MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 93494 mal)

superbvb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #480 am: 04.März 2011, 19:27:10 »

Wie kommt man da rein?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #481 am: 04.März 2011, 19:27:33 »

www.fmrte.com
Ist ein Editor, mit dem du in deinen laufenden Spielstand eingreifen kannst und Spielerwerte (und vieles mehr wie Verträge, Verletzungen, Kaderstatus etc.) einsehen und verändern kannst.

Runterladen, installieren/entpacken.
Spielstand laden und dann den FMRTE starten (also FM am besten im Fenstermodus laufen lassen) und dort die Daten laden lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

superbvb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #482 am: 04.März 2011, 19:30:08 »

Ah ok, also hat der auch eine gewisse Cheatfunkton?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #483 am: 04.März 2011, 19:37:09 »

ja, ich empfinde ihn z.b. als cheat. viele verwenden das teil hier aber nur, wenn sie irgendewas bestimmtes ganz genau wissen wollen. manchmal kann man damit aber auch daten "reparieren"
Gespeichert

superbvb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #484 am: 04.März 2011, 19:43:10 »

Also als Cheatfunktion möchte ich ihn nicht nutzen. Das wäre ja Hirnlos also für mih wäre es so. Gibt es das Ding auch auf deutsch?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #485 am: 04.März 2011, 20:06:12 »

Ich würde Abstand zu solchen Spielchen nehmen. Es gibt einen Grund, warum der Football Manager nicht genaue Zahlen ausgibt wie andere Manager. Warum da nicht nach einer Interviewfrage steht: "Beliebtheit +5 auf einer Skala von 100", nach einer Pleite "-10 Vorstandsvertrauen auf einer Skala von 50" oder nach einem Pokalfinalsieg "+20 auf einer Reputationsskala von 500". Der Grund ist der, dass SI versuchen, Management zu simulieren - und das kennt nunmal eine gewisse Variablen, die nicht berechenbar sind. Man kann sich natürlich sämtliche Spielerattribut-Guides durchlesen, über FRMTE die internen Zahlen erforschen und probieren, ab welcher Reputation man mit einem Verein wie und was machen kann und noch vieles mehr.

Dann sollte man sich allerdings nicht beschweren, wenn man irgendwann vielleicht ja hier landet. ;-) Es gibt im Spiel mehrere Möglichkeiten der Einschätzung der eigenen Reputation. Zum einen die Offensichtliche: Das Managerprofil samt Biographie. Zum anderen die nicht so Offensichtlichen: das Feedback anderer Manager. Und das der eigenen Spieler - wie schon gesagt, einem Unerfahrenen tanzen sowohl gegnerische Manager wie auch eigene Spieler eher auf der Nase rum als einem Mourinho. (Nebenbei macht das so wesentlich mehr Spaß als mit einem inoffiziellen Programm die Spielmechanik nackig zu machen, um zu schauen, was wie unter der Haube so ticken könnte). Es gibt kein vergleichbares Programm, dass das alles so versucht zu simulieren, wie der FM, das nur als "Warnung". Jeder halt so, wie er will.
« Letzte Änderung: 04.März 2011, 20:14:28 von Svenc »
Gespeichert

superbvb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #486 am: 04.März 2011, 20:21:26 »

Ich würde Abstand zu solchen Spielchen nehmen. Es gibt einen Grund, warum der Football Manager nicht genaue Zahlen ausgibt wie andere Manager. Warum da nicht nach einer Interviewfrage steht: "Beliebtheit +5 auf einer Skala von 100", nach einer Pleite "-10 Vorstandsvertrauen auf einer Skala von 50" oder nach einem Pokalfinalsieg "+20 auf einer Reputationsskala von 500". Der Grund ist der, dass SI versuchen, Management zu simulieren - und das kennt nunmal eine gewisse Variablen, die nicht berechenbar sind. Man kann sich natürlich sämtliche Spielerattribut-Guides durchlesen, über FRMTE die internen Zahlen erforschen und probieren, ab welcher Reputation man mit einem Verein wie und was machen kann und noch vieles mehr.

Dann sollte man sich allerdings nicht beschweren, wenn man irgendwann vielleicht ja hier landet. ;-) Es gibt im Spiel mehrere Möglichkeiten der Einschätzung der eigenen Reputation. Zum einen die Offensichtliche: Das Managerprofil samt Biographie. Zum anderen die nicht so Offensichtlichen: das Feedback anderer Manager. Und das der eigenen Spieler - wie schon gesagt, einem Unerfahrenen tanzen sowohl gegnerische Manager wie auch eigene Spieler eher auf der Nase rum als einem Mourinho. (Nebenbei macht das so wesentlich mehr Spaß als mit einem inoffiziellen Programm die Spielmechanik nackig zu machen, um zu schauen, was wie unter der Haube so ticken könnte). Es gibt kein vergleichbares Programm, dass das alles so versucht zu simulieren, wie der FM, das nur als "Warnung". Jeder halt so, wie er will.


