MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1070932 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4240 am: 20.Mai 2017, 07:59:39 »

Die Netzteil Empfehlung zu den Grakas sind genau für die Chinaböller Netzteile.
Meine 390 lief mit nem 450Watt Bronze Bequiet Netzteil  ;)
Die 500 Watt reichen.

Da du noch nen 1,5 Jahre altes netzteil hast, nutz es einfach weiter. 1,5 Jahre und das bei Bequiet ist kein Grund das zu tauschen. Hast also entweder noch 1,5 oder sogar 3,5 Jahre Garantie auf das Teil. Vorher brauchste das garnicht zu tauschen. Sollte es doch mal abrauchen, ist bequiet da sehr fix darin einem nen neues zukommen zu lassen innerhalb der Garantie. Support ist gut bei denen.
Willste aber zwingend neues: 500 Watt Qualitätsnetzteil reicht.

Und für Alt/Zweitrechner kannste jederzeit das nachlegen: https://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html
Da biste auch auf der sicheren Seite mit dem Teil.

Was "leiseres" kriegste in der Regel eh nur hin wenn du die Lüfter selbst umrüstest. Auch irgendwelche "Tests" werden dir da so gut wie garnix bringen. Testumgebung und bei dir zuhause mit unterschiedlichem Setup und und und. Zu vergleichen also sowieso nicht.
Deswegen wenn benötigt auf Silentwings umsteigen, evtl Dämmung noch etwas verbessern und schaun das auch alles wichtige entkoppelt ist. Das kannste aber erst wissen was du brauchst wenn dus aufgebaut hast.

Negative Bewertungen wirst du immer zu egal welchen Bauteilen auch bei guter Qualität finden. Abrauchen kann bei JEDEM Hersteller mal was. Und wenns dann nen user ist der halt so kommentare verfasst, gibts dann halt negative Bewertungen.
Mir ist auch schonmal nen BeQuiet abgeraucht. Ja und? Trotzdem gehört BeQuiet in die Oberliga. Das Netzteil hat aber selbst beim sterben bewiesen dass es gut ist, indem eben sonst nichts kautt ging wegen den Schutzschaltungen.
Das hat ich auch schon anders, wo das Netzteil das Mainboard mitgerissen hat. War damals ein LC *hust*

Nochwas das gegen dein Corsair und für das Bequiet spricht: Das Corsair scheint keine DC technik verbaut zu haben. Und gerade bei OC und Crossloads ist DC nicht zu verachten.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 08:03:28 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4241 am: 20.Mai 2017, 08:33:49 »

Bei dem Corsair hatten halt wiederholt Leute den selben Fehler. Bei sowas merk ich dann doch immer auf.

Ich überlege gerade sowieso...
-Es bleibt beim Gehäuse, mit den Features die ich will ist die nächste Alternative schon 50 Euro teurer. Warum muss ich depp auch unbedingt ein DVD-Laufwerk haben wollen?
-Ich begnüge mich mit den verbauten Luftkühlern, die müssten ausreichen wenn da kein 360er Radiator drin werkelt sondern das Ding einfach zu ist. Evtl. noch nen weiteren 140er in die Front, aber um nen effektiveren Airflow zu bekommen müsste ich dann ins Top noch was bauen, den Deckel abnehmen und würde damit die Airflow eher ruinieren vermute ich.
-Macho Direct und der bekommt nen Silent Wing 3 statt des verbauten Lüfters, der offensichtlich nicht der Knaller ist. Und laut.

Also ich benutz das Netzteil weiter und den alten Rechner schlachte ich aus und verkaufe was noch zu verkaufen ist. Wer braucht schon nen Medienserver?
Oh, das DVD-Laufwerk fliegt dann natürlich auch aus dem Warenkorb, ich hab ja noch eins.
Auf Ebay Kleinanzeigen findet sich sicherlich ein Depp, der viel zu viel für das Zeug bezahlt. Je nachdem wie die Ausbeute ist geht dann halt mit Verkauf der 390 was in Richtung 1070 oder gar 1080. Oder was auch immer Vega bringt. Oder vielleicht doch erstmal den 144hz Monitor. Wie auch immer, das ist Zukunftsmusik.

