (Shoots with power): Gut für technisch beschlagene Spieler, die entweder zentral im Strafraum oder von außerhalb des Strafraums zum Torerfolg kommen sollen. Spieler mit einem geringeren Abschluss-Wert können hier durchaus einen Vorteil erlangen.

Und

Schießt kraftvoll (Shoots with power): Gut für technisch beschlagene Spieler, die entweder zentral im Strafraum oder von außerhalb des Strafraums zum Torerfolg kommen sollen. Spieler mit einem geringeren Abschluss-Wert können hier durchaus einen Vorteil erlangen, wogegen zielsicherere Spieler eher die Schießt platziert-PPM beherzigen sollten.

Und bei Gute PPM-Kombinationen:

Weitere Tipps von Raikan007
1) Stürmer mit gutem Abschluss, Nervenstärke und Technik - "Schießt platziert" "Umläuft gerne den Torwart" "Überlobbt gerne Torhüter"

2) Stürmer mit guten Werten in Schnelligkeit, Antritt und Dribbeln - "Versucht gerne Abseitsfallen zu knacken" "Dribbelt durch die Mitte"

3) Stürmer mit guten Werten in Ohne Ball, Weitschüsse und Kraft - "Spielt mit dem Rücken zum Tor" "Fernschüsse" "Schießt kraftvoll" "Läuft in freie BahnenWeicht in Zwischenräume aus"; versucht es auch mal mit "Hält Spiel auf" (passt perfekt auf den Zielspieler)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2003 am: 04.März 2013, 13:30:51 »

Die aktuelle Saison 19/20 war meine erste FM-Saison ohne Niederlage überhaupt. 51 Pflichtspiele, 46 Siege, 5 Unentschieden. In der Liga mit 96 Punkten und 119:6 Toren eine neue Rekordsaison gespielt. Die anderen beiden Unentschieden gab es in der CL im Viertelfinale gegen Palermo - und aufgrund der Auswärtstorregelung das Aus. Also wieder nur das Double, aber immerhin im Pokalfinale gegen Schalke gewonnen.
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2004 am: 06.März 2013, 08:53:51 »

na dann auf zur neuen Saison mit Triple ;-)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2005 am: 17.März 2013, 20:24:49 »

So, nach H 96 nach 2 Saisons bin ich nach Argentinien zu San Lorenzo gewechselt; die haben mir im Februar 2012 ein Vertrag Angeboten. Und da Sie auch damit einverstanden waren das ich erst zum Saisonende kommen würde, hat sich das dann auch bewahrheiten können  :)

Zu 96 Saison 11/12:

Nach Rumpelstart in die Saison haben wir uns noch gefangen und konnten sogar im Saisonendspurt 6 Auswärtssiege holen!  :)
Im Pokal war 3.Runde Schluss (glaub das war gegen Schalke).
Platz 4 und damit die Quali zur CL gepackt.

Geholt wurden
- für 6 mio. Samba Sow aus Lens
- für 5,75 mio.€ Lassana Diara (aus Real Madrid, kam aber erst zum 1.1.2012, da hab ich wohl nicht aufgepasst...)
- insgesamt 13,75 mio.€ ausgegeben. Dazu kamen noch diverse Spieler/Talente Ablösefrei; die Reserve war ja in die Niedersachsen-Liga abgetaucht... :-X Zum Glück noch am Ende Rang 3 erreicht. Aufstieg in die Regional-Liga geschafft.

Vertickt hatte ich
- Schlaudraff nach Catabia Calcio für 1,5 mio.€
- Arthur Sobiech nach Fulham für 2 mio.€
- Lars Fuchs wurde verliehen
- diverse Spieler nicht nicht für die 2. der 96 reichten, Ablösefrei ziehen lassen
- Joan Angel Roman nach SSC Neapel für 1 mio.€
- Einnahmen: 7,5 mio.€

Nach Abschluss der Saison 11/12 weist der Kontostand ein Plus von über 60 mio.€ aus.

Was ich umheimlich spannend fand (Nebenbei gewann Schalke im Pokal-Finale gg den BVB mit 3-1):



Na gut: Schalke war auch 28 Spiele in der Liga (!) ungeschlagen, somit nicht unverdient Meister geworden, gell  ;D

Chadli und Yurchenko (der übrigens mit 7.60 bester im Durchschnitts-Wert noch vor Robben und Lahm (beide 7.47) waren wohl wieder die besten bei 96. Vor allem Yurchenko auf Rechts-Außen drehte voll auf! 6 mal Mann des Spiels. 11 Tore und 8 Vorlagen!