Ist schon krass. Also ich spiele auch mit Dresden und ich finde es alles andere wie einfach. Ich habe mir am Anfang de Saison 2 ablösfreie Spieler geholt und habe mittlerweile mein gehaltsbudget überschritten. Bin in der Winterpause nur 10. in der 3. Liga. Also ich finde es alles andere wie einfach, da ich nicht mal Kohle habe um die bestehenden Verträge zu verlängern. Also wie man das schaffen soll, bleibt mir nen rätsel
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #487 am: 04.März 2011, 21:14:03 »

Die Funktionen, die der FMRTE hat, machen ein Cheat-Tool aus. Daran gibt es ja auch nichts verwerfliches. Jeder soll das Spiel so spielen, wie es ihm am besten gefällt.

Allerdings sehe ich den FMRTE wirklich als hilfreiches Tool, mit dem man Fehler beheben kann (ich sage nur: Rückennummern-Problematik in Deutschland) oder mit dem man einfach mal Dinge testen kann. Übrigens gibt es die Persönlichkeitsguides und weitere Spielerattributs-Threads hier im Forum nur dank solcher Tools. Ebenso hilfreich auch beim Training. Da werden eben kurzerhand 3 identische Spieler erstellt und dann testet man eben über einen Zeitraum deren Entwicklung. Nur möglich dank FMRTE und Co. Und eine Vielzahl von Usern möchte ja solche Hilfestellungen (damit meine ich Hilfestellungen in Form von Leitfäden).

Natürlich gibt es auch Puristen, die alles allein machen und herausfinden möchten. Das ist aber zeitintensiv und durchaus mit herben Rückschlägen verbunden. Und nicht jeder hat die Lust dazu. Aber wie schon geschrieben. Es gibt die Möglichkeit dieser Tools und wer sie nutzen möchte, der soll das tun. Allerdings sollte hervorgehoben werden, dass durch den intensiven Gebrauch von Cheating-Tools der Spielspaß auf Dauer leidet. Und natürlich sind Erfolge recht schnell relativiert, wenn man diese nur dank Cheat-Tools erreicht hat. Hier im Forum sieht man so etwas natürlich nicht gern oder ist einfach nur gelangweilt, da mit den entsprechenden Tricks natürlich jeder Erfolg erreichbar ist. Und sich hier mit ercheateten Erfolgen sonnen zu wollen, ist natürlich keine besonders clevere Idee und wird viel Hohn und Spott nach sich ziehen. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #488 am: 04.März 2011, 23:45:21 »

War nur ein Denkanstoß - den KFC Uerdingen in die Champions League gebracht haben die meisten hier im Thread schon in anderen Spielen. Wer etwas anderes sucht, fängt damit erst gar nicht an. Ich halte es persönlich für Verschwendung, aus dem Football Manager eine Zahlenspielerei zu machen. Denn obwohl er oberflächlich aus nichts anderem als Zahlen besteht, versucht er sich wie kein anderer Manager an einer Simulation, die mehr kennt, als komplett ausrechenbare Effekte.

Nur ein kleiner Auszug: In Anstoss&Co. sind Interviews wie Quizfragen bei "Wer wird Millionär". Sie haben immer eine "richtige" Antwort - und wer sich die auswendig merkt, kriegt bei jeder Runde aufs Neue die immer gleiche Zahl an Bonuspunkte. Im FM ist das nicht so. In Anstoss&Co. muss sich der Spieler bestenfalls zwei Werte wie Fitness und Moral ansehen, um zu wissen, welchen Knopf er drücken muss, um die Leistungsfähigkeit eines Spielers auf 100 zu bringen. Im FM ist das nicht so. In Anstoss&Co. sind alle Knöpfe so beschriftet, dass der Spieler 100% weiß, was drin steckt - und dass der Spieler nach einiger Zeit zu 100% weiß, welchen Effekt er damit erzielen kann. Dieser Effekt tritt immer so ein, ohne Ausnahme. Wenn ich Anstoss&Co. sage, sollte deutlich genug sein, was ich damit meine.

Im FM ist das mit Absicht nicht so, weil er eine Simulation sein möchte. Menschen sind nicht berechenbar. Fußballspieler sind nicht berechenbar. Fußball ist nicht berechenbar. Wer dieses Spiel als die Suche nach der optimalen Zahlenkombination betreibt - und das kann man, weil es auf Zahlen beruht, der mag auch Erfolge haben. Er verschenkt aber vielleicht das einzige Fußballmanagerspiel, das sich an mehr versucht als das. Ich will niemandem befehlen, wie er das Spiel zu spielen hat. Aber das wie gesagt nur als Denkanstoß.