Und damit wären wir hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/efbf4d22177fd5f54d6fdf653c0f044ae4d218ab43a534a231d
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4242 am: 20.Mai 2017, 08:58:41 »

Guten Morgen oder für mich eher nicht.

Wollte fröhnlich Stellaris zocken, aber mein Rechner will nicht. Er startet nicht. Er versucht es. Bekommt einmal kurz Strom. Macht einmal ein Geräusch und schaltet sich innerhalb von einer Sekunde aus, um sofort den nächsten Versuch zu starten. So geht das in Endlosschleife weiter.

Hat hier das Netzteil einen Wisch weg? Ich hatte den Fehler am Freitag schon einmal. Nachdem ich den Rechner aufgemacht und mal ein wenig gereinigt hatte, ging es wieder. Aber nur für 2 - 3 Starts. Heute früh hat er keine Lust mehr.

Warum passiert sowas eigentlich immer zum Wochenende?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4243 am: 20.Mai 2017, 09:14:19 »

Mach mal ein BIOS-Reset. und überprüf alle Kabel auf festen Sitz. Und den RAM.
Ansonsten: Ists extrem warm bei euch? Hast du vor kurzem das Win10 update gemacht? Was passiert, wenn du im ausgeschalteten Zustand ca. 15 Sekunden den Powerknopf drückst und dann versuchst anzuschalten?

Edit: Gehts dann nicht kansnt du mal gucken was passiert wenn du die RAM-Reigel einzeln probierst.

Edit2: Beim BIOS-Reset kansnt du auch gleich mal die Battery "putzen".
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 09:19:58 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4244 am: 20.Mai 2017, 09:29:20 »

Und damit wären wir hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/efbf4d22177fd5f54d6fdf653c0f044ae4d218ab43a534a231d

Da hat sich ja einiges getan, die unsinnige M.2 ist raus, ein X370-Board braucht macht eigentlich auch nicht, höchstens wenn man darauf spekuliert, dass die evtl. Xen+ besser unterstützen.

Guck dir dieses MB mal an: https://geizhals.de/gigabyte-ga-ab350-gaming-3-a1582168.html?hloc=de Warum? Der bessere Soundchip. Ist natürlich die Frage, ob dir das den Aufpreis wert ist.

Dein bequiet NT ist zwar nicht mehr taufrisch, sollte aber locker ausreichen, die CPU ist ja recht sparsam. Beim neuen Netzteil dann auf DC-DC Wandler achten, wie Silvereye schon geschrieben hat. 500W reichen, auch mit der R9 390, auch wenn CPU und GPU übertaktet werden. Standardempfehlung (habe ich selber mit CM, top NT, super leise auch unter Last): https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html?hloc=de Gibt es auch mit Kabelmanagement für 10 € mehr. Günstigere Alternative: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html?hloc=de

Zum CPU-Kühler: wenn schon Macho, dann auch den hier: https://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html Den habe ich auf meinem i7 2600, man hört unter Vollast (handbrake) ein leises Rauschen und die CPU bleibt super kühl.

Zum DVD-Laufwerk: überleg es dir gut. Ich habe bestimmt seit drei Jahren keine CD/DVD mehr im Rechner gehabt, geht alles per download oder mit Stick. Dann könntest du evtl. auch ein mATX-Board nehmen und ein schnuckliges kleines Gehäuse. Mein nächster Rechner wird auf jeden Fall deutlich kleiner.

