MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3d modus ist der hammer  (Gelesen 11709 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #40 am: 21.November 2010, 21:17:45 »

Hallo zusammen,

also jetzt sag ich mal was zum 3 D Modus.
Klar er sieht vielleicht ned so gut aus wie bei anderen Spielen. Ich spiel zur Zeit immer ganzes Spiel. 3. Liga Deutschland.
Aber eins weiß ich genau (hab mehr als 30 Jahre Manager Erfahrung), ich hab seit Anstoss 3 nicht mehr ein so gutes Spiel (3 D) gesehen wie dieses.
Endlich möchte ich wieder meine Laptop zum Fenster rausschmeißen, wenn mein Luschenstürmer alleine vorm Torwart kläglich versagt.
Oder mitfiebern, wenn es kurz vor Spielende ( 1: 0 für mich) noch eine Freistoßchance für den Gegner gibt.
Muss sagen hat sich gelohnt die 30.- € auszugeben.
Gut, es gibt auch negatives zu berichten vom 3 D Modus.
Spieler verletzt sich ungefähr 9 Meter vorm Tor und eigener Spieler drischt den Ball (in aussichtsreicher Einschiebposition) auf die Tribüne, damit der verdammte Mannschaftsarzt den Gegenspieler verarzten kann. Ne, so gehts ned.

olli
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #41 am: 21.November 2010, 21:33:13 »

Mich nervt eigentlich nur dieses Geschleiche vor Ecken oder Einwürfen.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #42 am: 21.November 2010, 22:44:03 »

Es hat sich einiges verbessert. Was aber noch nervt:

- zu viele Elfmeter (jedes 2. Spiel einer)
- immer noch werden Flanken ständig ins Toraus abgefälscht
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #43 am: 21.November 2010, 22:54:11 »

Aber eins weiß ich genau (hab mehr als 30 Jahre Manager Erfahrung), ich hab seit Anstoss 3 nicht mehr ein so gutes Spiel (3 D) gesehen wie dieses.

Dabei war der als einzige große Neuerung gegenüber "A2 Gold" grottenschlecht.*  ;D Aber immer noch besser als die ersten Spiele danach, an denen Gerald beteiligt war. Ich denke, Donots meint auch nicht den Ablauf, sondern die Optik. Da muss man einfach sagen, ja, SI hinken Jahre hinterher. Ansonsten: FIFA und PES komprimieren und idealisieren den Fußballsport so stark, dass man als Ahnungsloser danach meinen könnte, ein Nike-Werbeclip sei eine Live-Übertragung. Der Football Manager ist vielleicht das einzige aktuelle Fußballspiel, das den Sport halbwegs realistisch abbildet. Das wird auch Donots so einsehen, hakelige Animationen hin, hakelige Animationen her.



* Stand damit aber nicht alleine da. Die Liste der Gescheiterten reicht von Bundesliga Manager bis in die Neuzeit, dem Fussball Manager. Ich kannte nur die Demo, aber das einzige deutsche Managerspiel, das jemals eine zumindest halbwegs vernünftige Spieldarstellung hatte, die NICHT auf taktisch völlig unbrauchbaren vorberechneten Textzeilen oder Animations-Sequenzen beruhte, soll der Kicker Manager gewesen sein.
« Letzte Änderung: 21.November 2010, 22:57:49 von Svenc »
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #44 am: 21.November 2010, 23:23:33 »

Aber eins weiß ich genau (hab mehr als 30 Jahre Manager Erfahrung), ich hab seit Anstoss 3 nicht mehr ein so gutes Spiel (3 D) gesehen wie dieses.

Dabei war der als einzige große Neuerung gegenüber "A2 Gold" grottenschlecht.*  ;D

Hallo,

grottenschlecht hin oder her, aber meine compi hätt ich damals schon bei den versiebten Chancen aus dem Fenster werfen können.

olli
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #45 am: 22.November 2010, 14:04:05 »

So, die erste Saison mit Bochum läuft, die erste Nacht fast durch gezockt. Ein erster realer Eindruck nach der Demo bleibt:

Dies ist der beste SI FM, den ich je gespielt habe. Transfers und langfristige Effekte des Trainings und der Finanzentwicklung lassen sich natürlich nicht abschätzen, aber von der Match-Engine bin ich total überzeugt.

Übrigens hatte ich in gut 15 Spielen genau 1 Elfer. Der war gegen mich und der Schütze hat verschossen. So viel zu so allgemeinen Statements wie "Im Spiel gibt es zu viele Elfer".

Zum ersten Mal bekomme ich nachvollziehbares Feedback, z. B. lese ich im Motivations-Screen, dass P. Bönig nervös spielt. Und tatsächlich spielt er ständig hinten rum, obwohl ich Konter eingestellt habe und Anspielpartner im Mittelfeld da wären. Mit gleicher Taktik, aber "voller Selbstvertrauen" setzt er selbstbewusst zu Sturmläufen mit dem Ball an und flankt in die Spitze.

Ich kann dem Auftritt meines Stürmers (hab nur eine Spitze) schon ansehen, wenn er die Hosen voll hat. All dies spiegelt sich in der Bewertung und der Motivation wider. Toll! Das gesamte Verhalten der Mannschaft ist viel realistischer und nachvollziehbarer. Vor 5 Jahren gab es im 2D-Spiel noch zu viele stereotype Standardreaktionen wie völlig unbedrängtes Spielen ins eigene Toraus oder immer gleiche lange Bälle ins Nichts.

