MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 395   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1070714 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1480 am: 13.November 2013, 07:36:48 »

Guten Morgen,
ist es möglich, eine fest eingebaute HDD (2TB) aus einem PC auszubauen und so an das Motherboard eines anderen PCs anzuschließen, dass dieser die Platte zusätzlich zu vorhandenen als externen Speicher verwendet?

Als externe Speicher werden Platten bezeichnet, die zb per USB oder Firewire angeschlossen sind. Sobald sie am Mainboard hängen, sind sie wieder intern.
Kauf dir doch ein USB Festplattengehäuse, schieb die platte da rein und schon hast du ne externe festplatte.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1481 am: 13.November 2013, 07:38:28 »

Brauchst du gar nicht.
Dein Zweck wird auch so erfüllt.
Via sata wird die Karte auch direkt vom mainboard erkannt und du kannst ddarauf zugreifen
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1482 am: 13.November 2013, 07:55:09 »

Natürlich, aber ein USB Gehäuse hat den Vorteil, dass du sie auch mal mitnehmen kannst. Zb zu Freunden um nen Film zu schauen. Fernseher haben leider noch kein sata.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1483 am: 13.November 2013, 08:23:01 »

Hört sich aber nicht danach an als wolle er sie dauerhaft als ext. HDD nutzen ;)

Also abschliessend - ja es geht so wie du es dir vorstellst und als (kostspielige) alternative kannst du dir auch einen usb auf sata adapter kaufen.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1484 am: 13.November 2013, 09:08:44 »

ich kann mein iphone nicht mehr auf itunes finden?! bibliothek da, computer aktiviert, mein user aktiv, filme da... nur das iphone find ich net!
seit windows 8.1 spinnt das sowieso. irgendwer eine idee was ich falsch mache :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1485 am: 13.November 2013, 11:50:56 »

Guten Morgen,
ist es möglich, eine fest eingebaute HDD (2TB) aus einem PC auszubauen und so an das Motherboard eines anderen PCs anzuschließen, dass dieser die Platte zusätzlich zu vorhandenen als externen Speicher verwendet?

Als externe Speicher werden Platten bezeichnet, die zb per USB oder Firewire angeschlossen sind. Sobald sie am Mainboard hängen, sind sie wieder intern.
Kauf dir doch ein USB Festplattengehäuse, schieb die platte da rein und schon hast du ne externe festplatte.

Danke dir und auch LüddenDu für die Antworten. :)
Ich wollte die Festplatte von meinem alten PC, der langsam schwächer wird, in meinem neuen PC als Zusatzspeicher verwenden. Zum einen spare ich mir da das Umkopieren der Daten und bekomme ohne Kosten zwei Terabyte Speicher hinzu. Und ich wollte sie direkt am Mainboard von einem Kumpel einbauen lassen, muss sie nur irgendwie im Tower unterbringen. Ob es dann eine interne oder externe Festplatte ist, ist mir egal. Ich habe mich da wohl undeutlich ausgedrückt. Und wenn ich die Platte direkt ans Mainboard bastle, ist sicher auch die Leistung schneller, als wenn es noch durch ein USB-Kabel muss, was eine begrenzte Datenübertragungsrate hat. Vielleicht bilde ich als Nicht-PC-Experte aber auch nur ein. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1486 am: 13.November 2013, 12:51:04 »

Du kannst die Platte problemlos einbauen und sie sollte auch schneller sein als mit USB. Es muss nur noch ein SATA-Port am neuen Board frei sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1487 am: 13.November 2013, 13:10:23 »

Jo. Aber da ich schon ewig keien Boards mit weniger als 4 SATA-Anschlüssen gesehen habe wird das vermutlich kein Problem darstellen- Platz sollte sich im Gehäuse auch finden.