So, nun Argentinien:

San Lorenzo! Von den ersten 19 Spielen waren 16 gespielt, es ging um nichts mehr.
Was mich dann doch erfreut hat: Der Stürmer Medina: An Ihm waren Barcelona UND Bayern Interessiert, hatten auch beide ein Angebot abgegeben. Und ich natürlich auch; er hatte ein MW von 2 mio.€, wurde aber auf die Transfer-Liste gesetzt; da wollte man nur noch 550.000€ haben da muss man zuschlagen  ;D
Und tatsächlich: Er schlug Barca UND Bayern aus und kam zu mir!! Schön, das Geld nicht immer alles ist im Fußball!  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2006 am: 21.März 2013, 11:54:32 »

Cool,

Herzlichen Glückwunsch!

Halt uns auf dem Laufenden - habe im Moment eingeschränkte Zeit bin aber weiter dran!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2007 am: 21.März 2013, 17:05:25 »

Cool,

Herzlichen Glückwunsch!

Halt uns auf dem Laufenden - habe im Moment eingeschränkte Zeit bin aber weiter dran!
Jo, hab den Save aber Aktuell zur Seite gelegt, aus mangelnder Motivation.
Hab mal geschaut, was ich noch für Saves aus dem 11er habe, da kam ich auf das wo ich Sampdoria Genua im Jahr 2022 trainiere.

Hatte mit dem BVB angefangen, 2014 und 2016 die Meisterschaft gewonnen.
Zwischendurch mit MEXIKO den CONCACAF 2015 geholt. Mit Hernandez im Sturm war das auch nicht wirklich ein Problem  ;)

Bin im Sommer 2016 zu Chelsea gewechselt; im CL Finale 2018 gegen mein Ex-Klub BVB nach Verlängerung mit Chelsea 1-2 verloren...
2019 Premier-League gewonnen.
2019 im Finale der Europa-League gegen US Palermo nach Verlängerung 2-3 verloren...
2.er im FA Community Shield.
2020 2.er im FA-Cup...
2021 2.er im Curling-Cup...
2021 Premier-League gewonnen.
2021 FA-Cup Sieger.
2021 CL Finale gegen BAYERN 0-3 verloren...
... danach zurückgetreten... (PEP dort mein Nachfolger)

Dann bei Sampdoria angeheuert.
Der letzte Titel liegt lange zurück: 1991...
2021 wurden wir 3.er in der Serie A.
2022 wurden wir 2.er in der Serie A.

So, das ist auch das aktuelle Jahr. Bin seit 4 Jahren auch Italien-Trainer; konnten gegen ENGLAND 3-2 gewinnen!! Somit auch wie Brasilien 5 WM-Titel!

Die nächste WM findet in MEXIKO (2026) statt. Mit dem nächsten Erfolg in einer WM wäre Italien REKORDHALTER!

WM-Rückblick:

2014: Deutschland (im Finale gegen BRASILIEN)
2018: Frankreich (im Finale gegen Brasilien)
2022: ITALIEN (im Finale gegen ENGLAND)

EM-RÜCKBLICK: (Die EM 2024 findet in ITALIEN statt)

2012: Deutschland (England)
2016: ITALIEN (da war ich noch nicht Trainer dort) (im Finale gegen BELGIEN)
2020: ENGLAND (im Finale gg Italien (da war ICH schon Trainer; die Rache für die Niederlage ist uns bei der WM 2022 ja geglückt  ;D )

Goldener Ball seit 2010:

2010: Xavi
2011: Messi
2012: Messi
2013: Messi
2014: CR7
2015: CR7
2016: Messi
2017: Messi
2018: Messi

2019: Moreira Newgen
(Ihn hatte ich ganz Früh nach Dortmund geholt, nach meinem Abgang dort wechselte er zum FC Barcelona)
2020: Marco Schwarz (Newgen) Newgen
(Wurde bei mir in Dortmund ausgebildet und ist immer noch Dort!! Was für Werte!!)
2021: Moreira

Aktueller Italien-Kader: (Stand 22 August 2022)



Einer der BESTEN Stürmer:




Aktueller Sampdoria Genua Kader:





Genug Geld st vorhanden:



Und die Erwartungshaltung ist enorm hoch, vor allem was die Champions-League betrifft!!  :o



Was ich aber an Neue Spieler geholt habe:

- Andrea RANOCCHIA (34) Ablösefrei von Arsenal als Backup
- ANDREA POLI (32) Ablösefrei; wechselte für 19,75 mio.€ 13/14 nach Manchester City; 241 Einsätze bei 24 Toren.
Ein "verlorener" Sohn kehrt zurück  :D

Als Ersatz für die Zukunft hab ich den hier auserkoren:



Mal schauen, was der BVB für Ihn haben möchte.

