MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3d modus ist der hammer  (Gelesen 11752 mal)

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
3d modus ist der hammer
« am: 13.November 2010, 21:32:05 »

Hallo Jungs ich spiele seit 2 tagen den fm2011 vorher habe ich im 2d modus gezockt aber jetzt spiele ich im 3d weil der ist absolut geil gemacht und braucht sich schon längst nicht mehr hinterm ea zu verstecken. Wäre schön wenn ihr eure erfahrung dazu beitragt. Bei mir läuft es total flüssig und es macht einfach nur Spass damit zuspielen wird nie langweilig.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #1 am: 13.November 2010, 22:06:37 »

42
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #2 am: 13.November 2010, 22:12:44 »

Die mangelnde Orthographie sei dir verziehen. Aber welchen Sinn hat dieser Thread? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #3 am: 13.November 2010, 22:20:02 »

ja der 3D-Modus ist absolut klasse, spiele den FootMan(bzw früher ChampMan) schon seit CM2, also damals noch mit reinem Kommentar, dann 2D und seit letztem Jahr halt 3D.

Klar ist EA bunter und Fangesänge usw macht halt Stimmung.. aber wenn so wie bei EA ein reales Fussballspiel aussehen würde, dann wäre die Sportart bald tot  ;D Ein Gekrampfe und hin und hergeschiebe usw.. naja egal

Auf jeden Fall kann man sich in das 3D-Spiel vom FootMan richtig reinsteigern, also mir machts immer total spass das anzuschauen, es wirkt für mich wie ein echtes Fussballspiel, ich denke dadurch kommen auch ganz andere Emotionen auf, wenn der eigene Spieler einen Bock baut, oder den entscheidenden Elfmeter verschiesst, oder verwandelt, da kann ich immer richtig mitfiebern und mich tierisch aufregen oder freuen.

Gespeichert

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #4 am: 13.November 2010, 22:23:47 »

Hey Octa um erfahrung zusammeln.

Ja der 3d ist nicht übertrieben und es macht sehr viel Spass mit zufiebern, wie gesagt habe bisher im 2d gezockt aber jetzt kann man realistisch reagieren warum einer ein schlechten durchschnitt wert hat und wo die schwach stellen sind im Spiel.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #5 am: 13.November 2010, 22:47:28 »

Hey Octa um erfahrung zusammeln.

Und wie? Indem (Octa, trennt man Indem eigentlich nach neuer Rächtspre..äh..schreibung?) jeder hier schreibt wie toll er den 3d Modus findet?  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #6 am: 13.November 2010, 22:52:27 »

Indem vs. In dem
In dem Haus dort drüben ist ein Feuer. Indem man die Feuerwehr ruft, kann dieser Brand gelöscht werden.

Holpriger Beispielsatz, den ich mir spontan ausgedacht habe. Indem kann meist durch "während" oder "da" ersetzt werden.

Vor dein "wie" kommt noch ein Komma. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #7 am: 13.November 2010, 22:53:07 »

Hey Octa um erfahrung zusammeln.

Ja der 3d ist nicht übertrieben und es macht sehr viel Spass mit zufiebern, wie gesagt habe bisher im 2d gezockt aber jetzt kann man realistisch reagieren warum einer ein schlechten durchschnitt wert hat und wo die schwach stellen sind im Spiel.

Das 3D toll ausschaut will ich ja nicht absprechen, aber die letztere Aussage unterschreib ich nicht. Das konnte man auch sehr genau in 2 D . Nicht umsonst wurde es jahrelang gespielt und ist eigentlich noch die selbe Matchengine. Halt nur in 3 D jetzt  ;)
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #8 am: 13.November 2010, 23:42:25 »

Indem vs. In dem
In dem Haus dort drüben ist ein Feuer. Indem man die Feuerwehr ruft, kann dieser Brand gelöscht werden.

Holpriger Beispielsatz, den ich mir spontan ausgedacht habe. Indem kann meist durch "während" oder "da" ersetzt werden.

Vor dein "wie" kommt noch ein Komma. ;)

Danke. Kommas sollten abgeschafft werden. Normalerweise setz ich eher zuviele Kommas. Will mir das irgendwie abgewöhnen. Leider gehen dann auch mal die "richtigen" dabei verloren.
Also "Indem" als Konjunktion oder so. Sollte mal wieder die Schulbank drücken  ;D
Kann nichtmal (oder schreibt man das nun getrennt?) Hauptsätze von Nebensätzen unterscheiden... .. ...

BTT:
Also ich finde am 3D Modus vorallem gut, dass man da eben genauer sieht, was die Spieler so machen. Damit meine ich z. B. das reingrätschen bei den Flanken oder Fouls, die man so überhaupt erst "richtig" sehen kann.
Trotzdem könnte der, rein von der Grafik her, schon ein wenig besser sein..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #9 am: 14.November 2010, 00:01:09 »

nicht mal - verkürzt für: nicht einmal. Man schreibt beides getrennt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #10 am: 14.November 2010, 00:12:07 »

Genau: Wie bei erst mal (= erst einmal). Aber nochmal (= noch einmal) darf man zusammenschreiben oder auseinander schreiben - wie man lustig ist   ;D


Zum Thema: Also bisher bin ich beim 2D-Modus geblieben. In der Demo hat mir auf den ersten Blick die eine neue Perspektive bei 3D ganz gut gefallen. Vielleicht wechsle ich dann auch mal. Aber seit Worms 3 erstmals (das gehört  übrigens zusammengeschrieben ;) ) in 3D kam, habe ich erkannt, dass drei Dimensionen für mich eine zu viel ist...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #11 am: 14.November 2010, 00:29:05 »

nicht mal - verkürzt für: nicht einmal. Man schreibt beides getrennt. ;)

Sollte ich jemals einen wichtigen Text schreiben müssen, weiß ich ja nun, an wen ich mich Zwecks Überprüfung der Rechtschreibung wenden kann.
 :P

Das mit erst mal höre ich erstmalig..