Zur Grafikkarte: nach dem, was man von Vega hört, sollen die ersten Modelle von der Leistung her und preislich auf dem Niveau der GTX1070/80/80ti Pendants liegen, evtl. werden die Preise dann auch etwas unterhalb von Nvidia angesiedelt. Die R9 390 wird natürlich in der Zwischenzeit nicht mehr wert, ist ein bisschen eine Zwickmühle. Ich bin mit meiner 1070 in FullHD jedenfalls sehr zufrieden, du könntest aber auch Ausschau nach einer gebrauchten 980ti halten, mit ein bisschen Glück bekommst du die für 250,- € und hast die Leistung einer 1070 mit mehr Stromverbrauch.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 09:36:18 von Signor Rossi »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4245 am: 20.Mai 2017, 09:31:19 »

Einen Riegel entfert und schon läuft es. Hoffentlich bleibt es dabei. Denn ich hatte schon ein wenig im Web gelesen. Neben den von dir genannten Riegel kam auch das Motherboard, Kühler und X andere Sachen in Frage. Was mir zuletzt öfters aufgefallen war: Wenn ich den Rechner von Strom hatte (hatten hier doch zuletzt zwei recht starke Gewitter), musste ich die Uhrzeit und das Datum im BIOS neu einstellen. Nachdem ich den Riegel entfernt hatte, war das nicht mehr der Fall - obwohl ich den Rechner mehrfach vom Strom hatte. Anders kam ich ja gar nicht aus der Endlosschleife.

Wenn es wirklich am RAM gelegen haben sollte, wäre es natürlich in mehrfacher Hinsicht die einfachste Lösung... und die günstigste wohl auch. Außerdem eines der Teile, die ich selber ohne Vorkenntnisse ein- und ausbauen kann.  ;D

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es stabil bleibt. Einem etwas langsameren Stellaris-Erlebnis steht also nicht im Wege... wobei ich bin ja noch ganz am Anfang. Wird schon gehen. Am Wochenende neuen RAM bei Amazon bestellen (oder habt ihr eine bessere und günstigere Adresse) und ich hätte es spätestens am Dienstag.

@White: Danke.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4246 am: 20.Mai 2017, 09:39:04 »

Wenn ich den Rechner von Strom hatte (hatten hier doch zuletzt zwei recht starke Gewitter), musste ich die Uhrzeit und das Datum im BIOS neu einstellen.

Dann ist die BIOS-Batterie leer und sollte ersetzt werden. Sind alle RAM-Slots auf dem MB belegt? Welches RAM hast du? Probleme mit dem RAM kann man beheben, indem man im BIOS die Spannung des RAMs manuell einstellt und nicht mehr die Einstellung "AUTO" benutzt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4247 am: 20.Mai 2017, 09:59:50 »

Ja, die CMOS Batterie wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen, wenn ich höre Datum/Uhrzeit weg.
Ansonsten: Wenns DDR3 RAM ist, ich hab mitte nächster Woche 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit in deinem Fall gegen Versandkosten zu verschenken. Dank "Gartenzaun" sind die aber ziemlich hoch.

Zurück zu mir:
@Signor Rossi wenn ich das richtig verstanden habe ist der Macho Direct halt genauso gut oder noch nen ticken besser als der HR 02 Rev b, nur halt paar Euro günstiger. Da werkelt offensichtlich auch der gleiche Lüfter drauf. Mit dem Wechsel von eben diesem auf den Silent Wing spar ich halt nochmal 7-8 dB.
Besseren Soundchip brauch ich eigentlich nicht, zum Musik hören hab ich eh meine Anlage. Kann mir kaum vorstellen, dass da was weltbewegendes passiert für Spiele/Serien. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Ob man jetzt 770 oder 800 Euro raushaut - das macht den Bock nicht fett.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4248 am: 20.Mai 2017, 10:10:39 »

Schlecht ist der Kühler nicht, ausprobieren kannst du es ja mal. Mich überzeugt diese "Direct"-Technik aber nicht wirklich, ich habe lieber eine glatte Heatplate.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4249 am: 20.Mai 2017, 10:17:30 »

Wenn ich den Rechner von Strom hatte (hatten hier doch zuletzt zwei recht starke Gewitter), musste ich die Uhrzeit und das Datum im BIOS neu einstellen.