Ein Paar Screenhsots von meinen Aktuellen Spielern:



Und einer meiner Besten Spieler wechselte dank einer festen Ablöse (  :( ) für 43 mio. nach Manchester United:



Na, mal schauen was die neue Saison so bringt  :D
« Letzte Änderung: 21.März 2013, 17:38:21 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2008 am: 22.März 2013, 20:38:12 »

Hallo Jungs,

habe diese Woche meine Saison 2014/ 2015 nun endlich fertig gespielt. Wie immer alles in 3D.
Nach einem guten Zwischenspurt sind wir dann wieder in ein tiefes Loch gefallen und haben die letzten 4 Spiele nochmal alles gegeben.
So kam letztlich der 7. Platz raus. Dieser ist laut Regel sogar für die 3. Qualirunde EL berechtigt. Wenn alles passt mit FA und Carling Cup.
Weiß da einer was genaues.

olli


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2009 am: 22.März 2013, 20:53:53 »

Hallo Jungs,

habe diese Woche meine Saison 2014/ 2015 nun endlich fertig gespielt. Wie immer alles in 3D.
Nach einem guten Zwischenspurt sind wir dann wieder in ein tiefes Loch gefallen und haben die letzten 4 Spiele nochmal alles gegeben.
So kam letztlich der 7. Platz raus. Dieser ist laut Regel sogar für die 3. Qualirunde EL berechtigt. Wenn alles passt mit FA und Carling Cup.
Weiß da einer was genaues.

olli
Glückwunsch erstmal  :D
Wenn die Final-Paarungen unter den ersten 6 Plätzen der Premier-League sind, also alle eh Qualifiziert wären für die Europa-League, dann rücken der 7. und der 8. der Liga "nach". Sonst kommen die Gewinner, falls Sie halt nicht schon durch die Liga Qualifiziert sind, in die EL.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2010 am: 22.März 2013, 20:57:35 »

Hi sulle,
danke für die Info.
Wenn ich das richtig verstanden hab müssen die Finalisten (FA und Carling Cup) auch unter den ersten 6 der Premier League sein, richtig?
Dann würde es schlecht aussehen.

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2011 am: 22.März 2013, 21:27:49 »

Hi sulle,
danke für die Info.
Wenn ich das richtig verstanden hab müssen die Finalisten (FA und Carling Cup) auch unter den ersten 6 der Premier League sein, richtig?
Dann würde es schlecht aussehen.

olli
Jo, Wenn die FA-Cup Finalisten BEIDE nicht unter den ersten 6 der Premier-League sind (bei Carling-Cup dasselbe) spielt der Gewinner EL. Der Unterlegene geht leer aus. Schade, das du so knapp am Platz 6 vorbeigeschrammt bist.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2012 am: 23.März 2013, 14:55:11 »

Hi sulle,

hab grad mal gegoogelt. Das ganze gilt nur für den FA Cup. Beim Carling Cup kommt der Verlierer nicht in die EL.
Spielt aber keine Rolle. Der 19. der n power championschip kommt jetzt in die EL.
Ich als 7. geh leider leer aus.

Mist
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2013 am: 23.März 2013, 23:42:20 »

Hi sulle,

hab grad mal gegoogelt. Das ganze gilt nur für den FA Cup. Beim Carling Cup kommt der Verlierer nicht in die EL.
Spielt aber keine Rolle. Der 19. der n power championschip kommt jetzt in die EL.
Ich als 7. geh leider leer aus.

Mist
Hallo Olli  :)
Verlierer von Carling Cup geht leer aus? Auch wenn der Gewinner durch die Liga CL oder EL spielt? Was doof.... :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2014 am: 30.März 2013, 09:25:09 »

Hi Jungs,

bin jetzt in die Saison 2015/ 2016 gestartet. Schon die Vorbereitungsspiele gegen Mailand und Neapel waren sehr ansprechend.
Dann der Auswärtssieg in Tottenham.
Jetzt mal ne Frage, wie oder wo kann ich die Saisonergebnisse der vergangenen Saison auf einen Blick sehen?
Kann zwar die Spieltage einzeln durchklicken, aber das dauert halt.
Gruß

olli

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2015 am: 30.März 2013, 12:57:06 »

Hi Jungs,

bin jetzt in die Saison 2015/ 2016 gestartet. Schon die Vorbereitungsspiele gegen Mailand und Neapel waren sehr ansprechend.
Dann der Auswärtssieg in Tottenham.
Jetzt mal ne Frage, wie oder wo kann ich die Saisonergebnisse der vergangenen Saison auf einen Blick sehen?
Kann zwar die Spieltage einzeln durchklicken, aber das dauert halt.
Gruß

olli
Guter Start, Olli  :D
Wie du die früheren Ergebnisse der Saisons einsehen kannst:



Da oben rechts auf Saison klicken, dann das Jahr auswählen.

So, bin ja noch mit Sampdoria Genua Unterwegs. 2023/24 nur dritter hinter Neapel und INTER geworden, dafür aber den Pokal in einem DENKWÜRDIGEM Spiel gg INTER gewonnen:



2024/25 endlich der 2.Meistertitel nach 1991 (!) eingefahren:



Einer der 5 besten Stürmer im Spiel:



Und stehen im Pokal-Finale gg NEAPEL (die haben eine Bomben-Abwehr, wie auch immer Sie das schaffen!!)  ;D

Das CL-Finale gewann der BVB (gegen den ich mit Genua mit 1-3 und 0-1 gescheitert war im Viertelfinale) (mein Ex-Verein, wo ich in diesem Save angefangen hatte) mit KLINSI als Trainer (!!) gegen Manchester United mit 2-1!