Bislang stören mich eigentlich nur zwei Dinge: Ich kriege meine Leute nicht dazu, richtiges Pressing zu spielen. Speziell die Außenverteidiger laufen den gegnerischen Flügelspielern nur passiv hinterher und gehen eigentlich gar nicht auf den Mann. Dann stört mich auch, dass teilweise die Raumdeckung übertrieben ist. Oftmals gucken Mittelfeldspieler einem herrenlosen Ball in der eigenen Hälfte nur stehend hinterher. Dann kann ein Gegener viel zu einfach den Ball erobern.

Insgesamt ein grandioser Manager, der außer einem realistischen Trainingsplan eigentlich gar nichts mehr vermissen lässt...
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #46 am: 22.November 2010, 14:21:08 »

100% Agree.. aber das Training ist enorm vielfältiger geworden.. Man sieht, selbst wenn der Wert nicht ansteigt, schön die Entwicklung. Dazu kann man das Training enorm aufsplitten und endlich gezielt Werte trainieren.. mir gefällt das richtig gut.. Macht sau Spaß eigene Talente zu formen..

Elfer-Problem kenn ich ebenfalls nicht.

Auch bei mir nerven die AV.. die gehen einfach nicht auf den Mann. Und Tobi Levels macht bei mir auch so manchen Konter kaputt ;-)

Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #47 am: 22.November 2010, 17:13:32 »

Bei mir ist es umgekehrt: Habe auch VIEL zu viele Elfmeter- dafür funktionieren die Außenverteidiger herausragend, da brennt überhaupt nix an.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #48 am: 22.November 2010, 17:16:59 »

Elfmeterhäufigkeit ist bei mir ok, allerdings gehen mindestens 60% vorbei. Bin in niedrigen Klassen unterwegs, kann ja aber trotzdem nicht sein, dass der Gegner eigentlich fast jeden Elfer verballert. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #49 am: 22.November 2010, 19:50:33 »

Ich bin Trainer beim FC Millwall in der 2. Englischen Liga...

Und ein Spieler meiner Mannschaft wird bei Heimspielen immer ausgepfiffen sobald er am Ball ist...  ??? ???

Der hat doch garnix getan :D

3 D Modus  : SPITZE !!!!!
Gespeichert

Gauner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #50 am: 26.November 2010, 10:05:27 »

mmhh, ich find den 3D-Mouds enorm schick.

allerdings habe ich ein enormes problem:


abseits-ENTSCHEIDUNGEN - ich hab den neuen fm seit 2tagen, zuvor habe ich von SI nur den 2010 gespielt. der 3d modus hat mich schon umgehauen, guter fußball. die taktikänderungen sind auch gut sichtbar, aber:
Ich habe mehrfach nachweislich FALSCHE abseitsentscheidungen erlebt. da wird abseits gepfiffen, wenn der stürmer noch nen meter vor dem verteidiger steht. auf der anderenseite, kommt ne halbfeldflanke von meinem spieler und es stehen beide (!!) stürmer offensichtlich im abseits. habs mir extra noch mehrfach im replay angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, das hier eine krasse fehlentscheidung handelt.

ist das beabsichtigt oder verbuggt?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #51 am: 26.November 2010, 10:07:01 »

Absicht natürlich :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #52 am: 26.November 2010, 10:14:13 »

ich finde es ein bissl schade (obwohl es eigentlich gut für die nerven ist), dass bei einem irregulären tor (abseits, foul) die textzeile nicht mehr blinkt. so weiß man direkt, dass das tor nicht zählen wird. früher war das nicht so.. da musste man bei blinkender textzeile trotzdem immer noch befürchten, dass der depp in schwarz noch irgendwas zu meckern haben könnte  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #53 am: 26.November 2010, 11:18:15 »

Auch beim 10er konnte man irreguläre Tore erkennen. Nach einem solchen Tor hat es immer... ich glaube etwas länger gedauert, bis es geblinkt hat. Oder... wie war es denn nochmal? Ach, ist schon 2 Monate her, weiß nicht mehr. Auf jeden Fall wusste ich es da auch immer.

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #54 am: 26.November 2010, 11:33:25 »

Auch beim 10er konnte man irreguläre Tore erkennen. Nach einem solchen Tor hat es immer... ich glaube etwas länger gedauert, bis es geblinkt hat. Oder... wie war es denn nochmal? Ach, ist schon 2 Monate her, weiß nicht mehr. Auf jeden Fall wusste ich es da auch immer.

LG Veni_vidi_vici

so wars glaub ich nur bei toren, die wegen foul aberkannt wurden. bei abseitsentscheidungen hat's glaub ich wirklich normal geblinkt..
Gespeichert

Gauner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #55 am: 26.November 2010, 12:54:53 »

Absicht natürlich :)


na gut, dann werd ich mich nur noch über den schiri aufregen und nicht mehr über die engine :D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #56 am: 26.November 2010, 13:23:31 »

Gerade die falschen oder zweifelhaften Abseitsentscheidungen finde ich total geil, weil sie eben den Realismus heben. Es wäre schlimm, wenn es sie nicht gäbe.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #57 am: 26.November 2010, 14:17:11 »

Also ich gucke bei Toren immer grundsätzlich auf den Linienrichter. Wenn der nach dem Tor schnurstracks zur Mittellinie läuft gilt das Tor auch :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #58 am: 26.November 2010, 15:33:24 »

Hehe ja, so mache ich das auch immer
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #59 am: 27.November 2010, 08:32:09 »

Tja es währe halt auch leichter wenn die (angekündigte) Abseitslinie mal zu sehen sein würde, spiele bereits die 2.Saison hab auch schon viele Abseitstore bekommen bzw. nicht bekommen aber die Linie sah ich nie.... ???
Gespeichert