Ich hab bte. nen "externen SATA-Port" also da steck ich ne platte Außen auf. Damit haben wir dann doch unsere "externe-interne" Platte :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1488 am: 13.November 2013, 14:06:14 »

Kollege von mir möchte sich einen "neuen" Rechner zulegen. Hier mal die Eckdaten:

MSI Quadcore 4x2,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
USB 3.0 (6 Anschlüsse insgesamt, nicht sicher ob alle 3.0)
HDMI Anschluss
52x DVD-/+RW
Samsung LED 22" Monitor

Für 350 Euro VHB
Er hat sich da ein Angebot auf facebook ausgesucht, man kennt ja diese Börsen. Jemanden Meinungen bzgl. des Preises/der Ausstattung? Grafikkarte will ich eben noch erfragen, füge ich dann hinzu.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1489 am: 13.November 2013, 14:09:25 »

Was für ein Quadcore ist es? MSI ist nur das Motherboard
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1490 am: 13.November 2013, 14:33:23 »

Wichtig ist die genaue Bezeichnung des Boards, der CPU, der RAM-Riegel, der Grafikkarte und der Festplatte/SSD.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1491 am: 14.November 2013, 18:04:38 »

Mein Kollege ist jetzt noch an die Grafikkarte rangekommen: ATI Radeon HD 6600 2024MB

Mit mehr wollte der Verkäufer wohl nicht rausrücken, nehme ich an. Ist es euch irgendwie möglich 'ne grobe Richtung anzupeilen preislich? Ich würde ihm ja allein deswegen davon abraten, weil er die Komponenten nicht kennt, bzw. der Kollege, der den PC mit Bildschirm verkauft nicht mehr rausrücken will.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1492 am: 14.November 2013, 18:16:52 »

Sehe ich genauso, wenn der andere nicht glaubhaft erklären kann, dass er es selbst nicht weis würde ich nicht kaufen, wenn er mir nicht sagen kann was drin ist.

Leider kann ich dir sonst aber nicht weiterhelfen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1493 am: 14.November 2013, 18:26:59 »

Wenn er die Komponenten nicht nennen will, würde ich die Finger davon lassen. Eine Grafikkarte HD6600 gibt es nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1494 am: 14.November 2013, 18:50:43 »

Also da es USB 3.0 ist ist es sicherlich eine neuere Generation. Tippe auf 2011 mit HD 6670. Ich machs mal kurz:
Wenn der Verköufer nicht mehr rausrücken will würde ich nciht kaufen. Es könnte ein absoluter Knallerkauf sein aber auch ein richtiger Griff ins Klo.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1495 am: 15.November 2013, 11:04:05 »

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-PDT?RefID=NL_4613pdtFr_5
Heute 120 GB Samsung SSD bei Plus für 85 Euro. Kein schlechter Deal wie ich finde.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1496 am: 27.November 2013, 10:54:28 »

Meistertrainer - wir haben ein (Google)Problem !  ;)


Auf unserem Drittrechner(ein alter Siemens Laptop) ist noch Windows XP (Service Pack 3) installiert.

Seit 2 Tagen können wir auf diesem Rechner nicht mehr googeln. Beim Aufruf der Google.de, Google.com oder youtube.de Internetseite erscheint die Meldung "Seitenladefehler". Weder mit Firefox, noch Internet Explorer....

Interneteinwahl oder Seitenaufruf (außer die oben genannten...) funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte ?

P.S.: In dieser Woche hat Adobe Flashplayer ein Update installiert. Könnte es damit zusammenhängen ?


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1497 am: 27.November 2013, 11:15:43 »

Proxyeinstellungen mal checken, Cache löschen samt Cookies
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1498 am: 27.November 2013, 11:20:09 »

Proxyeinstellungen mal checken, Cache löschen samt Cookies

Proxyeinstellung steht auf "kein Proxy".

Cache löschen habe ich gestern schon probiert. Hat nichts gebracht. Googeln ist immer noch nicht möglich.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1499 am: 27.November 2013, 11:26:46 »

Verschiedene Browser ausprobiert?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 395   Nach oben