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2016 am: 03.April 2013, 15:29:16 »

So, bin in Saison 2025/26:

Nach meinem 1.000 Spiel als Trainer (!) wurde die Meisterschaft am 36.Spieltag der Serie A klar gemacht:





Im Pokal stehen wir auch im Finale, es geht gegen CAGLIARI CALCIO. Auch dieser Titel könnte von mir verteidigt werden wie die Meisterschaft!  :D

In der CL war mal WIEDER im Viertelfinale Schluss, WIEDER ging es gegen mein Ex-Klub dem BVB!!  :-\ (Diese sind aber nicht umsonst amtierender Champions-League Gewinner!)
Ok, beim BVB spielen derzeit

- der Brasilianische Torwart Carlos Carlos *klick mich*
- einer der Fußballstars der WELT, der Stürmer Cheick Diepkile´*klick mich*
- auch ein Fußballstar: Stürmer Jose *klick mich*Jose aus Brasilien
- viele weiterer TOP-Spieler, die für den Erfolg beim BVB stehen!



Unsere Gruppenphase dagegen verlief unerwartet Erfolgreicher als man annehmen könnte:



Ein Paar Schmuckstücke bei Sampdoria Genua gefällig? Bitteschön:  :D

Einer der größten Talente aus Deutschland: Dirk Kreß *klick mich*

Eigentlich gelernter Mittelfeldspieler, begeistert er aber auch im Sturm: Der Spanier Juan *klick mich*

Den Torrekord hält nicht mein Juan in der Serie A, sondern dieser hier mit 48 (!) Toren:



Da ich derzeit die Italiener trainiere, bin ich natürlich Glücklich, so einen im Team zu haben  :D

Was auffällig gut geklappt hat bei Genua: Die Abwehr!! So wenige hatte ich noch NIE in einem FM kassiert!!



0,5 Gegentore Pro Spiel - wer weis wo der Rekord in der Serie A bei Gegentoren liegt? Also wer hatte die wenigsten kassiert in der Realität? Oder weis wo man sowas nachlesen kann?

Mein Ziel ist weiterhin, mit Genua die CL zu gewinnen; und das sollte auch möglich sein.

Nochmal zur Champions League 25/26:

Das HALBFINALE:



Immerhin DEUTSCHES FINALE  ;D ;D ;D Aber es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn Schalke UND der BVB im Finale gegenüber gestanden hätten  :P

*Edit: Kurzer Blick in die HALL of FAME:



Trapattoni werden wir wohl auch noch überflügeln - mit dem Pokal-Gewinn!  ;D
Bei Italien sind die 2 anderen Titel: EM 2024 und CONFED Cup 2025!
« Letzte Änderung: 03.April 2013, 15:38:51 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2017 am: 08.April 2013, 18:15:57 »

Saison 2026/2027 zu Ende mit Sampdoria Genua:



Denkbar Knapp konnte der Titel NICHT verteidigt werden, aber im ganzen eine gute Saison in der Serie A. Dennoch sah das Vertrauen des Vorstandes nicht so gut aus. Mit dem erreichen des "Nur" Champions-League Platzes war man enttäuscht  :o Ne is klar. Es gab auch den 1. Vorstands-Wechsel seit meiner Amtszeit dort. Und scheinbar haben Sie auch endlich mal Interesse daran, die Einrichtungen und Nachwuchs-Abteilung aufzuwerten! Frohe Nachrichten also für die Zukunft.  :)

Im Pokal das Finale gg INTER MAILAND gewonnen!!  :D Wenigstens 1 Titel, wobei dieser schon gar nicht mehr beachtet/gefordert wird vom Vorstand... egal!



In der Champions-League 26/27 war erst im Halbfinale Schluss; gg den FC Barcelona hatte man zwar NICHT verloren, aber ein 0-0 Auswärts und ein 2-2 Heim - so kommt man nicht weit....



Das Finale auch etwas Kurios, weil 3 Platzverweise für Barca in den letzten Minuten des Spiels:



Statistiken der Abgelaufenen Saison:



Das CL Finale gewann Manchester United mit 2-1 nach Verlängerung gg den FC Barcelona.
Bayern München wurde zum 29.mal Meister (wenn ich das jetzt richtig gezählt habe)
Der BVB gewann seit 2010 die Meisterschaft stolze 7 mal! (Davon 3 mal Hintereinander von 2023 - 2025)
Die Eintracht aus Frankfurt holt dafür den POKAL gg Bayern München!
Für 1860 München ging es nach langer Zeit (seit 2016/2017 durchgehend 1.Liga) wieder runter in die 2.Liga - trotz Medien-Tipp von Platz 8!
Mainz sichert sich zusammen mit der Hertha aus Berlin die Teilnahme an der Europa-League. Leverkusen, Schalke UND der BVB nehmen neben Bayern an der CL teil.