Man könnte die deutsche Sprache ruhig mal vereinfachen..
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #12 am: 14.November 2010, 00:36:20 »

Ich gebe Hank recht. Der Nutzen des 3D-Modus liegt für mich vor Allem in dem Vorteil, der Dreidimensionalität eben bringt - besserer Überblick. Es macht z.B. bedeutend mehr Spaß, bei einem Tor nach einer Flanke jetzt direkt zu sehen, ob der Ball aus vollem Lauf geköpft oder reingegrätscht wurde. Dafür muss(te) man im 2D-Modus auf den Spielkommentar hoffen, der leider im Football Manager nicht besonders ausführlich ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #13 am: 14.November 2010, 00:39:42 »

Es ist übrigens sehr spaßig, die CM-Unterforen mal nach den Stichworten "2d" und "3d" zu durchsuchen. Weil SI technisch immer ein bisschen hintenan sind, könnte man in solchen Threads meinen, jemand hätte ein paar Infocom-Fans reanimiert, die über den Untergang der Textadventures philosophieren.

Da diskutieren sie auch mal die Frage, ob sich 2D überhaupt durchsetzen wird. Wave of the future dude.  ;D

Ob Snowi noch lebt?

Und:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3213.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3185.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1114.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1117.0.html


Der Thread-Starter hat übrigens recht. Obwohl gerade die Animationen immer noch hakeln, ist es bemerkenswert, wie nahe das alles am Fußballsport ist. Und SI haben nicht mal den "Vorteil", von 90 Minuten auf zwei Toilettenpäuschen zu kürzen - wie eigentlich jedes andere Fußballspiel es auf dem Markt eben so tut.
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 01:02:23 von Svenc »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #14 am: 14.November 2010, 09:06:59 »

Das ist gerade die Stärke von SI, wie ich finde. Man hat am Ende realitätsnahe Statistiken. Und wieviel man sich vom Spiel selber ansehen möchte bzw. wieviel man in der Matchanalyse "nacharbeitet", kann man selber entscheiden.
Gespeichert

marwinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #15 am: 14.November 2010, 10:11:24 »

Ich komme frisch von EA und der 3D-Modus vom FootMan spielt in einer ganz anderen Liga, um Längen besser. Finde das Ganze sogar grafisch besser umgesetzt. Perspektive, Proportionen der Aktionen im Verhältnis zur Spielfeldgröße usw. viel realistischer, sitzt man etwas weiter vom Monitor weg, kommt das Ganze einem echten Spiel schon sehr nahe.

Das Einzige was nicht so toll ist, ist dass das Spiel teilweise noch nicht so flüssig anzsuchauen ist. Wenn nicht gerade direkte Pässe bei nem Konter nach vorne getrieben werden, sind die Angriffe teilweise etwas hakelig und nicht flüssig, manche Spieler drehen sich 2-3 mal um die eigene Achse bevor sie abspielen.

Wenn noch etwas an den Animationen und dem Spielfluss gearbeitet wird, hat man in 1-2 Jahren ein perfektes 3D-Spiel. Und genau das, was mich am Anfang bevor ich das Game das erste Mal gestartet habe, skeptisch gemacht hat, nämlich die 90-Minuten-Berechnung muss unbedingt beibehalten werden. Sensationell realistisch!
Gespeichert

Laskler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #16 am: 14.November 2010, 10:27:39 »

Schaut Ihr euch immer das ganze Spiel an? Ich habe nur immer die erweiterten Szenen ( glaub so lautet die Einstellung) eingeschalten. Um eine neue Tatik auszuprobieren wäre natürlich das ganze Spiel besser aber das dauert mir zu lange.
Gespeichert

marwinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #17 am: 14.November 2010, 11:36:20 »

Schaut Ihr euch immer das ganze Spiel an? Ich habe nur immer die erweiterten Szenen ( glaub so lautet die Einstellung) eingeschalten. Um eine neue Tatik auszuprobieren wäre natürlich das ganze Spiel besser aber das dauert mir zu lange.

Mir reichen die "erweiterten Szenen" plus Spielstatistiken aus!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #18 am: 14.November 2010, 11:50:54 »

Für den taktischen Feinschliff, bzw. wenn ich neue Taktiken ausprobiere, schaue ich mir durchaus auch das gesamte Spiel an.
Gespeichert

Shimamoto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #19 am: 14.November 2010, 11:52:25 »

Schaut Ihr euch immer das ganze Spiel an? Ich habe nur immer die erweiterten Szenen ( glaub so lautet die Einstellung) eingeschalten. Um eine neue Tatik auszuprobieren wäre natürlich das ganze Spiel besser aber das dauert mir zu lange.

Bei den ersten Spielen der Saison, eines neuen Spielers, einer grundlegenden Taktikvariante oder bei den sehr knappen, schaue ich mir tatsächlich das ganze Spiel an. Es ist zwar langwierig aber ich finde, dass man wesentlich besser sieht, wie die Spieler die Taktik umsetzen. Außerdem kann man sich dann herrlich schön aufregen, wenn sie Blödsinn machen.  ;D
Gespeichert