Dann ist die BIOS-Batterie leer und sollte ersetzt werden. Sind alle RAM-Slots auf dem MB belegt? Welches RAM hast du? Probleme mit dem RAM kann man beheben, indem man im BIOS die Spannung des RAMs manuell einstellt und nicht mehr die Einstellung "AUTO" benutzt.

Soll heißen die Batterie ist auch nicht mehr stark genug für den zweiten RAM-Riegel oder ist das ein separates Problem. Wird jedes Borad mit einer identischen Batterie betrieben? Wie finde ich diese? Habe ich noch nie austauschen müssen. Und warum waren Datum und Uhrzeit nur noch Trennung vom Stromnetz weg?

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4250 am: 20.Mai 2017, 10:27:12 »

Es KANN mit der Batterie zu tun haben, muss nicht. Welche Batterie du braucht steht auf der Batterie drauf, die sollte man eigentlich bei jedem Elektrohändler oder in einem Kaufhaus bekommen, evtl. hat auch die Tankstelle so ein Ding, die stecken auch oft in den Autoschlüsseln für die Zentralverriegelung per Funk.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4251 am: 20.Mai 2017, 10:31:55 »

Wenn ich den Rechner von Strom hatte (hatten hier doch zuletzt zwei recht starke Gewitter), musste ich die Uhrzeit und das Datum im BIOS neu einstellen.

Dann ist die BIOS-Batterie leer und sollte ersetzt werden. Sind alle RAM-Slots auf dem MB belegt? Welches RAM hast du? Probleme mit dem RAM kann man beheben, indem man im BIOS die Spannung des RAMs manuell einstellt und nicht mehr die Einstellung "AUTO" benutzt.

Soll heißen die Batterie ist auch nicht mehr stark genug für den zweiten RAM-Riegel oder ist das ein separates Problem. Wird jedes Borad mit einer identischen Batterie betrieben? Wie finde ich diese? Habe ich noch nie austauschen müssen. Und warum waren Datum und Uhrzeit nur noch Trennung vom Stromnetz weg?

LG Veni_vidi_vici

Er meinte nur das die Barrerie hinüber ist, weil deine BIOS Einstellungen immer futsch sind nachdem du den PC ausgemacht hast. Wo die auf deinem Mainboard ist kommt aufs Mainboard an. Schau mal in die Anleitung und ansonsten findet man die eigentlich immer recht leicht. Ist so eine kleine Knopfzellenbatterie. Einfach mal aufs Mainboard schauen dann wirst du die schon entdecken. ;-)
Und zum zweiten Problem es wird gerne als Standardeinstellung für den Strom einer CPU oder RAM standard(auto) werte benutzt, die oberhalb der benötigten Spannung liegen können. Deswegen sollte man versuchen die vom Hersteller vorgeschriebenen Werte einzustellen. Eventuell löst sich dadurch dein Problem.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4252 am: 20.Mai 2017, 10:38:02 »

Vermutlich 3032er. Schätze ich aber nur. Manche Leute sollen sowas immer rumfleigen haben.

Ich nehm jetzt den richtigen Macho. Auf die 7 Taler kommts nicht an wenn man das mal auf die vielen Jahre die er arbeiten soll rechnet schon gar nicht mehr.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4253 am: 20.Mai 2017, 21:09:43 »

@ Veni_vidi_vici:
Die Bios-Batterie ist ein zweites "Problem", das aber mit deinem Ursprünglichen Problem nichts zu tun hat.
Die ist wie bereits angemerkt dafür zuständig die Einstellungen auch zu speichern.
Ärgerlich vorallem dann, wenn man einige Einstellungen um Bios geändert hat und das dann jedes mal von neuem machen muss.
Deswegen wie bereits angemerkt, besorg dir ne neue Batterie.
Im Handbuch sollte es vermerkt sein welche es genau ist. Kannst auch online nach deinem MB suchen beim hersteller und dort die erforderlichen Daten nachsehen. Im Zweifelsfall einfach MB Name hier einstellen dann schauen wir halt kurz für dich nach.