In der 2.Liga steigen der FC Augsburg und überraschend auch Aufsteiger aus der 3.Liga (Durchmarsch sozusagen) die Berliner AK 07!! Auf Platz 3 landete der SC Paderborn; sie konnten sich im Relegations-Spielen gegen den 16. der 1.Liga 1.FC Kaiserslautern nicht durchsetzen.

Mittlerweile tummeln sich auch mal andere bekannte Vereine in der 2.Liga: 1.FC Magdeburg, Chmeitzer FC, SC Verl und RB Leipzig.

Aus Liga 3 steigen der Waldhof Mannheim (!) als 1. und VFB Lübeck als 2. auf! Rot-Weiss Essen spielt auch mittlerweile in der 3.Liga; Sie wären im Vorjahr beinahe Aufgestiegen.

Weitere nennenswerte Vereine in der 3.Liga: FC Oberneuland, SC FREIBURG (!!), TSG Neustrelitz, Condor Hamburg, Holstein Kiel, Victoria Hamburg (wobei diese jetzt Abgestiegen sind), Brandenburger SC Süd 05 (Auch Abgestiegen).

* Nutze ja ein Oberligen-File.

FC Chelsea sichert sich die Meisterschaft zum jetzt 11.mal!

In Frankreich gewann Olypmique Marseille die Meisterschaft zum 18.mal!

Etwas Kurios verlief die türkische Süper Lig:
Fenerbahce startete verdammt schlecht; man lag bis zum 4.Spieltag auf dem letzen Platz! Dann kam ne leichte Steigerung und belegte sogar von 16. bis 18. Spieltag Platz 3!! Dann wieder Leistungs-Abfall; am 23.Spieltag lag man auf Platz 12! Und Fener wäre nicht Fener, wenn Sie sich nicht wieder fangen würden!! Nach einer stakren Schlussphase kletterte man sogar auf Platz 2 am 33.Spieltag! Und können echt froh sein, sich die Teilnahme an der CL gesichert zu haben!
Meister wurde natürlich GALATASARAY!  8) 25 Meisterschaften zählen Sie mittlerweile auf Ihrer Homepage.

Spanien ist leider nicht Aktiv. Hab das wohl bewusst weggelassen, um das Amateurfile zu nutzen. Wollte aber auch nicht zu viele Spieler in der Datenbank haben.

Manchester United ist das wohl beste Team in der CL! Man gewann diese insgesamt 9 (!) mal! Und standen zusätzlich 2015 und 2025 im Finale!

Mein Ziel ist weiterhin mit S. Genua wenigstens 1 mal die Chmapions-League zu gewinnen!

Auch ein Super-Angebot (das jetzt eintrudelte) aus Manchster UNITED hält mich nicht davon ab!  :police:

Was mich noch mehr Motiviert bei Genua zu bleiben, ist folgende Nachricht:



Das alte Stadion fasst bisher 35.000. Und in der Liga waren wir 17 mal Ausverkauft!  :D

Jo, soweit von mir.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2018 am: 26.April 2013, 18:49:16 »

Ich mach mal ein Überblick über meine Zeit bei Sampdoria Genua.
War ja seit dem 12.01.2022 bei Genua Angestellt.


2022:
In der Liga schafften wir den 2.Platz (7 Punkte Rückstand hinter Inter Mailand).

Im Pokal war im Halbfinale Schluss (gegen Inter 2-4 verloren).

In der Europa-League war ebenfalls im Halbfinale (gegen Manchester City 2-4) Schluss.

Mein Engagement wurde nach einem schlechtem Saison-Start am 06.11.2022 jäh beendet.

(War dann zwischendurch bei Frankreichs  FC Mühlhausen 2000 von 26.01.2023 bis 07.11.2023. An diesem Tag wurde mein Nachfolger RAFA BENITEZ bei Sampdoria Genua wegen Erfolglosigkeit gefeuert; das war DIE Möglichkeit für mich meine VISION bei Genua fortzuführen. Ein Glück auch, das die mich wieder eingestellt haben.  :)

2022/2023
Diesen Spieler holte ich im  Sommer nach Genua,für 30,5 mio.€:


(Screen  aus 2030)

Dennoch wurden wir in dieser Saison nur 9.er in der Serie A.

Im Pokal war nach Elfmeter-Schießen gegen AC Mailand im Viertelfinale Schluss.

In der Champions-League wurden wir Überraschend in einer Gruppe mit MANCHESTER CTY, FC BARCELONA und Dynamo KIEW 2. hinter Manchster City! Der große FC Barcelona wurde nur 3.er und durfte in der Europa-League weiter kicken  ;D
Dennoch war in der 1.Ausscheidungsrunde gegen Olympique Marseille nach 0-1 und 0-2 Schluss.
Das hieß: 1 Saison ohne INTERNATIONALEM Fußball...