PS:  superbvb, für Gehaltsbudgets wirst Du wenn Du möchtest auch so einige Insidertricks finden. Wer "normal" spielt, weiß natürlich, wie knifflig es alleine finanziell sein kann sich mit einem kleinen Verein überhaupt eine Mannschaft halten zu können, die regelmäßig ganz oben mitspielt.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #489 am: 05.März 2011, 10:14:50 »

Naja, ich finde FMRTE ist durchaus brauchbar, auch wenn man nicht cheaten will. Z.Bsp. wenn ich mich selbst als Trainer erstellt habe, war ich dafür zu jung und mein Geburtsjahr wurde immer auf eine bestimmte Zahl festgelegt. Mit dem FMRTE kann ich das dann zu Spielbeginn direkt korrigieren ;)

Habe im letzten Jahr auch ab und zu nach einer Saison die Trikos meiner Mannschaft verändert um etwas Abwechslung reinzubringen. Hat alles nicht wirklich mit cheaten zu tun ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #490 am: 05.März 2011, 10:59:29 »

So fängts bei dem ein oder anderen halt vielleicht an. Erst sind es die Farben der Stutzen, dann das Attribut des Stürmers.  ;D Mit einigem aus den Leitfäden hier wäre ich auch zumindest teilweise vorsichtig - effektiv steht dort zum Beispiel, Kombinationsfussball sei leichter zu spielen als den Ball einfach nach vorne zu hauen. Aber das hatte ich schon angemerkt.

Das beste Dokument zu Spielfragen bleibt Tactical Theorems. Das ist völlig in Ordnung, gibt einen super Überblick ohne Powertweaking und Zahlendoping zu betreiben und ist von jemandem geschrieben worden, der sowohl in die Entwicklung des FM mit eingebunden war und der zudem dieses ganz gute Buch hier kennt. Ich glaube, das erscheint im Frühjahr sogar auf Deutsch.
Gespeichert

superbvb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #491 am: 05.März 2011, 13:46:33 »

War nur ein Denkanstoß - den KFC Uerdingen in die Champions League gebracht haben die meisten hier im Thread schon in anderen Spielen. Wer etwas anderes sucht, fängt damit erst gar nicht an. Ich halte es persönlich für Verschwendung, aus dem Football Manager eine Zahlenspielerei zu machen. Denn obwohl er oberflächlich aus nichts anderem als Zahlen besteht, versucht er sich wie kein anderer Manager an einer Simulation, die mehr kennt, als komplett ausrechenbare Effekte.

Nur ein kleiner Auszug: In Anstoss&Co. sind Interviews wie Quizfragen bei "Wer wird Millionär". Sie haben immer eine "richtige" Antwort - und wer sich die auswendig merkt, kriegt bei jeder Runde aufs Neue die immer gleiche Zahl an Bonuspunkte. Im FM ist das nicht so. In Anstoss&Co. muss sich der Spieler bestenfalls zwei Werte wie Fitness und Moral ansehen, um zu wissen, welchen Knopf er drücken muss, um die Leistungsfähigkeit eines Spielers auf 100 zu bringen. Im FM ist das nicht so. In Anstoss&Co. sind alle Knöpfe so beschriftet, dass der Spieler 100% weiß, was drin steckt - und dass der Spieler nach einiger Zeit zu 100% weiß, welchen Effekt er damit erzielen kann. Dieser Effekt tritt immer so ein, ohne Ausnahme. Wenn ich Anstoss&Co. sage, sollte deutlich genug sein, was ich damit meine.

Im FM ist das mit Absicht nicht so, weil er eine Simulation sein möchte. Menschen sind nicht berechenbar. Fußballspieler sind nicht berechenbar. Fußball ist nicht berechenbar. Wer dieses Spiel als die Suche nach der optimalen Zahlenkombination betreibt - und das kann man, weil es auf Zahlen beruht, der mag auch Erfolge haben. Er verschenkt aber vielleicht das einzige Fußballmanagerspiel, das sich an mehr versucht als das. Ich will niemandem befehlen, wie er das Spiel zu spielen hat. Aber das wie gesagt nur als Denkanstoß.

PS:  superbvb, für Gehaltsbudgets wirst Du wenn Du möchtest auch so einige Insidertricks finden. Wer "normal" spielt, weiß natürlich, wie knifflig es alleine finanziell sein kann sich mit einem kleinen Verein überhaupt eine Mannschaft halten zu können, die regelmäßig ganz oben mitspielt.


Also definitiv werde ich es nicht als Cheat nutzen. Was bringt es denn unten anzufangen wenn man cheatet? Dann kann man ja gleich Bayern nehmen und immer oben mitspielen
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #492 am: 13.Juli 2011, 09:49:13 »

Kann man den thread nicht sticky machen? (Alle paar Wochen kommt ein Ex-EAler und fragt nach Unterstützung. Und jedesmal sinds die gleichen Sachen, die dann geschiriben werden.)
Gespeichert