Dein RamProblem hingegen ist ein anderes. Gut erst mal, dass du direkt den Fehler gefunden hast indem du einen RamRiegel ausgebaut hast.
Von wegen die Herstellerangaben einstellen kannst du ja nicht, da du ja nicht so weit kommst wenn er direkt immer wieder aus geht ;)
Wichtig wären aber jetzt erstmal Angaben zu deinen RamRiegeln. Sprich welcher ist noch verbaut und welcher ist der jetzt ausgebaute.
Dazu dann in welchen Slots du sie betrieben hast. In der Regel hast du ja 4 Ramslots. Fast immer 2 gleichfarbig (Beispiel: Schwarz, Rot, Schwarz, Rot) wegen Dualchannel. Sollten auch in den selben nur betrieben werden.

Erstmal würd ich den jetzt "funktionierenden" ausbauen und dann den angeblich kaputten in allen 4 Slots jeweils testen. Geht der Rechner dann ebenfalls nicht in einem der 4 Slots an, kannste den Riegel auch wirklich wegschmeissen.
Es kann aber halt auch sein, dass der Ramslot abgeraucht ist in dem er war, oder dass die 2 Rams untereinander nicht mehr wollen (warum auch immer). Darum den vermeintlich kaputten auch erstmal in allen 4 Slots einzeln testen.

Und wenn du dir neuen kaufst, kauf einen mit den selben Timings wie den, der noch geht. Denn der RAM läuft immer nur wie der langsamste verbaute. Kannst also nicht schnellen und langsamen miteinander verbauen und denken dass der eine dann schnell wäre. Der wird dann auf den langsamen runtergetaktet. Deswegen selbe Timings kaufen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4254 am: 21.Mai 2017, 02:50:47 »

So, ich nochmal...
Hardware ist bestellt, wird aber vermutlich frühestens am Donnerstag eintrudeln.
Jetzt hab ich natürlich reichlich Zeit den Spaß vorzubereiten. Da ich aber immer was vergesse werd ich mal hier reinschreiben, wie der Plan aussieht.
1. Festplatten aufräumen, so lange Zeug hin- und herschieben bis alle formatiert sind.
2. Auf der, die ich weiter verbaue Partitionen einrichten wie ich sie haben möchte, mit den entsprechenden Daten bestücken.
3. Die, die rausfliegt allergründlichst auf einen Verkauf vorbereiten (sprich Daten Schreddern).
4. Die weiter benutzte SSD auf den Umzug vorbereiten. Sprich Steam Spieldaten sichern.

"Fahrplan".
Bis Mittwoch:
Installationsprogramme für Firefox, Thunderbird (hat jemand Erfahrung mit dem neuen Windows Mail? Muss ein extra Programm dafür überhaupt sein?), Steam, Calibre, irfan View, Discord, TeamSpeak, CDBurnerXP, VLC, Spotify, CPU-Z, Riva Tuner, Core Temp, Afterburner, Razer Synapse, prime95 und möglicherweise Sicherheitslösung (mehr unten) runterladen.
Mittwoch (bzw. einen Tag bevor die Lieferung kommt):
-neuestes BIOS fürs Board, Chipsettreiber, Grafiktreiber auf nen Stick
-Windows auf nen Stick
-Windows "unregistern"
-die SSD die rausfliegt auf nen Verkauf vorbereiten
-alten Rechner zerlegen und Teile reinigen, Fotos machen, ebay

Donnerstag:
-neuen Rechner basteln
-BIOS updaten und Grundeinstellungen vornehmen
-Windows installieren, Chipset- und Grafiktreiber drauf.
-Systemüberwachungs-/Übertaktungstools drauf, Benchmarks drauf
-Sweetspot finden

Freitag:
-Hoffen, dass nach dem Schlafen prime95 immer noch läuft
-alles mögliche an Zeug installieren
-freuen


Zum Thema Sicherheitslösung:
Ich gebe mich eigentlich mit dem Windows Defender zufrieden. Die meisten AV-Programme nerven nur. Mit eingeschaltetem Gehirn und ein paar nützlichen Browseraddons bin ich damit seit einiger Zeit gut gefahren. Für bessere Vorschläge bin ich aber offen.
Und auch wenn ich was vergessen hab: drauf hinweisen, ich vergesse immer was.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4255 am: 21.Mai 2017, 03:17:59 »

Man kann sichs auch schwierig machen  ::)

Ich machs mal kürzer: Meiste davon kannste dir sparen.