Champions-League Finale: FC BAYERN MÜNCHEN - MANCHESTER UNITED  3:4 n.Elf.
Europa-League Finale: FC VALENCIA - TSV 1860 MÜNCHEN  0-2

Größter Transfer-Zugang war ohne Frage der Links-Verteidiger LUCAS DIGNE aus Liverpool für 15,75 mio.€. Auch der 2.Franzose PAUL POGBA wechselte aus DORTMUND für 11,75 mio.€ nach Genua. ABDOU ANWAR kam aus ZSKA MOSKAU für 11 mio. €.

Verkauft wurde das NEWGEN-Talent Diego Sanchez Fernandez (Spanier) für stolze 22,5 mio.€ nach FC Chelsea.

2023/2024
Mit 74 Punkten (und 14 Punkte Rückstand auf Meister Inter) schafften wir einen Champions-League Platz! Dafür holten wir den POKAL gegen INTER (mit einem satten 6-4 nach regulärer Spielzeit!) nach Hause!! Der 1.Pokal-Sieg nach 1994!

Champions-League Finale: FC CHELSEA - BORUSSIA DORTMUND  3-1
Europa-League Finale: OlYMPIQUE LYON - CAGLIGARI CALCIO  2-1

Transfers:
Unser Argentinischer Offensiver Mittelfeld-Spieler Talent (Newen) Ajeandro TENAGLIA (kam 2019 für 16,5 mio.€ aus Feyenoord Rotterdam) bekam das Angebot seines Lebens: Manchester UNITED bot 43 mio€; da überlegt man nicht lange  :D
Er spielt bis heute dort (196 Einsätze bis 2030) und Gewann einiges:
FIFA-Klub-WM: 2022, 2023, 2027
Champions-League: 2023, 2027
UEFA Super-Cup: 2023, 2027
Premier-League: 2026
CONMEBOL  Copa America: 2027
Auszeichnungen (Auszüge): 7 mal für ´Goldener Ball´ nominiert, 3 mal 2.Platz bei ´Europas Mittelfeldspieler des Jahres´, 2 mal 2.Platz bei ´Englands-Spieler des Jahres´.

2024/2025:
Endlich gelang uns der große Wurf: MEISTER mit 87 Punkten (7 Punkte vor INTER)!  ;D

Im Pokal schafften wir den Einzug ins Pokal-FINALE: Doch gegen SSC NEAPEL unterlagen wir knapp mit 0-1...

In der CHAMPIONS-LEAGUE trafen wir auf den FC Chelsea, Spartak Moskau und Roter Stern Belgrad. Mit 16 Punkten verwiesen wir sogar Chelsea auf den 2.Patz.
In der 1.Ausscheidungsrunde ging es gegen den türkischen Meister GALATASARAY ISTANBUL. Ein 4-0 und 2-0 reichte für den Einzug ins VIERTELFINALE für meine Jungs.
Da gab es gegen mein EX-KLUB, dem BVB, nix zu holen: Ein 1-3 und 0-1 waren definitiv zu wenig.

Champions-League Finale: BORUSSIA DORTMUND - MANCHESTER UNITED  2-1
Europa-League Finale: TOTTENHAM HOTSPUR- OLYMPIQUE LYON  2-1

2025/2026:
Bei den Transfers hab ich mal etwas mehr zugeschlagen.
Gekommen sind
- Mosca (VZ, ITA) für  29,5 mio.€ aus RC Lens
- Daniel Vendakis (ARG, VZ) für 16 mio.€ aus Spartak Moskau
- Juan (MZ;TJ; ESP), einer der effektivsten Spieler die ich je hatte! Kam für stolze 20 mio.€ aus Atlanta Bergamo
- Hugo Pereira (POR, OMZ/OML), kam für 11,25 mio.€ aus FC Fulham
- Ivan Romero (Linker Mittelfeldspieler, ESP), kam für 21 mio.€ aus ZSKA Moskau

Gesamt-Ausgaben. Ca. 120mio.€

Verkauft wurden unter anderem:
- Gilmar (BRA, MZ), für 25 mio.€ nach A. Madrid
- Jaime (ESP; OML), für 13.5 nach AC Mailand
- Manoel (BRA), 11,5 nach Catania Calcio
- Alfredo Silvestri (ITA; ST), für 11 mio.€ nach FC Malaga

Insgesamt haben wir durch Verkäufe ca. 74 mio.€ eingenommen.

In der Liga haben wir die wohl bisher beste Leistung geboten:
1.Platz
107:13 Tore
99 Punkte (2. wurde Palermo mit 87 Punkten)
 :D
Den Pokal konnten wir ebenfalls holen: Im Finale schlugen den Cagliari Calcio mit einem späten Tor durch Juan (88.).

In der Champions-League waren wir zum 1.mal an 1.Stelle gesetzt (Koeffizient: Platz 13).
Dadurch haben wir mal eine vom Papier her eichte aufgaben zu-gelost bekommen: Atletico Madrid, Ajax Amsterdam und Wisla Krakau. Mit 14 Punkten war es dennoch knapp im Kampf um Platz 1; Ateltico Madrid holte ebenfalls 14  Punkte wurde aber wegen direkt-vergleich nur 2.
In der 1.Ausscheidungsrunde mussten wir gegen starken deutschen Vertreter aus Leverkusen. Ein 1-1 Auswärts und ein knappes 2-1 Daheim reichten fürs erreichen der nächsten Runde. Und im Viertelfinale ging es wieder gegen mein Ex-Klub dem BVB!
Da waren wir echt Chancen-Los: 0-3 und 0-1 -> der BVB verdient im Halbfinale!
Und die PAARUNGEN HATTEN ES IN SICH::





Europa-League Finale: SSC NEAPEL - TOTTENHAM HOTSPUR  1-0 n. Verl.

2026/2027

Wegen 1 Punkt mehr als wir (!!) gewinnt INTER MAILAND (89 Punkte) die Meisterschaft! Bitter   :'(

Wenigstens vermasseln wir INTER das Double: Den POKAL können wir mit einem 3-1 für uns entscheiden!

In der Champions-League wurde es wieder eine schwere Gruppe: Wir traten gegen Galatasaray Instanbul, Pana. Athen UND (mal wieder gegen mein Ex-Klub) dem BVB an1! Dennoch holen wir den 1.Platz (mit nur 1 Unentschieden, 5 Siege) vor dem BVB.
In der 1.Ausscheidungsrunde mussten wir wieder gegen einen uns bekannten Verein Antreten. BAYER LEVERKUSEN! Nach einem 2-1 Erfolg Auswärts und einem überragendem 5-2 im Rückspiel sah das ziemlich leicht aus!
Im Viertelfinale mussten wir gegen MANCHESTER CITY ran! Einem 2-2 folgte ein knapper 3-2 Erfolg auf der Insel (!) Yeah! HALBFINALE!
Aber gegen BARCA reichte ein 0-0 im Hinspiel Auswärts nicht aus, Barcelona erreichte nach hartem Kampf ein 2-2- das war das AUS!! So  was von Ungerecht raus-geflogen...  :'(

Champions-League Finale: MANCHESTER UNITED - FC BARCELONA  2-1 n. Verl.
Europa-League Finale: REAL MADRID - TOTTENhAM HOTSPUR  4-3 n. Elfm.

2027/2028

In der Liga wurden wir nur 3.er, auf Platz 2 kam Palermo. Überragende Saison spielte wieder Inter Mailand: Mit 94 Punkten hatte man 14 Punkte Vorsprung auf Palermo. (Auf uns 15 Punkte.)

Mit so einem Eigengewächs  :P sind auch meine Erfolge als Italienischer National-Trainer (22.07.2018 bis 12.7.2026) völlig NORMAL gewesen: 2.er bei der EM 2020, 2022 WM-Sieger, 2024 EM-Sieger, 2025 CONFED-Cup Sieger, 2026 WM-Sieger, danach zurückgetreten und bei PORTUGAL angeheuert)



Im Pokal schlugen wir im FINALE US Palermo mit 3-1!

In der Champions-League wurden wir in eine Gruppe mit FC Barcelona, Rosenborg Trondheim und Olympiakos Piräus gelost. Da mussten wir uns nur auf den 2.Platz konzentrieren, den wir am Ende auch erreichen konnten. Barcelona gab sich keine blöße und holte 18 Punkte. wir wurden mit 10 Punkten 2. Piräus nahm Platz 3 ein. Rosenborg schied mit nur 1 Punkt aus.
In der 1.Ausscheidungsrunde trafen wir wieder einmal auf den BVB; mit einem 5-2 Gesamt-Ergebnis ging es für uns ins Viertelfinale. Dort ging es den KRÖSUS Manchester United! Nach einer knappen Heimniederlage (1-2) holen wir Auswärts ein starkes 4-4 (nach 0-2 HZ-Stand!!) Reichte natürlich nicht, war auf jeden Fall ein PACKENDES Spiel!