Steam brauchste einfach nur Ordner kopieren wenns dir darum geht nicht nochmal runterzuladen. Sofern Steam auf der gleichen Platte bleibt brauchste da garnix machen.
Savegames usw. halt sichern. Das eh klar. (DokumenteOrdner und teilweise ja an anderen unschönen Ordnern, weils ja so dämliche Entwickler gibt die das in Sonderordner packen müssen...)

Ich gehe mal von Win10 aus? Einfach installieren und dann mit MS Account einloggen.
Muss nur vorher mit deinem MS Konto verknüpft sein.
Nix mit "unregistrieren" oder sonst nen Quark.

Treiber usw. wird danach einfach ausm Netz gezogen. Bios Update einfach im UEFI machen wenn Rechner im Netz. Das kann das Bios ganz alleine.

Sicherheitsprogs: Ab und an(alle 2-3 Monate) mal 1-2 Virenprogs drüberlaufen lassen, Danach wieder uninstall.
Ansonsten FirewallControl und fertig. Mach ich seit bestimmt schon 10 Jahren so. Alles kein problem wenn man auch mit eventuell auftretenden Problemen umzugehen weiß.

Bei unerfahrenen und ängstlicheren usern trotzdem besser ein gutes Antivirenprogramm dauerhaft am laufen haben.

Kurzfassung: Win Stick für installieren fertig machen. Daten sichern und evtl die Platten aufräumen. Mehr musste da garnich vorher machen. 
« Letzte Änderung: 21.Mai 2017, 03:24:30 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4256 am: 21.Mai 2017, 03:26:35 »

Ich hab Zeit. Wenn ich nicht gerade wegen Jobs rumtelefoniere bzw. Bewerbungen schreibe und mein Sportprogramm erledigt ist, kann ich nur sehr wenig tun. 10 Minuten Serie gucken oder 5 Minuten zocken überhitzen das Mainboard und dann geht der Rechner aus.
Daher: Alles was jetzt runter geladen ist muss ich später nicht machen, wenn ich die Zeit wieder "sinnvoller" verbringen kann.

Edit: Naja, ich bin weder unerfahren noch ängstlich xD

Dachte das unregistern müsste sein, damit ich meinen alten Win Key bzw die Lizenz mit dem neuen Board benutzen kann (was afaik die einzige Komponente ist, die man nicht Wechseln kann, wenn man das nicht tut). Aber wie gesagt, sicher weiß ichs nicht.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2017, 03:31:06 von White »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4257 am: 21.Mai 2017, 03:46:34 »

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/07/windows-10-1607-hardwarewechsel-und-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

Und der ängstlich und unerfahren hinweis ist für etwaige mitleser auf die das zutrifft. Besser Antivirenprog am laufen haben als dann dumm dastehen.

Und comment zu deiner Jobsuche verkneif ich mir mal. Kennen uns ja nun was weiss ich 10 Jahre? :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4258 am: 21.Mai 2017, 03:58:34 »

Eher 6,5 Jahre :D Aber lange, ja...
Ich hab aktuell 3 Windows Lizenzen im Einsatz - woher weiß er dann, welche er nehmen soll? Naja ist aber auch egal, Hauptsache es geht :D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4259 am: 21.Mai 2017, 04:22:13 »

Siehste, darum weiss ja nur zu genau wies um dich und bei dir bestellt is  ;)

Sind alle Lizenzen mit dem selben MS konto verknüpft? Ob das überhaupt möglich ist weiss ich nicht.
Gespeichert