Champions-League Finale: FC BARCELONA - MANCHESTER CITY  0-2
Europa-League Finale: FC EVERTON - AC MAILAND  0-1

Transfers:
Ausgegeben wurden etwa 83  mio.€.
Unter anderem für
- den italienischen Stürmer-Talent Martin Brill von Bayern München für 12 mio.
- den spanischen Links-Verteidiger Jose Angel´Jimenez für 16,5 aus West Ham United
- den brasilianischen Defensiven Mittelfeld-Spieler Fabricio aus Spartak Moskau für 29,5 mio.€
- und paar Talente für die RESERVE (da der Ausbau immer kurz vor Abschluss an Geld scheitert, da kommt bisher 0  bis gar nichts nach an brauchbaren Talenten)

Verkauft wurden unter anderem
- Ivan Romero für 11,5 mio.€ nach Fenerbahce Istanbul
- Attillio Monella (VL/VR, ITA) für 21 mio.€ nach Cagliari Calcio
- Flügelspieler Andy Roomey für 13 mio.€ nach US Palermo
- der argentinische Mittelfeld-Akteur Gabriel Alarcon für 15 mio.€ nach Schalke

Eingenommen hatten wir ca. 62 mio.€

2028/2029

Mit 9 Punkten Vorsprung (87) auf INTER MAILAND (78 ) holen wir die MEISTERSCHAFT!

Im Pokal  war im Halbfinale gegen den AC MAILAND Schluss; nach einem 1-2 Auswärts-Niederlage gewannen wir zwar das RÜCKSPIEL 3-2, aber bei Gleichstand zählen Auswärtstore Doppelt...

In der Champions-League wurden uns erneut der FC Barcelona zugelost. Immerhin konnte wir uns mit 15 Punkten und Platz 1 vor dem FC Barcelona (ebenfalls 15 Punkte), Schachtar Donezk und AIK Solna durchsetzen.
In der 1.Ausscheidungsrunde ging es gegen den Schottischen Spitzen-Klub Glasgow Rangers. Nach einem hart umkämpften 4-3 Auswärts-Erfolg gewannen wir auch  das Rückspiel Zuhause mit 2-0.
Im Halbfinale kam es zum Italienischem Duell: Wir gegen den AC MAILAND! Eine 1-2 Auswärtsniederlage folgte von uns ein 3-2 Heim-Erfolg im Rückspiel; ES WAR WIE VERHEXT: WEITER OBEN HAB ICH JA DAS POKAL-HALBFINAL ERWÄHNT; EBEN GG DEN AC MAILAND. Und in der Champions-League GENAU das selbe mit den Ergebnissen... :-\ :-X

Champions-League Finale: MANCHESTER CITY - MANCHESTER UNITED  3-0
Europa-League Finale: HANNOVER 96 - ATLETICO MADRID  0-1

* Bayern scheitert im Halbfinale gegen Manchster City.
* Hertha  BSC Berlin verliert in der 2.Ausscheidungsrunde gegen Schachtar Donezk in der Europa-League!

2029/2030

Transfers:
Es tat sich sehr ehr viel:
Es kamen ->
- Szymon Jarosz (IV) kam für 19,75 mio.€ aus Chelsea
- Der deutsche 23 Jährige Stürmer wechselte für 40 mio.€ aus Befica Lissabon
- Der englische 6er Liam Sheperd kam aus Wolves für 16,5 mio.€
- Der dänische Außenverteidiger Knudsen für 12,5 mio.€
- Der Spanische Mittelfeld-Akteur Garcia Rodriguez für 17,75 mio.€ aus FC Toulouse
- Der Offensive Flügelspieler Dobi aus US Palermo für 9 mio.€
- Der Offensive Flügelspieler und Stürmer-Talent für 22 mo.€ aus Villarreal
- Der als FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT geltende Slowakischer Keeper aus FC Toulouse für 22,5 mio.€

Insgesamt gaben wir 186 mio.€ aus.

Verkauft haben wir  unter anderem
- Andrea De Falcao (ITA,VZ) für 30 mio.€ nach Manchster  City
- Der englische Keeper Ronnie Foyle für 22,5 mio.€ nach Manchester City
- Der deutsche Stürmer-Talent für 15 mio.€ nach AC Mailand
- Der Brasilianer Fabricio für 30 mio.€ nach Chelsea
- Knudsen ich im Sommer erst geholt hatte, ging im Winter für 30 mio.€ nach Barcelona
- Der zentrale Mittelfeldspieler (ESP) wechselte für 14,25 mio.€ nach FC Liverool

Gesamt-Einnahmen etwa 165 mio.€

In der Liga sah es so aus:



Im Pokal:



Champions-League:



Geil! Zum 1.mal in diesem Save die CL gewonnen! (Eigentlich kaum zu glauben, aber ich weis auch nicht. Mit dem BVB war ich auch im Finale, und Chelsea auch, als ich dort Trainer war. Aber der ganz große Wurf gelang mir erst  hier und heute!!

2030



Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #2019 am: 28.April 2013, 12:30:07 »

cool, die Löwen als EL-Sieger. ;D

Sag mal sulle, du hast ja Erfahrung mit Langzeitspielständen - ist es bei dir auch so, dass die Newgens doch oft erheblich schwächer sind als das vorhandene Material? Wenn ich mir grad in meinen Dortmund-Spiel (Saison 20/21) die großen Nationalmannschaften ansehe, habe die fast durchweg nen Altersschnitt von etwa 30 Jahren... und nur 2-3 Newgens überall dabei.
Gespeichert